Bellator 147: Thomson vs. Villaseca Fightcard aus San Jose, Kalifornien, USA (04.12.2015)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 04. Dezember 2015
Austragungsort: San Jose, Kalifornien, USA
Halle: San Jose State University Event Center

Poster

B147_1920x1080_SITE.jpg


Main Card (Spike TV)

Lightweight bout
Josh Thomson vs. Pablo Villaseca

Featherweight bout
Daniel Weichel vs. Georgi Karakhanyan

Lightweight bout
Derek Anderson vs. Patricky Freire

Lightweight bout
Adam Piccolotti vs. Mario Soto

Catchweight (207 lbs.) bout
Virgil Zwicker vs. Brian Rogers

Preliminary Card (Spike.com)

Flyweight bout
Anthony Do vs. Dustin Moore

Featherweight bout
Adin Duenas vs. Anthony Taylor

Bantamweight bout
Jose Perez vs. Bronson Mohika

Bantamweight bout
Alvin Cacdac vs. Jeremiah Labiano

Featherweight bout
Thomas Diagne vs. Erick Sanchez


Bantamweight bout
Gabe Carrasco vs. Khomkrit Niimi

Middleweight bout
Brandon Hester vs. Idris Wasi

Featherweight bout
A.J. McKee vs. J.T. Donaldson


Catchweight (176 lbs.) bout
James Terry vs. Nick Barnes


Preview Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Bellator scheint jetzt wohl dauerhaft mit 5 Fight Main Cards zu planen, finde ich eine gute Entscheidung! :)

Ja, ich bin auch ein Fan von fünf Main Card Fights. Vier finde ich zu wenig, sechs finde ich dagegen zu viel. Fünf ist genau richtig, siehe die Pay Per Views der UFC. Allerdings ist Piccolotti vs. Soto jetzt auch nicht sonderlich toll. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man das doch nochmal ändern wird. Mal abwarten, auf jeden Fall bin ich auf den Co-Main Event gespannt. Ein deutscher Kämpfer ist immer interessant, vor allem mit der Qualität von Weichel. Mit Georgi hat er aber eine ziemliche Latte vor sich. Das wird geil und gleichzeitig richtig spannend. Freire vs. Anderson ist auch sehr interessant. Und im Main Event werden wir wohl die nächste Show von Josh Thomson sehen. Insgesamt bin ich also durchaus auf das Event gehypt. :)
 
Ja, ich bin auch ein Fan von fünf Main Card Fights. Vier finde ich zu wenig, sechs finde ich dagegen zu viel. Fünf ist genau richtig, siehe die Pay Per Views der UFC. Allerdings ist Piccolotti vs. Soto jetzt auch nicht sonderlich toll. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man das doch nochmal ändern wird. Mal abwarten, auf jeden Fall bin ich auf den Co-Main Event gespannt. Ein deutscher Kämpfer ist immer interessant, vor allem mit der Qualität von Weichel. Mit Georgi hat er aber eine ziemliche Latte vor sich. Das wird geil und gleichzeitig richtig spannend. Freire vs. Anderson ist auch sehr interessant. Und im Main Event werden wir wohl die nächste Show von Josh Thomson sehen. Insgesamt bin ich also durchaus auf das Event gehypt. :)

Da kann ich dir gut zustimmen,
wir haben hier mit Piccolotti ein junges Talent, dem Bellator scheinbar eine gute Zukunft einräumt. Haben letzens bei Instagram was dazu gepostet, das nennt sich #ProspectWatch , habe ich zuletzt bei
Brent Primus gesehen, also die scheinen wie gesagt bisschen was von ihm zu halten.
Mir gefällt die Card auch. Der Co-Main Event könnte richtig toll werden, dem Gewinner würde ich bei einem guten Auftritt auch den nächsten Titelshot einräumen. Ich bin natürlich auch für Daniel, aber
da könnten beide gewinnen, ich sehe es als einen 50/50 Kampf.
Auch Anderson vs. Freire 2 ist gut, den Main Event finde ich nicht so toll, ich finde Bellator hätte, bei allem Respekt etwas mehr als Pablo Vilaseca bieten können, vor allem weil er einen 0-1 Rekord bei
Bellator hat. Zwicker vs. Rogers ist solide aber nichts besonderes.
 
Ich möchte diese Card und insbesondere mal den Fight von Daniel Weichel zum Anlass nehmen eine Frage zu stellen, die mir vor kurzem im Rahmen des Ronda Rousey Fights selbst gestellt wurde. Wie weit ist eigentlich Deutschland im MMA Sport, gibt es gute deutsche Fighter und wer ist eigentlich der beste deutsche Fighter?
Ich war direkt ein bisschen überfragt, da man hierfür den Stärkegrad von Bellator zu UFC vergleichen müsste, die Stärken der jeweiligen Divisions, ihr Standing usw. Am Ende habe ich mich in meiner Antwort für Daniel Weichel entschieden, da er zwar nur bei der Nummer 2 Liga antritt, aber dort immerhin kurz vor einem Titelgewinn stand und eine echte Größe in seiner Division ist. Darüberhinaus kenn ich mich in der europäischen Szene zu wenig aus, um dort evtl. gute Fighter nennen zu können und den Stellenwert Deutschlands klar definieren zu können. Klar, jemand wie Stephan Pütz ist ein Begriff und sicherlich auch ein guter Mann, aber reicht es im Vergleich zu Fightern bei den großen amerikanischen Promotions.
Deswegen werf ich jetzt mal diese Frage in den Raum und mal sehen, was eure Meinungen sind. :)
 
Ich möchte diese Card und insbesondere mal den Fight von Daniel Weichel zum Anlass nehmen eine Frage zu stellen, die mir vor kurzem im Rahmen des Ronda Rousey Fights selbst gestellt wurde. Wie weit ist eigentlich Deutschland im MMA Sport, gibt es gute deutsche Fighter und wer ist eigentlich der beste deutsche Fighter?
Ich war direkt ein bisschen überfragt, da man hierfür den Stärkegrad von Bellator zu UFC vergleichen müsste, die Stärken der jeweiligen Divisions, ihr Standing usw. Am Ende habe ich mich in meiner Antwort für Daniel Weichel entschieden, da er zwar nur bei der Nummer 2 Liga antritt, aber dort immerhin kurz vor einem Titelgewinn stand und eine echte Größe in seiner Division ist. Darüberhinaus kenn ich mich in der europäischen Szene zu wenig aus, um dort evtl. gute Fighter nennen zu können und den Stellenwert Deutschlands klar definieren zu können. Klar, jemand wie Stephan Pütz ist ein Begriff und sicherlich auch ein guter Mann, aber reicht es im Vergleich zu Fightern bei den großen amerikanischen Promotions.
Deswegen werf ich jetzt mal diese Frage in den Raum und mal sehen, was eure Meinungen sind. :)

Für mich ist Daniel Weichel momentan auch der beste deutsche Kämpfer. Zwar finde ich, dass Dennis Siver 2011 noch stärker war, aber aktuell ist Weichel definitiv der beste. Siver ist mittlerweile einfach zu alt. Seine Glanzzeit ist vorbei. Nick Hein und Peter Sobotta sind mit Sicherheit auch noch Kämpfer, die man im Hinterkopf behalten sollte, aber die beiden werden es niemals auch nur ansatzweise in die Top 15 ihrer Gewichtsklasse schaffen. Von daher stimme ich dir zu, Weichel ist die Nr. 1!

Weichel hat Pitbull in ihrem Kampf eigentlich dominiert und am Ende nur sehr unglücklich verloren. Für mich ist er nach wie vor ein echter Titelanwärter. Pitbull, Weichel, Straus und Curran sehe ich allesamt auf einem Level. Georgi kann man auch noch dazuzählen. Da kann jeder jeden schlagen. Das Federgewicht ist bei Bellator in der Spitze wirklich herausragend besetzt. Könnte einer dieser Kämpfer mit José Aldo oder Conor McGregor mithalten? Never! Aber für die Top 15 wären die Jungs auf jeden Fall ein Thema. Somit kann man sagen, dass Weichel in der UFC durchaus ein Top 15 wäre und das ist ja auch gar nicht mal so schlecht. Ich würde ihn ähnlich positionieren wie Siver vor 2-3 Jahren.

MMA in Deutschland ist aktuell im Wachstum. Das TV-Verbot hält den Boom aber noch in Grenzen. Das UFC Fight Pass/Maxdome/ranFIGHTING Angebot nutzen sicher nur die Hardcore Fans. Dem Sport fehlt einfach das Free TV. Wenn das aber klargehen sollte, dann wird der Sport in Null Komma Nichts explodieren, denn Deutschland steht nach wie vor auf "Gewalt". Ich will damit nicht sagen, dass MMA "Gewalt" ist, aber du kennst ja bestimmt auch diese Leute ... "Boah, haste gestern Abend diese Prügelei gesehen, wo der eine dem anderen richtig die Fresse poliert hat höhö?" ... "Ja Diggah, richtig getötet muhaha!" ... Diese Leute würdest du definitiv für den Sport begeistern können. Ob das für das Image des Sports gut ist, wenn diese Leute den Sport größer machen, will ich nicht entscheiden, aber quotentechnisch wäre es sicherlich ein Erfolg. Und sowohl den Promotions, als auch den TV Sendern geht es ja letztendlich nur darum. Mal abwarten, was die Zukunft bringt.
 
Oben