Nach dem schwächsten Rating seit 1997: Vince McMahon unbesorgt! - Pro7 Maxx zeigt Takeover: London - NXT-Star wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet -

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Bryan Alvarez in dieser Woche in einer Ausgabe von "Wrestling Observer Live" verriet, soll Vince McMahon nach dem desaströsen RAW-Rating in dieser Woche wider erwarten nicht ausgeflippt sein. Offenbar zeigt sich Vince trotz der schwachen Zuschauerzahlen in den letzten Wochen überhaupt nicht besorgt, obwohl die Zahlen so schlecht sind wie seit 18 Jahren nicht mehr. In den letzten Jahren verhielt es sich meist so, dass Vince in ähnlichen Situationen durchdrehte und eilig Gegenmaßnahmen einleitete. Davon ist im Moment offenbar nichts zu spüren, was wiederum zu Besorgnis in seinem Umfeld führen soll. Angeblich ist McMahon der Meinung, dass die aktuellen Zahlen nur eine Phase sind, welche man nach der Rückkehr von John Cena und Brock Lesnar, sowie dem Ende der NFL-Saison hinter sich lassen wird. (Anm. der Redaktion: Offenbar hat ihm niemand verraten, dass die Zuschauerzahlen und Ratings über das gesamte Jahr 2015 hinweg, ca. 10% bis 25% niedriger waren als noch 2014. Daran änderten auch Brock Lesnar, John Cena, The Undertaker oder Sting nichts. Selbst die Ratings während der Road to WrestleMania blieben 2015 deutlich hinter den Zahlen der Vorjahren zurück.)

- Pro Sieben Maxx wird in der Nacht vom 18.12. auf den 19.12.2015 (von 00:05 bis 02:30) das "NXT Takeover: London"-Special ausstrahlen. Die Show, welche am 16. Dezember 2015 Live auf dem WWE Network zu sehen sein wird, ist somit das zweite NXT-Special, welches von Pro Sieben Maxx im deutschen Free-TV übertragen werden wird. Mit Samoa Joe vs. Finn Bálor um die NXT Championship, sowie Apollo Crews vs. Baron Corbin stehen bisher zwei Matches offiziell für die Show fest.

- Wie Pro Wrestling Sheet nun ans Tageslicht brachte, wurde der frühere NXT Tag Team Champion Wesley Blake am 4. Juli 2015 wegen Trunkenheit am Steuer in Gewahrsam genommen. Nachdem Blake verhaftet wurde, verweigerte er bei der örtlichen Polizei einen Alkoholtest, woraufhin man ihn darauf hinwies, dass er damit seinen Führerschein für ein Jahr verlieren wird. Hiervon existiert sogar ein Video. Nachdem Cory Weston, so Blakes bürgerlicher Name, zunächst auf "nicht schuldig" plädiert hatte, verzichtete er kurz darauf auf ein zügiges Gerichtsverfahren. Mittlerweile wurde der Fall in ein Resozialisierungsprogramm abgewandelt. Der 28-jährige kann somit einer Strafe entgehen, wenn er ein Programm mit Kursen und gemeinnütziger Arbeit erfolgreich absolviert. Es ist zwar nicht ganz klar, ob WWE bereits von diesem Vorfall wusste, allerdings bleibt festzuhalten, dass Blake & Murphy nur wenige Wochen nach der Festnahme, ihre NXT Tag Team Title an The Vaudevillains verloren.


- WWE veröffentlichte nun ein aktualisiertes Line-Up für die "Road to WrestleMania: Germany"-Tour vom 10.02. bis zum 13.02.2015. So wurden Cesaro (verletzt) und der neue WWE World Heavyweight Champion vom Aufgebot gestrichen, während man Bray Wyatt, Alberto Del Rio und Kevin Owens neu hinzufügte. Damit sind im Moment folgende Superstars für die Tour angekündigt: John Cena, Alberto Del Rio, Kevin Owens, Bray Wyatt, The Big Show, Dean Ambrose, Demon Kane, Ryback, Rusev und Ric Flair (als General Manager). Allerdings kann man nur davon abraten, sich Tickets nur aufgrund der im Moment angekündigten Superstars zu kaufen, diese können und werden sich nämlich bis Februar noch ändern. Tickets für die Shows gibt es wie immer bei Eventim! Klick!

10. Februar 2016, 19:00 Uhr - Bremen, ÖVB Arena
11. Februar 2016, 19:00 Uhr - Köln, LANXESS Arena
12. Februar 2016, 19:00 Uhr - Mannheim, SAP Arena
13. Februar 2016, 18:00 Uhr - Magdeburg, GETEC Arena
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird Vince denn merken das die Shows garnichtmal so gut sind? Wenn die Ratings unter 1 liegen? Naja vermutlich würde er dann Ric Flair und Hulk Hogan für ein letztes match gegeneinander zurückholen...
 
Da hat er Recht der Vince. Nur nicht unnötig in Panik verfallen. Immer mit der Ruhe. Und die Shows werden auch sowieso nur für Vince McMahon gesendet, und wenn der große Messias Cena wieder zurück ist, schauen auch nch 5 Kinder mehr zu. Also kein Grund für irgendeine Panik oder irgendwelche Änderungen an diesen tollen Shows. :)
 
Vince hat doch irgendwie völlig den Bezug zur Realität verloren. Wenn man nichtmal mehr erkennt, dass die Situation zurzeit katastrophal schlecht ist, wird sich daran in naher Zukunft natürlich auch nichts ändern. Und diese ganzen Ausreden ständig von wegen "parallele Sportevents", "Top-Draw Cena fehlt" und "die Zuschauer schauen halt vermehrt im Internet" sind doch schlicht erbärmlich. Wenn der Typ auch nur ein Funken Sinn für Wirtschaftliches Denken hat, muss er doch in der Lage sein, das Gesamtbild zu sehen (z.B. der Vergleich zu den Zahlen aus dem Vorjahr). Wenn selbst jedem Fan das auf den ersten Blick klar ist, muss das den Offiziellen doch auch in den Sinn kommen.

Aber wahrscheinlich wird Vince noch am Tage des Bankrotts der WWE irgendwelche Ausreden finden, schließlich macht er ja nichts falsch. Irgendwie kann man der WWE zurzeit echt nur wünschen, dass die Ratings noch steiler abfallen und Vince durch Druck der Aktionäre dazu gezwungen wird, seinen Posten zu Räumen. Aber wie unrealistisch das leider ist, ist mir selber bewusst. Bis es soweit kommt dass Vince geht/gegangen wird, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern.
 
Vince, bist du doof?

Sieht also nicht danach aus, dass man bewusst etwas an den aktuellen Shows ändern wird. Aber Vince ist ja nicht besorgt, sein Megastar John Cena wird ja irgendwann wieder zurückkehren und dann einen immensen Monsterpush bekommen, damit sich alle Probleme wieder auflösen. Und dann herrscht wieder Sonnenschein. :)
 
Kann man nicht mal zufällig einen Mitschnitt (wie bei Hogan) finden, der Vince und Cena im Bett zeigt?
Anders kann man es ja nicht erklären, das Vince sich auch in so einer Situation wie momentan noch einen auf Cena abschüttelt.........
 
Live Special aus Köln oder Mannheim auf dem Network - das hätte was. Hoffentlich macht die WWE das.

Denke aber eher wenn es eins gibt, dann aus Magdeburg. 1. werden sie die Halle (vielleicht als einziges) komplett ausverkauft bekommen, 2. ist die Show wie alle anderen Live Specials an einem Samstag und 3. ist es die kleinste der 4 Hallen, könnte mir vorstellen das die so indirekt noch so den Zuschauern sagen wollen ,guckt mal die Arenen in Deutschland sind ja ganz schick aber unsere in Amerika halt größer' :D


[MENTION=2652]JME[/MENTION] könnten die Aktionäre denn eigentlich theoretisch Vince zwingen seinen Posten zu räumen, falls die Ratings weiter radikal sinken würden ? Aber Vince hat doch den Hauptteil der Aktien ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Februar 2018:
"Der letzte RAW-Zuschauer kommt in die Pubertät und wendet sich direkt angeödet ab - WWE pleite - McMahon beruhigt Angestellte: "Das ist nur eine Phase"." ^^

Also bei dieser News bekommt Stephanie's Lieblingssatz "Beleidigt unsere Intelligenz nicht" nochmal eine ganz neue Bedeutung ^^
 
Ach du heiliger bim bam... Ich hoffe nicht das es böse endet, aber es scheint ganz danach auszusehen.

Auch wenn es eine Aktiengesellschaft ist, ist Vinnies Arsch leider so tief in diesem Business verwurzelt, dass er wirklich nur durch seinen Tod da raus zu bekommen ist. Über 50% der Anteile liegen in den Händen der Familie... Alles andere wäre m.E. Betriebswirtschaftlicher nonsens. Dazu kommen noch die Positionen die Vince besetzt, die ihm zur Schlusselfigur in allen Entscheidungen macht. Ich habe mich nicht mit den Hierarchien bei WWE auseinander gesetzt... Aber neben all diesen "sicheren" Möglichkeiten auch in einer AG "unkündbar" zu sein, hat er bestimmt noch mehr Verstrickungen innerhalb der Company um sein diktatorisches Regime aufrecht zu erhalten.

WWE ist halt nunmal kein Konzern wie VW, GE etc... Deren Führungspositionen gleichzeitig auch politische Wichtigkeit haben. Und wenn WWE pleite geht, wird es Vince auch nicht mehr jucken. Sein bestehendes privat Vermögen (außerhalb seiner Anteile an WWE) ist hoch genug und bleibt unberührt.

Ich bin berührt davon, wie hart es um diesen Menschen steht. Ich wünsche ihm ein langes Leben und viel Gesundheit. Und bald die Erkenntnis, dass es an der Zeit ist einen neuen Weg zu gehen.
 
Es ist wirklich bemerkenswert.
Ich war mir immer sicher, dass Vince McMahon nicht immer auf das eingeht, was die Fans fordern, aber die Ratings sprechen eine klare Sprache; sicher ist Hunter nicht die Rettung, aber das, was Vince aktuell bringt, ist einfach ein Zeichen einer schlechten Selbstreflektion.
Schade, was da aktuell abgeht..
 
Es ist eigentlich Wahnsinn, was sich da abspielt!!! Ich sah vor kurzem in Hollywood den Stern von Vince und dachte mir: Unglaublich, was er erreicht und aufgebaut hat und insgesamt für den Sport "Wrestling" geleistet hat. Und dann schaue ich mir momentan die wöchentlichen Shows an und sehe, wie die WWE sich selbst zerlegt. Anscheinend muss es der McMahon-Clan auf die ganz harte Tour erfahren. Vielleicht merken sie, wie existenziell die Fans sind, wenn die Ratings weiter ins Bodenlose sinken!! V.a., wie ja viele schon geschrieben haben: Diese Erklärungsversuche (Ist nur eine Phase, Verletzungen/Auszeiten der eigentlichen Superstars usw.), damit macht sich die WWE doch nur selbst was vor. Könnte ausrasten bei solch einer Argumentation.

Nichtsdestotrotz sollte man sich auf das Highlight in diesem Monat freuen. NXT-Special mit Verspätung wieder im Free-TV YIHAAA! :)
 
Alle, die Vinnie weg haben wollen und auf die Aktiengesellschaft hoffen, müssen nun stark sein, denn Vinnie geht nirgendwo hin, außer man trägt ihn mit den Füßen voran heraus. Er scheint immer noch 80% aller Aktien zu besitzen, 10% sind auf Steph und Shane aufgeteilt, und der Rest geht an Nase, Dunn und andere Kleininvestoren. Das bedeutet, dass Vince allein jede Entscheidung, die ein Aktionärsvotum bedarf - wie den Boss abzusägen - entscheiden kann. Der "gewählte" Aufsichtsrat ist demnach nur ein Haufen von Vinnies Arschkriechern, die ihr gutes Gehalt sicher nicht riskieren, indem sie den Cheffe wütend machen. Der Quark mit der AG war eine reine Buchhalternummer, um mehr Investitionskapital zu bekommen. Vinnies Position war zu keiner Zeit in irgendeiner Form in Gefahr. Solange er also nicht abhaut, er stirbt oder für unzurechnungsfähig erklärt wird (hmm, das könnte klappen...), sagt ihm niemand, was er zu tun hat. Ich sehe im Moment nur das USA Network, das ihm die Hölle heiß machen kann, da die den fettesten Scheck ausstellen. Soviel Kohle für 3 Millionen Zuschauer Tendenz fallend ist viel zu teuer. Das geht deutlich preiswerter. Jede Woche 3,7-4,2 Millionen zu haben war für USA Network in der Tat quotenmäßig eine tolle Sache, aber wenn das nun langfristig unter 3 Mio geht, dann wäre der nächste TV-Deal vielleicht nur noch zwei Stunden RAW und alles zum halben Preis, denn das wäre ein fairer Deal.
 
[MENTION=1918]Overtaker[/MENTION]
Der Vertrag mit dem USA Network läuft doch aber auch noch für mehrere Jahre, oder? Und erst wenn der ausläuft hat der Sender doch wirklich ein Druckmittel gegen die WWE. Oder wie sonst könnte der Sender die WWE dazu bringen, etwas an ihrer aktuellen Umsetzung der Shows zu ändern?
Und wenn man sich die aktuelle Entwicklung bei der WWE anschaut, kann man sich schon fragen, wie das Produkt aussieht wenn es auf dem gleichen Weg noch 1-2 Jahre weitergeführt wird.
 
Der Vertrag mit dem USA Network läuft doch aber auch noch für mehrere Jahre, oder? Und erst wenn der ausläuft hat der Sender doch wirklich ein Druckmittel gegen die WWE. Oder wie sonst könnte der Sender die WWE dazu bringen, etwas an ihrer aktuellen Umsetzung der Shows zu ändern?
Ich bin zwar kein Medienrechtsexperte, aber ich bin sicher, dass USA Network im Ernstfall gegen den Vertrag klagen kann oder Klauseln drin sind, die eine Anpassung erlauben. Wenn die Qualität der Shows sichtbar schlechter wird und die halbe Zuschauerschaft in einem Jahr schreiend wegrennt, dann kann USA Network klagen, dass WWE ihren Teil des Vertrags nicht richtig erfüllt. Wenn sie gewinnen, dann bekommen sie massig Schadensersatz, und wenn sie tatsächlich verlieren, dann werden sie WWE am Ende zum Teufel jagen. Dann kann sich WWE einen neuen Sender suchen, vielleicht Destination America... Denn kein Sender holt sich eine Promotion ins Boot, die jahrelang schlechte Qualität abliefert und im Gegenzug den Sender neunstellige Summen kostet. Diese Arroganz hat ja schon das PPV-Geschäft für WWE geschlossen. Sie sollten nicht so blöd sein und nun auch noch die TV Landschaft gegen sich aufbringen. Ich bin mir aber sicher, dass es in solch einem großen Vertrag Klauseln gibt, die den Ausstieg oder die Anpassung erlauben. Und je mehr WWE USA Network nun bis zum Vertragsende reizen und in rote Zahlen drängen wird, umso gnadenloser werden die Verhandlungen dann werden - falls es dann noch welche geben wird.
 
...Das geht deutlich preiswerter. Jede Woche 3,7-4,2 Millionen zu haben war für USA Network in der Tat quotenmäßig eine tolle Sache, aber wenn das nun langfristig unter 3 Mio geht, dann wäre der nächste TV-Deal vielleicht nur noch zwei Stunden RAW und alles zum halben Preis, denn das wäre ein fairer Deal.

Jaaaaaaa! Das ist es! Das ich das nicht vorher schon verstanden habe... WWE hofft darauf und liefert extra scheiße ab, nur um auf 2 Stunden RAW verkürzen zu können... :very_drunk:
 
Oben