Infos zum WWE-Debüt von AJ Styles - Warum keine "Legenden" im Royal Rumble Match eingesetzt wurden - Vorschau auf Monday Night RAW - "Tough Enough"-Ka

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Gestern Nacht war es also endlich so weit: Nachdem die Gerüchteküche wochenlang gebrodelt hatte, feierte AJ Styles sein offizielles Debüt bei World Wrestling Entertainment! Überraschenderweise durfte der 38-Jährige sogar mit seinem bekannten Namen im Main Roster auftreten. Dies ist in der heutigen Zeit ein Novum, ändert WWE doch normalerweise Namen generell ab, seien die Wrestler auch noch so große Stars. Des Weiteren ging man (sowohl die Kommentatoren als auch in einer Pressemitteilung) auch etwas auf AJs Karriere ein. So erwähnte man seinen erfolgreichen Run bei NJPW und seine Regentschaften als IWGP World Heavyweight Champion. Der Name TNA fiel aber selbstverständlich nicht. Die Tatsache, dass AJ gestern sein WWE-Debüt feierte, wird auch als Zeichen dafür gesehen, dass an TNAs Behauptung, er hätte bereits einen Vertrag bei der Company von Dixie Carter unterzeichnet, überhaupt nichts dran ist. Generell dürfte man mit AJs Debüt auch sehr zufrieden sein. Nicht nur, dass er einen der lautesten Pops des PPVs bekam, sein erstes von WWE angebotenes T-Shirt war auch innerhalb von 2 Stunden restlos ausverkauft. Der Marktführer veröffentlichte mittlerweile auch ein Video, in welchem man Styles vor seinem ersten großen Auftritt bei WWE zeigt:


- Der ein oder andere Fan wird sich möglicherweise gefragt haben, warum es beim gestrigen Royal Rumble Match keine Legenden- und nur wenige Überraschungs-Auftritte gab. Wie der PWInsider berichtet, war dies vollkommen beabsichtigt und man wollte die Spots größtenteils mit Wrestlern aus dem regulären Roster füllen. So waren die Offiziellen der Meinung, dass es nur wenig Sinn ergeben hätte, in einem Match um den World Heavyweight Title viele alternde Stars und Non-Regulars einzusetzen.

- Heute Nacht steht in der American Airlines Arena in Miami, Florida eine der wichtigsten "Monday Night RAW"-Ausgaben des Jahres auf dem Programm. Die Episode nach dem "Royal Rumble" legt erfahrungsgemäß meist den Grundstein für WrestleMania und so wird es wohl auch heute Nacht zu einigen interessanten Entwicklungen kommen. Natürlich wird der Fokus vor allem auf dem neuen WWE World Heavyweight Champion Triple H liegen, welcher seine Fehde gegen Roman Reigns fortsetzen wird. Aber wir werden wohl auch erfahren, welche Fehden nun auf AJ Styles, Kevin Owens, Dean Ambrose, The Wyatt Family, Chris Jericho, Sheamus und Co. warten. WWE.com bewirbt die heutige Show mit folgenden Punkten:
* Time to play The Game mit dem neuen WWE World Heavyweight Champion.
* Was wird AJ Styles' nächster Schritt sein?
* Wie will Kalisto sein unglaubliches Momentum behalten und wie wird sich die League of Nations rächen?
* Ist Sasha Banks unser nächster Divas Champion?
* Nun, da die Wyatt Family Brock Lesnar verprügelt hat, wer wird der nächste sein?

- "Tough Enough"-Kandidat Zamariah "ZZ" Loupe fällt derzeit immer noch verletzt aus. ZZ unterschrieb im Oktober 2015 einen Entwicklungsvertrag und verletzte sich im November aus eigenem Verschulden im Training. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass er nur 6 Wochen aussetzen muss, mittlerweile sind es aber über 2 Monate.

Quelle: Wrestling Observer Radio, PWInsider, WrestlingINC
 
Nun bin ich wirklich gespannt wie es mit AJ Styles weiter geht. Vielleicht wird ja wirklich Owens sein erster Gegner. Auf den ersten Blick klingt das genial, hoffentlich vergeigt die WWE das nicht. Nach Raw wird man dann schlauer sein. Insgesamt könnte das heute eine interessante Show werden.
 
Ich hoffe Styles wird noch einmal vorgestellt und darf seine erste Fehde gewinnen. Die WWE darf ihn nicht kaputt machen!
Die Dudleyz wurden ja gestern offiziell begraben. Steckt ihn bitte nicht mit den Geeks in eine Fehde. Und stellt bloß Summer Rae nicht an seine Seite!
 
ich hoffe Raw wird endlich mal wieder gut.
bin auch mal gespant wie die Marks auf AJ reagieren. Ich hoffe er bekommt heute viel Zeit.
Aber es wird eh wieder Vince und co. gelaber geben.
 
Die heutige Nacht ist extrem wichtig für WWE. Auch das Rating dürfte interessant sein, schließlich ist die Fallout Show des Rumble mit die stärkste Ausgabe im Jahr (nach der Post WM Ausgabe)
 
Bin gespannt auf die Ausgabe, danach kann man sicherlich sagen, wie die Road wird. Eröffnungssegment wird sicherlich Hunter, Vince und Steph, dann kommt Reigns und sagt "mimimimimi".... ^^
 
Ich wusste es mit Styles :D

Oh Miami meine Lieblingsstadt :)
Die Fehden zeichnen sich ja nun deutlich ab. Triple H vs Reigns & Lesnar vs Wyatt(s) werden wohl die Main Events. Das dritte Hauptmatch wird dann wohl Jericho vs Ambrose oder das mit dem Undertaker. Wobei wir auch schon bei der Frage sind wer das dann jetzt wird ? Ich erhoffe mir in der Show die Antwort. Letzte Jahr um diese Zeit begann ja auch die ,Fehde' mit Wyatt, ich meine sogar genau nach dem Royal Rumble hat er angefangen mit den Promos. Die anderen sonstigen Matches werden evtl Owens vs Styles in der Midcard :)grab:) und bei den Diven wird unter Charlotte, Becky und Sasha gemischt. Wen will man den aber nun gegen Taker stellen ? Ich glaube zwar irgendwie nicht das er wirklich abtritt, aber man kann ihn ja nun trotzdem nicht gegen Rusev stellen.
Sting ? Unwahrscheinlich. Rock ? Unwahrscheinlich, wahrscheinlich mischt er irgendwo bei Hunter mit. Ambrose ? Besetzt. Owens ? Möglich wenn er doch frei ist, aber wie willst du den Taker ne Pop Up Powerbomb fressen lassen ? Jericho ? Möglich wenn dieser doch frei ist. Und sonst wäre da nur noch Styles, wenn er frei ist, was mir dann irgendwie noch am wahrscheinlichsten erscheint. Balor wird man wohl nicht so schnell noch hochziehen. Die Möglichkeiten sind rar gesät, mal ganz davon abgesehen das Vince einen Owens niemals gegen den Undertaker stellen würde.
 
Kann man irgendwo Geld setzen, dass AJ trotzdem kein großen Spot bekommt. Wäre nen Tod sicheres Ding.
Wie verblendet WWE ist, jeder der gestern lautstark bejubelt wurde, wird links liegen gelassen, außer vlt New day, Ambrose und Owens, aber auch nur mit Abstrichen. Vielleicht, belehrt mich WWE was besseres, aber wer es glaubt.
Nicht zu vergesse, das Face der Company wird seit einem Jahr ausgebuht. Ihr habt es echt drauf
 
Ich hoffe Styles wird noch einmal vorgestellt und darf seine erste Fehde gewinnen. Die WWE darf ihn nicht kaputt machen!
Die Dudleyz wurden ja gestern offiziell begraben. Steckt ihn bitte nicht mit den Geeks in eine Fehde. Und stellt bloß Summer Rae nicht an seine Seite!

Wenn AJ Styles mit Summer zum Ring kommt hört man bestimmt ein "MUHAHAHAHA" aus dem Backstage Berreich :very_drunk:
 
- Da hatte die WWE recht, das es kein Sinn macht das man Legenden einsetzt im RR einsetzt. Wenigstens mal ein Lichtblick im Booking ;)

- Bin echt gespannt wer welche Fehde bekommt. Triple H vs. Reigns und Lesnar vs. Waytt/s sollte klar sein. Man hat ja Owens vs Styles angedeutet, wobei ich mir auch vorstellen kann das Styles nen Title jagt. Wird für mich echt ne spannende RAW Ausgabe, was ich schon seit Monaten nicht mehr hatte. =)
 
- Der ein oder andere Fan wird sich möglicherweise gefragt haben, warum es beim gestrigen Royal Rumble Match keine Legenden- und nur wenige Überraschungs-Auftritte gab. Wie der PWInsider berichtet, war dies vollkommen beabsichtigt und man wollte die Spots größtenteils mit Wrestlern aus dem regulären Roster füllen. So waren die Offiziellen der Meinung, dass es nur wenig Sinn ergeben hätte, in einem Match um den World Heavyweight Title viele alternde Stars und Non-Regulars einzusetzen.

Und all die Jahre, wo der Main Event von Wrestlemania auf dem Spiel steht .... ergibt es also einen Sinn, alternde Stars und Non-Regulars einzusetzten?
Versteh einer diese scheinheilige Logik ;)
Aber .... ich fand die meistens Überraschungen immer ganz nett und somit will ich das mal gar nicht kritisieren :D
 
Wer hat den noch alles gedacht. "oh mein Gott, bitte nicht" Als das Top Heel Stable, league of ich lach mich tot, Reigns aus dem Ring gezogen hat. Das die laufend erwähnt haben, Reigns wurde nicht Eliminert, Reigns ist noch im Match, etc. Ich meine jeder, wirklich jeder wusste was passieren wird. Und ich dachte nur "ihr tut das jetzt nicht wirklich"- Aber doch das taten sie. Kurz vor ende kommt der superbastard raus als wäre nie was gewesen. Lächerlich, wirklich lächerlich.

Dann noch die nummer wie man lesnar "entsorgt" hat. Die berreits Eliminierten gehen einfach wieder rein.

Das die Social Outlaws mit zum Ring kommen, ist schon komisch, gabs in dem Umfang aber zuvor noch nicht. Ebenso bei New Day, das geht aber alles noch klar. Gabs ja auch schon das ein oder andere mal das jemand außerhalb des Rings aufgefangen und zurrück getragen wurde. Kann man machen, sollte man aber nicht.

Und dann vor allem noch die Nummer mit Miz, das er einfach mal nicht in den Ringsteigt. Na klar nächstes Jahr setzt die nummer 1 sich einfach mal in die Ecke und Wartet bis alle anderen drausen sind. Am besten sollange bis dann der eigentliche gewinner auf dem Ringpfosten steht und seinen sieg Feiert. Und dann zack, denkste.

Der Main Event fühlte sich einach so an, als ob jeder tun und lassen kann was er möchte. Totales Bullshit Booking.

Rest der Show war dabei wirklich gut.

Highlight, war Owens als er Aj Eliminierte mit dem Trash Talk, genial eingefangen, der Rest war echter Bullshit.

Trips freut mich zwar, aber ist das nicht der Typ der von Superbastard, letztens ins Krankenhaus gespeart wurde?
 
Finde die Entscheidung, nicht auf Alt-Stars im Rumble zu setzen richtig klasse. Ich kann den Auftritten dieser "Legenden" eh nie viel abgewinnen. Mag vielleicht auch einfach daran liegen, dass ich deren aktive Zeit meist nie miterlebt habe.

Die Befürchtung die ich im Vorfeld hatte, dass wenige "Surprise Entries" dafür sorgen würden, dass zu viele Geeks im Rumble stehen war am Ende gar nicht mal so begründet. Klar waren da immer noch viele Jobber, aber dadurch, dass z.B. die Social Outcasts und The New Day jeweils nur mit einem Worker im Match standen, wirkten deren Auftritte nicht wie eine reine Verschwendung von Plätzen im Rumble und hat mich somit am Ende gar nicht gestört.

Und schließlich fand ich die zwei "Surprise Entries" die es dann doch gab - AJ Styles Debüt und Sami Zayns Auftritt - ziemlich gut. Beide (vor allem Styles) waren ziemlich over und wurden meiner Meinung nach auch ordentlich dargestellt, bzw. hatten ihre Berechtigung im Match. Styles Eliminierung durch Owens war awesome, ich hoffe da auch eine nachfolgende Fehde und auch Zayn hatte seinen Spot, indem er Owens eliminierte.

Und auch wenn Hunters Auftritt nicht wirklich als Überraschung durchgeht - nachdem Reigns aus der Halle getragen wurde, war klar, dass er nochmal ins Match zurückkommt und damit auch, dass kurz nach seiner Rückkehr Hunter ins Match kommt um ihn rauszuschmeißen - war sein Entrance ziemlich geil. Die Fans gingen einfach völlig steil. Und da ich auch mit ihm als Sieger gut leben kann, fand ich den Rumble alles in allem wirklich stark, trotz weniger wirklicher Überraschungen.
 
Dann noch die nummer wie man lesnar "entsorgt" hat. Die berreits Eliminierten gehen einfach wieder rein.

Das hat Booker T auch gemacht als er im Rumble von Kane eliminiert wurde. War meine ich 2007. Er ging einfach wieder rein und warf Kane raus. Darum raff ich auch nicht das ein ausgeschiedener Teilnehmer einfach wieder so in den Ring darf um jemanden zu eliminieren. Aber wer bin ich, das ich versuche die WWE Logik zu verstehen? :fistbump:
 
Das einzige Probleme mit der Attacke der League of Nations gegen Reigns, dass ich hatte, war das die Reigns nicht eliminierten. Das hätte Reigns ja viel mehr geschadet als ein Beatdown, nach welchem er immer noch teilnehmen konnte. Ansonsten war es zwar auch nervig weil das immer kommt, aber es ist etwas was man machen kann.

Und bezüglich zu AJs Debüt: Hat noch jemand das Gefühl, dass TNA nun sterben wird?^^
 
Das hat Booker T auch gemacht als er im Rumble von Kane eliminiert wurde. War meine ich 2007. Er ging einfach wieder rein und warf Kane raus. Darum raff ich auch nicht das ein ausgeschiedener Teilnehmer einfach wieder so in den Ring darf um jemanden zu eliminieren. Aber wer bin ich, das ich versuche die WWE Logik zu verstehen? :fistbump:
Das macht die WWE ja öfter. Ist halt ne gängige Methode, um nem Heel ein bisschen Heat bei den Fans zu geben.
 
Finde die Entscheidung, nicht auf Alt-Stars im Rumble zu setzen richtig klasse. Ich kann den Auftritten dieser "Legenden" eh nie viel abgewinnen. Mag vielleicht auch einfach daran liegen, dass ich deren aktive Zeit meist nie miterlebt habe.

Die Befürchtung die ich im Vorfeld hatte, dass wenige "Surprise Entries" dafür sorgen würden, dass zu viele Geeks im Rumble stehen war am Ende gar nicht mal so begründet. Klar waren da immer noch viele Jobber, aber dadurch, dass z.B. die Social Outcasts und The New Day jeweils nur mit einem Worker im Match standen, wirkten deren Auftritte nicht wie eine reine Verschwendung von Plätzen im Rumble und hat mich somit am Ende gar nicht gestört.

Und schließlich fand ich die zwei "Surprise Entries" die es dann doch gab - AJ Styles Debüt und Sami Zayns Auftritt - ziemlich gut. Beide (vor allem Styles) waren ziemlich over und wurden meiner Meinung nach auch ordentlich dargestellt, bzw. hatten ihre Berechtigung im Match. Styles Eliminierung durch Owens war awesome, ich hoffe da auch eine nachfolgende Fehde und auch Zayn hatte seinen Spot, indem er Owens eliminierte.

Und auch wenn Hunters Auftritt nicht wirklich als Überraschung durchgeht - nachdem Reigns aus der Halle getragen wurde, war klar, dass er nochmal ins Match zurückkommt und damit auch, dass kurz nach seiner Rückkehr Hunter ins Match kommt um ihn rauszuschmeißen - war sein Entrance ziemlich geil. Die Fans gingen einfach völlig steil. Und da ich auch mit ihm als Sieger gut leben kann, fand ich den Rumble alles in allem wirklich stark, trotz weniger wirklicher Überraschungen.

Legendenauftritte gerne, aber nur wenn sie ins Match passen.

Richtiges Beispiel: Boogeyman letztes Jahr, hat als Gegenpart zu Wyatt einfach super gepasst, war cool das Aufeinandertreffen zu sehen.

Wie mans nicht machen darf: Godfather 2013, der fröhlich zum Ring kommt, direkt eliminiert wird und fröhlich wieder die Halle verlässt. Was will ich mit der Scheiße?!
 
Übrigens hab ich mich gestern auch gefragt, warum ziehen die eigentlich Nummern, wenn man an der Stelle gar nicht in den Ring und damit laut Kommentatoren ins Match muss^^
 
Das macht die WWE ja öfter. Ist halt ne gängige Methode, um nem Heel ein bisschen Heat bei den Fans zu geben.

WoW. Das hätte man gestern Reigns sagen sollen. Er wäre wieder rein, hätte Hunter rausgeworfen und Ambrose zum WHC gemacht! :victorious:
Dann wäre sogar ER over gewesen bei den Leuten.
 
- "Tough Enough"-Kandidat Zamariah "ZZ" Loupe fällt derzeit immer noch verletzt aus. ZZ unterschrieb im Oktober 2015 einen Entwicklungsvertrag und verletzte sich im November aus eigenem Verschulden im Training. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass er nur 6 Wochen aussetzen muss, mittlerweile sind es aber über 2 Monate.

Quelle: Wrestling Observer Radio, PWInsider, WrestlingINC

Er führt den gleichen Eindruck weiter, den er schon bei TE vermittelt hat. Keine Ahnung, was er da macht, aber ihn auf andere loslassen. Dieses Mal hat es nur ihn selbst erwischt, irgendwann wird es aber ein anderer sein.
 
So, wollen wir mal die Fragen beantworten...

* Time to play The Game mit dem neuen WWE World Heavyweight Champion.
Und das Spiel heißt "Wer kann das Roster besser beerdigen?"! Es traten Vincent K. McMahon und Triple H gegeneinander an, jedoch gab es keinen klaren Sieger.

* Was wird AJ Styles' nächster Schritt sein?
Auf sein wohlverdientes World Title Match warten.

* Wie will Kalisto sein unglaubliches Momentum behalten und wie wird sich die League of Nations rächen?
Kalisto - Welches Momentum?
League of Nations - Welche League of Nations?!


* Ist Sasha Banks unser nächster Divas Champion?
Nope, Stand heute nicht.

* Nun, da die Wyatt Family Brock Lesnar verprügelt hat, wer wird der nächste sein?
TBA
 
Styles wird also in eine Fehde gegen Jericho gesteckt. Und womit beginnt diese Fehde? Mit einem Match der beiden, in dem alles gezeigt wird. Bei Smackdown gibt´s dann das Rematch, beim nächsten RAW das Rubbermatch, beim darauffolgenden Smackdown das Rubbermatch des Rubbermatches, da ersteres nicht clean ausgegangen ist, dabei turnt einer der beiden Heel, damit die ganze Sosse von vorne beginnen kann, und irgendwann wundert sich die WWE, dass der 47. Vergleich beim PPV nicht zieht, macht das an AJ fest und beschliesst, dass er sich leider nicht durchsetzen konnte. Sorry, ich habe die Spoiler-Taste vergessen. ^^
 
Styles wird also in eine Fehde gegen Jericho gesteckt. Und womit beginnt diese Fehde? Mit einem Match der beiden, in dem alles gezeigt wird. Bei Smackdown gibt´s dann das Rematch, beim nächsten RAW das Rubbermatch, beim darauffolgenden Smackdown das Rubbermatch des Rubbermatches, da ersteres nicht clean ausgegangen ist, dabei turnt einer der beiden Heel, damit die ganze Sosse von vorne beginnen kann, und irgendwann wundert sich die WWE, dass der 47. Vergleich beim PPV nicht zieht, macht das an AJ fest und beschliesst, dass er sich leider nicht durchsetzen konnte. Sorry, ich habe die Spoiler-Taste vergessen. ^^

Naja, ein bisschen übertreibst du schon. Das Match war noch recht verhalten, da wurde nicht wirklich viel gezeigt, außer das die beiden sich doch recht oft "callen" mussten. Da gibts noch Luft nach oben. Hoffe ich zumindest.
 
Naja, ein bisschen übertreibst du schon. Das Match war noch recht verhalten, da wurde nicht wirklich viel gezeigt, außer das die beiden sich doch recht oft "callen" mussten. Da gibts noch Luft nach oben. Hoffe ich zumindest.

Gut, ich sehe es ja erst am Donnerstag, momentan bin ich noch voll im Berichts-Modus. ;)
 
Oben