Eure 10 - 20 besten Matches des Jahres 2015

Vorneweg: Ist jetzt keine Kolumne, ich habe aber keine andere Möglichkeit gesehen wo ich dieses Thema behandeln könnte.

Als ich gerade für den W-Iktor abgestimmt habe, habe ich mir, wie wahrscheinlich auch viele andere, viele Gedanken gemacht und grade bei den Matches des Jahres fiel es mir unglaublich schwer, weshalb mich mal die Matches des Jahres der anderen User hier interessieren würden. Ihr könnt nach Promotions unterteilen, ihr könnt Promotionübergreifend Matches aufschreiben, ihr müsst aber auch keine Rangliste machen, sondern könnt auch einfach 10 Matches, die euch gecatcht haben ohne Reihenfolge aufschreiben. :)
Ich fang dann mal an:


1. Nakamura vs Ibushi - Wrestle Kingdom 9 -*****
2. Becky Lynch vs Sasha Banks - NXT: Unstoppable - ****3/4
3. Johnny Mundo vs Prince Puma - Lucha Underground #1.32 - ****3/4
4. KUSHIDA vs Kyle O'Reilly - NJPW Best of the Super Junior - Tag 13 - ****3/4
5. BAyley vs Sasha Banks - NXT: Brooklyn - ****3/4
6. Fenix vs Mil Muertes - Lucha Underground #1.13 - ****3/4
7. Roderick Strong vs Zack Sabre Jr. - PWG Don't Sweat the Techniqué - ****3/4
8. Masaaki Mochizuki vs Shingo Takagi - Dragon Gate The Gate of Destiny - ****3/4
9. Hiroshi Tanahashi vs Shinsuke Nakamura - G1 Climax 25 - Tag 19 - ****3/4
10. Seth Rollins vs John Cena vs Brock Lesnar - Royal Rumble 2015 - ****3/4
 
Vorneweg: Ist jetzt keine Kolumne, ich habe aber keine andere Möglichkeit gesehen wo ich dieses Thema behandeln könnte.

Als ich gerade für den W-Iktor abgestimmt habe, habe ich mir, wie wahrscheinlich auch viele andere, viele Gedanken gemacht und grade bei den Matches des Jahres fiel es mir unglaublich schwer, weshalb mich mal die Matches des Jahres der anderen User hier interessieren würden. Ihr könnt nach Promotions unterteilen, ihr könnt Promotionübergreifend Matches aufschreiben, ihr müsst aber auch keine Rangliste machen, sondern könnt auch einfach 10 Matches, die euch gecatcht haben ohne Reihenfolge aufschreiben. :)
Ich fang dann mal an:


1. Nakamura vs Ibushi - Wrestle Kingdom 9 -*****
2. Becky Lynch vs Sasha Banks - NXT: Unstoppable - ****3/4
3. Johnny Mundo vs Prince Puma - Lucha Underground #1.32 - ****3/4
4. KUSHIDA vs Kyle O'Reilly - NJPW Best of the Super Junior - Tag 13 - ****3/4
5. BAyley vs Sasha Banks - NXT: Brooklyn - ****3/4
6. Fenix vs Mil Muertes - Lucha Underground #1.13 - ****3/4
7. Roderick Strong vs Zack Sabre Jr. - PWG Don't Sweat the Techniqué - ****3/4
8. Masaaki Mochizuki vs Shingo Takagi - Dragon Gate The Gate of Destiny - ****3/4
9. Hiroshi Tanahashi vs Shinsuke Nakamura - G1 Climax 25 - Tag 19 - ****3/4
10. Seth Rollins vs John Cena vs Brock Lesnar - Royal Rumble 2015 - ****3/4


Würde dir bei deinem Ranking ohne weiteres zustimmen! Vielleicht würde ich noch den Aztec Warfare erwähnen, vielleicht Sabre vs. Strong von EVOLVE oder auch das erste Match von Ishii vs. Honma, da diese einfach super unterhaltsam waren, aber rein wrestlerisch würde ich dein Ranking unterschreiben! :)
 
Würde dir bei deinem Ranking ohne weiteres zustimmen! Vielleicht würde ich noch den Aztec Warfare erwähnen, vielleicht Sabre vs. Strong von EVOLVE oder auch das erste Match von Ishii vs. Honma, da diese einfach super unterhaltsam waren, aber rein wrestlerisch würde ich dein Ranking unterschreiben! :)
Aztec Warfare war auch nicht schlecht, Strong gegen Sabre von EVOLVE war wrestlerisch auch gleichstark wie das PWG Match, wobei bei PWG die Fans dann den Unterschied ausgemacht haben, während EVOLVE immer relativ schwache Fans hat.
Von New Japan kann man glaub ich noch 20 andere Matches des letzten Jahres nennen die über vier Sternen waren, da fehlte mir bei Ishii vs Honma ein bisschen die Geschtichte vorher oder so. War aber definitiv auch klasse :)
 
Ich mochte Damen Wrestling nie, aber ich hab nur noch ein wwe Match im Kopf und das ist bayleys Titelgewinn bei nxt takeover brooklyn gegen sasha banks. Wahrscheinlich das beste Match das ich je gesehen habe. Ganz klare
*****
Übrigens mit new japan kann ich nix anfangen... Habe mir wrestle kingdom 9 angeguckt.
 
1. Shinsuke Nakamura vs Roderick Strong (RoH tv)
2. Tomohiro Ishii vs Katsuyori Shibata (Wrestle Kingdom 10) zählt das zu 2015?? xD
3. Chris Hero vs Jack Sabre Jr. (Mystery Vortex)
4. AJ Styles vs Kazuchika Okada (King of Pro Wrestling)
5. Young Bucks vs Trevor Lee & Andrew Everett (Mystery Vortex)
6. Timothy Thatcher vs Chris Hero (Evolve)
7. Emma vs Asuka (TakeOver)

Über den rest muss ich erst nachdenken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Damen Wrestling nie, aber ich hab nur noch ein wwe Match im Kopf und das ist bayleys Titelgewinn bei nxt takeover brooklyn gegen sasha banks. Wahrscheinlich das beste Match das ich je gesehen habe. Ganz klare
*****
Übrigens mit new japan kann ich nix anfangen... Habe mir wrestle kingdom 9 angeguckt.

Dann Versuch doch mal japanisches Frauenwrestlin, GAEA würde ich empfehlen.
Die Liga scheint es aber nicht mehr zu geben.
 
Dann Versuch doch mal japanisches Frauenwrestlin, GAEA würde ich empfehlen.
Die Liga scheint es aber nicht mehr zu geben.

Naja GAEA ist seitdem Jahr 2005 geschloßen. Da gibt es doch bezogen auf das Joshi Puroresu mitlerweile einige bessere Beispiele. Zum einen gibt es genug Promotions die noch aktiv Shows veranstalten und auch regelmäßig verfügbar sind. Ich leg den Leuten gerne Stardom ans Herz. Trotz des letztjährigen Skandals liefert man weiterhin die besten JOSHI Matches. Die Promotion ist auch noch relativ jung. Dieses Jahr kommt es zum 5ten Jubiläum. Andere nennenswerte Promotions sind WAVE, Sendai Girls, Ice Ribbon & JWP. Man kann auch gezielt nach den verschiedenen Joshis suchen. Meine Empfehlungen sind Io Shirai, Meiko Satomaru, Ayako Hamada, Mio Shirai, Act Yasukawa, Kairi Hoyo & my lovely Yuzuki Aikawa :).

Jedoch würde er sicherlich auch bei Promotions wie SHIMMER oder Shine auf seine Kosten kommen. Wenn man halt generell nichts mit dem japanischen Flair beim Wrestling anfangen kann. ;)
 
Das mag sein, was ich aber bisher gesehen habe und ich habe viel gesehen, hat mir sehr gut gefallen.
[MENTION=17869]GiDoRu90[/MENTION]: Schade, ist aber Geschmackssache.

Mir geht's primär um das erzählen einer Geschichte... Da ist das Wrestling nur nebensächlich... Bei njpw war ich nicht drin, deswegen hat es nicht so gepackt wie andere hier im Board
 
Oben