Großes Update zum möglichen Wechsel von AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Doc Gallows & Karl Anderson zu WWE: Teaser auf WWE.com und Twitter + Aktuelle Ge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Auch heute beschäftigen sich die Wrestlingmedien wieder mit einem möglichen Wechsel von AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Doc Gallows & Karl Anderson zu WWE. In einem überraschenden Schachzug nahm WWE die Berichte über eine mögliche Verpflichtung der NJPW-Stars nun auf und veröffentlichte auf WWE.com einen Artikel (diesen findet ihr hier: Klick!), der sich genau mit diesem Thema befasst. Angeblich kontaktierte WWE.com Triple H, um ihn zu den Gerüchten zu befragen, laut denen WWE in Verhandlungen mit den NJPW-Stars steht. Laut Artikel wollte Hunter allerdings "keinen Kommentar" abgeben. Auch die Verbindung zwischen Finn Balor und dem BULLET CLUB wird im Artikel erwähnt, was ebenfalls durchaus interessant ist. Des Weiteren wurden WWE und einige NXT'ler auch nicht müde, im Laufe des letzten Tages weitere Hinweise zum BULLET CLUB und Shinsuke Nakamura auf Twitter zu posten. So deutete beispielsweise Finn Balor an, dass er bereits auf seine BULLET CLUB Kollegen warte, während Sasha Banks Bezug auf Shinsuke Nakamura nahm. Diese offene Herangehensweise ist für WWE neu und sicher alles andere als ein Zufall.

Im Moment verhält es sich aber weiter so, dass noch keine Verträge unterschrieben wurden. AJ Styles und Doc Gallows sind zwar als Free Agents auf den Markt, bisher soll die Verpflichtung aber noch nicht fix sein. Derweil stehen Shinsuke Nakamura und Karl Anderson immer noch bei New Japan unter Vertrag, sodass es WWE rechtlich überhaupt nicht erlaubt wäre, mit den beiden Stars bereits Verhandlungen zu führen. Während AJ Styles Abgang von NJPW fix zu sein scheint (er wurde bei NJPW aus den Shows geschrieben und von allen ROH-Shows gestrichen), ist es jedoch auch nicht ausgeschlossen, dass NJPW noch einmal viel Geld in die Hand nehmen wird, um Nakamura ein neues Angebot zu unterbreiten. Dies ist im Moment durchaus noch möglich. Der 35-Jährige gilt als sehr wichtiger Eckpfeiler von New Japan und wurde am heutigen Mittwoch auch für einige Shows der bevorstehenden "NJPW/CMLL Fantasticamania"-Tour bestätigt.

Derzeit machen natürlich viele Spekulationen die Runde - angefangen bei Überraschungsauftritten beim Royal Rumble bis hin zur Gründung des Balor Clubs - dies sind allerdings im Moment nichts weiter als unbestätigte Gerüchte. Angeblich waren einige WWE-Offizielle wütend darüber, dass die Story ans Licht kam, da man für den Rumble eine große Überraschung plante. Andere Gerüchte besagen, dass mit Rocky Romero und Tama Tonga (ebenfalls ein Teil des BULLET CLUBS) weitere Stars vor ihrem Abgang bei NJPW stehen. Dies konnte Dave Meltzer allerdings nicht bestätigen. Romero war vor einiger Zeit als Trainer im WWE Performance Center im Gespräch und auch bereits bei NXT-Tapings zu Gast.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die WWE auf diese Art hausieren geht, müssen sie schon sehr zuversichtlich sein, was die Verpflichtungen angeht. Ich rechne fest mit einem Wechsel aller 4 worker.
 
Irgendeiner hat es schon bei einer anderen News geschrieben.

Wenn WWE einen Worker wirklich will, dann bekommen sie den auch. Die große Bühne und das große Geld sind halt zu verlockend :)
 
AJ in diesem Rumble als Suprise-Teilnehmer und dann ist er der Authorityguy der Reigns raus wirft und WWE-WHC wird!
Ach wäre das cool. Aber wer soll das glauben?
 
Das ist alles so dermaßen ungewöhnlich, dass ich mittlerweile auf den Royal Rumble so gehyped bin, wie lange nicht mehr auf einen PPV!

Das beste wäre, wenn Styles als Nr. 30 den Rumble gewinnt und so neuer WHC ist, Reigns wird von Hunter irgendwie rausgeworfen und bei WM gibts das Match Styles vs Cena oder Styles vs Lesnar!
 
Das ist alles so dermaßen ungewöhnlich, dass ich mittlerweile auf den Royal Rumble so gehyped bin, wie lange nicht mehr auf einen PPV!

Das beste wäre, wenn Styles als Nr. 30 den Rumble gewinnt und so neuer WHC ist, Reigns wird von Hunter irgendwie rausgeworfen und bei WM gibts das Match Styles vs Cena oder Styles vs Lesnar!

Cena darf gerne beim US-Titel bleiben oder auch sein Match gegen den Taker bekommen, aber um den World Title sollte Lesnar antreten, wenn er ihn nicht beim rumble gewinnt
 
Cena darf gerne beim US-Titel bleiben oder auch sein Match gegen den Taker bekommen, aber um den World Title sollte Lesnar antreten, wenn er ihn nicht beim rumble gewinnt

Versteh mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan von Lesnar und er sollte immer eine Nummer im Titelgeschehen sein, aber ich hoffe, dass Lesnar in näherer Zukunft kein World Champion wird; mit dem engen Terminplan finde ich es eher bescheiden. Wenn es einen Champ gibt, sollte es einer sein, der "da" ist.
 
AJ Styles könnte man also problemlos für den Rumble booken. Als langjähriger TNA'ler dürfte er auch Null Anpassungsprobleme haben. Das wäre schon ein mögliches Szenario.
Bei Nakamura scheint es wohl noch etwas zu dauern.

Allgemein die Situation um den Rumble:
Reigns wird wieder ausgebuht, wenn er wie Superman als Titelträger aus dem Rumble kommt. Bestes Szenario wäre wirklich, ihn durch HHH screwen zu lassen, damit Reigns ihn bei Mania auf die Matte legt. Und die Authority damit endlich weg ist.
Unterdessen kann sich ja Lesnar (oder von mir aus sogar Cena) wieder den Titel holen. Vielleicht wäre dann auch Bryan bei dieser Situation wieder mit im Rennen um den Titel.
 
Versteh mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan von Lesnar und er sollte immer eine Nummer im Titelgeschehen sein, aber ich hoffe, dass Lesnar in näherer Zukunft kein World Champion wird; mit dem engen Terminplan finde ich es eher bescheiden. Wenn es einen Champ gibt, sollte es einer sein, der "da" ist.

Mein Szenario wäre entweder, dass Lesnar den Titel beim Rumble gewinnt, um ihn bei Mania abzugeben (in der Zeit zwischen Rumble und Mania wird er genug anwesend sein) oder dass Lesnar bei Mania um den Titel kämpft (glaubhafter Herausforderer), ihn dann aber nicht gewinnt.
 
Cena darf gerne beim US-Titel bleiben oder auch sein Match gegen den Taker bekommen, aber um den World Title sollte Lesnar antreten, wenn er ihn nicht beim rumble gewinnt

Ok das mit Cena hat sich jetzt erledigt, aber umso mehr braucht man neue Top Stars. Vielleicht wird man ja wirklich AJ direkt zum World Champ machen, so hätte man erstens einen neuen Star und zweitens einen neuen starken Heel, was beides sehr nötig ist!
 
Mein Szenario wäre entweder, dass Lesnar den Titel beim Rumble gewinnt, um ihn bei Mania abzugeben (in der Zeit zwischen Rumble und Mania wird er genug anwesend sein) oder dass Lesnar bei Mania um den Titel kämpft (glaubhafter Herausforderer), ihn dann aber nicht gewinnt.

Gegner fuer Lesnar? Hm. .Reigns, Bryan...Goldberg??
 
Gegner fuer Lesnar? Hm. .Reigns, Bryan...Goldberg??

Bryan ist aus dem eigenen Haus den einzigen, den ich sehen möchte.
Ansonsten? Die Lösung kommt gerade aus Japan, bring sowohl Nakamura als auch AJ Styles direkt als richtige Stars in die Shows.
Dritte möglichkeit wäre, dass man einen Star von NXT hochholt, weil man nach Cenas Ausfall einfach zu wenig Stars für Mania kriegt.
 
Ihr vergesst aber auch, das Cena für ca 9 Monate raus ist, und somit nicht bei WM dabei sein kann ......
 
Bryan ist aus dem eigenen Haus den einzigen, den ich sehen möchte.
Ansonsten? Die Lösung kommt gerade aus Japan, bring sowohl Nakamura als auch AJ Styles direkt als richtige Stars in die Shows.
Dritte möglichkeit wäre, dass man einen Star von NXT hochholt, weil man nach Cenas Ausfall einfach zu wenig Stars für Mania kriegt.

Nakamura hat noch Bookings bis Februar.Davon mal abgesehen ist er global gesehen doch den typischen WWE-Fan viel zu unbekannt, demnach müsste er erst mal ne Weile aufgebaut werden.AJ gleich gegen Lesnar stellen wäre schön unsinnig, egal wie man es dreht und wendet.Da halte ich Reigns und selbst Goldberg für Viel, viel wahrscheinlicher. Oder halt Batista noch, obwohl ich daran nicht glaube, weil er gerade doch dabei ist, sich in Hollywood nen Namen zu machen und dabei gar nicht so unerfolgreich ist.
Von den Namen her und Status kann es keiner von NXT mit Lesnar aufnehmen, ausser vielleicht Joe...und Balor ist NXT Champion..macht darüber hinaus wenig Sinn bei beiden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nakamura hat noch Bookings bis Februar.Davon mal abgesehen ist er global gesehen doch den typischen WWE-Fan viel zu unbekannt, demnach müsste er erst mal ne Weile aufgebaut werden.AJ gleich gegen Lesnar stellen wäre schön unsinnig, egal wie man es dreht und wendet.Da halte ich Reigns und selbst Goldberg für Viel, viel wahrscheinlicher. Oder halt Batista noch, obwohl ich daran nicht glaube, weil er gerade doch dabei ist, sich in Hollywood nen Namen zu machen und dabei gar nicht so unerfolgreich ist.
Von den Namen her und Status kann es keiner von NXT mit Lesnar aufnehmen, ausser vielleicht Joe...und Balor ist NXT Champion..macht darüber hinaus wenig Sinn bei beiden..

Lesnar kannte 2002 auch keine Sau und nach 3 Monaten stand er in PPV Main Events und durfte Rock und den Taker klar besiegen. Es ist eine Frage der Darstellung und des Pushs. Bringst du jemanden als ganz große Nummer rüber und lässt ihn alles und jeden abfertigen, ist er im handumdrehen ein Topstar. Gute Storyline + Gute Darstellung = Main Eventer.

Bei Styles ähnlich. Bring den BULLET CLUB und lass ihn alles als Heel Stable dominieren und einfach nie verlieren, bis April sind das alles Stars. Vllt AJ beim Rumble sofort zum World Champ machen. Dann bring Ende Februar Lesnar als "letzte Rettung" gegen den BULLET CLUB. Und wir schauen mal wie sehr das am 3. April zieht. ;)

Das ist das Problem bei WWE. Man jammert über fehlende Starpower anstatt endlich neue Stars zu kreieren. Das war auch der Knackpunkt für Owens. Nachdem er Cena besiegen und ungeschlagen bleiben durfte, war er am Anfang auf dem Weg zum Main Eventer. Aber Cena brauchte ja den Sieg wieder und musste die Fehde gewinnen. Und schon war Owens nur einer von vielen und absolut nichts besonderes mehr. Das ist das Problem: Man ist absolut unfähig neue Stars zu schaffen.

Im Gegensatz zu den "beschädigten" Workern die man hat - namentlich genannt unter anderem Barrett, Sheamus, Rusev, Ziggler und Co. - kannst du Neulinge innerhalb kürzester Zeit zu Stars aufbauen. Und das hat sogar Mehrwert, im Gegensatz zu Batista (dessen letzter Run schon eindrucksvoll gefloppt ist) und Goldberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben