SuSe: Idee hinter dem Booking von Roman Reigns und ursprüngliche Pläne für Cesaro - Vorschau auf RAW - Sollte Charlotte zum Sündenbock gemacht werden?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Weiterhin setzt WWE alles daran, Roman Reigns als das neue Top-Babyface der Company over zu bringen. Die Idee hinter dem Booking bei der Survivor Series war offenbar, dass die Fans nun, nach der erneuten bitteren Niederlage, mehr Sympathien für Roman aufbringen werden. Insbesondere hofft man, dass die Fans sich bei einer Fehde zwischen Reigns und Sheamus, dann doch lieber auf die Seite von Roman schlagen werden. Nach wie vor ist es der Plan, Roman Reigns als großes Babyface bei WrestleMania 32 antreten zu lassen. Die Entscheidung, Sheamus eincashen zu lassen, soll erst wenige Stunden vor dem PPV getroffen worden sein, nachdem die Offiziellen den ganzen Sonntag über das für und wieder dieser Option diskutiert hatten.

- Im Moment gibt es weiterhin keine klaren Informationen zur Schwere seiner Verletzung, es heißt allerdings, dass Cesaro eigentlich ein Teil des gestrigen 5-on-5 Traditional Survivor Series Matches in der Kickoff-Show sein sollte. Sein Platz wurde kurzfristig von Titus O'Neil eingenommen. Die Schulterverletzung zog sich der Schweizer möglicherweise bereits letzte Woche im Match gegen Roman Reigns bei Monday Night RAW zu. Zwar workte Cesaro auch die Smackdown-Tapings in der vergangenen Woche, sein dortiges Match gegen The Miz war allerdings sehr kurz. Sollte Cesaro eine OP benötigen, würde er wohl für einige Monate ausfallen.

- Heute Nacht ist WWE mit Monday Night RAW in der Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee zu Gast. Der Fokus der heutigen Show wird natürlich ganz auf dem Fallout des gestrigen "Survivor Series"-PPV's und insbesondere auf dem neuen WWE World Heavyweight Champions Sheamus und dem tragischen Verlierer Roman Reigns liegen. Bisher wurden keine Matches oder Segmente angekündigt. Wie der PWInsider berichtet, ist The Undertaker nicht für die heutige Show gebookt. Allerdings halten sich Gerüchte, laut denen Rusev & Lana, die gemeinsam in Nashville leben, heute Nacht zurückkehren könnten. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Wird sich Roman Reigns an Sheamus rächen wollen?
* Wird The Wyatt Family vor Ort sein, oder wurde Bray Wyatt von The Undertaker & Kane zu einer Pause gezwungen?
* Werden The Usos und The Lucha Dragons ihr Momentum gegen The New Day nutzen?
* Wie geht es zwischen Paige und Charlotte weiter?
* Wie werden Tyler Breeze und Summer Rae feiern?

- Ein paar Tage bevor WWE sich offiziell zum Angle zwischen Charlotte und Paige bei der letzten RAW-Ausgabe äußerte, wurde Dave Meltzer offenbar von einem WWE-Mitarbeiter kontaktiert, der dem Journalisten versicherte, dass das Angle alleine die Idee von Charlotte gewesen sei. Sie soll diese Idee angeblich sogar seit Monaten gewollt und immer wieder auf die Umsetzung gedrängt haben. Weiter erklärte der Mitarbeiter, dass WWE selbst dieses Angle eigentlich gar nicht wollte, aber Charlotte soll geradezu darauf bestanden haben. Meltzer führte demgegenüber aus, dass WWE in den letzten Tagen viel schlechte Presse wegen des Segments erhalten hat, so dass es so aussieht, als ob Charlotte nun zu einer Art Sündenbock gemacht werden soll. Meltzer stellt noch einmal klar, dass das Angle in Wahrheit keinesfalls eine Idee von Charlotte war. Von Reue kann auch keine Rede sein: Das Segment wurde bei SmackDown noch einmal ausgestrahlt, auch auf Youtube ist es noch zu finden. Des Weiteren war man bei WWE mit den Aussagen von Ric Flair, der sich in seinem Podcast kritisch in Bezug auf das besagte Angle geäußert hat, alles andere als glücklich.

- James Storm workte am vergangenen Samstag ein Match für die Indie-Promotion "Renegade Championship Wrestling" in Chatsworth, Georgia. An sich nichts Besonderes, wenn die Promotion das Match nicht als Storms "letzten Auftritt für RWC, bevor er Fulltime für WWE antritt" beworben hätte. Außerdem wurde Storm von RWC als aktueller WWE-Superstar angekündigt. Obwohl Storm im Oktober bei NXT debütierte, ist es bisher unklar, ob der frühere TNA-Champion auch einen Vertrag beim Marktführer unterschrieben hat.

Quelle: Wrestling Observer Radio, F4Wonline
 
Zuletzt bearbeitet:
RAW muss genial werden...

* Wird sich Roman Reigns an Sheamus rächen wollen? Nein, ich denke, er wird Verständnis haben und die beiden werden es aushuggen...
* Wird The Wyatt Family vor Ort sein, oder wurde Bray Wyatt von The Undertaker & Kane zu einer Pause gezwungen? Kann der Undertaker auch Zwangspausen aussprechen? Ich dachte Kane war der Director of operations???
* Werden The Usos und The Lucha Dragons ihr Momentum gegen The New Day nutzen? MO-MEN-TUM?????
* Wie geht es zwischen Paige und Charlotte weiter? Gibts nicht vielleicht auch bei Paige tragische Familienschicksale, die man durch den Dreck ziehen könnte, Vince?
* Wie werden Tyler Breeze und Summer Rae feiern? Ich gebs auf...
 
Ich weiß nicht genau was man sich denkt in der WWE.
Erinnert sich da keiner mehr an Drew McIntyre? Da musste Vince McMahon nur ein einziges mal rauskommen und sagen: "Hier, liebe Leute, gebe ich euch die neue Zukunft der WWE." Und schwupps schon hatte man einen Heel fest etabliert. Haben die ihre eigene Storyline von damals nicht verstanden? Oder erinnern sie sich einfach nicht mehr?
Die Fans wollen das Gefühl haben selbst zu entscheiden für wen sie jubeln und für wen nicht. Deswegen kann Roman Reigns nicht der neue Golden Boy werden, solange man krampfhaft daran festhält, dass er es werden soll. Da hilft auch keine Daniel Bryan-Story. Solange man mir Roman Reigns aufzwingen will werde ich sagen: "Anyone! Anyone but you Roman!"
 
Ich würde der WWE heute von Herzen wünschen, dass sie mit Raw diese Woche den Rating-Negativrekord brechen. Aber wir werden wohl noch bis nächste Woche warten müssen, da heute wohl noch zu viele auf Sheamus "gespannt" sind. :(
 
Ich frag mich echt was passieren muss das die WWE es endlich versteht das das mit Reigns so nichts wird

Sie verstehen es denke ich aber es juckt sie (besonders vince )nicht

Ich hoffe mal das sheamus den titel bei tlc an reigns oder beim Rumble an lesner wieder verliert.

mit ihn auf der road ist es doch Selbstmord.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin echt gespannt auf Raw heute Nacht..... NICHT!

Neulich gabs mal eine News, in der stand, dass Finn Balor für ein paar Shows nach der SuSe gebookt ist. Gibts diesbezüglich was neues?
 
- Der Fokus der heutigen Show wird natürlich ganz auf dem Fallout des gestrigen "Survivor Series"-PPV's und insbesondere auf dem neuen WWE World Heavyweight Champions Sheamus und den tragischen Verlierern den Fans liegen.

Da hat sich bei dir ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, ich habe das mal korrigiert. ^^

Sie soll diese Idee angeblich sogar seit Monaten gewollt und immer wieder auf die Umsetzung gedrängt haben.

Na klar. Die Superlegende Ashley Fliehr hat ihre ganze Macht genutzt und gegen den Willen der Chefetage dieses Segment durchgedrückt. Vince McMahon leidet heute noch an einem hektischen Schluckauf, weil die Frau ihn so eingeschüchtert hat. Klingt für mich total plausibel, ich weiß nicht, was Meltzer hat. ;)
 
Gibts nicht vielleicht auch bei Paige tragische Familienschicksale, die man durch den Dreck ziehen könnte, Vince?..

Nein die Knights sind so schon durchgeknallt genug
auserdem hatt Vince Schiss vor Saraya , die würde ihm die Kauleiste verbiegen

und von den UK Hooligans will ich auch keinen Big boot bekommen

Zudem haben die Knights schon alles per Doku preisgegeben

aber ein Meeting zwischen Vince und Ricky Knight stell ich mir Epic vor
 
Man muss sich das mal vorstellen wie WWE in diesem Fall mit Charlotte umgeht. Das grenzt an Verleumdung und ist ja noch mehr unterste Schublade als das Segment selbst. Unter aller Sau kann man da nur sagen!
 
Bei Cesaros Verletzung bleibt mir nichts anderes übrig als das positive darin zu sehen. Ok in erster Linie gibt es nichts positives, aber falls die Raitings weiter fallen und HHH hinter den Kulissen an Entscheidungsgewalt gewinnt, dann könnte HHH Cesaro groß zurück bringen wenn letzterer wieder fit ist.
 
Bei Cesaros Verletzung bleibt mir nichts anderes übrig als das positive darin zu sehen. Ok in erster Linie gibt es nichts positives, aber falls die Raitings weiter fallen und HHH hinter den Kulissen an Entscheidungsgewalt gewinnt, dann könnte HHH Cesaro groß zurück bringen wenn letzterer wieder fit ist.
Da fällt mir nur ein "Man wird doch noch träumen dürfen" ;)
 
- Weiterhin setzt WWE alles daran, Roman Reigns als das neue Top-Babyface der Company over zu bringen. Die Idee hinter dem Booking bei der Survivor Series war offenbar, dass die Fans nun, nach der erneuten bitteren Niederlage, mehr Sympathien für Roman aufbringen werden. Insbesondere hofft man, dass die Fans sich bei einer Fehde zwischen Reigns und Sheamus, dann doch lieber auf die Seite von Roman schlagen werden. Nach wie vor ist es der Plan, Roman Reigns als großes Babyface bei WrestleMania 32 antreten zu lassen. Die Entscheidung, Sheamus eincashen zu lassen, soll erst wenige Stunden vor dem PPV getroffen worden sein, nachdem die Offiziellen den ganzen Sonntag über das für und wieder dieser Option diskutiert hatten.

Wenn man Roman Reigns vor 'ner Wrestlemania Crowd wirklich als Babyface over bringen will gibt es eigentlich nur zwei Gegner: John Cena oder Stephanie Mcmahon. Obwohl ich mir selbst dann nicht sicher wäre ob die Crowd sich wirklich mehr über den Sieg von Roman Reigns freuen würde als über die Niederlage des jeweiligen Gegners.
 
Man will echt alles nur kein Geld verdienen bei der WWE hab ich das Gefühl. Denkt man wirklich das der aus einer Wrestlingfamilie kommende, muskelbepackte 120kg Reigns als Underdog over kommen kann wie Daniel Bryan? Jetzt mal ehrlich warum will man beim Wrestling wo alles geskriptet ist STÄNDIG die Fans abfucken, so das diese irgendwann einfach abschalten?
 
Oben