WWE Thursday Night Smackdown #856 Ergebnisse + Bericht aus Dayton, Ohio vom 21.01.2016 (inkl. Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Thursday Night Smackdown #856 (Tapingdatum: 19.01.2016)
Ort: Wright State University’s Nutter Center in Dayton, Ohio
US-Erstausstrahlung: 21. Januar 2016

Die heutige Show beginnt mit Chris Jericho, der sich und die Fans nochmal auf den Royal Rumble einstimmen will. Er ist der Retter der WWE und genau das wird er beim Rumble zeigen. Er wird von den Tag Team Champions The New Day unterbrochen, die den tragischen Tod von Francesca noch immer nicht verarbeitet haben und Jericho dafür nur das schlechteste wünschen. Sie bitten um eine Schweigeminute für die Posaune, doch am Ende führt das Segment zu einem Match zwischen New Day und den Usos plus Dolph Ziggler.


1. Match
6 Man Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) & Dolph Ziggler gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston, Xavier Woods & Big E) via Pin an Woods durch Jimmy nach einem Triple Superkick.
Matchzeit: 15:05


Für das kommende Match setzen sich Charlotte & Ric Flair zu den Kommentatoren.

2. Match

Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Alicia Fox (w/ Brie Bella) via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 02:59


Jetzt ist es an der Zeit für das bereits bei RAW angekündigte Miz TV Segment mit Kevin Owens und Dean Ambrose. Inhaltlich geht es erwartungsgemäß um das Last Man Standing Match am kommenden Sonntag beim Royal Rumble PPV. Ambrose vergleicht das Match mit einem Freizeitpark, dann stellt er die ganzen Attraktionen vor: Den Ringapron, die Barrikade, der Announce Table… Nun erscheint auch Owens und machte deutlich, dass er eigentlich eher ein Zoo-Enthusiast ist. Aber er werde Ambrose den Titel abnehmen, ihn nicht nur ausknocken, sondern zerstören. Das Segment endet schließlich so, wie es kommen musste: The Miz geht auf Ambrose los, kassiert dafür aber die Pop-Up Powerbomb von Kevin Owens. Es folgt ein kurzer Brawl zwischen Owens und Ambrose, bevor der Herausforderer den Rückzug antritt. The Miz steckt auch noch den Dirty Deeds ein.


3. Match
Singles Match
Bray Wyatt (w/ Braun Strowman, Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen Ryback via Pin nach der Sister Abigail, nachdem die Wyatt Family eingegriffen hatte.
Matchzeit: 07:30


4. Match
Singles Match
Titus O’Neil gewann gegen Stardust via Pin nach dem Clash of the Titus.
Matchzeit: 03:04


Es folgt eine Backstage-Promo von Kalisto. Angesprochen auf das Titelmatch beim Royal Rumble sagt er, dass Del Rio in Mexiko ein großer Star ist - auf Augenhöhe mit Mil Mascaras, Rey Mysterio und Eddie Guerrero - aber er ist es gewohnt der David zu sein, der gegen Goliaths antreten muss. Am Sonntag wird er Del Rio ein weiteres Mal besiegen. Alberto Del Rio und der Rest der League of Nations kommen hinzu und schlagen Kalisto nieder.


Roman Reigns kommt nun heraus und spricht noch etwas über die Umstände, denen er sich beim Rumble stellen muss.

5. Match
1 vs. 4 Handicap Match
Roman Reigns (c) gewann gegen The League of Nations (Rusev, Sheamus, King Barrett & Alberto Del Rio) via DQ, als die zahlenmäßige Übermacht über den Champion über Roman herfiel.
Matchzeit: 04:56

Als Reigns in größter Not Hilfe braucht, kommen plötzlich die Usos heraus, um den Save zu machen. Diese werden aber standesgemäß ebenfalls in die Mangel genommen, doch Reigns kann die Chance nutzen, um sich „upzuhulken“. Wie schon bei RAW erscheint aber auch hier noch die Wyatt Family, attackiert Roman Reigns mit ihren Finishern und schließt damit die letzte Show vor dem Royal Rumble PPV…


Fallout:




----------------------------------

Dark Segment

R-Truth kommt heraus und schaut nach Roman Reigns. Dieser schnappt sich ein Mic und meint zu Truth, dass er hier gar nichts zu suchen hat. Eigentlich will er ihn aber nur natzen, denn Truth hat heute Geburtstag. Der gesamte Lockerroom kommt hinzu und Reigns animiert die Fans dazu, Truth ein Ständchen zu singen. Dann veräppelt Reigns die Crowd noch etwas und meint, dass Truth heute 50 geworden ist. Mit einer Gesangseinlage des Geburtstagskindes endet die Show auch für die Fans vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert ihr euch noch? Vor 2 Wochen? Diese eigentlich gute erste Sendung auf dem USA Network?
Und heute? Der selbe Bullshit wie 2015!
 
Liest sich doch im Wochenvergleich gar nicht so mies. Klar, Wyatt muss clean gegen Ryback gewinnen, aber der Rest ist doch zumindest OK. Vielmehr kann man gar nicht erwarten. :D
 
Also, Wyatt muss durch DQ gewinnen, eher schlecht, aber ok.
Becky Lynch gewinnt, ist gut. Die für den Rumble am besten aufgebaute Fede. Keine Random Tag Team Matches. Ist vollkommen in Ordnung.
Ambrose vs Owens geht auch klar. Meiner Meinung nach aber zu wenig Promos und zu viel Random Tag Team.
Usos vs New Day, geht mir richtig auf den Sack, dass gefühlt 100te Match von denen + 50/50 at is best. Und warum Jericho jetzt Matches booken darf, weiß auch keiner. Und die was bookt er!? Ein Random Tag Team Match, imit den Champs und den Herausforderern + Dolph Ziggler, warum macht er damit.
Fazit der Show: Ich hasse Random Tag Team Matches.
 
Rofl. .Grunz...Muh. .
Jetzt hab ich verstanden..
"The Family" existiert nur bei Smackdown , ach ne warte, es ist ja gar kein eigenes Rooster mehr..
Ryback oder Pleiteback, jo, bitte feuern, er ist so ernst zu nehmen wie ein Sack Ruebenschnitzel...Ach warte..Titus Titane, der Schwule und noch ungefähr 10 Leute bitte auch die Papiere mitgeben, damit da wenigstens etwas frischer Wind reinkommt .
Und F***Y** WWE,ihr Spoileraffen, ich weiss jetzt hundert pro das nur die Wyatts den Rumble gewinnen koennen, um das zu demonstrieren, bring ich kreative Company dasselbe Finish zweimal innerhalb einer Woche, damit jeder weiss..ach ne..warte..ist ja gescriptet und nicht real..also ok, dann weiss ich jetzt also das die Wyatts zu 100 Prozent nicht gewinnen.Cool, heisst also wenn ich das Ding nur wegen den Wyatts gucke, kann ichs auch sein lassen..(Den Möhren Harper und Rowan die TT-Titel zu geben und sie hin und wieder von Strohmann und Bray zu trennen, wäre auch viel zu unkreativ und würde sie nicht stärker aussehen lassen oder mehr Abwechslung reinbringen..).

Fazit: Slowdown ist wieder viel zu unvorhersehbar und Unterhaltungslastig, das darf ich nicht verpassen..ach verdammt, wir haben 2016 und nicht 2006, mein Fehler..
 
Zuletzt bearbeitet:
Reigns darf gleich wieder gegen vier Leute ran. Ein Gegner wäre wohl wirklich zu wenig für ihn gewesen. Diese Handicap Matches sind doch albern. Einer gegen zwei geht noch, aber gegen vier....

Wyatt gewinnt gegen Ryback nur durch Eingriff seiner Family. Wenn man ihn stark für den Rumble darstellen will, dann sollte man ihn so ein Match vielleicht clean gewinnen lassen, vor allem gegen Ryback.

Titus O'Neil gegen Stardust gibt es gefühlt auch jede Woche. Naja wenn man das unbedingt brauch. Hat Stardust eigentlich auch mal gewonnen?

:D Reigns nutzte die Chance um sich upzuhulken:D
 
Reigns darf gleich wieder gegen vier Leute ran. Ein Gegner wäre wohl wirklich zu wenig für ihn gewesen. Diese Handicap Matches sind doch albern. Einer gegen zwei geht noch, aber gegen vier....
Besonders wenn es diese vier nicht mal schaffen, gegen den einen zu gewinnen. Da sieht man aber wieder deutlich ein Problem der WWE. Man konzentriert sich auf nicht einmal eine Handvoll Leute, der Rest ist ihnen scheißegal.
 
Liest sich doch im Wochenvergleich gar nicht so mies. Klar, Wyatt muss clean gegen Ryback gewinnen, aber der Rest ist doch zumindest OK. Vielmehr kann man gar nicht erwarten. :D

Hm, ok beim Wochenvergleich ist das Vergleichsniveau auch eeeeeeextrem niedrig angesetzt.

Ich meine, was haben wir denn?:
  • Beim ersten Match scheint mit dem Triple Superkick Ziggler der Matchwinner gewesen zu sein...So sieht auch keine starke Darstellung der No. 1 Contender für die Tag Team Belts aus...
  • Lynch gewinnt ein Match gegen eine Jobberin..OK, immerhin sie gewinnt clean^^
  • Wyatts Darstellung wird wieder total verkackt, weil er selbst gegen Ryback nur durch Eingriff der Family gewinnen kann...Was für ein Top Heel!
  • Titus gewann wieder einmal gegen Stardust, zum xten-Mal...Hat Stardust in dieser Matchserie überhaupt mal gewonnen?
  • Und das letzte Match: Tja, war ja klar, dass Reigns nur dadurch zu schlagen wäre, wenn er von allen gleichzeitig in die Mangel genommen wird. Wobei, es war ja als 1 vs 4 Handicap Match angesetzt. Dann müsste das doch ok sein oder nicht?
  • Das Endsegment fand ich auch wieder ganz gut zu lesen. Ist halt so typisch Wyatt Family...

The Miz geht auf Ambrose los, kassiert dafür aber die Pop-Up Powerbomb von Kevin Owens, welcher dadurch so abgelenkt war, dass er sich den Dirty Deeds von Ambrose einfängt.

Macht das Sinn? Warum attackiert Miz Ambrose und wieso fertigt dann Owens Miz ab (macht quasi den Save für Ambrose), um dann wiederum von Ambrose attackiert zu werden (Heelaktion)...Maximale Verwirrung^^
 
Besonders wenn es diese vier nicht mal schaffen, gegen den einen zu gewinnen. Da sieht man aber wieder deutlich ein Problem der WWE. Man konzentriert sich auf nicht einmal eine Handvoll Leute, der Rest ist ihnen scheißegal.

Vor allem wenn man noch berücksichtigt, dass die League Of Nations die Top-Heels darstellen sollen. Aber bei WWE muss das denn gleich wieder.....ach was reg ich mich überhaupt auf.... :Shake_Fist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Perfekt, wenn sie gegen Jobberin gewinnt.
Wenn WWE so was immer macht, hat man deutlich weniger Probleme.
Für mich, das durch dachteste Segment


Ja, dass sie gewinnt ist das Positivste daran. Siege gegen Jobberin sind nicht wirklich aussagekräftig, weil jeder gegen die gewinnt. Sie brauch mal Big Points gegen starke Gegnerinnen. Das Problem ist allerdings, dass diese WWE nicht wirklich hat. Ich meine, wie will man denn so eine glaubwürdige und ebenbürtige Herausforderin aufbauen...
 
Die Show ist bestimmt nix für mich. Das darf man eigentlich gar nicht laut sagen, aber ich habe Jericho im WWE-TV schon wieder so was von über. Bei den Dudleys ist es nicht mehr 1999, bei ihm aber auch nicht. Sein Run bei den Houseshows fand ich so was von großartig: Er kann immer noch gute Matches worken, ist da eine absolute Attraktion und kommt einfach an! Aber im TV wirkt er auf mich einfach "abgestanden". Bei allem Charisma, das er immer noch hat, ich nehme ihm nix ab. Dass er auch nur eine kleine Option im Rumble ist, sehe ich nicht. Sein Run ist wieder nur befristet. Und er erzählt eigentlich immer nur das gleiche.
Nicht falsch verstehen, ich mag Jericho, seine Karriere ist bombig und er hat echt was auf dem Kasten, aber seine letzten TV-Runs waren einfach mau... Wenn er schon nur kurz kommt, wieso dann nicht als Heel? Da würden seine Sprüche auch deutlich besser ziehen...
 
Ja, dass sie gewinnt ist das Positivste daran. Siege gegen Jobberin sind nicht wirklich aussagekräftig, weil jeder gegen die gewinnt. Sie brauch mal Big Points gegen starke Gegnerinnen. Das Problem ist allerdings, dass diese WWE nicht wirklich hat. Ich meine, wie will man denn so eine glaubwürdige und ebenbürtige Herausforderin aufbauen...

Seh ich nicht so. Meiner Meinung, muss man Starke Leute immer gegen Jobber gewinnen lassen um sie stark zu machen.
Außerdem, wer ist denn bei den Diven schon ein starker Gegner? Niemand. Diese Woche hat man alles richtig gemacht. Becky gewinnt 2 mal Clean und Nattie gewinnt auch clean. Wenn man das jetzt auch mit Paige und Sascha so macht, also unter der Woche gegen Jobberin zu gewinnen, hat man auf länger Sicht 5 halbwegs starke Diven. Der Rest sind halt Jobberin, was halt egal ist, weil man 5 Diven hat, die oben stehen, die dann bei PPV gegen einander antreten
 
Immerhin bauen sie den rumble auf. Er wird öfters erwähnt becky gewinnt, ambrose und Owens treffen noch mal auf einander und das nicht in einem Match. Gut usos und new Day war bißchen langweilig. Warum Titus 20 mal gegen Stardust gewinnen darf er gibt auch kein Sinn, Stardust würde ein Sieg doch mehr bringen. Wyatts reigns league of Geeks darf noch mal präsent sein. Es geht besser aber war auch schon viel schlechter. Ich bin irgendwie gehypt auf den rumble, aber ehr weil es der rumble ist und nicht durch ein Wirkung der weekles.
Übrings Roman Reigns trinkspiel ein kurzen bei jeden supermanpunch und Spear. Man das wird hart :D
 
Hm, ok beim Wochenvergleich ist das Vergleichsniveau auch eeeeeeextrem niedrig angesetzt.

Ich meine, was haben wir denn?:
  • Beim ersten Match scheint mit dem Triple Superkick Ziggler der Matchwinner gewesen zu sein...So sieht auch keine starke Darstellung der No. 1 Contender für die Tag Team Belts aus...
  • Lynch gewinnt ein Match gegen eine Jobberin..OK, immerhin sie gewinnt clean^^
  • Wyatts Darstellung wird wieder total verkackt, weil er selbst gegen Ryback nur durch Eingriff der Family gewinnen kann...Was für ein Top Heel!
  • Titus gewann wieder einmal gegen Stardust, zum xten-Mal...Hat Stardust in dieser Matchserie überhaupt mal gewonnen?
  • Und das letzte Match: Tja, war ja klar, dass Reigns nur dadurch zu schlagen wäre, wenn er von allen gleichzeitig in die Mangel genommen wird. Wobei, es war ja als 1 vs 4 Handicap Match angesetzt. Dann müsste das doch ok sein oder nicht?
  • Das Endsegment fand ich auch wieder ganz gut zu lesen. Ist halt so typisch Wyatt Family...



Macht das Sinn? Warum attackiert Miz Ambrose und wieso fertigt dann Owens Miz ab (macht quasi den Save für Ambrose), um dann wiederum von Ambrose attackiert zu werden (Heelaktion)...Maximale Verwirrung^^


Ich glaube du erwartest von Smackdown zu viel. :D

Ja das macht Sinn. Miz mischt sich in die Angelegenheiten von Owens ein, der verabreicht ihm dann eine Tracht Prügel. Und wird unachtsam, deshalb der Dirty Deeds. Nur weil Owens und Miz beide Heels sind, müssen sie ja keine Freunde sein. Zumal Miz einfach nur ein Dödel ist, da ist keine spezielle Gesinnung vorhanden.
 
Die Show ist bestimmt nix für mich. Das darf man eigentlich gar nicht laut sagen, aber ich habe Jericho im WWE-TV schon wieder so was von über. Bei den Dudleys ist es nicht mehr 1999, bei ihm aber auch nicht. Sein Run bei den Houseshows fand ich so was von großartig: Er kann immer noch gute Matches worken, ist da eine absolute Attraktion und kommt einfach an! Aber im TV wirkt er auf mich einfach "abgestanden". Bei allem Charisma, das er immer noch hat, ich nehme ihm nix ab. Dass er auch nur eine kleine Option im Rumble ist, sehe ich nicht. Sein Run ist wieder nur befristet. Und er erzählt eigentlich immer nur das gleiche.
Nicht falsch verstehen, ich mag Jericho, seine Karriere ist bombig und er hat echt was auf dem Kasten, aber seine letzten TV-Runs waren einfach mau... Wenn er schon nur kurz kommt, wieso dann nicht als Heel? Da würden seine Sprüche auch deutlich besser ziehen...

Das ist finde ich auch normal.Sein aktuelles Gimmick ist das aus der Attituede-Aera, das wirkt halt in der Zeit in der wir sind, zu aufgesetzt und abgedroschen. Finde es auch total unpassend zeitmaessig gesehen.
 
Wie heißt den der neue Kommentator? Der ist ja fantastisch den Bitte überall hin anstelle von Cole. Oder einfach nur noch den das reicht. Der erzählt einem was im Ring passiert und labern keine scheiße plus er hat ne geniale stimme.

Wer nach dem Match gegen Ryback immer noch Wyatt zum Champ machen will, weiß ich auch nicht mehr
 
Wie heißt den der neue Kommentator? Der ist ja fantastisch den Bitte überall hin anstelle von Cole. Oder einfach nur noch den das reicht. Der erzählt einem was im Ring passiert und labern keine scheiße plus er hat ne geniale stimme.

Wer nach dem Match gegen Ryback immer noch Wyatt zum Champ machen will, weiß ich auch nicht mehr

Der heißt Mauro Ranallo. :)
 
Wie heißt den der neue Kommentator? Der ist ja fantastisch den Bitte überall hin anstelle von Cole. Oder einfach nur noch den das reicht. Der erzählt einem was im Ring passiert und labern keine scheiße plus er hat ne geniale stimme.

Wer nach dem Match gegen Ryback immer noch Wyatt zum Champ machen will, weiß ich auch nicht mehr

Das ist Mauro Ranallo, ein Wrestling und MMA Kommentator, der grade von den Lesern des Wrestling Observers zum besten Kommentator gewählt wurde!
 
Finde persönlich Mauro Ranallo auch erfrischend gut. Mal ein wenig Abwechslung vom restlichen boring Kommentatoren-Staff.
SD war wie immer ziemlich langweilig, wobei meine Erwartungen bei Smackdown auch ziemlich niedrig sind. Bei New Day vs. Usos zum hundertsten bin ich eingedöst, Match war wie jedes zuvor. Nur, dass dieses Mal noch Ziggler am Start war, aber den braucht es sicher nicht in diesem Szenario mit den Usos.
Bray muss natürlich nach Montag clean gegen Ryback gewinnen, völlig klar. Ebenfalls nichts neues Titus vs. Stardust, erneut mit Sieger Titus. Im Rumble gibts dann sicherlich noch einen Brawl dieser zwei (gäähn). Ende war mit den Wyatts i.O. Vielleicht hat nun sogar Strowman mal seinen eigenen Finisher?!
 
Oben