Topstars verlassen NJPW: AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Karl Anderson & Doc Gallows unmittelbar vor einem Wechsel zu WWE!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
– Bereits seit einiger Zeit wurde immer wieder gemunkelt, dass WWE Interesse an einigen Topstars von New Japan Pro Wrestling bekundet haben soll, vor allem AJ Styles und Shinsuke Nakamura wurden in diesem Zusammenhang immer wieder genannt. Nun scheint dem Marktführer diesbezüglich ein echter Coup gelungen zu sein: Wie Court Bauer vom MLWRadio und Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichten, stehen AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Karl Anderson und Doc Gallows (fka Luke Gallows/Festus) unmittelbar vor einem Wechsel zu WWE.

Demnach unterrichteten die 4 Topstars am Montagmorgen, nur wenige Stunden vor dem „WrestleKingdom“-10 PPV, die NJPW-Offiziellen darüber, dass sie die Company verlassen werden. NJPW stattet seine Wrestler normalerweise mit Einjahresverträgen aus, die meist am 31. Januar auslaufen. Dies ist zumindest bei Shinsuke Nakamura und Karl Anderson der Fall, AJ Styles und Doc Gallows traten zuletzt hingegen vielmehr ohne festen Vertrag für die japanische Top-Promotion an und sind damit frei auf dem Markt.

Zum jetzigen Zeitpunkt deutet vieles darauf hin, dass alle 4 bei WWE unterschreiben werden. Zumindest Karl Anderson befand sich zuletzt aber auch in Gesprächen mit TNA, es wird aber davon ausgegangen, dass ein WWE-Angebot seine Meinung geändert hat. Anderson und AJ Styles machten in der jüngeren Vergangenheit klar, dass sie dorthin gehen werden, wo man ihnen das meiste Geld zahlt. Unbekannt ist allerdings noch, wann die 4 Stars ihren Dienst bei WWE antreten werden. Im Fall von Nakamura könnte dies noch etwas dauern, ist der 35-jährige derzeit doch noch Träger der IWGP Intercontinental Championship. Anders als Alberto Del Rio bei AAA, wird Nakamura den Titel definitiv erst in einem Match verlieren, bevor er zum Marktführer wechseln könnte. Nakamura wird vermutlich Ende Februar auch noch die „14th Anniversary“-Shows von Ring of Honor worken und auch Karl Anderson & Doc Gallows werden Ende Januar noch ihre Bookings bei Ring of Honor wahrnehmen. Hingegen bestritt AJ Styles bei „Final Battle“ offenbar sein letztes ROH-Match. Mike Johnson vom PWInsider bestätigte die Aussage von Dave Meltzer, laut der AJ Styles nicht mehr bei ROH arbeiten wird. So entfernte ROH in den letzten zwei Wochen bereits sämtliche Event-Poster, auf denen mit AJ Styles geworben wurde.

Der PWInsider berichtet ergänzend, dass es bisher noch keinerlei Vertragsabschlüsse gibt und einige beteiligte Personen sollen sehr verärgert darüber gewesen sein, dass die Story nun bereits an die Öffentlichkeit gelangte. Bezüglich Shinsuke Nakamura berichtet Mike Johnson, dass eine sofortige Verpflichtung nicht möglich sei, da die WWE weder ein Visum noch die weiteren nötigen Papiere für Nakamura in Auftrag gegeben hat. Es wird vermutet, dass Nakamura seinen Wert außerhalb von NJPW testen möchte und sich möglicherweise doch noch mit New Japan auf einen neuen Deal einigen könnte. Nakamura ist, zusammen mit Hiroshi Tanahashi und Kazuchika Okada, einer der Megastars bei New Japan und gilt unumstritten als einer der besten Wrestler der Welt.

Quellen: F4WOnline.com, MLW Radio, PWInsider.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir gerade vor, wie Nakamura in einem halben Jahr ein Einhorn auf hat, mit New Day rum tanzt und den Job für Big Show macht:D

Aber im Ernst. Das würde NJ richtig weh tun und würde einmal mehr beweisen: Trotz schlechten Shows und miserablem Booking, wenn WWE jemanden wirklich will, dann kriegt sie ihn zu 90% auch. Egal wer das ist.
 
Glaube nie im Leben das alle 4 zur WWE wechseln.Nakamura wäre schon ne Sensation, aber nicht unwahrscheinlich.Bei AJ dürfte dagegen schon alles klar sein.Jedoch halt ich es für nicht ausgeschlossen das er oder er und Anderson auch bei TNA auftauchen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre gar nicht mal so schlecht für New Japan, dann würde man quasi gezwungen werden diesen Bullet Club Crap endlich zu beenden. Außerdem hat sich Nakamura sowieso ein bisschen abgenutzt im letzten Jahr, und New Japan würde ein bisschen frischer Wind sowieso nicht schaden.
Leider würde die WWE wahrscheinlich Anderson und Gallows als Tag Team bringen was Anderson einfach nicht gerecht wird und dieser Tag Team Division ist eh nicht zu helfen.
Hoffetnlich kommt AJ schon zum Rumble und muss nicht erst seinen Stil ändern.
 
Ich könnte gerade so richtig kotzen. Bei den New Japan Stars war ich eigentlich immer optimistisch, dass diese nicht zum Marktführer gehen würden, aber anscheinend ist nun auch NJPW nicht mehr vor dem Kaufrausch der WWE sicher. Gallows und Anderson werden vermutlich die Tag Team Division verstärken, bei AJ frage ich mich, wie seine Zukunft in der WWE aussehen wird. Kann mir bei ihm eigentlich nur vorstellen, dass er mit seinen 37 Jahren eine ähnliche Rolle wie Joe einnehmen und nur bei Nxt auftreten wird, wobei ich dann den Wechsel überhaupt nicht nachvollziehen kann, da er dort viel weniger verdienen würde und Auftritte bei Nxt ohne Chancen auf das Main Roster nicht sehr attraktiv sein sollten, wenn man außerhalb der WWE ein großer Star ist.
 
Nach der heutigen NJPW Ausgabe hat sich das doch alles nochmal verdichtet.

AJ Styles wird aus dem BULLET CLUB gekickt. Kann man schon durchaus Parallelen zur damaligen Situation mit Prince Devitt ziehen. Anderson & Gallows standen bei dem Segment zwischen den Stühlen. Und Shinsuke Nakamura muss seinen IWGP Intercontinental Title gegen den neuen Leader des BULLET CLUB Kenny Omega verteidigen.

Die Zeichen stehen auf Abschied. Hoffen wir mal das es die WWE nicht auch noch schafft Megastars wie AJ oder Nakamura zu beerdigen.
 
Ich stell mir gerade vor, wie Nakamura in einem halben Jahr ein Einhorn auf hat, mit New Day rum tanzt und den Job für Big Show macht:D

Aber im Ernst. Das würde NJ richtig weh tun und würde einmal mehr beweisen: Trotz schlechten Shows und miserablem Booking, wenn WWE jemanden wirklich will, dann kriegt sie ihn zu 90% auch. Egal wer das ist.

Ein Tanahashi würde glaub ich nie zu WWE gehen.Er ist mehr oder weniger der John Cena von NJPW und sie haben ihn zum Star gemacht.Gut, über Nakamura könnte man das gleiche sagen, aber er hat in meinen Augen mehr Charisma und hat einfach viel mehr Ecken und Kanten als jeder andere japanische Wrestler.Er ist Amerika nicht abgeneigt und viel Zeit fuer so ne Chance bleibt ihn auch nicht mehr.
 
Ich finde es einfach schade irgendwie. Natürlich spielt Geld immer eine wichtige Rolle. Und WWE hat Geld. Leider zu viel. Ich hoffe nur, dass man aus den Leuten was machen wird und sie nicht als Geeks enden lässt. Mit Styles und Nakamura haben sie mit das Beste was es zur Zeit an Workern gibt. Schade ist immer, dass sie ihr Moveset bei WWE einschränken müssen. Aber erstmal abwarten wo wer landet.
 
Shitstorm incoming, aber trotzdem muss ich sagen dass das für mich die besten News des Tages wären. Nakamura und Styles ....ein Traum
 
Wäre gar nicht mal so schlecht für New Japan, dann würde man quasi gezwungen werden diesen Bullet Club Crap endlich zu beenden. Außerdem hat sich Nakamura sowieso ein bisschen abgenutzt im letzten Jahr, und New Japan würde ein bisschen frischer Wind sowieso nicht schaden.

Oh die BULLET CLUB Geschichte bei New Japan wird noch eine lange Zeit weitergehen :D. Schlägt man der Schlange den Kopf ab wird ein neuer Kopf wachsen. New Japan ist was die Stables angeht sehr konstant und hält lange daran fest. BULLET CLUB 3.0 wird in Zukunft das Haupt Heel Stable der Promotion sein. Wenn man alleine daran denkt wie unrelevant CHAOS zwischenzeitlich waren und sie sind immernoch als Stable bei New Japan aktiv.

Da muss man sich schon richtig an Nakamura tot gesehen haben. In meinen Augen kann sich ein Nakamura nicht abnutzen. Das geht einfacht nicht :D

Aber mit dieser News kann man schon fast davon ausgehen das wenn sich keiner der beiden verletzt dann heißt das Main Event von Wrestle Kingdom 11 "Okada vs. Tanahashi".
 
[MENTION=1015]bobideluxer[/MENTION]
Ja, ich denke dass Omega jetzt der Kopf wird und in die Heaviweight Division steigt ist mit den Vorkomnissen grade eben klar geworden.
Mit dem Abgang von Shinsuke MUSS CHAOS jetzt aber zumindest Geschichte sein, vor allem wenn Suzuki-Gun jetzt wahrscheinlich zurückkommen wird.

Bei Nakamura hab ich immer das Problem gehabt, dass ich mir maximal 3 Matches anschauen konnte bevor ich wieder nen Monat gebraucht hab um es wieder geil zu finden, deswegen wird es für mich auch schwer in bei der WWE zu sehen.

Hat Tanahashi nicht nach WK gesagt er wird nicht mehr auf Okada treffen? Ich dachte das irgendwo gelesen zu haben. Ich gehe ja entweder von Okada - Suzuki, oder von Omega - Ibushi aus.
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Auf eine Art freue ich mich ja, auf einer anderen nicht:
AJ Styles ist nice, aber Shinsuke ist der absolut beste (technisch) Wrestler der WELT und somit - richtig eingesetzt - ein unschätzbares Vermögen für die WWE. Aber ich kenne die WWE und weiß mittlerweile wie Effizient die WWE richtige Talente verheizen und eher Midcarder zu Superfaces aufblasen. Daher erwarte ich mir, wie z.B. am Falle Owens/Cesaro/... - rein gar nichts positives mit den Neuverpflichtungen.

Auf Gallows freu ich mich, der wird aber sicher wie vor der Punk Zeit wieder nen Geistigbehinderten spielen-.- ...
 
Erst schau ich mir gestern Wrestle Kingdom 10 an und feier jedes einzelne match, plötzlich lese ich diesen bericht und meine gute laune ist dahin.
Wieso können nicht alle Indy-Wrestler so sein wie The Young Bucks und sich gegen die WWE zu wiedersetzen ?

Die WWE betreibt da ein falsches Spiel und die konsequenzen werden sehr bitter für die Indy Ligen.
 
Ich bin irgendwie zerrissen...

+ AJ vs. Balor / AJ vs. Joe / AJ vs. Sami bei NXT
+ AJ vs. Lesnar / AJ vs. Bryan / AJ vs. Cesaro / AJ vs. Owens im Main Roster
+ Nakamura vs. Itami / Nakamura vs. Ambrose / Nakamura vs. Rollins
usw.

Es gäbe die Möglichkeit für etliche Dream-Matches. Und irgendwie will ich schon auch dass die besten der Welt zusammen in einer Liga kämpfen.

Problem:

- NJPW hat auf einmal 4 Stars verloren, müsste einen kleineren Umbruch vollziehen
- WWE hätte die Konkurrenz auf einen Schlag brutal geschwächt
- Ich habe die Sorge dass keiner der 4 annähernd so gebookt wird, wie sie es verdienen
- Der Stil von Nakamura und AJ wird sicher nicht WWE-Like sein, und anders passen sie irgendwie auch nicht

Bin sehr gespannt, wäre sicherlich unfassbar geil für die WWE-Fans, aber der Wrestlingfan an sich hat es sicherlich nicht leicht... Würde die Indys schon arg schwächen.
 
@bobideluxer
Ja, ich denke dass Omega jetzt der Kopf wird und in die Heaviweight Division steigt ist mit den Vorkomnissen grade eben klar geworden.
Mit dem Abgang von Shinsuke MUSS CHAOS jetzt aber zumindest Geschichte sein, vor allem wenn Suzuki-Gun jetzt wahrscheinlich zurückkommen wird.

Bei Nakamura hab ich immer das Problem gehabt, dass ich mir maximal 3 Matches anschauen konnte bevor ich wieder nen Monat gebraucht hab um es wieder geil zu finden, deswegen wird es für mich auch schwer in bei der WWE zu sehen.

Hat Tanahashi nicht nach WK gesagt er wird nicht mehr auf Okada treffen? Ich dachte das irgendwo gelesen zu haben. Ich gehe ja entweder von Okada - Suzuki, oder von Omega - Ibushi aus.

Hab mir den Beatdown beim New Year Dash gerade angesehen und der war schon echt gut gemacht. Kenny Omega ist als Gaijin in Japan einfach genial. Er hat auf jeden Fall das Zeug dazu den BULLET CLUB anzuführen.

Ich glaube nicht das CHAOS mit dem Abgang von Nakamura Geschichte ist. Man darf halt nicht vergessen das Okada auch ein Teil von CHAOS ist. Also ist es relativ einfach den Fokus auf ihn zu legen. Dann hat man noch Ishii, Yano, Jado & Gedo. Schwer zu sagen was man mit Suzuki-gun vorhat. Aber es wird wohl auf das klassische alle Face NJPW Wrestler gegen die bösen Stables hinauslaufen. Kann mir halt auch nicht vorstellen das man jemanden turnt.

Ok das ist natürlich Geschmackssache ;)

Hab ich jetzt nicht im Kopf. Aber kann auch gut sein. Zumindestens kann man meiner Meinung nach sicher sagen das mindestens einer der beiden im Main Event steht. Wenn nicht gegeneinander dann wird der andere im Co-Main Event stehen. Obwohl ich Omega gegen Ibushi auch ziemlich geil finden würde.
 
Das war es dann übrigens wohl auch mit dem lang ersehnten Wrestle Kingdom Dreammatch Nakamura vs Okada :(
 
Krasse Sache. Auf AJ freue ich mich wenn das ganze klappt. Das Festus?Ernsthaft? So ein Top Star geworden ist kann ich gar nicht glauben. Oder verraff ich hier grad was? Die anderen beiden kenne ich gar nicht, da lasse ich mich überraschen. Ich frage mich allerdings wie man die ganzen Top Leute unterbringen will. Wenn man sich mittlerweile mal den Kader von WWE/NXT ansieht, ist das heftig was da an Talent rumsitzt. Dann noch 4 von den dazu. :rock2:
 
In einer normalen Welt würde ich jetzt wahrscheinlich hoch und runter hüpfen weil ich mich so freuen würde. Aber so ist es nicht. AJ Styles ist mit seinen 38 Lenzen auf dem Höhepunkt seiner Karriere, körperlich wie auch "sportlich". Hier versteh ich den Wechsel sogar, sollte er zu NXT gehen. Mehr Geld, weniger Termine und nicht so hart geführte Matches.
Im Main Roster sehe ich AJ leider nicht. Er müsste ja quasi bei am Besten bei einem PPV debütieren (da würde er sicher einmalig gute Reaktionen ziehen), die Kommentatoren müssten ihn in den Himmel loben, als A+ Player vorstellen und er müsste sofort in den Main Event eingreifen. Gleiches gilt für Nakamura, wobei ich nicht weiß, wie gut sein Englisch ist. Passieren wird sowas nicht.

Oh Mann .... Oh Mann ich bin echt etwas sprachlos und schockiert :(
 
Als Topstar würde ich ihn auch nicht bezeichnen. War Teil des Bullet Clubs und mit Karl Anderson im Tag Team Bereich sehr erfolgreich.

Okay, aber er hat sich ja ordentlich geändert. Hab mich richtig erschrocken als ich mir grad ein paar Bilder angesehen habe. Und gut, wenn er als Tag Team mit Andersen gute Matches abliefert, warum auch nicht. Die TT Division bei WWE wird von 3 Teams gehalten, der Rest ist absolut tot. Das kann helfen.
 
RIP Pro Wrestling!

Fuck WWE für alle Zeit!!!

:(

Langsam wird es etwas lächerlich: Zum aufkaufen gehören immer zwei, einer der das Geld bietet und der andere der es will. Anscheinend wollteb die vier halt wechseln, schließlich wurden die vier von NJPW sehr gut bezahlt und wenn man die Chance hat solche Leute zu bekommen dann nimmt man sie auch halt. Ich seh es auch was kritisch und bin WWE Negativ eingestellt, aber nach jeder Aktion von WWE den Tod des Wrestlingsports heraufzubeschwören wird langsam echt zur Farce, sry aber so seh ich es. Ich bin kein großer NJ Experte, aber selbst ich weiß das Nakamura nicht so ein Topstar war dass das New Japan Königreich zusammenfällt. Und AJ mit seinen 37 will evtl. noch ein paar gute Jahre bis es vorbei ist.

Wo ich meine sorgen sehe ist das WWE noch nie wusste wie man japanische Stars booked, die einzige Ausnahme irgendwie ist Asuka und die wird wohl nie im MR landen, was jeh nach Betrachtweise vielleicht besser so ist. Alles in allem stehe ich dem relativ offen gegenüber, aber weder möchte ich im Kreis springen vor Freude (weil WWE 2015 nicht grade dolle war) noch möchte ich jetzt den Tod des Wrestlingsports verkünden, nur weil es jetzt der Trend ist bei jeder Aktion von WWE den Weltuntergang zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für 'ne News!
Dass die 4 NJPW verlassen, ist mega krass und meiner Meinung nach wirklich erschreckend; die Szene außerhalb von WWE macht in den letzten Jahren immer mehr Spaß und letztlich lassen sich die Leute dennoch dazu hinreißen, zur WWE zu gehen. Schade.
Die Befürchtungen, die hier bereits angerissen wurden, habe ich im Übrigen auch: Ich denke nicht, dass die WWE sehr viel mit den 4 anzufangen weiß und ganz ehrlich: Wenn Styles oder Nakamura in der Midcard versauern, hat JEDER WWE Offizielle ganz sicher und ohne Zweifel den Verstand verloren. Aber wir werden sehen...

Die anderen brauch ich nicht können gerne geeks werden :p

Begründung? Siehst du das aus persönlicher Sympathie so oder kannst du irgendwie begründen, warum diese Leute es nicht "verdient" hätten, Stars zu werden?
 
Finstere Zeiten kommen auf uns zu, Leute.
Hoffe es wird dementiert, sieht aber, besonders im Falle AJ Styles, ja schlecht aus.

Die Vorstellung, dass Leute wie AJ oder Nakamura nach NXT müssen wäre schon eine Majestätsbeleidigung, wenn man bedenkt, dass diese beiden die wahrscheinlich besten Wrestler auf diesem Planeten sind.
Ich ahne schon wie Nakamura im Main Roster ein stereotypisches Gimmick a la Kung Fu Naki bekommt und für Leute wie Reigns oder Sheamus denn Job machen muss.
Nur doof dass Nakamura mehr Charisma in seinem kleinen Fingernagel hat als 90% des ganzen Rosters.
Auch ein fantastischer Heel wie Karl Anderson wird wahrscheinlich, ähnlich wie Ziggler, den Job für Geeks wie Curtis Axel oder Heath Slater machen müssen.

Alles in allem ein Schlag ins Gesicht für Wrestlingfans weltweit.
 
Oben