Mauro Ranallo wird die neue Stimme von Smackdown: WWE verpflichtet renommierten Kampfsport- und Wrestling-Kommentator!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Sollten sich die neuesten Informationen bewahrheiten, könnte es WWE tatsächlich ernst mit einem Push für SmackDown meinen. Laut einem Bericht der Sports Illustrated hat die WWE extra einen neuen Kommentator verpflichtet, der als Play-by-Play Commentator zur neuen Stimme der Show werden soll. Bei dem neuen Kommentator handelt es sich um niemand geringeren als Mauro Ranallo. Ranallo zählt zu den größten Namen unter den Kommentatoren im Kampfsportbereich. Bekanntlich wird SmackDown im kommenden Jahr, ab dem 07. Januar, genau wie RAW, auf dem USA Network ausgestrahlt werden. Seit der Verkündung des Senderwechsels von Syfy zum USA Network, hielten sich hartnäckig Gerüchte, laut denen die Show wieder an Bedeutung gewinnen soll. Die WWE wird laut Sports Illustrated die Verpflichtung des Kommentators am heutigen Montag offiziell verkünden.

Ranallo startete seine Karriere im Jahr 1985 mit 16 Jahren als Manager und Announcer für die Wrestling Promotion NWA All Star Wrestling in seiner Heimat Kanada. Ende der 90er war er auch kurzfristig als Kommentator für das legendäre Stampede Wrestling Programm der Hart Familie tätig. Einen Namen in der Branche machte sich Ranallo aber vor allem im MMA Bereich. So war er unter anderem von 2003 bis 2006, zusammen mit der MMA Legende Bas Rutten, für den englischsprachigen Kommentar von PRIDE FC verantwortlich. Danach war er im Rahmen seiner Anstellung beim Pay-TV Sender Showtime auch als Kommentator für EliteXC und Strikeforce aktiv. Zwischenzeitlich arbeitete er auch für die kanadischen Sender The Fight Network und The Score als Experte für MMA und Pro Wrestling. Bei der Show "Right After Wrestling" vom Score Network, arbeitete er bereits mit der aktuellen WWE Interviewerin Renee Young zusammen.

Zuletzt war Ranallo in verschiedenen Anstellungen aktiv. Für Showtime arbeitete er als Kommentator im Boxsport und hatte unter anderem die Ehre, den Kampf zwischen Floyd Mayweather Jr. und Manny Pacquiao für den Sender zu kommentieren. Darüber hinaus kommentiert er für die Kickboxpromotion GLORY auf Spike TV. Außerdem kehrte er im letzten Jahr zu seinen Wrestling Wurzeln zurück und kommentierte zusammen mit dem ehemaligen UFC Heavyweight Champion Josh Barnett die New Japan Pro Wrestling Übertragungen auf AXS TV. Dies ist nicht nur eine Randerwähnung, denn laut vielen Experten und Fans, bilden Ranallo und Barnett das mit Abstand beste englischsprachige Kommentatoren-Duo im Wrestling-Business.

Gegenüber Sports Illustrated sagte Ranallo aus, dass er vor einem Monat eine Anfrage von Michael Cole erhalten hat. Der Kanadier schickte Cole anschließend einige Arbeitsproben zu. Darunter befand sich auch sein Kommentar zu einem Sketch zwischen Mayweather und dem Milliardär Warren Buffett, der von Buffetts Berkshire Hathaway Holdinggesellschaft produziert wurde. Dieser Sketch soll Vince McMahon letztendlich von einer Anstellung Ranallos überzeugt haben. Für Vince soll entscheidend gewesen sein, dass Ranallo auch mit dem Unterhaltungsteil der Show umgehen kann. Der Kommentator selbst sagte aus, dass er schon immer ein Fan des Produkts war und die unerwartete Gelegenheit nicht verstreichen lassen konnte.

Der 45-jährige wird nicht nur SmackDown kommentieren, sondern auch bei Monday Night Raw und anderen TV-Shows der WWE anwesend sein, um hinter den Kulissen eine noch nicht genau bekannte Rolle einzunehmen. Trotz dieses umfassenden Engagements, wird Ranallo auch weiterhin Box- und Kickboxkämpfe für Showtime bzw. GLORY auf Spike TV kommentieren. Anzunehmen ist jedoch, dass Ranallo nicht länger die NJPW-Shows auf AXS TV kommentieren wird. Über seine zukünftigen Kommentatorenkollegen konnte er noch keine Angaben machen. Zuletzt waren Jerry Lawler und Booker T als Color Commentators für SmackDown aktiv. Der bisherige Play-by-Play Commentator Rich Brennan wird vermutlich wieder ausschließlich die NXT TV-Shows kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauro Ranallo ist schon ein gewisser Name, den man da ans Kommentatorenpult setzt, aber sind wir ehrlich, auch er kann aus Scheiße kein Gold machen! :D
 
Da die WWE die anderen Kommentatoren nicht ersetzt, wirds wohl nicht so viel bringen, auch wenns ein großer Name ist. Sitzt halt immer noch zumindest ein Trottel mit am Kommentatorentisch, der das Ganze definitiv nicht nach oben zieht.

War er nicht auch bei Ultima lucha für vampiro am pult?

Hab grad mal nachgeschaut, bei Ultima Lucha wars Michael Schiavello, der Vampiro ersetzt hat.
 
Da die WWE die anderen Kommentatoren nicht ersetzt, wirds wohl nicht so viel bringen, auch wenns ein großer Name ist. Sitzt halt immer noch zumindest ein Trottel mit am Kommentatorentisch, der das Ganze definitiv nicht nach oben zieht.



Hab grad mal nachgeschaut, bei Ultima Lucha wars Michael Schiavello, der Vampiro ersetzt hat.

Dann mal gut, dass der das nicht ist. Ich fand den grausam. Der ist Striker öfters mal ins Wort gefallen und hat den Job eines Color Kommentatoren nicht wirklich verstanden. Bei Ultima Lucha gab es einfach zwei Main Kommentatoren und keinen Color Beistand, wie es Vampiro doch immer ganz ordentlich gemacht hat.

Als Announcer wäre er gar nicht mal so schlecht aber know your role und das konnte Schiavello nicht.
 
Dann mal gut, dass der das nicht ist. Ich fand den grausam. Der ist Striker öfters mal ins Wort gefallen und hat den Job eines Color Kommentatoren nicht wirklich verstanden. Bei Ultima Lucha gab es einfach zwei Main Kommentatoren und keinen Color Beistand, wie es Vampiro doch immer ganz ordentlich gemacht hat.

Als Announcer wäre er gar nicht mal so schlecht aber know your role und das konnte Schiavello nicht.

Schiavello mag ich im MMA Bereich auch nicht wirklich. Liegt aber auch teilweise an seiner Stimme. Zählt dort aber auch zu den bekanntesten und renommiertesten Kommentatoren. Wobei er die letzten Jahre eigentlich eher durch seine Interviewserie in's Rampenlicht gerückt ist. Kann bei Lucha aber auch an der Konstellation gelegen haben. Zwei Play-by-Play Kommentatoren sind wirklich nicht optimal. Hat mir bei WrestleKingdom mit Jim Ross und Striker auch nicht so gefallen.
 
Da hilft ein neuer Mann leider auch nicht viel. Um die Kommentatoren besser zu machen müsste man die ganze Riege austauschen und vor allem die Kommentatoren auch mal das sagen lassen, was ihnen selbst zum Gesehenen einfällt und nicht das was ihnen übers Ohr zugeflüstert wird. Aber da hab ich bei der WWE längst die Hoffnung aufgegeben, schließlich kann man die alle (ob deutsch/englisch, Raw/Smackdown, völlig egal) total vergessen.
 
Wer ihn nicht kennt, hier eine der NJPW on AXS Shows. Ranello und Barnett sind wirklich Awesome. Das ist so weit über allen anderen...

 
Schiavello mag ich im MMA Bereich auch nicht wirklich. Liegt aber auch teilweise an seiner Stimme. Zählt dort aber auch zu den bekanntesten und renommiertesten Kommentatoren. Wobei er die letzten Jahre eigentlich eher durch seine Interviewserie in's Rampenlicht gerückt ist. Kann bei Lucha aber auch an der Konstellation gelegen haben. Zwei Play-by-Play Kommentatoren sind wirklich nicht optimal. Hat mir bei WrestleKingdom mit Jim Ross und Striker auch nicht so gefallen.

Play-by-Play .... das Wort hab ich gesucht :macepalm:
 
Auf Ranello bin ich echt gespannt. Mal sehen, wie lange Vince mit seinem Kanadischen Akzent leben kann. Barnett Wrestlingkommentator? ist mir entgangen. Aber der hatte auch ne Karriere: vom UFC-Champion zum Wrestlingkommentator. Aber den wird man wohl nicht auch holen.
Ranello scheint ja auch im Wrestling-Buisness erfahrung zu haben und da er Super sein soll: Hoffentlich darf er es auch zeigen und vielleicht kriegt er einen neuen Stil rein und auch paar Änderungen, die sich auf die pfeifen die mit ihm rumsitzen werden auswirken - positiv.
 
Kann man davon ausgehen das langsam das Ende von Jerry Lawler bei der WWE gekommen ist ?

Wenn SmackDown wieder an Bedeutung gewinnt, dann wird wohl auch Cole dabei sein.

Erst einmal abwarten ob der Hype nicht ganz schnell vorbei ist, ich hab jedenfalls von diesem Kommentator noch nichts gehört.
 
Wenn mann Ranallo zu neuen Head Voice aufbaut , immer her damit

solange das bedeutet ich mus Cole nicht mehr in den Shows sehen und Lawlers "to the kisser " ertragen könnte das sogar was werden
fragt sich nur wie Ranallo mit Vinny Mac zurecht kommt in der Gorilla


Rene Young , Ranallo und JBL
wäre mal ein Versuch bei Raw wert für den Commie Pult
 
Oben