WWE NXT #308 - #311 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (27.01.2016)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #308 - #311 (Tapings: 27. Januar)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 09. März 2016


Dark Match

Singles Match
Adrienne Reese (aka Athena) gewann gegen Billie Kay (w/ Sylvester Lefort) via Pin nach dem O-Face.

WWE NXT #308
US-Erstausstrahlung: 09. März 2016


Die Show beginnt mit dem NXT General Manager William Regal. Er spricht über die Attacke von Baron Corbin gegen Austin Aries. Eigentlich möchte er disziplinarische Maßnahmen gegen Corbin aussprechen, doch Austin Aries machte ihm einen anderen Vorschlag. So verkündet Regal, dass es bei "NXT Takeover: Dallas" zum Match zwischen Baron Corbin und Austin Aries kommen wird.

1. Match

2 out of 3 Falls Match
Samoa Joe gewann gegen Sami Zayn mit 2:1.
Reihenfolge der Falls:
1:0 Samoa Joe via Pin nach dem Muscle Buster (22:00).
1:1 Sami Zayn via Submission im Koji Clutch (31:00).
2:1 Samoa Joe via Submission im Coquina Clutch (40:00).

Matchzeit: ca. 40:00
- Die Fanberichte haben eine gespaltene Meinung zu diesem Match. So sprechen einige Fans vom Match of the Year, andere sprechen von einem langweiligen Match.
- Es befanden sich Sasha Banks, Hideo Itami, Larry Zbyszko und Michael Hayes im Publikum. Nachdem man sie gezeigt hatte, verließen sie die Halle und gingen in den Backstage Bereich.


Nach dem Match hält Joe eine Promo. Er kündigt an, Finn Balor bei NXT Takeover: Dallas zu besiegen und sich zum NXT Champion krönen.

WWE NXT #309
US-Erstausstrahlung: 16. März 2016


1. Match

Tag Team Match
The Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) gewannen gegen Angelo Dawkins & Kenneth Crawford via Pin nach dem Hype Ryder.
- Möglicherweise ist dies ein Dark Match gewesen.

2. Match

Singles Match
Emma (w/ Dana Brooke) gewann gegen Deonna Purrazzo via Submission im Emma-Lock.

3. Match

Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Jesse Sorensen via Submission im Armbar.

4. Match

Tag Team Match
Bayley & Asuka gewannen gegen Nia Jax & Eva Marie via Pin an Eva Marie durch Bayley nach dem Bayley-to-Belly.
- Das Match soll sehr schlecht gewesen sein.

Nach dem Match kommt NXT GM William Regal heraus und verkündet, dass Asuka die neue Herausforderin auf die NXT Womens Championship ist. Das Match gegen Bayley wird bei "NXT Takeover: Dallas" stattfinden.

5. Match

NXT Tag Team Titles #1 Contendership - Tag Team Match
American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) via Pin an English nach der Grand Amplitude.
- Das Match gegen The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) wird bei "NXT Takeover: Dallas" stattfinden.

Nun kommt Sami Zayn heraus und hält eine Promo. Er spricht über sein Match gegen Samoa Joe und beschreibt es als "Krieg". Trotz der Niederlage möchte Zayn der erste zweifache NXT Champion werden. Anschließend spricht er über die Entwicklung von NXT und darüber, dass er sich selbst wie ein stolzer Vater fühlt. Bevor er auf NXT Takeover: Dallas zu sprechen kommt, wird er von William Regal unterbrochen. Der General Manager weiß, dass Zayn beim Special unbedingt ein großes Match bestreiten will. Regal sagt, dass er einen Gegner für ihn gefunden hat, und zwar ist es das neuste Mitglied des NXT Rosters: Shinsuke Nakamura! Auf dem Titantron wird ein Video über den ehemaligen IWGP Champion gezeigt und Nakamura verkündet, dass er bei seinem Debüt auf Sami Zayn treffen wird. (Anmerkung der Redaktion: Die Reaktion der Crowd soll so laut gewesen sein, dass es nur schwer zu verstehen war, was Nakamura gesagt hat.)

WWE NXT #310
US-Erstausstrahlung: 23. März 2016


1. Match

Singles Match
Johnny Gargano gewannen gegen Elias Samson via Pin nach einem Roll-Up.

Nach dem Match wird Gargano von Samson attackiert. Apollo Crews kommt zum Ring und macht den Save.

2. Match

(Non-Title) Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Rich Swann via Pin nach dem Bloody Sunday.

3. Match

Singles Match
Alexa Bliss (w/ Blake & Murphy) gewann gegen Crazy Mary Dobson via Pin nach dem Sparkle Splash.

Eigentlich soll es nun zum Match zwischen Bull Dempsey und Danny Burch (aka Martin Stone) kommen, doch Samoa Joe attackiert Dempsey auf den Weg zum Ring und nimmt Burch in den Coquina Clutch, bis dieser bewusstlos wird.

4. Match

Singles Match
Asuka gewann gegen Emma (w/ Dana Brooke) via Submission im Asuka Lock.

5. Match

Singles Match
Austin Aries gewann gegen Riddick Moss via Submission im Last Chancery.
- Möglicherweise ist dies ein Dark Match gewesen.

WWE NXT #311
US-Erstausstrahlung: 30. März 2016


1. Match

Tag Team Match
American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) gewannen gegen Cory Hollis & John Skyler via Pin nach der Grand Amplitude..

2. Match

Singles Match
Baron Corbin gewann gegen QT Marshall via Pin nach dem Deep Six in einem Squash Match.

Nach dem Match bekommt Marshall noch den End of Days verpasst.

3. Match

(Non-Title) Tag Team Match
The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen Tucker Knight & Steve Cutler via Pin an Tucker Knight nach der Shatter Machine in einem Squash Match.

4. Match

Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Alex Riley via Pin nach seiner Powerbomb.

Nach dem Match kommt Elias Samson heraus und spielt auf seiner Gitarre ein Stück für Crews. Es wird eine körperliche Auseinandersetzung angedeutet, doch Samson zieht sich dann zurück.

5. Match

Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Bull Dempsey via Submission im Coquina Clutch in einem Squash Match.

Samoa Joe löst den Hold nach dem Match nicht und droht damit, weitere Leute zu attackieren - er will Finn Bálor. Der NXT Champion lässt sich nicht zweimal bitten und stürmt zum Ring. Es entsteht ein großer Brawl, bevor die Beiden von einer Vielzahl von Security und Offiziellen getrennt werden. Damit gehen die Tapings zu Ende.

Die bisherige Matchcard des nächsten Specials sieht wie folgt aus:

WWE NXT "Takeover: Dallas"
Ort: Kay Bailey Hutchison Convention Center in Dallas, Texas, USA
Datum: 01. April 2016


Matchcard:

NXT Championship
Singles Match
Finn Balor (c) vs. Samoa Joe

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) (c) vs. American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan)

NXT Womens Championship
Singles Match
Bayley (c) vs. Asuka

Singles Match
Austin Aries vs. Baron Corbin

Singles Match
Sami Zayn vs. Shinsuke Nakamura

weitere mögliche Matches:

Singles Match
Apollo Crews vs. Elias Samson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich hätte lieber Zayn gegen Balor oder gar ein Triple Threat Match gesehen, aber auf Nakamura darf man sich auf jeden Fall freuen!
 
Also wenn die TakeOver: Dallas Card hält, was sie verspricht, dann brauchen wir nach dem ersten April nicht mehr über die Show of the Year zu sprechen, denn die steht dann fest! :)
 
Also wenn die TakeOver: Dallas Card hält, was sie verspricht, dann brauchen wir nach dem ersten April nicht mehr über die Show of the Year zu sprechen, denn die steht dann fest! :)

Zwei Tage später findet WM statt und die Card stellt doch jetzt schon das gesamte Event in den Schatten ^^

Zwei Dream Matches, ein Rematch von London, dazu noch American Alpha um die Titel und Aries Debüt. Was will man mehr?!
 
Es wird wahrscheinlich wie beim Summerslam...das Main Roster wird mit seinem PPV nicht mithalten können und wir sprechen hier von Wrestlemania
 
Liest sich jetzt nicht besser als eine Standard PWG Card. :D

Oh doch! PWG bringt awesome Shows, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber allein schon ein Dream Match wie Zayn vs. Nakamura stellt eine PWG Show nahezu in den Schatten. Dazu noch die anderen Matches samt ihren Aufbauten...das ist schon ein Stückchen besser, auch wenn wir auf dem Niveau nicht differenzieren, sondern einfach nur genießen sollten. ;)
 
Oh doch! PWG bringt awesome Shows, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber allein schon ein Dream Match wie Zayn vs. Nakamura stellt eine PWG Show nahezu in den Schatten. Dazu noch die anderen Matches samt ihren Aufbauten...das ist schon ein Stückchen besser, auch wenn wir auf dem Niveau nicht differenzieren, sondern einfach nur genießen sollten. ;)

Glaube nicht, dass sich ein Zack Sabre vs Strong oder O'Reilly oder Tozawa oder Hero vs Strong vor Nakamura vs Zayn verstecken braucht. :D

Außerdem kann ich auch sagen, dass es sich nicht besser als die Card von Wrestle Kingdom liest. :D
 
Glaube nicht, dass sich ein Zack Sabre vs Strong oder O'Reilly oder Tozawa oder Hero vs Strong vor Nakamura vs Zayn verstecken braucht. :D

Außerdem kann ich auch sagen, dass es sich nicht besser als die Card von Wrestle Kingdom liest. :D

Vom wrestlerischen her freilich nicht, aber von der Einmaligkeit her schon! ;)

WrestleKingdom ist so ne Sache. Also wenn diese Card hier hier Potenzial abruft, dann würde ich sagen, dass es besser werden kann, wenn nicht, dann war WrestleKingdom besser. Nehmen sich nicht viel...:D

Aber über was reden wir hier? Awesome und mehr awesome? :D
 
Die Card ist Weltklasse und viel besser besetzt als die letzten Events.
Das Event MUSS großartig werden. Nakamura vs Zayn, Bayley vs Asuka und mit Joe vs Balor ein großes Rematch. Stand jetzt, ist diese Card viel besser als die von WM.

Bei Zayn bin ich mir relativ sicher, das er gegen Nakamura verlieren wird und dann fertig ist bei NXT. Montag nach WM geht's dann ins MR.
 
Leute beruhigt euch: Das NXT-Special findet am 1. April statt. Bis dahin wird die Card nochmal komplett ausgetauscht. April April. :D
 
Also wenn die TakeOver: Dallas Card hält, was sie verspricht, dann brauchen wir nach dem ersten April nicht mehr über die Show of the Year zu sprechen, denn die steht dann fest! :)

Na trotzdem zufrieden damit, dass Nakamura bei NXT debütiert? :D

Das wird einfach nur ein Event der absoluten Superlative! Wenn irgendwer vor zwei Jahren gesagt hätte, dass Zayn, Joe, Bálor, Nakamura, Aries, Apollo Crews und Asuka zusammen auf einer WWE Card stehen würden, dann hätte man wahrscheinlich sich vor Lachen kaum auf dem Stuhl halten können. Das ist vielleicht die geilste Card, die WWE jemals zusammengestellt hat und wenn man nur ansatzweise damit das hält, was die Card verspricht, dann könnte es echt sein, dass man damit sogar WK in den Schatten stellt!

Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass dieses Event mindestens 3 Stunden geht, anders kannst du diese ganzen Matches eigentlich nicht auf der Card unterbringen!
 
Na trotzdem zufrieden damit, dass Nakamura bei NXT debütiert? :D

Das wird einfach nur ein Event der absoluten Superlative! Wenn irgendwer vor zwei Jahren gesagt hätte, dass Zayn, Joe, Bálor, Nakamura, Aries, Apollo Crews und Asuka zusammen auf einer WWE Card stehen würden, dann hätte man wahrscheinlich sich vor Lachen kaum auf dem Stuhl halten können. Das ist vielleicht die geilste Card, die WWE jemals zusammengestellt hat und wenn man nur ansatzweise damit das hält, was die Card verspricht, dann könnte es echt sein, dass man damit sogar WK in den Schatten stellt!

Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass dieses Event mindestens 3 Stunden geht, anders kannst du diese ganzen Matches eigentlich nicht auf der Card unterbringen!

Wenn man sich jetz noch vorstellt die mögliche Owens vs. Styles Fehde würde bei NXT ablaufen...Das wäre ja noch n Ticken geiler :D
 
Wenn man sich jetz noch vorstellt die mögliche Owens vs. Styles Fehde würde bei NXT ablaufen...Das wäre ja noch n Ticken geiler :D

Und jetzt stell dir erstmal vor die WWE wäre so verrückt und würde das alles bei Raw bringen und so vernünftig booken wie bei NXT. Wie schön könnten da 3 stunden sein ;)
 
wOw was eine Card. Aber vom Aufbau und alles kann WM komplett einpacken. Auch vom Wrestling her. Die Nxtler werden sowas von die Show stehlen.
 
Na trotzdem zufrieden damit, dass Nakamura bei NXT debütiert? :D

Das wird einfach nur ein Event der absoluten Superlative! Wenn irgendwer vor zwei Jahren gesagt hätte, dass Zayn, Joe, Bálor, Nakamura, Aries, Apollo Crews und Asuka zusammen auf einer WWE Card stehen würden, dann hätte man wahrscheinlich sich vor Lachen kaum auf dem Stuhl halten können. Das ist vielleicht die geilste Card, die WWE jemals zusammengestellt hat und wenn man nur ansatzweise damit das hält, was die Card verspricht, dann könnte es echt sein, dass man damit sogar WK in den Schatten stellt!

Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass dieses Event mindestens 3 Stunden geht, anders kannst du diese ganzen Matches eigentlich nicht auf der Card unterbringen!

Jein..ich hätte es ohne NXT-Run von ihm immer noch besser gefunden, aber natürlich ist das Match gegen Zayn eine unglaublich geile Ansetzung, da kann ich nicht widersprechen! :D
 
Jein..ich hätte es ohne NXT-Run von ihm immer noch besser gefunden, aber natürlich ist das Match gegen Zayn eine unglaublich geile Ansetzung, da kann ich nicht widersprechen! :D

Also sagen wir einfach, dass du nicht unzufrieden bist ok? :p

Mit Joe als Contender auf den Titel hatte ich nicht gerechnet, aber das Match bei TakeOver London war gut und ich bin mir sicher, das beide sich noch eine ordentliche Portion steigern können! Außerdem wäre ein Match zwischen Nakamura und Joe wirklich eine Paarung, die ich gerne sehen würde! :)
 
Also sagen wir einfach, dass du nicht unzufrieden bist ok? :p

Mit Joe als Contender auf den Titel hatte ich nicht gerechnet, aber das Match bei TakeOver London war gut und ich bin mir sicher, das beide sich noch eine ordentliche Portion steigern können! Außerdem wäre ein Match zwischen Nakamura und Joe wirklich eine Paarung, die ich gerne sehen würde! :)

Darauf können wir uns sehr gut einigen! ;)
 
Darauf können wir uns sehr gut einigen! ;)

Sehr gut! :D

Was hälst du eigentlich von dem Match Aries vs. Corbin? Man wird wohl Aries kaum sein erstes großes Match verlieren lassen, aber Corbin kommt dann auch nicht mehr über die Rolle des Edel Jobbers heraus. Ich bin mal gespannt, was die beiden auf die Beine stellen können, speziell der Größenunterschied wird spannend zu beobachten sein. Insgesamt aber eine sehr interessante Paarung!
 
Sehr gut! :D

Was hälst du eigentlich von dem Match Aries vs. Corbin? Man wird wohl Aries kaum sein erstes großes Match verlieren lassen, aber Corbin kommt dann auch nicht mehr über die Rolle des Edel Jobbers heraus. Ich bin mal gespannt, was die beiden auf die Beine stellen können, speziell der Größenunterschied wird spannend zu beobachten sein. Insgesamt aber eine sehr interessante Paarung!

Vorneweg sei gleich gesagt, dass ich nicht viel von Austin Aries halte. Für mich ist er einer der overhyptesten Wrestler, die in den letzten Jahren im großen Wrestling-Business rumgetingelt sind. Dennoch ist er natürlich ein guter Mann und wird Corbin zu einem anständigen Match ziehen können, in dem er den "Underdog" aufgrund des Größenunterschieds mimt und Corbin seine Moves of Doom zeigen lässt. Die Matchstory funktioniert und wer am Ende gewinnt spielt in meinen Augen nicht die ganz große Rolle. Man kann einerseits Aries gewinnen lassen, auch durch einen cheapy Einroller, da die Art und Weise wie Aries auftritt auch solche Tricks zulässt, aber ihm würde auch eine Niederlage nicht schaden. Ja, er ist ein größerer Name bei NXT, aber man kann es auch ganz einfach so darstellen, dass er letztendlich der Durchschlagskraft Corbins nichts entgegensetzen konnte. Bin bei diesem Matchup relativ entspannt, erwarte nicht all zu viel gutes, aber auch nichts schlechtes und egal ob Sieg oder Niederlage, beide werden ihren Weg bei NXT noch gehen.
 
Vorneweg sei gleich gesagt, dass ich nicht viel von Austin Aries halte. Für mich ist er einer der overhyptesten Wrestler, die in den letzten Jahren im großen Wrestling-Business rumgetingelt sind.

What? :eek: Für mich ist er einer der besten Wrestler überhaupt, da unterscheiden sich unsere Geschmäcker wohl ziemlich. :D
 
Vorneweg sei gleich gesagt, dass ich nicht viel von Austin Aries halte. Für mich ist er einer der overhyptesten Wrestler, die in den letzten Jahren im großen Wrestling-Business rumgetingelt sind. Dennoch ist er natürlich ein guter Mann und wird Corbin zu einem anständigen Match ziehen können, in dem er den "Underdog" aufgrund des Größenunterschieds mimt und Corbin seine Moves of Doom zeigen lässt. Die Matchstory funktioniert und wer am Ende gewinnt spielt in meinen Augen nicht die ganz große Rolle. Man kann einerseits Aries gewinnen lassen, auch durch einen cheapy Einroller, da die Art und Weise wie Aries auftritt auch solche Tricks zulässt, aber ihm würde auch eine Niederlage nicht schaden. Ja, er ist ein größerer Name bei NXT, aber man kann es auch ganz einfach so darstellen, dass er letztendlich der Durchschlagskraft Corbins nichts entgegensetzen konnte. Bin bei diesem Matchup relativ entspannt, erwarte nicht all zu viel gutes, aber auch nichts schlechtes und egal ob Sieg oder Niederlage, beide werden ihren Weg bei NXT noch gehen.

Ich erwarte auch von allen Matches der Card von diesem am wenigsten, aber das will schon was heißen, denn wenn man dem ganzen so 10-15 min Zeit gibt, wird es ein wirklich vernünftiges Match. Ich mag Aries im Ring und ich denke er ist, um das Brand weiter voranzubringen eine gute Ergänzug des Rosters, da er Zuschauer ziehen wird und gleichzeitig seine Erfahrung an jüngere Talente weitergeben kann. Außerdem bringt ein Sieg über Aries unbekanntere Leute sicher ziemlich over, was ja auch Sinn und Zweck der Verpflichtung sein dürfte! :)

Bei TakeOver Dallas ist es das erste Mal so, dass wir 3 Matches haben, die jeweils die Chance haben absolute Weltklasse zu werden. Was alles aus dem Entwicklungsbrand geworden ist, ist echt äußerst beeindruckend! Diese Card braucht sich vor keiner anderen in diesem Jahr zu verstecken und mit dem internationalen Publikum der Wrestlemania Woche kombiniert, kann das eine der besten Wrestling Veranstaltungen der letzten Jahre werden! :)

10.000 Leute die NA-KA-MU-RA chanten, werden ein absoluter Gänsehautmoment! :)
 
What? :eek: Für mich ist er einer der besten Wrestler überhaupt, da unterscheiden sich unsere Geschmäcker wohl ziemlich. :D

Ich kenn die Meinung vieler zu diesem Thema und er ist ohne Frage auch ein guter, aber ich persönlich (und das ist scheinbar wirklich meine ganz eigene Meinung) finde ihn einfach nicht so toll und großartig wie viele ihn machen. Wenn du ihn für einen der besten Wrestler der Welt hältst, dann kann ich das verstehen und kann keineswegs widersprechen, aber für mich selbst ist er das einfach bei weitem nicht. :D
 
Ich kenn die Meinung vieler zu diesem Thema und er ist ohne Frage auch ein guter, aber ich persönlich (und das ist scheinbar wirklich meine ganz eigene Meinung) finde ihn einfach nicht so toll und großartig wie viele ihn machen. Wenn du ihn für einen der besten Wrestler der Welt hältst, dann kann ich das verstehen und kann keineswegs widersprechen, aber für mich selbst ist er das einfach bei weitem nicht. :D

Naja ich mag ihn zwar auch gerne, aber für einen der besten Wrestler der Welt halte ich ihn nicht, da kommen erst so Leute wie Tanahashi, Nakamura, Styles, Okada, Rollins und für mich gehört da auch noch ein Kevin Owens zu. :)
 
mit Aries kann ich irgendwie auch nix anfangen. Hat mich nie so gepackt. Man sieht dass er ein guter Worker ist, Charisma würde ich ihm auch attestieren. Aber für mich hat er dieses "gewisse Etwas" irgendwie nicht. Trotzdem guter Mann für NXT, auch wenn ich da eine handvoll Leute lieber mag.
 
Das könnte das bisher beste NXT Takeover Event werden. Auf der Card befindet sich kein Match, das nicht mindestens ordentlich wird. Balor vs Joe war schon bei Takeover London der Hammer. Bayley vs Asuka ist ein absolutes Traum Match. American Alpha müsste aus den Mechanics ein gutes Match rausholen können. Das gleiche gilt für Aries bei seinen Match gegen Corbin. Mit Zayn vs Nakamura hat man ein weiteren Hammer auf der Card.

Wenn ich diese Card mit der möglichen Card von Mania vergleiche, dann stellt NXT die Hauptshow absolut in den Schatten. Diese Show hat das Potential eines der besten Wrestling Events des Jahres 2016 zu werden. Ich weiß nicht, wie ich die 3 Monate aushalten soll.
 
Naja ich mag ihn zwar auch gerne, aber für einen der besten Wrestler der Welt halte ich ihn nicht, da kommen erst so Leute wie Tanahashi, Nakamura, Styles, Okada, Rollins und für mich gehört da auch noch ein Kevin Owens zu. :)

Ja, diese Diskussion um die besten Wrestler der Welt ist eh immer eine leidige. Wir können uns glücklich schätzen im Jahr 2016 Wrestling-Fans zu sein, denn es gibt so unzählige starke Wrestler, dass man guten Gewissens beim Großteil vom reinen persönlichen Geschmack sprechen kann. :)
 
Oben