W-I.de Flashback Podcasts Sammelthread - Aktuell: WWE Royal Rumble 1995 und Wrestlemania XI Review Podcast

So gerade mit dem Podcast begonnen, schon mal vielen Dank dafür!

Und ich muss euch recht geben, das Bobby Roode Theme ist einfach GLORIUS! Ich hab ihn ja nur ein oder zwei mal bei TNA gesehen deshalb kann zu seinen Qualitäten nicht viel sagen.

Die Bodyslam Challange, fand auf einem Schiff statt das in irgendeinem Hafen stand! Ich hab's voll gekauft damals, man war halt Jung und Naiv!:eek:
 
Ich hab mal Irgendwo gelesen das Luger nicht so over war wie zb. Bret Hart, Undertaker oder Savage. Deshalb hat Vince kurz vor dem Slam entschieden das er das Match gewinnt aber nicht den Titel, er sollte weiter als nächster Hulk Hogan aufgebaut werden und bei WM 10 dann den Titel gewinnen, was er sich ja dann selber versaut hat. Ob das wirklich so war kann uns bestimmt der [MENTION=1918]Overtaker[/MENTION] sagen.

Das Rest In Peace Match war ein No DQ, No Countout, nach dem Schwachsinn bei WM9 sollte es hier ein richtiges Finish geben.
 
Ich hab mal Irgendwo gelesen das Luger nicht so over war wie zb. Bret Hart, Undertaker oder Savage. Deshalb hat Vince kurz vor dem Slam entschieden das er das Match gewinnt aber nicht den Titel.
Da kannst du absolut recht haben. Das würde definitiv Sinn machen. Luger war bei normalen Auftritten totenöde: öde Musik, abgedunkelte Halle bei vielen Auftritten, so dass man ihn gar nicht wirklich sah, konnte außer Grinsen nicht viel (ok, Hogan als Vorbild?) und war einfach nur ätzend. Er konnte Hart, Taker und Savage nicht mal am Zehnagel nuckeln, was das Over Sein angeht. Und das meine ich so fies, wie ich es schreibe. Diese Hogan-2 Möchtegern-Aura hatte er in der Tat, daran erinnere ich mich, aber er war einfach nur öde. Mann, war der öde... Dieser USA-Kram war der EINZIGE Grund, warum er bejubelt wurde. Ich habe ihn später mit dem British Bulldog in einem Tag Team live gesehen und kann sagen: der war als Face so öde! Es wäre absolut logisch, wenn Vince in allerletzter Minute den Stecker gezogen hätte und die durchzechte Nacht (die wohl als halbwegs bestätigt gilt) dann als Ausrede genommen hätte. Luger war weder als Face noch als Heel der Topstar, den sich Vince gewünscht hatte. Da halfen auch Macho Man und USA-USA nicht mehr. Roman Reigns wurde ja wenigstens ausgebuht, als man ihn in den Olymp pushen wollte, bekam also wenigstens eine Reaktion. Luger hatte außer dem USA-Kram NICHTS zu bieten und interessierte danach kein Schwein mehr. Mein Gott, war der öde... Wie kann ein Mensch nur so öde sein? Na ja, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, und Vince hat kurz vor dem Event gesagt: "Pal, der Typ ist scheiße!", und das war es dann im Wesentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Ersatz für die wöchentlichen Podcasts. Hat Spaß gemacht. werde mir jetzt mal die anderen Flashbacks reinziehen.
 
Erstmal toller Podcast, Jungs ihr seid eine helle Freude!
Ich hatte das schon bei Youtube direkt gepostet.

Zum Finish Luger vs. Yokozuna. Laut mehrerer Aussagen war es wohl wirklich so, dass sich große Teile des Lockerrooms gegen Luger als Champ ausgesprochen hatten, insbesondere Lex beton es ja immer wieder in Interviews, dass er im Sommer 93 sonst den Titel erhalten hätte. Der Hauptgrund warum man aber Luger nicht direkt den Gürtel umschnallte, war eher die Unsicherheit, wie Overtaker schon schrieb, ob er denn als Face der Company funktionieren würde. Nach der Bodyslam Challange hatte er aufgrund der "Lex-Express Geschichte (Ein Mann und sein Kissen kuscheln sich zum Titel) kaum direkte Auftritte bei RAW und die Houseshows zogen damals auch noch nicht so richtig. Wenn man sich Aussagen der Verantwortlichen aus der Zeit anhört, wollte man Luger einen längeren "Vorrun" geben, um ihm dann bei Wrestlemania X den Titel umzuschnallen. So maineventete er ja die Survivor Series, den Royal Rumble, Wrestlemainia X und machte auch schon Promoaufnahmen mit dem Titel. Innerhalb des Office gab es zu dem Zeitpunkt aber wohl zwei Lager, einerseits Vince, mit seiner Vorliebe für schwitzende eingeölte Muskelberge, der Luger präferierte und anderseits Leute wie Jarret, Patterson etc. die einfach in Bret Hart das größere Potential sahen. Hieraus resultierte dann auch das Ende des Royal Rumbles respektive das Doppel-Mainevent von Wrestlemania X. Bis dahin hatte sich aber herauskristallisiert, dass Hart der viel größere Draw war und der Rest ist dann Gesichte. Hart bekam den Titel, Vince verliebte sich neu in Kevin Nash und Lex bekam Crush und Tatanka in der Midcard. p.s. Wenn ihr den Summerslam gimmicklasitg fandet, wartet auf die Survivor Series!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal eine Klasse Review von Andy und Marvin, und Danke für den Gruß. Ich finde den Flashback sehr wichtig hier im Forum weil er mich daran erinnert das früher auch nicht alles Gold war was glänzte, wenn ich mal wieder allzu kritisch mit dem aktuellen WWE Produkt umgehe! Also genauso weiter machen ihr beiden:)
 
Nach der wirklich hervorragenden Review musste ich mir den PPV auch noch einmal geben. Ich glaube das war für mich auch einer der letzten PPVs bevor ich das Interesse komplett an die damalige WWF verloren hatte.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es sogar noch ein Bild aus meiner Kindheit gibt mit einem Poster! von Lex Luger in meinem Kinderzimmer. Abgründe tun sich da bei mir auf liebe WI Community. :wtfoo:
 
Nach der wirklich hervorragenden Review musste ich mir den PPV auch noch einmal geben. Ich glaube das war für mich auch einer der letzten PPVs bevor ich das Interesse komplett an die damalige WWF verloren hatte.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es sogar noch ein Bild aus meiner Kindheit gibt mit einem Poster! von Lex Luger in meinem Kinderzimmer. Abgründe tun sich da bei mir auf liebe WI Community. :wtfoo:

Mach dir nix drauß, ich fand den Lex damals auch ganz gut! Lag bei mir aber auch daran das ich den Yoko wirklich nicht leiden konnte weil er MEINEM Bret den Titel abgenommen hat. *sing* When we were young *sing* :victorious:

Edit: Weniger Bier = Besseres Englisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der wirklich hervorragenden Review musste ich mir den PPV auch noch einmal geben. Ich glaube das war für mich auch einer der letzten PPVs bevor ich das Interesse komplett an die damalige WWF verloren hatte.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es sogar noch ein Bild aus meiner Kindheit gibt mit einem Poster! von Lex Luger in meinem Kinderzimmer. Abgründe tun sich da bei mir auf liebe WI Community. :wtfoo:

Yo, nach dem SummerSlam war bei mir auch lange der Ofen aus in Sachen WWF. Genaugenommen für immer, erst als WWE wurde ich auf den Laden wieder aufmerksam...
 
Hab mich anhand der Survivor Series 1993 noch einmal vergewissert.

The All-Americans (Lex Luger, The Undertaker and The Steiner Brothers (Rick and Scott) (with Paul Bearer) vs. The Foreign Fanatics (Yokozuna, Crush, Ludvig Borga, and Quebecer Jacques) (with Jim Cornette, Johnny Polo, and Mr. Fuji)

Also DAS hab ich nicht mehr gesehen. Daran würde ich mich erinnern. Was für eine sagenhafte Konstellation.
 
Nicht zu unterschätzen war auch The Four Doinks (The Bushwhackers (Luke and Butch) and Men on a Mission (Mabel and Mo)) (with Oscar) vs Bam Bam Bigelow, Bastion Booger, and The Headshrinkers (Samu and Fatu) (with Luna Vachon and Afa).
Bei mir war auch mehr oder minder nach Wrestlemania X Schluss. Die Phase wo Wrestling dann irgendwann "cool" war, ging spurlos an mir vorbei.

p.s. Poster von Luger geht ja noch! Er hat mich nach einer Veranstaltung in der Alsterdorfer Sporthalle damals "abgeklatscht" und ich hab das so gefeiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
So..bin dann jetzt auch mal durch.
Unterhaltsamer Podcast, bei dem ich jetzt nicht auf alles eingehen will, da alles gesagt wurde.
Aber [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] war Razor nicht immer der Bad Guy? Auch als Babyface? Ich glaube er wurde immer so bezeichnet.
Was Luger angeht ist mir das damals so vorgekommen als hätte er den Titel gewonnen und mir war bis jetzt gar nicht so bewusst dass er nie Titelträger war. Was für eine Story. ..und wenn man es so betrachtet, dann hat kein Amerikaner den bösen "Japaner" zerstört..nein...es war der Kanadier. Grossartig :)
Vielen Dank für den unterhaltsamen Podcast und ich freu mich auf den nächsten.
 
So..bin dann jetzt auch mal durch.
Unterhaltsamer Podcast, bei dem ich jetzt nicht auf alles eingehen will, da alles gesagt wurde.
Aber @Nexus 3D war Razor nicht immer der Bad Guy? Auch als Babyface? Ich glaube er wurde immer so bezeichnet.
Was Luger angeht ist mir das damals so vorgekommen als hätte er den Titel gewonnen und mir war bis jetzt gar nicht so bewusst dass er nie Titelträger war. Was für eine Story. ..und wenn man es so betrachtet, dann hat kein Amerikaner den bösen "Japaner" zerstört..nein...es war der Kanadier. Grossartig :)
Vielen Dank für den unterhaltsamen Podcast und ich freu mich auf den nächsten.

Höchstwahrscheinlich. Wirkte bei der Show nur ein wenig skurril, da er so bejubelt wurde und Vince McMahon "Bad Guy" ganze Zeit ins Mikrofon brüllte, während die Fans frenetisch jubelten. Damals war das Publikum auch noch ein wenig "eindimensionaler" was die Publikumsreaktionen anging, da waren die Rollen einfach klarer verteilt. Deswegen kam mir das so seltsam vor. =D
 
Höchstwahrscheinlich. Wirkte bei der Show nur ein wenig skurril, da er so bejubelt wurde und Vince McMahon "Bad Guy" ganze Zeit ins Mikrofon brüllte, während die Fans frenetisch jubelten. Damals war das Publikum auch noch ein wenig "eindimensionaler" was die Publikumsreaktionen anging, da waren die Rollen einfach klarer verteilt. Deswegen kam mir das so seltsam vor. =D

Ich weiss nicht. In den Flashbacks kommt es auch immer so rüber..."eindimensional" oder "nicht so smart" (ich weiss dass du das hier nicht so meinst, aber es fällt mir doch auf wie unglaublich erstaunt ihr über das Publikum bei diesen alten PPVs seid) Vor der Attitude Era war es einfach so, dass die Art wie man Wrestling guckt ganz anders war. Die Charaktere waren fern ab von jeglicher Realität und den Leuten war sehr wohl bewusst, dass das ganze eine Zirkusshow ist. Im Gegensatz zu heute, waren die Zuschauer aber ein Teil davon und haben "mitgespielt". Auch damals gab es Smarks und Menschen die Melzer kannten. Durch die Attitude Era hat sich einfach auch das Publikum entwickelt..wurde angehalten die bösen Jungs zu feiern und Dinge zu hinterfragen. Sie wurden angehalten mitzuspielen in einer ganz anderen Richtung.
Will sagen...den Leuten in den frühen 90ern war durchaus bewusst was sie da sehen..sie haben es nur als das genommen was es damals war.
Durch das Internet und den Zeitgeist der heute existiert, ist das Publikum natürlich ein ganz anderes geworden.
 
Ich weiss nicht. In den Flashbacks kommt es auch immer so rüber..."eindimensional" oder "nicht so smart" (ich weiss dass du das hier nicht so meinst, aber es fällt mir doch auf wie unglaublich erstaunt ihr über das Publikum bei diesen alten PPVs seid) Vor der Attitude Era war es einfach so, dass die Art wie man Wrestling guckt ganz anders war. Die Charaktere waren fern ab von jeglicher Realität und den Leuten war sehr wohl bewusst, dass das ganze eine Zirkusshow ist. Im Gegensatz zu heute, waren die Zuschauer aber ein Teil davon und haben "mitgespielt". Auch damals gab es Smarks und Menschen die Melzer kannten. Durch die Attitude Era hat sich einfach auch das Publikum entwickelt..wurde angehalten die bösen Jungs zu feiern und Dinge zu hinterfragen. Sie wurden angehalten mitzuspielen in einer ganz anderen Richtung.
Will sagen...den Leuten in den frühen 90ern war durchaus bewusst was sie da sehen..sie haben es nur als das genommen was es damals war.
Durch das Internet und den Zeitgeist der heute existiert, ist das Publikum natürlich ein ganz anderes geworden.

Das Internet und der Zeitgeist spielen hierfür eine unglaublich wichtige Rolle, ja. Ist auch gar nicht abwertend gemeint, fast beneidenswert. Ich finde das schön, mit welch Enthusiasmus die Fans das Produkt vor Ort verfolgen, so etwas wünsche ich mir heute noch. Deswegen liebe ich Crowds wie bei Pro Wrestling Guerilla. Also nicht, dass du denkst, wir würden hier von "oben" herab auf die Fans gucken. Ganz im Gegenteil, ich finde die Wahrnehmungsveränderungen einfach ganz entspannt, vor allem dann mit der steigenden Beliebtheit von WCW, die den Zeitgeist frühzeitig (oder eher rechtzeitig) erkannt haben und ausgenutzt haben. Und sobald man Konsument ist, wird man Teil dieser "Show", Teil des Zirkus. Die Attitude Era war eben ausschlaggebend für die Veränderungen. Trotzdem, vor allem beim Live-Publikum (was heute auch noch so ist), funktionieren dann doch öfter manipulative Techniken, um die Fans in eine bestimmte Richtung zu lenken. Bei Luger war es eben über den Patriotismus, genau wie der Cheap-Heat bei Beleidigungen über den Heimatort. Das sind aber natürlich legitime Mittel, um die Show in eine bestimmte Richtung zu lenken.
 
Das Internet und der Zeitgeist spielen hierfür eine unglaublich wichtige Rolle, ja. Ist auch gar nicht abwertend gemeint, fast beneidenswert. Ich finde das schön, mit welch Enthusiasmus die Fans das Produkt vor Ort verfolgen, so etwas wünsche ich mir heute noch. Deswegen liebe ich Crowds wie bei Pro Wrestling Guerilla. Also nicht, dass du denkst, wir würden hier von "oben" herab auf die Fans gucken. Ganz im Gegenteil, ich finde die Wahrnehmungsveränderungen einfach ganz entspannt, vor allem dann mit der steigenden Beliebtheit von WCW, die den Zeitgeist frühzeitig (oder eher rechtzeitig) erkannt haben und ausgenutzt haben. Und sobald man Konsument ist, wird man Teil dieser "Show", Teil des Zirkus. Die Attitude Era war eben ausschlaggebend für die Veränderungen. Trotzdem, vor allem beim Live-Publikum (was heute auch noch so ist), funktionieren dann doch öfter manipulative Techniken, um die Fans in eine bestimmte Richtung zu lenken. Bei Luger war es eben über den Patriotismus, genau wie der Cheap-Heat bei Beleidigungen über den Heimatort. Das sind aber natürlich legitime Mittel, um die Show in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Genau... bei PWG hat das Publikum seine Rolle. Bei WWE ist es mittlerweile so, dass man froh ist wenn mal der Face bejubelt wird oder überhaupt etwas in den Zuschauerrängen passiert. Natürlich liegt das auch am Produkt, aber oftmals ist es auch einfach Crowd abhängig. Wie oft sehe ich bei LiveShows Leute die sich das mit verschränkten Armen anschauen und zu smarkig cool zum jubeln sind. Gefällt mir das Produkt nicht, gehe ich nicht hin. Gefällt es mir, mache ich gefälligst mit...wie bei Konzerten oder im Theater. Darum sind Leute die zu PWG gehen und an der Show teilnehmen auch so wichtig.
Da hatte das 90er Jahre Publikum mit Sicherheit mehr Spass als so manche Crowd heute..

Edit: Apropos Publikum...wenn sich heute Fans wichtiger nehmen als Wrestler und ihre eigenen Gimmicks kreieren und sich in den Social Medias feiern lassen, dann sagt das viel über das heutige Publikum aus finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau... bei PWG hat das Publikum seine Rolle. Bei WWE ist es mittlerweile so, dass man froh ist wenn mal der Face bejubelt wird oder überhaupt etwas in den Zuschauerrängen passiert. Natürlich liegt das auch am Produkt, aber oftmals ist es auch einfach Crowd abhängig. Wie oft sehe ich bei LiveShows Leute die sich das mit verschränkten Armen anschauen und zu smarkig cool zum jubeln sind. Gefällt mir das Produkt nicht, gehe ich nicht hin. Gefällt es mir, mache ich gefälligst mit...wie bei Konzerten oder im Theater. Darum sind Leute die zu PWG gehen und an der Show teilnehmen auch so wichtig.
Da hatte das 90er Jahre Publikum mit Sicherheit mehr Spass als so manche Crowd heute..

Und so sollte es auch sein. Ich würde auch nicht zu Shows hingehen, die mir gar nicht gefallen würden. Und du beschreibst es passend, viele "trauen" sich auch gar nicht mehr, aus sich herauszugehen. Das wäre wünschenswerter. Aber der Unterschied bei der WWE-Crowd (also 90er und Heute) ist meiner Meinung nach auch einfach die Art, wie man mit dem Publikum umgeht. In den 90er, so wirkt es zumindest für mich, versucht man das Publikum auch zufrieden zu stimmen und "abzuholen", Unterhaltung zu bieten. Heutzutage agiert man eher nach Eigeninteressen, lässt das Publikum weniger entscheiden und teilhaben, indem es häufig kein "Happy End" für diejenigen gibt, die man sich an der Spitze wünscht. Deswegen sind die alten Show dahingehend auch einfach erfrischender, da der Enthusiasmus einfach größer war.

Edit: Apropos Publikum...wenn sich heute Fans wichtiger nehmen als Wrestler und ihre eigenen Gimmicks kreieren und sich in den Social Medias feiern lassen, dann sagt das viel über das heutige Publikum aus finde ich

Das ist auch ein wichtiger Punkt. Es ist leider eine Gratwanderung, viele Fans möchten sich nur noch selbst inszenieren und wollen und kein Teil der Show sein möchten. Das stört ja unseren Silent auch an NXT, auch wenn ich dies dort nur selten beobachte. Aber es gibt ja häufig auch einfach unsinnige Chants, die vorrangig einfach "Anti" sein sollen, um die Shows zu sabotieren. Stellenweise gerechtfertigt, stellenweise einfach Selbstinszenierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nicht zu Shows hingehen, die mir gar nicht gefallen würden. .

Aber du weißt doch vorher nicht wie die Show wird....die erste Show nach der Trannung war ja "super" und die letzte war so unnötig, wäre ich bei der Show nach der Rostertrennung gewesen hätte ich im Publikum auch mitgemacht aber wäre ich bei der letzten Raw ausgabe, würde ich da auch mit verschränkten armen stehen, weil ich als Wrestling Fan, Wrestling sehen möchte und wenn JEDES Match bis auf das Main Event keine 2 Minuten geht, wieso sollte ich da als Fan mich freuen? Da wäre ich auch angepisst :)
 
[MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION]: Du erwähnst im Summerslam '93-Podcast, du hättest die Pre-Show mit Todd Pettengill irgendwo im Netz aufgestöbert. Würdest du vielleicht den Link mit uns teilen? Ich konnte es nämlich nirgends finden. 1000 Dank!
 
W-I.de WWE Survivor Series 1993 Flashback Review Podcast

Erntedankfest bedeutet Survivor Series - auch für den Flashback. Heute begeben sich Marvin (aka Nexus 3D) und Andreas (aka Silentpfluecker) in den Schlamm und besprechen die Survivor Series aus dem Jahr 1993. Wer meint, dass die Gegenwart schon starker Tobak ist, der sollte sich diesen Podcast anhören und checken, was vor 23 Jahren trashtechnisch so alles geboten wurde... REINHÖREN!!! :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Sehr schön. Mal sehen woran ich mich noch erinnern kann. Den PPV hat ich jedenfalls auf VHS. Muss ich aber wohl irgendwann mal begraben haben.
 
Oben