WWE NXT „Takeover: London“ Ergebnisse + Bericht aus London, England vom 16.12.2015 (inkl. Pre-Show + Videos)

Ich glaube was @TheUnknown meint ist, dass Bayley für ihn kein Charisma ausstrahlt oder sagen wir, dass ihr Charisma ihn nicht erreicht. Ähnlich ist es bei mir mit Samoa Joe, den viele als charismatisch bezeichnen , der aber für mich ein Charisma wie eine tote Kuh hat. Da kann man ja nichts dafür..
Millionen Mädchen würden Dir erzählen wie charismatisch Justin Bieber ist. Ist er es deshalb für dich auch?

Genau SO habe ich es gemeint! :)
 
Wenn ihr lesen könntet müsstet ihr euch nicht unnötig aufregen nur soviel dazu^^ (oder wie in Joes Falle..).Um es auf den Punkt zu bringen:Ich wollte nur sagen das ich Joes Match Psychologie öde finde, zu seine Hochzeit um 2004 und jetzt 2015 ist es halt nicht mehr dasselbe, er wirkt seit ein paar Jahren so ausgelutscht was seine Matches angeht fuer mich.Da passiert einfach zu wenig überraschendes, deswegen denke ich auch das es vielleicht am Alter liegt.Er selber kann halt allerhöchste noch andere Over bringen. Der durchtranierteste war er ja bekanntlich eh nie.Auch wenn ich es total dumm finde, zu behaupten,nur weil man ihn als Wrestler mag, das er mehr Charisma im Finger hat als fast das komplette Hauptrolle ausser angeblich Ambrose und Owens.Selten so Quatsch gehört.Am Mic ist er dafür einfach nicht ansatzweise gut genug.Das wurde ich allerhöchstens bzw generell von Leuten wie The Rock behaupten oder Stone Cold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr lesen könntet müsstet ihr euch nicht unnötig aufregen nur soviel dazu^^ (oder wie in Joes Falle..).Um es auf den Punkt zu bringen:Ich wollte nur sagen das ich Joes Match Psychologie öde finde, zu seine Hochzeit um 2004 und jetzt 2015 ist es halt nicht mehr dasselbe, er wirkt seit ein paar Jahren so ausgelutscht was seine Matches angeht fuer mich.Da passiert einfach zu wenig überraschendes, deswegen denke ich auch das es vielleicht am Alter liegt.Er selber kann halt allerhöchste noch andere Over bringen. Der durchtranierteste war er ja bekanntlich eh nie.Auch wenn ich es total dumm finde, zu behaupten,nur weil man ihn als Wrestler mag, das er mehr Charisma im Finger hat als fast das komplette Hauptrolle ausser angeblich Ambrose und Owens.Selten so Quatsch gehört.Am Mic ist er dafür einfach nicht ansatzweise gut genug.Das wurde ich allerhöchstens bzw generell von Leuten wie The Rock behaupten oder Stone Cold.

Alter, Joe ist aktuell so gut wie seit mindestens fünf Jahren nicht mehr! Hast du ihn mal bei TNA gesehen? :D Klar, der 2004er Joe ist er nicht mehr, aber Joe ist trotzdem noch besser, als vor ein paar Jahren, und er ist verdammt nochmal besser, als 99% der Main Roster Heels!
 
Wenn ihr lesen könntet müsstet ihr euch nicht unnötig aufregen nur soviel dazu^^ (oder wie in Joes Falle..).Um es auf den Punkt zu bringen:Ich wollte nur sagen das ich Joes Match Psychologie öde finde, zu seine Hochzeit um 2004 und jetzt 2015 ist es halt nicht mehr dasselbe, er wirkt seit ein paar Jahren so ausgelutscht was seine Matches angeht fuer mich.Da passiert einfach zu wenig überraschendes, deswegen denke ich auch das es vielleicht am Alter liegt.Er selber kann halt allerhöchste noch andere Over bringen. Der durchtranierteste war er ja bekanntlich eh nie.Auch wenn ich es total dumm finde, zu behaupten,nur weil man ihn als Wrestler mag, das er mehr Charisma im Finger hat als fast das komplette Hauptrolle ausser angeblich Ambrose und Owens.Selten so Quatsch gehört.Am Mic ist er dafür einfach nicht ansatzweise gut genug.Das wurde ich allerhöchstens bzw generell von Leuten wie The Rock behaupten oder Stone Cold.

Du musst definitiv andere Shows sehen als ich es tue. Joe Promos waren zuletzt besser als jede einzelne Promo im Main Roster. JEDE, seit Paul Heyman vor Monaten.
 
Die Matches an sich waren für mich leider fast alle nur grundsolide. Kein Match hat mich jetzt ganz besonders begeistert, es war aber auch definitiv nichts dabei, was schlecht war (weder wrestlerisch, noch booking-technisch). Wenn man allerdings mal das ganze drumherum beachtet, war es wieder eine großartige Show. Trotz auf dem Papier nicht ganz so spektakulärer Paarungen waren alle Matches super aufgebaut. Und man hat ganz besonders mal wieder gemerkt, wie viel die Crowd bei einer Wrestling Show ausmacht. Die war ja wirklich bei jedem Match voll drin und immer Vollgas gegeben. Schon allein wegen den Crowd-Reaktionen hat sich die Show für mich gelohnt. Gerade die Reaktionen für Bayley waren einfach umwerfend.

Von Bayley vs. Jax wurde ich tatsächlich auch am meisten überrascht (in positiver Sicht), da mir das Match doch deutlich besser gefallen hat als ich es im Vorfeld angenommen habe. Bayley hat ja doch einiges aus Jax rausgeholt und die ganze Matchstory war fantastisch. Auch das Finish hat da super reingepasst und ich hätte mir kaum ein besseres vorstellen können, denn man hat es geschafft, weder Jax als das Monster gleich wieder zu schwächen, noch ins Unglaubwürdige abzudriften.
 
Ich hab auf dem Heimweg jetzt endlich NXT nachgeholt und meine GÜTE! Mir fehlen einfach nur die Worte. Ich bin seit Wochen nicht mehr so markig aus einem PPV gegangen.
Das Diven Match ging ~15 Minuten und hat mich mehr als nur umgehauen. Ich liebe Kana und Emma hat gezeigt, was sie drauf hat. Es ist immer wieder faszinierend, was die Weiber leisten können, wenn man sie lässt.
Das Tag Team Match war so fantastisch, ein Höhepunkt einer längeren Fehde. Ich hoffe, dass das sich noch weiter steigert.
Scheiße, Kana geht jetzt auf Jax los, was ich mir seit ihrem Debut gewünscht habe!
Das Divas Championmatch war nicht so gut, wie erwartet, aber dennoch eine schöne Demonstration der Stärken und Schwächen. Jetzt wo Kana aber Jax aufs Korn nimmt, denke ich, dass sie aus dem Titelrennen mit Bayley genommen wird. Außer Kana überspringt sie einfach und geht gleich auf Bayley los.
Und dann das Main Event. Ich hätte niemals vermutet, dass mich ein Match mit Joe so mitreißen könnte. Es war einfach nur GEIL! Das ist das Wrestling, dass ich liebe. Ich mag Joe eigentlich nicht, aber da hat er meinen Respekt gewonnen. Das wird nicht in London enden und ich hoffe, dass am Ende entweder Joe oder Balor gegen Zayn fehdet.


TL;DR: Schaut euch dieses fucking geile PPV an, ich hab vor Freude gehüpft. :3
 
@Buwistick
Bis auf den letzten Satz zumindest plausibel geschrieben.
@JME
Ich finde ihn am Mic okay.Mehr nicht^^ Es geht ja auch um Flexibilität und Variabel sein in Promos, um ein richtiges Ass am Mic zu sein (a la Austin, Rock, Rollins, Punk, Owens und Co. ).Gerade auch um Mimik und Gestik.Ist ja nicht so das das schlimm bei Ihm ware . Möglich wäre allerdings auch, daß ich Ihn seit ich Owens bzw Steen sehe er für mich nicht mehr dieses Spezielle (Ein unglaublich athletische Dampfwalze) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! Jetzt, wenn man mal Smackdown und NXT direkt hintereinander gucken und somit direkt vergleichen kann, ist der Unterschied erschütternd. Was für eine Crowd in London, was für awesome Matches, was für ein klasse Wrestling! Überragend und beschämend für das Main Roster. Tausendfach besser als Smackdown, Raw oder jedes PPV in der letzten Zeit. Und: Balsam auf eine geschundene WWE-Seele!
 
So, bin nun auch durch - und fand die Show rundum gelungen. Der Opener war für mich ganz stark. Asuka gefält mir als Face zwar so gar nicht, aber das Match war klasse und Emma bombig. Die Eingriffe passten - und dennoch gewinnt Asuka am Ende. So muss es sein.
Tag Team und Corbin gegen Crews waren beide sehr ordentlich, auch wenn es mich nicht völlig mitriss. Mit Corbin hat man wohl was vor. Womens Championship war für mich besser als erwartet. Und der Main Event hat mir ausgesprochen gut gefallen, weil Joe als ebenbürtiger Gegner dargestellt wurde, der ordentlich auspacken durfte. Stark.
So bleibt eine feine Show, die ich aber einmal mehr nicht als Offenbarung wahrgenommen habe. Ich bin halt nach wie vor einer derjenigen (wenigen), bei denen der Funken nicht in Gänze übergesprungen ist. Das änder aber nichts an einer aus meiner Sicht ausgesprochen guten Wrestling-Show. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube was @TheUnknown meint ist, dass Bayley für ihn kein Charisma ausstrahlt oder sagen wir, dass ihr Charisma ihn nicht erreicht. Ähnlich ist es bei mir mit Samoa Joe, den viele als charismatisch bezeichnen , der aber für mich ein Charisma wie eine tote Kuh hat. Da kann man ja nichts dafür..
Millionen Mädchen würden Dir erzählen wie charismatisch Justin Bieber ist. Ist er es deshalb für dich auch?
Sehr schön gesagt. :) Bei mir ist es wieder so, dass ich Joe charismatischer als Bayley finde, die mir so gar nichts gibt. Wirklich nichts!!! Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden. Und da gibt es auch nichts totzuargumentieren, jeder hat diesbezüglich seinen eigenen Geschmack. :)
 

Best Babyface in the world. Period.

Edit: Hier noch mal nur die Audiospur, nachdem das Video runtergenommen wurde:


Und als Bonus noch Blackpool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit langem hab ich mal wieder ein WWE Event geguckt und wurde nicht entäuscht!
Das Tag-Team Match und vorallem der Main Event waren hammer! Auch wenn man Joe & Balor sicher noch 5 Minuten hätte mehr geben können! Trotzdem ganz starke Show!
 
Dave Meltzers Star Ratings:

Asuka vs. Emma ****

Dash Wilder & Scott Dawson vs. Enzo Amore & Colin Cassady ***½

Baron Corbin vs. Apollo Crews **½

Bayley vs. Nia Jax ***1/4

Finn Balor vs. Samoa Joe ****
 
Dave Meltzers Star Ratings:

Asuka vs. Emma ****

Dash Wilder & Scott Dawson vs. Enzo Amore & Colin Cassady ***½

Baron Corbin vs. Apollo Crews **½

Bayley vs. Nia Jax ***1/4

Finn Balor vs. Samoa Joe ****

Opener, Womens Championship und Main Event würde ich genauso geben. Corbin / Crews etwas besser, Tag Team Championship m.E. etwas schwächer.
 
Ich kann hier nur in den Tenor einstimmen. Wrestlerisch war es sicher nicht das beste NXT Special. Aber es hat eine stimmungsvolle, emotionale und herausragende Tour durch England abgeschlossen. Und genau diese Fans haben das Event einfach noch mal auf ein neues Level gehoben. Die Crowd war in jedem Match drin, war kreativ, war lautstark und hat letzten Endes auch die richtigen Leute bejubelt. Klar hat Joe auch seine Pops bekommen, aber Devitt wurde im Match dann auch von der Crowd als der Face behandelt. Und wie schon beim Videoausschnitt erwähnt. Bayley kam beim Event nicht nur wie das beste Babyface der Welt rüber, sondern sie ist es aktuell einfach.

Der Opener war stark, keine Frage. Kana kann wahrscheinlich aus so ziemlich jeden ein gutes Match rausholen. Alleine schon dadurch, dass Kana auch dann funktioniert, wenn sie ihre Gegnerin einfach nur zerstört. Emma hingegen ist eine überdurchschnittliche Wrestlerin, die mit einer richtig guten Wrestlerin auch ein richtig gutes Match auf die Beine stellen kann. Und das war hier auch der Fall. Ganz so stark wie einige andere habe ich das Match dann aber doch nicht gesehen. Dafür waren es dann am Ende einfach auch zu viele Eingriffe, die den Matchfluss gestört haben. Den Submission Spot und letzten Eingriff mit Finish hätte aus meiner Sicht gereicht. Insgesamt war ich direkt nach dem Match bei ***1/2 Sternen, aber die Matchstory hat mir im Nachhinein doch noch einen Ticken besser gefallen. Also von mir ***3/4 für den Opener. Vier Sterne halte ich für zu hoch.

Das Tag Team Match war dann so, wie man es erwarten konnte. Grundsolide. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für mehr hätte es vermutlich einen emotionalen Höhepunkt, wie einen Titelgewinn von Amore und Cass gebraucht. Das wird auch das bleiben, was man mit Scott Dawson und Dash Wilder als Champions erreichen kann. Nothing wrong with it, aber mehr werden die Old School Heels nicht leisten. Hier würde ich insgesamt glatte *** Sterne geben.

Crews gegen Corbin war dann für mich etwas enttäuschend. Mir war klar, dass Uhaa nicht der Überwrestler ist, der Corbin zu einem herausragenden Match zieht. Ein bisschen mehr habe ich mir dann aber schon erwartet. Ich denke, die beiden können auch zusammen ein besseres Match auf die Beine stellen. Vielleicht kommt sowas ja auch noch mit größerer Intensivität. Meltzers Wertung finde ich dann aber doch einen Ticken zu niedrig. **3/4 kann man hier schon geben.

Kommen wir zum ersten Singles Titelmatch. Ich habe es ja schon angedeutet, das Match lebte von der Matchstory und Bayley war vielleicht der größte Star des Abends. Vom Match an sich war ich sogar positiv überrascht. Es war natürlich nicht gut, aber auch keine Katastrophe. Bayley hat Nia Jax da zu einem ordentlichen Match gezogen. Die Matchstory war für das Match natürlich absolut passen und auch das Finish hat mich nicht sonderlich gestört. Submission ist zwar für einen Monster Charakter immer schädlich, aber einfach auch realistischer als ein Pin. Und ein "Fluke" Sieg würde Bayleys Status einfach nicht gerecht werden. Insgesamt kann ich hier mit Meltzer mitgehen. ***1/4 gehen so in Ordnung. Mit besserer Gegnerin und intensiverer Fehde hätte das Match aber auch locker in den 4 Star Bereich gehen können.

Der Main Event war dann ein großartiger Abschluss. Mit weitem Abstand das beste Match des Abends. Was jetzt natürlich keine große Überraschung war, aber es ist ja nicht immer selbstverständlich, dass der Main Event auch am meisten abliefert. In der Eröffnung habe ich ja schon ein bisschen was zur Präsentation der Charaktere gesagt, Devitt als Ripper Dämon war natürlich mal wieder großartig. Beide haben eine gute Chemie und ich hoffe einfach, dass die Fehde noch nicht zu Ende ist. Ein Double Turn steht ja immer wieder im Raum und würde der Fehde richtig nochmal richtig Intensivität zuführen. Insgesamt habe ich hier ****1/4 Sterne vergeben. Für mehr war das Match einfach zu kurz. Fünf Minuten mehr und das Match bekommt mindestens ****1/2 Sterne und ist ein Favorit auf das WWE MotY.
 
Ich kann hier nur in den Tenor einstimmen. Wrestlerisch war es sicher nicht das beste NXT Special. Aber es hat eine stimmungsvolle, emotionale und herausragende Tour durch England abgeschlossen. Und genau diese Fans haben das Event einfach noch mal auf ein neues Level gehoben. Die Crowd war in jedem Match drin, war kreativ, war lautstark und hat letzten Endes auch die richtigen Leute bejubelt. Klar hat Joe auch seine Pops bekommen, aber Devitt wurde im Match dann auch von der Crowd als der Face behandelt. Und wie schon beim Videoausschnitt erwähnt. Bayley kam beim Event nicht nur wie das beste Babyface der Welt rüber, sondern sie ist es aktuell einfach.

Der Opener war stark, keine Frage. Kana kann wahrscheinlich aus so ziemlich jeden ein gutes Match rausholen. Alleine schon dadurch, dass Kana auch dann funktioniert, wenn sie ihre Gegnerin einfach nur zerstört. Emma hingegen ist eine überdurchschnittliche Wrestlerin, die mit einer richtig guten Wrestlerin auch ein richtig gutes Match auf die Beine stellen kann. Und das war hier auch der Fall. Ganz so stark wie einige andere habe ich das Match dann aber doch nicht gesehen. Dafür waren es dann am Ende einfach auch zu viele Eingriffe, die den Matchfluss gestört haben. Den Submission Spot und letzten Eingriff mit Finish hätte aus meiner Sicht gereicht. Insgesamt war ich direkt nach dem Match bei ***1/2 Sternen, aber die Matchstory hat mir im Nachhinein doch noch einen Ticken besser gefallen. Also von mir ***3/4 für den Opener. Vier Sterne halte ich für zu hoch.

Das Tag Team Match war dann so, wie man es erwarten konnte. Grundsolide. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für mehr hätte es vermutlich einen emotionalen Höhepunkt, wie einen Titelgewinn von Amore und Cass gebraucht. Das wird auch das bleiben, was man mit Scott Dawson und Dash Wilder als Champions erreichen kann. Nothing wrong with it, aber mehr werden die Old School Heels nicht leisten. Hier würde ich insgesamt glatte *** Sterne geben.

Crews gegen Corbin war dann für mich etwas enttäuschend. Mir war klar, dass Uhaa nicht der Überwrestler ist, der Corbin zu einem herausragenden Match zieht. Ein bisschen mehr habe ich mir dann aber schon erwartet. Ich denke, die beiden können auch zusammen ein besseres Match auf die Beine stellen. Vielleicht kommt sowas ja auch noch mit größerer Intensivität. Meltzers Wertung finde ich dann aber doch einen Ticken zu niedrig. **3/4 kann man hier schon geben.

Kommen wir zum ersten Singles Titelmatch. Ich habe es ja schon angedeutet, das Match lebte von der Matchstory und Bayley war vielleicht der größte Star des Abends. Vom Match an sich war ich sogar positiv überrascht. Es war natürlich nicht gut, aber auch keine Katastrophe. Bayley hat Nia Jax da zu einem ordentlichen Match gezogen. Die Matchstory war für das Match natürlich absolut passen und auch das Finish hat mich nicht sonderlich gestört. Submission ist zwar für einen Monster Charakter immer schädlich, aber einfach auch realistischer als ein Pin. Und ein "Fluke" Sieg würde Bayleys Status einfach nicht gerecht werden. Insgesamt kann ich hier mit Meltzer mitgehen. ***1/4 gehen so in Ordnung. Mit besserer Gegnerin und intensiverer Fehde hätte das Match aber auch locker in den 4 Star Bereich gehen können.

Der Main Event war dann ein großartiger Abschluss. Mit weitem Abstand das beste Match des Abends. Was jetzt natürlich keine große Überraschung war, aber es ist ja nicht immer selbstverständlich, dass der Main Event auch am meisten abliefert. In der Eröffnung habe ich ja schon ein bisschen was zur Präsentation der Charaktere gesagt, Devitt als Ripper Dämon war natürlich mal wieder großartig. Beide haben eine gute Chemie und ich hoffe einfach, dass die Fehde noch nicht zu Ende ist. Ein Double Turn steht ja immer wieder im Raum und würde der Fehde richtig nochmal richtig Intensivität zuführen. Insgesamt habe ich hier ****1/4 Sterne vergeben. Für mehr war das Match einfach zu kurz. Fünf Minuten mehr und das Match bekommt mindestens ****1/2 Sterne und ist ein Favorit auf das WWE MotY.

Klasse Zusammenfassung. Der Main Event war wirklich stark. Mir persönlich (aber das ist eben stark subjektiv) hat Emma gegen Asuka genausogut gefallen. Das war einfach stark geworked. Sicher spielt meine Begeisterung für Emma da auch mit rein. Die war mit Asuka hier gleichwertig. Ich bin mal gespannt, wie Asuka mit Jax umgeht.
 
Ich kann hier nur in den Tenor einstimmen. Wrestlerisch war es sicher nicht das beste NXT Special. Aber es hat eine stimmungsvolle, emotionale und herausragende Tour durch England abgeschlossen. Und genau diese Fans haben das Event einfach noch mal auf ein neues Level gehoben. Die Crowd war in jedem Match drin, war kreativ, war lautstark und hat letzten Endes auch die richtigen Leute bejubelt. Klar hat Joe auch seine Pops bekommen, aber Devitt wurde im Match dann auch von der Crowd als der Face behandelt. Und wie schon beim Videoausschnitt erwähnt. Bayley kam beim Event nicht nur wie das beste Babyface der Welt rüber, sondern sie ist es aktuell einfach.

So ist das Event gut beschrieben wurden und wer es noch nicht gesehen hat, der sollte es schnell nachholen.
 
Das Tag Team Match war dann so, wie man es erwarten konnte. Grundsolide. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für mehr hätte es vermutlich einen emotionalen Höhepunkt, wie einen Titelgewinn von Amore und Cass gebraucht. Das wird auch das bleiben, was man mit Scott Dawson und Dash Wilder als Champions erreichen kann. Nothing wrong with it, aber mehr werden die Old School Heels nicht leisten.

Sehe ich ein wenig anders.Grade weil sie so wie ein Old School-TT agieren,haben sie schon eine Besonderheit,die Sie interessanter macht.Das gesamte Matchbooking gegen Joe und Finn bei NXT:Respect fand ich klasse und seitdem bin ich davon überzeugt,das aus Ihnen durchaus was werden kann bei NXT.Ich bin gespannt wie sie mit Jordan und Gamble agieren,diese Matches könnten in meinen Augen die TagTeam Divison von NXt auf ein neues Level führen.Wenn sie sich Schritt für Schritt weiterentwickeln,sehe ich da ein enormes Potenzial für ein TT,das mal wieder ein richtiger Draw werden könnte.Bei Chad und Gamble sehe ich das zb nicht,da Gamble viel zu sehr aus dem TT heraussticht und es zwangsläufig wohl in absehbarer Zeit zu einem Split kommt.
 
Jein, anfangs stach Gable herraus, was auch massiv an den Fans lag "We want Gable". Das hat sich mMn mitlerweile gut ausgeglichen bzw wurde hier von den Offiziellen gegengesteuert?! Jordan wird ebenfalls gefeiert, ich sehe Gable und Jordan jedenfalls als gleichwertig bzgl. standing bei den Fans.


Asuka vs. Emma


Anfangs zum einschlafen, dann plötzlich MotN.

Dash Wilder & Scott Dawson vs. Enzo Amore & Colin Cassady

War OK, mehr aber auch nicht. Enzo & Cass starke Promo. DW & SD kann ich einfach nichts mit anfangen, einfach zu uninteressant.

Baron Corbin vs. Apollo Crews

Murks, warum diese Pflaume Corbin immer noch nicht gefeuert wurde, soll einer verstehen.

Bayley vs. Nia Jax

Weiblicher John Cena VS weiblicher Roman Reigns in FETT. Seit dem ich den Vergleich von Baley mit Cena im Forum gelesen habe geht die Olle gar nicht mehr ;)
Ja Baley ist "gut", aber für mich steht sie eben nicht auf einer Stufe mit Sasha Banks, Becky Lynch & Charlotte. Liegt auch wohl daran das sie selbst als Champ immer ausschaut wie ein geprügelter Hund.
Immerhin wird nach Womens Title Matches nemmer geheult.
Nia Jax...was soll das??? Dann steckt man die auch noch mit Eva Marie zusammen. Sinn?

Finn Balor vs. Samoa Joe

Muss man nichts mehr zu sagen, einfach EPIC.
Außer das ich schon bissi Angst hatte das Balors Entrance / Gimmick nicht mehr der "Dämon" ist sonder nur noch der "Exhibitionist" am Start ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben