WWE NXT „Takeover: London“ Ergebnisse + Bericht aus London, England vom 16.12.2015 (inkl. Pre-Show + Videos)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT "Takeover: London"
Ort: Wembley Arena in London, England
Datum: 16. Dezember 2015
Zuschauer: 10.079
Ausstrahlung in Deutschland: 18. Dezember auf Pro7 Maxx



Die Show wird von Triple H eröffnet. Dieser sagt, dass er am Sonntag bei TLC einen Tritt in den Hintern bekam. Man sei aber verrückt, wenn man denkt, dass er sich deshalb diesen Moment hier in London entgehen lässt. Er startet einen NXT Chant und es folgt ein Video Package zur heutigen Show. Anschließend begrüßen uns Rich Brennan, Corey Graves und Byron Saxton, bevor es mit dem Opener los geht…

1. Match

Singles Match
Asuka gewann gegen Emma (w/ Dana Brooke) via Pin nach einem Spinning Head Kick.
Matchzeit: 14:45
- Im Laufe des Matches kam es zu einem Referee Bump. Anschließend warf Brooke einen Gegenstand in den Ring und Emma wollte diesen einsetzen, doch Asuka konnte ihr den Gegenstand abnehmen. Zu diesem Zeitpunkt war der Referee Drake Wuertz (aka Drake Younger) wieder zu Sinnen gekommen und es entstand eine Diskussion zwischen ihm und Asuka. Emma konnte Asuka überraschen und einrollen, aber es gab einen Kickout bei 2.
- Emma klopfte im Asuka Lock ab, doch Dana Brooke sorgte für eine Ablenkung und der Referee bekam den Tap nicht mit.



Es folgt ein Video Package, welches die Fehde zwischen Dash Wilder & Scott Dawson und Enzo Amore & Colin Cassady beleuchtet. Anschließend kommen Amore & Big Cass mit Carmella heraus und halten ihre typische Promo. Sie versprechen, dass Wilder & Dawson London nicht so verlassen werden, wie sie angekommen sind.

2. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Dash Wilder & Scott Dawson (c) gewannen gegen Enzo Amore & Colin Cassady (w/ Carmella) via Pin an Amore durch Wilder nach der Shatter Machine vom Top Rope.
Matchzeit: 15:00


3. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Apollo Crews via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 11:40
- Zu Beginn des Matches betrieb Corbin Trash Talk in Richtung Crews. So sagte er unter anderem, dass Crews lieber bei Ring of Honor geblieben wäre, anstatt zu NXT zu gehen. Einziger Fehler: Crews war nie bei ROH!


Wir sehen eine Vignette zu Sami Zayn. Der ehemalige NXT Champion wird in der nächsten Woche sein Comeback feiern!


Anschließend sprechen die Kommentatoren über das NXT Womens Championship Match zwischen Bayley und Nia Jax. Vor dem Event war Jax bei Greg Hamilton und sprach über das Match. Sie wurde von Asuka unterbrochen. Die beiden Damen lieferten sich einen Staredown, bevor Asuka die Szene verließ. Jax sagte, dass sie Bayley zerstören wird.

4. Match

NXT Womens Championship
Singles Match
Bayley (c) gewann gegen Nia Jax via Submission im Guillotine Choke.
Matchzeit: 13:20
- Die stimmungsvollen Fans sangen zu Beginn des Matches eine Version von "Hey Baby" in Anlehnung an Bayley. Dieses Lied wurde mehrmals wiederholt.
- Nia Jax dominierte das Match nach Belieben.



In der nächsten Woche wird es zum Fatal 4 Way Tag Team Match zwischen Chad Gable & Jason Jordan, The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch), The Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) und Blake & Murphy kommen.
Es folgt ein Video Package, welches die Fehde zwischen Finn Balor und Samoa Joe zusammenfasst.

5. Match

NXT Championship
Singles Match
Finn Balor (c) gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 18:20
- Balor gestaltete sein Bodypaint in Anlehnung an Jack the Ripper.



Nach dem Match wird Finn Balor von einem Arzt untersucht. Mit einem feiernden und angeschlagenen Champion geht die Show Off Air...

Fallout:






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchgehend gute Show.
Auch mit dem Sieg von Corbin hab ich gerechnet.
Das einzige was mir nicht passt, ist dieses Aufgabe-Finish von Bayley. Das kaufe ich einfach nicht, das dieser Finish gegen Jax so wirkt.
 
Gutes bis sehr gutes Special. Jedes Match bekommt genug Zeit und ein vernünftiges Ende.

- Asuka einfach göttlich. Emma hat gut mitgehalten, Finish gut gelöst
- Enzo und Cass liebe ich aber ich habs befürchtet. Auch hier gefiel mir Match und Finish
- Corbin hat mich etwas überrascht aber auch hier ein solides Match.
- Bayley hat mir gut gefallen, wieder einmal eine neue Facette an ihr. Finish war überraschend aber gar nicht schlecht gemacht
- Main Event war richtig gut, auch wenn ich irgendwie was vermisst hab. Dennoch auch hier ging alles klar.

Fazit: Crowd unfassbar geil, Matches qualitativ alle gut, zwar kein 5*-Match dabei aber auch kein Filler.

Insgesamt wieder ein gut gebooktes Special mit guten Matchstorys und klaren Finishes. Gefällt mir an NXT einfach.
 
Da dieses Special hauptsächlich auf Balor und Joe aufgebaut war, hätte ich mir beim ME mehr gewünscht. Mir hat da was gefehlt.
Owens vs Balor und Banks vs Bayley haben mir da mehr gegeben.
 
Wieder ganz viel Liebe für NXT und für diese Show.

Opener war fantastisch, Asuka rult alles weg, Emma in der derzeitigen Rolle auch einfach nur gut, Refbump ließ Younger etwas doof aussehen, wenn man seine Vorgeschichte kennt, aber sonst hab ich hier nichts zu bemängeln. Tag Match war ebenfalls richtig gut, sogar besser als erwartet, wunderbare Story, Dash/Dawson sind ähnlich wie Emma in der derzeitigen Heel Rolle einfach nur klasse, Amore/Cass legen auch noch eine Schippe drauf, Crews/Corbin nur durchschnittlich oder ein guter NXT TV Main Event, aber Corbins Trashtalk war echt herrlich. Bayley zeigt wie großartig sie ist und holt ein überraschend gutes und spannendes Match aus Jax heraus, die sich hier auch vernünftig geschlagen hat, am Ende für den ein oder anderen vielleicht zu viele Kickouts oder zu lange Submissions, aber ich war einfach komplett drin und habe mit total mit Bayley mitgefiebert. Übrigens war das kurze Backstage Segment mit Jax & Asuka großartig. Main Event simpel stark, ausgeglichener Fight, Joe hat endgültig zu alter Stärke gefunden und Balor als Jack the Ripper Demon war auch ein Highlight.

Die Crowd war übrigens awesome :)
 
12391919_805939866202072_9220929341808413574_n.png


AWESOME
 
Durchgehend gute Show.
Auch mit dem Sieg von Corbin hab ich gerechnet.
Das einzige was mir nicht passt, ist dieses Aufgabe-Finish von Bayley. Das kaufe ich einfach nicht, das dieser Finish gegen Jax so wirkt.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit Kampfsport hast du nicht sonderlich viel am Hut oder? :D Ein Guillotine Choke funktioniert gegen einen großen Gegner genau wie gegen einen kleinen. Egal ob Mann gegen Mann, Frau gegen Frau oder Mann gegen Frau, dieser Griff kann dich immer zur Aufgabe zwingen oder gar bewusstlos würgen. Es ist nur eine Frage der Technik, das hat nichts mit Kraft oder Größe zu tun. Es heißt nicht umsonst "Skill beats Power all the Time!" :)

Hier wird die Technik des Chokes ab 6:15 erklärt! :)

 
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit Kampfsport hast du nicht sonderlich viel am Hut oder? :D Ein Guillotine Choke funktioniert gegen einen großen Gegner genau wie gegen einen kleinen. Egal ob Mann gegen Mann, Frau gegen Frau oder Mann gegen Frau, dieser Griff kann dich immer zur Aufgabe zwingen oder gar bewusstlos würgen. Es ist nur eine Frage der Technik, das hat nichts mit Kraft oder Größe zu tun. Es heißt nicht umsonst "Skill beats Power all the Time!" :)

Hier wird die Technik des Chokes ab 6:15 erklärt! :)


Mag ja alles sein.
Nur hat Wrestling, zumindest wie sie bei WWE zelebriert wird, auch nichts mit Kampfsport zu tun, sondern ist lediglich Show.
Ich behaupte mal, das weltweit 85% aller WWE-Zuschauer keine Ahnung von Kampfsport haben.
Unter diesem Aspekt ist dieser Finisher einfach unglaubwürdig.
 
Mag ja alles sein.
Nur hat Wrestling, zumindest wie sie bei WWE zelebriert wird, auch nichts mit Kampfsport zu tun, sondern ist lediglich Show.
Ich behaupte mal, das weltweit 85% aller WWE-Zuschauer keine Ahnung von Kampfsport haben.
Unter diesem Aspekt ist dieser Finisher einfach unglaubwürdig.

Wenn man so an die Sache rangeht muss man ja immer von ausgehen, dass die Großen gewinnen.
Warum sollte ein Griff, der dazu da ist, auch größere Gegner mit der richtigen Technick gar das Bewusstsein zu rauben, im Wrestling plötzlich unglaubwürdig sein?
 
Mag ja alles sein.
Nur hat Wrestling, zumindest wie sie bei WWE zelebriert wird, auch nichts mit Kampfsport zu tun, sondern ist lediglich Show.
Ich behaupte mal, das weltweit 85% aller WWE-Zuschauer keine Ahnung von Kampfsport haben.
Unter diesem Aspekt ist dieser Finisher einfach unglaubwürdig.

Achja stimmt, die Cobra von Santino Marella ist ja 100 mal glaubwürdiger, als ein Guillotine Choke. Sorry, hab ich vergessen.
 
Also für mich als ab-und-zu-NXT-Gucker war das eine herausragende Show..auch wenn ich mir Samoa Joe mit Titelgewinn gewünscht hätte und Bálor anschließend den Main-Roster-Aufstieg mit Fehde gegen Cena, die er dann aber hoffentlich hätte gewinnen sollen..Naja gute Show.
 
Da dieses Special hauptsächlich auf Balor und Joe aufgebaut war, hätte ich mir beim ME mehr gewünscht. Mir hat da was gefehlt.
Owens vs Balor und Banks vs Bayley haben mir da mehr gegeben.

Das liegt vermutlich daran, dass es zu kaum einem near fall in dem gesamten Match kam. Wenn Joe nach dem Coup de Grâce nochmal ausgekickt wäre und die beiden hätten noch 5-10min mit glaubhaften Nearfalls weiter machen dürfen, dann hätte dir das Match bestimmt genauso viel gegeben, so gings mir zumindest, wobei ich das nicht ganz so kritisch sehe.
 
Mein erster NXT Event den ich live abgeschaut habe. Hm ich fand die Show gut, Körner war top, Tag Team Match war auch stark. Mit Corbin als Sieger hatte ich irgendwie gerechnet.

Das Nia aufgegeben hat sah für mich etwas unrealistisch aus, auch wenn es in Realitaet möglich ist, sah der Move einfach etwas zu lasch angesetzt aus

Mainevent war alles in allem gut. Entrance von Balor war schick, jedoch haette ich es gefeiert waer er als darthmaul gekommen :D 5min mehr hätten es ruhig schon noch sein können :D
 
Grade ungespoilert gesehen und einfach wieder Awesome. Die Promotion kann es ja. Im Opener fing es noch sehr behäbig an, war aber eine klasse Paarung. Hier hat man auch mit den Eingriffen alles richtig gemacht, am Ende gewinnt dann nämlich trotzdem die richtige Person und man fuckt es nicht ab wie im Main Roster.
Auch das Tag Title Match wusste zu überzeugen, die neuen, intensiven Faces gefallen mir, dass die Heels hier aber doch nochmal clean gewonnen haben, sehr schön. Crews vs. Corbin war OK, sogar einen tacken besser als ich es erwartet habe, mit Corbin als Sieger habe ich hier nicht gerechnet, mal sehen wie das weiter geht.

Womens Title Match war packend, hier muss ich WWE zugestehen, hatten sie mich. Die Zerstörung von Bayley, da stand ich und habe wirklich richtig mitgefiebert. Genauso muss Wrestling sein, es ist auch heute noch möglich, wenn man es richtig anpackt. Einfach großartig, auch wie das Publikum das ganze Szenario angenommen hat. Einen Klassiker konnte man nicht erwarten, aber es war packend, es erzählte eine Geschichte, es stellte beide Charaktere ins richtige Licht. Die nie aufgebende und geliebte Bayley, das Monster Nia Jax, welches ihre Gegnerin aber einfach auch vollkommen unterschätzt hat. Ich bin von der Dramaturgie dieser Paarung immer noch ganz weg.

Main Event dann auch fantastisch, tolles Match, tolle Story, ein Balor als dämonischer Jack the Ripper und ein packender Fight. Auch die ganzen Szenen drumherum, die beiden Wrestler nach dem Match, bei Joe hat man sofort gespürt, das hier ist noch nicht vorbei, der Champion hatte zwar gewonnen, war aber gleichzeitig völlig platt und angeschlagen, das ist realistisch, das ist einfach gut.

Es gab insgesamt bestimmt schon wrestlerisch bessere Specials. Aber für die Card, für das was ich erwartet habe, es waren 2 Stunden großartige Unterhaltung und ich wurde mitgerissen. Und nichts mehr erwarte ich von einer guten Wrestlingshow. Daumen hoch, aber ganz deutlich!
 
Achja stimmt, die Cobra von Santino Marella ist ja 100 mal glaubwürdiger, als ein Guillotine Choke. Sorry, hab ich vergessen.
Ich bin auch ob der Sichtweise irritiert. Zum einen sollte man doch inzwischen gelernt haben, dass NXT kein normales WWE-Produkt mit normalen WWE-Fans ist und zum anderen verstehe ich nicht, was an dem Finish so unglaubwürdig sein soll. Sie hat diesen Submission Move mehrmals angewandt und ihrer Gegnerin so immer wieder Kraft geraubt und sie letztendlich sogar zu Boden gehen lassen. Der ganze Ablauf macht von vorne bis hinten Sinn und war dementsprechend auch gut gesellt von Jax, die auf die Knie und dann ganz auf den Boden musste und gar nicht wusste, wie sie Bayley los wird, die sich fest an sie klammert.
Also, ich hab das Finish gekauft.

edit: Und ich hab keine Ahnung von Kampfsport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade ungespoilert gesehen und einfach wieder Awesome. Die Promotion kann es ja. Im Opener fing es noch sehr behäbig an, war aber eine klasse Paarung. Hier hat man auch mit den Eingriffen alles richtig gemacht, am Ende gewinnt dann nämlich trotzdem die richtige Person und man fuckt es nicht ab wie im Main Roster.
Auch das Tag Title Match wusste zu überzeugen, die neuen, intensiven Faces gefallen mir, dass die Heels hier aber doch nochmal clean gewonnen haben, sehr schön. Crews vs. Corbin war OK, sogar einen tacken besser als ich es erwartet habe, mit Corbin als Sieger habe ich hier nicht gerechnet, mal sehen wie das weiter geht.

Womens Title Match war packend, hier muss ich WWE zugestehen, hatten sie mich. Die Zerstörung von Bayley, da stand ich und habe wirklich richtig mitgefiebert. Genauso muss Wrestling sein, es ist auch heute noch möglich, wenn man es richtig anpackt. Einfach großartig, auch wie das Publikum das ganze Szenario angenommen hat. Einen Klassiker konnte man nicht erwarten, aber es war packend, es erzählte eine Geschichte, es stellte beide Charaktere ins richtige Licht. Die nie aufgebende und geliebte Bayley, das Monster Nia Jax, welches ihre Gegnerin aber einfach auch vollkommen unterschätzt hat. Ich bin von der Dramaturgie dieser Paarung immer noch ganz weg.

Main Event dann auch fantastisch, tolles Match, tolle Story, ein Balor als dämonischer Jack the Ripper und ein packender Fight. Auch die ganzen Szenen drumherum, die beiden Wrestler nach dem Match, bei Joe hat man sofort gespürt, das hier ist noch nicht vorbei, der Champion hatte zwar gewonnen, war aber gleichzeitig völlig platt und angeschlagen, das ist realistisch, das ist einfach gut.

Es gab insgesamt bestimmt schon wrestlerisch bessere Specials. Aber für die Card, für das was ich erwartet habe, es waren 2 Stunden großartige Unterhaltung und ich wurde mitgerissen. Und nichts mehr erwarte ich von einer guten Wrestlingshow. Daumen hoch, aber ganz deutlich!

Ein Guliottine Choke hatt einfach keinen Impact
Dany Bryan liebt diesen Move wollte ihn aber auch nicht als Finisher

Er wirkt halt immer unspektakulär und deshalb langweillig

Ich bin auch ob der Sichtweise irritiert. Zum einen sollte man doch inzwischen gelernt haben, dass NXT kein normales WWE-Produkt mit normalen WWE-Fans ist und zum anderen verstehe ich nicht, was an dem Finish so unglaubwürdig sein soll. Sie hat diesen Submission Move mehrmals angewandt und ihrer Gegnerin so immer wieder Kraft geraubt und sie letztendlich sogar zu Boden gehen lassen. Der ganze Ablauf macht von vorne bis hinten Sinn und war dementsprechend auch gut gesellt von Jax, die auf die Knie und dann ganz auf den Boden musste und gar nicht wusste, wie sie Bayley los wird, die sich fest an sie klammert.
Also, ich hab das Finish gekauft.

edit: Und ich hab keine Ahnung von Kampfsport.


Früher in de 80ern wars der Sleeper Hold , Das Finish Jax vs Baily war reinstest WWF 80er Jahre Booking inklusive Finish
und schon damals fand ich solche Holds gegen solche Monster unglaubwürdig

Das es das nicht ist zeigt Dany Bryan auf seinem YT channel in nem Video
aber zum sellen ist die Guilliotine einfach lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann jetzt natürlich auch 100 stunden darüber diskutieren.
Ich habe den FInisher nicht gekauft und fertig, ist mir relativ wurst ob andere finisher da glaubhafter rüber kommen.
Ich für meinen Teil fand den scheiße.
Fertig.
 
Man kann jetzt natürlich auch 100 stunden darüber diskutieren.
Ich habe den FInisher nicht gekauft und fertig, ist mir relativ wurst ob andere finisher da glaubhafter rüber kommen.
Ich für meinen Teil fand den scheiße.
Fertig.

Es hatte eigentlich nur noch das "hulking" von Jax gefehlt
aber wer weis was die noch vorhaben , Jax Zukunft dürfte der weibliche Kahli werden bei Raw
 
Naja, so schlecht war das nun nicht. Vor allem hat Nia den Chocke sehr gut eingesteckt, als sie erst auf ein Bein und dann auf den Hintern fiel.

Ich beziehe mich mit meinem Post auf TheUnknowns Kommentar. Ich selber kann das nicht beurteilen. Habe die Show nicht gesehen und werde das auch nicht tun. :D
 
Also in letzter Zeit bin ich mit Meltzers Bewertungen überhaupt nicht mehr einverstanden. 4 Sterne für Balor-Joe find ich noch ok, auch wenn ich mir hier einen MotY Kandidaten gewünscht hätte. Die Bewertungen für den Opener und das Diven Match find ich...naja...etwas lustig...
 
Und Bayley vs. Jax ****1/4 :D


Kann man so machen. Nicht weil das Match vom wrestlerischen her herausragend war, sondern einfach weil es für sich fantastisch war. Stimmung, Dramaturgie, Matchstory. Beim Wrestling geht es numal draum, im Ring eine Geschichte zu erzählen. Und das haben die beiden Damen ohne Wenn und Aber geschafft. Kein Vergleich zu manch anderem Match mit tausend Spots und Nearfalls, aber eben anders herausragend.

Es waren aber nur 3 1/4. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben