WWE NXT „Takeover: London“ Ergebnisse + Bericht aus London, England vom 16.12.2015 (inkl. Pre-Show + Videos)

Also in letzter Zeit bin ich mit Meltzers Bewertungen überhaupt nicht mehr einverstanden. 4 Sterne für Balor-Joe find ich noch ok, auch wenn ich mir hier einen MotY Kandidaten gewünscht hätte. Die Bewertungen für den Opener und das Diven Match find ich...naja...etwas lustig...

Balor vs. Joe geht schon klar mit 4. Etwas mehr Zeit und das hätte mehr werden können.

Bei Asuka hab ich im Live-Chat schon gesagt dass ich da auch gut bei 3 1/2 bis 3 3/4 bin. Ein wenig mehr, also 4 Sterne ist mMn daher auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Bei Bayley bin ich je mehr ich drüber nachdenke auch bei 4. Die Matchstory war so großartig. Nia dominiert Bayley nach Belieben, Bayley sucht händeringend nach einer Lösung und wehrt sich nach Kräften. Danach die ersten Submissionversuche, die keinen Erfolg haben. Aber Bayley bleibt ihrem Charakter treu und hartnäckig. Diese behaarlichkeit, diese Ausdauer, dieses Kämpferherz macht Bayley eben zu Bayley. Einen Pin hätte ich nicht gekauft. Wie hätte sie Nia umwerfen und pinnen sollen? Belly-to-Bayley? Nein... Die einzigen Möglichkeiten waren ein Fuck Finish, ein Countout oder eben eine Submission durch eine schnelle Aktion, als Nia ein wenig unaufmerksam war. Hier hatte sie Bayley eigentlich im Griff und war etwas zu lässig. Die Matchlänge, die Matchstory und das Finish war mMn sehr gut gebookt. Überraschend, aber ich finde es von Minute zu Minute besser. Daher geh ich hier mit 4 Sternen absolut mit.

EDIT: Ach nur 3 1/4? Hm. War wrestlerisch aufgrund von Nias Unbeweglichkeit sicherlich kein Leckerbissen, aber mir hats wie gesagt gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so machen. Nicht weil das Match vom wrestlerischen her herausragend war, sondern einfach weil es für sich fantastisch war. Stimmung, Dramaturgie, Matchstory. Beim Wrestling geht es numal draum, im Ring eine Geschichte zu erzählen. Und das haben die beiden Damen ohne Wenn und Aber geschafft. Kein Vergleich zu manch anderem Match mit tausend Spots und Nearfalls, aber eben anders herausragend.

Es waren aber nur 3 1/4. ;)

[MENTION=2344]Spear[/MENTION]

Also bei profightdb stehen 4 1/4 :D
 
Ein Statement von mir live aus der Halle war wegen Netzproblemen leider nicht wirklich möglich...

Ich kann nur sagen, dass war von der Crowd her, einfach überragend... Jedes Match wurde gekauft, bzw entsprechend gefeiert... Ich habe immernoch Gänsehaut von den chants! Der Boden hat zum Teil gebeebt!

Die besten Reaktionen bekam allerdings Zayn in einem Dark-segment nach dem ME... Ich weiß nicht ob es für die Show nächste Woche aufgezeichnet wurde. Kameras waren jedenfalls beim Match gegen Dillinger und der anschließenden Promo dabei...

Ich habe einige WWE Events live gesehen... Dies war das beste was ich jemals miterleben durfte!
 
Richtig gute Show, wobei mir diesmal hinten raus das gewisse Etwas noch gefehlt hat.

Die Diskussion um das Divenfinish kann ich nicht nachvollziehen... Es ist ja nicht dass Bayley einmal 5 Sek. dran hing und Schluss war, sondern sie klemmte immer und immer wieder an ihr und irgendwann sackte sie immer mehr zusammen und dadurch wurde es auch glaubhaft. ( Aber jedem seine Meinung ;) )
 
Richtig gute Show, wobei mir diesmal hinten raus das gewisse Etwas noch gefehlt hat.

Die Diskussion um das Divenfinish kann ich nicht nachvollziehen... Es ist ja nicht dass Bayley einmal 5 Sek. dran hing und Schluss war, sondern sie klemmte immer und immer wieder an ihr und irgendwann sackte sie immer mehr zusammen und dadurch wurde es auch glaubhaft. ( Aber jedem seine Meinung ;) )

Ich fand das Finish an sich nicht verkehrt, aber was mich etwas gestört hat war die Durchführung. Für mich sah es so aus als ob Nia Bayley noch extra Hilfestellung gegeben hätte, damit sie den Griff auch richtig ansetzen konnte. Das hat es für mich etwas lächerlich wirken lassen. Bin wohl der Einzige, der das so gesehen hat. Kann mich auch täuschen. Muss ich mir heute Abend nochmal angucken.
 
Joa is halt Geschmackssache. Ich wäre bei beiden Matches um die 3 Sterne gewesen. Vielleicht 3 1/4.
Wenn ich einfach den Quervergleich zu Banks vs Bayley habe, dann sind mir 4 Sterne für Jax vs Bayley zu viel. Auch wenn die Matchstory gut war, im Ring war das für mich nicht viel. Klar darf ich jetzt nicht jedes Kommende Match gleich mit Bayley vs Banks vergleichen, aber die sind ja selbst Schuld wenn sie mir so ein geiles Match als Vorlage geben ^^
 
Joa is halt Geschmackssache. Ich wäre bei beiden Matches um die 3 Sterne gewesen. Vielleicht 3 1/4.
Wenn ich einfach den Quervergleich zu Banks vs Bayley habe, dann sind mir 4 Sterne für Jax vs Bayley zu viel. Auch wenn die Matchstory gut war, im Ring war das für mich nicht viel. Klar darf ich jetzt nicht jedes Kommende Match gleich mit Bayley vs Banks vergleichen, aber die sind ja selbst Schuld wenn sie mir so ein geiles Match als Vorlage geben ^^

Da frag ich mich, woran machst du ein gutes Wrestling Match fest? An gut ausgeführten Moves oder einer Matchstory, die mitreißend ist und gut rüber gebracht wird? Für mich ist es zweiteres und deswegen bin ich hier auch dabei, dass man sogar 4 sterne geben könnte, weil das Match einfach mitreißend war.
Ich war mir schon vor dem Special nicht so sicher wie jeder andere, dass bayley verteidigt. Mich hat das alles zu sehr an Sami Zayns Story erinnert. Mega Babyface hat endlich den Titel gewonnen und dann kommt ein neues Monster in die Division und kriegt direkt ein Titel Match. Nach den Samoan Drops und den Leg Drops dachte ich wirklich die machen genau das gleiche wieder und es kommt wieder zu einem Abbruch des Refs oder etwas derartigem. Deswegen hab ich von dem Moment an voll mitgefiebert und gehofft, dass Bayley das noch irgendwie schafft und deswegen ist das für mich ein gutes Wrestling Match, weil es mir mehr gegeben hat als viele viele Matches im Main Roster beispielsweise.
 
Da frag ich mich, woran machst du ein gutes Wrestling Match fest? An gut ausgeführten Moves oder einer Matchstory, die mitreißend ist und gut rüber gebracht wird? Für mich ist es zweiteres und deswegen bin ich hier auch dabei, dass man sogar 4 sterne geben könnte, weil das Match einfach mitreißend war.
Ich war mir schon vor dem Special nicht so sicher wie jeder andere, dass bayley verteidigt. Mich hat das alles zu sehr an Sami Zayns Story erinnert. Mega Babyface hat endlich den Titel gewonnen und dann kommt ein neues Monster in die Division und kriegt direkt ein Titel Match. Nach den Samoan Drops und den Leg Drops dachte ich wirklich die machen genau das gleiche wieder und es kommt wieder zu einem Abbruch des Refs oder etwas derartigem. Deswegen hab ich von dem Moment an voll mitgefiebert und gehofft, dass Bayley das noch irgendwie schafft und deswegen ist das für mich ein gutes Wrestling Match, weil es mir mehr gegeben hat als viele viele Matches im Main Roster beispielsweise.

Ein gutes Match? Beide Komponenten müssen dafür passen. Ich hab ehrlich gesagt zu keinem Zeitpunkt gedacht, das Bayley hier verlieren könnte. Ich bin nie auf die Idee gekommen, das man Jax den Titel geben könnte. Überrascht war ich da irgendwie nicht.
Der Vergleich mit Zayn ist da vielleicht nicht so weit hergeholt, aber der Gegner war damals mit Owens einfach ein ganz anderes Kaliber.
 
Ein gutes Match? Beide Komponenten müssen dafür passen. Ich hab ehrlich gesagt zu keinem Zeitpunkt gedacht, das Bayley hier verlieren könnte. Ich bin nie auf die Idee gekommen, das man Jax den Titel geben könnte. Überrascht war ich da irgendwie nicht.
Der Vergleich mit Zayn ist da vielleicht nicht so weit hergeholt, aber der Gegner war damals mit Owens einfach ein ganz anderes Kaliber.

Theoretisch ist das ein anderes Kaliber, aber weißt du wie Nia Jax bei den Offiziellen gesehen wird? Es hätte sein können dass man Rockys Cousinchen direkt als den neuen Top Heel von NXT etablieren wollte und das geht eben nicht besser, als das größtn Babyface zu zerstören
 
Man war das eine geile Stimmung.
Asuka vs. Emma Das war echt richtig gut, war aber auch zu erwarten ****

Tag Team Match naja das Match hat von der Spannung und Crowd gelebt ***

Corbin vs. Apollo da hab ich mir echt mehr erwartet leider hat auch Corbin gewonnen ***

Bayley vs. Nia Jax uff ich war leider nicht drin Story war gut ich habs aber nicht einmal geglaubt das sie verliert hoffentlich bekommt Bayley jetzt Asuka als Herausforderin ** 3/4

Main Event... Big time feeling... Super Spannend Hochklassiges Wrestling **** 1/4


Da alle Matches gut aufgebaut waren war es einfach wieder um längen besser als TLC.
Kein Match war unbedeutend!
9,5/10
 
Mir persönlich hat der PPV nicht viel gegeben.Vielleicht auch deswegen, weil man immer mehr erwartet.Grade NXT:Brooklyn war fuer mich nah dran an Perfect.NXT Respect war auch noch super.Aber hier hab ich das besondere vermisst.Die meisten Fehden hatten fuer mich auch zu wenig Story .Die Crowd wie immer halt bei einem NXT-PPV am durchdrehen.Schade auch das Jordan und Gamble nicht zu sehen waren.Mit Enzo und Cass kann ich persönlich einfach nix anfangen und auch generell mit vielen anderen wie Nie Jax, Crews oder Joe, die fuer mich zu wenig Charisma versprühen oder in Joes Falle einfach zu Alt sind fuer nen richtig spotthaften bzw grandiosen Main Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das Special auch insgesamt am schwächsten bis jetzt. Was aber noch lange nicht heißt, dass die Show schlecht war, ganz im Gegenteil. Lag denk ich einfach an der Matchcard diesmal. Hätte z.B. das Sami Zayn-Comeback noch in die Show mitreingebookt anstatt es erst nächste Woche zu bringen. Das hätte Takeover London noch mal etwas aufgewertet. Wurde aber trotzdem 2 Stunden super unterhalten. NXT macht einfach Spaß.
 
Mir persönlich hat der PPV nicht viel gegeben.Vielleicht auch deswegen, weil man immer mehr erwartet.Grade NXT:Brooklyn war fuer mich nah dran an Perfect.NXT Respect war auch noch super.Aber hier hab ich das besondere vermisst.Die meisten Fehden hatten fuer mich auch zu wenig Story .Die Crowd wie immer halt bei einem NXT-PPV am durchdrehen.Schade auch das Jordan und Gamble nicht zu sehen waren.Mit Enzo und Cass kann ich persönlich einfach nix anfangen und auch generell mit vielen anderen wie Nie Jax, Crews oder Joe, die fuer mich zu wenig Charisma versprühen oder in Joes Falle einfach zu Alt sind fuer nen richtig spotthaften bzw grandiosen Main Event.

Joe zu alt...?
Der Typ ist erst 36, das reicht vielleicht jetzt nicht mehr fürs Main Roster dennoch workt er immer noch sehr starke Matches und kann in den Matches mit seinen Gegnern ne Geschichte erzählen was ich jetzt mal behaupten will die meisten im MR nicht können oder dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich hat der PPV nicht viel gegeben.Vielleicht auch deswegen, weil man immer mehr erwartet.Grade NXT:Brooklyn war fuer mich nah dran an Perfect.NXT Respect war auch noch super.Aber hier hab ich das besondere vermisst.Die meisten Fehden hatten fuer mich auch zu wenig Story .Die Crowd wie immer halt bei einem NXT-PPV am durchdrehen.Schade auch das Jordan und Gamble nicht zu sehen waren.Mit Enzo und Cass kann ich persönlich einfach nix anfangen und auch generell mit vielen anderen wie Nie Jax, Crews oder Joe, die fuer mich zu wenig Charisma versprühen oder in Joes Falle einfach zu Alt sind fuer nen richtig spotthaften bzw grandiosen Main Event.

Samoa Joe ist 36. Cena ist 38. Und Charisma hat Joe mehr im kleinen Finger als das ganze Main Roster zusammen. Dazu traue ich Joe mit Aufbau und Zeit locker 4*-Matches und mehr zu, was er ja gestern auch wieder bewiesen hat.
Ich hab zwar auch gestern gesagt dass dieses Special jetzt nicht das allerbeste von NXT war, aber NXT befindet sich auch gerade noch etwas im Umbruch. Asuka, Joe, Nia Jax und auch Crews sind relativ neu dabei, Dash/Dawson am Anfang ihres Runs und Enzo und Cass kamen gerade erst von einer kurzen Pause. Da fehlt natürlich irgendwo immer ein wenig der Aufbau.

Dennoch war die Matchstory in jedem Match richtig gut und mMn auch fesselnd. Es war alles gut gebookt und Fehden sinnvoll fortgeführt oder beendet.
Da ich jedes Match durch die Bank gut fand, war es auch ein gelungener PPV. Vor allem hat NXT es wieder geschafft Leuten Profil zu geben und ein paar neue Charakterzüge zu entdecken. Bayley ist hier mal wieder das perfekte Beispiel.

Für mich etwas unverständlich wie so ein guter PPV (sicher nicht der stärkste von NXT, aber im Main Roster gab es dieses Jahr wenig PPVs auf dem Niveau) dir so wenig geben kann, aber gut. Jedem das seine, das ist ja das schöne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe zu alt...?
Der Typ ist erst 36, das reicht vielleicht jetzt nicht mehr fürs Main Roster dennoch workt er immer noch sehr starke Matches und kann in den Matches mit seinen Gegnern ne Geschichte erzählen was ich jetzt mal behaupten will die meisten im MR nicht können oder dürfen.

Und vergiss mal nicht wie charismatisch der Typ ist.

Manchmal geht dieses ewige jammern auch zu weit, dieses NXT Special war nicht perfekt aber eine sehr gute Wrestlingshow und darauf kommt es doch an.
 
Und vergiss mal nicht wie charismatisch der Typ ist.

Manchmal geht dieses ewige jammern auch zu weit, dieses NXT Special war nicht perfekt aber eine sehr gute Wrestlingshow und darauf kommt es doch an.

Das sollte eigentlich jeder sehen, wie Charismatisch Joe ist.
Wie [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] schon geschrieben hat, der hat im kleinen Finger mehr Charisma als das ganze MR zusammen, wenn man jetzt mal so Leute wie Owens oder Ambrose weglässt.
 
Das sollte eigentlich jeder sehen, wie Charismatisch Joe ist.
Wie @Hurricane schon geschrieben hat, der hat im kleinen Finger mehr Charisma als das ganze MR zusammen, wenn man jetzt mal so Leute wie Owens oder Ambrose weglässt.

Charisma ist natürlich imemr ansichtsache.
Manche definieren Charisma anders.
Joe hat für mich wahnsinnig viel Charisma, genauso wie Asuka.
Bei Bayley hingegen sehe ich 0,0 Charisma.
 
Charisma ist natürlich imemr ansichtsache.
Manche definieren Charisma anders.
Joe hat für mich wahnsinnig viel Charisma, genauso wie Asuka.
Bei Bayley hingegen sehe ich 0,0 Charisma.

Charisma bedeutet nichts anderes, als dass man die Leute in seinen Bann ziehen kann. Jetzt schau dir die Reaktionen auf Bayley an. Am meisten over von allen WWE Angestellten, NXT + Main Roster. Nuff said. Und Charisma ist eigentlich keine reine Ansichtssache. Auch dafür gibt es eine Definition, damit ist eine "gewinnende Ausstrahlung" gemeint. Möchte jemand behaupten, dass Bayley eine solche nicht zeigt? Es gibt natürlich verschiedene Geschmäcker, das hat aber nichts mit Charisma zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charisma bedeutet nichts anderes, als dass man die Leute in seinen Bann ziehen kann. Jetzt schau dir die Reaktionen auf Bayley an. Am meisten over von allen WWE Angestellten, NXT + Main Roster. Nuff said. Und Charisma ist eigentlich keine reine Ansichtssache. Auch dafür gibt es eine Definition, damit ist eine "gewinnende Ausstrahlung" gemeint. Möchte jemand behaupten, dass Bayley eine solche nicht zeigt? Es gibt natürlich verschiedene Geschmäcker, das hat aber nichts mit Charisma zu tun.

Ich glaube was [MENTION=31695]TheUnknown[/MENTION] meint ist, dass Bayley für ihn kein Charisma ausstrahlt oder sagen wir, dass ihr Charisma ihn nicht erreicht. Ähnlich ist es bei mir mit Samoa Joe, den viele als charismatisch bezeichnen , der aber für mich ein Charisma wie eine tote Kuh hat. Da kann man ja nichts dafür..
Millionen Mädchen würden Dir erzählen wie charismatisch Justin Bieber ist. Ist er es deshalb für dich auch?
 
Oben