WWE Monday Night RAW #1175 Ergebnisse + Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 30.11.2015 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night RAW #1175
Ort: Consol Energy Arena in Pittsburgh, Pennsylvania
Datum: 30. November 2015


The New Day hat die große Ehre, die dieswöchige RAW-Ausgabe zu eröffnen. Sie kommen zu einer kleinen Konfettiparade heraus und sprechen erneut über ihr Jubiläum. Xavier stellt fest, dass Big E schwitzt, weshalb er ihm ein Pittsburgh Steelers Terrible Towel gab (Anm. d. Red.: Das "Terrible Towel" ist ein Merchandise-Artikel des American Football Teams Pittsburgh Steelers und ist mittlerweile auch ein Markenzeichen des Teams). Big E trocknet sich mit diesem ab, schnaubt sich die Nase aus und deutet anschließend noch an, sich seine ganz intimen Stellen mit dem Handtuch trocken zu polieren. Ein Pro-Pittsburgh Steelers-Chant bricht aus. Anschließend begrüßen die drei Spaßvögel den WWE World Heavyweight Champion Sheamus, welcher, fein herausgeputzt, zum Ring kommt. Er bedankt sich bei The New Day für diese tolle Begrüßung und gibt den Fans zu verstehen, dass diese bescheuert aussehen und er der Champion ist. Anschließend sagt er, dass The New Days Persönlichkeiten so infektiös sind wie das Wasser hier in Pittsburgh. Er bedankt sich bei der Authority und bei dem Mann, der ihm all das erst möglich gemacht hat: Roman Reigns. The New Day zeigt sich betroffen darüber, dass Reigns' Titelregentschaft nur fünf Minuten und 15 Sekunden dauerte. Hätte Reigns nicht Triple H den Spear verpasst, hätte er Sheamus kommen sehen. Sheamus gibt anschließend zu verstehen, dass man Austin 3:16 nicht vergessen kann, denn "Sheamus 5:15 says I just kicked your ass". Sheamus lässt sich feiern, wird allerdings von Roman Reigns angegriffen. Reigns posiert anschließend mit dem Titelgürtel.


Backstage feiert Roman Reigns seinen ganz persönlichen "Heist of the century" mit seinem Kumpel Dean Ambrose und den Uso Brüdern. Triple H und Stephanie McMahon kommen vorbei und wollen zunächst den Titelgürtel wiederhaben. Nachdem Stephanie den Gürtel von Reigns bekommen hat, erklärt Hunter, dass Sheamus nicht bis TLC warten will. Deshalb wird es schon heute zum großen Titelmatch kommen. Reigns zeigt sich zufrieden mit dieser Entscheidung. Allerdings, so Stephanie, muss Reigns Sheamus in weniger als 5 Minuten und 15 Sekunden besiegen, damit der Titel wechselt.

1. Match

Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Tyler Breeze (w/ Summer Rae) via Pin nach dem Superkick.
Matchzeit: 10:10


The Miz steht im Ring, um eine neue Ausgabe von MizTV zu präsentieren. Seine heutiger Gast: Rusev. Unter USA-Chants sagt Rusev, dass es heute nicht um die USA geht. Er spricht weiter, bis er von einem lauten "We Want Lana"-Chant unterbrochen wird. Jeder will sie haben, so Rusev, aber sie gehört nur ihm. Sie war die Einzige, die sich um ihn gekümmert hat, als er verletzt war. Lana kommt heraus und zusammen schmachten sich die beiden Grinsebäckchen gegenseitig an. The Miz will Rusev darauf ansprechen, dass er Summer Rae zu einer zweiten Lana machte, aber ein böser Blick von Rusev reicht und The Miz ändert seine Frage. Die letzten Wochen, so Lana, waren die schönsten in ihrem Leben. Die Vergangenheit ist vergessen. Sie war nie richtig in Dolph verliebt und Rusev war nie richtig in Summer Rae verliebt. Während sich die beiden Turteltäubchen küssen, kommt Ryback zum Ring. Er macht deutlich, dass er nun ein Match gegen Rusev bestreiten wird...


2. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Rusev (w/ Lana) via Countout.
Matchzeit: 01:43
- Ryback stieß Rusev in die Ringtreppe. Lana stand hinter der Ringtreppe und bekam folglich diese gegen ihr Knie. Rusev schaute anschließend nach seiner Verlobten und wurde deshalb ausgezählt.


Backstage sehen wir, wie sich Triple H mit seinem Smartphone auf wrestling-infos.de informiert, als plötzlich Dean Ambrose neben ihm steht. Hunter sagt, dass er Ambrose zu sich bestellt hat, um ihm zum Sieg im IC Title #1 Contender Match bei der letzten SmackDown-Ausgabe zu gratulieren. Sollte Roman Reigns heute allerdings sein Match gegen Sheamus nicht in weniger als 5 Minuten und 15 Sekunden gewinnen, werden sowohl Roman als auch Ambrose ihre Titelmatches beim TLC-PPV verlieren.

Die Dudley Boyz kommen mit einem Tisch zum Ring. Im Ring sind insgeamt vier Tische, welche mit schwarzen Tüchern bedeckt sind. Bubba spricht darüber, wie er von der Wyatt Family mit einem Double Chokeslam durch einen Tisch geschmissen wurde. Die Wyatts haben sich einen Namen gemacht, allerdings haben sie ihre Aufgabe nicht beendet. Er und sein Bruder D-Von sind jederzeit bereit, gegen die Wyatts zu kämpfen. Auf den vier Tischen stehen die Namen der Wyatt Family-Mitglieder. Anschließend fordert Bubba die Wyatt Family heraus, welche auch auf der Bühne erscheint. Bray Wyatt akzeptiert die Herausforderung der Dudleyz. Anschließend machen sich Harper, Rowan und Strowman auf dem Weg zum Ring. D-Von erklärt, dass Bray Wyatt seine Familie hat, aber auch sie haben eine solche. Während nun jeder mit Spike Dudley rechnet, kommt Tommy Dreamer heraus!


3. Match
6 Man Tag Team Match
The Wyatt Family (Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman, w/ Bray Wyatt) vs. The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) & Tommy Dreamer endete im No Contest, nachdem sich alle sechs Männer im Ring prügelten.
Matchzeit: 03:28

Die Wyatts fertigen im Anschluss die Faces ab, ehe Bray "Get the tables" ruft. Bubba kann jedoch Bray vom Apron schubsen, woraufhin dieser durch einen Tisch fällt. Daraufhin ziehen sich die Dudleys mit Dreamer zurück.


4. Match
(Non-Title) Singles Match
Alberto Del Rio (w/ Zeb Colter) gewann gegen Goldust via Pin nach dem Double Foot Stomp in der Ringecke.
Matchzeit: 01:58

Nach dem Match nimmt Del Rio Goldust in den Cross Armbreaker. Jack Swagger kommt daraufhin zum Ring gerannt und macht den Save.


Backstage schlägt Becky Lynch gegenüber Charlotte ein Match gegeneinander vor. Becky sagt, dass sie so der Welt zeigen könnten, zu was sie im Stande sind. Sie könnten wie bei NXT einfach etwas Spaß haben. Charlotte akzeptiert den Vorschlag, allerdings unter einer Bedingung: Ric Flair kommt mit zum Ring.

The New Day finden sich für das nächste Match bei den Kommentatoren ein...

5. Match

#1 Contender for the WWE Tag Team Championship - Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. The Lucha Dragons endete im No Contest nachdem Kofi & Xavier eingriffen.
Matchzeit: 02:54


Backstage erklärt Stephanie McMahon, dass die Lucha Dragons bei TLC im Tag Team Title Match stehen. Die Usos stehen ebenfalls im Titelmatch...aber nur wenn Roman Reigns am heutigen Abend in unter 5 Minuten und 15 Sekunden gewinnt..


6. Match
Singles Match
Sasha Banks (w/ Naomi & Tamina Snuka) gewann gegen Brie Bella (w/ Alicia Fox) via Submission im Bank Statement.
Matchzeit: 04:58


Backstage werden Dean Ambrose und The Usos von Roman Reigns beruhigt. Sie sollen sich keine Sorgen machen.

7. Match

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match - Roman Reigns muss in unter 05:15 siegen damit der Titel wechselt - Sollte Reigns verlieren, kostet dies Dean Ambrose, The Usos & Roman Reigns ihre Titelmatches bei TLC
Roman Reigns gewann gegen Sheamus (c) via DQ nachdem Rusev eingriff.
Matchzeit: 04:37

Alberto Del Rio und King Barrett ziehen Sheamus aus dem Ring. Zusammen feiern Sheamus, Del Rio, Barrett und Rusev die Titelverteidigung. Sheamus erklärt, dass sie ab sofort "The League of Nations" heißen. Nachdem Sheamus jeden seiner Kumpanen vorgestellt hat, kommen die Uso Brüder und Dean Ambrose heraus, um Reings den Rücken zu stärken. Zum Abschluss bekommt der Ire noch einen Schlag von Roman ab.


8. Match
(Non-Title) Singles Match
Charlotte (w/ Ric Flair) gewann gegen Becky Lynch via Pin nach einem Einroller, nachdem sie eine Verletung vorgetäuscht hatte.
Matchzeit: 04:39
- Paige saß am Kommentatorenpult.
- Charlotte sellte eine Verletzung am Bein. Als Becky sich daraufhin zu Ric Flair umdrehte, rollte Charlotte Becky ein und holte sich so den Sieg.


Backstage regt sich Becky Lynch darüber auf, dass Charlotte betrügen musste um zu gewinnen. Charlotte versucht ihrer Freundin zu erklären, dass sie nicht betrogen hat. Die beiden versöhnen sich nach relativ kurzer Zeit und Charlotte zieht von dannen. Paige kommt vorbei und merkt an, dass dies "hoffentlich" nicht die Freundschaft zwischen Charlotte und Becky beeinflusst hat.


Wir sehen die neueste Show "The Rose Bush" mit Adam Rose, welcher eine Brille trägt und über Rusev und Lana spricht. Er glaubt, dass Rusev in der Beziehung nicht die Hosen anhat - aber dafür einen BH. Ein mit Photoshop bearbeitetes Bild zeigt Rusev mit einem BH. Danach spricht Rose noch über die Fehde zwischen Tyler Breeze und Dolph Ziggler. Summer Rae liebt Tyler Breeze, doch Tyler Breeze liebt Tyler Breeze. Und Dolph Ziggler liebt wahrscheinlich beide, was ihn aber nicht stört.


Stardust hält mal wieder eine Promo in seinem speziellen "Dark Room". Wieder einmal kommt Titus O'Neil vorbei und will gemeinsam mit Stardust singen. Dieser ist aber so gar nicht in Weihnachtsstimmung und wird deshalb von Titus mit einem Geschenk beworfen. Anschließend wünscht Titus jedem eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.


Bubba Ray Dudley vs. Bray Wyatt wird für Smackdown angekündigt. Auch Tommy Dreamer wird offenbar ein Teil der Show sein.

Gerade als es zum großen 8 Man Tag Team Match kommen soll, erscheinen The New Day und erklären, dass sie an der Seite der League of Nations stehen werden. Dieses Match wird nun ein 4-on-7-Handicap Match.

9. Match
4-on-7-Handicap Match
The League of Nations (Sheamus, Alberto Del Rio, King Barrett & Rusev) & The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen Roman Reigns, Dean Ambrose & The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Dean Ambrose.
Matchzeit: 25:10

Nach dem Match wird Ambrose von Rusev mit Tritten bearbeitet. Reigns will den Helden spielen und stürmt in den Ring, jedoch ist er dem Überzahlspiel nicht gewachsen. Mit einem Brogue Kick von Sheamus gegen Roman Reigns endet RAW.


Dark Match
8 Man Tag Team Match
Tommy Dreamer, Demon Kane & The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Braun Strowman, Luke Harper & Erick Rowan) via Pin an Harper nach allen Finishern der Faces.

Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt eigentlich gut. Lana an der Seite von Rusev, das neue Stable ist auch ganz nett, alles Leute die ich mag!
Reigns mal nicht als Superman, aber das Worldtitlematch in der Mitte der Card ist ein wenig ein wermutstropfen. Werd mir die Show in Ruhe anschauen, klingt wieder besser als die Wochen davor.
 
Zuersteinmal danke an [MENTION=9872]Santa Mantis[/MENTION] für den tollen Bericht, spart mir wieder drei Stunden ein die ich sonst Sinnlos mit RAW verplämpert hätte, so wie seit langem, denn irgendwie liest sich alles um Sheamus absolut grauenhaft...

Zuersteinmal die Anfangspromo, wo WWE wieder ihre typische Corporate Champion Masche durchzieht: Wenn der Heel Champion nicht Over ist, stelle ihn Heels an die Seite die Over sind. Zu blöd nur, wenn diese Heels the New Day sind, die ich zwar mag, aber nicht wirklich als würdig betrachte einen WWE-Champion zu legitimieren, sehe ihre Outfits von letzter Woche.

Dann dieser Quatsch mit der 5 Minuten Stipulation, das regt mich richtig auf: Können wir mittlerweile jede Stipulation die wir wollen Ansetzten? Und das ist das beste was Triple H einfällt? A Motherf*****g Timelimit? Das traurige ist bei der Darstellung währ Sheamus wirklich so schnell besiegbar, daher frage ich mich wieso Hunter nicht etwas kreativeres Ansetzte wie "Sheamus hat einen Raketenrucksack" Match oder "Roman Reigns trägt Betonschuhe" Match. Ich bitte euch, WWE ist im Abenteuerland, auf ihrer eigenen Reise und der Eintritt kostete sie lediglich den Verstand, warum also zurückhalten, gibt uns allen Bullshit den ihr habt!!! Aber gut, das Match endete eh via DQ, was bedeutet dieses Match war sinnbefreite Zeitverschwendung...

Und dann diese Stabel, das an sich ja ne nette Idee ist, aber aus den falschen Leuten besteht: Rusev, der jetzt endgültig ein Loser ist nach Miz TV und direlt gegen Ryback verlor, Del Rio, der Mann mit dem Ziel das ethnisch mehr als fragwürdig ist und King Barrett, der einfach nur Suckt. Zur Erinnerung: 2013 bestand die Authority aus HHH, Steph, Randy Orton, The Shield und Kane. Jetzt besteht sie aus ersteren beiden und diesen voer Losern + Zeb Colter, der amerikanische Xenophob dessen Stable aus Europäern und nen mexikaner besteht, also insgesamt 0 Rot-Blau-Weißen Patrioten. Tremble in Fear for them?

Der Rest ist mir egal, aber meine Güte ist der Sheamus Kram gruselig... inklusive den obligatorischen Daniel Bryan gegen Authority Handicap Match, Starring Roman Reigns als Daniel Bryan.
 
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich weder New Day noch Sheamus mag. Aber ich fand das anfangs Segmet Klasse! Langsam mag ich die Geeks. Let's get jiggy on theese geeks.
Sheamus 5.15
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sheamus 5:15 ist schon lustig, ich musste echt schmunzeln. Ansonsten war recht viel Bewegung in der Show, auch wenn vieles ein wenig verwirrend rüber kam. Aber es war okay. Kein Meisterstück, gerade wenn man Sinn,Logik und einen Top Heel als World Champion sucht.
 
Auszug aus der letzten Dienstberatung...
Mitarbeiter des Creative Teams meinte:
Chef! CHEF! Mir wissen nicht, was wer mach'n soll'n. Die Ratings! Die Ratings fallen und fallen! Wat soll'n wer denn nur mach'n?
Vince McMahon meinte:
Keene Panik! Ick hab dat unter Kontrolle. Hier, ick hab da schon mal 'ne Idee...
*later on Monday Night RAW*

rosebush1na7sctjhd.jpg
 
Ein 10-Minuten-Anfangssegment mit Sheamus fühlt sich nicht wirklich kürzer an als 30 min. Authority..
 
Seh ich das richtig?
Man hat ein neues Stable auf der einen Seite mit Rusev, Barrett, Del Rio und Sheamus?

Ihre Gegner sind Roman and Friends?

Klasse Aufbau, ich freu mich jetzt schon auf die Survivor Series wenn sie ein 4on4 Elimination Tag Match machen.

Wyatts gegen Dudleys und Dreamer? OK, vielleicht lungert ja Rhyno noch irgendwo Backstage rum und man hätte ein weiteres 4on4 mit Wyatts gegen Team ECW. Also ich bin jetzt richtig gehyped auf die SuSe...
 
Seh ich das richtig?
Man hat ein neues Stable auf der einen Seite mit Rusev, Barrett, Del Rio und Sheamus?

Ihre Gegner sind Roman and Friends?

Klasse Aufbau, ich freu mich jetzt schon auf die Survivor Series wenn sie ein 4on4 Elimination Tag Match machen.

Wyatts gegen Dudleys und Dreamer? OK, vielleicht lungert ja Rhyno noch irgendwo Backstage rum und man hätte ein weiteres 4on4 mit Wyatts gegen Team ECW. Also ich bin jetzt richtig gehyped auf die SuSe...


Auf die SuSe? meinst eher TLC . SuSe war schon
 
Viel gequirlte kacke......

Anfangssequenz mit einem tanzenden Sheamus im Anzug? Bäähhh.....
Schon wieder Ziggler gegen Breeze? Langweilig.....
delRio gegen Goldust? Langweilig.
LuchaDragons gegen Usos endet im No Contest. Trotzdem stehen die LuchaDragons im TagMatch bei TLC und die Usos nicht? Müssen aber auf Roman Reigns hoffen? Unlogisch und totalter bullshit.
Becky Lynch wird zumindest backstage halbwegs gut dargestellt und darf sich dann für Charlotte hinlegen? Mist. Hoffentlich ein Heelturn in nächster Zeit und nicht wieder dieses "Ich liebe dich, ich liebe dich nicht-Gänseblümchen-beste-Freundinnen-Quatsch"
"The League of Nations" wäre eine gute Idee gewesen, wenn man die Wrestler dieses stables die letzten Wochen mal stark dargestellt hätte. So sind das einfach langweilige Heel-Geeks, wobei zwei von denen zufällig einen Titel haben und selbst nicht wissen warum.
The Rose Bush? WTF???


Das einzig geile an der gesamten RAW-Ausgabe war, das Triple H sich mit seinem Smartphone auf Wrestlin-infos.de informiert hat :D :D :D
 
Weitere Highlights:
- Breeze verliert gegen Ziggler. Wie steht es da? 2:2? 9:7? 5 gegen Willy? Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal. Fun Fact: Wie lösen andere Promotions das?
Lucha Underground? Best of 5 Serie und der Sieger bekommt Ruhm, Ehre und nen Titleshot. Drago vs. Aerostar. Sehr spannend!

Ring of Honor? Best of 5 Serie zwischen Sydal und ACH. Story mit Hintergrund und einem gestärkten Sieger.

WWE? Äh. Ja gut. Breeze gewinnt beim PPV. Bei Smackdown verlieren beide. Bei RAW dann Ziggler. Passt oder? Halt, Wetteinsatz! Gewinner kriegt für eine Stunde Summer Rae!

- Goldust ist zurück und stellt sich in der Jobberreihe nach Brie Bella, Becky Lynch und Neville an. Das hatte Impact...

Ich bin einfach nur müde liebe WWE...
 
Das meint Hurricane ironisch. Und er hat absolut recht. Das ist wieder typisch WWE, dass diese Liga die Stables direkt NACH der SuSe aufbaut. Dumm ...



Ich will das nicht schön reden, aber es ist immerhin ein VERSUCH etwas anders zu machen. In der Hoffnung das die League of Nations jetzt auch stark gebookt wird, warte ich gespannt ab wie es weiter geht, bevor ich es mir direkt schlecht rede.
Gebt dem ganzen ne Chance....
 
Liest sich echt wieder schwach... zum Glück hab ich zur Zeit viel zu tun, sonst würde ich mir das echt noch anschauen...
 
Also ich find das neue stable ja witzig, aber irgendwie finde ich das Verhalten von Del Rio und Rusev Shizophren. Dachte Rusev kriegt jetzt ne Fehde gegen Ryback weil er Land verletzt hat und Del Rio baut doch grade eine neue Nation aus Mexikanern und Amis und Fehde gegen Nazi Swagger. Wie paßt die League of Nations darein? Naja WWE hat ja nicht so viele Leute die sie puschen könnten. Wenn man dieses League of Nations wenigstens durch ziehen würde als anti U.S. Stable wie die Hart Foundation damals wäre es cool, dann müssten sie aber auch die Authority und new Day smashen, das geht ja nicht. Dumme WWE. Egal freu much auf den Podcast zu Raw.
Sheamus 5:15
 
War der Wortlaut wirklich "Der Titel wechselt wenn Roman Reigns in unter 5:15 gewinnt"?...denn....Reigns hat in unter 5:15 gewonnen. :rolleyes:

Ürbigens fand Foley die Show gut. Wie er sagt hat man ihm was gegeben, was ihn wieder zum Einschalten bringt. Vermutlich das 4,5 Minuten First Time Ever on RAW Match zwischen Charlotte und Becky. Ganz anders als das First Time Ever on RAW Match zwischen Becky und Sasha letzte Woche, nä?

Auch klug Sheamus vs. Reigns jetzt schon zweimal zu bringen. Und auch noch mit einem Fuck Finish. Gott bewahre dass eine Paarung, für die sich eh kaum einer interessiert, wenigstens beim PPV noch "frisch und neu" wirkt.

Das neue Stable finde ich übrigens beschissen, nur falls Fragen aufkommen sollten. Ergibt überhaupt keinen Sinn, ist lahm und ausgelutscht...und nicht ein einziger "Star" befindet sich in diesem Stable. 3 Midcarder + der König der Jobber, die ich auch zusammen nicht ernst nehmen kann.

Breeze = Fandango 2.0! Schon jetzt ein Jobber. Hoffentlich war wenigstens das Match gut.

Wenigstens klingen die Spannungen zwischen den Diven ganz nett, auch wenn es für Charlotte nun noch mehr Richtung Ricarda Flair geht.

Tommy Dreamer....Tommy fucking Dreamer. Ein 44-jähriger Midcarder der nie besonders gut war. Gott bewahre Samoa Joe und James Storm ins Main Roster zu bringen, die waren ja bei Impact. Dass Dreamer und Bubba gefühlt letzten Monat noch bei TNA waren, spielt ja indes keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey sag mal WWE, geht's noch?? Ich mein, wir sind ja vieles gewohnt und schon durch viele tiefe Täler gegangen, aber was ihr euch da jetzt gerade notdürftig aufbaut, ist eines "Marktführers" nicht würdig. Dieses Raw war bookingtechnisch eine Katastrophe. Die glauben wohl echt, dass der moderne Wrestlingfan sein Gehirn im Kühlschrank lässt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde: WWE, holt John Cena zurück und gebt ihm diesen scheiß Gürtel. Das wären dann wenigstens nachvollziehbare Segmente und man fühlt sich irgendwie wieder zu Hause. Wäre halt eine weniger geisteskranke Form von Scheiße.

Alter, was war da denn los? Da macht New Day den Kickoff mit der großen Präsentation unseres Champions Sheamus. New Day. Früher wurde der Authority Guy noch von der, naja, Authority in die höheren Weihen der Card eingeführt. Aber Triple H war wohl backstage mit seinem genialen Plan für Roman Reigns beschäftigt. Und so wie Sheamus da mal wieder dargestellt wurde, kommt sogar Seth Rollins als wahrer Champ daher. Naja was solls, kann man ja wieder geradebügeln. New Day und Sheamus haben heute Abend ja noch zwei Auftritte.

So und was war nun der tolle Plan für Roman Reigns? Klar, er kriegt sein gewünschtes Rematch, aber mit einer ganz furchtbaren Stipulation. Zugegeben, das mit dem Sheamus 5:15 hat was, find ich. Aber warum sollte Reigns den jetzt in so kurzer Zeit schlagen können? Und wenn ja, was sagt das über die Gesamtsituation aus? Aber gut, sehen wir es als Strafe, denn es stand ja auch viel auf dem Spiel. Nicht nur die Usos verlieren ihren Titelspot, auch Buddy Ambrose. Nur zur Erinnerung: Die Authority höchst selbst war es, die sowohl die Usos als auch Dean Ambrose in das Number1-Contender-Match geworfen hat. Hätte man ja so gesehen dann auch bleiben lassen können. Apropos Usos: Wie plump New Day da einfach eingegriffen hat... Völlig sinnlos alles und absolut unmotiviert aufgebaut. Hätten New Day mal fleißig WWE geschaut, dann hätten sie sich an das Angle von Champ CM Punk (*sabber*) mit Big Show und Cena erinnert. Da war Punk am Ende auch der Dumme, dafür aber alles viel intensiver und schlüssiger. Egal, zurück zur Stipulation. Also Reigns kriegt ein Match, das er nicht gewinnen kann und in dem für ihn etwas auf dem Spiel steht, was die Authority vorher (best for business) erst kreiert hat. Ach und sein Rematch ist es auch nicht, denn das bei TLC steht noch wie in Stein gemeißelt. So gesehen eine geschenkte Titelchance für Reigns. Danke, HHH. Nur natürlich gewinnt Reigns nicht den Titel. Nicht gegen einen Gegner, der genau zu diesem Match ein neues T-Shirt präsentiert. Wobei das würd ich denen auch noch zutrauen. Schön diese 5:15-Geschichte aufbauen und dann Sheamus in 5:15 verlieren lassen. Aber ist ja nicht, ist ja auch erst 2. Stunde von Raw. Pff.

Warum schreib ich da eigentlich jetzt wieder so viel drüber? Das ist einfach nur traurig. Nee und es hätte ja auch absolut gereicht, wenn Reigns sich wie geschehen bemüht hat und die Zeit einfach nicht ausreicht. Fertig. Warum bitteschön greift denn dann Rusev noch ein? So stellen die doch ganz bewusst Sheamus noch schwächer da. Das war unnötig, so wie diese Nacht. Ach ja: lass doch mal Tommy Dreamer durch die Hintertür sein Comeback feiern lassen. Wobei das Dudley-Segment schon der Höhepunkt der Ausgabe war, auch ohne Dreamer. Der zweite Höhepunkt war das Comeback der guten Lana. Also der Heel-Lana. Inhaltlich war das Murks, aber egal, Lana ist schwer over zurzeit. Schön auch die Verzweiflung, die WWE dem armen Rusev aufgezwungen hat. Gebt doch der Heel-Lady ne wunderbare Face-Entrance... Was soll Rusev denn da noch groß gegen machen? Der müht sich redlich, versucht die Crowd noch zu killen, verirrt sich dabei in totalem Nonsens (ihr kriegt Lana nicht, weil sie mir gehört. bla bla bla. Und hey, hier ist Lana!) und kann nicht mal was dafür. Das ist schlechtes Booking. Und der Kuss war awkward. Ja und Becky Lynch sollte mal WWE-Logik lernen. Weil sie doch hinterher Charlotte gefragt hat, warum sie so böse war. Liebe Becky, wenn du dir ziemlich sicher bist, dass du Face bist (also nicht wie Mark Henry, der das erst während des Matches spontan entscheidet), und du stehst in einem Match gegen deine eigene Stable-Partnerin, dann solltest du stutzig werden. Außerdem war Ric Flair für dieses überaus wichtige Match mit am Ring. Wow, was müssen die Ratings gestiegen sein, weil Ric Flair mit am Ring war. In diesem überaus wichtigen Match.

Nun ja, bleibt noch das Main Event. Oder wie ich es ab jetzt nenne: der Rausschmeißer. Michael Cole ist stets am Puls der Zeit. Das hat man hier wieder schön gemerkt, als er uns voller Stolz ein sensationelles 8-Man-Tag-Match verkündet hat. Wie geil, da hab ich grad noch drauf gewartet. Sheamus zum Dritten und ein 8-Man-Tag-Match. Was am Ende ein 11-Man-Tag-Match war. Wieso?... WIESO?? Ich mein schön und gut, ihr wollt offenbar Sheamus von der Authority entrücken (wieso?) und baut da ein neues Stable auf (wieder durch die Hintertür). Aber wieso gebe ich diesem gerade gegründetem Stable in seinem ersten Match gleich drei (3!) Geeks zur "Verstärkung" zur Seite? Im Main Event, äh, Rausschmeißer von Monday Night Raw. Die gleiche Sendung, die damals den Monday Night War gewonnen hat und in der sich Triple H gegen The Rock den WWE-Title geholt hat. Ich komm auf diese Gedankengänge nicht klar.

Und was ist das bitte für ein Stable? Die Geeks of Nations. Dass Sheamus seit Wochen Undercardmatches verliert, ist ja hinlänglich bekannt, ebenso das Faible von Barrett für Nevillematches. Gut, Rusev macht sogar tatsächlich was Sinn, aber del Rio? Hallo, WWE, guckt ihr eigentlich eure eigenen Sendungen? Könnt ihr euch noch erinnern, als del Rios rechte Hand Zeb Colter gesagt hat, dass er Völker verbinden möchte, ganz besonders die USA und Mexiko, während der Rest grob gesprochen "doof" ist? Und ganz wichtig: er möchte den Hass der Menschen dämmen, also jener Menschen, die er selbst hasst. "Hate Free Zone". Na, erinnert ihr euch, werte Booker? Meine Fresse, das war keine zwei Stunden vorher! Ihr lasst einen völlig überpushten "Superstar" ein Mexamerika gründen, das den Hass der Menschen verringern will (als Heel!), nur um ihn sich am selben Abend einer Gruppe anschließen zu lassen, die erklärt Nicht-US-Bürger sind im Kampf gegen die USA, was ja auch nur minimal das Gegenteil ist, und die aus einem Brogue-kickenden Piraten, einem rumschreienden Diktatorkönig und einem Rusev besteht, der in seiner bisherigen Raw-Karriere, ihr werdet euch vielleicht noch erinnern, hier und da ein wenig erzürnt war. Langer Satz, aber wahr. Ey, der Rusev hat mittlerweile so viel Hass in sich gebündelt, da könnte Darth Vader nen ganzen Todesstern von bauen und den vielleicht sogar gegen Cosmic Wasteland verteidigen.

Na super. Im Moment sieht es echt so aus, als lebe die WWE gerade noch so von ihrer unfreiwilligen Komik. Das hält mich zumindest bei Laune. Bei TLC wird Sheamus eifrig durch diverses Eingreifen verteidigen, so wie auch jeder andere der Heel-Champs. Völlig ausgeschlossen, dass Reigns den Titel holt und damit auch undenkbar, dass Ambrose den IC-Title holt. Wenn er denn noch im Match steht, aber wollen die da echt Ziggler reinwerfen? Und Swagger gegen del Rio, dass ich nicht lache. Also das nimmt gerade echt wieder Formen an, die mich zum Weinen bringen. Aber wenns bei der WWE richtig scheiße läuft, dann ist der nächste Überraschungsauftritt von The Rock nicht weit. Das zieht immer. Naja manchmal. Ronda Rousey hätte doch jetzt Zeit. Oder Klitschko. Alter, Klitschko gegen Lesnar No Hold barred! Ja, danach haben wir dann alles gesehen und können mit dem Undertaker in Rente gehen. Aber Sheamus gegen Reigns geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechteste Raw ausgabe des Jahres glückwunsch
von anfang bis ende langweilig.
Tipp An alle die es noch sehen wollen lasst es guckt lieber ROH SotF wie ich jetzt! Aber ist ja jedem selbst über lassen -.-

0/10
gucke ab jetzt auch kein raw mehr nur noch tlc steige dann bei RR wieder ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Oh man, eigentlich sollen ja die Berichtr Vorfreude auf das eigene Ansehen am Donnerstag bringen^^.

Roman Reigns - der typische Babyface, der hinterrücks den Heelchamp Sheamus bei seiner Feier attackiert.

"The League of Nations"? - Klingt das nur für mich so lächerlich? Da macht man erst dieses Bullshit MexAmerika und weitet das jetzt noch aus. Fehlt ja nur noch, dass Owens als Kanadier und irgendwann Cesaro als Schweizer nach einem Turn sich dem Stable anschließen. Gott ist das lächerlich.

Gilt ein DQ-Sieg unter der besagten Zeit? Denn dann wäre Roman neuer Champ. Er hat Sheamus in der vorgegebenen Zeit besiegt. Wie ist ja erstmal egal, solange es nicht direkt gesagt wird.

Auch typisch Babyface: Charlotte spielt eine Verletzung vor und pinnt danach ihre "beste" Freundin. Und das als Championesse. Oha!!

Achja und die Sache mit Breeze! Erst verliert er sein erstes Match, dann frisst er den Pin beim #1 Contender Match und jetzt klar und clean gegen Ziggler. Zwischendurch durfte er mal in einem 0815-Match gewinnen. Glückwunsch WWE. So bookt man NXT-Talente tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechteste Raw ausgabe des Jahres glückwunsch
von anfang bis ende langweilig.
An alle die es noch sehen wollen lasst es guckt lieber ROH SotF wie ich jetzt!

0/10
gucke ab jetzt auch kein raw mehr nur noch tlc steige dann bei RR wieder ein



Ich denke es ist jedem selber überlassen was er jetzt schaut oder nicht. Und ich werde sowohl RAW als auch Smackdown schauen. Ich finde auch nicht alles gut, bei weitem nicht aber ich schaus dennoch gerne, meine Meinung
 
Ich will das nicht schön reden, aber es ist immerhin ein VERSUCH etwas anders zu machen. In der Hoffnung das die League of Nations jetzt auch stark gebookt wird, warte ich gespannt ab wie es weiter geht, bevor ich es mir direkt schlecht rede.
Gebt dem ganzen ne Chance....

Das Ganze wird aber doch jetzt schon verbookt. Wie will man einen Stable stark darstellen, wenn schon bei der Gründung ein Mitglied verliert? In anderen Ligen wird so etwas direkt von Anfang an dominant aufgebaut, in der WWE führt sich Rusev mit einer Niederlage gegen Ryback ein. Und gleichzeitig bookt man Sheamus noch schwächer als sowieso schon, was aber immerhin eine Leistung darstellt, denn zumindest ich hätte nicht erwartet, dass man das Loch, in dem er steckte, noch 2 Etagen tiefer legen kann. Das muss man nicht mal schlecht reden, weil das schlecht ist und es darüber nicht mal eine Diskussionsgrundlage gibt. Selbst wenn Rusev Ryback vernichtet und Sheamus Reigns im Mainevent dominiert hätte, wäre der Impaktfaktor gleich Null. Einfach weil sich da eine Trottelparade zusammengefunden hat, die seit Wochen von Show zu Show taumelt und bis auf Del Rio nicht eine Siegesserie vorweisen kann. Gefühlsmäßig hat Barrett noch nie in der WWE gewonnen, das ist alles so albern. Die 4 Stooges streben jetzt zur Weltherrschaft, wow, da gucke ich doch mal spontan, was auf den anderen Kanälen so läuft. ^^
 
Ich denke es ist jedem selber überlassen was er jetzt schaut oder nicht. Und ich werde sowohl RAW als auch Smackdown schauen. Ich finde auch nicht alles gut, bei weitem nicht aber ich schaus dennoch gerne, meine Meinung

Habe es mal bearbeitet sonst bekomme ich noch mehr heat -.-
"sollte auch nur ein tipp sein wollte keinen zwingen sorry"
 
Oben