W-I.de Flashback Podcasts Sammelthread - Aktuell: WWE Royal Rumble 1995 und Wrestlemania XI Review Podcast

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Heute machen wir ernst und bringen als Testballon ein neues Feature: Wir reisen mit euch in die Wrestling-Geschichte und schauen uns die alten RAW-Shows an, beginnend mit der allerersten RAW-Ausgabe vom 11.1.1993. Neben dem Nostalgiefaktor versuchen wir auch immer Bezug auf die Gegenwart zu nehmen. Wenn ihr mögt, dann begleitet einfach Marvin (aka Nexus 3D) und Andreas (aka Silentpfluecker) auf ihrer Reise zurück in die Vergangenheit. :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow das ist der Hammer. Vielen Dank schonmal. Das hör ich so bald wie möglich an :eek:
 
Krass! Erst bekommen wir Reviews zu den Shows in der Gegenwart und jetzt auch noch eine Reise in die Vergangenheit ?! Ihr seid echt die besten :D :cool:
 
Das ist ja wirklich geil. Da habe ich richtig Bock drauf. Vielen Dank schonmal dafür. Das werde ich mir im Laufe des Tages anhören. Ich hoffe dieses Feature findet großen Anklang. Ihr seid einfach klasse Jungs. :) :) :)
 
Dankeschön ihr beiden.
@Silentpfluecker setz bei solchen Sachen deine Nostslgiebrille auf und du wirst positiver gestimmt sein nach der Ausgabe. ;)
@wandelndes Nexikon du darfst ruhig mehr Podcasten! wer dafür ist hebt die Hand ! :yes:

ich fand die Gimmiks zu der Zeit gar nicht so schlimm. Es hatte dadurch so den Flair von ner eigenen kleinen Welt , die ein wenig anders funktioniert als die Realität.(von blinden Referees bis sich jagenden Wrestlern etc)
Das mit den jobbern wird im laufe des Jahres besser, so dass nicht bei jeder Raw ausgabe alles squash matches sind. :) Aber es hat mich da auch ein wenig gestört das bei sowas grossem (so,wie das damals gehypt wurde) nur solch "billige" squash matches waren.

Fazit zu raw: es hat etwas von einer riesig grossen Zeitmaschiene in eine andere Welt wo das Wrestling noch ander war. Die gute alte Zeit! Nicht besser aber anders. :)
 
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Freue ich mich als Neuling natürlich besonders. =D

Und mein lieber Rocka hat es treffend auf den Punkt gebracht, worauf wir sicherlich auch nochmal im Podcast eingehen werden. Damals war der Wunsch nach einer anderen Realität einfach vorherrschend, eben auch bei den Fans. Die Intention der "Weltenflucht", ähnlich wie in der Epoche der Romantik :)D), unterscheidet sich einfach zur Attitude Era und zur heutigen Zeit. Und ich glaube dies ist auch einer der Gründe, warum mich diese damalige Zeit auch fasziniert. Wrestling war damals eine ganz anderes Geschäft. Nichtsdestotrotz hat Vince McMahon häufig bewiesen, eben nicht mit dem Zeitgeschehen mitgehen zu wollen, da er seine eigene eingeschränkte Vorstellung von "Unterhaltung" etablieren möchte. Und das schadet dem Business nachhaltig.
 
Dankeschön ihr beiden.
@Silentpfluecker setz bei solchen Sachen deine Nostslgiebrille auf und du wirst positiver gestimmt sein nach der Ausgabe. ;)
@wandelndes Nexikon du darfst ruhig mehr Podcasten! wer dafür ist hebt die Hand ! :yes:

ich fand die Gimmiks zu der Zeit gar nicht so schlimm. Es hatte dadurch so den Flair von ner eigenen kleinen Welt , die ein wenig anders funktioniert als die Realität.(von blinden Referees bis sich jagenden Wrestlern etc)
Das mit den jobbern wird im laufe des Jahres besser, so dass nicht bei jeder Raw ausgabe alles squash matches sind. :) Aber es hat mich da auch ein wenig gestört das bei sowas grossem (so,wie das damals gehypt wurde) nur solch "billige" squash matches waren.

Fazit zu raw: es hat etwas von einer riesig grossen Zeitmaschiene in eine andere Welt wo das Wrestling noch ander war. Die gute alte Zeit! Nicht besser aber anders. :)

Ich habe doch die Nostalgiebrille auf. :) Aber man darf doch keine Vergangenheitsverklärung betreiben.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur war es einfach schon ne ganz andere Zeit als heute. Da wurde sogar Baywatch als Unterhaltung gesehen....... hmmmmm..... sagt eigentlich schon einiges aus ...
Mag sein, aber rechtfertigt das, alles gut finden zu müssen, was damals schon nicht mehr als Trash war? :) Nimm Leonardo, Rembrandt, Goya - die Bilder von denen sind uralt, aber immer noch überragende Meisterwerke. Oder Musik, Film, etc. Alles Unterhaltung. Und was vor 50 Jahren ein Klassiker war, ist auch heute noch hörens- bzw. sehenswert.
RAW war damals Trash und ist es heute auch noch. Das Wrestling ist heute sogar um Längen besser. Ich schaue wie gesagt auch gerne die alten RAW-Ausgaben, aber das bedeutet nicht, dass sie Schätze der Unterhaltung sind. In Sachen Aufbau und Storytelling war damals in der Tat vieles besser. Aber der Tash- und Fremdschämfaktor war damals sogar noch höher als heute. Das kann man mögen oder nicht - leugnen sollte man des keinesfalls.
 
Mag sein, aber rechtfertigt das, alles gut finden zu müssen, was damals schon nicht mehr als Trash war? :) Nimm Leonardo, Rembrandt, Goya - die Bilder von denen sind uralt, aber immer noch überragende Meisterwerke. Oder Musik, Film, etc. Alles Unterhaltung. Und was vor 50 Jahren ein Klassiker war, ist auch heute noch hörens- bzw. sehenswert.
RAW war damals Trash und ist es heute auch noch. Das Wrestling ist heute sogar um Längen besser. Ich schaue wie gesagt auch gerne die alten RAW-Ausgaben, aber das bedeutet nicht, dass sie Schätze der Unterhaltung sind. In Sachen Aufbau und Storytelling war damals in der Tat vieles besser. Aber der Tash- und Fremdschämfaktor war damals sogar noch höher als heute. Das kann man mögen oder nicht - leugnen sollte man des keinesfalls.

Damals war es aber eine "Fantasy Show", heute gibt man vor es ist eine "Reality Show".

Und was das Wrestling angeht: Besser oder schlechter kann man gar nicht so festhalten. Das Wrestling war damals komplett anders. Sicher, es gab nicht so viele athletische Moves, aber man hat versucht aus der kleinsten Aktion was rauszuholen. Und das hat auch meistens geklappt. Heute müssen die Wrestler in jedem Match 100 Moves abspulen und bekommen oft genug trotzdem keine Reaktionen. Da sollte man sich die Frage stellen, ob es heute wirklich "besser" ist. Am Ende zählt nämlich wie die Zuschauer darauf reagieren. Und die reagierten damals auf das gebotene wesentlich besser als heute.

Um Klassiker geht es auch gar nicht. Ich spiele dir hunderte Songs aus den letzten Jahrzehnten vor, die Top 10 Hits waren und die heute so floppen würde, wie es sonst nur DSDS Sieger können.
 
Damals war es aber eine "Fantasy Show", heute gibt man vor es ist eine "Reality Show".

Und was das Wrestling angeht: Besser oder schlechter kann man gar nicht so festhalten. Das Wrestling war damals komplett anders. Sicher, es gab nicht so viele athletische Moves, aber man hat versucht aus der kleinsten Aktion was rauszuholen. Und das hat auch meistens geklappt. Heute müssen die Wrestler in jedem Match 100 Moves abspulen und bekommen oft genug trotzdem keine Reaktionen. Da sollte man sich die Frage stellen, ob es heute wirklich "besser" ist. Am Ende zählt nämlich wie die Zuschauer darauf reagieren. Und die reagierten damals auf das gebotene wesentlich besser als heute.

Um Klassiker geht es auch gar nicht. Ich spiele dir hunderte Songs aus den letzten Jahrzehnten vor, die Top 10 Hits waren und die heute so floppen würde, wie es sonst nur DSDS Sieger können.
somit kommen wir wieder auf den Ausgangspunkt zurück.

Früher war es nicht besser aber anders ! :)
 
Nach 11 Folgen RAW, dem Rumble und Wrestlemania, kann ich sagen, ich finde das mit den Squash Matches gar nicht so schlimm. Ab und an gibt es bei RAW auch immer mal ein Midcarder vs Midcarder Match, wo man dann nicht genau weiß wer nun gewinnen wird.

Rob Bartlett war ne Wurst :rolleyes: einzig als Elvis fand ich ihn ganz ordentlich aber sonst waren wir nicht auf einer Wellenlänge. Ganz schlimm war er als "Not Vince MaMahon" aber nach Wrestlemania verzockt er ja sein ganzes Vermögen in Las Vegas und schafft es nichtmehr nach RAW. Witzig gelöst WWF :cool:
 
somit kommen wir wieder auf den Ausgangspunkt zurück.

Früher war es nicht besser aber anders ! :)

Also ich habe heute nochmal RAW #2 geschaut und die wahr sooooooooooooo *Luft hol* ooooooooooooo viel besser als jede RAW-Ausgabe im Jahr 2015. Ric Flair hält in 2 Minuten eine bessere Promo, als Seth Rollins, HHH oder Steph auch nur ansatzweise 2015. Und die hatten genug Gelegenheit dazu.
 
Also ich habe heute nochmal RAW #2 geschaut und die wahr sooooooooooooo *Luft hol* ooooooooooooo viel besser als jede RAW-Ausgabe im Jahr 2015. Ric Flair hält in 2 Minuten eine bessere Promo, als Seth Rollins, HHH oder Steph auch nur ansatzweise 2015. Und die hatten genug Gelegenheit dazu.

Gerade das fasziniert mich an den alten Ausgaben. Die Matches sind kürzer, aber die Promos die gehalten werden, kleine Backstage Interviews oder auch die regelmäßigen PPV Reports sind einfach viel besser als was man aktuell geboten bekommt.
 
Das war so schön anzuhören.. Versetzt in längst vergessene Zeiten, als Shawn Michaels noch am Anfang seiner unvergleichlichen Karriere war und Sherri noch lebte und jede andere Wrestlerin/Managerin/Valet von der Platte fegen konnte. Hab ich die Frau vergöttert als junges Mädchen und auch all die Jahre in denen sie noch in der WCW aktiv war . Sie war das Total Package..schön,charismatisch, talentiert und ein absoluter Hammer mit einem Riesenego!
Ich schwärme so sehr für diese alten Charaktere und bin glücklich dass man sie hier in so einer Form nochmal ehrt! Dasselbe gilt für Bobby Heenan...kein Mensch kommt an ihn heran ♡
Danke für diese Zeitreise :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht dass der Original Max Moon Konnan war. Man lernt nie aus
 
W-I.de Flashback: Monday Night RAW # 2 und Royal Rumble 1993 - Review Podcast

Weiter geht es mit unserer pickepackevollen Royal-Rumble-Woche auf wrestling-infos.de: Nach dem schriftlichen Flashback zum Rumble 1991 am Montag und der Go-Home-RAW-Review für den Rumble 2016 am Dienstag, gibt es heute in unserem Flashback-Podcast die Go-Home-Show für den Rumble 1993 und den dazugehörigen Rumble selbst in der Review. Jens (aka JME), Marvin (aka Nexus 3D) und Andreas (aka Silentpfluecker) schwelgen wieder in Erinnerungen und finden Worte der Kritik sowie des Lobes. Einfach reinhören... :)



PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben