W-I.de Flashback Podcasts Sammelthread - Aktuell: WWE Royal Rumble 1995 und Wrestlemania XI Review Podcast

Ach ja, Nostalgie. Das Eintauchen in eine ferne Jugend. Schön. :)

Für mich war die Series 1993 erst der zweite WWE-PPV, was daran lag, dass wir zuhause vorher keine Satellitenschüssel hatten und ich kein Privatfernsehen schauen konnte. Die WWE war auch bei meinen Freunden vorher kein Thema. Entsprechend gehyped war ich auf das Event. Auch weil mit Borga und Adam Bomb meine absoluten Lieblingsworker aktiv waren. Ich hab damals alles aufgesaugt, was mit Wrestling zu tun hatte. Trotzdem ich schon in fortgeschrittenem Teeniealter war. Und meine heutige Bewertung weicht entprechend weit von der damaligen ab. Aber mit der Verklärung der Jahre schaue ich immer noch gerne auf die Zeit zurück. Weshalb mich auch eure mehr als durchwachsene Bewertung des Events nicht schocken kann.

Ich will noch kurz auf die These mit dem Event-Charakter eingehen, die [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] am Anfang aufstellt. Das geht zwar in die richtige Richtung, trifft meines Erachtens aber nicht den Punkt: [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] gibt zuvor schon die eigentlich richtige Antwort: Wir hatten nur vier PPVs im Jahr! Es gab keinen Overkill! Jede Großveranstaltung war etwas Besonderes! Wir fieberten förmlich auf den Ausstrahlungstermin in Deutschland hin. Und die WWE hatte Zeit, das Ganze mehr oder minder ordentlich zu inszenieren. Und die Zeit nutzten sie auch. Ob gut oder schlecht, sie wurde genutzt. Man hatte das Gefühl, Teil einer einmaligen Show zu sein und nicht einer immer wieder neu aufgekochten Soße der Belanglosigkeit. Und egal, wie gut oder schlecht die Show auch gewesen sein mag, dieses Gefühl war immer vorhanden und das geht den Shows heute ab. Da kann die WWE noch so viele Ex-Stars und Rentner in den Ring schicken, die Fähigkeit, solche Veranstaltungen zu inszenieren ist ihnen abhanden gekommen.

Danke für diese außergewöhnliche Podcast-Serie, sie ist das absolute Highlight dieser Community!
 
ich hab mir mal die Aufgabe gemacht, bevor ich den Flashback Podcast höre, guck ich mir die Show selbst an, um mir ein Bild zu machen. Nachdem ich aber wegen dieser Show fast aus dem Fenster gesprungen wäre, habe ich mir den Podcast geklemmt. Den nächsten höre ich vielleicht wieder, man wirds sehen. Schön war es aber nicht sich durch diesen Unfall, den man Show nennt, zu quälen..Ihr seid definitiv nicht der Grund, warum ich nicht zugehört habe.

Ihr habt meinen vollsten Respekt, dass ihr das dann auch noch besprochen habt. Ich hätte mich vermutlich während ich über die Review spreche, am Headset-Kabel erhängt :D
 
Endlich wieder mein Lieblings Format der Flashback, Nostalgie pur:) Leider einer der schwächsten PPV's aber selbst dieser wird mit euch beiden zum Ohrenschmaus!
Wieder einmal muss ich euch Respekt zollen, das ihr euch zum Wohle der Hörer diesen Unfall und nicht zu vergessen wöchentlich diesen Mist der sich Raw nennt antut. Bei mir sitzt der Frust über die aktuelle WWE so tief das ich mir nur noch die Rosinen raus picke, eine ganze Show schaffe ich einfach nicht mehr und ja ich mag Rosinen und sie sind klar eine Frucht;)
 
Wieder ein Super Flashback, danke Männer!

Ja auch bei mir ging es damals mit der WWF Begeisterung zu Ende, das lag aber nicht an zu viel Comedy oder Comic Charakter, den das gehörte für mich immer zur WWE dazu. Die Weeklys wurden einfach immer schlechter. Klar sind Jobber Matches nicht verkehrt aber wenn die ganze Show daraus besteht und das jede Woche dann macht das irgendwann keinen Spaß mehr. Zumindest mir!:(

Und was den ganzen Thanks Giving und Familien Pathos betrifft sollte man eben nicht vergessen das die WWE immer noch ein Amerikanisches Unternehmen ist und das eben auch deren Hauptzielgruppe war und die eben voll auf so was stehen! Ich fand das auch immer eher naja, nur musste man das dann leider über sich ergehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache, danke Jungs für dieses Podcast-Format. Die SuSe 93 dürften so mit die letzte Großveranstaltung der damaligen WWF gewesen sein, die ich als kleiner Junge noch verfolgt hab. Danach kam eine ewig lange Pause; weit über zehn Jahre. Wunderbar die alten Erinnerungen noch mal von Euch aufgefrischt zu bekommen.

Bleibt bitte undebingt am Ball und macht genauso weiter. Freue mich schon auf die Podcasts über 1994! Besten Dank :yes:
 
Zur Zeit mein absolutes Lieblingspodcastformat hier bei WI. Auch diese Ausgabe wieder richtig gut. Ich erinnere mich auch noch an diesen PPV, aber zu der Zeit fand ich noch alles super was ich vorgesetzt bekommen habe.
Allein Shawn Michaels war es wert diese Show zu gucken... aber im Nachhinein habt ihr natürlich recht. Das war nix :D
So langsam glaub ich dass [MENTION=14251]Santa Silentpfluecker[/MENTION] noch bei seinen Eltern wohnt... komm zum Essen Junge...lass mal diesen Kram da im Internetz sein...Gibt Möhrchen xD
 
Zur Zeit mein absolutes Lieblingspodcastformat hier bei WI. Auch diese Ausgabe wieder richtig gut. Ich erinnere mich auch noch an diesen PPV, aber zu der Zeit fand ich noch alles super was ich vorgesetzt bekommen habe.
Allein Shawn Michaels war es wert diese Show zu gucken... aber im Nachhinein habt ihr natürlich recht. Das war nix :D
So langsam glaub ich dass @Santa Silentpfluecker noch bei seinen Eltern wohnt... komm zum Essen Junge...lass mal diesen Kram da im Internetz sein...Gibt Möhrchen xD

Ich sag ja, Nachbar Ewald ist immer sehr um mein leibliches Wohlergehen besorgt gewesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig, dass ihr zwei es hinbekommt, uns mit einem Rumble '94-Podcast zu verwöhnen.

Ausfallende Raw-Reviews kann ich verschmerzen, Flashbacks sind für mich aber lebensnotwendig!
 
Dank dem [MENTION=42806]Adam Borga[/MENTION] hab ich entdeckt , dass ich einen Flashback-PC verpasst habe #AscheaufmeinHaupt
[MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION]
ich mag diese nostalgischen Shows!
lol du hast dich mit dem Satz gleich 10 Jahre älter gemacht als du eigentlich bist. ;)

ich schliess mich Adam an und wünsch mir auch den Rumble 94 für den nächsten PC
 
Ich hoffe inständig, dass ihr zwei es hinbekommt, uns mit einem Rumble '94-Podcast zu verwöhnen.

Ausfallende Raw-Reviews kann ich verschmerzen, Flashbacks sind für mich aber lebensnotwendig!

Dank dem @Adam Borga hab ich entdeckt , dass ich einen Flashback-PC verpasst habe #AscheaufmeinHaupt
@Nexus 3D lol du hast dich mit dem Satz gleich 10 Jahre älter gemacht als du eigentlich bist. ;)

ich schliess mich Adam an und wünsch mir auch den Rumble 94 für den nächsten PC

Ich glaube das war bis heute der PPV, der mich am meisten geprägt und begeistert hat :)

Der Rumble (ich war damals großer Lex Luger Fan!) und dann noch Yoko vs. Taker, Harts vs. Quebeccers, Razor Ramon vs. IRS und und und...
Auch so Details wie Bret Hart, der im Rumble noch sein Match zuvor sellt sind hängen geblieben.

Da bin ich jetzt aber schon mal richtig gehyped :)
 
Aaaargh! Schockschwerenot! Desaster! Untergangdesabendödlands!

Naja, Hauptsache, das Ding kommt. Frei nach Jürgen Marcus: »Ein neuer Flashback ist wie ein neues Leben …«


Auch von meiner Seite ein großes Sorry! Ich habe es kaum geschafft, den Rumble zu schauen und Andy hat ebenfalls einen dichten Terminplan.
 
Auch von meiner Seite ein großes Sorry! Ich habe es kaum geschafft, den Rumble zu schauen und Andy hat ebenfalls einen dichten Terminplan.
Kein Grund sich zu entschuldigen! Ist halt nur so, als ob der Dealer sich verspätet, während der Junkie zuhause sitzt und Oregano rauchen muss … :D
 
Auch von meiner Seite ein großes Sorry! Ich habe es kaum geschafft, den Rumble zu schauen und Andy hat ebenfalls einen dichten Terminplan.

Was ist nur aus [MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION] geworden? Früher hatte er immer Zeit für Wrestling, hat sogar mal alleine gecastet. Und heute? Man könnte meinen er hat plötzlich ein Leben :D. Ne Spaß kein Stress Jungs
 
Noch schlimmer is der Rumble 94... ;)

Bloß keine Spoiler ;) ich hab grad den King of the Ring ´93 durch und habe ein wirklich gutes Match zwischen Bret Hart und Mr Perfect gesehen. Meltzer hat damals 4,25* gegeben. Für mich heutzutage eher ein 3-3,5* Match aber trotzdem für die damalige Zeit ein absolutes Top Match. Hulk Hogan gegen Yokozuna hingegen war zum vergessen auch wenn ich als Yokozuna Hogan gepinnt hatte einen kleinen Mark-Out hatte ;)
Der war seit Mania Champion und ich habe ihn nicht einmal bei RAW gesehen. Gab wohl 1-2 kleine Videopromos aber das wars dann auch. Teilzeitchampion Anno 1993. Nicht das er mir gefehlt hat, Brother ... aber trotzdem nicht schön.

Geendet hat der KotR ´93 mit einen super Beatdown von Jerry Lawler. Er sei der einzige King in der WWF und Bret Hart solle seine Schuhe küssen. Großartige Promo. So sehr Bret Hart im Ring auch glänzt, finde ich ihn irgendwie total öde :confused:;)
Seine Antwort war nur einen Burger King Chant anzuleiern .... witzig HAHA

Jetzt muss ich sagen hab ich richtig Bock auf RAW auch wenn es bald immer mehr bergab mit der Qualität gehen wird. 1994-96 waren keine guten Jahre für die WWE

Was ich damit sagen wollte .... FLASHBACK REVIEW :yes::fahne:

Edit:
Das Crush gegen Shawn Michaels nach Interference von Doink verloren hatte hab ich ganz vergessen. Zwei Doinks mit Zigarre haben für die Ablenkung gesorgt. Match war solala aber Doink ist einfach AWESOME :victorious:
 
Was hier los? In anderen Podcasten immer Teasern und dann ... ist man trotzdem nicht schlauer :D.
Kommt der die Tage? Also der Rumble 94. Oder habt ihr zu viel zutun?
 
W-I.de Flashback „Royal Rumble 1994“ Review Podcast

Wir sind wieder da mit unserem Flashback-Format. Auf unserer Reise in die Vergangenheit geht es heute ins Jahr 1994, genauer gesagt in den Januar, um den Royal Rumble zu besprechen. Dort wurde uns Trash, Action und stellenweise sogar Wrestling geboten. Heute waren dabei: Andreas (aka Silentpfluecker) und Marvin (aka Nexus 3D). :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf itunes! Klick!
 
Oben