NJPW „Wrestle Kingdom 10“ PPV Ergebnisse aus Tokio, Japan (04.01.2016)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling „Wrestle Kingdom 10“ PPV
Ort: Tokyo Dome in Tokio, Japan
Datum: 04. Januar 2016
Zuschauer: 25,2014



Reihenfolge in der die Wrestler dem New Japan Rumble Match beitraten:
1. Jushin Thunder Liger
2. Yoshiaki Fujiwara
3. Tiger Mask IV
4. Cheeseburger
5. Hiro Saito
6. YOSHI-HASHI
7. Mascara Dorada
8. Captain New Japan
9. Manabu Nakanishi
10. Yuji Nagata
11. Satoshi Kojima
12. Hiroyoshi Tenzan
13. Ryusuke Taguchi
14. Shiro Koshinaka
15. King Haku
16. The Great Kabuki
17. Kazushi Sakuraba
18. Jado

Pre-Show Match
18 Man New Japan Rumble
Jado (w/ Momoka Ariyasu) gewann gegen Hiroyoshi Tenzan, Jushin Thunder Liger, Manabu Nakanishi, Ryusuke Taguchi, Satoshi Kojima, Tiger Mask IV, Yuji Nagata, Yoshiaki Fujiwara, Cheeseburger, Hiro Saito, YOSHI-HASHI, Mascara Dorada, Captain New Japan, The Great Kabuki, King Haku, Kazushi Sakuraba und Shiro Koshinaka nachdem er Taguchi als letztes über das Seil geworfen hatte.
Matchzeit: 31:51
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Captain New Japan (10:26)
2. Yoshiaki Fujiwara (10:32)
3. Tiger Mask IV (14:05)
4. Hiro Saito (14:27)
5. Jushin Thunder Liger (14:57)
6. Manabu Nakanishi (15:12)
7. Yuji Nagata (22:39)
8. Satoshi Kojima (22:58)
9. Mascara Dorada (23:18)
10. King Haku (24:37)
11. Hiroyoshi Tenzan (24:47)
12. The Great Kabuki (27:02)
13. Kazushi Sakuraba (27:19)
14. Cheeseburger (27:51)
15. YOSHI-HASHi (28:19)
16. Shiro Koshinaka (31:30)
17. Ryusuke Taguchi (31:51)


1. Match

IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship
4 Way Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) (w/ Cody Hall) gewannen gegen reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) (c), Matt Sydal & Ricochet und Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) via Pin an Romero durch Matt Jackson nach dem More Bang for Your Buck. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:42
– Hall griff immer wieder in das Match ein. So zeigte er unter anderem den Finisher seines Vaters Scott Hall, den Razor’s Edge, gegen Ricochet nach draußen.

2. Match

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Toru Yano & The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) gewannen gegen The BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga) via Pin an Tonga durch Jay Briscoe nach dem Doomsday Device, zuvor warf Yano einen Stuhl in Richtung Tonga.
Matchzeit: 11:34

3. Match

ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini) gewann gegen Michael Elgin via Pin nach der Lethal Injection, zuvor attackierte er Elgin mit dem Book of Truth.
Matchzeit: 11:59

4. Match

IWGP Jr. Heavyweight Championship
Singles Match
KUSHIDA (w/ Ryusuke Taguchi) gewann gegen Kenny Omega (c) (w/ The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin nach einem Small Package. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:48
– Taguchi trug ein Outfit in Anlehnung von Dr. Emmett Brown aus dem Film „Zurück in die Zukunft“. Bevor das Match begann, gab es einen Triple Superkick von den Bucks und Omega an Taguchi.

5. Match

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) gewannen gegen The BULLET CLUB (Karl Anderson & Doc Gallows w/ Amber Gallows) (c) via Pin an Gallows durch Makabe nach dem King Kong Knee Drop. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:49

6. Match

Special Singes Match
Hirooki Goto gewann gegen Tetsuya Naito (w/ Los Ingobernables de Japón : BUSHI & EVIL [aka Takaaki Watanabe]) via Pin nach dem Shouten Kai.
Matchzeit: 12:16

7. Match

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Katsuyori Shibata gewann gegen Tomohiro Ishii (c) via Pin nach dem PK. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:19

8. Match

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Shinsuke Nakamura (c) gewann gegen AJ Styles via Pin nach zwei Boma-Yes in Folge.
Matchzeit: 24:18

9. Match

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) (w/ Gedo) gewann gegen Hiroshi Tanahashi (w/ Captain New Japan) via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 36:01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Show liest sich fantastisch und die Matchzeiten passen auch, so dass man sich auf haufenweise Match of the Year Kandidaten gefasst machen kann. Rumble liest sich für das, was man erwarten konnte, auch nicht schlecht. Man hat gute Leute, man hat Comedyleute und Legenden wie Fujiwara und Koshinaka, auf deren Auftritt ich mich schon ein wenig freue, auch wenn ihre beste Zeit vorbei ist. An der Main Show dürfte es vom Lesen her nichts zum Aussetzen geben. Bin eigentlich mit allen Ausgängen sehr zufrieden. Okada hat verteidigt, Great Bash Heel und Shibata haben ihre Titelmatches und damit auch die Titel gewonnen. Hoffe bei beiden Titel nun auf einen längeren Run. Briscoes als erste Six Men Tag Team Champions freut mich auch, da man dadurch nun öfters mit Auftritten der beiden bei New Japan rechnen kann, auch wenn ich den Titel für reinen Bullshit halte.
 
WOW! NEVER Openweight 6-Men Tag Team Championship.Was ist dass denn bitte für ein Müll?
Naja, abgesehen von den unnötigen Bullet Club Eingriffen liest sich dass doch schonmal großartig, auch wenn ich mich frag wieso Naito da gegen Goto verliert. Die letzten drei Matches sollten dann allesamt MOTYC sein, die anderen auch alle über ***, von daher wirds wahrscheinlich wie die letztjährige Show jetzt schon die beste des Jahres.
 
Was für eine Unfassbar geile Show! Die drei Main Events waren einfach nur der Wahnsinn, vor allem das Finsih im Main Event: Zuerst die zwei High Fly Flows wie im letzten Jahr, wo man dachte es ist vorbei und danach diese epische Schlussphase, wo Nakamura ihn vor den den letzten 3 Rainmakern noch mal wegslappen will, aber Okada lässt den Arm nicht los und zieht dann voll durch...wenn dieses Match mit diesem Finish und diesem geilen Storytelling keine ***** bekommt, dann weiß ich auch nicht. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit war das jetzt auch schon mein persönliches Match of the Year, ich glaube da wird dieses Jahr nur noch sehr wenig auch nur ansatzweise rankommen. :)
 
könnte vielleicht einer der letzten Auftritte von Nakamura, AJ, Karl Anderson und Doc Gallows gewesen sein :(
 
Scheint wieder sehenswert gewesen zu sein? Dann werd ich die Woche auch mal reingucken, meine letzte NJ Show war... Wrestle Kingdom 9. :rolleyes:
 
Scheint wieder sehenswert gewesen zu sein? Dann werd ich die Woche auch mal reingucken, meine letzte NJ Show war... Wrestle Kingdom 9. :rolleyes:
War auf jeden Fall sehenswert, meiner Meinung nach sogar besser als letztes Jahr, weil auch die Under- Midcard etwas mehr Zeit hatte, die letzten drei Matches waren sowieso awesome und alle drei MOTYC. :)
 
Die Show ist sehr klasse. Nur das Match mit den Briscoes brauchte keiner. Es war auch nicht wirklich gut. Der Rest verdient natürlich donnernden Applaus. Allerdings war Lethal gegen Elhin zu kurz nd hat nur angedeutet, was möglich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war von dem Event extrem geflasht, es war mein erster Wrestle Kingdom und ich bereue zutiefst, dass ich erst jetzt, wo ich WWE nicht mehr viel schaue, anfange solche Events überhaupt zu gucken.
MotN für mich Okada vs Tanahashi. Wahnsinn..ebenso Nakamura vs Styles. Großartig!!!
Etwas hart fand ich Shibata vs Ishii wobei man mir sagte das sei noch harmlos gewesen.
Was hält man denn im board von Cody Hall? Ich kann ihm eine gewisse Ausstrahlung nicht absprechen... hab ihn jetzt das erste mal überhaupt gesehen.
 
Ich war von dem Event extrem geflasht, es war mein erster Wrestle Kingdom und ich bereue zutiefst, dass ich erst jetzt, wo ich WWE nicht mehr viel schaue, anfange solche Events überhaupt zu gucken.
MotN für mich Okada vs Tanahashi. Wahnsinn..ebenso Nakamura vs Styles. Großartig!!!
Etwas hart fand ich Shibata vs Ishii wobei man mir sagte das sei noch harmlos gewesen.
Was hält man denn im board von Cody Hall? Ich kann ihm eine gewisse Ausstrahlung nicht absprechen... hab ihn jetzt das erste mal überhaupt gesehen.

Schön zu sehen, dass sich immer mehr neue "Fans" von diesem Produkt begeistern lassen. :)

Zu deiner Frage..Cody Hall ist aktuell noch der klassische Young Lion. Er darf noch nicht all zu viel zeigen, muss dadurch öfters die Pins fressen und tritt hauptsächlich noch mit der zweiten Garde des BULLET CLUBs auf. Allerdings erkennt man schon, dass er das Business von der Pieke auf kennt. Er ist schon relativ weit, was In-Ring-Verhalten angeht und seine Ausstrahlung ist auch schon gut. Er ist definitiv einer für die Zukunft, wenn man bedenkt, dass er erst 24 Jahre alt ist und im Dojo mit den Besten der Welt lernen darf. Zudem die stetige Erfahrung, die er in Matches mit Leuten wie Okada, Tanahashi, aber auch Kojima, Tenzan und Co. sammelt, kann ihn noch weit bringen. Bin doch relativ zuversichtlich was seine Zukunft angeht! :)
 
Schön zu sehen, dass sich immer mehr neue "Fans" von diesem Produkt begeistern lassen. :)

Zu deiner Frage..Cody Hall ist aktuell noch der klassische Young Lion. Er darf noch nicht all zu viel zeigen, muss dadurch öfters die Pins fressen und tritt hauptsächlich noch mit der zweiten Garde des BULLET CLUBs auf. Allerdings erkennt man schon, dass er das Business von der Pieke auf kennt. Er ist schon relativ weit, was In-Ring-Verhalten angeht und seine Ausstrahlung ist auch schon gut. Er ist definitiv einer für die Zukunft, wenn man bedenkt, dass er erst 24 Jahre alt ist und im Dojo mit den Besten der Welt lernen darf. Zudem die stetige Erfahrung, die er in Matches mit Leuten wie Okada, Tanahashi, aber auch Kojima, Tenzan und Co. sammelt, kann ihn noch weit bringen. Bin doch relativ zuversichtlich was seine Zukunft angeht! :)

Dass er ein young Lion ist hab ich schon mitbekommen. Das sind die , die auch backstage schruppen und den Ring mit aufbauen dürfen ne? :)
Aber gut dass ich nicht allzu falsch liege. Ich finde ihn nicht schlecht Bin gespannt wie er sich entwickelt.
 
Ich war von dem Event extrem geflasht, es war mein erster Wrestle Kingdom und ich bereue zutiefst, dass ich erst jetzt, wo ich WWE nicht mehr viel schaue, anfange solche Events überhaupt zu gucken.
MotN für mich Okada vs Tanahashi. Wahnsinn..ebenso Nakamura vs Styles. Großartig!!!
Etwas hart fand ich Shibata vs Ishii wobei man mir sagte das sei noch harmlos gewesen.
Was hält man denn im board von Cody Hall? Ich kann ihm eine gewisse Ausstrahlung nicht absprechen... hab ihn jetzt das erste mal überhaupt gesehen.

Das mit Cody sehe ich ähnlich wie du. :)
 
Dass er ein young Lion ist hab ich schon mitbekommen. Das sind die , die auch backstage schruppen und den Ring mit aufbauen dürfen ne? :)
Aber gut dass ich nicht allzu falsch liege. Ich finde ihn nicht schlecht Bin gespannt wie er sich entwickelt.

So ungefähr. :D ...die auch immer noch am Ring stehen in den weißen Shirts. Ich finde das bei New Japan immer sehr spannend zu sehen wie sich die Jungs im Laufe der Zeit entwickeln, dann ihr Auslandsjahr absolvieren und dann als fertige Wrestler zurückkehren. Das beste Beispiel hierfür ist ja Okada. Erst Kameramann bei TNA und zwei Monate nach seiner Rückkehr ist er quasi der Star der Liga! :)
Aber zurück zu Hall. Nein, das tust du definitiv nicht...er hat auf jeden Fall Potenzial, man erkennt jetzt schon eine Entwicklung über die letzten Monate hinweg und insofern stehen die Chancen gut, dass er sich noch richtig einen Namen macht. :)
 
Das mit Cody sehe ich ähnlich wie du. :)

Er ist nicht schlecht, aber sein Papa hat definitiv in einer ganz anderen Liga gespielt. Natürlich hat er noch viel Zeit, aber Razor hatte sofort von Tag 1 an etwas ganz besonderes. Das sehe ich bei Cody absolut nicht.

Ansonsten werde ich mir das Event über's Wochenende hinweg geben. Meltzer und Alvarez sprachen schon vom besten Event der letzten Jahre. Und da ich Wrestle Kingdom 9 auch gesehen habe, muss das hier ja unfassbar gewesen sein. #IchSpüreSchonDenWrestleGasmusInMir :)
 
Etwas hart fand ich Shibata vs Ishii wobei man mir sagte das sei noch harmlos gewesen.
Was hält man denn im board von Cody Hall? Ich kann ihm eine gewisse Ausstrahlung nicht absprechen... hab ihn jetzt das erste mal überhaupt gesehen.

Für Ishii Verhältnisse war das Match auch absolut harmlos. Der Kerl ist einfach eine Maschine. Ich glaube, der hat die letzten Jahre kein einziges Match mit einem schonenderen Stil geworkt. Besonderns wenn er gegen Leute mit einem ähnlichen Stil, wie Suzuki, Makabe oder Shibata antritt, entstehen da regelmäßig Schlachten, wo die Aktionen richtig durchgezogen werden. Deshalb vermutet man auch bei jedem großen Match, dass Ishii verliert und mal eine Pause einlegt, weil er jetzt mehr oder weniger seit zwei Jahren mit Schulterproblemen durchgewrestlet hat.

Bei Cody Hall muss man sagen, dass er definitiv schon eine Entwicklung durchgemacht hat. Ein gewisses Talent und Charisma ist vorhanden. Als ich mal eines seiner Matches in den USA gesehen habe, war er aber noch wirklich sehr grün. Ihm konnte eigentlich nichts besseres passieren, als bei New Japan im Dojo zu lernen und gleichzeitig schon mit den amerikanischen Jungs im Bullet Club aufzutreten. Dazu ist er in Japan durch seine enorme Statur allein schon over. Ich hoffe aber noch, dass er irgendwann die Veste und den Razor's Edge ablegt, weil das einfach zu stark an seinen Vater angelehnt ist.

Freut mich aber, dass immer mehr Leute an New Japan Gefallen finden. Vom reinen Wrestling her gab es die letzten Jahre vermutlich keine bessere Promotion, auch wenn der japanische Stil einigen sicherlich auch überhaupt nicht zusagen wird.
 
Dave Meltzers Star Ratings:

18 Man New Japan Rumble *

reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) vs. The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) vs. Matt Sydal & Ricochet vs. Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) ***3/4

Toru Yano & The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) vs. The BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga) **

Jay Lethal vs. Michael Elgin ***1/4

Kenny Omega vs. KUSHIDA ****

The BULLET CLUB (Karl Anderson & Doc Gallows) vs. Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) ***3/4

Hirooki Goto vs. Tetsuya Naito ***3/4

Tomohiro Ishii vs. Katsuyori Shibata ****1/2

Shinsuke Nakamura vs. AJ Styles ****3/4

Kazuchika Okada vs. Hiroshi Tanahashi *****
 
Dave Meltzers Star Ratings:

18 Man New Japan Rumble *

reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) vs. The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) vs. Matt Sydal & Ricochet vs. Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) ***3/4

Toru Yano & The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) vs. The BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga) **

Jay Lethal vs. Michael Elgin ***1/4

Kenny Omega vs. KUSHIDA ****

The BULLET CLUB (Karl Anderson & Doc Gallows) vs. Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) ***3/4

Hirooki Goto vs. Tetsuya Naito ***3/4

Tomohiro Ishii vs. Katsuyori Shibata ****1/2

Shinsuke Nakamura vs. AJ Styles ****3/4

Kazuchika Okada vs. Hiroshi Tanahashi *****

Ich gehe dieses Mal mit Meltzer fast durch die Bank mit, nur dass ich bei Omega einen viertel Stern runtergehen, und beim 8 Man Tag Team Match dafür einen viertel Stern höher. Bei den drei Main Events würde ich jedem Match einen viertel Stern weniger geben. Stark war die Show aber durch die Bank weg. Und letztlich ist alles eine persönliche Ansicht. :)
 
Naja, New Japan hat die letzten Jahre zwar schon richtig gerockt, aber manchmal finde ich, dass Meltzer die 5 Sterne mittlerweile zu früh rausrückt. Aber bei New Japan irgendwie auch verständlich :D

Ich hab auch gegen die fünf Sterne bei Nakamura vs. Styles gesetzt und würde sie, nachdem ich das Match gesehen habe, auch nicht rausrücken! :D Beim Main Event würde ich es mir tatsächliche überlegen, aber Nakamura vs. Styles ist mit 4 1/2 oder 4 3/4 Sternen richtig angesiedelt! :)
 
Dave Meltzers Star Ratings:

18 Man New Japan Rumble *

reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) vs. The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) vs. Matt Sydal & Ricochet vs. Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) ***3/4

Toru Yano & The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) vs. The BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga) **

Jay Lethal vs. Michael Elgin ***1/4

Kenny Omega vs. KUSHIDA ****

The BULLET CLUB (Karl Anderson & Doc Gallows) vs. Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) ***3/4

Hirooki Goto vs. Tetsuya Naito ***3/4

Tomohiro Ishii vs. Katsuyori Shibata ****1/2

Shinsuke Nakamura vs. AJ Styles ****3/4

Kazuchika Okada vs. Hiroshi Tanahashi *****


#njpwfanboy

mehr fällt mir zu meltzer manchmal nicht ein...
 
Vorneweg, das Event war sau stark. Wrestlerisch ist es wirklich mit das beste, was man kriegen kann auf der Welt.
Mein Problem mit New Japan aber (und deswegen schaue ich eigentlich auch nur WK) ist einfach die Kultur. Speziell die Crowd und damit das Feeling in der Halle. Mit Ausnahme der Main Events gibt es bei den anderen Matches so gut wie gar keine Stimmung während des Kampfes. Auch bei den Entrances fast nicht. Ich weiß, es ist Kultur dort und heißt nicht, dass die Crowd schlecht ist, aber mir liegt das einfach nicht. Ich bin mehr Fan von einer stimmungsvollen Crowd (wie beispielsweise beim NXT Takeover in London). Ist aber dann auch mehr mein problem als das von New Japan^^

Zu den Matches selbst:
Nakamura vs AJ - Unfassbar! Weltklasse!
Okada vs Tanahashi - Fast noch die Steigerung, sofern überhaupt möglich!
Ishii vs Shibata - Wahnsinnig beanspruchend. Denen muss doch jeder Knochen weh tun...
Opener - Richtig starkes Match zu Beginn. Haben die Young Bucks beim verlassen der Halle gegen Neville und Owens geshootet? Oder war es nur ein Gruß? Hab das im Video nicht wirklich gehört.

Lethal vs Elgin - Hier muss ich allerdings sagen, das es mich nicht wirklich überzeugt hat. Besonders das Finish mit der Lethal Injection sah merkwürdig aus. Finde das da Cena's komischer Halb-Stunner nicht viel schlechter aussieht.
 
@Buwistick War da nicht was mit fünf Sternen?! :D

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass man dem Match auch keinesfalls fünf Sterne geben darf. Das war bei weitem nicht so gut wie beispielsweise Nakamura vs. Ibushi aus dem Vorjahr. Auch Okada vs. Tanahashi im Anschluss hat mir nochmal deutlich gezeigt, warum das Match hier nicht herausragend war. Nakamura und Styles haben es nicht geschafft, eine Geschichte zu erzählen. Die Matchstory war, dass zwei der besten vier Wrestler der Welt in einem starken Match aufeinandertrafen. Beide waren von der Darstellung her ungefähr gleich gut. Styles dominierte das Match mit seiner Ring-Intelligenz, Nakamura war hingegen der Konter-Meister. Ich muss aber sagen, dass sich die Dramatik bei mir mit dieser Geschichte in Grenzen hielt. Wrestlerisch war das eine glatte 1, wenn auch ein kleiner Botch dabei war. Jedoch nahm mich die Geschichte eben nicht mit. Und deshalb fand ich das bei weitem nicht so gut, wie ich gedacht hätte. Das wäre deutlich mehr drin gewesen. Deshalb finde ich ****3/4 auch überzogen.

Gleiches gilt übrigens auch für Ishii vs. Shibata. Auch das Match fand ich nicht so gut, wie erwartet. Ich mein, es war eine brutale Schlacht und beide haben sich nichts geschenkt, aber auch dort habe ich keine echte Dramatik verspürt. Die beiden haben sich einfach nur geprügelt. Es gab selbst für Ishii Verhältnisse wenige klassische Wrestling Moves, und das soll schon was heißen. Auch hier nahm mich die Matchstory nicht so mit, wie zum Beispiel beim Main Event. Über den schreibe ich dann am Abend nochmal etwas. Das war nämlich eines der besten Matches ALLER ZEITEN!!!

Zu den Matches hier sage ich:

Ishii vs. Shibata - ****
Nakamura vs. Styles - ****1/4
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass man dem Match auch keinesfalls fünf Sterne geben darf. Das war bei weitem nicht so gut wie beispielsweise Nakamura vs. Ibushi aus dem Vorjahr. Auch Okada vs. Tanahashi im Anschluss hat mir nochmal deutlich gezeigt, warum das Match hier nicht herausragend war. Nakamura und Styles haben es nicht geschafft, eine Geschichte zu erzählen. Die Matchstory war, dass zwei der besten vier Wrestler der Welt in einem starken Match aufeinandertrafen. Beide waren von der Darstellung her ungefähr gleich gut. Styles dominierte das Match mit seiner Ring-Intelligenz, Nakamura war hingegen der Konter-Meister. Ich muss aber sagen, dass sich die Dramatik bei mir mit dieser Geschichte in Grenzen hielt. Wrestlerisch war das eine glatte 1, wenn auch ein kleiner Botch dabei war. Jedoch nahm mich die Geschichte eben nicht mit. Und deshalb fand ich das bei weitem nicht so gut, wie ich gedacht hätte. Das wäre deutlich mehr drin gewesen. Deshalb finde ich ****3/4 auch überzogen.

Gleiches gilt übrigens auch für Ishii vs. Shibata. Auch das Match fand ich nicht so gut, wie erwartet. Ich mein, es war eine brutale Schlacht und beide haben sich nichts geschenkt, aber auch dort habe ich keine echte Dramatik verspürt. Die beiden haben sich einfach nur geprügelt. Es gab selbst für Ishii Verhältnisse wenige klassische Wrestling Moves, und das soll schon was heißen. Auch hier nahm mich die Matchstory nicht so mit, wie zum Beispiel beim Main Event. Über den schreibe ich dann am Abend nochmal etwas. Das war nämlich eines der besten Matches ALLER ZEITEN!!!

Zu den Matches hier sage ich:

Ishii vs. Shibata - ****
Nakamura vs. Styles - ****1/4
Hier sind wir auf einer Ebene. :) Bei Styles gegen Nakamura könnte man auch über 4 1/2 nachdenken, aber m.E. nicht mehr. Ishii gegen Shibata sehe ich auch "nur" bei vier Sternen. Hier haben wir endlich mal die nahezu absolut gleiche Ansicht. :)
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass man dem Match auch keinesfalls fünf Sterne geben darf. Das war bei weitem nicht so gut wie beispielsweise Nakamura vs. Ibushi aus dem Vorjahr. Auch Okada vs. Tanahashi im Anschluss hat mir nochmal deutlich gezeigt, warum das Match hier nicht herausragend war. Nakamura und Styles haben es nicht geschafft, eine Geschichte zu erzählen. Die Matchstory war, dass zwei der besten vier Wrestler der Welt in einem starken Match aufeinandertrafen. Beide waren von der Darstellung her ungefähr gleich gut. Styles dominierte das Match mit seiner Ring-Intelligenz, Nakamura war hingegen der Konter-Meister. Ich muss aber sagen, dass sich die Dramatik bei mir mit dieser Geschichte in Grenzen hielt. Wrestlerisch war das eine glatte 1, wenn auch ein kleiner Botch dabei war. Jedoch nahm mich die Geschichte eben nicht mit. Und deshalb fand ich das bei weitem nicht so gut, wie ich gedacht hätte. Das wäre deutlich mehr drin gewesen. Deshalb finde ich ****3/4 auch überzogen.

Gleiches gilt übrigens auch für Ishii vs. Shibata. Auch das Match fand ich nicht so gut, wie erwartet. Ich mein, es war eine brutale Schlacht und beide haben sich nichts geschenkt, aber auch dort habe ich keine echte Dramatik verspürt. Die beiden haben sich einfach nur geprügelt. Es gab selbst für Ishii Verhältnisse wenige klassische Wrestling Moves, und das soll schon was heißen. Auch hier nahm mich die Matchstory nicht so mit, wie zum Beispiel beim Main Event. Über den schreibe ich dann am Abend nochmal etwas. Das war nämlich eines der besten Matches ALLER ZEITEN!!!

Zu den Matches hier sage ich:

Ishii vs. Shibata - ****
Nakamura vs. Styles - ****1/4

Vollste Zustimmung! Nakamura vs. Styles war ohne Frage sehr gut, aber mir persönlich hat auch der rote Faden im Match gefehlt. Natürlich war eine gewisse Matchstory da und umgesetzt war das freilich grandios, aber so es war einfach nicht perfekt, was es eben für ***** sein muss. So komme ich am Ende auf ****1/2, da es wrestlerisch natürlich bockstark war, aber mir das gewisse Etwas gefehlt hat und die Story letztendlich zu schwach war.

Ishii vs. Shibata war für mich tatsächlich die Enttäuschung des Abends. Einerseits muss ich sagen, dass mich Ishii Matches seit geraumer Zeit schon nicht mehr so flashen, da er immer mehr zum Brawler wird, jegliche Wrestling-Elemente vergisst und auch sonst es irgendwo immer dasselbe ist. Mit Shibata dachte ich, dass er vielleicht doch ein anderes Match mal wieder zeigen wird wie gegen Makabe und Honma, aber nein...das war nicht der Fall. Natürlich war es immer noch gut und unterhaltsam, aber für mehr als ***3/4 war es für mich zu wenig.

Der Main Event?! Ohne Worte! Einfach nur weltklasse! Match of the Year! *****! :)
 
Hier sind wir auf einer Ebene. :) Bei Styles gegen Nakamura könnte man auch über 4 1/2 nachdenken, aber m.E. nicht mehr. Ishii gegen Shibata sehe ich auch "nur" bei vier Sternen. Hier haben wir endlich mal die nahezu absolut gleiche Ansicht. :)

Darauf müssten wir eigentlich anstoßen! *Glas Fanta in die Luft heb* :D :D

Ich schreibe demnächst auch nochmal eine ausführliche Analyse zu dem Event. Jetzt am Handy ist mir das zu umständlich. Um es aber schon mal kurz auszuführen: Genau das, was Okada vs. Tanahashi so großartig gemacht hat, hat mir bei Nakamura vs. Styles und Ishii vs. Shibata gefehlt. So, und jetzt seid ihr erstmal dran und ich komme dann später mit der ausführlichen Erklärung! :)
 
W-I.de NJPW "Wrestle Kingdom 10" Audio Review Podcast

Wrestle Kingdom is in the books! Mit ein paar Tagen Verspätung reichen wir nun die Review nach. Das hatte seinen Grund: Wir mussten die erwartet starke Show erst einmal sacken lassen. Dafür freuen sich Jens (aka JME), Claudio (aka blackDRagon) und Andreas (aka Silentpfluecker), dass sie Zeugen einer großen Wrestlingnacht sein durften. Und es geschehen sogar noch Zeichen und Wunder: Jens und Andreas waren vielleicht zum ersten Mal bei einer Show immer einer Meinung. Ein Meilenstein! Hört einfach mal rein. :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Oben