WWE Thursday Night Smackdown #854 Ergebnisse + Bericht aus Laredo, Texas, USA vom 07.01.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE Thursday Night Smackdown #854 (Tapings: 05.01.2016)
Ort: Laredo Energy Center in Laredo, Texas, USA
US-Erstausstrahlung: 07. Januar 2016


Die erste reguläre Ausgabe auf dem USA Network wird von Jerry „The King“ Lawler, Byron Saxton und Neuzugang Mauro Ranallo kommentiert.

John Cena eröffnet die Show mit einer Promo im Ring. Er sagt, dass diese Episode Geschichte schreibt, da Smackdown nun offiziell auf dem USA Network läuft. Es folgen ein paar Cheap Pops bevor er auf den US Title zu sprechen kommt. Er lädt Alberto Del Rio in den Ring ein, woraufhin der Mexikaner auch tatsächlich die Halle betritt. Del Rio erklärt, dass er genau weiß, was Cena vorhat: Er will ein weiteres Match um den US-Title. Dieses wird er aber nicht bekommen, da er es sich nicht verdient hat. Cena entgegnet, dass es auf dem USA Network doch auch ein US Title Match geben sollte. Er hypt das Publikum für ein solches Match und die Fans scheinen ihm zuzustimmen. Alberto Del Rio will davon absolut nichts wissen. Er würde jetzt gegen jeden antreten, aber eben nicht gegen Cena. Hätte er nicht sagen sollen, denn nun bringt Cena den Mann heraus, der im Jahr 2015 die Welt schockte: Kalisto. Del Rio hält dies für einen Scherz und fragt den "kleinen Mann", ob dieser wirklich glaubt, ihn besiegen zu können.


1. Match

(Non-Title) Singles Match
Kalisto gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach einer Hurricanrana-Pinfall-Kombo.
Matchzeit: 08:52


Backstage wird nun Becky Lynch von Jojo interviewt. Becky möchte keine Erklärung dafür, warum ihre ehemalige beste Freundin sie am Montag attackiert hat. Am Montag hat sie Charlotte noch freundschaftlich besiegt, dies wird heute aber nicht der Fall sein, wenn sie ihr den Titel abnimmt.

The Miz präsentiert uns nun eine weitere Folge von MizTV. Miz will über das Royal Rumble Match sprechen, als er von The New Day unterbrochen wird. Die WWE Tag Team Champions beklagen sich über die Aussagen von Chris Jericho bei RAW, bevor sie von Dolph Ziggler unterbrochen werden. Kurz darauf folgen auch Goldust und Neville. R-Truth erscheint ebenfalls um Alberto Del Rios US Open Challenge anzunehmen. Es kommt, wie es kommen musste: Ein Brawl bricht aus und folgendes Match wird angesetzt:


2. Match
8 Man Tag Team Match
Dolph Ziggler, Goldust, R-Truth & Neville gewannen gegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) & The Miz via Pin an The Miz durch Ziggler nach einem Superkick.
Matchzeit: 11:11

Nach dem Match zeigt Ziggler plötzlich einen Superkick gegen R-Truth, bevor er Goldust aus dem Ring befördert. Dolph erklärt noch, dass beim Rumble jeder auf sich allein gestellt ist und dass er als World Champion zu WrestleMania fahren wird.


Backstage sehen wir Charlotte und Ric Flair. Jojo fragt die Divas Championesse, ob sie bereit für Becky Lynch ist. Charlotte entgegnet, dass Becky kein Recht hat ihr zu sagen, wie sie sich als Champion verhalten soll. Ihr Dad hat sein ganzes Leben wie ein Champion agiert, so wie auch sie jetzt.

3. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Charlotte (c) (w/ Ric Flair) gewann gegen Becky Lynch via Pin nach einem Einroller mit Hilfe der Seile.
Matchzeit: 13:42
- Vor dem Finish hatte Becky den Dis-Armer angesetzt. Gerade als Charlotte abklopfte, legte Ric den Fuß seiner Tochter aufs Seil. Als Becky daraufhin mit dem Referee diskutierte, wurde sie von Charlotte eingerollt.


Backstage wird Kevin Owens von Renee Young gefragt, ob er für das heutige Match bereit ist. Owens antwortet, dass er als Weltklasse-Athlet natürlich bereit ist. Selbst eine Kakerlake wie Dean Ambrose wird ihn heute nicht davon abhalten, sich den IC-Title zurückzuholen.

Wie sehen ein Post-RAW Interview mit Roman Reigns. Angesprochen auf seine Titelverteidigung im Royal Rumble Match antwortet Roman, dass die McMahons ihn nur weiter anheizen. Beim Rumble heißt es einer gegen alle und er wird am Ende als Champion im Ring stehen.

Dean Ambrose erklärt im Interview mit Renee Young, dass Owens ein Preiskämpfer ist und er selbst den Preis besitzt. Es wird also Zeit zu kämpfen.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. Kevin Owens endete im Double Countout, nachdem sich beide Wrestler durch die Halle prügelten.
Matchzeit: 18:42

Der Brawl durchs Publikum geht nach dem Match weiter, bis beide von einigen Boxen durch zwei Tische fallen und regungslos liegen bleiben. Mit diesen Bildern geht Smackdown off Air.


Dark Match
Steel Cage 8 Man Tag Team Match
Dean Ambrose, The Big Show, Dolph Ziggler & Ryback gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) via Pin an Rowan durch Ambrose nach allen Finishern der Babyfaces.

Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, so konnte man das in etwa erwarten. Der Sieg von Kalisto überrascht mich nun aber doch. Wird doch wohl nicht so sein, dass Cena Ruhe gibt und Berti einfach weiter zieht? Oder nur als Übergangscontender für den Rumble, während sich Cena auf die Battle Royal konzentriert und den Belt dann bei Fast Lane holt?
 
Vom lesen her, stellt sich mir die Frage, wo da der Neuanfang ist? Es ist jetzt nix passiert, was mir sagt, das ich es sehen möchte und es nicht bereuen würde, wenn ich es mir ansehe. Also im Prinzip alles beim alten :(

Cena war, nur da um ne Promo zu halten. Dabei hätte er auch gegen Del Rio, in einen Match unsauber verlieren können. Tja, Del Rio dafür gegen Kalisto verlieren zu lassen, ist 100% besser :macepalm:

Die zwei Titel Matches, haben auch keinen Sinn gemacht. Der eine endet unsauber der andere in auszählen. Also gibt es die jeweiligen Paarungen noch sicher 2x bis zum Rumble

Aber ein gutes hat es ja! Freitag kann ich viele andere Sachen machen, anstatt vor der glotze zu hocken und SD anzusehen ;)
 
Eigentlich liest sich das Ganze wie die 2. Stunde von RAW.

Aber gucken wir mal genauer hin. Cena will ein Re-Match und bekommt es nicht. Vielleicht ist er somit aus dem Rennen und man versucht tatsächlich Kalisto over zu bringen. Gut, warum auch nicht, wäre etwas Abwechslung und vielleicht klappt es ja. Nachteil oder Spannungsvorteil wären dabei, dass Cena dann wohl in der Battle Royal steht.

Danach die Midcarder in einem vielleicht kurzweiligen Match, aber eigentlich genau das, was wir die letzten 6 Monate schon gesehen haben. Nix Neues, Lückenfüller.

Charlotte und Becky, die beiden werden wohl ein Titel Match beim Rumble bekommen. Charlotte wird ja so dargestellt, als könne sie nicht clean gegen Becky gewinnen. Riecht es hier tatsächlich nach einem Titelwechsel? Jetzt schon? Es würde mich für Becky freuen, keine Frage. Aber für Charlotte wäre es nicht der riesen Run als Champ gewesen. Wenn die beiden das Ganze allerdings bis WM ziehen würden und man dann noch Dings, ähhhh, ich komm nicht drauf, die andere auf jeden Fall mit rein nehmen würde, hätte man bestimmt ein unheimlich starkes Triple Threat Diven Match bei WM und alle 3 "Neulinge" von NXT würden bei WM antreten, was die Revolution abschließen würde.

Dann der Main Event. Nichts Neues, aber immerhin. Es sind die beiden Stars Nummer 3 und 4, die derzeit die Main Events bei SD! rocken und die Crowd bei Laune hält. Owens und Ambrose machen das gut. Aber auch wenn die beiden gleich stark dargestellt werden, bringt es nichts sie ständig in den Wochenshows in Matches zu stecken, nur um sie dann beim PPV wieder in ein Match zu stecken. Irgendwann wird es langweilig. Wenn man das so macht, braucht man wesentlich mehr Intensität und Stipulationen in den Matches!

Ganz normale SD! Ausgabe in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alberto del Rio verliert gegen Kallisto. Wow, so stärkt man einen Champion,wenn man Ihn gegen einen Undercarder verlieren lässt.

Wenn die Folge schon so anfängt,spare ich mir die Zeit den Rest zu lesen.
 
Von einem großen Neustart und einem großen Push ist das hier noch weit entfernt. Große Änderungen zu den vorherigen Smackdown-Folgen sehe ich noch nicht. Es reicht nicht lediglich Titelmatches anzukündigen. Vom wrestlerischen wird es wahrscheinlich gar nicht schlecht sein. Aber vom Lesen her wirkt es noch nicht nach Fortschritt.
 
Belanglos... da war ne andere Show die gestern sogar Live ausgestrahlt wurde mindestens 10x geiler...!!
 
Hm das ist schon ok. Es gab keine bookingtechnischen Vollkatastrophen und anscheinend nur wenig peinliche Momente. Man muss es ja positiv sehen...

Die zwei Titelmatches sind natürlich für die Tonne. Angesetzt um ein wenig zu pushen und dann ist ihnen aufgefallen dass der Champ verteidigen muss und der Contender auch noch benötigt wird. Also zwei mal ein Finish, dass beide nicht wirklich glänzen lässt aber die Fehde fortgeführt werden kann. Kann man so machen, ist aber jetzt auch nix besonderes.

Wenn ich sehe wie NJPW innerhalb weniger Tage ein Angle mit AJ und dem Bullett Club bookt bei dem alle gewinnen und dann eine Folge MizTV...

Naja, Fazit: Es ist und bleibt Smackdown. Man kann es umbenennen, neuer Sender, neue Sendezeit aber solange man halt den same old Shit zeigt, wird es einfach immer eine belanglose B-Show bleiben...
 
Das seh ich jetzt erst. Wie sieht denn so ein Steel Cage 8 Man Tag Team Match aus? Wenn ich mir vorstelle, dass acht Leute gleichzeitig in einem Ring mit Käfig drumherum stehen, dann muss das doch ein ziemliches Chaos sein. Ich habe so ein Match noch nie gesehen.
 
Warum zum Teufel muss man denn Big Show gleich wieder zu den Face`s stellen? Lasst den als Heel und stützt somit die Tweener Rolle von Wyatt. Gott, es könnte so einfach sein :macepalm:
 
Für charlotte vs becky gibt's nur eine Möglichkeit einen Eingriff zuverhinder: hell in a Cell! Ne aber da muss doch mal was passieren sonst denkt man ja charlotte kann nix ohne den Papa, frei nach stromberg: lass das mal den Papa machen!
Für Owens gegen ambrose wünsche ich mir ein street fight das wäre so spaßig.
Kalisto vor U.S. title. Titelmatch hat er jetzt verdient, mit dem Sieg über den Champ.
 
Kalisto gewinnt gegen del Rio. So baut man jemanden für ein Match gegen Cena auf, indem man ihn gegen Undercarder verlieren lässt. :macepalm:
 
Kalisto gewinnt gegen del Rio. So baut man jemanden für ein Match gegen Cena auf, indem man ihn gegen Undercarder verlieren lässt. :macepalm:

Aber bekommt denn Del Rio ein weiteres Match gegen Cena? Oder wird Kalisto vielleicht der Neue? Ich erinnere mich daran, das man mit ihm mehr vor hatte.
 
Aber bekommt denn Del Rio ein weiteres Match gegen Cena? Oder wird Kalisto vielleicht der Neue? Ich erinnere mich daran, das man mit ihm mehr vor hatte.
Keine Ahnung. Das Booking liest sich aber schon so, dass es irgendwann in Zukunft ein Match gegen Cena geben sollte. Und Kalisto sollte man eigentlich erst einmal vernünftig aufbauen, anstatt ihm aus dem Nichts für einen Monat oder so einen kleinen Push zu geben, ehe er wieder in der Belanglosigkeit verschwindet. Dieses Booking, einem Undercarder aus dem Nichts einen Sieg gegen einen Titelträger mit anschließendem Titelmatch zu geben, ehe er wieder in der Belanglosigkeit verschwindet, ist einfach katastrophal.
 
Keine Ahnung. Das Booking liest sich aber schon so, dass es irgendwann in Zukunft ein Match gegen Cena geben sollte. Und Kalisto sollte man eigentlich erst einmal vernünftig aufbauen, anstatt ihm aus dem Nichts für einen Monat oder so einen kleinen Push zu geben, ehe er wieder in der Belanglosigkeit verschwindet. Dieses Booking, einem Undercarder aus dem Nichts einen Sieg gegen einen Titelträger mit anschließendem Titelmatch zu geben, ehe er wieder in der Belanglosigkeit verschwindet, ist einfach katastrophal.

Ja, definitiv. Da geb ich dir Recht. Ich hätte jetzt nur, auch nach dem Staredown zwischen Reigns und Cena damit gerechnet, das Cena wieder Richtung World Titel geht und man deswegen Kalisto nimmt. Naja, egal was kommt, man darf einen Champ nicht gegen einen Undercarder verlieren lassen, egal was man will.
 
Joa, so konnte man das in etwa erwarten. Der Sieg von Kalisto überrascht mich nun aber doch. Wird doch wohl nicht so sein, dass Cena Ruhe gibt und Berti einfach weiter zieht? Oder nur als Übergangscontender für den Rumble, während sich Cena auf die Battle Royal konzentriert und den Belt dann bei Fast Lane holt?

Oder, gott bewahre, den Rumble gewinnt.

Das Problem bei einem Titelwechsel bei Fastlane wäre, dass es dann das Rematch bei Mania wegen Rückmatchklausel und so geben müsste. Ganz ehrlich? Cena für ein Mania Match gegen Del Rio zu verbraten wäre Verschwendung.
 
Oder, gott bewahre, den Rumble gewinnt.

Das Problem bei einem Titelwechsel bei Fastlane wäre, dass es dann das Rematch bei Mania wegen Rückmatchklausel und so geben müsste. Ganz ehrlich? Cena für ein Mania Match gegen Del Rio zu verbraten wäre Verschwendung.
Ach, sowas kann man auch immer bei RAW durchziehen. Oder jetzt SmackDown, wo das so viel Bedeutung hat. :D Man kann einer Show keine Bedeutung geben, wenn man wöchentlich mindestens 5 Stunden "bedeutsam" füllen muss.
 
Naja, mal schauen, wohin es mit ihm geht..
Habe erst vor kurzem gelesen, dass er vlt. gepusht wird..

Man kann ja auch durchaus Kalisto den Titel geben. Bei Del Rio hat er jetzt auch nicht mehr Bedeutung. Problem ist halt das Thema Promos, aber da die Besitzer der Midcard Titel kaum reden dürfen ist es ein kleines Übel. Oder er kriegt halt nen Manager. Solange es nicht Summer Rae wird, der wandelnde Karriere-Grabstein.
 

Dark Match

Steel Cage 8 Man Tag Team Match
Dean Ambrose, The Big Show, Dolph Ziggler & Ryback gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) via Pin an Rowan durch Ambrose nach allen Finishern der Babyfaces.

Hab ich Big Shows letzten Turn verpasst? Oder macht Big Show alleine mit sich selbst einen Rostersplit machen und tritt somit bei Raw als Heel und bei Smackdown als Face auf?:confused:
 
Ach, sowas kann man auch immer bei RAW durchziehen. Oder jetzt SmackDown, wo das so viel Bedeutung hat. :D Man kann einer Show keine Bedeutung geben, wenn man wöchentlich mindestens 5 Stunden "bedeutsam" füllen muss.

Ja stimmt die neue Bedeutung hab ich unterschätzt ;)

Im Moment versucht man einfach krampfhaft, SmackDown bedeutsam darzustellen. Leider Gottes meint man, dass es Bedeutung gewinnt, indem man PPV Matches vorweg nimmt und es offensichtlich ist, dass nichts für die Zukunft entscheidendes passieren wird. Ich schätze mal, das USA Network wollte ein bedeutsames Smackdown, deswegen versucht man jetzt "größere" Matches bei Smackdown zu bringen, aber das wird keine paar Monate anhalten.

Und das Rückmatch um den US-Titel in ner Weekly zu bringen, würde storyline technisch doch keinen Sinn ergeben. Zum einen, warum sollte Del Rio das Match in einer Weekly wollen, wenn er es bei Mania haben kann. Zum anderen ist es ja aber nicht er, der die Matches bookt, sondern die Authority(theoretisch), aber da Del Rio mit den Geeks der Nationen eher auf Seiten der Authority steht, wäre es auch sinnfrei, wenn die authority ihm das Mania Match nicht gestattet :D
 
Hab ich Big Shows letzten Turn verpasst? Oder macht Big Show alleine mit sich selbst einen Rostersplit machen und tritt somit bei Raw als Heel und bei Smackdown als Face auf?:confused:

Raw nicht gesehen?
Er wurde von den bösen Wyatts attackiert.
Du sagst das ist kein Face-Turn? Vollkommen richtig, aber das ist WWE.
Böse attackiert böse, also ist der Attackierte das plötzlich ganz liebe Babyface ;)
 
Bin positiv überrascht von der Leistung von Mauro Ranallo als Kommentator, der hat einen wirklich guten Job gemacht, weiter so!:yes:
 
Die Frage ist, wie lange kann er das aufrecht erhalten. Neue Kommentatoren sind anfangs meistens gut oder cool, einfach weil sie frisch sind und man sie noch nicht so satt hat. Darf er weiter frei raus kommentieren könnte das wirklich cool werden, weil er ist verdammt gut. Fällt er aber irgendwann auch in den WWE Trott wird er sich nach 3-6 Monaten ebenfalls komplett abgenutzt haben. Für den Moment aber erstmal Daumen hoch.
 
Die Frage ist, wie lange kann er das aufrecht erhalten. Neue Kommentatoren sind anfangs meistens gut oder cool, einfach weil sie frisch sind und man sie noch nicht so satt hat. Darf er weiter frei raus kommentieren könnte das wirklich cool werden, weil er ist verdammt gut. Fällt er aber irgendwann auch in den WWE Trott wird er sich nach 3-6 Monaten ebenfalls komplett abgenutzt haben. Für den Moment aber erstmal Daumen hoch.

Aber genau das hatte man bei JBL auch gesagt...deswegen wohl erst einmal abwarten, wie du schon sagst.
 
Da denkt man, ein ziggler heelturn, und dann entschuldigt er sich bei Goldust. Ne ne ne. Sieht sehr danach aus das becky den title kriegt, würde mich riesig freuen. Sollten aber sie dem Publikum vorstellen ich hab das Gefühl würde ich nxt nicht gucken wüsste ich nix von ihr. Und ich will ein street fight zwischen Owens und ambrose.
Und heißt es noch U.S. title? Wieso sagt Cena die ganze zeit U.S.A. Title? Sieht so aus das sie Kalisto zum US Champ puschen wollen um DelRio in der uppercard einzusetzen. Finde ich gut jetzt wo die halbe Belegschaft weg ist kann man mal ein paar undercarder zu midcarder puschen und midcarder zu uppercarder. Dann könnte auch die vergeekung ein Dämpfer bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns mir 100 mal anschauen

Welcome to the Muste TVShow , welcome to .............




........




......





....

*ähm * miztv *

CMTYuPJWwAAevYv.jpg
 
Oben