WWE "Royal Rumble 2016" Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida vom 24.01.2016 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Royal Rumble 2016"
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 24. Januar 2016


Kickoff-Show


Die Kickoff-Show wird von der Expertenrunde - bestehend aus Renee Young, Corey Graves, Booker T und Jerry „The King“ Lawler - eröffnet. Die ersten Analysen werden eingeleitet, die Runde spricht über den Rumble und die Faszination, die mit dieser Matchart einhergeht. Nach einigen Videos wird zur League of Nations (Alberto Del Rio, Wade Barrett, Sheamus & Rusev) geschaltet, die sich gegenseitig motivieren. Letztlich hebt sich Sheamus allerdings hervor, da er schließlich „seine“ WWE World Heavyweight Championship an Roman Reigns verloren hat und jenen Titel heute zurückgewinnen möchte.

Nach weiteren Rückblicken auf vergangene Royal Rumbles, folgt ein Interview mit Kevin Owens. Owens erklärt der unwissenden JoJo, wie man ein Last Man Standing Match gewinnt und letztlich auch noch im Rumble antreten kann. Quintessenz: Owens wird erst seinen IC-Title und schließlich den World Title im Rumble gewinnen. Warum? Weil es die Kevin Owens Show ist. Nach dem Interview spricht das Expertenpanel über mögliche Teilnehmer und im Hintergrund sind „Daniel Bryan“ und „AJ Styles“ Chants zu vernehmen.

Kickoff-Show Match

Sieger bekommen einen Spot im Royal Rumble Match – 4 Way Tag Team Match
Jack Swagger & Mark Henry gewannen gegen The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley), The Ascension (Konnor & Viktor) & Darren Young & Damien Sandow via Pin von Henry an Viktor, nachdem dieser zuvor mit einem 3D ausgeschaltet worden war.
Matchzeit: 08:00
– Damien Sandow, mit seinem „Intellectual Savior of the Masses“ Gimmick, wurde von den Fans stark bejubelt.


Nach einigen Videos und Rückblicken, äußert sich die Expertenrunde abschließend über die möglichen Match-Ausgänge.


Main-Show

Eine Limousine fährt vor, die Tür geht auf und Vince und Stephanie McMahon steigen aus dem Luxusauto. JoJo kommt ins Bild und will den „Chairman of WWE“ ein paar Fragen stellen. McMahon beantwortet lachend die Fragen und Stephanie McMahon hebt nochmal die Gleichheit der Chancen hervor. Roman Reigns hat die gleichen Chancen wie die 29 anderen Teilnehmer.

Zur Main-Show werden wir von den Kommentatoren Michael Cole, Byron Saxton und JBL begrüßt.

1. Match

WWE Intercontinental Championship
Last Man Standing Match
Dean Ambrose (c) gewann gegen Kevin Owens via Stipulation, nachdem Owens vom Top Rope durch zwei Tische, die aufeinander standen, geworfen wurde.
Matchzeit: 20:35


The New Day kommt unter „New Day Sucks“ Chants heraus. Zunächst erscheinen nur Kofi Kingston und Big E, die eine Schweigeminute für die „verstorbene“ Trompete „Francesca“ einlegen möchten. Schließlich kommt Xavier Woods allerdings unter Trompetenklängen heraus und weiht feierlich eine neue Trompete ein. Abschließend kündigt das Stable ein glorreiches 2016 an. Sie sprechen über Titelverteidigungen, goldene Einhörner und weiteren Quatsch…


2. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Big E w/ Xavier Woods) (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin nach dem Big Ending von Big E gegen Jimmy Uso.
Matchzeit: 11:05

The Wyatt Family hält Backstage eine Promo und kündigt für den Royal Rumble die Apokalypse an. Bray Wyatt spricht über seine Attacke gegen Roman Reigns und Brock Lesnar und verspricht einen Sieg im Rumble.

3. Match

WWE United States Championship
Singles Match
Kalisto gewann gegen Alberto Del Rio (c) via Pin nach dem Salida del Sol –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 11:30


Zeit für die Expertenrunde ein Zwischenfazit zu ziehen und die bisherigen Ergebnisse zu analysieren.

Backstage treffen Stephanie McMahon und Paul Heyman aufeinander. Heyman verspricht der Tochter von Vince McMahon „Reichtum“, wenn Brock Lesnar den Ring heute als „Heavyweight Champion of the World“ verlässt. McMahon, die sich genervt zeigt, interessiert sich vorrangig für die Ausschaltung von Roman Reigns. Heyman verspricht, Reigns nach „Suplex City“ befördern zu lassen.

Ein Video-Package beleuchtet die Fehde zwischen Charlotte und Becky Lynch...


4. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Charlotte (c) (w/ Ric Flair) gewann gegen Becky Lynch via Pin nach einem Spear, nachdem Ric Flair für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 11:45
- Ric Flair griff mehrfach für seine Tochter ein und gab Becky sogar einen leidenschaftlichen Kuss, um Charlotte einen Vorteil zu verschaffen.

Nach dem Match muss Becky Lynch noch ein paar Schläge einstecken, ehe Charlotte mit ihrem Vater im Ring feiert. Plötzlich ertönt die Musik von Sasha Banks und unter lautem Jubel kehrt „The Boss“ zurück! Sie schreitet zum Ring, verpasst Becky Lynch allerdings einen Tritt und befördert die Irin somit aus dem Ring. Sasha deutet auf den Divas Title, aber es folgt ein Handschlag mit Charlotte und die Championesse will mit ihrem Vater verschwinden. Doch bevor Charlotte den Ring verlassen kann, startet Banks eine Attacke und kann den Bank Statement ins Ziel bringen. Das Segment endet mit einer zufriedenen Sasha Banks und einem wütenden Ric Flair.


Vor dem Main Event werden nochmal die Statistiken zum Royal Rumble hervorgehoben.

Reihenfolge, in welcher die Wrestler in 90-Sekunden-Abständen dem Royal Rumble Match beitraten:
1. Roman Reigns
2. Rusev
3. AJ Styles
4. Tyler Breeze
5. Curtis Axel
6. Chris Jericho
7. Kane
8. Goldust
9. Ryback
10. Kofi Kingston
11. Titus O'Neil
12. R-Truth
13. Luke Harper
14. Stardust
15. Big Show
16. Neville
17. Braun Strowman
18. Kevin Owens
19. Dean Ambrose
20. Sami Zayn
21. Erick Rowan
22. Mark Henry
23. Brock Lesnar
24. Jack Swagger
25. The Miz
26. Alberto Del Rio
27. Bray Wyatt
28. Dolph Ziggler
29. Sheamus
30. Triple H

5. Match

WWE World Heavyweight Championship
Royal Rumble – 30 Man Over the Top Battle Royal
Triple H gewann gegen Roman Reigns (c), Rusev, AJ Styles, Tyler Breeze, Curtis Axel, Chris Jericho, Kane, Goldust, Ryback, Kofi Kingston, Titus O’Neil, R-Truth, Luke Harper, Stardust, The Big Show, Neville, Braun Strowman, Kevin Owens, Dean Ambrose, Sami Zayn, Erick Rowan, Mark Henry, Brock Lesnar, Jack Swagger, The Miz, Alberto Del Rio, Bray Wyatt, Dolph Ziggler und Sheamus via Stipulation –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 61:35
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Roman Reigns eliminierte Rusev
2. AJ Styles eliminierte Tyler Breeze
3. AJ Styles eliminierte Curtis Axel
4. Titus O’Neil eliminierte Goldust
5. Kane eliminierte R-Truth (Truth hatte die glorreiche Idee eine Leiter in den Ring zu schaffen, um den Titel abzuhängen. Natürlich gab es keinen abzuhängenden Titel und Kane beförderte ihn aus dem Ring)
– Kofi Kingston wäre fast eliminiert worden, doch Big E fing ihn auf seinen Schultern ab. New Day lief schließlich mit Kofi Kingston um den Ring und letztlich „verschwand“ man einfach.
– Vince McMahon kam mit der League of Nations heraus, die Roman Reigns aus dem Ring zogen und auseinandernahmen. Reigns kassierte unter anderem einen Splash von Rusev durch den Kommentatorentisch.
6. Big Show eliminierte Titus O’Neil
7. Big Show eliminierte Ryback
– Inzwischen sollte Roman Reigns auf einer Trage aus der Halle geschafft werden, doch der Champ weigert sich und verließ gebeutelt die Halle auf seinen eigenen Füßen.
8. Braun Strowman eliminierte Kane.
9. Braun Strowman eliminierte Big Show.
10. Kevin Owens eliminierte AJ Styles. (Mit den Worten: „Welcome to WWE“)
11. Sami Zayn eliminierte Kevin Owens
12. Luke Harper eliminierte Neville
13. Luke Harper eliminierte Stardust
14. The Wyatt Family eliminierte Mark Henry
15. Braun Strowman eliminierte Sami Zayn
16. Brock Lesnar eliminierte Erick Rowan
17. Brock Lesnar eliminierte Jack Swagger nach 15 Sekunden
– The Miz kam als Nummer 25 zum Ring und gesellte sich zunächst zu den Kommentatoren, da Lesnar ihn im Ring erwartet hätte.
18. Brock Lesnar eliminierte Luke Harper
19. Brock Lesnar eliminierte Braun Strowman
– Trotz ihrer Eliminierung startete die Wyatt Family einen Angriff auf Lesnar, doch dieser konnte sich zunächst erfolgreich wehren und verpasste Wyatt nach einem Staredown einen German Suplex. Aber die Wyatt Family griff erneut an.
20. The Wyatt Family eliminierte Brock Lesnar
– Sheamus wurde bei seinem Entrance von Roman Reigns attackiert, der nun in das Match zurückkehrte.
21. Roman Reigns eliminierte The Miz
22. Roman Reigns eliminierte Alberto Del Rio
23. Triple H eliminierte Dolph Ziggler
24. Triple H & Sheamus eliminierten Bray Wyatt
25. Dean Ambrose eliminierte Chris Jericho
26. Roman Reigns eliminierte Sheamus
27. Triple H eliminierte Roman Reigns
28. Triple H eliminierte Dean Ambrose
Sieger: Triple H



Gemeinsam mit seiner Ehefrau Stephanie McMahon und seinem Schwiegervater Vince McMahon feiert Triple H seinen Titelgewinn, womit die Show Off-Air geht…

Fallout:








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal WWE: Hunter gegen Reigns braucht diesen Titel nicht! Wenn man die Fans auf die Seite von Reigns ziehen will, MUSS(!) es in diesem Match um das Bestehen der Authority gehen, weil die einfach jedem auf den Sack geht.

Der PPV war wirklich richtig gut und als dann noch AJ Styles als Nummer 3 kam konnte man echt hoffen, aber als diese Geek of Nations Scheiße da angefangen hat wusste man schon, dass es leider Gottes doch wieder auf Reigns/Hunter hinauslaufen wird. Warum man nicht Styles an Stelle von Ambrose bringt weiß ich auch nicht, aber hier muss man positiv anmerken: Der IC-Champ ist so stark wie ewig nicht mehr!

@ZackAttack Übrigens spitzen Verkleidung als The Miz, sah ziemlich real aus, aber die Taktik hat dich entlarvt ;)
 
Jetzt ärgere ich mich wieder, da ich mich gegen das Live-schauen entschieden habe.

Vom lesen her ein rchtig geiler PPV! Ambrose vs. Owens dürfte bei 20 Minuten ganz stark gewesen sein, Tag Team und US Titel Match hört sich solide an, ich bin ganz froh über den Sieg von Kalisto. Tja, und der Rumble: Ich bin einfach froh, dass Roman Reigns nicht gewonnen hat. Mit HHH kann ich absolut leben, auch wenn mir Bryan oder AJ lieber gewesen wären. Insgesamt geht dieses Szenario aber in Ordnung. Und zu AJ: :yes::yes::yes:

Da freut man sich auf heute Abend. :)
 
Zunächst:
Starker PPV, der ohne dieses Ende, wohl sogar die Bestnote von mir bekommen hätte. Man hatte fast alles richtig gemacht und gute Optionen für Mania geschaffen.
Ambrose vs Owens - Klasse! Beide sehr stark gebookt! Ambrose war der Star des Abends für mich (mit dem Rumble einbezogen) Der könnte bei WM ein großes Singles Match kriegen. Owens könnte nach dem Booking von heute auf Styles oder Zayn treffen.

Kalisto vs Del Rio - Auch gutes Match. Leider sehe ich in Kalisto keinen würdigen Champ für Mania. Eigentlich sollten die Midcard Titel wieder etwas mehr Bedeutung haben.

Diven Match - Fand ich auch gut. Das mit Sasha jetzt endlich der STAR der Division den Spot in Richtung Mania bekommt, ist überfällig.

Tag Team Chsmpionship - Auch hier: Gutes Match. New Day ziehen sehr gut, auch wenn ich persönlich mich an ihnen satt gesehen habe.

Der Rumble - Auch hier wurde zunächst sehr viel richtig gemacht. AJ hat man nicht gleich als Wurst verkauft (obwohl sein Rausschmiss dann relativ unspektakulär war). Solche beliebten Typen wie ihn oder Owens wurden von den richtigen Leuten eliminiert.
Jetzt kommt aber das Negative: Ich wollte weder Reigns, noch Triple H, als Champion bei Mania. Dieses Singles Match sollte verdammt nochmal um die Macht der Authority und nicht um nen Gürtel gehen. Den Gürtel hätte sich einfach jemand anderes dann holen sollen. Auch das mit Lesnar find ich blöd! Lesnar braucht einen großen Gegner bei Mania und nicht ein 0815 Match gegen Mr Mania Jobber Bray Wyatt. Das reizt Null.

Was noch auffällt: Reigns wurde prinzipiell ausgebuht, nicht wegen des bookings. Und zwar von den selben Leuten, die das Ego namens Triple H im Jahre 2016 als Champion feiern. Glückwunsch.
 
Vieles fand ich okay, wie erwartet war das IC Match Ambrose vs. Owens das stärkste des Abends und gerne noch etwas länger gehen dürfen. Dafür weniger Del Rio! New Day gegen Usos hat mich nicht die Bohne interessiert, kann mit beiden Teams einfach nix anfangen. Diven Match war auch gut auch wenn ich mir einen anderen Ausgang gewünscht hätte kann man hier noch was aufbauen. Hoffe Becky bekommt noch mal nen Titel. Warum hier jetzt aus dem Nichts die Banks auftaucht und dann noch ohne UNITY weiß wohl auch nur WWE. Für Sasha kann es aber nur gut sein ohne die Anhängsel.

Der Rumble selber fing gut an wurde aber nach hinten Raus immer schlechter, von daher hab ich mich auch über den Sieger gefreut als alter Triple H Fan. Ob die Entscheidungen die Vince hier getroffen hat für die Company am besten sind? Vermutlich nicht und Reigns wird auch ein Sieg gegen Hunter bei WM wohl nicht helfen.
 
Grade mir den Rumble angeschaut. Im Großen und Ganzen richtig gut.

Das IC-Title Match war richtig richtig klasse. Geile Spots und gut aufgebaut.

Tag Match war solide. Bin mal gespannt wie es da weiter geht.

Divas Match war mir schnuppe. Rio Flair nervt einfach nur. und schade dass Becky nicht gewonnen hat. Und dann kam der Boss, und das alleine :yes: super Beat Down.

US Title war mir schnuppe. Das was Cena mit wieder aufgebaut hatte, wurde mit Berti komplett eingerissen. Der Titel ist belanglos.

Und nun zum Rumble. AJ STYLES ist da.:yes:
Meine Güte war das geil. Gut dargestellt. Hätte mir nur gewünscht wenn er länger drin geblieben wäre. Aber ich bin jetzt gespannt was sie mit ihm geplant haben. Mit Owens wäre richtig geil, aber Zayn ist ja auch noch dabei. Vielleicht eine Dreierfehde. Könnte episch werden.
Wyatts gegen Lesnar wurde begonnen. Aber hoffentlich muss Lesnar nicht gegen Strowman dran. Der ist sowas von schlecht im Ring. Eine Eiche wäre besser im Ring.
Hunter brauch ich jetzt nicht als Champ. Diese Fehde brauch keinen Titel.
Aner ich wüsste auch nicht wem man den sonst geben könnte.

Im Großen und ganzen war es ganz gut. 8/10 Punkte
 
Guter PPV. Wie ich aber schon erwähnt habe kotzt es mich echt an das Hunter sich den Titel geholt hat. Man hätte auch Ambrose zum Schluss turnen lassen können. Wie geil wäre es gewesen wenn Hunter und Ambrose Reigns rausgeworfen hätten und Hunter danach einfach übers oberste Seil aus dem Ring raus wäre.
Ansonsten ein paar tolle mögliche Fehden. Owen / Styles / Zayn....kann man absolut so machen.
Bei den Diven muss ich aber sagen...FUCK OFF! Dieser alte Sabber Sack Flair gehört aus der Halle geworfen. Und für BL wünsche ich mir immer noch den Titel nach den Leistungen der letzten Wochen. Was hat Banks denn bis auf ihren Unicorn Dance gerissen im MR? Hatte ja schon echt Panik das die "verNEW-DAYt" wird.

Hab 7 Punkte gegeben für den PPV. Ich hätte mir fürs Ende des Rumble ne bessere Lösung gewünscht und es War auch nicht One vs. All da Reigns ja zum Kaffee und Kuchen hinter der Bühne war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch auffällt: Reigns wurde prinzipiell ausgebuht, nicht wegen des bookings. Und zwar von den selben Leuten, die das Ego namens Triple H im Jahre 2016 als Champion feiern. Glückwunsch.
Naja du weißt ja wie das ist, "der Feind meines Feindes"...
Der Crowd ging es scheinbar nicht anders als mir zu Hause: Oberste Priorität war das Reigns nicht von Spot 1 das gesamte Roster degradiert und Champ bleibt. Und lustigerweise hat alles was man im PPV probiert hat um Reigns vll doch bei der Crowd over zu bringen diese Furcht nur noch mehr geschürt. Ich denke die Leute haben HHH nicht seiner wegen bejubelt sondern hauptsächlich weil er die Erlösung brachte und Reigns eliminiert hat;)

Ist aber auch wieder eine typische WWE Geschichte: 2 Jahre hintereinander werden die "Faces" welche sie den Rumble gewinnen lassen ausgebuht bis zum geht nicht mehr. Dieses Jahr geben sie einem Heel den Sieg und die Fans jubeln. WWE weiß halt wie man eine Crowd worked, nur wissen sie nicht welches Ergebniss dabei heraus kommen wird:very_drunk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Reigns und Hunter nicht so overbooked hätte, wäre das aus meiner Sicht ein großartiger, fast überragender PPV geworden! IC Match war stark (*** 3/4, man könnte auch über vier Sterne nachdenken), das Tag Team Match war zwar eher durchschnittlich, aber immerhin unterhaltend. Schön, dass New Day immer noch bei den Smarks so was von over sind! (** 1/2 bis ** 3/4). Das US Match hat mich nicht die Bohne interessiert. Sowohl die Ausgangssituation als auch Match selber gaben mir wenig, typisches Füllermtach, wobei sich beide echt angestrengt hatten und versuchten, was zu bieten. Klappte leider nur bedingt, meiner Meinung nach (** 1/2 bis ** 3/4). Die Diven haben mir gut gefallen. Das Match war sehr ordentlich, was danach kam auch. Schade für Becky, die nun wohl aus dem Rennen ist und nur eine Übergangsösung gewesen sein dürfte (*** 1/4).
Das Rumble Match war bis zur Hälfte für mich überragend. Styles war DER Knaller des Abends bis dahin. Cooles Theme, starker Auftritt. Bedenklich wurde es bei dem blöden Booking um Reigns und den Geecks of Nations, da ahnte man, was kommen würde. Auch die Tatsache, dass Styles von Owens mit einem Kommentar wie "so weht der Wind in der WWE" rausgeworfen wurde, hat mir nicht so gefallen. Danach wurde es etwas mauer. Lesnar und die Wyatts wurde sehr billig gelöst. Gab mir gar nix! Lesnar wirkte sowieso die ganze Zeit, als ob er nur sein Pensum abspulen würde. Auch die Eliminierung hat ihn mal so gar nicht interessiert. Und Hunter als Champ, na ja, muss wohl sein. Keine Ahnung, ob es so der Knaller ist, dass sich Hunter selber in den Main Event von Mania bookt, nur um Reigns aufzubauen. Für so was ist Mania einfach nicht da. Und die Fans (zumindest die Smarks) wollen Reigns nicht, das wurde gestern wieder sehr deutlich. Ach ja, Zayn, nett dass Du kurz vorbeigeschaut hast...
Alles in allem hat mir der Rumble unterm Strich dennoch deutlich besser gefallen als die letzten. (*** 1/4)
 
Zuletzt bearbeitet:
War insgesamt ein ordentlicher Rumble und ganz unterhaltsam im Live-Chat :D. Auch von der Streamingqualität des Networks bin ich sehr positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es gleich zu Beginn so perfekt laufen wird. Super!

Kickoff-Show


Kickoff-Show Match
Sieger bekommen einen Spot im Royal Rumble Match - 4 Way Tag Team Match
Jack Swagger & Mark Henry gewannen gegen The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley), The Ascension (Konnor & Viktor) & Darren Young & Damien Sandow via Pin von Henry an Konnor, nachdem dieser zuvor mit einem 3D ausgeschaltet worden war
- Damien Sandow, zurück zu seiner "Intellectual Savior of the Masses" Gimmick, wurde von den Fans stark bejubelt.
Matchzeit: 8:00

Meine Fresse, Sandow war ja voll over bei der Crowd. War richtig nice. Match war zu Beginn auch ganz in Ordnung. Das Finish hingegen recht unübersichtlich und schlecht. Mit Sieger Henry und Swagger auch in Ordnung, wobei ich persönlich die Dudleyz bevorzugt hätte. Aber vielleicht entsteht ja jetzt ein Split, mal schauen.
***


1. Match
WWE Intercontinental Championship
Last Man Standing Match
Dean Ambrose (c) gewann gegen Kevin Owens via Stipulation, nachdem Owens vom Top Rope durch zwei Tische, die aufeinander standen, geworfen wurde
Matchzeit: 20:35
Super starker Beginn! Beide sogleich losgelegt wie die Feuerwehr. Auch von der Härte her hat man die Non-DQ schnell ausgenutzt und doch einige WTF-Spots geliefert. Kam auch bei der Crowd super an, die noch zu diesem Match ziemlich over war. Von der Länge her hätte man allerdings durchaus noch 5-10 Minuten anhängen lassen können. Im Finish dann ein wenig vorhersehbar und unrealistisch. Wieso gerade Owens den Spot auf den Seilen vor den zwei Tischen ausführen will, naja... Auch als er den Stuhl an den Kopf bekam, hat es ein wenig lächerlich ausgesehen.
Insgesamt jedoch ein gutes Match, das ich hier mit ***3/4 / **** belohnen würde.
Sieger, obwohl ich überhaupt kein Fan von Ambrose bin, ist i.O. Hoffe, dass nun Owens bereit ist für weitere, auch höhere, Aufgaben. Nun mit dem Comeback von Zayn deutet sich ja auch etwas recht tolles an.

2. Match

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Big E, w/ Xavier Woods) (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin nach dem Big Ending von Big E gegen Jimmy Uso
Matchzeit: 11:05

Hätte nicht gedacht, dass New Day hier gewinnen wird. Empfinde ich persönlich als ganz gut. Match war auch in Ordnung, sich jedoch nicht von den restlichen Unterschieden hat. Damit dürften sich die Usos nun definitiv aus dem Titelrennen verabschieden. Darüber bin ich überhaupt nicht traurig. Auch bei der Crowd kamen die Usos, im Gegensatz zu New Day, überhaupt nicht an.
New Day konnte das Match auch dominieren, mit einem recht nice Finish. Cleaner Sieg, bin gespannt, wie es nun weiterlaufen wird.
***1/4

3. Match

WWE United States Championship
Singles Match
Kalisto gewann gegen Alberto Del Rio (c) via Pin nach dem Salida del Sol -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 11:30

Hier kommt es nun wirklich darauf an, was die WWE mit Alberto Del Rio plant. Der Titelwechsel doch ziemlich überraschend, aber vielleicht gewinnt ihn ja Del Rio bereits wieder bei Raw heute??!!xD
Match war eher schwach, Del Rio zwar über und über am dominieren, aber wirklich gute Spots gab es wenige. Finish war im Gegensatz zum Match ganz gut. Hoffe nun, dass allerdings Del Rio sich vom US-Title verabschiedet und höhere Aufgaben ins Auge fasst.
**3/4

4. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Charlotte (c) (w/ Ric Flair) gewann gegen Becky Lynch via Pin nach einem Spear, zuvor sorgte Flair für die entscheidende Ablenkung
- Ric Flair griff mehrfach für seine Tochter ein und gab Becky sogar einen leidenschaftlichen Kuss, um Charlotte einen Vorteil zu verschaffen.
Matchzeit: 11:45

War ein recht tolles Frauen-Match. Vor allem Becky war sehr stark, konnte einige super Spots liefern. Von Charlotte halte ich persönlich nicht wirklich viel, auch in diesem Match konnte sie mehr durch ihr Charisma überzeugen als im Ring. Das Finish war vorhersehbar, bin nun gespannt, wie es weitergehen wird mit Becky. Nun ist ja auch Banks zurück, es deutet sich fast eine 3er-Fehde an. Und Banks war ja total over bei der Crowd. War richtig nice und ich persönlich empfand das Segment top!
***3/4

Ich muss das Rumble auf jeden Fall nochmals ansehen, damit ein flächiges Feedback möglich ist. Aber kurz:

Nun zum Rumble. Ich persönlich hätte nich mit einem Debüt von AJ gerechnet, wirklich nicht. Habe eher gedacht, dass Styles heute bei Raw auftreten wird, was auch einiges besser gewesen wäre. Zudem bereits an dritter Stelle? Klar, kam er super bei der Crowd an, auch ich empfand es kurzfristig als Hype. Jedoch nun nachträglich, ich weiss nicht...
Das ganze Theater mit Reigns, gääähhhnn wie schlecht. Da fehlt der tatsächlich mehr als die Hälfte des Rumbles, um dann am Schluss nochmals zurückzukehren. Ich weiss nicht, aber so stellt man ihn ja auch nicht gut dar? Auch gnadenlos ausgebuht.
Jericho auch im vorderen Drittel, konnte besonders lange im Rumble bleiben. Jedoch mir schleierhaft, was sich nun mit Jericho für eine Fehde andeuten soll? Mal schauen bei Raw heute.. Strowman wurde stark dargestellt, konnte glaube ich Big Show und Kane eliminieren? War ganz i.O.
Kevin Owens lädiert vom überraschenden Comeback von Zayn eliminiert. Vorher konnte er doch tatsächlich AJ eliminieren. Bin gespannt, was nun daraus entstehen wird.
Ich empfinde es als sehr schade, dass mit Bray nicht ein wenig mehr geplant war. Einzig positiver Aspekt war die Eliminierung von Lesnar, da deutet sich doch eine Fehde an. Hoffe stark, dass es eine zwischen Bray und Lesnar wird, und nicht Strowman vs. Lesnar.
Ende dann mit den Meldungen um Hunter vorhersehbar. Wieso ein Ambrose so lange noch im Rumble war, ist mir auch ein wenig schleierhaft. Nach dem Last Man Standing hätte der eigentlich mehr als kaputt sein sollen. Aber naja, der Sieg von Hunter kam auch einigermassen i.O. bei der Crowd an. Alle waren auf jeden Falls froh, dass es nicht Reigns geschafft hatte. Mal schauen was heute bei Raw passieren wird...
 
Ich bereue es auf jedenfall nicht den Royal Rumble live gesehen zu haben. Das war wirklich kein schlechter PPV.

Das Kickoff-Match war ziemlicher Müll...

Das Last Man Standing Match zwischen Ambrose und Owens hat mir sehr gut gefallen. Es gab ein paar ordentliche Spots und sie haben auch gut Zeit bekommen. Beide haben ihre Finisher zeigen können und waren am Rande einer Niederlage. Das Finish selber gefiel mir dann nicht so. Ich hatte nach dem Schubser von der Ringecke gegen Owens durch zwei Tische noch gedacht, dass er wieder aufstehen würde. So heftig sah der Spot gar nicht aus. Aber ich will gar nicht meckern. Das Match war wirklich gut.

Das Tag Team Title Match war in Ordnung. Meine Vorfreude auf den Rumble war aber so groß, dass ich ein schnelles Ende sehen wollte. Deswegen hat mich das Match nicht mitgerissen.

Del Rio gegen Kalisto konnte mir egaler nicht sein. Das Match war zwar gut, aber allein durch mein Desinteresse ziemlich langweilig. Kalisto hat gewonnen. Für ihn freut mich das, aber für den Titel ist das sehr schlecht. Der wird gefühlt jede Woche gewechselt und wirkt daher wieder unbedeutend.

Charlotte gegen Becky war auch ordentlich. Ric Flair nervt mich am Ring. Hin und wieder hört man WOOO....beneidenswert ist, dass er Becky einen Kuss aufgedrückt hat....die Arme. Irgendwann bekam er von Charlotte einen mit, schmiss darauf hin seine Jacke auf die Beiden, was dann Charlotte in der Verwirrung zum Sieg nutzen konnte. Sasha Banks kam dann raus und es gab noch einen kleinen Beatdown. Insgesamt hat mir das alles ganz gut gefallen.

Und dann war es soweit. Endlich begann das Rumblematch. Und schon am Anfang drehte ich durch. AJ STYLES!!!!! Ich bin aufgesprungen vor Freude, weil ich den Typen genial finde. Leider konnte er keinen Styles Clash durchbringen und verließ den Ring nach 28 Minuten. Über Sami Zayn habe ich mich auch sehr gefreut. Er durfte erstmal Owens rauswerfen, der vorher zum Ring humpelte, aber im Ring wieder voll agieren konnte. Reigns war zu dem Zeitpunkt kein Teil mehr des Rumbles nach einer Attacke der League of Geeks, aber es war so klar das Superman Returns. Brock Lesnar nahm es mit der ganzen Wyatt Family auf, und konnte alle eliminieren. Dann kam Bray Wyatt rein und es ging von vorne los. Erst konnte Lesnar sich noch behaupten, musste sich der Überzahl dann aber geschlagen geben. Ich frage mich, warum Lesnar nach seiner Eliminierung nicht wieder zurück in den Ring gekommen ist um Wyatt nochmal zu plätten. Schließlich wurde er unfair eliminiert und hätte sofort Rache nehmen können. Naja. Als letztes kam dann Triple H unter großem Jubel in die Halle. Als er Reigns dann eliminieren konnte, musste auch ich jubeln. Das hat mich wirklich erfreut. Ab dann war klar, dass er gewinnen wird. Ob das nun nötig ist muss jeder für sich entscheiden.

Mann des Abends ist ganz klar Dean Ambrose. Er hat im Last Man Standing Match und im Rumble-Match eine hervorragende Leistung gebracht.
 
Und Hunter als Champ, na ja, muss wohl sein. Keine Ahnung, ob es so der Knaller ist, dass sich Hunter selber in den Main Event von Mania bookt, nur um Reigns aufzubauen. Für so was ist Mania einfach nicht da. Und die Fans (zumindest die Smarks) wollen Reigns nicht, das wurde gestern wieder sehr deutlich.

Ich frage mich immer noch warum nimmt jeder an das Hunter das selber gemacht hat? Klar steht er gerne im Rampenlicht und das er ein Großes Ego besitzt will ich auch nicht bestreiten. Ja natürlich ist er halt auch noch der Schwiegersohn vom Boss und sein Wort wird sicher auch etwas an Gewicht haben. Ich denke aber trotzdem das es wieder zum großen Teil auf dem Mist von Vinnie Mac Gewachsen ist und ich denke jeder WWE "Superstar" hätte so ein Angebot dankend angenommen. Hunter konnte da aber sicher nicht nein sagen, da kommt dann wieder das Ego ins Spiel!

Wo ich aber voll und ganz zustimmen kann ist das Mania für so etwas eigentlich nicht da ist, das Problem ist aber auch wie willst du Reigns noch anders Over bringen? Ich bin mir ziemlich sicher das bis Mania noch ne Große Fehde mit der Vinnie und seiner Familie ansteht und es dann so gelöst wird das wenn Trips verliert die Authority gehen muss und er dann den großen Triumph einfährt. Im schlechtesten falle noch mit Hilfe von Rocky oder gar John C.

Edit: Sehr gute Zusammenfassung mal wieder Nexus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Hunter als Champ, na ja, muss wohl sein. Keine Ahnung, ob es so der Knaller ist, dass sich Hunter selber in den Main Event von Mania bookt, nur um Reigns aufzubauen. Für so was ist Mania einfach nicht da. Und die Fans (zumindest die Smarks) wollen Reigns nicht, das wurde gestern wieder sehr deutlich. Ach ja, Zayn, nett dass Du kurz vorbeigeschaut hast...

Das ist halt der Punkt. Es hätte nicht sein müssen! Hunter vs. Reigns braucht den Titel nicht, um eine klasse Fehde zu werden. Reigns wird nie als Top Baby Face over kommen, egal wer sich letztendlich hinlegt (ob Vinnie, Hunter oder sonst wer). Reigns als Face wurde für mich gestern von der Crowd begraben. Zudem man ja auch den Titel nicht gerade aufwertet, wenn Reigns innerhalb von ein paar Monaten dreifacher Champion ist. Aber das ist man ja bereits von anderen Titeln der WWE (insbesondere US) gewohnt. Auch was Zayn angeht geh ich voll mit. Sein Auftritt hätte länger gehen müssen. Und dann wird er noch von Strowman eliminiert, der wrestlerisch eine Vollkatastrophe ist (wurde gestern m.E. wieder deutlich) und nur groß ist. Jede Eliminierung, jede starke Darstellung und jeder (noch so kleine) Push von Strowman ist doch eine Ohrfeige für jeden Wrestlingfan...
 
das Problem ist aber auch wie willst du Reigns noch anders Over bringen?

Gar nicht! Roman ist nicht der richtige (wenn es so was überhaupt gibt). Die Fans - zumindest die Smarks - wollen ihn nicht. Nimm Lesnar, nimm Bryan (wäre er fit), versuch es mit Styles, von mir aus wieder mit Cena und Rollins - aber Reigns? Das wirkt auf mich einfach so, als ob Vince seine Prophezeiung auf Krampf wahrmachen will. Reigns ist nicht schlecht, aber er ist vielleicht doch nicht der Superstar der WWE. Man investiert so viel in Reigns, wie man damals investierte, um Leute wie Bryan und Ryder unten zu halten. Das werde ich nicht ändern können, aber blöd finden kann ich es. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der Punkt. Es hätte nicht sein müssen! Hunter vs. Reigns braucht den Titel nicht, um eine klasse Fehde zu werden. Reigns wird nie als Top Baby Face over kommen, egal wer sich letztendlich hinlegt (ob Vinnie, Hunter oder sonst wer). Reigns als Face wurde für mich gestern von der Crowd begraben. Zudem man ja auch den Titel nicht gerade aufwertet, wenn Reigns innerhalb von ein paar Monaten dreifacher Champion ist. Aber das ist man ja bereits von anderen Titeln der WWE (insbesondere US) gewohnt. Auch was Zayn angeht geh ich voll mit. Sein Auftritt hätte länger gehen müssen. Und dann wird er noch von Strowman eliminiert, der wrestlerisch eine Vollkatastrophe ist (wurde gestern m.E. wieder deutlich) und nur groß ist. Jede Eliminierung, jede starke Darstellung und jeder (noch so kleine) Push von Strowman ist doch eine Ohrfeige für jeden Wrestlingfan...

Es geht mir gar nicht um Hunters Ego. Ich denke auch nicht, dass sich Hunter zum Champ machen wollte, weil er sich so toll findet. Die (Vince, Hunter, Steph) denken, dass das alles so Best for Business ist, weil nun der böse Hunter Champ ist und alle Reigns anfeuern sollen. Das wird aber nicht passieren...
 
Träume ich zu viel, oder könnte es zu nem Dreier zwischen Owens, Styles und Zayn kommen? ;)
Man könnte auf jeden Fall, wenn man wollte.
 
Ganz ehrlich: Bockstark! Von Anfang bis Ende gelungen, fing mit einem der besseren Last Man Standing Matches an, Tag Team & US waren so lala..Divas inklusive Sasha's Rückkehr war sehr gut umgesetzt..

Und dann zum Rumble: Sehr gut, dass man mal das volle Roster ausgeschöpft hat und nicht irgendwelchen 60-Jährigen Has-Beens nen unnötigen Spot geschenkt hat! AJ Styles' Auftritt fand ich entgegen vieler Meinungen hier total in Ordnung.

Klar hat er im Grunde nichts gerissen, aber hier hat man ja wohl augenscheinlich auf eine Owens-Styles-Fehde vorbereitet. Auch dass Reigns erst ''verletzt'' raus musste und dann zurückkam, um trotzdem zu verlieren war für mich noch ok. Ambrose als letzten Eliminierten zu bringen fand ich spitze!

Hätte gedacht, wie einige Vorredner schon ansprachen, dass Lesnar in return Wyatt rauskegelt, aber ich denke Wyatt-Lesnar bei Mania steht so oder so. Bin mal gespannt was es bei Fastlane gibt. Ein #1 Contender's Match oder doch schon HHH vs Reigns? Wir werden's erleben.

Vorfreude gestern war riesig und heute heißt es: Vorfreude auf die Review xD

8/10 Punkten gibts von mir!
 
Das Problem ist einfach, dass Vince es nicht einsehen will und auch nie einsehen wird. Nichts wird die WWE unversucht lassen, um Reigns over zu bekommen. Auch wenn die Ratings von Woche zu Woche fallen sollten, würden sie an diesem Konzept nichts ändern. Reigns soll das Top-Babyface werden, da gibts keinen Ausweg. Einen richtigen *****tritt für die restlichen Worker, die auch eher einfach over gebracht werden können. Hoffe einfach, dass AJ nun nicht völlig verbookt wird, um Gottes Willen einfach nicht! Heute hat man gesehen, wie top dieser Superstar ankommt, und weiter auch ankommen wird.
 
Was ein Hauptproblem beim WM Main-Event HHH-Reigns sind wird, ist das man die größte Show des Jahres ohne echten Face headlinen wird!
Reigns wird dargestellt wie ein Face und zieht aber letzendlich beim Publikum, vorallem wenn es eine smarkige Crowd ist weniger als jeder Heel dem ihn gegenüberstellen kann, auch weniger als Hunter den die Fans eigentlich nicht wollen, aber ihn wie Gestern gesehen immernoch lieber annehmen als einen auf Krampf gebookten Reigns.

Und was ich mich auch schon länger frage: Wie lange und konsequent will die WWE noch auf einen ECHTEN Face-Champion verzichten. Nimmt man Reigns und Cena mal raus welche bei der Crowd nie wirklich volle Sympathie genossen, dann dürften die letzten Face-Champions Daniel Bryan und CM Punk gewesen sein. Ich habe noch nicht mal die leiseste Ahnung wer davor, aber sind zuletzt sehr, sehr dürftige Jahre gewesen...
 
Soo, nach ein paar Stunden Schlaf schreibe ich auch mal meine Eindrücke zum Rumble.

Die Preshow war echt ok und mit Swagger und Henry als Sieger habe ich persönlich gerechnet.
Das man das Last Man Standing Match direkt als Opener bringt war etwas überraschend. Nachdem aber sowohl Owens als auch Ambrose später noch im RUmble selbst tätig waren, geht das absolut in Ordnung.
Der Kampf zwischen beiden war richtig gut und hätte gut und gerne noch 10 minuten länger gehen können. Das Ding hat schon jetzt das Zeug zum MotY.

Danach kam das Tag Team Champions-Match.
Hier bin ich ehrlich gesagt ein wenig überrascht gewsen, das New Day nochmal verteidigen durfte. Ich hatte hier mit einem Titelwechsel gerechnet.
Die TagTeam Division ist nun endgültig tot, da man absolut keinen Gegner mehr für New Day hat.
Ich bin ja ein Fan erster Stunde von New Day. Die waren schon cool als die alle noch scheiße fanden. Aber mittlerweile nerven mich die Jungs bei jedem mal ein bisschen mehr.

Das DivenMatch war ok.
War irgendwie klar das der betrunkene alte...... ähh.... Ric Flair seiner kleinen Charlotte wieder zu Hilfe eilen muss und irgend eine Aktion bringt damit sie nochmal verteidigt.
Das Ende mit Sasha Banks war aber sehr nice, weil damit einfach niemand gerechnet hat :)

Zum US-Title kann ich nicht viel sagen, habe ich icht geschaut weil es mir völlig egal war.
Freue mich ein wenig für Kalisto, weil del Rio einer der Langweiligsten worker im Rosster ist.

Bis hierhin war es eine wirklich gute Show.
DOch jetzt kommt der Rumble.

Reigns als erster war klar.
Das man Styes zu Beginn bringt war ziemlich überraschend. Aber er wurde nicht wie der letzte Geek dargestellt und durfte länger im Ring stehen als viele andere.
Die Darstellung von ihm fand ich ok. Die crowd ging völlig steil(es). Reigns wurde von Beginn an ausgebuht. Den Rumble ansich fand ich auch richtig gut, da zwischen durch immer wieder gute Sachen passiert sind.
Als R-Truth mit der Leiter in den Ring kam dachte ich mir erst "oh gott, was muss er jetzt wieder machen". Das ganze Segment war dann aber so doof, ich lag lachend unter dem Tisch und habe 10minuten gebraucht um mich wieder zu beruhigen. Ambrose vs. Owens ging hier in die zweite Runde. Gefeiert habe ich aber vor allem Owens Mimik, als die Musik von Sami Zayn anging. Die Wyatts wurden stark dargestellt und konnten erst durch Lesnar eliminiert werden. So kann man das absolut machen und fand ich auch gut. Dann gab es das große Finale und mir persönlich war klar, das es Reigns nicht gewinnt, spätestens als wie erwartet Hunter raus kam. Eigentlich dachte ich Hunter und Wyatt arbeiten zusammen und Hunter lässt ihn dann gewinnen. Genau das haben sie auch kurz angeteast, bevor Wyatt Hunter attackiert hat. Im Nachhinein ist das nicht schlecht, sonst hätte man die Wyatts als Hunters neue Schoßhündchen booken müssen und da habe ich keinen Bock drauf. Mit Hunter als Sieger kann ich durchaus leben und die smarkige crowd ging auch völlig steil.

Ich persönlich bin mit dem Ausgang zufrieden und sehe das nicht so negativ wie meine Kollegen gestern Nacht im Chat. Hunter wird den Titel nur vorübergehend tragen. Bei Mania verliert er ihn wieder, vermutlich leider an Reigns. Stellt euch das worst-case Szenario vor und Reigns hätte gestern gewonnen, dann hätten die selben die nun über Hunter meckern noch mehr über Reigns gemeckert ;)

Für mich war es ein guter Rumble und die komplette SHow war richtig gut.
Es scheitn sich der Trend des letzten Jahres fortzusetzen: RAW = belangloser Mist, PPV=wird gut und solide gebooked
 
Es geht mir gar nicht um Hunters Ego. Ich denke auch nicht, dass sich Hunter zum Champ machen wollte, weil er sich so toll findet. Die (Vince, Hunter, Steph) denken, dass das alles so Best for Business ist, weil nun der böse Hunter Champ ist und alle Reigns anfeuern sollen. Das wird aber nicht passieren...


Jap, so denke ich es auch. Und es ist einfach zu kurz gedacht. Bzw. bei Kindern funktioniert das zwar, aber es schauen ja auch Erwachsene zu und die durchblicken das. Ich kann diese Naivität, die die Verantwortlichen (Vince, Hunter, Steph) antreibt und sowas booken lassen, nicht verstehen...
 
[MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION] [MENTION=26246]janpfeffi[/MENTION] hab ich es euch gesagt oder hab ich es euch gesagt? :D
 
Gar nicht! Roman ist nicht der richtige (wenn es so was überhaupt gibt). Die Fans - zumindest die Smarks - wollen ihn nicht. Nimm Lesnar, nimm Bryan (wäre er fit), versuch es mit Styles, von mir aus wieder mit Cena und Rollins - aber Reigns? Das wirkt auf mich einfach so, als ob Vince seine Prophezeiung auf Krampf wahrmachen will. Reigns ist nicht schlecht, aber er ist vielleicht doch nicht der Superstar der WWE. Man investiert so viel in Reigns, wie man damals investierte, um Leute wie Bryan und Ryder unten zu halten. Das werde ich nicht ändern können, aber blöd finden kann ich es. :)
Natürlich kann man ihn over bringen. Man kann jeden over bringen, wenn man es nur richtig bookt. Selbst Sheamus kann man over bringen usw. Und Lesnar, really? Ein Teilzeitler, der fast 8 Jahre nicht bei der WWE war, die Streak brechen durfte, todlangweilige Matches hat, den willst du nehmen? Ernsthaft? :D
 
Jap, so denke ich es auch. Und es ist einfach zu kurz gedacht. Bzw. bei Kindern funktioniert das zwar, aber es schauen ja auch Erwachsene zu und die durchblicken das. Ich kann diese Naivität, die die Verantwortlichen (Vince, Hunter, Steph) antreibt und sowas booken lassen, nicht verstehen...
Genau das ist das Problem. In Vinces Bookingwelt muss man Reigns genauso booken, um ihn over zu bekommen. Aber diese Welt ist lange untergegangen, die Zeiten haben sich geändert. Nur unser Vince ist immer noch der alte...
 
Da ich heut morgen schon meine Punkte vergab, hier nun ein paar Dinge die mir gesondert aufgefallen sind:

- Als das Publikum nach Fransesca, Xavier Woods Posaune chantete, hat dieser die auf den Boden gewurfen und das Publikum somit animiert sie auszubuhen. Heels die ausgebuht werden wollen, was für eine revolutionäre Idee. Grklappt hat es leider nur für 10 sekunden, die Crowd hat New Day geliebt und die Usos gehasst.

- So gut ich das Frauenmatch fand, so blöder war der schwachsinn mit Ric: Wieso wurde Charlotte nicht disqualifiziert? Ric belästigte Becky sexuell und warf seine Jacke über ihren Kopf, und der Schiri macht nen scheiss? Was ist das für ne Logik?

- Schön das Sasha nicht aufeinmal ein Superbabyface ist, sondern ihren Charakter treu bleibt und daher erst auf Becky losgeht. Für einen Moment dachte ich dann tatsächlich das Sasha und Charlotte eine Allianz eingingen miteinander, so hat WWE mich gut geworked :) btw meine Fresse waren die Reaktionen auf sie großartig.

- AJ Styles Darstellung war eine absolute Katastrophe: Styles kam rüber wie der absolute Loser, durfte zwsr zwei Eliminieren, einen aber nur weil Reigns ihn vorher ins Gesicht schlug. Ansonsten außer ein paar Kicks und Clothelines kam da nichts. Zeigt mir schon das Vince nicht aus seiner Haut kann (Styles war ja schließlich bei der Konkurrenz, TNA) und AJ jetzt die WCW Lektion bekommt.

- Ende wenn auch debattierbar war gut gelöst: Entweder Ambrose oder Hunter, das Publikum konnte nach dem überraschenden vorletzten Ausscheiden von Reigns mit beiden leben und daher gab es am Ende nicht die 2014/2015 Reaktionen. Aber hätte Ambrose gewonnen währ die Halle vor Glück explodiert...
 
Ma das war doch völlig in Ordnung und win guter Start für neue Fehden.
Der Opener - ganz starkes Match. Endlich haben die mal Zeit bekommen! 4*

TagTeam: solide, schon oft gesehen. Zum Glück der richtige Sieger! 3*

US Title: ich muss sagen für mich unerwartet gutes Match. Temporeich, kurzweilig.
Insgesamt besser als gedacht. Leider 50/50 Booking, daher nur 3*

Diven: juckt mich eigentlich überhaupt nicht, was die da machen.
Vor Allem Charlotte mit dem Monster-Muttermal und dem senilen, nervigen Säufer (so kommt der mir mit seinem Gelalle und Aussehen, Haut, Haare, Augen, leider vor) gehen gar nicht! Ohne Wertung

Royal Rumble Match: an sich gut, kurzweilig. Aber mich hat dann doch einiges gestört: Das Eingegreifemder Wyatts oder der LoN war nervig. Das hat man auch an der Crowd gemerkt, die fand das gar nicht gut. Als einzig unerwarteter Entrance Samy Zayn, das war mir persönlich leider zu wenig. (HHH und AJ war ja eigentlich klar) Hätte mich noch über ein paar HoF-Mitglieder gefreut. Zumindest hat man sich nun ein paar gute Fehden einfallen lassen, die die RtRM deutlich attraktiver gestalten und aufwerten können. Hauptsache die WWE verbockt es nicht. Der Sieger war klar, aber hauptsache nicht Roman, danke!!! Als HHH gg Ambrose am Ende im Ring wareb, hatte ich aber insgeheim gehofft, dass Ambrose es wird. (Da war der kleine Mark :p). 3 1/4*


insgesamt 7 1/2* für den PPV, der doch unerwartend gut war.
 
Genau das ist das Problem. In Vinces Bookingwelt muss man Reigns genauso booken, um ihn over zu bekommen. Aber diese Welt ist lange untergegangen, die Zeiten haben sich geändert. Nur unser Vince ist immer noch der alte...

So ganz scheint es aber nicht zu funktionieren. So wie ich das gesehen habe, wurde Reigns beim Entrance ein wenig ausgebuht. Als dann später Superman Returns dasselbe Spiel nochmal. Als Hunter ihn rausgeworfen hat gab es Jubel. Ich mag es, wenn Vince seine Pläne nicht aufgehen. ;)
 
Oben