WWE Thursday Night Smackdown #851 Ergebnisse + Bericht aus Newark, New Jersey vom 17.12.2015 (inkl. Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
sWWE Thursday Night Smackdown #851 (Tapings: 15.12.2015)
Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA
US-Erstausstrahlung: 17. Dezember 2015


Die Show beginnt in dieser Woche mit einer Promo des frischgebackenen WWE World Heavyweight Champions. Roman Reigns spricht zunächst darüber, welch tolles Gefühl es war, den Titel am Geburtstag seiner Tochter zu gewinnen. Er ist sich aber bewusst, dass seine Aktionen bei RAW nicht ohne Konsequenzen bleiben werden. Sheamus kommt heraus und erklärt, dass es innerhalb der Company im Moment eine Untersuchung zum Status von Reigns gibt. Bis zu einer Entscheidung darf Reigns bei keinen WWE Events auftauchen und muss daher auch sofort die Arena verlassen. Reigns will natürlich nicht freiwillig gehen und bittet Sheamus, ihn doch bitte rauszuschmeißen. Dies ruft die allmächtige Security auf den Plan, die jedoch von Reigns gekillt wird. Das Segment endet mit einem feiernden Roman Reigns.


1. Match
(Non-Title) Singles Match
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Ryback via Submission im Cross Armbreaker, nachdem The League of Nations für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 10:15

Ryback darf danach auch noch die Finisher der League of Nations fressen - bevor Sheamus, Del Rio, Rusev und King Barrett ihren Triumph feiern.


Backstage hält Tyler Breeze eine kleine Promo für sein anstehendes Match gegen Titus O'Neil. Goldust kommt hinzu und erschreckt Summer Rae, die als Gegenreaktion Haarspray in seinen Mund sprüht …

2. Match
Singles Match
Titus O’Neil gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach dem Clash of the Titus, nachdem Goldust für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 02:49


Wieder Backstage wird Dean Ambrose von Renee Young interviewt. Er spricht über die Attacke von Owens bei RAW. Gefiel ihm nicht. Er ist bereit seinen IC-Titel gegen Kevin Owens oder jeden anderen zu verteidigen.


Es wird weiter geschaltet, dieses Mal dürfen die Wyatts reden. Das Thema ist ihre Fehde mit Team Extreme. Ob der Drops da nun endgültig gelutscht ist, wird nicht ersichtlich.

Auf dem Weg zum Ring halten The New Day eine ihrer typischen Promos. Laut Woods sind die Usos und die Dragons nur neidisch auf ihre Freundschaft. Sie sind die "Sultans of Style", was die Dild...äääh Einhörner auf ihren Köpfen beweisen. Wenn sie tanzen, dann tanzen sie für sich selbst, nicht für die Leute, welche die Power der Positivität nicht verstehen.

3. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods w/ Big E) (c) via Pin an Kofi durch Kalisto nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:45


Es wird bekannt gegeben, dass es bei der Live-Ausgabe von Smackdown, am 22. Dezember, zu einem Titelmatch zwischen The New Day und The Lucha Dragons kommen wird.

Auch Dolph Ziggler darf sich heute zu Wort melden. Er spricht wie auch Ambrose über die Attacke von Owens bei RAW und zeigt sich Not amused. Er wird Owens im heutigen Main Event beweisen, dass er der Bessere ist.

4. Match
Singles Match
Becky Lynch (w/ Charlotte) gewann gegen Brie Bella (w/ Alicia Fox) via Submission im Dis-arm-her, nachdem Charlotte für einen Stolperer von Brie gesorgt hatte.
Matchzeit: 02:43


Becky findet das Eingreifen durch Charlotte gar nicht gut und konfrontiert ihre Freundin daher Backstage. Sie gibt zu verstehen, dass sie ihre Matches fair und aus eigener Kraft gewinnen möchte. Charlotte leugnet, dass sie Becky keine fairen Siege zutraut. Die Divas Championesse möchte nur, dass ihre Freundin erfolgreich ist.


In einem Backstage-Interview erklärt nun Kevin Owens, dass er den IC-Title unbedingt zurück möchte. Dafür muss er die Schaben Dolph Ziggler und Dean Ambrose zerstören.

5. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Kevin Owens via DQ, nachdem Owens seinen Gegner über das Kommentatorenpult warf.
Matchzeit: 13:24

Nach dem läuten der Ringglocke brawlen beide außerhalb des Rings weiter. Owens will gerade zu einer Powerbomb ansetzen, als Ambrose herauskommt und den Save macht. Owens kann gerade so fliehen, kommt aber kurze Zeit später zurück, um Ziggler doch noch einen Superkick zu verpassen. Es kommt zum Staredown zwischen Owens und Ambrose, ehe sich Ambrose vergewissert, dass es Ziggler gut geht. Diese erwacht aber in diesem Moment wieder zum Leben und zeigt seinerseits einen Superkick gegen Ambrose. Damit endet die Show in dieser Woche.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich alles uninteressant außer der Main Event. Es scheint auf eine Triple Threat Fehde hinaus zu laufen und das finde ich top! Ich hoffe man versaut es nicht! Am Mic sind alle 3 stark, im Ring sowieso und die Crowd können sie bewegen. Beste Voraussetzungen also.
 
Eigentlich alles uninteressant außer der Main Event. Es scheint auf eine Triple Threat Fehde hinaus zu laufen und das finde ich top! Ich hoffe man versaut es nicht! Am Mic sind alle 3 stark, im Ring sowieso und die Crowd können sie bewegen. Beste Voraussetzungen also.

Ziggler ist ne wurst, egal ob mic oder Ring. Auf den könnte ich gut verzichten. Meiner bescheidenen Meinung nach macht ziggler vieles kaputt. Eine Singlefehde wäre Weltklasse!
 
Scheint wieder eine gute Darstellung von Owens gewesen zu sein.
Erinnert mich beim lesen an den alten Owens von NXT.
Tyler Breeze hingegen.
Junge Junge :(
 
Warum hat Summer Rae Haarspray in der Hand? Die Fehde zwischen Goldust und Breeze könnte vielleicht interessant werden, wenn Breeze am Ende als Sieger hervorgeht, aber davon geh ich aus. Goldust kann noch einiges im Ring und er wird sich nicht zu schade sein ihn zu stärken. Dass man die Fehde jetzt so aufbaut , dass Breeze gegen Geeks verliert weil Goldust ihn ablenkt ist doch ok. Je nachdem wie es hier umgesetzt wurde.

Owens Darstellung ist gut...das gefällt mir so. Ein Triple Threat zwischen Ambrose, Ziggler und Owens könnte gut werden. Warum nicht.
 
Ich muss sagen es ist absolut OK vom Lesen her.
Reigns und Sheamus mal ein wenig reduziert, dafür andere im Blickpunkt. Das wurde ja schon oft gefordert. Gerade Owens kommt aktuell ziemlich stark rüber, bitter weiter so. Die Fehde mit Ambrose ist ganz gut, Ziggler dazu ist auch solide. Muss man nicht, kann man aber. Solange Ziggler am Ende den Pin frisst, alles gut.

Goldust gegen Breeze? Gerne. Breeze kann von ihm lernen und Goldust ist sich sicher nicht zu schade den Job zu machen. Passt auch.

Becky gegen Charlotte ist auch vernünftig aufgebaut. Hoffe das Papa Ric jetzt mal eine Weile wegbleiben wird. Jetzt noch Paige und Sasha in die Story integrieren und ich hab mein Frauen-Dream-Fatal-4-Way...
 
Die Tag-Team-Champions verlieren...
Breeze gegen Goldust, yeah... :D
DQ für einen Wurf übers Kommentatorenpult? Wäre das erste mal. Bullshit. Mal sehen obs der Grund war. Wenn Ziggler da ist um den Pin zu fressen okay, ansonsten: Hau ab und mach deine sagenhaft schlechte Stand-Up-Comedy, aber verpiss dich...
 
Owens scheint wirklich für etwas "größeres" aufgebaut zu werden.
Hoffe man pusht ihn weiter.
Sonntag Bad Ass, am Montag Familienmensch und jetzt wieder Bad Ass. Reigns verprügelt die Security? Das ist alles andere als Cena 2.0 derzeit.
Verstehe auch nicht warum es in letzter Zeit oft hieß, er werde zu Cena 2.0 aufgebaut. Abgesehen von seinen Cardregionen und seinem Grinsen hat er nichts was Cena ähnelt. Er ist nicht so gut am Mic, er ist nicht so gut im Ring und er labert nicht jede Woche welch ein Vorbild er für die Kinder sein will und das er alles für sie tut. Er wird mehr wie der typische Fighter/Brawler gebookt.
 
Die Tag-Team-Champions verlieren...
Breeze gegen Goldust, yeah... :D
DQ für einen Wurf übers Kommentatorenpult? Wäre das erste mal. Bullshit. Mal sehen obs der Grund war. Wenn Ziggler da ist um den Pin zu fressen okay, ansonsten: Hau ab und mach deine sagenhaft schlechte Stand-Up-Comedy, aber verpiss dich...

Das mit der DQ kommt mir auch sehr eigenartig vor.. Dann müsste im Prinzip jeder Wurf gegen die Ringtreppe oder gegen die Barrikaden auch sofort zur DQ führen!! Einfach nonsense WWE-Booking.. :rolleyes:
 
Das mit der DQ kommt mir auch sehr eigenartig vor.. Dann müsste im Prinzip jeder Wurf gegen die Ringtreppe oder gegen die Barrikaden auch sofort zur DQ führen!! Einfach nonsense WWE-Booking.. :rolleyes:

Das kam ja schon öfters vor, dass sowas plötzlich DQ gibt, aber ich glaub immer nur bei Smackdown.

Vielleicht sind die Regeln ja, bei Raw und PPVs ist sowas erlaubt, bei Smackdown gibts DQ, wer weiß ;)
 
5 Matches - Mindestens 4 davon enden via Eingriff oder DQ. :rolleyes: Da kann ich auch zwei Stunden gegen eine weiße Wand starren. In etwa die gleiche Zeitverschwendung.
 
Wobei der Anblick der weißen Wand einen leichten Nachteil hat, weil er eventuell deine Kreativität anregen würde. ;)

Gut möglich. xD

Aber mal im ernst. Wie können Leute wie Finlay, Malenko & Co. eine Show produzieren, bei der es in 3 von 5 Matches das selbe Finish gibt? Hat man aufgegeben? Ganz nach dem Motto: "Äh, who cares"...
 
5 Matches - Mindestens 4 davon enden via Eingriff oder DQ. :rolleyes: Da kann ich auch zwei Stunden gegen eine weiße Wand starren. In etwa die gleiche Zeitverschwendung.

Es ist halt wie immer - typisches WWE-Booking...

Ich denke, dass die Triple-Threat-Fehde zwischen ADS-Ziggi, Ambrose und Owens ziemlich gut ist, denn so kann wenigstens einer (Ziggler) immer die Pins fressen oder anderweitig verprügelt werden ohne Ambrose oder Owens nachhaltig zu schädigen. Zudem kann Dolph im Ring (finde ich zumindest) auch einige, siehe z.B. letztes Jahr SuSe.

Der arme Breeze... Ich glaube noch nicht daran, dass er die Fehde gewinnen wird.... Ich traue mittlerweile WWE alles zu^^

Woah, wie mir diese Ablenkungs-DQs auf den Sack gehen! Sind die mehr geworden oder ich sensibler^^... Und WWE macht sich die Regeln wie sie wollen...fürchterlich...

Reigns sucks...nach wie vor und es wird immer schlimmer.. Warum Gott verdammt wieder diese Familienstory bei Raw und nun wieder Bad Ass...warum nicht einfach Bad Ass konsequent weiter?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ein DQ weil er Ziggi über den Pult wirft. Nächste Woche DQ für Beleidigungen?
Und kann ausser mir sonst noch wer dieses gewhoooohe von den Flairs einfach nicht mehr hören?

Hab bei Ric immer Angst dass er bei einer Aktion stollpert und stirbt.
 
Eigentlich sehe ich über diverse Logiklücken hinweg, da Wrestling dies einfach mit sich bringt. Wenn man alles hinterfragen will, kann man es auch gleich lassen. Nur bei dem booking von Charlotte muss ich irgendwas verpasst haben. Warum ist die eigentlich heel? Sie gewinnt all ihre Matches fair und sauber. Bezwingt Nikki und wird sogar Champion. Danach beleidigt Paige ihre Familie, die sie wiederum auch klar besiegt - eigentlich müsste sie das Top Babyface der Diven sein. Und plötzlich ist sie Heel? Wieso? Sie hat nicht verloren. Sie hat alles besiegt. Es gibt keinen, aber wirklich gar keinen Grund für ihren Turn:D
 
Also wenn ich das richtig bei YouTube gesehen habe, wurde Owens vorher schon ermahnt weil er ziggler mehrmals aufs Pult gehauen hat, darauf hin schmiss et ihn rüber und wurde mit dq bestraft. Macht ein bisschen mehr Sinn aber nicht wirklich viel.
Der Rest klingt ok. Ich schätze die Luchas werden nächste Woche Champion da man bstimmt beim Network durchstarten will mit nem titelwechsel.
Ich glaube die wollen reigns ehr auf bauen wie Austin verprügelt den Chef und die security. Find ich bißchen lahm wenn man den echten Austin erlebt hat. Aber kommt bestimmt gut an bei rebllierenden Teenagern.

P. S. Mich nervt das gewhhhhooooe auch
 
Zuletzt bearbeitet:
dass Breeze gegen Geeks verliert weil Goldust ihn ablenkt ist doch ok.

Sehe ich ganz anders als Du..kann bei bei Breeze noch von einer Karriere reden? Er hat gegen TITUS , WOA WOA WOAAAAAA verloren ! Und nun erwartet ihn Goldust xD Der Typ ist fuer mich nun auf dem lvl eines Stardusts , King Barret angekommen.

 
Sehe ich ganz anders als Du..kann bei bei Breeze noch von einer Karriere reden? Er hat gegen TITUS , WOA WOA WOAAAAAA verloren ! Und nun erwartet ihn Goldust xD Der Typ ist fuer mich nun auf dem lvl eines Stardusts , King Barret angekommen.


King barret hängt immerhin in der Story um den World title zugegeben er ist der unwichtigste und hat irgendwie nie ein Match aber immerhin. Und Goldust ist schon ein guter Aufbaugegner. Der Typ kann unterhalten und Wrestle also schon gut um jemanden wie Breeze der leider total verhunzt wurde, ein bißchen zupuschen
 
Oben