HHH im Conference Call: "Wir bemerken die Frustration der Fans und sind der gleichen Meinung" - Match von Zayn & Tapings bei Takeover: London - Warum

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
HHH im Conference Call: "Wir bemerken die Frustration der Fans und sind der gleichen Meinung" - Match von Zayn & Tapings bei Takeover: London - Warum man Balor nicht umgehend ins Main Roster holt

– Mittlerweile ist es schon eine kleine Tradition, dass Paul "Triple H" Levesque im Vorfeld der großen NXT-Specials einen Conference Call mit Vertretern der Wrestling-Fachpresse abhält, so auch am gestrigen Donnerstag. Auch dieses Mal waren Hunters Aussagen und seine Antworten auf die Fragen der Fachpresse wieder äußerst interessant. Nachfolgend einige Auszüge.

HHH verriet, dass Sami Zayn am kommenden Mittwoch, im Rahmen der “NXT Takeover: London”-Show, tatsächlich ein Match bestreiten wird. Dieses Match wird aber nicht beim Special selbst zu sehen sein, vielmehr wird man vor “NXT Takeover: London” einige Matches für die NXT-Weekly am 23. Dezember aufzeichnen. Neben dem Comeback-Match von Sami Zayn, auch das In-Ring-Debüt von Elias Sampson, sowie ein 4 Way Tag Team Match zwischen Jason Jordan & Chad Gable, The Vaudevillians, Blake & Murphy und The Hype Bros.

Der 46-jährige zeigte sich vom aktuellen NXT-Produkt und dem großen Erfolg der laufenden UK-Tour begeistert und versprach, dass es Anfang 2016 weitere große Ankündigungen bezüglich NXT geben werde. Er habe große Erwartungen für das Jahr 2016, nachdem 2015 seine Erwartungen sogar übertreffen konnte.

Hunter wurde darauf angesprochen, warum bei NXT viel Wert auf Details gelegt wird und das Produkt sehr viele Old School Einflüsse hat, während es den Shows im Main Roster an genau solchen Dingen mangelnd. (So sehe man im Main Roster beispielsweise in der einen Woche einen stinksauren Wrestler, der in der kommenden Woche fröhlich lachend herauskommt.) Warum achtet man bei NXT auf solche Kleinigkeiten, während es im Main Roster vernachlässigt wird? Hunter antwortete, dass es sich um zwei verschiedene Philosophien handele. Dies hieße ja aber nicht, dass eine besser sei als die andere. Er habe die Kontrolle über das NXT-Produkt, nicht aber über das Main Roster Produkt. Beide Philosophien haben ihre Berechtigungen und ihren Platz, so Hunter.

Natürlich wurde Triple H auch auf die aktuellen Probleme des Main Rosters angesprochen, insbesondere auch darauf, ob drei Stunden RAW nicht einfach zu lang sind. Dies beantwortete Hunter ganz offen mit einem Ja. Er selbst schaue bei Filmen nach zwei Stunden auf die Uhr, selbst wenn sie noch so gut sind. Jede Woche eine dreistündige Show zu produzieren, sei einfach sehr schwierig. (Er ließ durch die Blume durchblicken, dass das USA Network auf die dritte Stunde RAW besteht. Allerdings lässt sich WWE diese natürlich auch sehr gut bezahlen.) Es sei aber ihre Aufgabe, diese Probleme zu lösen und kreativer zu sein. Aktuell habe man unglücklicherweise auch mit Verletzungen zu kämpfen, aber es sei natürlich an ihnen, bessere Shows abzuliefern. Man höre die aktuelle Frustration der Fans sehr wohl und man ist sogar der gleichen Meinung. Letztendlich müssen sie aber die Probleme lösen. Man wisse noch nicht zu 100% wie, aber man werde dies schaffen und arbeite daran.

Außerdem wurde er gefragt, ob man nach den aktuellen Verletzungen nicht auch mit dem Gedanken spielte, NXT Champion Finn Balor ins Main Roster zu holen. Hunter antwortete, dass man schon sehen werde, wenn Balor bereit ist. Der Ire habe auch klar gemacht, dass er keine Eile hat ins Main Roster zu kommen. Laut HHH komme Finn schließlich aus einer ganz anderen Umgebung (Japan) und er könne noch immer viel lernen. Außerdem möchte er niemanden nur wegen Verletzungsproblemen in die Main Shows bringen, ohne einen genauen Plan zu haben. Denn sind die Verletzten erst einmal wieder da, würden die Lückenfüller möglicherweise in der Luft hängen.
 
Ehrliche Worte von Hunter, dennoch wirkt es etwas runtergeleiert. "Ja, wir finden die Shows im Main Roster auch scheiße und arbeiten daran - wenngleich wir noch gar nicht genau wissen, wo wir überhaupt ansetzen sollen. Im Übrigen ist eh Vince schuld, nicht ich. Aber wenn ich so drüber nachdenke: Die Show im Main Roster hat eine andere Philosophie - und beide Philosophien haben ihre Berechtigung."
HÄ?????? Wo soll denn dann überhaupt ein Ansatz sein, etwas zu ändern????
Die richtige Antwort wäre gewesen: "Ja, das Main Roster ist scheiße, auch die Philosophie dort ist scheiße. Und nach einem Jahr haben wir das endlich auch gemerkt und ändern nun das Konzept."
Das hätte ein Ansatz sein können. Aber so: Same procedure as last week - und die Ratings schmelzen wie Eis im Sonnenschein...
Stumpf ist Trumpf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die gleichen Aussagen waren auch in den anderen Conference Call und was hat sich geändert ? Das Produkt ist noch ein wenig beschissener geworden.
 
Ich kenne da eine Lösung für das Problem: schickt Vince in Rente und holt vernünftige Booker.
Ich frage mich welchen Plan man für Breeze, Nevill und Co hatte, ja wäre echt scheiße wenn die ehemaligen NXTler später in der Luft hängen.
 
Ich kenne da eine Lösung für das Problem: schickt Vince in Rente und holt vernünftige Booker.
Ich frage mich welchen Plan man für Breeze, Nevill und Co hatte, ja wäre echt scheiße wenn die ehemaligen NXTler später in der Luft hängen.

Mit Neville hat man einen weiteren highFlyer, da man von diesen nicht mehr allzu viele hatte in letzter Zeit.
Breeze ist nur reines Füllmaterial, da ist aus meiner Sicht selbst mit besserem Booking auch nicht mehr drin.

Prinzipiell sind das schon interessante Ausführungen von Mr. Nose.
Fragt sich halt nur, ob das alles nur gelaber für die Presse ist, oder ob er tatsächlich keinen Einfluss auf die Main-Show hat.
Immerhin ist da ja sein Erzfeind Dunn als Schw*nzlutscher von Vince tätig.
 
Ich denke HHH ist da sehr "gefangen". Einerseits spricht er klare Misstände offen an, gleichzeitig kann oder will er seinem Boss und Schwiegervater nicht bloßstellen. Mal schauen wie lange sich Hunter noch "schützend" vor Vinnie stellen kann/will. Denn wenn es mit dem Main Roster so weitergeht wird HHH - und das weiß er bestimmt ganz genau - die Reißleine ziehen (müssen) und Vinnie stürzen (müssen).
 
Für mich sehr überraschend und sehr offen, was Triple H da von sich gibt. Da fragt man sich nur, ob das jetzt wirklich gut ist, öffentlich solch eine Bankrotterklärung abzugeben. Das hier könnte ihm Vince ganz übel nehmen. Vielleicht ist es aber gut wenn so ein hohes Tier wie er mal Klartext spricht.
 
Tut mir leid, klingt für mich noch immer nach Blödsinn. Man kann die jetzige Situation doch nicht am Verletzungspech festmachen. Natürlich fehlen Cena, Orton und Cesaro, aber man hat Ambrose, Owens, Ziggler, sogar Rusev und andere Leute, die bei jeder anderen Liga im Mainevent stehen würden, von der WWE aber kaputt gebookt wurden. Eigentlich ist es sogar ein Zeichen, dass Hunter nichts kapiert hat, wenn er durch die Blume durchblicken lässt, dass alles gut wird, sobald Orton gesund ist und Cena zurück kommt. Die ewig gleiche Soße, die kein Schwein mehr sehen will und die trotzdem die nächste Generation unten hält, ist doch das Grundübel in der WWE. Und natürlich das dämlich ahnungslose Booking, dass zum Beispiel Ambrose und Owens die erste promolose Fehde ihrer Karriere veranstalten lässt. Das ist schlichtweg ein kompletter Offenbarungseid und hat nun wirklich gar nichts mit Verletzungspech zu tun. Meine Güte, ist diese Liga verloren, wenn Triple H das ernst meint.
 
Tut mir leid, klingt für mich noch immer nach Blödsinn. Man kann die jetzige Situation doch nicht am Verletzungspech festmachen. Natürlich fehlen Cena, Orton und Cesaro, aber man hat Ambrose, Owens, Ziggler, sogar Rusev und andere Leute, die bei jeder anderen Liga im Mainevent stehen würden, von der WWE aber kaputt gebookt wurden. Eigentlich ist es sogar ein Zeichen, dass Hunter nichts kapiert hat, wenn er durch die Blume durchblicken lässt, dass alles gut wird, sobald Orton gesund ist und Cena zurück kommt. Die ewig gleiche Soße, die kein Schwein mehr sehen will und die trotzdem die nächste Generation unten hält, ist doch das Grundübel in der WWE. Und natürlich das dämlich ahnungslose Booking, dass zum Beispiel Ambrose und Owens die erste promolose Fehde ihrer Karriere veranstalten lässt. Das ist schlichtweg ein kompletter Offenbarungseid und hat nun wirklich gar nichts mit Verletzungspech zu tun. Meine Güte, ist diese Liga verloren, wenn Triple H das ernst meint.

Ich denke nicht das er alles ernst meint.
Meiner Meinung nach ist vieles seiner Aussage lächerlich, aber er kann auch nicht offen seine wahren Meinungen zum aktuellen Produkt aussprechen.
 
Oben