Lucha Underground #2.01 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 27.01.2016

Also das war meine erste von vielen LU Episoden garantiert!
Ich weiß gar nicht wie ich diese Episode in Worten fassen soll, sie hat mich von der ersten bis zur letzten MINUTE unterhalten und die Matches haben alle
eine anständige Geschichte dahinter.
Ich war überwältigt über welch eine Technik LU verfügt mit dem Produktionsteam usw. Alles Absolute Weltklasse alle Segmente promos etc 5/5 !!
Die Matches waren auch alle super und ich habe nichts geskipt! (im Gegensatz zu wwe wo ich sehr vieles skippe)
Ivelisse einfach eine Weltklasse Frau und Respekt!! Und im puncto aussehen könnte sie auch locker mit allen Möchtegern Divas der WWE mithalten.
Ach ich bin so glücklich ka was ich dazu noch schreiben kann alle die die Episode gesehen haben werden verstehen was ich meine. Ich könnte ein Buch
über die Perfektion dieser Ausgabe schreiben!
Und vielen Dank an [MENTION=17509]Seths-Revolution[/MENTION] welcher mir LU empfohlen hat, bester Mann!!

PS: vllt kommt diese Portion Überschuss an Glücksgefühlen, weil ich in letzter Zeit zu viel WWE geschaut habe
und sowas in der Art noch nicht kenne.
 
Ja aber ganz am Ende stand er alleine im Tempel und hat das Licht aus gemacht... Das hat mich etwas verwirrt.

Das war wohl eher der symbolische Abschied der Staffel! Der Boss macht das Licht aus.. ;)

Hat der Boss wirklich das Licht ausgemacht? Wenn man sich das Video vor dem Hintergrund dieser Folge nochmal anschaut könnte man es auch so verstehen, dass das Licht um ihn herum ausgegangen ist und der Tempel der Dunkelheit von Catrina und Mil Muertes verfiel...
 
Endlich ist wieder Lucha Underground zurück und das gleichmal mit einer Hammer Episode, genialer Einstieg mit dem Vampiro Intro, dann verliert Fenix für viele überraschend den GotG Title und es bleibt dabei Pentagon Jr. bleibt der geilste, kommt raus Backstapper gegen das "grosse Monster" , "bricht" ihn dem Arm und lässt sich feiern. Das meiste wurde sonst hier ja schon geschrieben und stimme einfach zu, LU ist und bleibt die beste Promotion mit Weekly !!! Jetzt werden wieder 7 Tage sehr lang.

Ich glaub auch nicht das Cueto das Licht ausgemacht hat, da er quasi geflüchtet ist und noch sagte sie müssen ein neuen Tempel bauen. Denke auch eher das Catarina/Mil Dunkle Zeit eingeleitet haben.
 
Also das war meine erste von vielen LU Episoden garantiert!

Wenn das deine erste Folge war die du gesehen hast, kann ich dir nur Empfehlen dir mal 1 oder 2 Wochenende Zeit zu nehmen und dir die erste Staffel noch mal anzuschauen. Oder wenn es nicht geht zumindest Ultima Lucha anschauen, da die Ereignisse da schon wichtig für Staffel zwei sind .
 
Also das war meine erste von vielen LU Episoden garantiert!
Ich weiß gar nicht wie ich diese Episode in Worten fassen soll, sie hat mich von der ersten bis zur letzten MINUTE unterhalten und die Matches haben alle
eine anständige Geschichte dahinter.
Ich war überwältigt über welch eine Technik LU verfügt mit dem Produktionsteam usw. Alles Absolute Weltklasse alle Segmente promos etc 5/5 !!
Die Matches waren auch alle super und ich habe nichts geskipt! (im Gegensatz zu wwe wo ich sehr vieles skippe)
Ivelisse einfach eine Weltklasse Frau und Respekt!! Und im puncto aussehen könnte sie auch locker mit allen Möchtegern Divas der WWE mithalten.
Ach ich bin so glücklich ka was ich dazu noch schreiben kann alle die die Episode gesehen haben werden verstehen was ich meine. Ich könnte ein Buch
über die Perfektion dieser Ausgabe schreiben!
Und vielen Dank an @Seths-Revolution welcher mir LU empfohlen hat, bester Mann!!

PS: vllt kommt diese Portion Überschuss an Glücksgefühlen, weil ich in letzter Zeit zu viel WWE geschaut habe
und sowas in der Art noch nicht kenne.

Wenn das für dich die erste Folge war, dann schau dir doch einfach mal die erste Staffel an.
Was würde ich dafür geben die nochmal zum ersten mal sehen zu können...
 
Siehste mal empfehlen dir gleich zwei Leute. :)

Bin auch quasi so eingestiegen, kam zu LU da liefen schon die ersten 16 Folgen. Hab dann einfach aus langeweile mal Folge 1 mir angeschaut und daraus wurde ein 16 Folge Marathon und eine Schlaflose Nacht. Man kommt einfach nicht mehr weg, man will schlafen und sagt nur noch komm eine geht noch muss wissen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Boss wirklich das Licht ausgemacht? Wenn man sich das Video vor dem Hintergrund dieser Folge nochmal anschaut könnte man es auch so verstehen, dass das Licht um ihn herum ausgegangen ist und der Tempel der Dunkelheit von Catrina und Mil Muertes verfiel...

Das war lediglich eine Anspielung auf die Redewendung "der Letzte macht das Licht aus" :D
 
Super Einstieg, obwohl ich am Anfang direkt irritiert war, das Fenix seinen Shot einfach so aufs Spiel setzt und dann noch verliert.Prinz Puma hab ich ja schon kommen sehen; als feststand das das Weib gegen Muertes ran soll.Fand die Darstellung von Muertes auch ehrlich gesagt fast zu schwach,auch der Spear gegen Kathrine war sehr seltsam; weil Kathrine so schnell wieder danach auf den Beinen war.Das mit Pentagon kam echt unerwartet und machts erst so richtig interessant.

Ach ja noch was:
Wie zur Hölle kann man LU mit WWE vergleichen?
Es ist eine TV-Produktion, also nicht Live.Und es ist fast ein reines Lucha Libre/Highflying-Produkt.Das wird nie mit nem Live Produkt wie WWE mithalten koennen, vor allem weil grade Promos ja eher an Filme angelehnt sind, aehnlich wie das Storytelling; Hollywoid-Stoff halt.Zudem gibt es nicht diese extremen Characterentwicklungen.Es ist ja zudem keine Company, sondern eine TV-Serie.Das einzige was WWE nicht kapiert ist, das 50 Min pro Woche vollkommen ausreichen würden Sieht man an LU und NXT.Smackdown sollte nur da sein, wenn dort Leute auftreten dürfen, die bei RAW nicht omnipraesent sind. Aber naja; WWE macht das ja eh nur wegen der mehr Kohle vom TV-Sender...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Boss wirklich das Licht ausgemacht? Wenn man sich das Video vor dem Hintergrund dieser Folge nochmal anschaut könnte man es auch so verstehen, dass das Licht um ihn herum ausgegangen ist und der Tempel der Dunkelheit von Catrina und Mil Muertes verfiel...

Ok unter den Gesichtspunkten könnte es bald Muertes gegen (wie heist der Bruder von Cueto?) Matanza heißen :sport:
 
Ok unter den Gesichtspunkten könnte es bald Muertes gegen (wie heist der Bruder von Cueto?) Matanza heißen :sport:

Ich finde nicht, dass Matanza jemals in den Ring steigen sollte. Damit würde man diese ganze Welt in ihrer Struktur zerstören. Matanza hat schon 5 Leute ermordet der kann doch danach kein einfaches Wrestling-Match mehr bestreiten, das der Unterlegene überlebt.
 
Oh wie bin ich froh das LU wieder zurück ist! Endlich wieder Catrina und Ivelisse in Action!

Fand die Show durchweg Klasse, bin gespannt ob sie sich wie in Staffel 1 immer weiter steigern können. Ich brauch mehr!:cool:
 
Ohhh mein Gooott!!! Wie HAMMER war das denn bitte? :) :)

Ich mein, wrestlerisch ist mit Sicherheit noch Luft nach oben, aber storylinetechnisch hat man hier in einer Lucha Underground Folge bereits mehr eingeleitet, als die WWE in den letzten drei Monaten. Zunächst erstmal dieser grandiose Beginn mit Vampiro. Das war absolut awesome! Ich fand den Einstieg in die Show mehr als gelungen. Man hat die alten Sachen nochmal kurz aufgegriffen und sofort mit der Aktualität in der Verbindung gesetzt. Erst das Segment mit Vampiro und dann auch noch Fenix und Catrina. Das war klasse gebookt.

Fenix vs. King Cuerno war dann gleich mal ein gutes Match und ein schöner Start in die neue Staffel. Der Titelwechsel bringt sofort Brisanz rein, denn Fenix scheint ein Schlüsselcharakter dieser Staffel zu sein. Cuerno arbeitet derweil wohl zumindest ein bisschen mit Catrina zusammen. Fenix wird sich das Gold aber bestimmt bald zurückholen. Darauf bin ich jedenfalls sehr gespannt.

Die 3-er Paarung von Ivelisse, Angelico und Son of Havoc finde ich nach wie vor grandios. Das ist immer super witzig und zudem im Ring richtig gut. Das 3-Way Match hier hat mir wirklich gefallen. Besonders Havoc ist fantastisch. Ich feier den Kerl einfach. Ivelisse als Siegerin war auch eine schöne Überraschung. Mir gefällt generell, wie man die drei gegen Catrina und ihr Stable präsentiert. Auch diese Fehde wird uns wohl noch länger begleiten. Damit kann ich leben.

So richtig habe ich den Upset beim Main Event nicht gekauft, aber gut, die Crowd und die Kommentatoren gingen trotzdem richtig steil. Mil Muertes kam mir hier allerdings etwas zu schlecht weg. Er hätte ruhig noch stärker sein können. Dennoch hat man hier vieles richtig gemacht. Man hat Muertes eine Titelverteidigung gewährt, man hat The Disciples of Death vs. Ivelisse, Angelico und Son of Havoc weiter aufgebaut und man hat Prince Puma mit Impact zurückgebracht. Auch er hat ja noch eine Rechnung mit Muertes offen.

Uuuuuuund das Highlight der Show war für mich Pentagon Jr. Der Kerl ist einfach der allergeilste! Er packt sich einfach jeden, egal ob Heel oder Face. Mal sehen, was Vampiro mit der Attacke zu tun hatte. Auf jeden Fall wird auch Pentagon im Titelrennen mitmischen. Das feier ich extrem. Ein mehr als gelungener Abschluss der Show.

Achja, und Dario Cueto ist ja auch noch da. Ich will jetzt endlich dieses verdammte Monster sehen! :D Cueto ist aber auch die beste Authority Figur aller Zeiten. Hauptsache die drei Jungs kurz vor ihrem Tod nochmal um 20$ betrügen...ein echter Geschäftsmann! :D :D

Ich qoute hier einfach mal, da deine Zusammfassung ungefähr dem entspricht was ich mir nach der Folge auch so gedacht habe. Für mich aber auch das HIGHLIGHT der Show der Auftritt von Pentagon Jr. am Ende. Scheiße bin ich aus dem Mark ausgemarkt ;)

Storylinetechnisch eine unglaublich geile und stimmige LU Episode. Und das war jetzt erst der Anfang. Bin ich froh, dass ich keine Spoiler gelesen habe und nun völlig als Mark das Produkt genießen kann. Würde mich echt freuen, falls das Team noch die Zeit dazu findet LU zu reviewn. :fahne:
 
Ich qoute hier einfach mal, da deine Zusammfassung ungefähr dem entspricht was ich mir nach der Folge auch so gedacht habe. Für mich aber auch das HIGHLIGHT der Show der Auftritt von Pentagon Jr. am Ende. Scheiße bin ich aus dem Mark ausgemarkt ;)

Storylinetechnisch eine unglaublich geile und stimmige LU Episode. Und das war jetzt erst der Anfang. Bin ich froh, dass ich keine Spoiler gelesen habe und nun völlig als Mark das Produkt genießen kann. Würde mich echt freuen, falls das Team noch die Zeit dazu findet LU zu reviewn. :fahne:

Ich habe mich für diesen Taping Spoilern lassen, aber bildlich ist das ganze eine andere Welt.
 
Ich finde nicht, dass Matanza jemals in den Ring steigen sollte. Damit würde man diese ganze Welt in ihrer Struktur zerstören. Matanza hat schon 5 Leute ermordet der kann doch danach kein einfaches Wrestling-Match mehr bestreiten, das der Unterlegene überlebt.

Gutes Argument! Ich finde auch hinter Matanza muss wirklich ein Monster (mit wrestlerischen Fähigkeiten) stecken die ihres gleichen suchen. Wenn er wirklich in den Ring steigen sollte kann man da viel falsch machen. Aber LU ist eben LU, da mache ich mir keine Sorgen. Und Matanza hat ja bisher nur Fallobst ermordet und Muertes bekommt dann einfach noch so ein Stein und ist dann doppelt so stark XD
 
Gutes Argument! Ich finde auch hinter Matanza muss wirklich ein Monster (mit wrestlerischen Fähigkeiten) stecken die ihres gleichen suchen. Wenn er wirklich in den Ring steigen sollte kann man da viel falsch machen. Aber LU ist eben LU, da mache ich mir keine Sorgen. Und Matanza hat ja bisher nur Fallobst ermordet und Muertes bekommt dann einfach noch so ein Stein und ist dann doppelt so stark XD

Ich denke dass die Story rund um Matanza wohl eine der Hauptrollen spielen wird in Staffel 2. Man hat ihn ja nicht ohne Grund so in den Fokus gerückt. Technisch gesehen hat er ja niemanden gekillt. Man nimmt es an, aber eindeutig war es ja nie zu sehen...
Dennoch erwarte ich dass er als On-Air-Charakter sicher irgendwie von Cueto abhängig ist. Der wird wie Lana ihrem Rusev sagen wann er crushen soll und wann es reicht jemand zu pinnen ohne ihn zu töten. Aber spannend wird es auf jeden Fall!
 
Großartige Ausgabe.

Das Anfangsvideo war super. Man war gleich wieder drin. Das man am Budget gespart hat kam hier nicht rüber.

Das erste Match war großartig. Schöne Aktionen großartige Crowd und Fenix wurde stark dargestellt. Die Niederlage hat ihn nicht geschadet. Mit den Titlewechsel kann ich Leben.

Das zweite Video war auch gut gemacht.

Das Match war kurz und knackig. Bin gespannt wie die Geschichte mit den dreien und Disciples of Death weiter geht.

Das dritte Match war auch gut. Ivelisse durfte vieles zeigen und wurde stark dargestellt. Mil Muertes bekam aber logischerweise seine Titleverteidigung.

Was danach passierte war großartig. Der Armbruch war krass und ich frage mich wie es weiter geht.

Eine runde Sendung und es macht einfach Lust nächste Woche wieder reinzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Folge LU und ich war wieder voll dabei. Es ist einfach die beste weekly, die es gibt. die Produktionen machen für mich den entscheidenden Unterschied.
Storytechnisch wieder großartig. Wrestling war auch gut und am Ende dann Puma und der beste Heel Pentagon Jr. Richtiger Mark Out :)
 
Ich denke dass die Story rund um Matanza wohl eine der Hauptrollen spielen wird in Staffel 2. Man hat ihn ja nicht ohne Grund so in den Fokus gerückt. Technisch gesehen hat er ja niemanden gekillt. Man nimmt es an, aber eindeutig war es ja nie zu sehen...
Dennoch erwarte ich dass er als On-Air-Charakter sicher irgendwie von Cueto abhängig ist. Der wird wie Lana ihrem Rusev sagen wann er crushen soll und wann es reicht jemand zu pinnen ohne ihn zu töten. Aber spannend wird es auf jeden Fall!
Also der eine von The Crew, der von Matanza gefressen wurde sieht das bestimmt anders. Da ist auch das Blut übertrieben rumgespritzt auf die anderen beiden. Und auch das Cueto Matanza sagen kann was er zu tun und zu lassen hat glaube ich nicht. Bisher wurde es für mich immer so präsentiert, dass Cueto selbst auch Angst vor Matanza hat. Warum sonst sollte er ihn in einem Käfig halten?
 
Also der eine von The Crew, der von Matanza gefressen wurde sieht das bestimmt anders. Da ist auch das Blut übertrieben rumgespritzt auf die anderen beiden. Und auch das Cueto Matanza sagen kann was er zu tun und zu lassen hat glaube ich nicht. Bisher wurde es für mich immer so präsentiert, dass Cueto selbst auch Angst vor Matanza hat. Warum sonst sollte er ihn in einem Käfig halten?

Stimmt, Bael (?) wurde relativ sicher umgenietet. Cueto hat ihn ja auch mitgenommen auf die Flucht. Also er selbst hat wohl weniger Angst, evtl. ist der Käfig ja nur um andere vor Matanza zu schützen. Ich denke schon dass die beiden eine relativ gute Beziehung haben. Aber allein dass man sich hier schon Gedanken macht wie es weitergeht ist das geile an LU. Ein Drache ist ein Drache, Aerostar kommt ausm Kosmos und Matanza ist eben ein Monster, dass auch mal einen killt. Und in ihrem eigenen Universum ist jede Story gut.
Ich hab mich leider insofern spoilern lassen, wer geplant war Matanza zu spielen, aber konkrete Pläne kenn ich nicht, was es umso spannender macht ob und wie sie ihn dann on-air präsentieren.
 
Ich bin ganz ehrlich, mein Grundwissen zu Lucha Underground ist im Grunde null! Ich weiß das Cuerto ein Top Heel ist, ich weiß dass das Wrestling oft Awesome ist, das ich Mil Muertes, Fenix, Pentagon Jr., Ivelisse und Puma ganz cool finde und das Jim Cornette die Show wohl hasst (was aber nicht viel aussagt, Cornette hasst alles das nicht mit 1985 zu tun hat - grüße an Kevin Owens und Sami Zayn, die er beide beerdigen wollte), aber sonst habe ich mich wenig mit veschäftigt. Das lag auch daran das ich zu spät von der Show erfahren habe und dann gab es schon 15 Folgen, die mich mit einer Länge von jeweils 50 Minuten überwältigten. Aber gut, nun mit dem Start der zweiten Staffel hab ich ja ne neue Chance und werde dieses mal versuchen von Anfang an dabei zu sein. Und hey, ich fand das hier absolut Awesome :)

Über die großartigen Vignetten wurde ja schon gesagt, allen voran der Anfang mit Vampiro, der eher wie ne HBO Show aussah als wie ne Wrestling Storyline. Allgemein fand ich aber auch das Regie und Bildqualität gegenüber von dem was ich an Staffel 1 sehr stark zunahm, warscheinlich weil die macher ihren Groove fanden und nun wissen wie man LU präsentieren muss.

Die Matches waren allesamt gut bis klasse, allen voran der Opener der sofort zeigt wie großartig Fenix ist sowie King Cuerto. Der Titelwechsel kam überraschend, aber für den Anfang einer TV Show spannungserzeugend. Das Three Way Match war gut sowie das ME, wobei ich mich nach wie vor mit den Mixed Gender Matches anfreunden muss (komischerweise hatte ich nie diese Probleme wenn ich Szenen mit Candice LeRay sehe bei Guerilla... hmm evtl weil PWG sich weniger Ernst nimmt als LU (wobe ich da auch nur die Tube Videos habe)).

Alles in allem für mich als (nicht wirklicher) neueinsteiger ein gelungener Start. Nun freu ich mich auch auf nächste Woche :)
 
Bin ganz neu was lucha underground angeht, bin mit der Staffel eingestiegen, und bin direkt Fan geworden. Diese Mischung aus Serie und wrestling ist sowas von perfekt für mich. So als Serienjunkie und wrestling Fan. Dazu noch das highfly wrestling aus Mexiko, super. Macht einfach nur Spaß
 
Habs mir grad angeschaut. Die erste Staffel hab ich leider nicht gesehen, nur Ultimate Lucha. Die Show war jedenfalls echt gut, man muss sich allerdings als Neueinsteiger was dran gewöhnen, vorallem an die ganzen ,,Filmszenen". Werde LU aber jetzt regelmäßig verfolgen :)
 
Das lag auch daran das ich zu spät von der Show erfahren habe und dann gab es schon 15 Folgen, die mich mit einer Länge von jeweils 50 Minuten überwältigten. Aber gut, nun mit dem Start der zweiten Staffel hab ich ja ne neue Chance und werde dieses mal versuchen von Anfang an dabei zu sein. Und hey, ich fand das hier absolut Awesome :)


Ging mir damals auch so .... habe dann auch irgendwann so in mitten der ersten Staffel den Faden verloren und aufgehört zu schauen. Nachdem dann die Staffel durch war bin ich einfach wieder dort eingestiegen, wo ich vorher aufgehört hatte. So ab dem Debüt von El Patron war ich dann drin und es wurde von Woche zu Woche besser.

50 Minuten sind ich viel. Das Argument versteh ich nicht ;)
Bei den meistens Serien gehen doch die Folgen ungefähr eine Stunde .... mit Werbung :p
 
50 Minuten sind ich viel. Das Argument versteh ich nicht ;)
Bei den meistens Serien gehen doch die Folgen ungefähr eine Stunde .... mit Werbung :p

Eine Folge die 50 Minuten geht ist echt nicht viel, so meinte ich das auch nicht... nur wenn du 15 Folgen verpasst die jeweils 50 Minuten laufen (ca. 12 Stunden und 30 Minuten) und dann siehst am Ende das Staffel eins 37 Folgen plus Zwei Specials hat, hat man dann tatsächlich nicht die Zeit dafür. Naja, das wird aber nicht nochmal passieren.
 
Eine Folge die 50 Minuten geht ist echt nicht viel, so meinte ich das auch nicht... nur wenn du 15 Folgen verpasst die jeweils 50 Minuten laufen (ca. 12 Stunden und 30 Minuten) und dann siehst am Ende das Staffel eins 37 Folgen plus Zwei Specials hat, hat man dann tatsächlich nicht die Zeit dafür. Naja, das wird aber nicht nochmal passieren.

Hab damals so in zwei, drei Tagesabständen immer eine Folge geguckt. Es gibt da wohl dieses super Zusammenfassungsvideo aber so eine richtig Bindung zum Produkt/Charaktere baut man halt eher auf, wenn es geguckt hat. Ich kann daher nur empfehlen sich durchzubeißen ....

Ich würd ja Game of Thrones auch nicht mittendrin anfangen ;)
 
Eine Folge die 50 Minuten geht ist echt nicht viel, so meinte ich das auch nicht... nur wenn du 15 Folgen verpasst die jeweils 50 Minuten laufen (ca. 12 Stunden und 30 Minuten) und dann siehst am Ende das Staffel eins 37 Folgen plus Zwei Specials hat, hat man dann tatsächlich nicht die Zeit dafür. Naja, das wird aber nicht nochmal passieren.

Nehm dir die Zeit, es lohnt sich. Sofa, Pizza und los geht's :yes:
 
Oben