WWE NXT #300 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 13.01.2016 (inkl. Videos)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #300 (Tapings: 07. Januar 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 13. Januar 2016


Das neue NXT-Kommentatorenteam lautet Tom Phillips und Corey Graves.

Die Show wird von William Regal eröffnet, welcher unter „Welcome back“-Chants von der Crowd empfangen wird. Der NXT General Manager verkündet, dass der Main Event der heutigen Ausgabe eine Battle Royal sein wird. Die Siegerin wird ein Titelmatch gegen Bayley erhalten. (Anm. d. Red.: Das Titelmatch wird höchstwahrscheinlich bei den nächsten NXT-Tapings am 22. Januar in Orlando stattfinden.) Anschließend begrüßt William Regal einen weiteren „Rückkehrer“, so war dieser schon länger nicht mehr in der Full Sail University Arena zu sehen: Sami Zayn! Auch hier stimmen die Fans „Welcome back“-Chants an. Er freut sich, wieder zurück in Orlando zu sein. Sein Ziel ist es, der erste zweifache NXT-Champion zu werden. Dies stößt bei Samoa Joe auf Unverständnis, weshalb er ebenfalls in den Ring kommt. Das letzte Mal, als Zayn ein Titelmatch hatte, so Joe, musste er herauskommen und ihn retten. Auch Finn Bálor sagte in London, dass er Joe nicht besiegt, sondern überlebt hat. Jetzt kommt auch Baron Corbin heraus und sagt, dass sich Zayn hinten anstellen müsse. Er hat sein Match bei TakeOver gewonnen, Samoa Joe jedoch nicht. Joe hat versagt und Zayn war in den letzten Monaten nicht da, weshalb er der ungekrönte NXT Champion ist. Joe erklärt, dass er damals Baron Corbin mit dem Coquina Clutch bewusstlos würgte, weshalb er gar keinen Platz in dieser Konversation hat. Joe verlässt anschließend den Ring und Sami Zayn wird von Baron Corbin attackiert, Zayn kann sich jedoch wehren und den Helluva Kick zeigen. Samoa Joe will daraufhin Zayn hinterrücks angreifen, jedoch bemerkt Zayn dies und Joe zieht sich wieder zurück.



Im Backstagebereich gab Bayley ein Interview bei Rich Brennan. Sie kann immer noch nicht wirklich glauben, wie sie das Match gegen Nia Jax übertanden hat und das sie sowas in sich hatte, aber hier steht sie nun, weiterhin Champion. Sie wünscht den Damen für die Battle Royal viel Glück und würde selber gerne mitmischen, denn sie liebt Battle Royals. Ob sie die Siegerin umarmen wird, das kommt auf den Matchausgang an, sie macht Brennan aber schonmal glücklich, indem sie ihn in die Arme schließt.

Tag Team of the Year:
Enzo Amore & Colin Cassady
Female Competitor of the Year: Bayley
Male Competitor of the Year: Finn Bálor
NXT TakeOver of the Year: NXT TakeOver: Brooklyn
Match of the Year: Bayley vs. Sasha (NXT TakeOver: Brookyln)
Overall Competitor of the Year: Finn Bálor


1. Match

Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Danny Burch (aka Martin Stone) via Submission im Fujiwara Armbar in einem Squash Match.
Matchzeit: 03:36

Während sich Ciampa noch für seinen Sieg in diesem kurzen, aber intensiven Match feiern lässt, verspricht Graves sich 2016 so einiges von ihm.

Backstage sind Enzo & Cass zu sehen, die über Dash & Dawson reden. Die Sache zwischen den beiden Teams ist noch lange nicht gegessen, denn die Champs seien nur feige Hühner, die sich im Titelmatch hinter Carmella versteckt haben um keins auf die Glocke zu bekommen. Beide sind sich sicher, beim nächsten Mal holen sie sich die Titel.

Einige Damen hypen den Main Event und versprechen, dass sie die Battle Royal gewinnen werden.

William Regal kündigt an, dass es in zwei Wochen zum Match Sami Zayn vs. Samoa Joe vs. Baron Corbin kommen wird. Der Gewinner ist der #1 Herausforderer auf die NXT Championship

2. Match

(Non-Titles) Tag Team Match
The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin an Konnor durch Wilder nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 04:20


Wieder backstage sehen wir Nia Jax, Eva Marie und William Regal. Jax wird von einer Ärztin untersucht und durch die Nachwirkungen des TakeOver: London Matches für noch nicht Ringtauglich befunden. Jax will das nicht wahr haben, doch Regal folgt dem Rat der Ärztin und verweigert ihr den Spot im Main Event. Eva Marie spielt zwar die gute Freundin für Nia, doch hinter ihrem Rücken ballt sie die Faust, sind ihre eigenen Chancen doch gerade gestiegen.

In einer anderen Ecke ist nun Carmella zu sehen, die ebenfalls über die Battle Royal redet. Das ist die größte Chance ihres Lebens, die wird sie heute ergreifen. Weitere Damen schlagen in dieselbe Kerbe…

Für das nächste Match macht sich Elias Sampson laaangsam auf den Weg in den Ring, setzt sich auf den Turnbuckle und wartet … [Der Typ sieht etwas aus wie Damien Sandow zu seinen besten Zeiten, ist aber unfassbar langweilig]

3. Match

Singles Match
Elias Samson gewann gegen Corey Hollis via Pin nach dem Rolling Neckbreaker in einem Squash Match.
Matchzeit: 02:20

Nach seinem Sieg schnappt sich Sampson noch ein Mic, stellt sich mit seiner Gitarre über den geschlagenen Hollis und meint, dass er genau das ist, was dieser Platz gebraucht hat.

Wir sehen einen Rückblick auf die Titelverteidigung von Finn Balor in London, ehe er backstage zum Interview bereit steht. Balor geht nochmal auf das Match und seinen potentiellen kommenden Herausforderer ein. Joe sei ein Monster und das Match einer der härtesten Kämpfe seines Lebens gewesen, er werde es aber ohnehin nehmen wie es kommt. Alle haben heute gute Argumente vorgebracht, am Ende des Tages ist es eh egal, denn der Titel bleibt bei Finn Balor …

Der Main Event steht kurz bevor, sodass auch die letzten Damen noch ans Mic kommen. Cameron will beweisen, dass sie mehr als ein Funkadactyl ist, Aliyah gibt heute ihr Debüt, Liv Morgen ist Jersey pur und Asuka wirkt, als würde gerne mal wieder jemanden das Leben auskicken wollen.

Dann wird in die Arena geschaltet, wo einige der Damen bereits im Ring verweilen. Alexa Bliss, Emma, Carmella, Eva Marie und Asuka bekamen ihren eigenen Entrance während die Kamera On-Air war.

4. Match

NXT Womens Title #1 Contendership – Battle Royal
Carmella gewann gegen Eva Marie, Asuka, Alexa Bliss, Liv Morgan, Peyton Royce, Aliyah, Cameron, Billie Kay, Emma und Deonna Purrazzo via Stipulation, nachdem sie als letztes Eva Marie eliminiert hatte.
Matchzeit: 09:00
Reihenfolge der Elimination:
1. Aliyah durch Cameron.
2. Deonna Purrazzo durch Cameron.
3. und 4. Liv Morgan und Cameron durch Alexa Bliss, nachdem Morgan und Cameron eine Powerbomb verbotchten.
5. Alexa Bliss durch Emma.
6. Emma durch Asuka.
7. und 8. Billie Kay und Peyton Royce durch Asuka.
9. Asuka durch Eva Marie
10. Eva Marie durch Carmella
- Im Gegensatz zum Main Roster mussten hier auch die Damen übers oberste Seil fliegen!
- Liv Morgan und Peyton Royce erhielten ein neues Entrance Theme.[Kann sein, nicht On-Air]
- Aliyah feierte ihr TV-Debüt für NXT.

- Eva Marie kassierte direkt zu Beginn den Spin Kick von Asuka und flog unterm untersten Seil aus dem Ring. Danach wurde sie erstmal nicht mehr gesehen, auch wenn die Zuschauer chanteten „We see Eva“.
-Auch Carmella fiel irgendwann aus dem Ring und verschwand erstmal …

-Asuka eliminierte mit der Hip Attack zwei der Damen und hielt sich für die Siegerin. Von hinten kam allerdings Eva Marie und warf Asuka raus. Hier deutet sich wohl eine Fehde an.
-Am Ende wurde Eva mit den eigenen Mitteln geschlagen, als Carmella sie von hinten rausschmiss.


Nach dem Match kommt Bayley heraus und feiert mit ihrer Freundin Carmella den Erfolg.

Fallout






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
++++++ ACHTUNG ACHTUNG DIESER USER HAT KEINE SPOILER GESEHEN +++++++

Kleine Korrektur aber Dana Brooke und Nia Jax waren soweit ich das gesehen habe, nicht am Ring.

Scheint wohl mittlerweile ein probates Mittel zu sein Battle Royals zu gewinnen, sich einfach rauszurollen und abzuwarten. Hatte Eva echt schon vergessen, als die Fans "We see Eva" gechantet haben ;)
Carmella hatte ich jedoch nicht vergessen und konnte mir danach das Finish schon ausmalen, nachdem Asuka Eva schon beim Entrance angerempelt hatte. Viel Spaß Eva ;)
Ach und Cameron hat einen Spot verkackt :p

Der Rest war ja eher nicht so bedeutet, was ja nicht schlecht sein muss. Bin auf das No.1 Contender Match gespannt, kann mich nicht entscheiden, wer da gewinnen sollte.
 
Hab ich mir das nur eingebildet oder hat Cameron wirklich gesagt sie will No. 1 Contender für die Womans Battle Royal werden? Wenn ja, dann hoffe ich dass das nur gescripted war, sonst hab ich echt Angst was der Frau im Kopf rumspukt. Die restlichen Promovideos der Damen waren von meh bis gut allesamt vorhanden, das von Asuka, wie sie sich in diesen Hoodie an die Wand lehnte war hingegen absolut Awesome (btw: dafür das die einen Film drehen bei WWE haben die Damen alle zu mir in Person gesprochen direkt in die Kamera rein. Hat man es sich nochmal anders überlegt? :D)

Ansonsten war das ne gute NXT Ausgabe... bis auf das Main Event. Die Anfangspromo war für NXT unüblich lang, da Zayn aber Monatelang fehlte und alle drei einen guten Grund für ein weiteres Titelmatch haben durchaus verständlich. Tommaso Ciampa wird für jemanden OHNE WWE Vertrag richtig krass over gebracht von den Kommentatoren und Dash und Dawson besiegen die ehemaligen TT Champs The Ascension ohne große schwierigkeiten. Die Awards waren auch ganz nett, vor allem schön für Bayley und Balor und wow: Kategorien die nicht absolut lächerlich wirken :D Lediglich das Elias Samson Gimmick ist für mich genau wie der Performer eher Meh...

Doch man hat diese BR das alles runtergezogen: Mal abgesehen von all diesen Botches (allen voran diese miese Powerbomb) und den Fakt das BRs meistens Müll sind war da noch dieses miese Finish: Ich hasse es wenn jemand einfach unten durchrollt und dann nachdem er OHNE ERMAHNUNG einfach 10 Minuten draußen rumlag wieder reinkommt um so abzustauben. Ich meine gut: Man hat es dieses mal so aufgezogen das es am Ende noch irgendwie zu nem kleinen Twist kam (der Heel der diese Taktik nutzt wird vom Babyface mit seiner eigenen Nummer geschlagen) und Carmella wird sofort da sie Eva eliminierte zum Face des Abends, aber ich HASSE es einfach! Warum darf man einfach da draußen so sinnbefreit rumlungern? Warum sagt kein Schiri was? Lediglich Asukas verstörendes Lächeln könnte ein Vorbote für großes sein und Carmella ist als Übergangsgegnerin perfekt...

Alles in allem eine gute Show die vom ME total runtergezogen wird...
 
Super Ausgabe. Alle Titel stehen im Fokus.
Das Match Zayn vs. Joe vs. Corbin wird sicher gut. Mal sehen was zwei herausragende Worker aus Corbin holen können.
Bei den Damen war es ne gute Battle Royal. Asuka wirkt stark und kann nur durch einen Trick eliminiert werden. Jetzt bitte Eva in der Fehde mehr als nur zerstören. Aber die Emotionen im Match waren geil. Asuka gewinnt - Yeah! Eva gewinnt - Fuck, nein! Carmella gewinnt - Yeah!
Habs im anderen Thread schon geschrieben gerade. Ich mag Carmella mittlerweile sehr gerne und das Match gegen Bayley wird sicher auch gut. Dennoch wird Bayley da verteidigen.

Dash und Dawson machen ihre Sache auch sehr gut, dazu werden Enzo und Big Cass trotzdem präsent gehalten, gut so. Da will ich nochmal ein Match sehen.

Fazit: alles gut gebookt und wie immer gut geworkt. Bin mal gespannt ob man was mit Ciampa vorhat. Könnte einen sehr starken Heel abgeben. Sampson langweilt mich ebenfalls, brauch ich nicht den Typen...
 
Doch man hat diese BR das alles runtergezogen: Mal abgesehen von all diesen Botches (allen voran diese miese Powerbomb) und den Fakt das BRs meistens Müll sind war da noch dieses miese Finish: Ich hasse es wenn jemand einfach unten durchrollt und dann nachdem er OHNE ERMAHNUNG einfach 10 Minuten draußen rumlag wieder reinkommt um so abzustauben. Ich meine gut: Man hat es dieses mal so aufgezogen das es am Ende noch irgendwie zu nem kleinen Twist kam (der Heel der diese Taktik nutzt wird vom Babyface mit seiner eigenen Nummer geschlagen) und Carmella wird sofort da sie Eva eliminierte zum Face des Abends, aber ich HASSE es einfach! Warum darf man einfach da draußen so sinnbefreit rumlungern? Warum sagt kein Schiri was? Lediglich Asukas verstörendes Lächeln könnte ein Vorbote für großes sein und Carmella ist als Übergangsgegnerin perfekt...

Alles in allem eine gute Show die vom ME total runtergezogen wird...

Mach mir meine Taktik für den Rumble nicht kaputt. :D Aber ich bin da bei dir, war ziemlich Grütze, aber das ist halt so mit dieser Matchart, genauso wie diese sinnfreien Spots in den Steelcage Matches, wo die Leute zu blöd zum rausgehen sind. Aber dafür, dass Battle Royals doof sind hat man das wenigstens gut over gebracht. Die Interviews vorher, die Promo von Bayley, das Match hatte zumindest Bedeutung und die Damen darin waren nicht völlig random, sondern wurden dem Publikum wenigstens kurz präsentiert.
 
Ich möchte mal betonen, dass ich Carmella Sympathisantin der ersten Stunde bin, als alle anderen sie noch grottig fanden. Man muss aber auch sagen, dass sie sich echt gemausert hat in der NXT Zeit.
Corbin vs Zayn vs Joe wird sicher interessant. Sicherlich wird es auf Zayn als Nr. 1 Herausforderer hinauslaufen. Es sei denn er wird böse gescrewed... zb von Owens. Dies könnte man dazu benutzen Zayn ins Main Roster zu befördern. Sollte er dort nicht bald aufschlagen?
 
Mach mir meine Taktik für den Rumble nicht kaputt. :D Aber ich bin da bei dir, war ziemlich Grütze, aber das ist halt so mit dieser Matchart, genauso wie diese sinnfreien Spots in den Steelcage Matches, wo die Leute zu blöd zum rausgehen sind. Aber dafür, dass Battle Royals doof sind hat man das wenigstens gut over gebracht. Die Interviews vorher, die Promo von Bayley, das Match hatte zumindest Bedeutung und die Damen darin waren nicht völlig random, sondern wurden dem Publikum wenigstens kurz präsentiert.

Das stimmt, hab ja selber gesagt das diese Videos von meh zu toll reichten (allen voran das von Asuka, diese wenigen Sekunden mit ihr zeigten nur noch einmal was für ein Star sie ist :D) und keine sorge ich werde dir deine Rumble Taktik nicht zerstören, aber evtl. solltest du dir überlegen mit Andi und Buwi ne Fraktion zu gründen um Lesnar zu zerstören.

(Und unter uns, du kannst beide ja immer noch im Nachhinein hintergehen ... hehe)
 
Das letzte Mal, als Zayn ein Titelmatch hatte, so Joe, musste er herauskommen und ihn retten

Wette, dass man es bei WWE nicht gebracht hätte. Da hätte man es wieder vergessen. Ist zwar ein kleiner Unterschied, aber ich finde es gut, dass man auf solche Sachen achtet
 
Joe Joe Joe

Gute ausgabe bis auf die Battle Royal dort wurde soviel am Anfang verkackt. Carmella ist eh nur übergang bis Asuka kommt.
Eva Marie hat für den lacher des Tages bisher gesorgt als sie hinter Nia Jax stand und richtig schlecht geschauspielert hat, immer so richtig schlecht Jaaa ahahaha.
 
Ausgabe war gut, Matches gingen in Ordnung, die Battle Royal war ok,um neue Fehden zu starten halt einfach ein leicht zu bookendes Mittel!

Die Anfangspromo war echt lang, aber einfach nicht langweilig. Sami super gemacht, Joe klasse, selbst Corbin kann man hier Ernst nehmen. Top vorallem dass Joe auf die Vergangenheit eingeht, wie er Sami gerettet hat und auch wie er Corbin in Brooklyn besiegt hat. Einfach stimmig! Bin gespannt wer gewinnt, könnte mir Corbin vorstellen und Zayn vs. Joe, wir werden sehen.

Ciampa geht gut ab, ist over und darf gewinnen, mal gespannt, wie die vertragliche Situation da aussieht!
Dash&Dawson gewinnen locker gegen die Edeljobber, auch richtig gemacht.
Samson kann man noch nicht wirklich einordnen, bin mal gespannt wie sich sein Gimmick weiter entwickelt, ordentlich ist er ja alle mal wie ich finde!

Die Videos zum hypen des MainEvents haben mir zum Großteil gefallen, schon alleine weil jede der Frauen sich (versuchte) over zu bringen. Geht doch so einfach.
Eva Marie einfach die lustigste Person des Rosters :D auch wenn sie komplett scheiße ist und gehasst wird, irgendwie muss man sie doch mögen ;)

Das Match insgesamt nichts besonderes, Botches waren dabei, aber man durfte mal die ganzen neuen Frauen sehen und neue Übergangsfehden starten!
Asuka wird Eva Marie zerstören, Bayley wird Carmella, deren Sieg ich echt überraschend fand und die dank Eva Marie schön viel Pops ziehen durfte, besiegen und dann kommt endlich die lang erwartete Fehde zwischen Bayley und Asuka, eventuell wird Nia Jax noch irgendwie mitspielen!
 
Wieder mal eine gute Ausgabe...!

- Gute Eröffnungspromo, etwas lang für NXT Verhältnisse, aber okay, hat mir trotzdem gut gefallen! Beim Triple Threat weiß ich nicht wer gewinnt, ich vermute mal Corbin oder Zayn!
- Tolle Awards, SO macht man das WWE (nicht wie im Main Roster für jeden Bullshit)
- Ciampa hat mir richtig gut gefallen, genauso das Tag Team Match, Wahnsinn wie over die Ascension immer noch ist ^^
- Bei Sampson bin ich immer noch skeptisch...
- Battle Royal war okay, überraschender Ausgang für mich persönlich, aber ok, Carmella ist eine gute Übergangsgegnerin! Das Booking mit Asuka, Eva Marie und Carmella hat mir nicht gefallen, aber ok, einziger Kritikpunkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Ausgabe merkt man wieder einmal was der größte Vorteil von NXT ist:
Weniger Sendezeit! ;)

In dieser Ausgabe waren mit Balor, Enzo & Cass sowie Bayley die jeweiligen Top-Babyfaces nicht oder nur in kurzen Promos im Einsatz. Und trotzdem war das eine gute Ausgabe und alle 3 Titel haben sinnvolle Fehden, die weitergesponnen werden.
Bei Raw/SD müssen immer alle ran und nerven mit Promos und DQ-Matches zu Tode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir das nur eingebildet oder hat Cameron wirklich gesagt sie will No. 1 Contender für die Womans Battle Royal werden? Wenn ja, dann hoffe ich dass das nur gescripted war, sonst hab ich echt Angst was der Frau im Kopf rumspukt. Die restlichen Promovideos der Damen waren von meh bis gut allesamt vorhanden, das von Asuka, wie sie sich in diesen Hoodie an die Wand lehnte war hingegen absolut Awesome (btw: dafür das die einen Film drehen bei WWE haben die Damen alle zu mir in Person gesprochen direkt in die Kamera rein. Hat man es sich nochmal anders überlegt? :D)
Cameron und das Wrestling......2 Dinge die einfach nicht zusammenpassen.Ich muss da nur an ihre Antwort auf Steve Austin's Frage denken,was ihr Lieblingsmatch sei (Melina vs? ) :D
 
Gute Show, aber diese Battle Royal... man, man, man. Die war schon übel.

Besonders Cameron und Eva Maria haben aus meiner Sicht wieder gezeigt warum sie eigentlich nur als Opfer genutzt werden können. Cameron verbotscht zusammen mit der einen Kleinen (Namen vergessen) eine Powerbomb und Eva ist nicht einmal in der Lage Asuka mit einem Tritt zu eliminieren, sondern muss da nochmal einsetzen. Dazu noch die schauspielerische Leistung beim Nia Jax Segment die mich stark an Samstag Nacht oder ähnliches erinnert. Nur das es dort gewollt war.

Was man allerdings sagen muss, der Aufbau für die Battle Royal mit den kurzen Statements von allen Damen war richtig gut. So hat man es früher auch gemacht und es hat gewirkt. Hab es zuletzt auch nochmal in der allerersten Raw Sendung gesehen. Hatte Silent ja auch in der Review erwähnt, wenn ich mich recht erinnere.

Aber ansonsten gute Show. Gute Anfangspromo. Bin gespannt auf das Match. Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Corbin das gewinnen darf und Zayn erst einmal gegen Joe geht zum Aufbau. Warten wirs ab.

Ciampa macht einen guten Eindruck und auf mich wirkt er auch sauberer als bei Roh oder irre ich mich da? Gibt es bei ihm eigentlich schon News ob die WWE ihn binden will oder bleibt er Free Agent?

Die Tag Team Champions gefallen wir sehr gut. Sogar die Ascencion sehen bei NXT irgendwie besser aus.

Mit Elias Samson kann ich noch nicht wirklich was anfangen. Vielleicht kommt das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gute Show.
Der Opener der hammer, Corbin gefällt mir immer besser. Der Kampf der Drei könnte echt gut werden.

Die Statements der Damen waren sehr spannend und Asuka war mit Abstand die beste.
Und dann die Battle Royal, echt schrecklich einige Damen. Aua.
Zum Glück hat Carmella gewonnen. Seitdem ich Breaking Ground gucke, mag ich sie sehr. Sehr sympathische Dame. Und dann darf sie noch gegen ihre beste Freundin antreten.
 
Hab ich mir das nur eingebildet oder hat Cameron wirklich gesagt sie will No. 1 Contender für die Womans Battle Royal werden? Wenn ja, dann hoffe ich dass das nur gescripted war, sonst hab ich echt Angst was der Frau im Kopf rumspukt. Die restlichen Promovideos der Damen waren von meh bis gut allesamt vorhanden, das von Asuka, wie sie sich in diesen Hoodie an die Wand lehnte war hingegen absolut Awesome (btw: dafür das die einen Film drehen bei WWE haben die Damen alle zu mir in Person gesprochen direkt in die Kamera rein. Hat man es sich nochmal anders überlegt? :D)

Man muss hier grundsätzlich zwischen Interviews und Backstagesegmenten unterscheiden. Bei einem Interview ist es wie im Sport und man kann und darf hier definitiv in die Kamera schauen. WWE macht es ja meistens auch so, nur bei den Backstagesegmenten wirkt es einfach unrealistisch. Wenn sich z.B. zwei Wrestler backstage unterhalten, dann soll es so dargestellt werden, dass nur wir als Zuschauer diese Situation miterleben können. Würde jetzt einer blöd in die Kamera glotzen, dann würde dass einfach surreal wirken. Die anderen Wrestler wissen ja meist nix davon.

Aber gut.. Ich gebe dir Recht, dass die Videos echt ganz gut waren. Alle Wrestlerinnen haben gezeigt, dass sie den Gürtel wollen und so kann man eine Battle Royal aufbauen.

Der Aufbau für das No.1 Contender Match der Herren war der richtige Schritt. Man kann allen dreien einen Titleshot geben, obwohl ich denke, dass Baron Corbin dieses Match für sich entscheiden kann. Es wäre einfach konsequent gebookt und optimal als Fehdenübergangsgegner für Balor.

Tommaso Ciampa gewinnt gegen einen Jobber. Kann man und muss man so bringen. Tommaso Ciampa wird aller Voraussicht nach wohl wieder den Edeljobber für einen der Uppercarder spielen, was grundsätzlich okay ist.

Der Moment des Abends war aber ganz klar als Bayley sagte, dass sie die Gewinnerin der Battle Royal vielleicht umarmt und das dann tatsächlich auch gemacht. Bayley einfach nur süß!
 
Das Opening-Segment hat mir gut gefallen - Zayn ist noch genauso over wie vor seiner Verletzung und Joe ist ein perfekter Fehdengegner für ihn. Der verbale Schlagabtausch zwischen beiden war dementsprechend gut, nur Baron Corbin wirkte an der Stelle etwas fehlplatziert, auch wenn es natürlich legitim ist, dass er ebenfalls Ansprüche auf den #1 Contender Spot stellt.

Schön, dass man Tomasso Ciampa nun wohl auch mal ein bisschen pushen möchte, und das obwohl er ja nicht mal Full Time bei WWE ist (oder liege ich das falsch?). Auf jeden Fall ist er jemand, der im Ring abliefern kann und es würde mich freuen, wenn er in den nächsten Wochen und Monaten mal eine größere Rolle bekommen würde. Das Finish in dem Match hat mir übrigens auch sehr gut gefallen und hat Ciampas Qualität noch mal unterstrichen.

Die Mechanics sind zwar immer noch ein bisschen farblos, aber so langsam aber sicher entwickeln auch die beiden sich. Mit dem sauberen Sieg über die Ascension hat man sie auch noch mal schön stark dargestellt, sodass sie wirklich so wirken, als würde es für jedes Team sehr schwer werden, ihnen die Titel abzunehmen. Ich finde es übrigens klasse, dass The Ascension bei NXT immernoch so over sind und bei den Fans quasi das selbe Standing haben, wie bevor sie im Main Roster verjobbt wurden - vielleicht sollte man sie einfach wieder dauerhaft bei NXT einsetzen, dort ist die Tag Team Division sowieso stärker besetzt und gleichzeitig interessanter und vielseitiger, da einfach kein Team wie die absoluten Überlappen dargestellt wird.

Zu Elias Samson kann man im Moment noch gar nichts sagen, der muss erst mal aufgebaut werden und dann ein paar richtige Matches bestreiten, bevor man sich eine Meinung zu ihm bilden kann. Auf jeden Fall hat er krasse Arme.

Die Battle Royal war natürlich zum größten Teil total Gammelmüll, aber immerhin hat man eine, für mich überraschende, und auch verdiente Siegerin gefunden und das Booking am Ende war zumindest einigermaßen okay, um die Fehde zwischen Eva und Asuka einzuleiten, auch wenn man es schon einige male so gesehen hat. Auch positiv war die Tatsache, dass man über das oberste Seil fliegen musste, aber es war halt immer noch eine Battle Royal und da kann man Matchtechnisch nun mal nicht so viel erwarten bzw. rausholen. Insgesamt wieder eine solide Show, bei der man nicht das Gefühl hatte, seine Zeit verschwendet zu haben, wie nach den meisten Raw-Ausgaben.
 
Show war ok.
Vor allem der Beginn hat mir gut gefallen.

Ich orakel mal voraus, das Zayn neuer Nr. 1 contender wird.
Danach nimmt er Balor den Titel ab, weil Balor ins Mainroster aufrückt.
 
Endlich hab ich mir NXT gestern Abend angeschaut und ich finde die Dreiergeschichte zwischen Joe, Banter Corbin und Zayn sehr gut gemacht und extrem interessant. Corbin hat sich so gut entwickelt und ich möchte hiermit sagen .....i told you so! :)
Übrigens finde ich dass Eva Marie glänzend ihre Rolle spielt ..jeder hasst sie und sie weiss es auch...trotzdem macht sie das ganz prima . Bei NXT passt sie komischerweise irgendwie besser dazu, als im Main Roster. Das Ende des Rumbles war perfekt gebookt und die Emotionen von Carmella und Bayley waren so echt und herzzerreißend. ....NXT ist einfach nur schön!
 
Ich möchte mal betonen, dass ich Carmella Sympathisantin der ersten Stunde bin, als alle anderen sie noch grottig fanden. Man muss aber auch sagen, dass sie sich echt gemausert hat in der NXT Zeit.
Corbin vs Zayn vs Joe wird sicher interessant. Sicherlich wird es auf Zayn als Nr. 1 Herausforderer hinauslaufen. Es sei denn er wird böse gescrewed... zb von Owens. Dies könnte man dazu benutzen Zayn ins Main Roster zu befördern. Sollte er dort nicht bald aufschlagen?

Ich könnte mir vorstellen, dass SZ nach seiner langen Verletzungspause erst mal einige Monate bei NXT bleiben wird. Auch wenn ein Aufeinandertreffen von KO und SZ im RR natürlich göttlich wäre...

Da könnte man stundenlang die Hand vorm Gesicht halten, dass war echt übel, aber Austins Gesichtsausdruck war einfach EPIC (What did she say ?) :D

Kannte die Situation nicht, aber es gibt sie ja auf Youtube zu sehen. Da war SCSA richtig baff XD
Hat Cameron bei NXT mal nen titel gehabt oder mit was für einem Gürtel hat sie da hantiert?
 
Man muss hier grundsätzlich zwischen Interviews und Backstagesegmenten unterscheiden. Bei einem Interview ist es wie im Sport und man kann und darf hier definitiv in die Kamera schauen. WWE macht es ja meistens auch so, nur bei den Backstagesegmenten wirkt es einfach unrealistisch. Wenn sich z.B. zwei Wrestler backstage unterhalten, dann soll es so dargestellt werden, dass nur wir als Zuschauer diese Situation miterleben können. Würde jetzt einer blöd in die Kamera glotzen, dann würde dass einfach surreal wirken. Die anderen Wrestler wissen ja meist nix davon.

Also um genau zu sein dürfen die Wrestler im Main Roster bei Interviews NICHT in die Kamera schauen. Das wird denen so beigebracht, da man einen "Film" dreht. Achte mal drauf, wie die Honks immer unnatürlich ins Leere starren. Besonders bei Ryback steht das immer "toll" aus. Bei NXT bringt man den Leuten offenbar etwas anderes bei.
 
Oben