Daniel Bryan im Interview: Kompromis mit WWE geplant? Verlässt er die Company um woanders in den Ring zu steigen? Dream-Match gegen Lesnar als Ziel! W

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Daniel Bryan befindet sich derzeit auf einer Promo-Tour durch Singapur. Das bedeutet natürlich auch, dass in Interviews wieder Fragen bezüglich seiner Zukunft als Wrestler in der WWE an den YES-Man herangetragen wurden. Und wieder einmal scheint es einen neuen Stand der Dinge zu geben. Bryan sprach in einem aktuellen Interview von einer Art „Kompromiss“ bzw. „Mittelweg“, an dem er mit der WWE gerade arbeitet. Da ihm die WWE-Ärzte nach wie vor keine Ringfreigabe erteilen wollen, aufgrund seiner Vorgeschichte mit Gehirnerschütterungen, wird derzeit angestrebt, eine Lösung zu finden, die sowohl Bryan als auch die WWE zufrieden stellen könnte. Die bisherigen medizinischen Tests vielen laut Bryan geradezu überragend gut aus. Demnach sei sein Gehirn sogar in einem besseren Zustand, als das Gehirn eines Durchschnittsmannes in seinem Alter, der in seinem Leben keine Gehirnerschütterung erlitten hat.

Dennoch ist Bryans Zukunft nach wie vor offen, wenngleich er vor einigen Tagen im Rahmen eines anderen Interviews bereits andeutete, dass seine aktive Zeit als WWE-Wrestler vorbei sein könnte, nicht aber seine Karriere als Pro-Wrestler. So verriet der 34-jährige, dass WWE ihm bereits alternative Jobs in der Company angeboten hat, unter anderem als Kommentator und Trainer im Performance Center. Diesen Schritt möchte Bryan aber noch längst nicht gehen. Irgendwann wird er vermutlich eine solche Rolle ausfüllen, vorerst will er aber weiterhin als Pro-Wrestler im Ring performen. Damit scheint es darauf hinauszulaufen, dass ihm die WWE-Ärzte entweder die Ringfreigabe erteilen, oder dass er die Company nach Vertragsende verlassen wird, um anderswo in den Ring zu steigen. Dave Meltzer erklärte im Wrestling Observer Radio, dass Bryan auch außerhalb von WWE locker über 500.000 Dollar pro Jahr verdienen könnte. Für einen Menschen wie Bryan, bei dem Geld nicht an erster Stelle kommt, mehr als genug. Allerdings läuft sein WWE-Vertrag noch zwei Jahre, in denen natürlich viel passieren kann. Es wird angenommen, dass WWE ihn keineswegs vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen wird.

Noch hat Bryan aber die Hoffnung auf ein Match mit Brock Lesnar nicht aufgegeben. Von einer solchen Paarung verspricht sich Bryan viel: Gerade das Zusammentreffen zweier völlig verschiedener Stile, wäre laut Bryan etwas Besonderes. Das Ganze dürfte ein wenig an eine ultimative Version von „David gegen Goliath“ erinnern - und würde laut Bryan auch beiden Workern sicher Spaß machen.

Auf die Frage, ob er seinen In-Ring-Stil verändern werde, wenn er die Freigabe der WWE-Ärzte bekommen sollte, antwortete Bryan, dass dies ein Problem sei. Als Underdog gibt es einen Stil, den er gehen muss, und den er ungern verändern würde. Er liebt es umherzufliegen, aber um das Verletzungsrisiko zu minimieren, wird er wohl einige Dinge ändern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Bryan wird in der WWE nicht mehr glücklich. Ich hoffe aber wirklich, dass die Aussagen über seine Gesundheit der Wahrheit entsprechen. Im Endeffekt wissen wir genausoviel wie vorher, nämlich nichts genaues. Das kann nur die Zeit zeigen.

Alles gute Daniel! Bleib gesund!
 
Es ist wirklich schade, dass ganz danach aussieht als wäre Bryan's WWE Karriere praktisch gelaufen aber es stellt sich doch letztendlich die Frage: Am welchem "Kompromissvorschlag" arbeitet er angeblich mit der WWE, der beide Seiten vollkommen zufrieden stellen wird wenn man jetzt schon anscheinend eine In-Ring Rückkehr kategorisch ausschließt? Denn es sollte doch auch der WWE klar sein, dass entweder ein Ringfreigabe erfolgt in nächster Zeit oder Bryan einfach seinen Vertrag mit WWE auslaufen lässt um dann woanders weiter zu wrestlen. Entgeht mir da etwas oder sieht die Situation wirklich so festgefahren aus: Die WWE verweigert weiterhin Bryan die Ringfreigabe, weil er einen zu riskanten Wrestling Stil hat aber genau diesen wird er doch auf keinen Fall ändern?
 
Es ist wirklich schade, dass ganz danach aussieht als wäre Bryan's WWE Karriere praktisch gelaufen aber es stellt sich doch letztendlich die Frage: Am welchem "Kompromissvorschlag" arbeitet er angeblich mit der WWE, der beide Seiten vollkommen zufrieden stellen wird wenn man jetzt schon anscheinend eine In-Ring Rückkehr kategorisch ausschließt? Denn es sollte doch auch der WWE klar sein, dass entweder ein Ringfreigabe erfolgt in nächster Zeit oder Bryan einfach seinen Vertrag mit WWE auslaufen lässt um dann woanders weiter zu wrestlen. Entgeht mir da etwas oder sieht die Situation wirklich so festgefahren aus: Die WWE verweigert weiterhin Bryan die Ringfreigabe, weil er einen zu riskanten Wrestling Stil hat aber genau diesen wird er doch auf keinen Fall ändern?


Les mal den letzten Absatz des Artikels. Da steht ja das er wenn auch ungern um das verletzungsrisiko zu minimieren einiges abändern muss
 
Das Verletzungsrisiko ist natürlich immer dabei, das ist klar und wahrscheinlich wird es wohl nur den einen Weg geben: Entweder er ändert seinen Stil ab oder lässt den Vertrag auslaufen. Denn nach dem letzten Interview von Bryan dürfte doch klar sein, dass er wohl bereits die Jobangebote als Kommentator und Trainer im WWE Performance Center dankend abgelehnt hat. Es sieht ja aktuell echt schlecht aus aber einen Rest Hoffnung auf eine Rückkehr von Bryan in den WWE Ring möchte ich mir momentan erhalten, denn irgendwie darf seine WWE Karriere nach so einem klasse Run nicht so total würdelos zu Ende gehen nur weil die sturen Leute von der WWE ihm Steine in den Weg legen wollen.
 
Also letztes Jahr hat Bryan eine Änderung seines In-Ring Stils noch kategorisch ausgeschlossen. Das hier hört sich nun anders an. Vielleicht ist das ja der Kompromiss. Seltsam nur das Bryan immer wieder betont wie fantastisch seine Werte sind. Da hätte die Rückkehr doch längst erfolgen müssen. Vor dem Rumble jetzt macht es keinen Sinn mehr, da man nicht will das Reigns ausgebuht wird.
 
Die Hoffnung auf ein Match zwischen Bryan und Lesnar sowie Bryan Zayn oder Bryan gegen Owens gebe ich erst auf, wenn er tatsächlich nicht mehr bei WWE ist.
 
Ich frage mich wie Leute ernsthaft denken können das dieses ganze Abwarten hat irgendwas mit Reigns zu tun.
Warum sollte WWE denn ernsthaft Bryan weiterhin sicherlich nicht schlecht bezahlen und trotzdem zuhause sitzen lassen nur wegen Reigns? Wenn der Erfolg von Reigns davon Abhängen würde ob Bryan da ist, wäre Reigns in meinen Augen jetzt schon gescheitert. Nach TLC hoffe ich dass es mit Reigns in eine positive Richtung geht.

Für mich am plausibelsten ist, dass man Bryan noch schützen möchte. Der WWE Arzt scheint wohl noch nicht so überzeugt davon zu sein Bryan die Freigabe zu erteilen. Vor einiger Zeit hieß es ja auch, dass ein anderer Arzt ihn freigibt, der WWE Arzt allerdings noch nicht.
Es würde also in diesem Fall ein extrem hohes Risiko bestehen. Denn wenn man sich vorstellt, dass Bryan etwas passiert im Ring, könnte ganz einfach die Einschätzung des WWE Arztes gegen WWE verwendet werden. Wenn der eigene Arzt ihm vom Wrestling abrät, wie kann es dann sein dass er wieder im Ring stehen konnte?
Vor Gericht würde das ganz schlecht aussehen und gleichzeitig einen riesigen Imageschaden für WWE hervorrufen, dieses Risiko will man in Stamford wohl nicht eingehen.

Schade natürlich aus Fanperspektive, aber durchaus verständlich.
 
Es ist sehr traurig was zur Zeit mit einem der charismatischsten Wrestler aller Zeit bei der WWE passiert.

Ich denke nur RoH und die Indys werfen ihn am Ende glücklich machen, wenn die WWE ihre Meinung nicht andern wird.
 
Oben