WWE Thursday Night Smackdown #855 Ergebnisse + Bericht aus Lafayette, Louisiana vom 14.01.2016 (inkl. Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Thursday Night Smackdown #855 (Tapingdatum: 12.01.2016)
Ort: Cajundome in Lafayette, Louisiana, USA
US-Erstausstrahlung: 14. Januar 2016

Backstage sehen wir Renee Young, als Dean Ambrose mit einem Truck in der Halle ankommt. Dean kündigt gegenüber Renee an, dass er im Ring gleich etwas zu sagen hat und Kevin Owens sollte besser auch vorbeischauen. Im Ring angekommen, fordert Ambrose für den Royal Rumble PPV ein Last Man Standing Match gegen Kevin Owens. Dean wird allerdings von Sheamus unterbrochen. Der Ire spricht davon, dass Ambrose in einer Fantasiewelt lebt, dies hier sei aber die Realität. Sheamus möchte heute zu Ende bringen, was die beiden am Montag angefangen haben. Ambrose findet den Vorschlag gut und verspricht, dass er Sheamus heute verprügeln und zum Weinen bringen wird. Nun gesellt sich endlich auch Kevin Owens in die Halle. Owens nimmt Deans Herausforderung an, bevor er gemeinsam mit Sheamus eine Attacke auf den IC-Champ startet. Neville macht den Save und gemeinsam können die Babyfaces die bösen Buben aus dem Ring vertreiben.


1. Match
Tag Team Tables Match
The Dudley Boys (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) gewannen gegen The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan w/ Braun Strowman) via Stipulation nachdem Harper von Bubba Ray von der Ringtreppe durch einen Tisch außerhalb des Rings gestoßen worden war.
Matchzeit: 08:58

Nach dem Match schaltet Braun Strowman in bester Even-Steven-Manier beide Dudleys aus. Er befördert Devon und Bubba jeweils durch einen Tisch. Danach werden außerhalb des Rings zwei weitere Tische aufgestellt, durch die Bubba Ray von Harper & Rowan mit einem Double Chokeslam geschickt wird.


Backstage spricht Jojo mit dem neuen US-Champion Kalisto. Dieser ist nach seinem Titelgewinn bei RAW immer noch völlig aus dem Häuschen und möchte nun in die Fußstapfen von Rey Mysterio und Eddie Guerrero treten. Als kleiner Mann in einem Land voller Riesen.

2. Match
8 Man Tag Team Match
The Social Outcast (Bo Dallas, Adam Rose, Curtis Axel & Heath Slater) gewannen gegen Jack Swagger, Zack Ryder, Goldust & Damien Sandow via Pin an Ryder durch Dallas nach dem Bo-Dog.
Matchzeit: 03:40


Backstage sehen wir Alberto Del Rio bei Renee Young. Alberto kündigt an, dass er die "kleine Fliege" heute zerquetschen und seinen Titel zurückgewinnen wird.

3. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Alberto Del Rio gewann gegen Kalisto (c) via Submission im Cross Armbreaker, nachdem Wade Barrett eingegriffen hatte –-> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:38
- King Barrett hatte während des Matches am Ring Platz genommen.


Becky Lynch steht bei Renee Young und sagt, dass sie geschockt von Charlottes Attacke war. Nun hat sie aber Feuer gefangen und sie wird nicht eher ruhen, bis sie ihre ehemalige Freundin um den Divas Title besiegt hat. Becky fordert Charlotte zu einem Titelmatch beim Royal Rumble heraus.

4. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Brie Bella via Submission im Disarmher.
Matchzeit: 02:34


5. Match
Tag Team Match
Dean Ambrose & Neville gewannen gegen Kevin Owens & Sheamus via DQ nachdem Owens die Abdeckung des Kommentatorentisches als Waffe eingesetzt hatte.
Matchzeit: 13:21

Owens will im Anschluss Ambrose mit einer Powerbomb durch den Kommentatorentisch verpassen, dies wird aber von Neville verhindert. Owens fängt sich noch den Dirty Deeds und den Red Arrow, bevor die Show mit jubelnden Faces ihr Ende findet.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ehemalige World Champion Jack Swagger verliert gegen die Super Geeks. Klar Swagger ist seit Monaten Jobber. Aber ich finde den Fakt trotzdem erschreckend.

Und...im Ernst bei der US Championship wollen die uns die uns doch verarschen. Denken die das sei eine gute Idee? Denken die, dass der eine Tag als Champion Kalisto hilft over zu kommen? Steht in Bertis Vertrag eine Klausel dass er Kofi Kingston als Midcardtitelhure ablösen möchte? Heißen alle Booker bei der WWE Kevin? Oder heißt der Chefbooker zufällig Steven? Und warum rege ich mich eigentlich morgens um sechs so über einen Midcardtitelwechsel auf? :mad::grab:
 
Das ist nicht euer Ernst oder..!? Kalisto durfte den Titel nur 1 Tag lang halten!?! WIESO ZUR HÖLLE LÄSST IHR DIESEN VERDAMMTEN TITEL ÜBERHAUPT WECHSELN???? :macepalm:
 
Das darf jetzt nicht wahr sein. Gestern freue mich noch wegen einer guten Raw-Ausgabe und heute hauen sie schon wieder so einen Scheiß raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pffffffft...

Mal sehen wie lange es dauert, bis USA Network WWE nicht mehr haben will. Bei den Booking wüsste ich nicht warum sie im nächsten Jahr den Vertrag verlängern sollten (war doch ein 3 Jahres Vertrag, oder?).
 
Und...im Ernst bei der US Championship wollen die uns die uns doch verarschen. Denken die das sei eine gute Idee? Denken die, dass der eine Tag als Champion Kalisto hilft over zu kommen? Steht in Bertis Vertrag eine Klausel dass er Kofi Kingston als Midcardtitelhure ablösen möchte? Heißen alle Booker bei der WWE Kevin? Oder heißt der Chefbooker zufällig Steven? Und warum rege ich mich eigentlich morgens um sechs so über einen Midcardtitelwechsel auf? :mad::grab:
Wahrscheinlich heißen die Chefbooker Steven Dunn oder Kevin Even :D
 
Diese Show war von vorne bis hinten einfach ne Katastrophe:macepalm:

Wirklich da muss sich doch auch der größte Mark bei dieser Show richtig dumm vorkommen.
 
Hahahaha. Was für ein Schwachsinn. Machen die das mit Absicht? So einen Mist kann man doch nicht bei klarem Verstand booken. :D
 
Gleiches Booking wie bei Roman Reigns, nur im Underdog-Style. Kalisto erkämpft sich hart das Titelmatch und dann den Titel, nur um umgehend gescrewed zu werden. So will WWE bestimmt Sympathien für den kleinen Mann erzeugen. :D
 
Das bedeutet also das bei RAW Kalisto ein Rückmatch erhält? Oder fordert? Für Kalisto tut mir das leid, ehrlich. Wahrscheinlich hat man bei der WWE erst nach Kalisto´s Titelgewinn darüber nachgedacht was man dann beim Rumble machen soll. Oder sie wollen ihm einen großen Moment beim PPV gönnen, was ich allerdings nicht glaube. Doch selbst dann hätte ich ihn den Titel nicht bei RAW gewinnen lassen.

Dafür das man SD! wieder mehr Beachtung schenken und Bedeutung verleihen wollte geht man das ganze noch katastrophaler an als 2015.
 
Die Show wird von Dean Ambrose eröffnet, der umgehend ein Last Man Standing Match gegen Kevin Owens für den Royal Rumble PPV fordert [...] ehe doch noch Kevin Owens auftaucht und die Herausforderung akzeptiert.
Damit sollten Ambrose und Owens aus dem RR-Match raus sein, oder? Nach einen LMS-Match sollte keiner mehr am RR teilnehmen können.
Finde ich gut, denn alleine durch Lesnar & Reigns ist der RR schon sehr voll, so dass Ambrose & Owens keine sinnvollen Spots mehr bekommen können.
Wyatt soll auch noch was abhaben, dann noch die üblichen Geek-Spots durch Kofi, und 2-3 Überraschungsteilnehmer, die vielleicht auch noch jemanden eliminieren dürfen.
 
Kalisto sein Run als US-Champion war überragend. Ohne die Hilfe von Barrett hätte Del Rio wahrscheinlich nie gewonnen. So stellt man Kalisto sehr stark dar. Und WWE hat bei dem Titel bookingtechnisch wieder alles richtig gemacht. Nicht nur bei Raw, sondern auch bei Smackdown ist jederzeit ein Titelwechsel möglich. Das ist einfach hochklassig. :ironie:
 
Uff... War... Das... Schlecht...

Kalisto ist wohl der neue Christian. Total nerviges Booking. Hat bei Bryan geklappt, hat bei Reigns geklappt, machen wir so bei Kalisto. Natürlich...

Und was muss das für ein Gefühl für Ryder und Sandow sein wenn man nicht einmal ins Geek-Stable kommt und gegen die auch noch verliert? Von Swagger ganz zu schweigen, Der immer nur ins Titelgeschehen eingreifen darf wenn ein Ausländer den Titel hat.

Owens vs. Ambrose klingt nach einem guten Match, Stipulation passt zu ihnen. Das Rumble-Problem ist mir auch gekommen, Dann sind es also Roman, Brock und 28 Statisten... Hurra...
 
Dafür das man SD! wieder mehr Beachtung schenken und Bedeutung verleihen wollte geht man das ganze noch katastrophaler an als 2015.

Wahrscheinlich ist man der Meinung, dass man mit Titelwechsel die Wochenshows aufwertet und dadurch wieder bessere Ratings erzielt. Gab ja in den letzten Monaten im Vergleich zuvor recht viele Titelwechsel bei Raw und SmackDown zu bestaunen. Zumindest kommt es mir so vor.
 
Wahrscheinlich ist man der Meinung, dass man mit Titelwechsel die Wochenshows aufwertet und dadurch wieder bessere Ratings erzielt. Gab ja in den letzten Monaten im Vergleich zuvor recht viele Titelwechsel bei Raw und SmackDown zu bestaunen. Zumindest kommt es mir so vor.

Da kann ich nicht widersprechen. Fing ja mit dem Titelwechsel bei RAW nach dem Match von Reigns vs. Sheamus bei TLC an. Was ich im Grunde ja auch nicht als die schlechteste Idee sehe. Allerdings kann man davon ausgehen das auch Titelmatches bei SD nicht lange mehr Zuschauer anlocken. Es ist halt eine mMn belanglose Nummer geworden. Da kann ich ja gleich "Mainevent" oder "Superstars" gucken, was man eigentlich in "Geekevent" und "Supergeeks" umbennen müsste
 
Wahrscheinlich ist man der Meinung, dass man mit Titelwechsel die Wochenshows aufwertet und dadurch wieder bessere Ratings erzielt. Gab ja in den letzten Monaten im Vergleich zuvor recht viele Titelwechsel bei Raw und SmackDown zu bestaunen. Zumindest kommt es mir so vor.

Hmmm... das klingt so Deja Vu... da gab es mal so ne Wrestling Liga, bei deren Ende jeder mal den Titel halten durfte, weiß nicht mehr wie die hieß, auf jedenfall hat das Ende diese Liga mitgekillt. Wie hieß die nur noch mal... WC... W... W... CW...

Allgemein so wie WWE sich entwickelt hat ist Monday Night Wars die größte Comedy Show auf den Network :D
 
Unfu****gfassbar!

Nur WWE schafft es das ich mich durch das lesen eines Tapingberichtes morgens um 09:15h so aufrege!

Deshalb sind sie Marktführer...
 
OMG Sogar noch mit Ankündigung! Beschissenes 50:50 Booking beim US Title geschehen! Mal schauen was nächste Woche passiert aber diese "Fehde" mag ich jetzt schon nicht mehr sehen.
Die Geeks erobern Smackdown. Echt jetzt? euer Ernst WWE? scheinbar schon.
Das einzig positive daran , das Slater dieses Jahr schon 2 Siege auf dem Konto hat. Das ist wohl nur so weil er bei Swerved öfters mal verarscht wurde. ;)
 
Unfu****gfassbar!

Nur WWE schafft es das ich mich durch das lesen eines Tapingberichtes morgens um 09:15h so aufrege!

Deshalb sind sie Marktführer...

:D :D :D
Deshalb sind sie Marktführer. Wie geil ist das denn? Da kannst mal sehen, wie sehr die WWE es schafft, Emotionen zu erzeugen. Da sind wahre Profis am Werk. Für diesen Beitrag hat es sich gelohnt den Tapingbericht zu lesen. Danke [MENTION=17659]Shawn[/MENTION] ;)
 
Ich konzentriere mich mal auf das positive ein Last Man Standing Match beim RR von Dean Ambrose vs. Kevin Owens =) Ich freue mich.
Becky Lynch darf ein Match gewinnen und es gibt größere Geeks als The Social Outcast ^^
 
Ich konzentriere mich mal auf das positive ein Last Man Standing Match beim RR von Dean Ambrose vs. Kevin Owens =) Ich freue mich.
Becky Lynch darf ein Match gewinnen und es gibt größere Geeks als The Social Outcast ^^

In allen Punkten (besonders LMS) kann ich dir zustimmen. Wenn Lynch gegen Jobberin Brie auch nicht gewinnen würde, wäre das ihre Beerdigung.

Aber sonst...Oha! Mir geht dieses Geek-Stable jetzt schon gegen den Strich. Die sind so unfassbar dämlich!! Und Kalisto..tja 50/50-Booking und die Erkenntnis, dass WWE nicht mehr wusste, was man mit den beiden beim RR macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In allen Punkten (besonders LMS) kann ich dir zustimmen. Wenn Lynch gegen Jobberin Brie auch nicht gewinnen würde, wäre das ihre Beerdigung.

Aber sonst...Oha! Mir geht dieses Geek-Stable jetzt schon gegen den Strich. Die sind so unfassbar dämlich!! Und Kalisto..tja 50/50-Booking und die Erkenntnis, dass WWE nicht mehr wusste, was man mit den beiden beim RR macht.

Ich würde jetzt nicht sagen das mir The Social Outcast gegen den Strich geht (noch nicht), für mich passen die vier einfach überhaupt nicht zusammen, die einzige Gemeinsamkeit die alle vier Teilen ist das sie Geeks sind.
 
Ambrose gegen Owens in einem LMS wird hoffentlich ne schöne kurzweilige Schlacht, da vertrau ich den beiden auch. Auch wenn die Fehde insgesamt kaum Fahrt aufgenommen hat ist das dann noch ein schönes Ende!

Zu Kalisto. Ja WWE ihr seid die Hellsten. "Wie machen wir SmackDown höherwertiger, ja genau lass doch den Titel wechseln. Aber Kalisto hat ihn doch erst am Montag gewonnen? Egal.Der bekommt beim RR(bestimmt) nochmal ein ReMatch. Achso ja dann klar, klasse Idee. So bekommen wir Kalisto, SmackDown und den Titel over SUPER." Nein so bekommt ihr alles nurnoch uninteressanter... Naja so kanns ja weitergehen :eek:mg:
 
Ich würde jetzt nicht sagen das mir The Social Outcast gegen den Strich geht (noch nicht), für mich passen die vier einfach überhaupt nicht zusammen, die einzige Gemeinsamkeit die alle vier Teilen ist das sie Geeks sind.

Wenn es um Gemeinsamkeiten als Geek geht, dann kann man dreiviertel des Rosters in ein Stable packen. Passender Name wäre wohl einfach "WWE". ;)
 
Alter, mir ist grade der Mund offen stehen geblieben.
Kalisto dar fgenau EINEN Tag den US-Champion spielen?

Was zur Hölle soll dieser scheiß?!
Will man so die Fehde fortführen und beim Rumble dann zu Ende bringen?

So ein bullshit........
 
Es freut mich riesig, dass man Kevin Owens vs Dean Ambrose in einem Last Man Standing Match hat. Aufgrund der wenigen anderen Matches werden sie wohl ein wenig Zeit bekommen. Sie haben bisher immer angedeutet was für beide in einem Match möglich ist und hoffentlich begeistern sie uns noch mehr. Rest ist belanglos und einer der Gründe wieso ich Smackdown nicht mehr schaue.
 
Oben