WWE NXT #294 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 25.11.2015 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #294 (Tapings: 19. November 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 25. November 2015


Die Show wird von Michael Cole eröffnet. Dieser fungiert als Übergangs-General Manager, da William Regal sich noch von seiner Nackenoperation erholt. Finn Bálor kommt in die Halle und fordert Samoa Joe dazu auf, herauszukommen, den Vertrag zu unterschreiben und ihm in die Augen zu sehen. Samoa Joe betritt daraufhin tatsächlich die Halle, unterschreibt den Vertrag und geht wieder, ohne Bálor anzuschauen oder auch nur ein Wort zu sagen. Nachdem Bálor den Vertrag ebenfalls unterschrieben hat, verlässt er den Ring, um sich in den Backstagebereich zu begeben. Er lässt sich auf der Bühne feiern, jedoch wird er hinterrücks von Samoa Joe angegriffen. Joe wirft Bálor in den Ring und es entsteht ein Brawl, der von mehreren Offiziellen getrennt werden muss. Joe schafft es aber sich loszueisen und schickt Bálor mit dem Coquina Clutch ins Land der Träume.


1. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) (c) gewannen gegen The Vaudevillians (Aiden Englisch & Simon Gotch) via Pin an Aiden English durch Wilder nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 05:22

Nach dem Match feiern Enzo Amore & Colin Cassady ihr Comeback und attackieren die Tag Team Champions.


Eva Marie hat es sich im Büro von William Regal gemütlich gemacht und präsentiert einige Geschenke, die sie von Total Divas-Fans bekommen hat. Außerdem sind sie und Nia Jax jetzt Freunde, weshalb sie heute bei ihrem Titelmatch von Nia Jax begleitet werden wird.

Nun soll es zum angekündigten Match zwischen Asuka und Dana Brooke kommen, doch Emma taucht plötzlich aus dem Publikum auf und die Heels attackieren gemeinsam Asuka. Am Ende setzt Emma gegen die Japanerin den Emma-Lock an.

Bayley steht Backstage bei Tom Philips und sagt, dass sie Eva Marie's Interview gesehen hat. Sie gibt zu, dass Eva hübsch ist und die Company hinter sich hat. Aber Bayley ist eine Wrestlerin und wird Eva Marie heute zeigen, warum sie NXT Womens Champion ist.

Eine Vignette beleuchtet die bald anstehende Rückkehr von Sami Zayn! Olé!


2. Match

Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Jesse Sorensen via Pin nach dem Blue Thunder Driver.
Matchzeit: 02:02

Crews nimmt sich ein Mikrofon und akzeptiert die Herausforderung Corbin's für ein Match bei "Takeover: London".

Ein Video über Elias Samson wird eingespielt.


Es wird verkündet, dass Main Roster Referee Charles Robinson für das NXT Womens Championship Match in der Halle sein wird, um im Auftrag der Company sicherzustellen, dass es keine Komplikationen gibt.

Nächste Woche werden wir das Match Samoa Joe vs. Tommaso Ciampa sehen.

3. Match

NXT Womens Championship
Singles Match
Bayley (c) gewann gegen Eva Marie (w/ Nia Jax) via Pin nach dem Bayley-to-Belly Suplex vom Top Rope.
Matchzeit: 06:45
- Nia Jax griff in das Match ein und zog den Referee aus dem Ring, um einen Pinversuch Bayleys abzuwehren. Als Eva Marie daraufhin einen überraschenden Pin versuchte, übernahm Charles Robinson die Rolle als Ref und zählte den Count. Bayley konnte aber rechtzeitig auskicken. Die Story des Matches ist ganz offensichtlich: Die Company möchte Bayley screwen um Eva Marie zum Champion zu machen. Vor dem Finish ging jedoch auch Charles Robinson KO und der originale Referee zählte den entscheidenden Pin.

Nach dem Match wird Bayley von Nia Jax attackiert. Nia posiert mit dem NXT Womens Championship Belt.



Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hab ich das komische Gefühl, dass sich da zwischen Regal und Eva Marie noch etwas entwickelt...

Hab ich auch gedacht... Aber auch wenn ihr Match gegen Bayley wohl ihr bestes war, sie gehört da einfach nicht hin. Nia als Bodyguard find ich ok, so kann man Eva wenigstens annähernd ernst nehmen.

Ansonsten geile Ausgabe, Fehde zwischen Asuka und Emma/Dana geht weiter, Enzo und Cass sind zurück und Crews/Corbin auch offiziell.
Das Segment mit Balor und Joe fand ich auch stark gemacht.

Eigentlich alles wie immer. Es macht Sinn, es geht vorwärts, es gefällt mir!
 
Jax vs Bayley ist jetzt nicht das Match, auf das ich mich so am Meisten freue, aber ich denke, man will sich das große Match zwischen Asuka und Bayley für ein Special in den USA, bzw. rund um Wrestlemania aufsparen!
Generell wird es sich bei NXT TakeOver London wohl nur um ein Übergangs Special handeln, was aber nicht schlimm ist, weil ich verstehen kann, dass man auch mit NXT auf eine Art Road to Wrestlemania gehen will und deshalb die großen Kracher erst langsam aufbaut.

Insgesamt eine gute Ausgabe, die alle Fehden sinnvoll weitergeführt hat und mit der schönen Nachricht, dass Sami Zayn bald seinen Return feiern wird! :)
 
Jax vs Bayley ist jetzt nicht das Match, auf das ich mich so am Meisten freue, aber ich denke, man will sich das große Match zwischen Asuka und Bayley für ein Special in den USA, bzw. rund um Wrestlemania aufsparen!
Generell wird es sich bei NXT TakeOver London wohl nur um ein Übergangs Special handeln, was aber nicht schlimm ist, weil ich verstehen kann, dass man auch mit NXT auf eine Art Road to Wrestlemania gehen will und deshalb die großen Kracher erst langsam aufbaut.

Insgesamt eine gute Ausgabe, die alle Fehden sinnvoll weitergeführt hat und mit der schönen Nachricht, dass Sami Zayn bald seinen Return feiern wird! :)

Ja, das Hypevideo zu Sami war schon wieder fast Gänsehaut...

Zu den Fehden: Ich denke es sind nicht mal Übergangsfehden. Aber Nia war bisher ein Monster und hilft Bayley Profil zu bekommen. Wenn sie den Brocken schafft, wäre das ein großer Schritt. Parallel hat Asuka mit Dana und Emma zwei Gegnerinnen, die ihre Überzahl ausspielen. Auch hier wird Asuka durch einen Fehdensieg brutal gestärkt und man hätte dann in 2-3 Monaten mit Bayley, die Nia niedergerungen hat und Asuka, die Emma und Dana geplättet hat ein potentielles MOTY.

Ähnlich sehe ich das bei den Männern. Crews wurde schnell gepusht bis zum Titelmatch, jetzt kommt mit Corbin ein echter Härtetest. Joe und Balor ist bereits eine Fehde, die man über Monate ziehen kann. Problem ist, dass man ohne Breeze jetzt ein wenig ein Main Event-Heel-Problem hat. Joe ist bei Balor, Corbin bei Crews. Klar ist, die Gewinner werden dann auf jeden Fall den Titel ausmachen. Aber da muss eigentlich noch jemand turnen. Da Zayn und Itami ja in den nächsten Wochen und Monaten zurückkommen, beide Faces, denke ich fast dass Itami noch turnt.

Dann hätte man Richtung WM einen Sieger aus der Balor/Joe-Fehde, der dann absolut würdiger Champ ist und mit Corbin, Crews, Zayn und Itami schon wieder 4 Leute, die Schlange stehen. This is fucking awesome. Da ist halt außer vielleicht Corbin absolut in jedem Match ein 4*+ -Fest drin.

Meine Prognose ist dann fürs nächste Special, das wird ja dann im Februar/März sowas sein, oder?:
Balor/Joe vs. Crews
Balor/Joe vs. Zayn/Itami/Corbin
Asuka vs. Bayley
Dazu werden Jordan/Gable sicher dabei sein, da würde ich natürlich Enzo und Cass unglaublich gerne sehen.

Fakt ist: NXT wird auch die nächsten Monate sowas von abliefern...
 
1. das war mit abstand das beste match von Eva Marie
2. Es war trotdem höchstens durchschnitt... asuka könnte wohl als einzige da noch mehr rausholen, ich hab mich diesmal wenigstens nicht fremdgeschämt.

Enzo und Big Cass are back :yes:
 
Mit den Geschenken wollte man zeigen: "Hier schaut selbst, sie ist doch nicht so unbeliebt!"... lächerlicher versuch!
Sie ist schlecht und ich denke, dass es sich auch nicht ändern wird.
 
Ja, das Hypevideo zu Sami war schon wieder fast Gänsehaut...

Zu den Fehden: Ich denke es sind nicht mal Übergangsfehden. Aber Nia war bisher ein Monster und hilft Bayley Profil zu bekommen. Wenn sie den Brocken schafft, wäre das ein großer Schritt. Parallel hat Asuka mit Dana und Emma zwei Gegnerinnen, die ihre Überzahl ausspielen. Auch hier wird Asuka durch einen Fehdensieg brutal gestärkt und man hätte dann in 2-3 Monaten mit Bayley, die Nia niedergerungen hat und Asuka, die Emma und Dana geplättet hat ein potentielles MOTY.

Ähnlich sehe ich das bei den Männern. Crews wurde schnell gepusht bis zum Titelmatch, jetzt kommt mit Corbin ein echter Härtetest. Joe und Balor ist bereits eine Fehde, die man über Monate ziehen kann. Problem ist, dass man ohne Breeze jetzt ein wenig ein Main Event-Heel-Problem hat. Joe ist bei Balor, Corbin bei Crews. Klar ist, die Gewinner werden dann auf jeden Fall den Titel ausmachen. Aber da muss eigentlich noch jemand turnen. Da Zayn und Itami ja in den nächsten Wochen und Monaten zurückkommen, beide Faces, denke ich fast dass Itami noch turnt.

Dann hätte man Richtung WM einen Sieger aus der Balor/Joe-Fehde, der dann absolut würdiger Champ ist und mit Corbin, Crews, Zayn und Itami schon wieder 4 Leute, die Schlange stehen. This is fucking awesome. Da ist halt außer vielleicht Corbin absolut in jedem Match ein 4*+ -Fest drin.

Meine Prognose ist dann fürs nächste Special, das wird ja dann im Februar/März sowas sein, oder?:
Balor/Joe vs. Crews
Balor/Joe vs. Zayn/Itami/Corbin
Asuka vs. Bayley
Dazu werden Jordan/Gable sicher dabei sein, da würde ich natürlich Enzo und Cass unglaublich gerne sehen.

Fakt ist: NXT wird auch die nächsten Monate sowas von abliefern...

Genau so isses! Während man im Main Roster keinen einzigen wirklich würdigen World Champ hat, kannst du bei NXT aus einem wahren Pool an Kanidaten wählen, die alle mit Recht an der Spitze des Rosters thronen könnten. Man braucht auf jeden Fall noch einen starken Heel und da man wahrscheinlich sich nicht getraut hat, Bálor gegen Joe turnen zu lassen, wird man es vielleicht so ähnlich wie bei der Rhyno und Baron Corbin Fehde lösen, dass Joe zwar gegen Bálor geturnt ist, aber sich in einer anschließenden Fehde gegen Sami Zayn, doch mit Bálor verbündet. Auch AJ Styles würde ich nicht ganz außen vor lassen. Er hat noch sein Match gegen Nakamura bei WK10, aber die großen Tapings von NXT sind ja erst später und weil man ja unzweifelhaft bei NXT aufrüsten will, ist es nicht völlig unmöglich, dass AJ Styles da auftaucht.
Ich bin wirklich gespannt was die nächsten Monate bringen, aber es wird auf jeden Fall sehr spannend und spektakulär! :)
 
War wieder eine sehr runde und spannende Ausgabe von NXT.

- Hab nach dem Contractsigning von Balor und Joe schon richtig Bock auf das Match bekommen. Wie Joe einfach schnell den Vertrag unterschreibt ohne Balor auch nur eines Blickes zu würdigen. Der ultimative disrespect.
- Das TagTeam Match war ein gutes Match, für einen kurzen Moment dachte ich echt die Vadevillians holen sich den Titel zurück. War an ein paar Stellen echt knapp. Am Ende wurden die Champions weiter gestärkt und werden wohl eine Fehde mit Enzo und Big Cass beginnen. Wird bestimmt auch super werden.
- Beim Zayn Einspieler hatte ich einfach nur Gänsehaut...
- Apollo Crews gegen Jesse Sorensen war ein typisches SquaschMatch. Das Match zwischen Crews und Corbin interessiert mich jetzt eher nicht (liegt hauptsächlich an Corbin). Hoffe Crews wird das gewinnen und dann für den Titel gehen.
- Bin mal gespannt was man Elias Samson vor hat. Der Einspieler hat mich schonmal neurgierig gemacht. (Solche Videos fehlen mir im Mainroster mit am Meisten)
- Asuka gegen Dana Brooke war etwas vorhersehbar, dass Emma eingreifen wird. Hoffe Asuka wird die beiden zerstören.
- Das Match zwischen Bailey und Eva Marie war für ein Eva-Match garnicht mal so schlecht. Bin auch der Meinung es war ihr Bestes Match bisher, was wohl auch zum Großteil an ihrer Gegnerin lag. Hoffe sie ist jetzt aus dem Titelgeschehen raus und man setzt sie in Zunkunft nur noch als Begleitung für Nia Jax ein, die wohl Baylies nächster Gegner werden wird.

Insgesamt eine gute Show. Alle Fehden wurden sinnvoll weitergeführt und die jeweiligen Matches bei NXT Takeover London weiter aufgebaut. (Warum kriegt man das nicht im Mainroster hin? Es wäre so einfach)
 
Starke Weekly.

Gänsehaut wenn ich Zayn schon nur sehe... was passiert nur wenn in der Halle irgendwann seine Musik erklingt. :rolleyes:

Auch sonst hat man denk ich überall das beste rausgeholt:
-Joe und Balor machen richtig Bock und halten die Fehde heiß,
-die Tag Teams kamen mit einem guten Match und saucoolem Comeback daher
-und auch der Rest machte alles Sinn und Spaß.

Man freut sich auf die Zukunft.!
 
Klar ist es für einen NXT fan schön, wenn Sami Zayn bald zurück kehrt. Trotzdem finde ich, das er endlich ins Main Roster muss. Was will er bei NXT noch erreichen? Owens, Neville, ja sogar Breeze sind mittlerweile oben. Ist es vielleicht nicht ein schlechtes Zeichen für ihn und seine WWE Zukunft, wenn er so lange warten muss?
 
Klar ist es für einen NXT fan schön, wenn Sami Zayn bald zurück kehrt. Trotzdem finde ich, das er endlich ins Main Roster muss. Was will er bei NXT noch erreichen? Owens, Neville, ja sogar Breeze sind mittlerweile oben. Ist es vielleicht nicht ein schlechtes Zeichen für ihn und seine WWE Zukunft, wenn er so lange warten muss?

Sei froh das er noch bei NXT ist, im Main Roster machen wir uns doch nichts vor wird er nicht mehr als ein Midcarter sein.
 
Mal so eine frage die auch nicht boese gemeint ist aber... Nia Jax.. die ist ja von der Statue her wie 2 Diven. Sie ist doch auch nur bei nxt weil sie Cousine ? Von the Rock ist ? Sonst haette sie doch gar keine Chance bei WWE bei dem look.
 
Richtig starke NXT-Ausgabe... besser gehts fast nicht :D

- Vertragsunterzeichnungssegment absolut genial meiner Meinung nach, Joe kommt hier mega geil rüber...
- Weiterführen der Fehden von Emma/Dana Brooke vs Asuka, sowie Corbin vs. Crews
- Enzo is back :yes:
- Hype-Video auf Sami Zayns Comeback :yes:
- beim Main Event war ich zugegebenermaßen ziemlich nervös... ich hatte echt Schiss, dass Eva den Titel bekommt.... zum Glück ist es nicht passiert. Anscheinend wird es nun Bayley vs Jax geben, auch hier hoffe ich einfach, dass Bayley weiter Champion bleibt, ich will Bayley vs Asuka sehen, was bestimmt mega gut werden wird... gespannt bin ich auch, was die Andeutungen zwischen Regal und Eva Marie bedeuten sollen.....

Eine Sache habe ich zu kritisieren: Warum zur Hölle wird Michael Cole Ersatz-GM?! MICHAEL COLE :D
 
Kann es sein, dass ich einen anderen Main Event gesehen habe als ihr? :D Ich fand das Match schrecklich. Allein schon wieder die Grottenleistung von Graves brachte mich schon zur Weißglut. Dazu die unfassbar nervigen Eingriffe und dazu dieser dämliche Referee Einsatz von Robinson. WAS ZUR HÖLLE SOLLTE DAS???

Das war MAIN ROSTER BOOKING vom Feinsten! Ich habe vor meinem Laptop rumgebrüllt, da das Match mir so auf den Senkel gegangen ist. Eva Marie darf Shoulder Tackles in der Ecke zeigen aber Bayley nicht? WTF! Vor dem Ende war es auch wieder :macepalm: Eva Marie hängt da für 5 Minuten tot auf dem Seil und die sonst unzerstörbare Nia Jax ist ausgeschaltet, weil man sie auf den Apron fallen lies? KOMMT SCHON! Und am Ende die Leg Drops of Doom in bester Hulk Hogan Manier... Schrecklich... Sonst war die Ausgabe sehr gut, alles hatte Hand und Fuß aber der Main Event versaute mir alles.
 
Ich fand es war echt ne super Ausgabe!

Der Main Event war Cheap-Heat pur... Aber ich muss zugeben, es hat mich unterhalten. Auch wenn ich fast gekotzt habe bei dem miesen Booking :D

Ich hoffe die bringen Bayley vs Jax nicht in London... Aber leider wäre das so typisch WWE, dass ich wohl oder übel da durch muss.

Dafür nehme ich mir dann in 3 Wochen aber trotzdem Wechselwäsche mit nach London in die Halle, weil wenn dann Zayn´s Musik ertönt und wahrscheinlich die komplette SSE Arena Olé! Olé! singt, werde ich mich wohl einnässen :very_drunk:

Fazit: Sau starke Ausgabe mit (wahrscheinlich gewollt) schlechtem Main Event, super Weiterführung der Fehden das man sich aufs Takeover freuen kann. Nur wird glaube ich der Women´s Title beim Takeover dieses mal nicht mit einem ****+ Match gesegnet sein :(
 
Kann es sein, dass ich einen anderen Main Event gesehen habe als ihr? :D Ich fand das Match schrecklich. Allein schon wieder die Grottenleistung von Graves brachte mich schon zur Weißglut. Dazu die unfassbar nervigen Eingriffe und dazu dieser dämliche Referee Einsatz von Robinson. WAS ZUR HÖLLE SOLLTE DAS???

Das war MAIN ROSTER BOOKING vom Feinsten! Ich habe vor meinem Laptop rumgebrüllt, da das Match mir so auf den Senkel gegangen ist. Eva Marie darf Shoulder Tackles in der Ecke zeigen aber Bayley nicht? WTF! Vor dem Ende war es auch wieder :macepalm: Eva Marie hängt da für 5 Minuten tot auf dem Seil und die sonst unzerstörbare Nia Jax ist ausgeschaltet, weil man sie auf den Apron fallen lies? KOMMT SCHON! Und am Ende die Leg Drops of Doom in bester Hulk Hogan Manier... Schrecklich... Sonst war die Ausgabe sehr gut, alles hatte Hand und Fuß aber der Main Event versaute mir alles.

Jepp!!! So ähnlich gings mir auch... Nur hab ich echt noch nen Unterhaltungsfaktor an dem ganzen gesehen...
 
Der Main Event war auch total overbooked. Ref 1 wird nach hinten gebracht und ist plötzlich beim Finish wieder da. Ref 1 wird aus dem Ring gezogen ergo keine beschissene DQ ..... WTF .... Vince bist du es?
Und dann dieser ganze Corperate Mist. Hoffen wir, dass das ne einmalige Sache war. Ich brauch nicht auch noch eine grottige Authorität bei NXT, dann werd ich gar kein WWE mehr gucken. Das wichtigste ist aber, dass Bayley den Titel nicht verloren hat. Daher kann ich mit den Quatschmatch ganz gut leben.

Sonst war es doch eine coole Ausgabe. Contractsigning war ja mal der Hammer und der Zayn Einspieler hat mir gleich mal ne Gänsehaut verpasst. Und Emma und Dana ..... ach ich mag die Beiden einfach ;)
 
Bin ich der einzige, der diese Ausgabe verstanden hat? Der Mainevent war ja mal ein deutscher Shoot in Richtung Mainroster. Eva Marie wurde porträtiert als jemand der seine einzige Daseinsberechtigung bei WWE aus Total Divas bezieht. Jeder unlogische Mist, der rund um dieses Match passiert ist wurde von Mainroster Charackteren produziert. Cole setzt das Match an, obwohl Eva es sportlich nicht verdient hat und der Ref wollte Bayley ja ganz offensichtlich screwen und hat mal wieder einen riesigen Anfall von ADHS bekommen. Ich hab zwischenzeitlich echt geglaubt die ziehen die Scheiße durch, nehmen Bayley den Titel ab und starten eine "Vince micht sich bei NXT ein"-Storyline.
 
Bin ich der einzige, der diese Ausgabe verstanden hat? Der Mainevent war ja mal ein deutscher Shoot in Richtung Mainroster. Eva Marie wurde porträtiert als jemand der seine einzige Daseinsberechtigung bei WWE aus Total Divas bezieht. Jeder unlogische Mist, der rund um dieses Match passiert ist wurde von Mainroster Charackteren produziert. Cole setzt das Match an, obwohl Eva es sportlich nicht verdient hat und der Ref wollte Bayley ja ganz offensichtlich screwen und hat mal wieder einen riesigen Anfall von ADHS bekommen. Ich hab zwischenzeitlich echt geglaubt die ziehen die Scheiße durch, nehmen Bayley den Titel ab und starten eine "Vince micht sich bei NXT ein"-Storyline.

Das Match wurde von William Regal angesetzt. Und da kommen wir wieder auf meinen komischen Gedanken, dass sich da etwas zwischen Regal und Marie entwickelt. Und von der Seite aus hätte sie es sich dann doch "sportlich" verdient..
 
Bin ich der einzige, der diese Ausgabe verstanden hat? Der Mainevent war ja mal ein deutscher Shoot in Richtung Mainroster. Eva Marie wurde porträtiert als jemand der seine einzige Daseinsberechtigung bei WWE aus Total Divas bezieht. Jeder unlogische Mist, der rund um dieses Match passiert ist wurde von Mainroster Charackteren produziert. Cole setzt das Match an, obwohl Eva es sportlich nicht verdient hat und der Ref wollte Bayley ja ganz offensichtlich screwen und hat mal wieder einen riesigen Anfall von ADHS bekommen. Ich hab zwischenzeitlich echt geglaubt die ziehen die Scheiße durch, nehmen Bayley den Titel ab und starten eine "Vince micht sich bei NXT ein"-Storyline.

Das erinnert mich eher daran, wie man Bryans Momentum im Main Roster stoppen wollte. Der hat mit Kane einen genau so unvorteilhaften Gegner bekommen, wie Bayley mit Eva Marie und Nia Jax, die beide nicht wrestlen können. Das Match hat einen deutlichen Klassenunterschied zwischen Bayley und Eva Marie aufgezeigt, vor allem in Sachen Timing, Ring Awareness und Selling. Ich hoffe doch stark, dass man sich jetzt nicht das eigene Produkt zerstört, nur um irgendeine Allerweltstusse wie Eva Marie zur neuen Vorzeigediva durchzupushen. Gerade wenn man im aktuellen Women's Roster das größte Potenzial aller Zeiten hat.
 
Oben