WWE "Royal Rumble 2016" Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida vom 24.01.2016 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Nachdem wie man Reigns vorher gebookt hat, war das wenn man ehrlich ist, doch mit das beste was man machen könnte. Bis zu seinem vorzeitigen Ausscheiden der LON hat er eh viel zu sehr sich in der Ecke versteckt.So hat Rusev wenn man so will auch sein Momentum gehabt und man hat damit ausnahmsweise viele Wrestler geschützt.Ich hatte zb befürchtet, das Roman einfach durch den Rumble durchmarschiert und sämtliche Midcarder auch noch mit raus haut wie Owens, Neuville, Jericho und Co.

Du kannst doch ein Babyface nicht einfach aus der Halle laufen lassen, sich backstage erholen, um dann kurz vor Ende wieder zurück zu kommen. Wo liegt das Problem darin, dass Reigns viel in der Ecke liegt? Erst wird sich beschwert, dass er zu dominant ist, dann ist es aber auch nicht gut, wenn er mal nicht alles weghaut?
 
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Ein beinahe perfekten Rumble sollte man doch ****3/4 geben und für einen perfekten *****?!
Man gibt doch auch ***** für ein perfektes Single Match oder ***** für ein perfektes z.B. Ladder Match.
Das sollte man meiner Meinung nach differenziert bewerten, auch wenn dir persönlich Battleroyals/Rumbles nicht gefallen.
Wobei es mir weniger um die Bewertung des diesjährigens Rumbles geht, sondern um die Aussage, dass du nahezu perfekten Rumbles nur ****3/4 geben würdest. ;)

Ein Rumble kann wrestlerisch niemals wirklich gut sein. Das ist einfach unmöglich. Dazu passieren viel zu viele unlogische Dinge - am Sonntag passierten viel zu viele unlogische Dinge, die absolut Null Sinn machten. Selbst die beste Battle Royal strotzt noch vor Logiklücken. Eine Battle Royal kann meiner Meinung nach wirklich niemals zu den besten Matches aller Zeiten zählen. Dafür ist das Konzept schon viel zu schwach.
 
Ein Rumble kann wrestlerisch niemals wirklich gut sein. Das ist einfach unmöglich. Dazu passieren viel zu viele unlogische Dinge - am Sonntag passierten viel zu viele unlogische Dinge, die absolut Null Sinn machten. Selbst die beste Battle Royal strotzt noch vor Logiklücken. Eine Battle Royal kann meiner Meinung nach wirklich niemals zu den besten Matches aller Zeiten zählen. Dafür ist das Konzept schon viel zu schwach.

Wenn du so eine Ansicht hat, dann bist du ja dumm, wenn du dir solche Matcharten anguckst.Nur nach Logikluecken suchen macht doch nicht wirklich Spass oder? Zumal Wrestling an sich immer seine Logikluecken irgendwo haben wird.Die findest du wenn du fixiert drauf bist oder streng drauf achtest, auch in jedem beliebigen Film.
 
@ NR6
Hää? Naja, Reigns ist nur ein Story-Face der WWE gegen jeden Widerstand.Seine Darstellung wird von der breiten Masse nicht akzeptiert, ergo wird er ausgebuht weil die Mehrheit der Fans sich nicht von der WWE sagen lässt, wenn sie zu mögen hat und wenn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=3136]TheScorpion[/MENTION]
off-Topic LINK Doppelposts vermeiden und so ;)

als kleiner tipp so nebenbei "zitieren, text anwählen und kopieren, dann den anderen Post zitieren , und den text einfügen" so vermeidet man doppelposts ;)
 
@ NR6
Hää? Naja, Reigns ist nur ein Story-Face der WWE gegen jeden Widerstand.Seine Darstellung wird von der breiten Masse nicht akzeptiert, ergo wird er ausgebuht weil die Mehrheit der Fans sich nicht von der WWE sagen lässt, wenn sie zu mögen hat und wenn nicht.

Ja cool das ist mir bekannt, aber das was du beim Rumble gesehen hast war von der WWE nicht als Heel-Reigns gedacht, sondern man hat hier versucht eine ultimative Underdog-Story draus zu machen und das ergibt hinten und vorne keinen Sinn!
 
Wenn du so eine Ansicht hat, dann bist du ja dumm, wenn du dir solche Matcharten anguckst.Nur nach Logikluecken suchen macht doch nicht wirklich Spass oder? Zumal Wrestling an sich immer seine Logikluecken irgendwo haben wird.Die findest du wenn du fixiert drauf bist oder streng drauf achtest, auch in jedem beliebigen Film.

In jeder Battle Royal gibt es Spots, die offensichtlich machen, dass das alles nur Fake ist. Das ist als würde dich Arnold Schwarzenegger während Terminator daran erinnern, dass er gar kein Kampfroboter ist. Einfach mal drauf achten, wie eigentlich während jeder Battle Royal irgendwann mal Wrestler rumstehen und auf ihren Spot warten. Und wer die ganzen Lücken am Sonntag nicht gesehen hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Da muss man aber schon gar nicht mehr drüber nachdenken was da über den Bildschirm flimmert.
 
Schön gesagt. Sie sind ja auch manchmal "putzig" - auch wenn Du das Wort nie beim Wrestling hören willst. :)

Genauso ist es. Die Szene als die 3 zum Ring kamen, was von golden hier und golden da gelabert haben und dann alle zusammen ..."or a golden Unicorn"...das war so geil gemacht, da musste ich echt lachen. Und genau das ist dann für mich der von dir beschriebene "putzige Moment". :D
 
Ja cool das ist mir bekannt, aber das was du beim Rumble gesehen hast war von der WWE nicht als Heel-Reigns gedacht, sondern man hat hier versucht eine ultimative Underdog-Story draus zu machen und das ergibt hinten und vorne keinen Sinn!

Ich verstehe deine Intention nicht.Hast du ernsthaft erwartet das er jetzt beim Rumble direkt turnt?Ich wette mit dir wenn sie in bei WM turnen wird er auch vom Publikum endlich akzeptiert. Und mann muss zugeben, dass man das nicht größer Celebrieren kann als bei WM.Wenn sie nicht tun, tja dann schadet die WWE sich wieder nur selbst denke ich.
 
In jeder Battle Royal gibt es Spots, die offensichtlich machen, dass das alles nur Fake ist. Das ist als würde dich Arnold Schwarzenegger während Terminator daran erinnern, dass er gar kein Kampfroboter ist. Einfach mal drauf achten, wie eigentlich während jeder Battle Royal irgendwann mal Wrestler rumstehen und auf ihren Spot warten. Und wer die ganzen Lücken am Sonntag nicht gesehen hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Da muss man aber schon gar nicht mehr drüber nachdenken was da über den Bildschirm flimmert.

Dann sind wohl die Mehrheit des Bord hirnlose Idioten.Ich glaube schon das du zu einer der wenigen gehörst die mit Rumble nix anfangen können und es dir trotzdem nicht nehmen lässt diese zu bewerten.Das ergibt fuer mich wiederum keinen Sinn.Wenn ich etwas nicht mag,wie bestimmte Matcharten im Wrestling, dann behandle ich es neutral mein Freund.Ich mag Bsp Gaunthlet Matches nicht.Aber nur wegen der Match Art. Das gibt mir kein Recht diese Match Art nur aus dem Grund bzw persoenlichen Befindlichkeiten schlechter zu bewerten.Der Filmvergleich ist in dem Zusammenhang absurd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wohl die Mehrheit des Bord hirnlose Idioten.Ich glaube schon das du zu einer der wenigen gehörst die mit Rumble nix anfangen können und es dir trotzdem nicht nehmen lässt diese zu bewerten.Das ergibt fuer mich wiederum keinen Sinn.Wenn ich etwas nicht mag,wie bestimmte Matcharten im Wrestling, dann behandle ich es neutral mein Freund.Ich mag Bsp Gaunthlet Matches nicht.Aber nur wegen der Match Art. Das gibt mir kein Recht diese Match Art nur aus dem Grund bzw persoenlichen Befindlichkeiten schlechter zu bewerten.

Du checkst es nicht, oder? :D Wenn während einer Battle Royal einfach nur Wrestler rumstehen, weil der Fokus gerade nicht auf sie gerichtet ist, dann reißt das aus jeder Illusion. Dann ist es ein schlecht geschriebenes und geworktes Match. Wenn Brock Lesnar von 3 Leuten eliminiert wird, die gar nicht mehr im Match sind, und danach einfach geht, anstatt seinerseits Wyatt nach draußen zu befördern, dann ist es ein schlecht geschriebenes Match. Wenn die Wyatts nach dem Rauswurf von Bray einfach gehen, obwohl sie ja offenbar bleiben und alle anderen auch nach draußen werfen können, dann ist es ein schlecht geschriebenes Match. Wenn die Geeks of Nations nichtmal anstalten machen Reigns zu eliminieren, sodass dieser wiederkommen kann - aber als er wiederkommt lassen sich die Geeks of Nations plötzlich nicht mehr blicken, dann ist es ein schlecht geschriebenes Match. Wenn ein Roman Reigns 20 Minuten weg ist und dann einfach wiederkommt, ohne disqualifiziert oder ausgezählt zu werden, dann ist das eine generell dumme Matchart. Denn dann ist jeder einzelne Wrestler ein Idiot, der draussen nicht einfach wartet bis alle ausgeschieden sind.

Das ist alles keine persönliche Einschätzung, das sind Dinge, die offensichtlich und von jederman gesehen werden können. Man kann sich dumme Matchstorys halt auch schön reden, nich? Da bin ich um einiges neutraler als du es bist, denn ich übersehe so offensichtliche Dinge nicht.

PS: Übrigens sind wir keine Freunde, just saying.
 
Ich verstehe deine Intention nicht.Hast du ernsthaft erwartet das er jetzt beim Rumble direkt turnt?Ich wette mit dir wenn sie in bei WM turnen wird er auch vom Publikum endlich akzeptiert. Und mann muss zugeben, dass man das nicht größer Celebrieren kann als bei WM.Wenn sie nicht tun, tja dann schadet die WWE sich wieder nur selbst denke ich.

Alter genau das ist doch der Punkt??:macepalm: Er sollte natürlich nicht turnen, benimmt sich aber wie ein Heel in dem er das halbe Match backstage entspannt, das hat nichts mit nem Face zu tun^^
 
Auf f4wonline gibt es dazu auch eine Kolumne, die diese Probleme, die es in so gut wie jedem Rumble gibt, thematisiert und sogar fünf recht simple Regel vorschlägt, die das ganze deutlich logischer und runder machen würde.

http://www.f4wonline.com/other-wrestling/5-royal-rumble-rules-wwe-should-make-206321

1. Man zeigt durchgängig Zeit und Plätze der Wrestler auf dem Titantron.
2. Man hat nach 10 Sekunden beim Entrance um zum Ring zu kommen, sonst ist man raus.
3. Man wird sofort eliminiert, berührt man etwas außerhalb des Ring, also Kingston ähnliche Rettungen fallen damit weg.
4. Es gibt DQ! Also keine Waffen oder so etwas.
5. Manager, Stable Mitglieder usw. sind vom Ring verbannt, sonst DQ.
 
Auf f4wonline gibt es dazu auch eine Kolumne, die diese Probleme, die es in so gut wie jedem Rumble gibt, thematisiert und sogar fünf recht simple Regel vorschlägt, die das ganze deutlich logischer und runder machen würde.

http://www.f4wonline.com/other-wrestling/5-royal-rumble-rules-wwe-should-make-206321

1. Man zeigt durchgängig Zeit und Plätze der Wrestler auf dem Titantron.
2. Man hat nach 10 Sekunden beim Entrance um zum Ring zu kommen, sonst ist man raus.
3. Man wird sofort eliminiert, berührt man etwas außerhalb des Ring, also Kingston ähnliche Rettungen fallen damit weg.
4. Es gibt DQ! Also keine Waffen oder so etwas.
5. Manager, Stable Mitglieder usw. sind vom Ring verbannt, sonst DQ.

Jup, und nach solchen Änderungen wäre es vllt. zumindest theoretisch möglich einer Battle Royal ***** zu geben.

Übrigens wurde Finlay bereits einmal im Royal Rumble disqualifiziert. :D
 
Übrigens wurde Finlay bereits einmal im Royal Rumble disqualifiziert. :D

Daran musste ich auch denken. 2001 meine ich wurde die No-DQ-Regel ja besonders ausgereizt. Da geht dann auch der letzte Funken Realismus flöten.

Generell muss man bei so einem Rumble etwas anders an die Sache rangehen und darf nicht alles so genau nehmen. Es sind von den 60min meistens 50 davon total unlogisch. Wieso ruhen sich die Wrestler so lange im Ring aus? Wieso gehen sie nicht auch zwischendurch raus, eine rauchen? Gibt genug Beispiele und Spots, die einfach so nie passieren würden/sollten.
Dennoch kann man den Rumble in sich schon bewerten. Selbst eine relativ unrealistische Matchart kann Lücken aufweisen. Und die wurden hier ja bereits zur Genüge aufgezählt. Der 2016er Rumble war mMn besser als die letzten, sogar viel besser als der von 2015. Zu einem super Rumble fehlt es aber noch. In Sterne ausdrucken ist sicher nicht einfach, aber in der Matchart selbst war er sicher gut, aber weit weg von Perfekt, was halt eben irgendwo dann 5* wären.

Diese oben angesprochenen Regeln wären sicher gut, mir würde aber schon fast reichen wenn die Referees - gibt ja immer 4-5 am Ring - ein wenig durchgreifen würden. Also raus aus der Halle, die eliminiert sind. Alle Wrestler anzählen, die nicht schnell genug wieder im Ring sind etc. Von mir aus gibt es nen normalen 10-Count wenn jemand unterm Seil rausgeht oder zu langsam rein. Schafft er es nicht, Pech. Kein Schlafen wie Rusev letztes Jahr, kein Saunen wie Reigns dieses Jahr, kein Kommentieren wie Miz. Anzählen und gut ist. Die No-DQ-Regel ist sicher schwer durchzusetzen, theoretisch müsste ja jeder nach einer Aktion an den Seilen nach 5 Sekunden gelöst haben, hätte dann ein Kampf an den Seilen eine DQ zur Folge?

Trotzdem wären ein paar Modifikationen eine Möglichkeit näher an 5* zu kommen.
 
Also der Diskussionsrunde in diesem Thread geb ich ****1/2!

Das unterhält mich besser als manches Rumblematch.

Auch wenn ich jetzt vielleicht, wie war das, saudumm bin weil auch ich die Logiklücken sehe, so muss ich doch sagen das ich im gegensatz zu [MENTION=2652]JME[/MENTION] Rumblematches liebe.
Nicht zuletzt weil ich genau diese Logiklücken feier! ;)
 
Also der Diskussionsrunde in diesem Thread geb ich ****1/2!

Das unterhält mich besser als manches Rumblematch.

Auch wenn ich jetzt vielleicht, wie war das, saudumm bin weil auch ich die Logiklücken sehe, so muss ich doch sagen das ich im gegensatz zu [MENTION=2652]JME[/MENTION] Rumblematches liebe.
Nicht zuletzt weil ich genau diese Logiklücken feier! ;)

Das ist ja Geschmackssache, ich finde Rumble Matches auch richtig klasse, wenn es ordentlich gebookt ist, aber für ein 5* Match muss eben alles einen Sinn haben und das ist im Rumble Match nicht möglich. :D
 
Alter genau das ist doch der Punkt??:macepalm: Er sollte natürlich nicht turnen, benimmt sich aber wie ein Heel in dem er das halbe Match backstage entspannt, das hat nichts mit nem Face zu tun^^

Da Reigns für mich eh kein richtiger Face ist, habe ich das gelassen gesehen bzw ignoriert ^^

[MENTION=2652]JME[/MENTION] Ach ok.Ich gönn dir das.Du bist eh unbelehrbar.Wrestling kann nicht ohne Logiklücken auskommen, deswegen ist es fuer mich auch Wrestling.Man kann es halt nie jedem Recht machen und wahrscheinlich bezweckt das das Wrestling auch nicht.Du solltest es mal gelassen sehen.Der Rumble hatte doch viel mehr positives als negatives dieses Jahr gehabt,von daher kann man das doch auch mal auch so aufnehmen und nicht sich ueber jeden kleinen Logiker aufregen bzw meckern.Unter den Vorvoraussetzungen dieses Jahr jedenfalls.Im Fall von Reigns Ausfall ist es auch nicht unbedingt ne Logikluecke, eher hat man hier mal ein paar Leute vor Reigns Basherei verschont.So seh ich es zumindest.Nehm doch mal den Rumble, wo Vince gewonnen hat, den fand ich bspw wesentlich unlogischer wenn man so will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja Geschmackssache, ich finde Rumble Matches auch richtig klasse, wenn es ordentlich gebookt ist, aber für ein 5* Match muss eben alles einen Sinn haben und das ist im Rumble Match nicht möglich. :D
Vollkommen richtig! Und weil das alles Geschmackssache ist lässt sich darüber auch gar nicht streiten! Peace! :victorious:
 
Ich hab jetzt auch endlich den Rumble gesehen. Muss sagen, dass dieser mich mehr unterhalten hat als in den Jahren zuvor, gut war er aber immer noch nicht. Insgesamt eher solide, hatte teils gute, aber auch einige langweilige und schwach gebookte Phasen. The New Day und vor allem R-Truth haben ziemlich gesuckt. Besonders die Leiterszene fand ich ziemlich unlustig und fast schon Fremdscham. Auftritt von AJ fand ich ziemlich cool und für mich neben Brock Lesnar das Highlight des Rumbles.

Und wie schlecht ist denn bitte dieser Strowman? War jetzt das erste mal, dass ich den richtig gesehen habe. So was von wack. Und dem will man ernsthaft einen so großen Push geben. :macepalm:
 
Oben