The best Wrestlemania of all time

Welche war die beste Wrestlemania


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

GiDoRu90

Upper Card
Der Titel sagt es schon! Welche war eurer Meinung nach die beste Wrestlemania aller Zeiten. Vielleicht können wir ja auch sowas wie ein offizielles W-I Wrestlemania Ranking erstellen.

Falls es sowas schon geben sollte, dann postet mir bitte den Link auf die Pinnwand und löscht den Thread : )

Viel Spaß beim diskutieren!

Würde mich um eine rege Teilnahme an der Umfrage freuen. Leider konnte man maximal nur 10 Antwortmöglichkeiten geben. Deswegen habe ich mal ein kleines "Pre Ranking" vorgenommen. Habe aber auch noch nicht alle gesehen, deswegen sind vielleicht nicht die besten 10 in der Umfrage enthalten!
Man möge es mir Verzeihen ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Wrestlemanias seit WM26 komplett gesehen, davor jeweils einige Matches. Zu den Fehden was sagen kann ich so richtig was ab WM 30. Aber bei jeder Wrestlemania kenne ich soweit die 2,3 Main Events und kann da ein bisschen was zu sagen. Bin da garantiert kein Experte, aber ich kann ja mal gucken was ich so zusammen bekomme.

Wrestlemania 26, [MENTION=22689]luckylaylor[/MENTION] 's LieblingsWM :), fand ich auch gut. Das Legacy 3-Way und MitB Match fand ich ganz gut. Y2J gegen Edge fand ich auch cool, vorallem die Enterances. Bei Batze gegen Cena fand ich's einfach nur scheisse das Batze verlieren musste. Das Match war aber wie das davor gut, etwas zäh teilweise aber gut. Und natürlich, für mich persönlich das beste Wrestlemania Match ever und der beste Wrestlemania Moment: Undertaker gegen Shawn Michaels ! Hammermatch, emotionale Story und ein würdiges Karriereende. Schon allein deshalb gehört die 26er zu meinen Favoriten.

WM27, die berechtigt nicht in der Liste ist, war keine Katastrophe, aber es ging sich nur um The Rock. Das war echt dämlich, der Main Event hätte Triple H vs Undertaker sein müssen. Das Match fand ich echt gut, nicht so gut wie die gegen Michaels und das HiaC, aber immernoch ziemlich gut.

WM28 fand ich grundsätzlich cool weil mir die Arena gefiehl, viel Feuerwerk, war alles schon cool. Und natürlich für mich als Flo Rida Fan war sein Auftritt natürlich auch ein Highlight :) die Matches waren in Ordnung, Jericho vs Punk hätte besser werden können, aber war keinesfalls schlecht und Cena vs Rock... naja. Aber das mit Abstand größte Highlight war natürlich das HiaC. Ein awesomes Match, es hat einfach alles gepasst und es wäre das perfekte Karriereende gewesen ! 20-0 ! Vorallem wie die 3 nach dieser Story am Ende zusammen die Stage raufgegangen sind war einfach episch. Deshalb gehört die 28 auch zu meinen Favoriten.

WM29 fand ich in Ordnung. Die kleineren Matches waren teils in Ordnung, teils weniger. Bei den 3 Main Events ebenso. Rock vs Cena war bullshit, Triple H vs Lesnar okay und Taker vs Punk echt gut. Dementsprechend mittelmäßige Mania.

WM30 war für mich persönlich eine Totalkatastrophe. Ich weis das sie nicht so schlimm war, aber für mich persönlich war es eher die schlechste als die beste Mania.

WM31. Das Ladder Match war gut, hätte aber etwas länger sein können. Ebenso Orton gegen Rollins, hier fehlten auch 5-10 Minuten. Das ist auch mein größter Kritikpunkt, es gab kein wirklich richtig gutes Match. Die waren alle in Ordnung, aber keins kommt für mich über 4 Sterne. Trips vs Sting... Naja immerhin hat Triple H gewonnen, der wird wahrscheinlich noch ein paar mehr Matches als Sting haben. Cena & Rusev war eine reine Beerdigung, wie im Vorjahr bei Wyatt. Und de Undatäika kamm wieder. Das Match gegen Wyatt war ganz gut und -warum auch immer- habe ich bis jetzt bei fast keinem Match so mitgefiebert. Und Reigns gegen Lesnar war gut, Rollins hat uns nochmal vor Reigns gerettet und die Show mit einem strahlenden Face enden lassen ;)


Zu den andere in der Liste:

WM3 war Hogan gegen Andre. Ich finde Hogan nicht so schlimm wie andere, aber trotzdem für mich nicht die beste Mania. Garantiert ein großes WM Match/Moment, aber nicht mein Favorit.
WM6, Hogan gegen Warrior, war schon gut und auch wie bei WM3 ein WM Moment/Match, aber nicht mein Favorit.
WM10, zu Hart und Yokuzuna kann ich nicht viel sagen, eher zum Ladder Match. Ein episches Match und allein deshalb gebührt der 10er WM ein Platz in den Top 10 WM ;)
WM17 gilt ja für viele als beste, ich finde sie auch gut, aber nicht die beste. Vorallem das TT-Match war awesome.
WM20 war schon eine Hammer WM. Für mich als Evolution Fan war deren Match natürlich ein Highlight. Lesnar vs Goldberg... Nicht meins. Guerrero und Angle war der Burner. Das Debüt des Undertakers mit dem aktuellen Gimmick war natürlich auch einer der größten Wrestlemania Momente. Einfach legendär. Und das Benoit-Match war natürlich awesome, ich finds nicht so awesome wie andere, aber es war natürlich trotzdem awesome. Also WM20 war echt awesome :D dazu im Garden, das passte schon alles.
WM21 fand ich nicht so burnerhaft, nicht schlecht, aber nichts gegen WM20.
WM24; das MitB Match war gut, Flair und Michaels ebenso und dazu episch, gleiches gilt für Taker vs Edge. Etwas weniger episch, dafür war das Match noch etwas besser.
Und als letztes WM25; das MitB war ebenfalls gut, Triple H vs Orton echt geil und natürlich, Undertaker vs Shawn Michaels die 1., für mich zusammen mit dem 26er Match das beste WM-Match aller Zeiten. Hätte Cena nicht gewonnen wäre es eine sehr gute Mania, so eine gute.


Deshalb würde ich spontan sagen sind 20,25 und 26 meine Favoriten. Muss man aber wirklich überlegen und gibt viele Möglichkeiten. Es gibt denke ich nicht DIE beste Mania, aber ich würde jetzt spontan hier sagen es ist WM20 ! :)
 
WM30 war für mich persönlich eine Totalkatastrophe. Ich weis das sie nicht so schlimm war, aber für mich persönlich war es eher die schlechste als die beste Mania.

Ich fand WM 30 sogar eine der besten WMs der letzten Jahre. Klar war da auch nicht alles toll (man erinnert sich ja sowieso nicht mehr an alles sondern eher an ausgewählte Highlights), aber es gab einige wirklich große Momente. Allen voran waren Bryan vs. Hunter und Bryan Titelgewinn im Main Event wirklich großartig und blieben als große Momente hängen, genau wie die denkwürdige Niederlage des Undertakers gegen Lesnar. Klar war dieses Match nichtmal annähernd das beste WM Match des Takers (gerade wenn man sich nochmal die Matches gegen HBK oder das HiaC Match gegen Hunter jeweils wenige Jahre zuvor vor Augen führt), aber der Ausgang des Matches macht es dann eben doch zu einem erinnerungswürdigen Match. Gerade in diesem Hinblick war WM 30 für mich z.B. deutlich stärker als WM 29 oder 31, bei denen ich mich jetzt schon nichtmal mehr wirklich an große Highlights erinnern kann.
 
Schwer. Ich bin erst seit WM 25 dabei. Von den Ausgaben davor kenne ich nur einzelne Matches/Highlights. Da werde ich mir sicher mal die eine oder andere reinziehen, wenn das Network da ist.

Von denen, die ich gesehen habe, gefielen mir persönlich WM 28 und 29 am besten. Vielleicht nicht mal so sehr aufgrund der Matches und Storys. Da gab es sicherlich bessere. Jedoch hat da das Gesamtpaket für mich einfach gestimmt. Das Once in a Lifetime bei 28 war einfach großartig. Die größten Stars ihrer jeweiligen Generation gegeneinander, dazu der Hype (wie gesagt: das Match selbst war jetzt kein Alltime Klassiker).
Bei WM 29 hatte man für mich die größte Starpower aller Zeiten und das beste Bühnenbild.
 
Danke für eure Meinungen. In 3 Tagen kommt das Network! Dann werde ich mir mal ein paar Manias angucken ; )
 
Da ich die WM Ausgaben von unter 24 allesamt nicht gesehen habe, ist meine favorisierte Mania vermutlich 30, weil sie mit Daniel Bryans großem Moment endlich den Payoff, den man so lange erwartet hat und mit der Taker Niederlage, so unwürdig sowohl Fehde als auch Match waren, einen Moment für die Ewigkeiten und für viele einen riesigen Schockmoment. Für mich war der Schock zwar nicht sonderlich groß, weil ich sowas im Gefühl hatte, aber trotzdem was besonderes.
 
Hab aus Nostalgiegründen für Wrestlemania 20 gestimmt, weil es damals die erste Mania war, die ich selbst bezahlt habe ;)

Die Card liest sich auch jetzt ganz ordentlich.
 
Ich habe einerseits WM 24 gewählt, da es meine erste WM war. Andererseits habe ich auch das 25. Jubiläum gewählt, da es trotz des overbookten Main Event stark war. Und zum Schluss habe ich mich für WM 30 entschieden, da es von den WMs, die ich gesehen habe, die stärkste war.
 
Ich hab WM10 gewählt, meine erste WM. Da war ich noch markiger und allein das Brudermatch zwischen Owen und Bret Hart und das legendäre Leitermatch zwischen Shawn und Razor, der Auftritt von Roddy Piper...all das hat mich damals geflasht und ich freu mich drauf das bald nochmal zu gucken
 
Ich hab einige der alten Manias noch nicht gesehen, aber für mich sind es bis dato 20,26,29 und 30, die mir besonders gut gefallen haben. :) Sehr sehenswert! ;)
 
Oben