UFC 194: Aldo vs. McGregor Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (12.12.2015)

Ohhh mein Gott, wo fange ich nur an? :D

Alex aus Sachsen:Da gibt es einen deutlichen Unterschied. Aldo war einkalt ausgenockt, das hat man an der Art und Weiße wie er zu Boden gefallen ist ja gesehen.

Weidman hat sich dagegen lange verteidigt und war halt nicht ausgeknockt.

Ja aber das der Fighter keine Sekunde zum regairen hat ist auch extrem schwach

Er konnte schlicht und ergreifend nicht mehr reagieren. Selbst 3 Minuten nach Kampfende wusste er immer noch nicht, was passiert war. Der Ringrichter hat hier absolut richtig reagiert. Aldo war ganz klar ausgeknockt und deshalb MUSSTE der Kampf sofort beendet werden. Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Als McGregor bereits mehrere Sekunden weg war, konnte sich Aldo immer noch nicht bewegen. Also, das wäre nur noch schlimmer für ihn ausgegangen. Von daher kann ich den Ringrichter nur loben. Das war eine richtige Entscheidung.

Bei Weidman vs. Rockhold war es nochmal anders. Weidman war angeschlagen, aber nicht ausgeknockt. Er hat sich noch verteidigt, wobei man den Kampf auch dort hätte abbrechen müssen. Trotzdem war es eben nicht so deutlich, wie im Hauptkampf und somit gehen meiner Meinung nach beide Entscheidungen in Ordnung. Das Verhältnis stimmt.

McGregor war zwar unfassbar kurz, dafür aber hat Weidmann Vs Rockhokd unso besser, gott war das ein geiler Kampf. Schade für Aldo, das eine 10 jährige Siegesserie so enden musste.

Bis auf die letzten 3 Kämpfe habe ich nichts mitbekommen so wirklicb, da wir über ne Stunde mit RAN zu kämpfen hatten. Das war absolut katastrophal und eine dreistigkeit, das man keinen Kundenservice anbiete. Und dafür verlangen die auch noch 15 Euro. Und da die einzige Stellungsnahne bisher nur das Posten von Ergebnissen war, zeigt man deutlich das man es verschweigen wird...

Ja, RAN hat dafür schon ordentlich Kritik bekommen. Die haben wohl selbst nicht damit gerechnet, dass so viele Leute den PPV ordern würden. Sehr peinlich! Das wird sich beim nächsten PPV bestimmt rächen.

Edit: Hier ist das offizielle Statement von RAN:

Liebe ran FIGHTING Community,

Zum Live-Event von Jose Aldo gegen Conor McGregor in den heutigen frühen Morgenstunden hatten die Kollegen von ran FIGHTING mit schwerwiegenden Übertragungsproblemen zu kämpfen. Dafür möchten sie sich aufrichtig entschuldigen und kulant zeigen. Um angemessen reagieren zu können, bitten wir euch, eine Mail an den Kundendienst techsupport@ranfighting.de zu senden. Es wurde ein Team bereit gestellt, das jede Nachricht individuell bearbeitet und sich persönlich bei euch meldet.

Ich habe nachts nur die Kämpfe von Maia bzw Romero gesehen. Waren beide in Ordnung. Romero habe ich auch vorne gesehen in RUnde eins, in Runde zwei Knapp udn RUnde drei war dann Souza vorne.

Nelso wurde von Maia einfach geschlachtet.

Ansonsten böse vertippt. Rockhold ist ne kleine Überraschung und Aldo eine enttäuschung. So ein Titelkampf und er wirft es nach ein paar Sek weg...

Das ist im MMA leider so ... ein Kampf kann 25 Minuten dauern, er kann aber auch nur 10 Sekunden dauern. Für mich war hier klar, dass jeder Schlag von McGregor das Ende bedeuten könnte. Dass es dann gleich der erste sein würde, hätte ich aber selbst nicht gedacht. :D

@The Narrator

Ich habe es seit Januar diesen Jahres gesagt. Nach dem Siver Kampf war ich mir sicher, dass die Linke von McGregor für jedes Federgewicht zu viel sein wird. Und ich wurde hier bestätigt! :D

Hey,

ich wollte fragen, ob es zu diesem Event auch noch einen Review-Podcast gibt? Das wäre hammer

Bin normalerweise nicht so der MMA-Fan, aber nach der Bewerbung von UFC 194 musste ich es mir einfach anschauen.

Holloway und Maia dominierten ihre Gegner komplett, und haben auch verdient nach Punkten gewonnen. Romero und Souza war da etwas spannender. In der ersten Runde dachte ich, dass Romero auf jedenfall besser ist, konditionell als auch technisch. Jedoch wurde mir von Souza das Gegenteil bewiesen. Am Ende hätte ich eher Souza als Sieger gesehen.

Weidman vs Rockhold war für mich eine Überraschung. Sehr schöne Takedowns. Hätte gedacht, dass es in der 3. Runde schon zu Ende sein müsste.

Nun der Main Event, was soll man dazu sagen? Ich bin mit McGregor gegangen und wurde eigentlich nur von der Länge enttäuscht. 13 Sekunden, kann man das Lucky Punch nennen? Aldo war ziemlich offen, es gab kein Abtasten und das war der Fehler. McGregor nutzt diesen Fehler und gewinnt NACH 13 SEKUNDEN!

Alles in Allem fand ich UFC 194 hammer! Ich werde nun öfters reinschauen.

Wobei man sagen muss, dass UFC 194 bei weitem nicht die beste Veranstaltung aller Zeiten war. Holloway vs. Stephens war schon etwas enttäuschend. Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Maia vs. Nelson war für einen MMA Experten großartig. Viele "Gelegenheitsfans" werden es vielleicht langweilig gefunden haben, aber wer sich mit den Techniken des Bodenkampfes etwas intensiver beschäftigt, der wird diesen Kampf geliebt haben. Die erste Runde war fantastisch. Danach hat Maia richtig aufgedreht. Er ist vielleicht der beste MMA Grappler aller Zeiten. Romero ist zwar ein Arsch, aber sein Kampfstil ist für jeden Gegner eine Herausforderung. Souza konnte im Stand nicht mithalten und nur zeitweise am Boden glänzen. Das war von ihm zu wenig. Verdienter Sieg für Romero! Noch verdienter ist der Sieg von Rockhold über Weidman. Weidman wirkte erstmals in seiner Karriere chancenlos. Rockhold hatte ihn zu jeder Zeit unter Kontrolle. Eine unfassbare Leistung und ein völlig verdienter Sieg für Rockhold. Ps. Der Wheel Kick von Weidman war aber auch dumm. Den Kampf hätte man in der dritten Runde stoppen können bzw. müssen. Und dann kam McGregor, aber dazu äußere ich mich nochmal ausführlich in der Review.

Auf jeden Fall solltest du auch nächste Woche wieder reinschauen. Dann gibt es nämlich schon den nächsten Kracher! :) ... siehe hier: KLICK!


Es wird einen Rückkampf geben, aber nicht sofort, das würde einfach Null Sinn machen. Aldo wurde so deutlich besiegt und hat hier halt nichts gezeigt, was einen schnellen Rückkampf rechtfertigen würde.

Es gibt gerade zwei sehr heiße Optionen:

> Conor McGregor vs. Frankie Edgar um den Featherweight Titel

> Conor McGregor vs. Rafel dos Anjos/Donald Cerrone-Sieger um den Lightweight Titel


Dana White hat gesagt, dass er sofort einen Titelkampf im Lightweight bekommen würde.
@Vegeta

Aldo hat nach dem Kampf keinen direkten Rückkampf verdient. Klarer kannst du eigentlich nicht verlieren. Es gab keine Kontroverse, es gab keinen Zufall, es gab keine Ausreden ... Aldo ist einfach blind auf McGregor zugelaufen und hat sich die Linke eingefangen. Das war's. Sowas verdient keinen Rückkampf.

Dana White hat gesagt, dass McGregor entweder die Gewichtsklasse wechselt, oder aber gegen Frankie Edgar antritt. Desweiteren hat McGregor bestätigt, dass er im Falle eines Wechsels beide Titel verteidigen möchte, wenn er auch die Weltmeisterschaft im Leichtgewicht gewinnen sollte. Wird auf jeden Fall sehr interessant.

Habe mir den PPV in einer irischen Sportsbar in Miami Beach gegeben und es war unglaublich! The crowd went bananas! Der Holloway bzw Romero Fight war schon geil aber bei den zwei Title Fights habe ich mich fast an meinen chicken wings verschluckt. 25 Grad um halb eins in der früh, europäisches Bier in einem gefrorenen Glas geile Chicken wings und den Kampf des Jahrhunderts das ist eine Hochzeitsreise wie ich sie mir vorstelle!

Alter, ich hasse dich gerade dafür! :D Ich konnte es nicht mal Live sehen, weil ich heute zum Fußball musste... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

@Vegeta

Aldo hat nach dem Kampf keinen direkten Rückkampf verdient. Klarer kannst du eigentlich nicht verlieren. Es gab keine Kontroverse, es gab keinen Zufall, es gab keine Ausreden ... Aldo ist einfach blind auf McGregor zugelaufen und hat sich die Linke eingefangen. Das war's. Sowas verdient keinen Rückkampf.

Dana White hat gesagt, dass McGregor entweder die Gewichtsklasse wechselt, oder aber gegen Frankie Edgar antritt. Desweiteren hat McGregor bestätigt, dass er im Falle eines Wechsels beide Titel verteidigen möchte, wenn er auch die Weltmeisterschaft im Leichtgewicht gewinnen sollte. Wird auf jeden Fall sehr interessant.

Ok bei eurem Punkt gehe ich 100% mit!
Aber warum hat meine Ronda dann ein Rückkampf bekommen sie hat ja auch leider nichts gezeigt!
Dana sagte glaub ich weil sie bisher alles zerstört hat?! Aldo war seit 2005 ungeschlagen.... aber bei Edgar gehe ich auch 100% mit er muss jetzt auch ein Kampf bekommen.
 
Ok bei eurem Punkt gehe ich 100% mit!
Aber warum hat meine Ronda dann ein Rückkampf bekommen sie hat ja auch leider nichts gezeigt!
Dana sagte glaub ich weil sie bisher alles zerstört hat?! Aldo war seit 2005 ungeschlagen.... aber bei Edgar gehe ich auch 100% mit er muss jetzt auch ein Kampf bekommen.

Weil Ronda zu Dana's Lieblingen gehört! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 3 Co-Main Event muss ich noch mehr sagen.

Wo war Weidman denn da bitte ausgeknockt?

Außerdem sagen die Regeln, dass der Kampf weitergeht, wenn der Sportler der in der schlechten Lage ist, dem Ref ein Zeichen gibt, welches zeigt das er noch im Kampf ist.
Das kann sein:
- das Zurückschlagen
- das Verbessern der eigenen Position oder zummindest der aktive Versuch davon
- ein Zeichen an den Ref (z.B. Daumen hoch)
- oder das direkte Gespräch mit dem Ref

Generell haben die beiden Kämpfe aber nichts miteinander zu tun. Das waren doch komplett verschiedene Situationen und auch unterschiedliche Ref`s in deren Ermessensspielraum das ganze liegt.
Die Weidman vs. Rockhold Stoppage hätte auf jeden Fall etwas eher kommen sollen, aber mit Aldo vs. McGregor lässt sich das überhaupt nicht vergleichen, der Kampf war nach den 13 Sekunden vorbei.
 
Ok bei eurem Punkt gehe ich 100% mit!
Aber warum hat meine Ronda dann ein Rückkampf bekommen sie hat ja auch leider nichts gezeigt!
Dana sagte glaub ich weil sie bisher alles zerstört hat?! Aldo war seit 2005 ungeschlagen.... aber bei Edgar gehe ich auch 100% mit er muss jetzt auch ein Kampf bekommen.

Das gehört dann wohl in die Backstage Politik der UFC. Oder wie Buwi so schön gesagt hat, Ronda ist einer von Danas Lieblingen und Aldo ist mehr oder weniger ein Random Guy, der zwar im Octagon mit zu den Besten gehört, aber mehr auch wieder nicht. :D
 
Das gehört dann wohl in die Backstage Politik der UFC. Oder wie Buwi so schön gesagt hat, Ronda ist einer von Danas Lieblingen und Aldo ist mehr oder weniger ein Random Guy, der zwar im Octagon mit zu den Besten gehört, aber mehr auch wieder nicht. :D

@Vegeta

Ein wichtiger Aspekt kommt aber noch dazu, den ich vorhin völlig vergessen hatte. Das Federgewicht ist deutlich breiter besetzt, als das Bantamgewicht der Damen. Neben einem Aldo Rückkampf sind auch Kämpfe gegen Edgar oder Holloway möglich. Für Holly gab es dagegen nur einen Rückkampf gegen Ronda oder einen Kampf gegen Miesha zur Auswahl. Also, ich sehe das gar nicht mal so kritisch, denn McGregor gegen Edgar reizt mich ehrlich gesagt mehr, als ein zweiter Kampf gegen Aldo. Zudem könnte man dann wiefolgt booken:

Conor McGregor vs. Frankie Edgar

Ein würdiger Titelkampf! Edgar ist der unumstrittene Herausforderer Nr. 1 und, wenn McGregor im Federgewicht bleiben sollte, dann macht dieser Kampf am meisten Sinn. Gewinnt McGregor, hat er die gesamte Gewichtsklasse besiegt. Dann kann er endlich ins Leichtgewicht hochgehen. Gewinnt Edgar, ist im Federgewicht automatisch wieder Feuer drin, und McGregor kann trotzdem die Gewichtsklasse wechseln. Es wäre also so oder so alles möglich und ein fantastischer Kampf wäre es auch.

José Aldo vs. Chad Mendes

Diesen Kampf haben wir zwar schon zwei Mal gesehen, aber beide Kämpfer stehen momentan vor der Ungewissheit. Aldo muss sich für einen weiteren Titelkampf beweisen und Mendes muss endlich mal zeigen, dass er gegen einen der Top 3 bestehen kann. Ansonsten wird er endgültig zum Urijah Faber des Federgewichts. Aldo könnte dagegen seinen Rachefeldzug einleiten. Aldo vs. McGregor II oder Aldo vs. Edgar II wären sicherlich große Kämpfe.

Ricardo Lamas vs. Max Holloway

Normalerweise hätte Holloway mit seiner Siegesserie einen besseren Gegner verdient, aber mehr ist aktuell einfach nicht drin. Die Ausgangslage ist für ihn sehr unglücklich. Lamas hat momentan aber auch keine größeren Ambitionen, sodass dieser Kampf durchaus passen würde. Beide könnten aktiv bleiben und warten, bis sich an der Spitze alles geordnet hat.

Cub Swanson vs. Jeremy Stephens

Beide haben ihren letzten Kampf klar verloren. Warum also nicht?

Charles Oliveira/Nik Lentz

Diesen Kampf gibt es ja erst kommenden Samstag, aber der Sieger hiervon ist die Unbekannte in der 145 Pfund Gewichtsklasse. Sollte Oliveira gewinnen, könnte man nach dem unglücklichen ersten Kampf Holloway vs. Oliveira II ansetzen. Dann wäre Lamas wiederum frei für einen anderen Kampf, vielleicht als Ersatz, wenn sich einer der anderen verletzen sollte. Das würde auf jeden Fall alles passen.

So, jetzt aber noch zu den beiden Kämpfen im Federgewicht bei diesem Pay Per View.

Max Holloway vs. Jeremy Stephens

Beide Kämpfer bewegten sich auf den Beinen sehr schnell und flexibel. Sie wechselten mehrfach ihre Ausrichtung und versuchten damit, den Gegner zu verunsichern. Holloway arbeitete hauptsächlich mit Kombinationen, während Stephens eher auf den One Punch Knockout aus war. In der ersten Runde passierte insgesamt nicht viel. Wie gesagt, es gab viel Bewegung, aber nur wenige Treffer. Die Power Punches von Stephens funktionierten nicht, sodass er auf den Takedown ging, aber auch das klappte nicht. Die paar Kombinationen von Holloway reichten also aus, um die Runde mit 10-9 zu gewinnen. In der zweiten Runde mixte Stephens sein Striking dann etwas besser. Er arbeitete nun häufiger mit Leg Kicks und Body Shots, sodass sich Holloway nicht mehr nur auf den Kopf konzentrieren konnte. Dennoch landete Stephens keinerlei Kopftreffer. Auch die Takedownversuche scheiterten weiterhin. Trotzdem habe ich die Runde mit 10-9 für ihn gewertet, da Holloway offensiv nichts hinbekam. Die dritte Runde entschied für mich den Kampf. Stephens schien immer besser in den Kampf hinein zu finden, als Holloway dann plötzlich selbst mit einem Takedown durchkam und Stephens am Boden dominierte. Das hat alles verändert. Holloway landete am Boden gute Treffer und nahm viel Zeit von der Uhr. Stephens kam zwar wieder hoch, aber er musste jetzt alles oder nichts gehen. Die letzten Sekunden arteten in ein wildes Slugfest aus, in dem beide Treffer landen konnten, aber Holloway wusste natürlich, dass er den Kampf gewinnen würde, wenn er nicht mehr KO gehen sollte. Somit ging er bewusst etwas zurück und nahm die Runde mit 10-9 bzw. den Kampf mit 29-28 mit nach Hause. Insgesamt war es kein Knüller, aber Holloway war in der Verteidigung sehr intelligent. Er ließ sehr wenig zu, machte aber offensiv auch zu wenig. Das war gerade genug, um den Kampf zu gewinnen. In Zukunft muss er unbedingt wieder mehr für die Offensive tun, denn mit solchen Leistungen verdient er sich keinen Titelkampf.

José Aldo vs. Conor McGregor

Tja, es wurde schon sehr viel zu diesem Kampf gesagt, aber so richtig fassen kann ich es immer noch nicht. Im Vorfeld haben wir nahezu jeden Bereich ausführlich analysiert, aber die beiden haben echt darauf geschissen. Der Kampf belief sich nämlich nur auf zwei Aktionen: 1. Das aggressive Pushen von Aldo! 2. Die Linke von McGregor! Ich weiß nicht, ob Aldo mit dem Druck nicht klargekommen ist, aber so blind in die Linke zu laufen, war schon echt dumm. Sowas hätte ich vom besten Pound for Pound Kämpfer der Welt nicht erwartet. McGregor hat genau das gemacht, was er angekündigt hat, wie immer. Egal ob man diesen Mann mag oder nicht, er ist momentan DER Mann in der gesamten Welt des Kampfsports. Es ist wirklich unfassbar, dass alles genauso eintritt, wie er es prognostiziert. Krass! Ja, McGregor stehen nun ALLE Türen offen. Aldo muss sich dagegen erstmal wieder hinten anstellen. Mal sehen, wie es mit ihm weitergehen wird. Abschließend noch ein Wort zum technischen Aspekt dieses kurzen Kampfes. Die Attacke von Aldo war technisch gut ausgeführt. Das war nicht das Problem. Er hat McGregor ja sogar getroffen, aber er wurde eben auch zuvor getroffen. Gegen andere Gegner wäre das eine gute Kombination gewesen. Gegen McGregor war es tödlich. Er musste nur mit einer präzisen Linken kontern und dann war Ende. McGregor hat es selbst gesagt, da steckte gar nicht mal so viel Power dahinter, es war wirklich nur das Timing und die Technik, die Aldo ausgeknockt hat. Die Stoppage vom Referee ging übrigens völlig in Ordnung. Aldo war nach der Linken eindeutig KO, dann noch zwei harte Hammerfists hinterher. Das hätte nur noch mehr Schaden bedeutet, wenn der Ringrichter nicht dazwischen gegangen wäre. Alles richtig entschieden. McGregor ist der King, ohne wenn und aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal meine Analyse zu den Prelims! Ich hoffe, sie gefällt euch! :)

Court McGee vs. Márcio Alexandre Jr.

Je länger dieser Kampf dauerte, desto deutlicher wurde er. In der ersten Runde hatte McGee noch keinen richtigen Rhythmus gefunden. Alexandre Jr. schaffte es, dass McGee aus der Distanz kämpfen musste. Dort hatte Alexandre Jr. mit seinem Karate und seiner Reichweite die Vorteile. McGee pushte aber bereits zum Ende der ersten Runde gut nach vorn, sodass er einige gute Treffer im Dirty Boxing, sowie einen Takedown landen konnte. Beim Takedown konterte Alexandre Jr. schön mit einem Guillotine Ansatz. McGee konnte sich aber aus dem Griff befreien und die Runde endete im Stand. Insgesamt kann man die Runde mit 10-9 für Alexandre Jr. werten, aber man konnte zum Rundenende auch schon sehen, wo der Kampf hingehen würde. In der zweiten Runde sahen wir nämlich ein ähnliches Bild. McGee war nun deutlich aggressiver. Er pushte nach vorn, ging in den Clinch und arbeitete dort mit Dirty Boxing. Zwischendurch versuchte er mal einen Takedown, aber ohne Erfolg. Trotzdem dominierte er die Runde mit seinem Druck. Alexandre Jr. konnte die Distanz nicht mehr halten und somit war er in die Defense gedrängt. Er verteidigte die Takedowns zwar gut, aber er konnte offensiv eben nichts durchbringen. Deshalb habe ich die zweite Runde mit 10-9 für McGee gewertet. Die dritte Runde sah genauso aus. McGee war jetzt richtig im Kampf drin. Er übte viel Druck aus, mixte sein Dirty Boxing im Clinch mit Takedownversuchen und auch am Boden hatte er eine solide Ground Control. Das allerwichtigste war aber, dass er Alexandre Jr. die Distanz nahm. Ohne die Kontrolle über die Distanz war Alexandre Jr. chancenlos. Wie gesagt, er verteidigte sich gegen die Takedowns und die Ground Control relativ gut, aber im Stand kam offensiv einfach gar nichts mehr. Die dritte Runde ging somit ebenfalls mit 10-9 an McGee, sodass ich den Kampf mit 29-28 für McGee werte. Achja, Happy Birthday noch an Court!

John Makdessi vs. Yancy Medeiros

Hier sahen wir einen extrem ausgeglichenen Kampf. Medeiros kämpfte etwas mehr aus der Distanz, Makdessi ging dagegen eher in den Inside Fight für seine Attacken. In der ersten Runde fand Medeiros kein richtiges Timing für seine Angriffe. Er schlug und trat extrem viel, aber er traf nur sehr selten. Makdessi hatte leichte Vorteile, denn seine Attacken waren präziser und sauberer. Somit geht die erste Runde mit 10-9 an Makdessi. In der zweiten Runde sahen wir einen ähnlichen Verlauf. Medeiros war aus der Distanz wieder aktiver, aber Makdessi kam im Inside Fight mit den präziseren Treffern durch. Medeiros änderte kurzzeitig mal seine Strategie und versuchte selbst, aggressiv zu Werke zu gehen, aber letztendlich kontrollierte Makdessi zu jeder Zeit das Tempo des Kampfes. Zudem landete er die besseren Treffer. Auch die zweite Runde ging mit 10-9 an Makdessi. In der dritten Runde ließ dann bei Makdessi die Konzentration nach. Er war nicht mehr so präzise und sauber. Jetzt gingen auch bei ihm viele Schläge ins Leere. Dadurch kam Medeiros aus der Distanz besser zur Geltung. Er hatte hier leichte Vorteile, aber zum Rundenende attackierte Makdessi dann nochmal, nur um kurz vor Schluss in einen Knockdown von Medeiros zu laufen. Der Knockdown hat die dritte Runde für Medeiros mit 10-9 gewonnen, aber insgesamt hatte ich trotzdem Makdessi mit 29-28 vorn. Ohne den Knockdown wäre es für mich sogar eine 30-27 Decision gewesen. Deshalb kann ich nicht verstehen, wie man den Kampf für Medeiros werten kann. Das ist für mich in der Tat eine kleine Robbery, denn ich hatte Makdessi relativ eindeutig vorn.

Joe Proctor vs. Magomed Mustafaev

Oh Fuck, wie krass ist denn bitte Mustafaev? Der Kerl hat ja eine Explosivität ... meine Fresse! Proctor kam eigentlich gut in den Kampf hinein. Nach dem ersten Abtasten landete er eine gute Kombination, aber Mustafaev kann offensichtlich von 0 auf 100 schalten. Kurz nach dieser Kombination von Proctor legte er nämlich richtig los. Zunächst gab es einige Kicks, dann noch einige Schläge und dann kam es bereits zum Finish. Der Mix aus Knees und Schlägen war tödlich. Mustafaev sollten wir besser im Auge behalten. Der Typ hat richtig viel Potenzial. Besonders seine Explosivität überzeugt mich richtig.

Leonardo Santos vs. Kevin Lee

Lee war in diesem Kampf ganz klar der Aggressor. Santos ließ hingegen seinen Gegner auf sich zukommen und versuchte dann zu kontern. Das klappte auch richtig gut. Santos war Lee immer einen Schritt voraus. Lee konnte zu Beginn noch einige Treffer landen, aber irgendwann hatte Santos die Nummer von Lee und dann war Ende. Zunächst überraschte er ihn mit einem Takedown. Das verteidigte Lee noch recht gut, aber im Stand war er einfach viel zu aggressiv. Santos hatte ein gutes Timing für seine Konter und so knockte er Lee auch tatsächlich mit einem sehenswerten Counter Punch aus. Santos bot hier eine gute Performance, aber Lee war auch nicht sonderlich clever. Er ist fast genauso blind auf Santos zugelaufen, wie José Aldo gegen Conor McGregor.

Warlley Alves vs. Colby Covington

Joa, den Kampf kann man eigentlich relativ einfach zusammenfassen: Kurzes Abtasten im Stand, Takedown von Covington, kurze Ground Control von Covington und dann Guillotine Choke aus der Guard heraus von Alves. Eigentlich hat Covington hier gar nicht so viel falsch gemacht. Er hatte die Kontrolle, aber Alves hat einfach klasse reagiert und aus dem Nichts den Choke angesetzt. Das war herausragend gemacht. Klar, Covington hätte etwas aufmerksamer sein müssen, denn jeder weiß, dass der Guillotine Choke eine Spezialität von Alves ist. Technisch gesehen hat Covington aber nichts falsch gemacht. Alves ist in diesem Bereich einfach nur tödlich. Der kann den Choke auch in Situationen ansetzen, in denen man nicht damit rechnet.

Tecia Torres vs. Jocelyn Jones-Lybarger

Torres hat hier mal wieder gezeigt, warum sie eine der besten Kämpferinnen der Welt ist. Ihr Tempo, ihre Beweglichkeit und ihre Schnelligkeit sind einfach krass. Jones-Lybarger setzte in diesem Kampf hauptsächlich auf ihren Größenvorteil. Sie wollte den Kampf mit ihrer Reichweite dominieren, aber Torres übte extrem viel Druck aus und ließ Jones-Lybarger keinen Rhythmus aufbauen. In der ersten Runde fehlten Torres noch die klaren Treffer, aber bereits hier konnte man sehen, dass Jones-Lybarger mit dem Stil von Torres große Probleme hatte. Offensiv kam da gar nichts. Die erste Runde ging somit noch relativ knapp mit 10-9 an Torres. Danach wurde es dann deutlicher. In der zweiten Runde bekam Jones-Lybarger einfach keinen Zugriff mehr auf die Aktionen von Torres. Zwar hatte sie eine längere Clinch-Phase am Käfig, aber daraus konnte sie nichts machen. In der Folgezeit kam Torres mit einigen Treffern im Stand durch. Jones-Lybarger versuchte deshalb, den Kampf irgendwie auf den Boden zu bringen, aber Torres konterte den Takedownversuch aus und endete selbst in der Top Control, in der sie mit einem starken Ground & Pound landen konnte. Jones-Lybarger war jedoch vom Rücken aus ebenfalls recht aktiv. Trotzdem ging auch die zweite Runde mit 10-9 an Torres. In der dritten Runde wollte es Jones-Lybarger nochmal wissen. Sie übte nun ordentlich Druck auf Torres aus, aber Torres war einfach zu schnell. Durch ihre guten Angles konnte sie Jones-Lybarger immer wieder auskontern. Daraufhin probierte es Jones-Lybarger mit einem weiteren Takedown, aber auch diesen Versuch konnte Torres stoppen. Jones-Lybarger wirkte in der Schlussphase ideenlos. Nichts klappte, und dann setzte es auch noch etliche Treffer von Torres. Hier drehte sie nochmal richtig auf. Man muss das Kinn von Jones-Lybarger loben, denn das waren teilweise brutale Treffer, die sie dort wegstecken musste. Wenig überraschend ging also auch die dritte Runde mit 10-9 an Torres. Somit gewann sie den Kampf auf meiner Scorecard klar mit 30-27. Diese Leistung von Torres war ein Ausrufezeichen in Richtung der restlichen Women's Strawweight Division. Im Stand unglaublich vielseitig, in der Defense sehr intelligent und am Boden ebenfalls verbessert. Das war stark!

Urijah Faber vs. Frankie Saenz

Faber hat es immer noch drauf. In diesem Kampf stellte er mal wieder sein unglaublich vielseitiges Stand Up und sein aggressives Pressing unter Beweis. Allerdings konnte Saenz überraschend gut mithalten. In der ersten Runde dominierte Faber zwar das Geschehen, aber Saenz war häufig mit dem Inside Leg Kick Konter zur Stelle. Damit konnte er Faber etwas einbremsen. Dennoch werte ich die erste Runde mit 10-9 für Faber. Zu Beginn der zweiten Runde konnte Faber Saenz mit einigen Elbows rocken und ihn in dieser Phase enorm unter Druck setzen, aber Saenz rettete sich auch hier wieder. Nach den Elbows brachte Faber nämlich einen Judowurf durch, welchen Saenz dann aber herausragend am Boden verteidigte. Er wrestlete sich klasse zurück auf die Beine. Das war genial gemacht. Nachdem sich der Kampf wieder etwas beruhigt hatte, arbeitete Saenz erneut mit dem Inside Leg Kick. Generell war die Verteidigung von Saenz klasse. Faber gewann zwar auch die zweite Runde mit 10-9, aber Saenz hielt sich über weite Strecken richtig gut. In der dritten Runde ging Faber nicht mehr so aggressiv zu Werke. Saenz kam dadurch noch besser mit den Angriffen von Faber klar. Er verteidigte das Grappling wirklich klasse und hielt sich auch im Stand richtig gut. Dass Faber hier und da immer mal landen konnte, lag einfach an seiner eigenen Klasse, aber Saenz hat ihn so gut wie möglich verteidigt, und das sollte man auf jeden Fall respektieren. Durch die beiden Takedowns am Rundenende gebe ich Faber allerdings auch die dritte Runde mit 10-9, aber obwohl die Decision letztendlich 30-27 besagt, verlief der Kampf deutlich enger. Diesen Faber würde ich gerne nochmal in einem Titelkampf sehen. Für mich war das der Fight of the Night!

So, die restliche Main Card folgt dann später noch! :)
 

John Makdessi vs. Yancy Medeiros
Wie du schon gesagt hast, war das hier ein wirklich ausgeglichener Kampf, bei dem beide quasi auf einem Level waren. Deshalb konnte ich auch gut mit einer Decision, egal für wen der beiden gut leben.

Joe Proctor vs. Magomed Mustafaev
Mich konnte Mustafaev hier auch gut überzeugen, ein toller Auftritt, bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Leonardo Santos vs. Kevin Lee
Kevin Lee hätte hier deutlich mehr draus machen können, aber seine Aktionen waren halt nicht die cleversten, so konnte Santos ihn besiegen und alle überraschen.

Warlley Alves vs. Colby Covington
Warlley Alves Guillotine Choke ist richtig gut, vielleicht einer der besten der Welt. Aber irgendwann wir es mehr brauchen als einen saustarken Guillotine Choke um unbesiegt zu bleiben.

Urijah Faber vs. Frankie Saenz
Wer hätte gedacht das Frankie Saenz so lange mit Faber mithält? Er hat hier eine gute Performance gegen einen Veteranen gezeigt, zwar gewinnt Faber 29-28, aber Saenz hat einige
Sachen gezeigt. Auch Faber war gut und gewinnt dann auch relativ verdient. Hätte aber eigentlich schon ein Finish von ihm erwartet...
 
Urijah Faber vs. Frankie Saenz
Wer hätte gedacht das Frankie Saenz so lange mit Faber mithält? Er hat hier eine gute Performance gegen einen Veteranen gezeigt, zwar gewinnt Faber 29-28, aber Saenz hat einige
Sachen gezeigt. Auch Faber war gut und gewinnt dann auch relativ verdient. Hätte aber eigentlich schon ein Finish von ihm erwartet...

Wie siehst du die Titelchancen von Faber? Gegen wen hätte er bessere Chancen, gegen T.J. oder gegen Cruz? Welcher Kampf wäre der größere?

Ich glaube, dass Faber vs. Dillashaw ein richtiges Money Match wäre. Außerdem kennt Faber seinen Ex-Partner sehr gut. Da hätte er mit Sicherheit bessere Chancen, als gegen einen Cruz, der ihm einfach nicht zu liegen scheint. Dennoch glaube ich nicht, dass er jemals den Titel gewinnen wird. :D
 
Wie siehst du die Titelchancen von Faber? Gegen wen hätte er bessere Chancen, gegen T.J. oder gegen Cruz? Welcher Kampf wäre der größere?

Ich glaube, dass Faber vs. Dillashaw ein richtiges Money Match wäre. Außerdem kennt Faber seinen Ex-Partner sehr gut. Da hätte er mit Sicherheit bessere Chancen, als gegen einen Cruz, der ihm einfach nicht zu liegen scheint. Dennoch glaube ich nicht, dass er jemals den Titel gewinnen wird. :D


Also aus wirtschaftlicher Sicht wäre es bestimmt die beste Entscheidung ihm den nächsten Titelkampf zu geben. Wie du schon richtig sagst, könnte man mit Faber vs. Dillashaw einiges machen.
Ein Kampf bei dem es halt um einiges mehr, als nur den Sieg geht. Mit dieser Hintergrundgeschichte könnte man wohl einige Fans anziehen.

Aus sportlicher Sicht bin ich nicht so überzeugt, neben der Edgar Niederlage hat er zwar drei Siege seit seinem Kampf gegen Aldo. Aber mal ehrlich, Caceres ist nicht in der Top 15 und Saenz und Rivera nur ganz am unteren Ende. Aber im Bantamweight gibt es halt nicht zu viel. Wir haben da halt viele Talente, die ich aber alle noch in keinem Titelkampf sehen will. Also eine komplizierte Situation. Ich finde Raphael Assuncao hat es sich aber eigentlich mehr verdient als Urijah Faber.
 
Also aus wirtschaftlicher Sicht wäre es bestimmt die beste Entscheidung ihm den nächsten Titelkampf zu geben. Wie du schon richtig sagst, könnte man mit Faber vs. Dillashaw einiges machen.
Ein Kampf bei dem es halt um einiges mehr, als nur den Sieg geht. Mit dieser Hintergrundgeschichte könnte man wohl einige Fans anziehen.

Aus sportlicher Sicht bin ich nicht so überzeugt, neben der Edgar Niederlage hat er zwar drei Siege seit seinem Kampf gegen Aldo. Aber mal ehrlich, Caceres ist nicht in der Top 15 und Saenz und Rivera nur ganz am unteren Ende. Aber im Bantamweight gibt es halt nicht zu viel. Wir haben da halt viele Talente, die ich aber alle noch in keinem Titelkampf sehen will. Also eine komplizierte Situation. Ich finde Raphael Assuncao hat es sich aber eigentlich mehr verdient als Urijah Faber.

Das haben wir im Podcast auch ausführlich analysiert. Almeida, Sterling, Assuncao, Cruz und Dillashaw wären allesamt möglich. Aus Sicht der UFC würde Dillashaw vs. Faber am meisten Sinn machen, aus meiner Sicht würde es wiefolgt am meisten Sinn machen:

Dillashaw vs. Cruz
Faber vs. Assuncao
Sterling vs. Barao ... falls er nicht vorher ins Featherweight gehen sollte
Almeida vs. Dodson

Desweiteren würde ich gerne Rose vs. Tecia sehen, während Joanna gegen Claudia antritt. Esparza muss sich erstmal wieder beweisen. Und Alves (Christos) und Mustafaev (ich) sind unsere "Guys to watch in the Future!" :)
 
Ich glaube, dass Faber vs. Dillashaw ein richtiges Money Match wäre. Außerdem kennt Faber seinen Ex-Partner sehr gut.

Also aus wirtschaftlicher Sicht wäre es bestimmt die beste Entscheidung ihm den nächsten Titelkampf zu geben. Wie du schon richtig sagst, könnte man mit Faber vs. Dillashaw einiges machen.
Ein Kampf bei dem es halt um einiges mehr, als nur den Sieg geht. Mit dieser Hintergrundgeschichte könnte man wohl einige Fans anziehen.

Will sich jemand die Mühe machen mir das zu erklären? Klingt interessant ;)
 
Will sich jemand die Mühe machen mir das zu erklären? Klingt interessant ;)

Laaaaange Geschichte! :D Also, Urijah Faber ist bekanntlich der Head Coach des Team Alpha Males, einem großen MMA Camp, bei dem viele Top Kämpfer trainieren. Darunter war lange Zeit auch der amtierende UFC Bantamweight Champion T.J. Dillashaw, welcher sich neben Faber noch Duane Ludwig als Coach geangelt hat. Faber und Ludwig kamen aber nicht so richtig miteinander klar und Ludwig hat daraufhin sein eigenes Camp aufgemacht. Dillashaw musste sich dann zwischen Faber und Ludwig entscheiden. Am Ende kehrte er Faber den Rücken, welcher ihn überhaupt erst zu dem gemacht hat, was er heute ist, und ging zu Ludwig. Deshalb ist Faber jetzt ziemlich sauer und will unbedingt einen Kampf gegen seinen Schützling, was lange Zeit für unmöglich gehalten wurde. Dieser Turn von Dillashaw hat viel Aufmerksamkeit in den Medien erhalten und somit wäre der Kampf definitiv einer mit viel Bedeutung und einem großen Hype, weil hier eben die Vorgeschichte sehr interessant ist.
 
Laaaaange Geschichte! :D Also, Urijah Faber ist bekanntlich der Head Coach des Team Alpha Males, einem großen MMA Camp, bei dem viele Top Kämpfer trainieren. Darunter war lange Zeit auch der amtierende UFC Bantamweight Champion T.J. Dillashaw, welcher sich neben Faber noch Duane Ludwig als Coach geangelt hat. Faber und Ludwig kamen aber nicht so richtig miteinander klar und Ludwig hat daraufhin sein eigenes Camp aufgemacht. Dillashaw musste sich dann zwischen Faber und Ludwig entscheiden. Am Ende kehrte er Faber den Rücken, welcher ihn überhaupt erst zu dem gemacht hat, was er heute ist, und ging zu Ludwig. Deshalb ist Faber jetzt ziemlich sauer und will unbedingt einen Kampf gegen seinen Schützling, was lange Zeit für unmöglich gehalten wurde. Dieser Turn von Dillashaw hat viel Aufmerksamkeit in den Medien erhalten und somit wäre der Kampf definitiv einer mit viel Bedeutung und einem großen Hype, weil hier eben die Vorgeschichte sehr interessant ist.


Und das ganze ist schon eine bessere Geschichte als die WWE in den letzen Jahren geschrieben hat :D:D:D
 
Die Prelims sollen angeblich extrem gute Zuschauerzahlen gezogen haben, für Fox Sports 1 Prelim Verhältnisse.

Es war sogar mit weitem Abstand ein neuer Rekord. Fast zwei Millionen Zuschauer. Mit über 10 Millionen Dollar aus den Ticketverkäufen übrigens auch ein neuer Rekord für Nicht-Stadion Events. Nur UFC 129 im Rogers Centre hat mehr aus den Ticketverkäufen eingebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade den Kampf... äh den einen Schlag angeschaut. Ich musste mir aber erst die Zeitlupe ansehen bevor ich überhaupt gemerkt hatte was da eigentlich passiert ist! Aber krass wie der Unterschied zwischen Für- und Schlagend ist! Ich meine Aldo hat McGregor genauso erwischt wie McGregor Aldo, aber bei Aldo war es eben nur die Fürhand, krass!

Ich meine... ich bin ja nur ein Amateur! Aber mir wurde im Training immer gesagt: "Deckung hoch"! Irgendwie beherzigt das kaum ein UFC Star. Ok nach mehreren Runden werden die Arme schwer, aber die Jungs haben "Mini" Handschuhe an, die verdecken noch nicht einmal die Sicht. Wer schon einmal Boxhandschuhe anhatte der weis wovon ich rede. Komisch??!!
 
Habe mir gerade den Kampf... äh den einen Schlag angeschaut. Ich musste mir aber erst die Zeitlupe ansehen bevor ich überhaupt gemerkt hatte was da eigentlich passiert ist! Aber krass wie der Unterschied zwischen Für- und Schlagend ist! Ich meine Aldo hat McGregor genauso erwischt wie McGregor Aldo, aber bei Aldo war es eben nur die Fürhand, krass!

Ich meine... ich bin ja nur ein Amateur! Aber mir wurde im Training immer gesagt: "Deckung hoch"! Irgendwie beherzigt das kaum ein UFC Star. Ok nach mehreren Runden werden die Arme schwer, aber die Jungs haben "Mini" Handschuhe an, die verdecken noch nicht einmal die Sicht. Wer schon einmal Boxhandschuhe anhatte der weis wovon ich rede. Komisch??!!

Hier wird der KO sehr schön erklärt! :)

 
Hier wird der KO sehr schön erklärt! :)


Den Type mit seinem Hawaii Shirt kann ich irgendwie nicht ganz ernst nehmen ;) Aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann sagt er da Also in den Schlag von McGregor hineingelaufen ist?! Das ist zwar richtig, aber da bedeutet auch das McGreagor in der Rückwärtsbewegung war und somit weniger Wucht in den Schlag legen konnte. Für mich sieht es einfach danach aus das Conner seine gute Schlaghand durchbringen konnte und Also nur seien Fürhand.
 
Oben