Das WWE Network startet am heutigen Dienstag in Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein: Fragen und Antworten – Registrierung, Inhalte, Zah

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Mit dem WWE Network, welches am heutigen Dienstag dem deutschsprachigen Teil von Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein) zugänglich gemacht wird, erhalten Wrestling-Fans Zugang zu vielseitigen Unterhaltungsmedien aus dem Hause World Wrestling Entertainment – sowie natürlich auch zu klassischen Material, welches von WWE aufgekauft wurde. In den Medien wird das WWE Network als „Netflix für Wrestling-Fans“ beschrieben. Für 9,99 US-Dollar (ca. 9,20 Euro) im Monat bietet die WWE nicht nur alle ihre monatlichen Großveranstaltungen an, sondern stellt hauseigene Produktionen zur Verfügung (WWE Breaking Ground, NXT TakeOver, Stone Cold Podcast…) zur Verfügung. Zusätzlich hat jeder Abonnent die Möglichkeit, auf 4.000 Stunden Archivmaterial zuzugreifen. Dazu gehören unter anderem vergangene Monday Night RAW und WCW Nitro Shows. Unter den folgenden Tabs fassen wir nochmal alle wichtigen Informationen zusammen.


Grundinformationen

– Das WWE Network lässt sich über WWENetwork.com abonnieren.

– Der Preis wird, wie in den meisten anderen Ländern, 9,99 US-Dollar betragen. Bei Erstbestellung ist der erste Monat gratis.

– Das Abonnement enthält keine „Vertragsbindung“, sodass eine Kündigung jederzeit möglich ist.

– Das Network wird ausschließlich in englischer Sprache verfügbar sein. Es gibt im Moment keine länderspezifischen Unterschiede.

– Das Abonnement enthält unter anderem alle jährlichen Live WWE-Großveranstaltungen, 24-Stunden Dauerprogramm, hauseigene Produktionen, WWE NXT (+ Takeover), ältere Ausgaben von Raw und SmackDown, Archivmaterial (4.000 Stunden) und vergangene WWE, WCW und ECW Pay-per-Views.


FAQ

*WICHTIG*: Zunächst wird das WWE Network NUR für den Desktop, Laptop und Mobilgeräte verfügbar sein. Bis zum Royal Rumble (24. Januar 2016) wird das Network aber auch auf folgenden Geräten zugänglich gemacht: Apple TV, Amazon Fire TV, Sony Playstation 3, Sony PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360, Roku und Smart TVs.

– Die aktuellen Folgen von Monday Night RAW und Thursday Night SmackDown werden nicht zeitnah auf dem Network veröffentlicht! Dies geschieht erst einige Wochen nach der Ausstrahlung im TV. Die Erstausstrahlung der Weeklys wird, wie gewohnt, bei Tele5 und ProSiebenMAXX stattfinden. Ebenso werden die Shows zeitnah auf dem VoD-Portal maxdome angeboten.

– Die Zahlungsmöglichkeiten „Bankeinzug“ und „Rechnung“ werden wohl im Moment nicht akzeptiert. Die weltweit aktuell verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten lauten MasterCard, Visa, American Express, Discover und PayPal.


Anleitung: Registrierung


  1. Öffnet die Seite wwe.com oder wwenetwork.com über euren Internetbrowser.
  2. Klickt auf den „BUY NOW“ oder "START YOUR FREE MONTH" Button.
  3. Klickt auf „SIGN UP“.
  4. Eine Log-In Seite öffnet sich. Falls Ihr bereits einen Account bei wwe.com besitzt, könnt Ihr euch umgehend mit eurer Email-Adresse und eurem Passwort anmelden. Falls nicht, klickt auf „GET STARTED“.
  5. Registrierungsformular ausfüllen.
  6. Mit „CONTINUE“ akzeptiert Ihr die WWE Network Terms of Use und. Privacy Policy.
  7. Wählt eure bevorzugte Zahlungsmethode und „SUBMIT“ bestätigt Ihr die Bestellung des Networks.
  8. Eine Bestätigung wird an eure angegebene Email-Adresse versandt.

Hier die englische Anleitung mit Bildern: http://help.wwe.com/app/answers/kbdetails/a_id/47/cat_id/47

Bei Fragen kann man sich auch an die Support-Seite wenden: http://help.wwe.com/


Inhalt des Networks

– Hier könnt ihr euch einen konkreteren Überblick über die hauseigenen Produktion von World Wrestling Entertainment machen. Die jeweiligen Beschreibungen der Sendungen stammen aus der Pressemitteilung.

Breaking Ground – Die neueste eigenproduzierte Serie entführt Zuschauer in das WWE Performance Center und dokumentiert, was es braucht, um ein WWE Superstar bzw. Diva zu werden

Swerved – Unter der Regie von Jeff Tremaine (Jackass, Bad Grandpa), kombiniert Swerved die Welten der Comedy und des Sports-Entertainments, wenn WWE Superstars und Diven sich gegenseitig vor versteckter Kamera urkomische Streiche spielen.

The Monday Night War – Die 20-teilige WWE Network Eigenproduktion dokumentiert die epische Schlacht um TV-Quoten zwischen den Entertainment-Ikonen Vince McMahon und Ted Turner.

Stone Cold Podcast Live!
– WWE Hall of Fame Mitglied „Stone Cold“ Steve Austin setzt sich mit den größten Namen bei WWE und der Welt des Sports und Entertainments zusammen, um kompromisslose und schonungslose Exklusivinterviews zu führen.

NXT TakeOver – Die Zukunft ist da. Die heißesten WWE Nachwuchs-Superstars steigen gegeneinander in den Ring, um zu beweisen, dass sie das Zeug haben um ein WWE Superstars zu werden. Schaut Euch an, wie die WWE Superstars von morgen auf dem WWE Network mit zweistündigen Live-Specials herausragen.

WWE 24 – Die von Kritikern gefeierte 30-Minuten Dokuserie entführt die Zuschauer auf eine blitzschnelle Reise durch einen Tag im Leben der faszinierenden Superstars und deren außergewöhnlichen Events.

Total Divas (Staffeln 1-3) – Total Divas bietet Zuschauern einen exklusiven Blick über die Ringseile hinaus auf die besten WWE Diven, mit Einblicken in ihr Privatleben, in dem sie versuchen ihr persönliches Leben und die ständige Action ihrer Profikarrieren auszubalancieren.

– Das WWE Network beinhaltet auch alle 12 jährlichen Großveranstaltungen. Folgende Events werden im Jahre 2016 auf dem Network ausgestrahlt. Angaben ohne Gewähr. In unregelmäßigen Abständen werden auch Live-Specials und Takeover-Events ausgestrahlt.

24. Januar 2016: WWE Royal Rumble in Orlando, Florida.
21. Februar 2016: WWE Fastlane in Cleveland, Ohio.
01. April 2016: NXT Takeover: Dallas in Dallas, Texas
03. April 2016: WrestleMania XXXII in Dallas, Texas
24. April 2016: WWE Extreme Rules (Ort noch unbekannt)
22. Mai 2016: WWE Payback in Newark, New Jersey
Juni 2016: WWE Money in the Bank (Datum und Ort noch unbekannt)
Juli 2016: WWE Battleground (Datum und Ort noch unbekannt)
21. August 2016: WWE SummerSlam in Brooklyn, New York
September 2016: WWE Night of Champions (Datum und Ort noch unbekannt)
Oktober 2016: WWE Hell in a Cell (Datum und Ort noch unbekannt)
November 2016: WWE Survivor Series (Datum und Ort noch unbekannt)
Dezember 2016: WWE Tables, Ladders & Chairs (Datum und Ort noch unbekannt)

– Neben den Live- und VoD-Angeboten, wird auch ein 24-Stunden Programm auf dem Network ausgestrahlt. Das Programm setzt sich aus den verschiedenen Shows und Produktionen zusammen. Der nachfolgende Link zeigt für den aktuellen Tag (und die kommenden Tage) die aktuellen Programminformationen an: www.wwe.com/inside/networkschedule


Community

Natürlich haben wir in dieser News nur die wichtigsten Informationen zusammengefasst. Damit Ihr euch auch mit anderen Usern und Nutzern des WWE Networks austauschen könnt, haben wir in unserem Forum einen Thread eröffnet, der sich um eure Fragen, Wünsche, Kritiken und Anregungen dreht. Dort werden euch auch die Team-Mitglieder zur Seite stehen. Um Beiträge zu schreiben, wird ein kostenloser Account im Forum benötigt: http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=42264
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol man kann Raw trotz Network nicht live sehen??? Wie behindert ist das bitte

Naja, die würden halt eine dreistellige Millionensumme verlieren, wenn die Raw und die anderen TV Shows auch noch auf dem Network zeigen würden. Dann bestünde sogar die Gefahr pleite zu gehen. Schließlich hat man schon mit dem Wechsel vom PPV Business zum Network hin enorme Einbußen in den ersten beiden Jahren verzeichnet. Von demher wären sie schön blöd, Raw auf dem Network zu zeigen. Und da aktuell überall dasselbe Angebot wie in den USA gilt, gibt es eben auch woanders kein Raw live auf dem Network.
 
Naja, die würden halt eine dreistellige Millionensumme verlieren, wenn die Raw und die anderen TV Shows auch noch auf dem Network zeigen würden. Dann bestünde sogar die Gefahr pleite zu gehen. Schließlich hat man schon mit dem Wechsel vom PPV Business zum Network hin enorme Einbußen in den ersten beiden Jahren verzeichnet. Von demher wären sie schön blöd, Raw auf dem Network zu zeigen. Und da aktuell überall dasselbe Angebot wie in den USA gilt, gibt es eben auch woanders kein Raw live auf dem Network.

Und genau das ist das Problem. In den USA ist das vollkommen verständlich, aber hier besteht schlichtweg nicht mehf die Möglichkeit seit dem Wechsel von Sky zu Tele5 Raw live zu sehen, wenn ich dann also für das WWE Network bezahle, was allen möglichen Kram bietet, erwarte ich das ich zumindest dadurch die Chance bekomme, Raw live zu sehen. Es ist ja auch kein großer Aufwand, man muss ja nicht das komplette Programm abändern, lediglich Raw in dieser Zeit live zeigen würde ausreichen. Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber das ist für mich jetzt ein Grund, das Network doch nicht zu kaufen und wenn das einigen anderen auch so geht, verliert WWE durch die "Faulheit", das Gesendete in anderen Ländern minimal abzuändern, unnütz einiges an Geld, wobei der Großteil der Kunden natürlich in Amerika und Großbritannien liegt, und man es dort glaube ich live sehen kann.

Wie auch immer, das regt mich jetzt echt auf^^
 
WWE Will mich nicht als Kunden. Paypal payment was declined. Naja.
 
Und genau das ist das Problem. In den USA ist das vollkommen verständlich, aber hier besteht schlichtweg nicht mehf die Möglichkeit seit dem Wechsel von Sky zu Tele5 Raw live zu sehen, wenn ich dann also für das WWE Network bezahle, was allen möglichen Kram bietet, erwarte ich das ich zumindest dadurch die Chance bekomme, Raw live zu sehen. Es ist ja auch kein großer Aufwand, man muss ja nicht das komplette Programm abändern, lediglich Raw in dieser Zeit live zeigen würde ausreichen. Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber das ist für mich jetzt ein Grund, das Network doch nicht zu kaufen und wenn das einigen anderen auch so geht, verliert WWE durch die "Faulheit", das Gesendete in anderen Ländern minimal abzuändern, unnütz einiges an Geld, wobei der Großteil der Kunden natürlich in Amerika und Großbritannien liegt, und man es dort glaube ich live sehen kann.

Wie auch immer, das regt mich jetzt echt auf^^

Von dem was ich mitbekommen habe, holen sich sowieso viele Leute das Network nicht, weil es in Deutschland zum einen viele Marks gibt und zum anderen viele, welche die Shows auf deutsch sehen wollen. Dazu kommt, dass es live ja von 2 bis 5 Uhr morgens läuft. Das werden sich hier nur die absoluten Hardcore Fans antun. Vor allem bei der Qualität der aktuellen Shows. Dementsprechend werden das ziemlich wenige Leute sein und der Aufwand würde sich sowieso nicht lohnen.
 
Von dem was ich mitbekommen habe, holen sich sowieso viele Leute das Network nicht, weil es in Deutschland zum einen viele Marks gibt und zum anderen viele, welche die Shows auf deutsch sehen wollen. Dazu kommt, dass es live ja von 2 bis 5 Uhr morgens läuft. Das werden sich hier nur die absoluten Hardcore Fans antun. Vor allem bei der Qualität der aktuellen Shows. Dementsprechend werden das ziemlich wenige Leute sein und der Aufwand würde sich sowieso nicht lohnen.

Ich sprech da jetzt auch nicht nur von Deutschland, ich weiß nicht, ob man in allen der Network Länder Raw live sehen kann. So viel Aufwand ist es nicht und wie sagt man so schön? Der Kunde is König, naja, scheinbar nicht in dem Fall. Die Strategie von WWE den Fans das bestmögliche Produkt zu bieten wird ja sowieso nicht mehr verfolgt, wenn man sich die aktuellen Shows anschaut.
 
Die Probleme scheinen nicht vereinzelter Natur zu sein. Einige Zahlungsmöglichkeiten (ua. Paypal) scheinen nicht zu funktionieren. Bei mir steht auch "declined".
 
Habe grade mal wegen dieses "declined" - Dings den WWE Supportchat angeschrieben, in USA ist ja noch Abend, und bekam diese Antwort.WWE Chat.jpg
 
Bekomme die gleiche Meldung. Wollen wir mal hoffen, dass es vielleicht geht, wenn auch in den Staaten der 05.01. ist.
 
Grad nen bisschen früher aufgewacht wieder heute (oder ehrlich gesagt früher eingepennt) und hab gesehen, dass das Network ja ab jetzt läuft. Bei mir gab es kein Problem mit Paypal, bei mir ist alles durchgegangen.
 
Noch gehts immer noch nicht ......

Auf Favebook haben alle das gleiche Problem, anscheinend geht es nur mit Kreditkarte (auch nur wenn bei Paypal ne Kreditkarte hinterlegt ist). Schön wie man sich auf den deutschen Markt vorbereitet hat :D

Ich hab es nebenbei noch nicht, hab zwar Kreditkarte aber bin grade auf der Arbeit und gestern war ich zu müde dafür. Mal heut Abend reingucken.
 
– Die aktuellen Folgen von Monday Night RAW und Thursday Night SmackDown werden nicht zeitnah auf dem Network veröffentlicht! Dies geschieht erst einige Wochen nach der Ausstrahlung im TV. Die Erstausstrahlung der Weeklys wird, wie gewohnt, bei Tele5 und ProSiebenMAXX stattfinden. Ebenso werden die Shows zeitnah auf dem VoD-Portal maxdome angeboten.

Määäh. Dass die Shows nicht live ausgestrahlt werden, kann man ja noch nachvollziehen, bzw. ich habe dies auch erwartet. Aber dass ebenso diese Shows erst "einige Wochen nach Ausstrahlung im TV" veröffentlicht werden, ist doch etwas... "lame". Dies wiederum hätte ich nicht gedacht. In meinen Augen nun doch ein ziemlicher Negativpunkt.
Werde das Network natürlich dennoch mal ausprobieren. Bin gespannt..
 
Mich wundert's ja, dass sich auf einmal viele darüber aufregen, dass RAW und SD nicht zeitnah (oder gar live) auf dem Network übertragen werden. Das ist doch schon so, seitdem es das Network gibt! Oder denkt ihr ernsthaft, dass man das nur wegen Deutschland ändert? :D
 
Mich wundert's ja, dass sich auf einmal viele darüber aufregen, dass RAW und SD nicht zeitnah (oder gar live) auf dem Network übertragen werden. Das ist doch schon so, seitdem es das Network gibt! Oder denkt ihr ernsthaft, dass man das nur wegen Deutschland ändert? :D


Word!
Vorallem auf Facebook auf der WWE Deutschland Seite kann man sich nur den Kopfschütteln: "Alles auf Englich mimimi" oder "Das lohnt sich ja garnicht, weil RAW und SD sind nicht live ausgestrahlt werden".
Das Network ist da und trotzdem wird gemeckert...
 
Mich wundert's ja, dass sich auf einmal viele darüber aufregen, dass RAW und SD nicht zeitnah (oder gar live) auf dem Network übertragen werden. Das ist doch schon so, seitdem es das Network gibt! Oder denkt ihr ernsthaft, dass man das nur wegen Deutschland ändert? :D

Wie ist es denn eigentlich in den USA bzgl. Veröffentlichung der Shows? Kann mir nicht vorstellen, dass es mehrere Wochen dauert. Aber dass die Shows nicht live gestreamt werden, ist schon klar. WWE würde never mir nichts dir nichts so ein lukratives Angebot veröffentlichen :D

Übrigens: in der Schweiz funktioniert das Network bestens, konnte soeben den Account per KK erstellen.
 
Wie ist es denn eigentlich in den USA bzgl. Veröffentlichung der Shows? Kann mir nicht vorstellen, dass es mehrere Wochen dauert. Aber dass die Shows nicht live gestreamt werden, ist schon klar. WWE würde never mir nichts dir nichts so ein lukratives Angebot veröffentlichen :D

Übrigens: in der Schweiz funktioniert das Network bestens, konnte soeben den Account per KK erstellen.
In den USA ist es nicht anders als es auch hier sein wird. :D Die Shows werden ungefähr 8-12 Wochen nach Erstausstrahlung auf dem Network veröffentlicht. Das ist in den USA so, das ist in Indien so, das ist im Taka-Tuka-Land so und das wird auch hier in Deutschland so sein. :D
 
Oben