Die UFC kommt nach Kroatien und in die Niederlande! - Der Johnson-Bader Sieger erhält einen Title Shot! - Zwischenfazit des UFC-USADA Doping-Programms

Buwistick

Hall of Fame
Die UFC kommt nach Kroatien und in die Niederlande!

Die Ultimate Fighting Championship (UFC) setzt ihren Markterschließungsprozess weiter fort, denn wie die Promotion vor ein paar Tagen in einer Pressemitteilung verlauten ließ, wird man im Jahr 2016 erstmals nach Kroatien und in die Niederlande kommen.

So sollen die UFC Fight Night 85 am 10. April 2016 in der Zagreb Arena in Zagreb, Kroatien und die UFC Fight Night 86 am 08. Mai 2016 im Ahoy Rotterdam in Rotterdam, Niederlande stattfinden.

Beide Events sollen in den USA als TV Events auf FOX Sports 1 ausgestrahlt werden. Dies ist aufgrund der Zeitverschiebung doch etwas verwunderlich. In Deutschland werden derweil beide Events mit ziemlicher Sicherheit Teil des ranFIGHTING Pakets sein.

James Elliott, der UFC Vizepräsident und Beauftragte für die Märkte in Europa, Afrika und dem mittleren Osten, sagte in dem Schreiben:

"Es ist wirklich ein Testimonium für die Entwicklung des UFC Brands, dass wir in der ersten Hälfte des Jahres 2016 gleich in zwei neuen Märkten debütieren werden. Die Fans in den beiden Märkten verlangen schon seit längerer Zeit Live Events in ihrem Land und wir werden sie mit zwei verlockenden Shows hoffentlich nicht enttäuschen."

Die Tickets für das Kroatien Event gehen am 12. Februar in den Verkauf und die Karten für das Holland Event sind ab dem 24. März erhältlich. Mitglieder des UFC Fight Clubs haben wie immer die Möglichkeit, bereits zwei Tage früher an Eintrittskarten zu gelangen.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Der Johnson-Bader Sieger erhält einen Title Shot!

Zwar ist das große UFC Light Heavyweight Championship Rematch zwischen dem neuen Champion Daniel "DC" Cormier (17-1) und dem Ex-Champion Jon "Bones" Jones (21-1) noch immer nicht offiziell angesetzt, aber dafür wissen wir ab dem 30. Januar 2016 wohl zumindest, wer den Champion danach herausfordern wird, denn wie der UFC Präsident Dana White in der vergangenen Woche bestätigte, wird der Sieger des Fights zwischen Anthony "Rumble" Johnson (20-5) und Ryan "Darth" Bader (20-4) bei UFC on FOX 18 als nächstes einen Title Shot erhalten.

"Ryan Bader hat momentan einen echten Lauf. Wenn er ein Monster wie Anthony Johnson, welches selbst kurz vor einem weiteren Titelkampf steht, bezwingen kann, dann hat er sich die Chance auf jeden Fall verdient.", so White bei "UFC Tonight" auf FOX Sports 1.

Bader konnte seine letzten fünf Fights allesamt via Decision für sich entscheiden. Johnson verlor dagegen lediglich einen seiner letzten elf Fights, und das war eben jener Titelkampf gegen Cormier. Zuletzt konnte er dann im September 2015 Jimi Manuwa dominant ausknocken. Wie bereits erwähnt wird UFC on FOX 18 am 30. Januar im Prudential Center in Newark, New Jersey stattfinden. Dieser Fight wird dabei als Headliner der FOX Main Card fungieren.

Quelle: MMAJunkie.com

Zwischenfazit des UFC-USADA Doping-Programms nach den ersten 6 Monaten!

Am 01. Juli 2015 führte die UFC in Zusammenarbeit mit der United States Anti-Doping Agency (USADA) ein neues Doping-Programm ein, welches den Mixed Martial Arts Sport sauberer machen sollte. Nach den ersten sechs Monaten wollen wir nun mal ein kleines Zwischenfazit ziehen. Insgesamt wurden 353 Tests von der USADA durchgeführt. Diese verteilten sich zwischen dem 01. Juli 2015 und dem 31. Dezember 2015 auf 156 verschiedene Fighter. Davon waren lediglich zwei Tests, die von Mirko "Cro Cop" Filipović und Gleison Tibau, positiv. Zumal vor kurzem berichtet wurde, dass es sich beim Cro Cop Test sogar um einen Fehler gehandelt haben soll.

Der USADA CEO Travis Tygart kündigte bekanntlich an, dass es jährlich über 1.000 Tests geben werde, sodass man davon ausgehen kann, dass sich die Anzahl der Tests zukünftig noch steigern wird. Bisher wurden José Aldo, Conor McGregor und Ronda Rousey mit jeweils acht Proben am häufigsten getestet. Dahinter kommen Anderson Silva, Dan Henderson und Holly Holm mit jeweils sieben Proben.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Die UFC kommt nach Kroatien und in die Niederlande!
Freut mich immer, wenn die UFC in ein neues Land kommt. Letztes Jahr hatten wir die Philippinen, Polen und Schottland. Jetzt kommen mit Kroatien und den Niederlanden wieder zwei neue.
Gerade die Niederlande ist ein wirkliches Kampfsportland, macht also Sinn. Wenn Overeem keinen Titelkampf bekommt, dann ist er hier ein möglicher Main Eventer.
Nach dem Rücktritt von Mirko Cro Cop überrascht mich der Kroatien-Besuch schon etwas mehr. Ist es möglich, dass er doch nochmal zurückkommt?
 
Die UFC kommt nach Kroatien und in die Niederlande!
Freut mich immer, wenn die UFC in ein neues Land kommt. Letztes Jahr hatten wir die Philippinen, Polen und Schottland. Jetzt kommen mit Kroatien und den Niederlanden wieder zwei neue.
Gerade die Niederlande ist ein wirkliches Kampfsportland, macht also Sinn. Wenn Overeem keinen Titelkampf bekommt, dann ist er hier ein möglicher Main Eventer.
Nach dem Rücktritt von Mirko Cro Cop überrascht mich der Kroatien-Besuch schon etwas mehr. Ist es möglich, dass er doch nochmal zurückkommt?

Ob er wiederkommt weiß ich nicht. Aber jenachdem wie irgendwelche Vertraglichen Bindungen aussehen kann es sein, dass man irgendwo vor die Maincard ein großes In-Ring-Segment mit ihm macht oder sonstwas. Also ihn einbindet, als local hero. Würde zumindest Sinn machen.
 
Ob er wiederkommt weiß ich nicht. Aber jenachdem wie irgendwelche Vertraglichen Bindungen aussehen kann es sein, dass man irgendwo vor die Maincard ein großes In-Ring-Segment mit ihm macht oder sonstwas. Also ihn einbindet, als local hero. Würde zumindest Sinn machen.

Sonst hätte man halt nur Stipe Miocic, den man den Kroaten irgendwie gut verkaufen kann, wegen seiner kroatischen Wurzeln.
 
Waren die auch mal in Deutschland oder in der Schweiz ?

Die UFC war bisher schon 4 Mal in Deutschland.

UFC 99 war 2009 in der Lanxess Arena in Köln
UFC 122 war 2010 in der König Pilsner Arena in Oberhausen
Fight Night 41 war 2014 in der O2 World in Berlin
Fight Night 69 war 2015 in der O2 World in Berlin

Dabei hatte Köln mit über 12.000 die besten Zuschauerzahlen. Die anderen 3 hatten ungefähr zwischen 8000 und 9000.

In der Schweiz oder Österreich gab es noch keine Events.

(Ich hoffe ich konnte dir helfen :) )
 
Die UFC war bisher schon 4 Mal in Deutschland.

UFC 99 war 2009 in der Lanxess Arena in Köln
UFC 122 war 2010 in der König Pilsner Arena in Oberhausen
Fight Night 41 war 2014 in der O2 World in Berlin
Fight Night 69 war 2015 in der O2 World in Berlin

Dabei hatte Köln mit über 12.000 die besten Zuschauerzahlen. Die anderen 3 hatten ungefähr zwischen 8000 und 9000.

In der Schweiz oder Österreich gab es noch keine Events.

(Ich hoffe ich konnte dir helfen :) )

Ja, hast du danke.

Es wäre echt toll einen Event in Deutschland zu besuchen, wenn die wieder etwas hier veranstalten sollten.
 
Hab gedacht da war was mit den Behörden wegen Jugendschutz und so

Also es stimmt zummindest, dass der Main Event eigentlich Alexander Gustafsson vs. Glover Teixeira heißen sollte. Da sich Alexander Gustafsson aber verletzte, musste dieser Kampf abgesagt werden.
Daraufhin hat die UFC Joanna Jedrzejczyk vs. Julian Penne angesetzt, also den ersten UFC Titelkampf in Deutschland. Da die Strawweight Division aber noch relativ jung war, Joanna gerade erst Champion geworden und noch nicht so bekannt war und einige Deutsche Fans nichts von Frauen MMA gehalten haben, gab es ziemliche Aufregung bei Twitter, Facebook usw. Am Ende waren die Zuschauerzahlen aber
sogar minimal besser als im Jahr davor, also war es am Ende gar nicht so schlimm.
 
Sonst hätte man halt nur Stipe Miocic, den man den Kroaten irgendwie gut verkaufen kann, wegen seiner kroatischen Wurzeln.


Das wäre dann insgesamt schon wenig, dann müsste man das echt mit größeren Namen auf der Card ausgleichen. Mal sehen wie man das löst, ist ja schon eher bald. Also sollte wir srelativ Zeitnah eine Card und Ankündigungen zu sehen bekommen :)
 
Das wäre dann insgesamt schon wenig, dann müsste man das echt mit größeren Namen auf der Card ausgleichen. Mal sehen wie man das löst, ist ja schon eher bald. Also sollte wir srelativ Zeitnah eine Card und Ankündigungen zu sehen bekommen :)

Es gibt aber auch nicht viele Kämpfer aus Kroatien. Ich kenne halt mit Jurkovic, Brestovac und Mikelic ein paar ordentliche Kickboxer, aber wir reden ja von der UFC - nicht von Rizin wo das möglich wäre.
Vielleicht holen sie Igor Pokrajac wieder, er hat sein seiner Entlassung 3 Kämpfe gewonnen. Sonst gibt es noch Goran Reljic, aber der hat Vertag bei KSW. Selbst wenn, wären dass alles keine Main Eventer,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die UFC eine Card komplett ohne einheimischer Kämpfer macht. Das gab es zummindest noch nie.
 
Holland ist sicher ne fanneutrale Zone, sehr gut zu erreichen von vielen Seiten, super Lage. Hab mich schon länger gefragt, wann es so weit sein wird und taugliche Arenen gibt es schon fast so viele wie in Deutschland, das wird sich sicher gut ausverkaufen, da sehe ich Fans aus allen Nachbarländern gutes Geld auf den Tisch legen.

Die USADA ist so unglaublich zwielichtig. Dritte Partei ist immer gut, aber in dem Fall sehr gefährlich, das haben die letzten Jahre in anderer Art Kampfsport deutlich gezeigt. Da bin ich bei jeder Art Meldung nochmal ne Runde skeptischer als beim normalen NSAC Programm.

Die Vergabe eines Titelkampfes ist glaube ich im LHW aktuell alternativlos, allerdings sehe ich Bader in einem 5-Rounder mit recht solide Chancen gegen Johnson und ich denke nicht, dass bei einer Fight Night ein besserer ME in Frage käm (?). Sollte in dem Fall spannend werden, wenn auch kein Kampf, der vor Ästhetik strahlt.

[MENTION=21220]Alex aus Sachsen[/MENTION] Vermute mal, dass in Kroatien einige Newcomer verpflichtet werden und generell viele osteuropäer kämpfen, die UFC hat da nie so nen großen Unterschied gemacht :D
 
Damit dürftest du wohl recht haben. Wahrscheinlich die Leute vom Balkan, die man so hat. Da fällt mir z.B. Mirsad Bektic ein.
Den hatte ich auch direkt im Kopf, es kommt schon einiges zusammen und wie man zuletzt bei Rizin gesehen hat, gibt es aus der Ecke ohnehin eine ziemliche Breite Landschaft an Talenten. Leute wie Bektic für die untere Main Card, hier und da ein Ami und Brasilianer und die Prelims fast voller Newcomer. Ist ne Card mit wenig Aufwand, nicht teuer im Gehalt, kann aber durchaus liefern, ich erwarte da echt kein schwaches Event.
 
Den hatte ich auch direkt im Kopf, es kommt schon einiges zusammen und wie man zuletzt bei Rizin gesehen hat, gibt es aus der Ecke ohnehin eine ziemliche Breite Landschaft an Talenten. Leute wie Bektic für die untere Main Card, hier und da ein Ami und Brasilianer und die Prelims fast voller Newcomer. Ist ne Card mit wenig Aufwand, nicht teuer im Gehalt, kann aber durchaus liefern, ich erwarte da echt kein schwaches Event.


Bektic ist auch geil :D

Für neue junge Talente bin ich immer zu haben. Mal schauen.
 
Kroatien und die Niederlande sind zwei interessante Märkte. Natürlich wirkt Kroatien jetzt ein bisschen willkürlich, aber mal ganz allgemein gesprochen ist die Region da unten extrem sportbegeistert und so wird man dort mit Sicherheit die Halle voll bekommen. Natürlich hat man aktuell keinen kroatischen Fighter unter Vertrag, aber das lässt sich zumindest für die Prelims ändern. Sehe darin kein Problem und erwarte da eine interessante Fight Night.
Noch interessanter sollte Rotterdam werden. Man hat eine ordentliche Anzahl an holländischen Fightern, die Zuschauern in den Niederlanden sind leicht zu begeistern und darüberhinaus liegt die Niederlande einfach wunderbar zentral und ist für jedermann in West- und Mitteleuropa erreichbar.
 
Oben