WWE "Tables, Ladders & Chairs 2015" Matchcard (13.12.2015)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
imageId 13376293.jpg
WWE "Tables, Ladders & Chairs 2015"
Ort: T.D. Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 13. Dezember 2015


Uhrzeit:

In der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember um 02:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 01:00 MEZ)

maxdome Bestelllink:
Preis: 14,99€ - Klick mich ich bin ein Link! Klick!

Matchcard:

WWE World Heavyweight Championship
TLC Match
Sheamus (c) vs. Roman Reigns

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Kevin Owens (c) vs. Dean Ambrose

WWE Tag Team Championship
3 Way Tag Team Ladder Match
The New Day (c) vs. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara)

WWE United States Championship
Chairs Match
Alberto Del Rio (c) vs. Jack Swagger

WWE Divas Championship
Singles Match
Charlotte (c, w/ Ric Flair) vs. Paige

8 Man Elimination Tables Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) vs. Team Extreme (Tommy Dreamer, Rhyno & The Dudley Boyz: Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley)

Singles Match
Rusev (w/ Lana) vs. Ryback

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich geschlagen werde, aber bisher klingt das für mich nach einem sehr unterhaltsamen Abend. Ein Spotfest der Tag-Teams, das garantiert kurzweilig wird, ein Instant-Klassiker zwischen Owens und Ambrose, und selbst das weiße Grauen und Roman "Wir drücken ihn euch jetzt solange auf, bis ihr ihn liebt, und wenn es bis zur McMahon-Rente dauert" Reigns werden durch die Stipulation nicht verkacken. Dazu ein hoffentlich brutaler Table Brawl zwischen den ECWlern und den Wyatts, ein wrestlerisch garantiert auch wieder hochwertiges Rubbermatch zwischen Breeze und Ziggler, und vielleicht sogar ein Damen-Four-Way mit Charlotte/Paige/Lynch und Banks. Da verzeihe ich sogar das unsäglich ekelige Patriotengebashe zwischen del Rio und Swagger und die Pinkelpause Rusev vs. Ryback. Das könnte tatsächlich was werden, die Hoffnung stirbt zuletzt und ist hier durchaus nicht fehl am Platz.
 
Auch wenn ich geschlagen werde, aber bisher klingt das für mich nach einem sehr unterhaltsamen Abend. Ein Spotfest der Tag-Teams, das garantiert kurzweilig wird, ein Instant-Klassiker zwischen Owens und Ambrose, und selbst das weiße Grauen und Roman "Wir drücken ihn euch jetzt solange auf, bis ihr ihn liebt, und wenn es bis zur McMahon-Rente dauert" Reigns werden durch die Stipulation nicht verkacken. Dazu ein hoffentlich brutaler Table Brawl zwischen den ECWlern und den Wyatts, ein wrestlerisch garantiert auch wieder hochwertiges Rubbermatch zwischen Breeze und Ziggler, und vielleicht sogar ein Damen-Four-Way mit Charlotte/Paige/Lynch und Banks. Da verzeihe ich sogar das unsäglich ekelige Patriotengebashe zwischen del Rio und Swagger und die Pinkelpause Rusev vs. Ryback. Das könnte tatsächlich was werden, die Hoffnung stirbt zuletzt und ist hier durchaus nicht fehl am Platz.

Kann ich mich dir aber nur anschließen. Rein wrestlerisch liest sich das bis jetzt gut und auch die vermutlich weiteren Matches auf der Card sollten allesamt mindestens solide bis richtig gut werden. Das kann alles in allem ein guter Abend werden und sollte zumindest unterhaltungstechnisch vollkommen in Ordnung gehen.
 
Ich kann mich der Euphorie noch nicht anschließen...

Ich würde es auch nicht Euphorie nennen. Ich erwarte lediglich eine rein wrestlerisch ordentlich bis gute Show, wenn die Matches die richtigen Zeiten bekommen, da die Ansetzungen im Zusammenhang mit den Stipulationen echt gut wirken. Ob das wiederum im Bigger Picture gut ist, steht auf einem anderen Blatt Papier! ;)
 
Ich würde es auch nicht Euphorie nennen. Ich erwarte lediglich eine rein wrestlerisch ordentlich bis gute Show, wenn die Matches die richtigen Zeiten bekommen, da die Ansetzungen im Zusammenhang mit den Stipulationen echt gut wirken. Ob das wiederum im Bigger Picture gut ist, steht auf einem anderen Blatt Papier! ;)

Naja man kanns sehen wie man will, gegen ROH Final Battle Matchcard das im Vergleich garnichts .
Auch so muss ich sagen bin ich null gehypt auf TLC, das Tag Team Match dürfe wohl wieder ein Spot Festival werden und in so einer 3er oder 4er Tag Team Konstellation hatten wir auch schon gefühlt im letzten Jahr und in diesem bei jedem 2 PPV und da es im Grunde in der Tag Team Division um nichts geht interessiert mich das auch überhaupt net.
Solange die Wyatts ihr Match gegen die ECW Legenden gewinnen dürfen bin ich zufrieden ansonsten kann man sie gleich als Jobber bringen.
Sheamus gegen Reigns wird denk ich mal ein einziger Brawl,was jetzt vielleicht nicht schlecht wird trotzdem interessant mich das auch nicht weil mir einfach beide am A**** vorbei gehen und Sheamus hat man mir in den letzten Monaten eh vollkommen versaut.
Das einzige auf was ich mich ein wenig freue ist eben Owens gegen Ambrose auch wenn man wieder sagen muss das es im Grunde gar keinen Aufbau bei dieser Fehde gibt, es gab einfach nur bei SD das Hauptherausforderer Match sonst war da nichts.
 
Naja man kanns sehen wie man will, gegen ROH Final Battle Matchcard das im Vergleich garnichts .
Auch so muss ich sagen bin ich null gehypt auf TLC, das Tag Team Match dürfe wohl wieder ein Spot Festival werden und in so einer 3er oder 4er Tag Team Konstellation hatten wir auch schon gefühlt im letzten Jahr und in diesem bei jedem 2 PPV und da es im Grunde in der Tag Team Division um nichts geht interessiert mich das auch überhaupt net.
Solange die Wyatts ihr Match gegen die ECW Legenden gewinnen dürfen bin ich zufrieden ansonsten kann man sie gleich als Jobber bringen.
Sheamus gegen Reigns wird denk ich mal ein einziger Brawl,was jetzt vielleicht nicht schlecht wird trotzdem interessant mich das auch nicht weil mir einfach beide am A**** vorbei gehen und Sheamus hat man mir in den letzten Monaten eh vollkommen versaut.
Das einzige auf was ich mich ein wenig freue ist eben Owens gegen Ambrose auch wenn man wieder sagen muss das es im Grunde gar keinen Aufbau bei dieser Fehde gibt, es gab einfach nur bei SD das Hauptherausforderer Match sonst war da nichts.

Also das mit Final Battle jetzt zu vergleichen ist auch ein bisschen vermessen. Die Card dort ist einfach nur awesome, selbst wenn Styles ausfallen sollte. Ich finde die TLC-Card für sich betrachtet und das wohlgemerkt außerhalb des Bigger Pictures gesehen wahrlich nicht schlecht und darauf wollte ich mit meiner Aussage hinaus. :)
 
Also das mit Final Battle jetzt zu vergleichen ist auch ein bisschen vermessen. Die Card dort ist einfach nur awesome, selbst wenn Styles ausfallen sollte. Ich finde die TLC-Card für sich betrachtet und das wohlgemerkt außerhalb des Bigger Pictures gesehen wahrlich nicht schlecht und darauf wollte ich mit meiner Aussage hinaus. :)
Es ist echt ein wenig traurig, dass man bei der WWE aber auch rein gar nichts loben kann ohne ein "aber" nachschieben zu müssen. Denn ich gebe dir recht, wenn man die Show als Momentaufnahme betrachtet, könnte da tatsächlich was recht ordentliches dabei rauskommen, ABER wenn man eben den Aufbau der Card und das ganze drum herum betrachtet, so kann man sich immer wieder nur an den Kopf fassen.
 
Es ist echt ein wenig traurig, dass man bei der WWE aber auch rein gar nichts loben kann ohne ein "aber" nachschieben zu müssen. Denn ich gebe dir recht, wenn man die Show als Momentaufnahme betrachtet, könnte da tatsächlich was recht ordentliches dabei rauskommen, ABER wenn man eben den Aufbau der Card und das ganze drum herum betrachtet, so kann man sich immer wieder nur an den Kopf fassen.

Vorallem wenn man sieht das es bei NXT ja auch klappt, deshalb ist es ja so traurig das die WWE im MR so gut wie nichts gebacken bekommt
 
Es ist echt ein wenig traurig, dass man bei der WWE aber auch rein gar nichts loben kann ohne ein "aber" nachschieben zu müssen. Denn ich gebe dir recht, wenn man die Show als Momentaufnahme betrachtet, könnte da tatsächlich was recht ordentliches dabei rauskommen, ABER wenn man eben den Aufbau der Card und das ganze drum herum betrachtet, so kann man sich immer wieder nur an den Kopf fassen.

Wahre Worte! Das von mir so gern verwendete Bigger Picture ist zur Zeit leider absoluter Bockmist, deswegen muss man sich im WWE-Produkt wohl oder übel an so kleinen positiven Dingen wie einer rein wrestlerisch positiven Card hochziehen!
 
Ich kann diesem PPV gar nichts abgewinnen. Vielleicht bin ich aber auch einfach noch von der SuSe geschädigt. Das war einfach die absolute Frechheit. Was soll bei TLC denn bitte besser werden???
Weil die Matches eine Stipulation haben? Ich selbst bringe ja auch oft das Argument "Ja, die Story ist bescheiden, aber hey, das Match wird garantiert gut"
Ehrlich gesagt geb ich auf die Qualität dieses Mal rein gar nichts. Ich weiß bereits jetzt schon, das Owens vs Ambrose gut wird, aber bestimmt kriegt es maximal 10 Minuten und ist dadurch dann doch wieder stark limitiert. Wahrscheinlich wird es noch ein Chairs Match oder so..
Reigns vs Sheamus in einem TLC Match? Klar wird das gut. Die Hardcore Stip kommt ihnen entgegen. Aber was nützt es, wenn ich bereits jetzt weiß, dass es wieder ein Fuck Finish gibt? Nichts. Jobber Wyatts vs ECW jobbers? Who cares?
Jobber Breeze vs 50/50 Ziggler? Who cares?
Jobber Swagger vs Bald-wieder-jobber Del Rio? Who cares?
Jobber Ryback vs halb-jobber Rusev? Who cares?

Ich fand das PPV Jahr echt gut. Aber die SuSe war totaler Bullshit und TLC wird auch nicht besser. Ich wünsche mir ganz schnell den Jahreswechsel und hoffe, das man zum Rumble wieder Schwung aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich aber die Frage, wer denn etwas von der WWE erwartet und vor allem warum? Die WWE ist das Synonym für das Spiel aus der dritten Klasse, das sich der Fußballfan anguckt, wenn nichts anderes übertragen wird. Und wenn da dann drei schöne Tore fallen, dann freut man sich halt drüber.

Ich verdrehe meine Augen mittlerweile bis ins Gehirn, wenn mir jemand in Sachen Mainroster der WWE etwas über ein Big Picture erzählt. Das existiert bei dieser Liga nicht, sie befindet sich qualitätstechnisch trotz außerirdisch gutem Roster seit Jahren im freien Fall, und da wird sich auch in naher Zukunft nichts dran ändern. Spätestens nach Einführung der League of Nations sollte das doch jeder begriffen haben. DAS war das große Angle, das etwas herumreißen soll. Ein Loser-Stable, das Reigns im direkten Smackdown nach der Gründung sogar im Alleingang fertigmacht. Es geht echt nicht deutlicher.

Ich freue mich auf das Nxt-Gesamtpaket, keine Frage, aber bei der WWE schaue ich nur noch auf wrestlerische Momentaufnahmen ohne jeden Nährwert. Und die sehen bei TLC ganz gut aus.

Ich musste echt lachen, dass man das sogar mit Final Battle vergleicht. Ich glaube auch, dass Bayern München gegen Real Madrid eine Traumpaarung wird und RW Lüdenscheid gegen SpVgg Ennepetal da nicht mithalten kann. Aber wen überrascht diese von vorneherein sehr offensichtliche Tatsache denn bitteschön? ;)
 
8 Man Elimination Tables Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) vs. Team Extreme (Tommy Dreamer, Rhyno & The Dudley Boyz: Bubba Ray Dudley &D-Von Dudley)

Des ist auch noch Elimination?! Ihr wollt mich doch verarschen...:D
 
Der Gag wird nie alt, oder?:D

Es ist halt einfach so offensichtlich dumm. Wenn wenigstens paar Monate mehr dazwischen liegen würden, aber direkt nach der SuSe mit so einem Aufbau anfangen, really? Baut man dann demnächst ein Royal Rumble Match für die Raw nach dem Rumble und eine WM Main Event für den darauffolgenden PPV auf? Wie man so unfassbar kurzsichtig sein kann und auf so eine Idee nicht vor der SuSe kam will mir einfach nicht in den Kopf gehen. In jedem anderen Job wird man früher oder später gefeuert wenn man nichts von seinem Job versteht, aber bei der WWE kommen die Booker damit durch ...ok, zugegeben, das liegt natürlich vor allem daran, dass die Firmenführung noch zehnmal unfähiger ist, aber trotzdem
 
Frage: Wieso um alles in der Welt gibt man Owens vs. Ambrose keine Stipulation? Ein Tables oder Ladder Match wäre doch so episch.
 
Ich habe mir heute morgen direkt nach dem Aufstehen vorgenommen mich auf heute Nacht zu freuen und den letzten PPV des Jahres und vor dem WWE Network in Deutschland zu geniessen.
Ich freue mich, trotz schlimmen Aufbau auf Owens vs Ambrose. Hoffentlich bekommen sie genug Zeit.
Rusev -Kuschelbär gegen Ryback könnte auch gut werden.
Bei Del Rio und Swagger bin ich gespannt ob Colter noch eine Rolle spielt.
Ausserdem hoffe ich dass Charlotte komplett zum Heel turnt und den Titel behält. Ich will eine Fehde gegen Lynch und ich will nicht schon wieder eine Paige Titelregentschaft.
Beim Elimination Match tippe ich diesmal auf die Usos...und beim Hauptmatch hoffe ich auf den Titelwechsel, dann haben wir das mit Reigns endlich hinter uns wir können uns darauf konzentrieren wer den Rumble gewinnt um ihm bei Wrestlemania den Titel abzunehmen .
 
Von den kleinen PPV's, mein Liebster, der für etwas Abwechslung sorgt.

Warum das Intercontinental-Titel Match, das Diven-Match und Rusev vs. Ryback keine Sonderregeln erhalten hat ist mir nicht klar.
 
Von den kleinen PPV's, mein Liebster, der für etwas Abwechslung sorgt.

Warum das Intercontinental-Titel Match, das Diven-Match und Rusev vs. Ryback keine Sonderregeln erhalten hat ist mir nicht klar.

War doch schon immer so, dass es genau ein Ladder Match, ein Chairs Match, ein Tables Match und ein TLC Match gab und der Rest normale Matches waren. (einzigste Ausnahme Steel Stairs Match letztes Jahr)
 
Ich weiß auch nicht.
Das ganze Ding ist von vorne bis hinten absolut beschissen aufgebaut.
Trotzdem freue ich mich irgendwie auf TLC, weil das irgendwie immer was anderes ist als die anderen PPV`s.
Ich habe genau ein RAW vor der SuSe aufgehört WWE zu schauen und mir nur die Berichte durchgelesen und die grandiosen Podcasts angehöft.
Heute Nacht werde ich es mal wieder Live versuchen und schaue mir das ganze an.

Erwartungen?
Habe ich eigentlich keine.
Hoffe auf 2-3 gut geworkte Matches, mehr ist wohl auch nicht drin.
 
War doch schon immer so, dass es genau ein Ladder Match, ein Chairs Match, ein Tables Match und ein TLC Match gab und der Rest normale Matches waren. (einzigste Ausnahme Steel Stairs Match letztes Jahr)

Das mag sein, trotzdem kann es bei so einem Gimmick-PPV noch ein Cage Match geben und einen Street Fight.
 
Das mag sein, trotzdem kann es bei so einem Gimmick-PPV noch ein Cage Match geben und einen Street Fight.

Der PPV heißt aber Tables, Ladders, Chairs. Da würde ein Käfig wenig Sinn machen. :D Und eine der anderen Matcharten zweimal zu nehmen wäre dann schon etwas zu viel, besonders da Chairs und Tables Matches auch nicht so der Hit sind. Vier Stipulation Matches und ansonsten normale Matches passt meiner Meinung nach schon und bringt deutlich mehr Abwechslung. :)
 
Der PPV heißt aber Tables, Ladders, Chairs. Da würde ein Käfig wenig Sinn machen. :D Und eine der anderen Matcharten zweimal zu nehmen wäre dann schon etwas zu viel, besonders da Chairs und Tables Matches auch nicht so der Hit sind. Vier Stipulation Matches und ansonsten normale Matches passt meiner Meinung nach schon und bringt deutlich mehr Abwechslung. :)
Ich finde eigtl auch, dass die Anzahl an Gimmick-Matches passt, eher hätte ich noch eins weniger genommen.

Ansonsten:
Das Tables-Eliminationmatch hört sich von der Idee gar nicht mal so schlecht an, wenn man ein wenig Matchstory reinbringt und auf ein paar Tablespots freu ich mich schon etwas.
Ambrose und Owens wird sicherlich noch etwas gestreckt, sonst hätte man denen bestimmt eine Stipulation gegeben.
 
Grundsätzlich ist die Anzahl der Gimmick-Matches auch OK. ABER Ambrose vs. Owens ist halt als normales Match total verschenkt. Die beiden in einem Ladder Match wäre einfach göttlich gewesen und alleine schon ein Grund die Show live anzusehen. Dafür hätte man im Gegenzug Del Rio vs. Swagger gut und gerne ohne Stipulation bringen können.
 
Grundsätzlich ist die Anzahl der Gimmick-Matches auch OK. ABER Ambrose vs. Owens ist halt als normales Match total verschenkt. Die beiden in einem Ladder Match wäre einfach göttlich gewesen und alleine schon ein Grund die Show live anzusehen. Dafür hätte man im Gegenzug Del Rio vs. Swagger gut und gerne ohne Stipulation bringen können.

Ich glaube leider auch, dass das Match ohne Stipulation etwas untergehen könnte, vor allem wenn sie nicht genug Zeit bekommen. Gerade ein Ladder Match zwischen den beiden hätte wirklich denkwürdig werden können, so wird es halt nur ein weiteres normales und im Endeffekt total belangloses Match der beiden (ist ja weder deren erstes Match gegeneinander, noch schert sich auch nur irgendwer um diesen Titel).
 
Ich glaube leider auch, dass das Match ohne Stipulation etwas untergehen könnte, vor allem wenn sie nicht genug Zeit bekommen. Gerade ein Ladder Match zwischen den beiden hätte wirklich denkwürdig werden können, so wird es halt nur ein weiteres normales und im Endeffekt total belangloses Match der beiden (ist ja weder deren erstes Match gegeneinander, noch schert sich auch nur irgendwer um diesen Titel).

Ich würde mal behaupten, dass gerade die beiden keine Stipulation brauchen damit das Match klasse wird. Sie brauchen nur Zeit. Ein guter Aufbau vorher wäre natürlich auch nett gewesen, abr die schaffen das auch ohne.
 
Ich würde mal behaupten, dass gerade die beiden keine Stipulation brauchen damit das Match klasse wird. Sie brauchen nur Zeit. Ein guter Aufbau vorher wäre natürlich auch nett gewesen, abr die schaffen das auch ohne.
Ich glaube auch dass die beiden das ohne Stipulation locker KÖNNTEN, aber aus Erfahrung weiß ich leider, das sie weder genug Zeit bekommen, noch alles zeigen dürfen was sie gerne zeigen würden. Und da ein Aufbau wie du sagst eben nicht vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass das zwar ein grundsolides Match wird, sich in 3-4 Wochen aber kaum einer noch daran erinnern wird. Und wenn sowohl Storyhintergrund, als auch ausreichend Zeit fehlen, könnte wenigstens eine Stipulation das Match noch irgendwie interessant machen.
 
Oben