UFC 193: Rousey vs. Holm Ergebnisse aus Melbourne, Australien (15.11.2015)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 15. November 2015
Austragungsort: Melbourne, Australien
Halle: Etihad Stadium

Poster

9724_ep.jpg


Main Card (Pay Per View)

Women's Bantamweight bout

UFC Women's Bantamweight Championship
Ronda Rousey (c) vs. Holly Holm
Holm besiegte Rousey via KO (Head Kick and Punches) nach 0:59 in der zweiten Runde. - Titelwechsel!

Women's Strawweight bout
UFC Women's Strawweight Championship

Joanna Jędrzejczyk (c) vs. Valérie Létourneau
Jędrzejczyk besiegte Létourneau via Unanimous Decision (49-46, 49-46, 50-45).

Heavyweight bout

Mark Hunt vs. Antônio Silva
Hunt besiegte Silva via TKO (Punches) nach 3:41 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Uriah Hall vs. Robert Whittaker
Whittaker besiegte Hall via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Heavyweight bout
Stefan Struve vs. Jared Rosholt
Rosholt besiegte Struve via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Jake Matthews vs. Akbarh Arreola
Matthews besiegte Arreola via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Kyle Noke vs. Peter Sobotta
Noke besiegte Sobotta via TKO (Body Kick and Punches) nach 2:01 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Anthony Perosh vs. Gian Villante
Villante besiegte Perosh via KO (Punch) nach 2:56 in der ersten Runde.

Flyweight bout
Richie Vaculik vs. Danny Martinez
Martinez besiegte Vaculik via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
Daniel Kelly vs. Steve Montgomery
Kelly besiegte Montgomery via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Richard Walsh vs. Steve Kennedy
Walsh besiegte Kennedy via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Welterweight bout
James Moontasri vs. Anton Zafir
Moontasri besiegte Zafir via TKO (Spinning Back Kick, Spinning Back Fist and Punches) nach 4:36 in der ersten Runde.

Flyweight bout
Ben Nguyen vs. Ryan Benoit
Nguyen besiegte Benoit via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:35 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ich mir nie erwartet..
Naja, bin mal gespannt was nun passiert.
Direkter Rückkampf, eine andere Gegnerin oder Cyborg?

Freut mich aber..
Der Hype hat mich schon gestört, inklusive der ganzen Sprüche.
Eine Ausrede weniger, wieso nicht Cyborg vs Ronda zustande kommt..
 
Ich schau MMA ja sehr unregelmäßig aber ich glaub so was nennt man einen Einen "KO mit Ansage", selten einen Champ gesehen der so offensichtlich ins Verderben gelaufen ist wie Ronda, korriegiert mich wenn ich falsch liege aber ich denk mal das es nicht immer sinvoll ist einfach drauf loszustürmen wie ne Irre u dann auch noch ohne wirkliche deckung
 
Ich schau MMA ja sehr unregelmäßig aber ich glaub so was nennt man einen Einen "KO mit Ansage", selten einen Champ gesehen der so offensichtlich ins Verderben gelaufen ist wie Ronda, korriegiert mich wenn ich falsch liege aber ich denk mal das es nicht immer sinvoll ist einfach drauf loszustürmen wie ne Irre u dann auch noch ohne wirkliche deckung

Sie hat halt gedacht, dass sie das bei jeder Gegnerin machen kann, aber Holm ist in Gegensatz zu den anderen Flaschen in der Division eine gute Strikerin und hat auch bewiesen, dass sie eine komplette MMA Fighterin ist. Was Ronda gemacht hat war dumm, was ihr Coach in der Pause gesagt hat war noch dümmer!

PS: Ich will ja nichts sagen, aber schaut aufs Tippspiel, ich habe es vorher gesagt, dass Holly gewinnt! ;) :D
 
Wie gesagt bin im MMA bzw UFC nicht so drin deswegen zwei Fragen an dieser Stelle:
1.Ist es in der UFC (ähnlich wie im Boxen) das der entrohnte Champ quasi automatisch ein Re-Match bekommt?
2.Ist Rousey wirklich so gut wie man vorher immer gesagt hat? kann ja sein das sie einen schlechten tag hatte, falsche taktik(gut mit der taktik ist wohl offensichtlich) od sonst was hatte, denn wen ich es richtig gesehen habe war Holm vor dem Kampf an Rank 7 gelistet, heißt ja eigentlich das da noch einige andere besser sind als Holm.
 
Holy Shit. Hab glaube ich selten einen so überheblichen Champ gesehen. Nachdem Ronda jetzt den Kaffeesatz der UFC in 20 Sekunden kaputt gemacht hat dachte sie wohl das klappt mit Holm auch. Verdiente und deutliche niederlage. Der Kick hat gesessen.
 
Wie gesagt bin im MMA bzw UFC nicht so drin deswegen zwei Fragen an dieser Stelle:
1.Ist es in der UFC (ähnlich wie im Boxen) das der entrohnte Champ quasi automatisch ein Re-Match bekommt?
2.Ist Rousey wirklich so gut wie man vorher immer gesagt hat? kann ja sein das sie einen schlechten tag hatte, falsche taktik(gut mit der taktik ist wohl offensichtlich) od sonst was hatte, denn wen ich es richtig gesehen habe war Holm vor dem Kampf an Rank 7 gelistet, heißt ja eigentlich das da noch einige andere besser sind als Holm.

Ein Rückkampf wird dir nicht garantiert, aber bei dieser großen medialen Aufmerksamkeit, die dieser Upset gezogen hat, kann man sich ziemlich sicher sein, dass es schon bald das Rematch geben wird. UFC 200 steht ja auch vor der Tür und Holm vs. Rousey II könnte auf jeden Fall der Co-Main Event, wenn nicht sogar der Main Event werden.

Rousey ist eine ordentliche Fighterin, aber halt viel zu eindimensional. Man hat heute gut gesehen, wie schlecht ihr Striking wirklich ist. Ihr Judo ist klasse, ja, und ihr Ground Game ist auch in Ordnung, aber sie war so dominant, weil ihre Division halt auch die schlechteste im MMA ist. All ihre Gegnerinnin waren mindestens genauso eindimensional wie sie, nur beherrschten sie ihre Techniken bei weitem nicht so gut wie Ronda und hatten dazu auch immer den falschen Gameplan. Natürlich wird sie von vielen gefeiert und schon als Gott gesehen, aber für mich war sie immer total overhyped und es war klar, dass sie gegen die erste Fighterin verliert, die mehr als nur durschnittlich gut ist.

Die Rankings sind halt so eine Sache. Darauf sollte man nicht zu viel geben, denn die sind für Causal Fans eher ein Überblick, damit sie wissen, wie gut ein Fighter ungefähr ist. Holm lag auf dem siebten Rang, weil sie in ihren bisherigen UFC Fights gegen zwei schwächere Fighter gekämpft hat und diese auch nicht auf dominanter Weise besiegen konnte. Trotzdem ist sie die beste Strikerin der Division und das auch, obwohl sie nur auf 7 gerankt war. Aber wie gesagt, auch die Rankings sollte man nicht allzu viel geben, sie sind eine kleine Übersicht für die Fans und sollen die Fights noch ein wenig hypen.
 
Wie gesagt bin im MMA bzw UFC nicht so drin deswegen zwei Fragen an dieser Stelle:
1.Ist es in der UFC (ähnlich wie im Boxen) das der entrohnte Champ quasi automatisch ein Re-Match bekommt?
2.Ist Rousey wirklich so gut wie man vorher immer gesagt hat? kann ja sein das sie einen schlechten tag hatte, falsche taktik(gut mit der taktik ist wohl offensichtlich) od sonst was hatte, denn wen ich es richtig gesehen habe war Holm vor dem Kampf an Rank 7 gelistet, heißt ja eigentlich das da noch einige andere besser sind als Holm.

Zu 1. naja-kann man nicht sagen.
Außerdem gibts ja nicht das MMA etc. sondern ist ja in Organisationen eingeteilt.
Hängt also davon ab.
Ronda glaube ich schon an ein Re-Match, da sie halt gut vermarktbar ist.

Cain aber z.b. hat kein direktes Re-Match gegen Dos Santos erhalten..

2. Naja, es heißt nicht direkt, dass andere besser sind.
Holm hatte halt bisher wenig Kämpfe gegen gerankte Frauen.
Und naja, wie gut, kann man nicht sagen.
Frauen MMA ist jünger und hat halt weniger Frauen die es praktizieren als es in Männer Divisionen der Fall ist.
Denke, dass Ronda neben Cyborg z.b. eine ist, die sowohl über gutes Grappling als auch recht gutes Striking verfügen..

Ein Rückkampf wird dir nicht garantiert, aber bei dieser großen medialen Aufmerksamkeit, die dieser Upset gezogen hat, kann man sich ziemlich sicher sein, dass es schon bald das Rematch geben wird. UFC 200 steht ja auch vor der Tür und Holm vs. Rousey II könnte auf jeden Fall der Co-Main Event, wenn nicht sogar der Main Event werden.

Rousey ist eine ordentliche Fighterin, aber halt viel zu eindimensional. Man hat heute gut gesehen, wie schlecht ihr Striking wirklich ist. Ihr Judo ist klasse, ja, und ihr Ground Game ist auch in Ordnung, aber sie war so dominant, weil ihre Division halt auch die schlechteste im MMA ist. All ihre Gegnerinnin waren mindestens genauso eindimensional wie sie, nur beherrschten sie ihre Techniken bei weitem nicht so gut wie Ronda und hatten dazu auch immer den falschen Gameplan.

Naja, Zingano hätte ich eigentlich auch als recht komplett eingeschätzt-Erfahrung im BJJ, viele T(KO) Siegen.
Wäre damals eigentlich meine erste Wahl für einen Sieg über Ronda gewesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Zingano hätte ich eigentlich auch als recht komplett eingeschätzt-Erfahrung im BJJ, viele T(KO) Siegen.
Wäre damals eigentlich meine erste Wahl für einen Sieg über Ronda gewesen..

Sie ist in Ordnung, aber mehr auch nicht. BJJ ist ok, Striking ist ok, sie hat Power, aber zum einen hatte sie den idiotischsten Gameplan des Jahres und zum anderen ist sie in keiner Disziplin wirklich gut, sondern wie es schon gesagt habe, ok. Ich habe damals auch auf Zingano getippt, weil ich gedacht habe, dass eine Fighterin, die in jedem Bereich ordentlich ist, reichen wird, aber mit dem Gameplan hat Zingano sich selber geschlagen.
 
Ich bin ja eigentlich eher Pro Rousey,aber in dem Fall ist die Niederlage hoch verdient und ich hab mich irgendwie sogar gefreut.:D
 
Wie ist das im MMA bzw bei der UFC ? Ist Ronda jetzt nach ihrer 1. Niederlage tot wie zb Rusev im Wrestling, oder ist sie etabliert und wird weiterhin im Main Event stehen und der Hype bleiben ?
 
Wie ist das im MMA bzw bei der UFC ? Ist Ronda jetzt nach ihrer 1. Niederlage tot wie zb Rusev im Wrestling, oder ist sie etabliert und wird weiterhin im Main Event stehen und der Hype bleiben ?

Kann den Vergleich absolut nicht folgen..
Wieso sollte der Hype abklingen?
Klitschko hat ja auch verloren,Bayern auch..
Rocky auch:D
Aber ob es mit Ronda vorbei ist oder nicht wird sich daran zeigen wie sie zurück kommt. Wenn sie sich beeindruckend zurück an die Spitze kämpft, dann wird der Hype wohl sogar noch wachsen. Wenn sie allerdings nicht mehr auf die Beine kommt...
 
Wie ist das im MMA bzw bei der UFC ? Ist Ronda jetzt nach ihrer 1. Niederlage tot wie zb Rusev im Wrestling, oder ist sie etabliert und wird weiterhin im Main Event stehen und der Hype bleiben ?

Das ist MMA und nicht Wrestling, das darf man nicht verwechseln. Im MMA wird immer der oder die beste an der Spitze stehen und nicht derjenige, der dem Boss am meisten gefällt. Jeder Kämpfer verliert mal Fights, aber sie kehren selbstverständlich wieder zurück und versuchen, wieder an die Spitze zu kommen. Ronda ist ein Megastar, der größte Star der Promotion und hat dementsprechend auch einen großen Hype (bestes Beispiel dieser Thread :D). Sie wird in ihrem nächsten Fight wieder im Main Event stehen und auch wieder viel Aufmerksamkeit ziehen. Nun hat sie halt ihren "unbesiegbaren" Status verloren und der Hype ist ein wenig weg, aber sie wird auch in Zukunft oben mitmischen. Den Rest der Division hat sie ja gekillt, weshalb sollten die denn jetzt besser darstehen als aus? :D
 
Rocky auch:D
Aber ob es mit Ronda vorbei ist oder nicht wird sich daran zeigen wie sie zurück kommt. Wenn sie sich beeindruckend zurück an die Spitze kämpft, dann wird der Hype wohl sogar noch wachsen. Wenn sie allerdings nicht mehr auf die Beine kommt...

Naja, habe mir den Fight nicht angesehen, da ich ohnehin davon ausgegangen bin, dass Ronda easy gewinnt.
Aber so wie ich gelesen habe, war es doch eindeutig, daher braucht sie schon mehr als nur einen Sieg...
Cain z.b. hat gegen Dos Santos 1x verloren, das war aber dann ein Punch und er hat dann 2x beeindruckend gewonnen..
 
Also des schockiert mich wirklich! Wollte nur nachlesen, wie viel länger als 1 min rousey braucht und dann geht sie gleich KO ;) aber mal ehrlich, wie überheblich ist rousey, gegen Holm offen zu boxen..
 
Stichpunkte zu den Early Prelims:

Ryan Benoit vs. Ben Nguyen:
- Nguyen wieder mal mit einem schnellen und agressiven Start, sehr gute Bewegungen am Boden
- Nguyen mit guten Submissions, Benoit hält lange durch, aber muss dann doch aufgeben

James Moontasri vs. Anton Zafir:

- Moontasri besser im Stand, Zafir gelingt der Takedown - kann am Boden aber nicht viel erreichen
- Kampf wieder in Stand, da ist Moontasri besser, schöner TKO

Richard Walsh vs. Steve Kennedy:
- Walsh startet gut mit Legkicks die auch schon nach kurzer zeit ihre Wirkung zeigen
- Walsh hält die ganze erste Runde konstant den Druck aufrecht, gefällt mir gut, dan aber Clinch und Takedown für Kennedy
- Kennedy am Boden solide, bringt Walsh in einige Probleme, Runde 1: 10-9 für Richard Walsh
- Runde 2 kann Walsh die Takedown-Versuche von Kennedy besser abwehren und neutralisieren
- 2 Minuten von Rundenende wieder Takedown - Kennedy arbeitet am Boden
- quasi eine zweigeteilte Runde, damit für mich eigentlich ein Draw
- Runde 3 Walsh wieder gut, viele Treffer, kontrolliert und gewinnt die Runde

Daniel Kelly vs. Steve Montgomery:
- beide starten mit einigen Treffern, dann bringt Kelly den Kampf zu Boden
- Kelly am Boden deutlich überlegen, einige Submission-Versuche, Runde 10-9 an Kelly
- Runde 2: Montgomery wehrt Takedown-Versuch ab, landet gute Treffer
- Im Stand landen zwar beide, aber Montgomery ist besser, 10-9 an dem Amerikaner
- Runde 3: beide geben noch einmal alles um zu gewinnen, mir gefällt hier Kelly etwas besser
- dann Takedown für Kelly, gewinnt die Runde mit Punches und einem Head-and-Arm-Choke- Versuch
 
hab mir den kampf jetzt angesehen, könnte das den ganzen tag lang machen, was ein geiler fight
und die verdiente siegerin
meine fresse is die frau geil
 
Stichpunkte zu den Prelims:

Richie Vaculik vs. Danny Martinez:

- Martinez startet mit einem Takedown, kann da aber nur relativ wenig landen
- zweiter Takedown, Martinez wieder in guter Position, kontrolliert Runde, 10-9 für Martinez
- Runde 2: Wieder Takedown, aber nichts am Boden
- Martinez gewinnt auch die zweite Runde, macht aber meiner Meinung nach viel zu wenig aus seinen Takedowns
- Runde 3: Richie Takedown - beide stehen wieder auf
- mehr Druck von Vaculik, aber wieder Takedown von Martinez - kontrolliert Runde
- Martinez gewinnt mit 30-27

Anthony Perosh vs. Gian Villante:
- schöner Schlagabtausch im Stand, Villante landet etwas besser
- Villante nimmt ihn Stück für Stück auseinander und gewinnt dann via KO

Kyle Noke vs. Peter Sabotta:
- Sabotta startet gut, dann toller Noke-Kick, Ground and Pound und Kyle Noke gewinnt durch TKO

Jake Matthews vs. Akbarh Arreola:
- Runde 1 beginnt realtiv aufgeglichen, dann landet Arreola einen sehr guten Treffer
- Arreola landet Headkick und will finishen, versucht Submission
- Matthews kann das durchstehen und geht dann selbst zum Angriff über und kann den Kampf selbst fast beenden
- Runde 2: beginnt mit Takedown von Matthews, kontrolliert, landet immer wieder Punches
- gewinnt durch eine Doctor Stoppage, die ich nur Teilweise nachvollziehen kann
 
Ronda verliert mal einen Kampf und schon verirren sich auch Leute wie ich, die mit MMA Null zu tun haben, hier in diesen Thread:D
Allein das sollte doch schon zeigen, welchen Stellenwert Rousey hat^^
 
Ich hab den Kampf nicht gesehen, nur ein Video der letzten Sekunden und kannte Holm bisher nicht wirklich, also in bezug auf ihre Skills. Daher war ich von ihrem Sieg schon überrascht, aber ich bin halt kein MMA-Experte ;)
Was im Video schon deutlich wurde, war, dass Rousey schon nach dem Schlag eigentlich fast Ko war, so wie sie sich gedreht und getorkelt hat. Der Kick war klasse, aber ein oder mehrere harte Schläge auf Kopf oder Körper hätten sie ebenso gekillt. Insofern war für mich der Kick die Aktion die zum endgültigen/offiziellen KO geführt hat, aber der Kampf war schon nach dem Schlag durch, sofern man nicht komplett dumm ist und vergisst nachzusetzen. Das Rousey in dem Moment keinen Plan von nichts hatte und nicht in der Lage war, sich gegen irgendwas wirklich zu wehren war klar zu sehen. Gut, dass der Ref abgebrochen hat nach dem Holm am Boden über ihr war.
 
Gut, dass der Ref abgebrochen hat nach dem Holm am Boden über ihr war.

Die Stoppage kam aber trotzdem viel zu spät. Ronda war nach dem Headkick schon komplett out und die drei Schläge, die sie danach noch einstecken musste, waren total unnötig. Da kann man Holly aber keinen Vorwurf machen, sondern Dean, der halt viel zu spät eingegriffen hat. Er hat ihr jede Chance gegeben, um wieder zurückzukommen, dabei hat er es aber nur schlimmer gemacht. Noch vor einer Woche die Main Event Stoppage kritisieren (obwoh es kein Fehler war) und nun selber einen fetten Fehler machen... :rolleyes: Achja, Herb... :)
 
Oben