wXw - Westside Xtreme Wrestling Sammelthread - Aktuelle Ergebnisse: „True Colors 2024“ (27.04.2024)

Belastungsprobe für die wXw Tag Team Champs?

Back_to_the_Roots_XVI_Matchgrafik_Marius_Al-Ani_vs._Absolute_Andy-850pxs.jpg


Absolute Andy und Marius Al-Ani sind die amtierenden wXw World Tag Team Champions - doch nur eines der beiden Mitglieder von A4 wird am 16 Carat Gold 2017 teilnehmen. Diese beiden Wrestler bestreiten am 14.01. bei wXw Back to the Roots in der Turbinenhalle 2 in Oberhausen einen Qualification Bout gegeneinander. Für einen der beiden ist der Traum vom 16 Carat Gold Triumph bereits im Januar ausgeträumt - kann es eine größere Belastungsprobe für ein Team geben?
____________________________________

Zusätzliche Stipulation im Ladies Steel Cage Match

wXw_Back_to_the_Roots_XVI_Matchgrafik_Alpha_Female_vs._Melanie_Gray.jpg


In genau einer Woche gibt es das allererste Ladies Steel Cage Match in der deutschen Wrestlinggeschichte. Melanie Gray trifft dabei auf die ihr erfahrungstechnisch und körperlich überlegene Alpha Female - doch der sportliche Leiter, Karsten Beck, hat versprochen, Melanie und ihrem Alpha Kevin bei der Planung ihrer Strategie behilflich zu sein.

Dazu gilt: Sollte Melanie das Wunder gelingen und sie Alpha Female bezwingen, dann muss Marius van Beethoven danach für fünf Minuten alleine mit dem Alpha Kevin in den Stahlkäfig!

wXw Back to the Roots XVI - 14.01.2017 - Turbinenhalle Oberhausen
____________________________________

Die Käfigschlacht - das brutalste Match Deutschlands

Am 14.01. steigen zwei Teams in den Stahlkäfig. Es heißt 3 gegen 3 - doch nur zwei Männer beginnen. Nach fünf Minuten wird eine Münze geworfen und ein Team erhält Überzahl. Abwechselnd kommen weitere Wrestler in den Stahlkäfig bis die Tür endgültig geschlossen wird. Alles ist erlaubt - es gibt keine Regeln bis auf die eine: Wenn ein Wrestler aufgibt, hat sein Team dieses Match verloren.

Die Käfigschlacht - das brutalste Match Deutschlands

wXw Back to the Roots XVI - 14.01. Turbinenhalle, Oberhausen

Tickets: wXw-Shop.com - Eventim.de - sämtliche Eventim-Vorverkaufsstellen
____________________________________

Unified World Wrestling Championship in Oberhausen

Axel Dieter Jr. schlich sich in den Ring und griff Marty Scurll bei der 16th Anniversary nur Sekunden nach dessen Titelgewinn an. Am Ende schnallte sich der RINGKÄMPFER selbst die Unified World Wrestling Championship um, während Fans Müll in den Ring warfen.

Vor diesem Tag war Massive Jurn Simmons der Titelträger. 130kg schwer, der König der Catcher aus Holland. Er selbst ist nie gepinnt worden, hat nie aufgegeben. Nun verlangt er sein Rematch!

Unified World Wrestling Championship in Oberhausen

wXw Back to the Roots XVI - 14.01. Turbinenhalle, Oberhausen

Tickets: wXw-Shop.com - Eventim.de - sämtliche Eventim-Vorverkaufsstellen
____________________________________

Ladies Steel Cage Wrestling

Am 14.01. gibt es das allererste Ladies Steel Cage Match in der deutschen Wrestlinggeschichte. Melanie Gray trifft dabei auf die ihr erfahrungstechnisch und körperlich überlegene Alpha Female - doch der sportliche Leiter, Karsten Beck, hat versprochen, Melanie und ihrem Alpha Kevin bei der Planung ihrer Strategie behilflich zu sein.

Dazu gilt: Sollte Melanie das Wunder gelingen und sie Alpha Female bezwingen, dann muss Marius van Beethoven danach für fünf Minuten alleine mit dem Alpha Kevin in den Stahlkäfig!

Ladies Steel Cage Wrestling

wXw Back to the Roots XVI - 14.01. Turbinenhalle, Oberhausen

Tickets: wXw-Shop.com - Eventim.de - sämtliche Eventim-Vorverkaufsstellen
____________________________________

Zwei neue Matches für Back to the Roots am 14.01. in Oberhausen!

FRANCIS KASPIN erhält nach seinen beeindruckenden Leistungen 2016 eine Chance beim Marquee Event. Nach dem Sieg über Jaxon Stone in Köln wartet nun THE UNTAMABLE EMIL SITOCI auf ihn - und der ist bekannt dafür, jungen Wrestlern besonders gerne im Weg zu stehen.

Außerdem bestätigen wir euch heute das Warm-up Match für Back to the Roots. Der ehemalige Shotgun Champion CHRIS BROOKES teamt mit dem debütierenden TRAVIS BANKS gegen DA MACK und HAKUTO.

Tickets für Back to the Roots im wXw Shop gibt es noch bis Mittwoch Abend!

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
KOJI KANEMOTO BEI 16 CARAT GOLD

16_Carat_2017_Announcement_KOJI_KANEMOTO.jpg


Über diese Verpflichtung freuen wir uns ganz besonders. Zum allerersten Mal in seiner 27jährigen Ringkarriere wird KOJI KANEMOTO nach Deutschland kommen und vom 10. bis 12. März am wXw 16 Carat Gold 2017 teilnehmen.

Kanemoto ist eines der erfolgreichsten japanischen Junior Heavyweights aller Zeiten. New Japans Best of the Super Juniors Turnier hat er direkt dreimal gewonnen. Außerdem stehen fünf IWGP Junior Heavyweight Titelregentschaften und vier Gewinne der IWGP Junior Heavyweight Tag Team Titel zu Buche.

Kanemoto ist einer der frühesten Vertreter eines strike- und grapplingbasierten Junior Heavyweight Stils und hat damit bereits frühzeitig eine Wrestlingphilosophie geprägt, die über die Jahre solche Wrestler wie Tommy End und Zack Sabre Jr. hervorgebracht hat. Seht diesen absoluten Superstar aus Japan drei Tage in Deutschland!

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
Der Januar auf wXwNOW

Das hier bieten wir euch auf wXwNOW im Januar 2017. Back to the Roots XVI und London Calling werden 72 Stunden nach final bell auf wXwNOW online. Wir haben die ersten beiden Folgen von My Workout und Chris Hero - Knockout Artist. Außerdem gibt es jeden Donnerstag wXw Shotgun PLUS sowie ab nächster Woche Montag ask.cmj (als free content) auf wXwNOW.
____________________________________

Shotgun 289 jetzt erschienen

wXw Back to the Roots XVI ist nur noch zwei Tage weg. Der erste Marquee Event in 2017 wird ein absolutes Spektakel darstellen. Shotgun 289 bringt euch up to date.

Alpha Female, Melanie Gray und Marius van Beethoven treffen sich nicht nur im Ring, sondern auch backstage vor dem allerersten Ladies Steel Cage Match Deutschlands. WALTER findet eine große Überraschung heraus. Adam Polak antwortet auf Ilja Dragunov. Und wie gehts eigentlich Axel Dieter Jr. nach dem Beatdown letzte Woche?

Shotgun #289- Back to the Roots

Shotgun PLUS exklusiv auf wXwNOW hat drei volle Matches:
* wXw Shotgun Championship: David Starr vs. Michael Elgin
* Absolute Andy vs. WALTER
* Alpha Female vs. Melanie Gray

wXw Shotgun PLUS siehst du HIER auf wXwNOW.
____________________________________

EXKLUSIVER SALE BEI BACK TO THE ROOTS MORGEN

Exklusiv für alle Besucher von wXw Back to the Roots XVI haben wir Morgen einen Sale am Fanartikelstand. Alle wXw Marquee Events von 2015 auf DVD gibt es zum halben Preis!
____________________________________

CHRIS HERO: The Knockout Artist Episode 1 jetzt auf wXwNOW!

In CHRIS HERO - KNOCKOUT ARTIST erzählt Chris Hero seine Reise in und mit wXw. In der ersten Folge nimmt Chris euch mit ins Jahr 2003. Erlebt Hero im Kampf gegen Martin Nolte sowie das allererste Chris Hero vs. Ares Match, das für manche Experten noch immer das Highlight der epischen Matchserie dieser beiden darstellt.

Chris Hero: The Knockout Artist

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
Lights - Camera - Jaxon

Der Blondschopf aus Hollywood kommt zur wXw We Love Wrestling Tour zurück und wird bei diesen 15 Events aktiv dabei sein.
____________________________________

Neue Ansetzungen für die We Love Wrestling Tour

Heute bestätigen wir euch über zehn neue Matches für die Januar und Februar Events der wXw We Love Wrestling Tour. Einige der Highlights stellen wir euch im Video vor. Die upgedateten Cards von Bielefeld bis Waldkraiburg könnt ihr natürlich auch jederzeit tagesaktuell auf wXw-wrestling.com unter EVENTS einsehen.

wXw Match News Wednesday
____________________________________

DAVID STARR BEI WE LOVE WRESTLING TOUR

Aktuell ist The Product David Starr mit dem wXw Shotgun Titel in den USA unterwegs und verteidigt diesen quer durch die Independent Wrestling Szene. Sein Match aus Atlanta gegen Michael Elgin gab es gestern exklusiv bei wXw Shotgun PLUS. David Starr wird vom 18.02. bis 12.03. in Deutschland sein und dabei unter anderem an wXw Dead End und wXw 16 Carat Gold 2017 teilnehmen.

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
wXw "Back To The Roots XVI" Ergebnisse aus Oberhausen, Deutschland (14.01.2017)

Westside Xtreme Wrestling "Back To The Roots XVI"
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 14. Januar 2017


Pre-Show Match
4-Way Match
Chris Brookes gewann gegen Da Mack, Hakuto und Travis Banks via Pin an Hakuto nach einem Assisted DDT.

1. Match
16 Carat Gold 2017 Qualifier - Singles Match
Marius Al-Ani gewann gegen Absolute Andy via Pin nach einem Small Package.
- Damit nimmt Marius Al-Ani erstmals in seiner Karriere am 16 Carat Gold teil und ist der zwölfte feststehende Teilnehmer des Turnieres.

Nach dem Match gibt es einen Handshake zwischen den beiden Tag Team Partnern und Andy gratuliert Al-Ani zu seinem Sieg. Daraufhin erscheinen Chris Brookes und Travis Banks und attackieren die beiden amtierenden Tag Team Champions. Chris Brookes schnappt sich ein Mic und meldet Ansprüche gemeinsam mit Travis Banks die wXw World Tag Team Championship gewinnen zu wollen.

2. Match
Singles Match
Emil Sitoci gewann gegen Francis Kaspin via Pin nach dem Snapmare Driver.

Sitoci feiert anschließend seinen Sieg im Ring und bezeichnet sich als den besten niederländischen Wrestler, als die Musik von Michael Dante ertönt und dieser seinen Landsmann im Ring mit einem Spear niederstreckt.

Nun begrüßt Rico Bushido den Sportlichen Leiter der wXw, Karsten Beck, im Ring und kommt auch sogleich auf dessen Streitigkeiten mit wXw Geschäftsführer Christian Michael Jakobi zu sprechen. Jakobi hatte seinem Team Ringkampf Mitglied Walter einen Platz im 16 Carat Gold zugesichert, doch Beck hat ihm diesen in seiner Funktion des Sportlichen Leiters wieder entrissen. Beck erklärt sich nun und gibt an, dass Walter ein sehr guter Wrestler ist, aber ein jeder muss sich für einen Spot im Carat beweisen und das hat Walter in den vergangenen Monaten nun einmal nicht. Stattdessen ist er nur durch seine Kontakte zu CMJ in das Turnier gekommen und solche Mauscheleien wird es unter seiner Leitung nicht geben.

Bushido ruft daraufhin auch Christian Michael Jakobi zum Ring, doch statt diesem erscheint Walter, der zunächst einmal klar stellt, dass sich der Geschäftsführer am heutigen Abend nicht zu diesem Thema äußern werde. Dann wendet er sich direkt an Karsten Beck und stellt sich als meist dekorierten Wrestler der wXw und diesem die Teilnahme am 16 Carat Gold zu verwähren sei schlichtweg unprofessionell von Beck. Nach einigem Hin und Her verpasst Karsten Walter eine Ohrfeige, doch als dieser sich dafür revanchieren will, hält Rico Bushido ihn zurück und trennt die beiden Streithähne. Karsten verlässt daraufhin entnervt den Ring und lässt Walter und Bushido im Ring zurück.

3. Match
wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Axel Dieter Jr. (c) gewann gegen Jurn Simmons via DQ, nachdem Simmons mit seinem Running Boot Referee Tassilo Jung traf.
- Jurn Simmons verzichtete dieses Mal auf seinen Ewigkeiten andauernden Entrance und kam schnellen Schrittes zum Ring, was von den Fans mit "Holy Shit"-Chants quittiert wurde.
- Vor Matchende erschien Marty Scurll auf dem Titantron und sorgte für einen kurzen Moment der Ablenkung, den Simmons nutzen wollte und seinen Running Boot zeigte. Jedoch traf er versehentlich Referee Tassilo Jung, der dadurch ausgeknockt wurde. Ein zweiter Running Boot trifft aber Axel Dieter Jr. und auch der Piledriver geht durch, doch Tassilo Jung ist nach wie vor ausgeknockt und kann den Pinfall nicht zählen. Daraufhin nimmt Simmons Axel in den Torture Rack, in dem der Champion auch aufgibt und Ringsprecher Tommy Giesen Jurn Simmons als neuen Champion verkündet. Jung berappelt sich jedoch wieder und annulliert den Titelwechsel und disqualifiziert Simmons wegen einer Attacke gegen den Referee nachträglich.

In der Intermission wird wXw "Inner Circle" für den 09. März 2017, dem Tag vor Beginn des 16 Carat Gold 2017 angekündigt. Als erste Matches wurden David Starr vs. Matt Riddle und Paul London vs. Absolute Andy bekanntgegeben.

4. Match
Steel Cage Match
Alpha Female (w/ Marius van Beethoven) gewann gegen Melanie Gray (w/ Alpha Kevin) via Pin nach dem Dominator.
- Kevin versuchte während des Matches in den Käfig zu kommen, doch Marius konnte dies mit einem ungeschützten Stuhlschlag gegen den Kopf verhindern.
- Melanie Gray blutete während des Match stark aus einer Platzwunde am Kopf.


Nach dem Match fesselt Marius seinen ehemaligen Tag Team Partner Kevin an den Käfig und startet eine weitere Attacke gegen Melanie Gray. Diese kann sich aber wehren und verpasst Marius einen Spear, doch Alpha Female kann schließlich die Oberhand gewinnen und Melanie niederschlagen. Am Schluss würgt Marius Melanie mit seinem Gürtel bewusstlos.

Reihenfolge, in der die Wrestler in zwei Minuten Abständen die Käfigschlacht betraten:
1. Robert Dreissker
2. "Bad Bones" John Klinger
3. Julian Nero
4. Chris Colen
5. Dirty Dragan
6. Ilja Dragunov


5. Match
Käfigschlacht - 6 Man Tag Team Steel Cage Match
Cerberus (Robert Dreissker, Julian Nero & Dirty Dragan) (w/ Adam Polak) gewannen gegen "Bad Bones" John Klinger, Chris Colen & Ilja Dragunov via Submission von Bad Bones im Camel Clutch von Dreissker.
- Zu Ilja Dragunovs Entrance Musik erschien statt diesem Adam Polak auf der Stage und verkündete, dass Ilja vom Cerberus eliminiert wurde und nicht als Nummer 6 antreten kann. Tatsächlich schaffte es Dragunov während des Matches auch nicht zum Ring.
- Das erwartet hart geführte Match mit zahlreichen riskanten Bumps, Tablespots und dem Einsatz von Stühlen und Reißzwecken. So nahm Dirty Dragan einen Bump durch einen Tisch auf der Stage, während Chris Colen in die Reißzwecken befördert wurde und Bad Bones eine Powerbomb in einen Haufen Stühle nahm.


Nach dem Match schnappt sich Adam Polak ein Mic und kündigt an, dass der Cerberus nach wie vor lebe und sich schon bald die wXw World Tag Team Championship zurückholen werde. Francis Kaspin erscheint daraufhin mit einem Stuhl und attackiert Polak mit diesem. Daraufhin ertönt das Theme von Bad Bones und er und Kaspin posieren über einem geschlagenen Adam Polak.
 
Alter... Tass du Sack... Bullshit, Bullshit, Bullshit. Tass liegt öfter auf dem Boden als sonstwas und kriegt regemäßig was ab, aber nur hier gibt es eine DQ. Was für ein Bullshit. Das suckt so unfassbar... -.-

Apropos sucken... Die beiden käfigmatches. und was soll der der unprotected Headshot?!?!? Und das Handicap-Match im Mainevent?!?!? Das Titelmatch war immerhin der Mainer der ersten Hälfte.

Was war an der Show gut? Die ersten zwei Matches und der Return von Michael Dante. CMJ suckt immernoch. Das mit Beck, Walter, Jakobi und so macht bedingt viel Sinn. Logik und so.

Gott bin ich froh mir das Geld und die Zeit gespart zu haben...
 
Alter... Tass du Sack... Bullshit, Bullshit, Bullshit. Tass liegt öfter auf dem Boden als sonstwas und kriegt regemäßig was ab, aber nur hier gibt es eine DQ. Was für ein Bullshit. Das suckt so unfassbar... -.-

Apropos sucken... Die beiden käfigmatches. und was soll der der unprotected Headshot?!?!? Und das Handicap-Match im Mainevent?!?!? Das Titelmatch war immerhin der Mainer der ersten Hälfte.

Was war an der Show gut? Die ersten zwei Matches und der Return von Michael Dante. CMJ suckt immernoch. Das mit Beck, Walter, Jakobi und so macht bedingt viel Sinn. Logik und so.

Gott bin ich froh mir das Geld und die Zeit gespart zu haben...

Im wXw World Title Match hast du meine vollste Zustimmung, das ist Bullshit hoch drei und bestätigt einmal mehr, dass wXw es einfach nicht hinbekommt ein World Title Picture zu Ende zu booken. Klar, man möchte Simmons schützen und gleichzeitig ADJ als Champion behalten, aber da muss es doch andere Wege geben und nicht ein solches an Unlogik kaum zu überbietendes Finish.

Zu den Cagematches: Ja, der ungeschützte Stuhlschlag ist dämlich und im Jahr 2017 einfach nicht mehr nötig. Da gibt es andere Möglichkeiten um Härte darzustellen. Gegen das Handicap-Match möchte ich ohne Kenntnis der Hintergründe nicht mal etwas sagen. Einerseits besteht die Möglichkeit, dass es bei Dragunov irgendwelche Schwierigkeiten bei der Anreise gab oder eine Verletzung oder es handelt sich um ein storylinetechnisches Element, was in den kommenden Wochen bis hin zum Carat gut aufgespielt werden kann. Zudem schützt man so Bad Bones und Colen, die gegen ein von der Besetzung schwächeres Team Cerberus verlieren können. Deswegen erstmal abwarten...

Die ersten Matches samt Preshow klingen ganz sehenswert, das passt soweit, waren aber wohl auch nicht sonderlich spektakulär.
 
Alter... Tass du Sack... Bullshit, Bullshit, Bullshit. Tass liegt öfter auf dem Boden als sonstwas und kriegt regemäßig was ab, aber nur hier gibt es eine DQ. Was für ein Bullshit. Das suckt so unfassbar... -.-

Apropos sucken... Die beiden käfigmatches. und was soll der der unprotected Headshot?!?!? Und das Handicap-Match im Mainevent?!?!? Das Titelmatch war immerhin der Mainer der ersten Hälfte.

Was war an der Show gut? Die ersten zwei Matches und der Return von Michael Dante. CMJ suckt immernoch. Das mit Beck, Walter, Jakobi und so macht bedingt viel Sinn. Logik und so.

Gott bin ich froh mir das Geld und die Zeit gespart zu haben...
das unterschreib ich so! Liest sich nicht wirklich toll...Freu mich aber für Al-Ani!
 
Seh den auch nur noch 2-3 Jahre in Deutschland. Ähnlich wie Simmons. Denke da klopfen Japan, RoH und die WWE bald an. Beide jung und sehr talentiert

Das muss man sehen, zu wünschen wäre es den beiden aber, da sie für ihr Alter schon unglaublich weit sind und vom Talent her definitiv das Potenzial hätten.
 
Also ich war grade bei der Show. Und das Ende vom 3 gegen 3 Käfigmatch war einfach sehr komisch. Mir kam es so vor als würde da was fehlen, so 5-10 Minuten. Es kam mir so vor als hätten die das Match aus irgendeinem Grund kürzen müssen
 
Also ich war grade bei der Show. Und das Ende vom 3 gegen 3 Käfigmatch war einfach sehr komisch. Mir kam es so vor als würde da was fehlen, so 5-10 Minuten. Es kam mir so vor als hätten die das Match aus irgendeinem Grund kürzen müssen
war irgendwer verletzt oder sowas?
 
Ich hatte auch kurz überlegt, hin zu gehen. Bin auch nicht so enttäuscht, dass ich nicht da war. Zumal Ilja jetzt ja gar nicht aufgetreten ist?

Das mit dem ungeschützten stuhlschlag war wahrscheinlich als Rache gesehen, da das ganze beim 16th anniversary ja andersrum passiert ist. Da hab ich mich auch schon arg gewundert, dass Kevin so nen ungeschützten stuhlschlag genommen hat. Finde ich auch quatsch...

Das Ende von Simmons und ADJ klingt auch eher mäßig, wie ihr schon sagtet...

Al Ani hat den 16 Carat Spot echt verdient. Er hat mich bisher jedes mal überzeugt, wenn ich da war. Walter hingegen muss ich da nicht mehr sehen...das match gegen ZSJ letztes jahr in der ersten Runde fand ich nicht wirklich gut...
 
Ergebnisse von wXw Back to the Roots XVI

Das war der Tourauftakt zur wXw We Love Wrestling Tour vor 500 Zuschauern in der Turbinenhalle in Oberhausen:

0. Warm-Up Match: Chris Brookes & Travis Banks d. Da Mack & HAKUTO via Assisted DDT von Brookes an HAKUTO.

1. 16 Carat Gold Qualifying Match: Marius Al-Ani d. Absolute Andy via Inside Cradle.

- Chris Brookes und Travis Banks kamen nach dem Kampf in den Ring und attackierten hinterrücks die amtierenden wXw World Tag Team Champions.

2. Emil Sitoci d. Francis Kaspin via Snapmare Driver.

- Nach dem Match bezeichnete sich "Untamable" Emil Sitoci als den besten niederländischen Wrestler, den es gibt, was den zurückkehrenden Michael Dante auf den Plan rief, der Sitoci zwei mal einen Gore verpasst hat.

3. wXw Unified World Wrestling Championship: Axel Dieter Jr. (c) d. "Massive" Jurn Simmons via Disqualification.

- Jurn Simmons hatte Head Referee Tassilo Jung mit einem Massive Boot erwischt. Gerade als der König der Catcher den Ringkämpfer im Torture Rack hatte, lies Tassilo Jung die Ringglocke läuten. Simmons wurde von Ringsprecher Thommy Gießen bereits als neuer Champion angekündigt, bis die Entscheidung korrigiert wurde.

4. First Ever Ladies Steel Cage Match: Alpha Female d. Melanie Gray via Dominator.

- Somit bekam der Alpha Kevin keine fünf Minuten im Ring gegen seinen ehemaligen besten Freund. Ganz im Gegenteil. Dieser legte Kevin Handschellen an und fesselte diesen so an den Käfig. Im Ring attackierte der Goldjunge Melanie sogar mit einem Gürtel.

5. KÄFIGSCHLACHT II: Cerberus (Dirty Dragan, Julian Nero & Robert Dreissker) d. Bad Bones John Klinger & Chris Colen via Submission von Dreissker an Bones.

- Der eigentliche Tag Team Partner von Bones und Colen, Ilja Dragunov, nahm am Match selbst nicht teil, man sah nur ein Video, wie er Backstage liegt. Mastermind Adam Polak hat erneut zugeschlagen. Damit allerdings nicht genug, nach dem Erfolg des Cerberus wollte eben jener Adam Polak sich selbst im Ring feiern, wurde jedoch von Francis Kaspin mit einem Stuhlschlag erledigt.

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
VENUE CHANGE IN KÖLN, UPDATE ZU IlJA DRAGUNOV

Den Tourstopp der wXw We Love Wrestling Tour am 11.02. in Köln haben wir aus dem Club Bahnhof Ehrenfeld in die Live Music Hall verlegt. Wir kommen zum ersten Mal in eine der bekanntesten Hallen der Stadt und wollen dort ganz groß abreißen! Unser Main Event lautet RINGKAMPF vs. Jurn Simmons & A4 - und auch sonst fahren wir ganz groß auf! Alle Tickets für den CBE behalten Gültigkeit, der Vorverkauf läuft weiter!

Ilja Dragunov, der aus persönlichen Gründen bereits die Teilnahme an Back to the Roots kurzfristig absagen musste, wird ebenfalls für die Events in Bielefeld und Wolfenbüttel ausfallen. Wir gehen davon aus, dass Ilja ab Februar wieder bei uns ist.

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
Glückliche Titelverteidigung für Axel DIeter Jr.

Eine befriedigende Titelverteidigung sieht anders aus. Axel Dieter Jr. hat gestern Abend die wXw Unified World Wrestling Championship gegen den König der Catcher, Massive Jurn Simmons, verteidigt. Im Torture Rack von Jurn Simmons befand sich der Champion als der Kampf abgeläutet wurde. Simmons wähnte sich als neuer Titelträger. Kurz zuvor war Dieter dem Massive Boot von Simmons ausgewichen, der den Referee voll erwischt hatte. Für diese Aktion wurde Simmons disqualifiziert - der Titelgürtel verblieb somit beim Champion.

Doch dies war nicht der einzige Schatten über Dieters "triumphaler Rückkehr". Über die Leinwand ließ sich der Mann, der im Dezember keine zwei Minuten nach seinem Titelgewinn von Axel attackiert und in ein erneutes Titelmatch verwickelt wurde, zuschalten. The Villain Marty Scurll ist entgegen der Bilder nach 16th Anniversary nicht fertig mit wXw oder mit Axel. Am 28.01. wird Scurll in SEINER Heimat beim wXwNOW Feature Event LONDON CALLING Axel Dieter Jr. um den Titel herausfordern.
____________________________________

Brutales Ende beim Ladies Steel Cage Match

Das erste Ladies Steel Cage Match endete anders als sich das die Alpha Lovers erhofft hatten. Der Alpha Kevin wurde mit Handschellen an den Stahlkäfig gekettet - im Ring wurde Melanie Gray nicht nur besiegt, sondern auch nach dem Kampf brutal von Marius van Beethoven verprügelt. Wird Kevin & Melanie je eine befriedigende Revanche für die letzten sechs Monate gelingen?

Back to the Roots könnt ihr ab morgen Abend in voller Länge auf wXwNOW sehen!
____________________________________

ask.CMJ Vol. 92 (16.01.2017) - Der englische Markt & Neuausrichtung des wXw YouTube Kanals

Was denkt Christian Jakobi über die Arbeit der wXw am englischen Markt? Was hat es mit der neuen Ausrichtung des YouTube Kanals der wXw auf sich? Das sind nur zwei von insgesamt 11 Fragen, die der wXw Geschäftsführer heute beantwortet.

ask.cmj Vol. 92

Habt ihr auch Fragen an Christian? Dann stellt diese gerne unter http://www.ask.fm/askcmj
____________________________________

Neues Tag Team bei wXw

Chris Brookes hört nicht auf, seinen Weg an die Spitze der wXw zu suchen. Gemeinsam mit Travis Banks war er lediglich für ein Warm-up Match gebucht und fand dann einen Weg, die amtierenden wXw World Tag Team Champions A4 im Hauptprogramm von Back to the Roots zu konfrontieren.

Back to the Roots könnt ihr ab morgen Abend in voller Länge auf wXwNOW sehen!
____________________________________

MIchael Dante nach Verletzungspause zurück bei wXw

In den letzten Monaten haben wir immer wieder gehört, wie Emil Sitoci sich abfällig über Tommy End geäußert hat, der lediglich ein Star innerhalb der Wrestlingszene sei. Sitoci dagegen sei ein household name. Tommys langjähriger Teampartner und bester Freund, Michael Dante, hat genug gehört. Dante ist nach monatelanger Verletzungspause zurück bei wXw und hat sofort bewiesen, dass er auch in fünf Monaten Abwesenheit nichts verlernt hat. Ob diese Nachricht auch bei Sitoci angekommen ist?
____________________________________

wXw Back to the Roots XVI auf wXwNOW erschienen

wXw_BttR_Thumbnail.jpg


wXw Back to the Roots XVI, der spannende und spektakuläre Jahresauftakt und Beginn der wXw We Love Wrestling Tour, steht ab sofort auf wXwNOW online. Erlebt dieses Hochgeschwindigkeitsevent inklusive dem allerersten Ladies Steel Cage Match in Deutschland, dem Skandalkampf zwischen Axel Dieter Jr. und Massive Jurn Simmons um die wXw Unified World Wrestling Championship sowie der irrwitzigen Käfigschlacht jetzt bei wXwNOW!
____________________________________

Diskussion eskaliert! Dem sportlichen Leiter rutscht die Hand aus

Hitzig wurde es bei Back to the Roots als Ringgeneral WALTER und der sportliche Leiter, Karsten Beck, aneinander gerieten. WALTER warf Beck nur, persönlich beleidigt zu sein, weil nicht Karsten, sondern WALTER der erste festangestellte Wrestler bei wXw sei - und deshalb blockiere er seine Teilnahme am 16 Carat Gold. Beck antwortete, dass WALTER ein starker Wrestler sei, aber seinen Kopf bis zum Hals im A.... von Christian Michael Jakobi stecken habe. Im Affekt dieser hitzigen Diskussion schlug Beck WALTER ins Gesicht - der Hüne aus Wien schien bereit zu sein, eine körperliche Konfrontation mit Beck einzugehen, besann sich dann allerdings eines Besseren. Wir dürfen gespannt sein, wie es hier morgen Abend in Shotgun weiter geht.
____________________________________

wXw Shotgun #290

wXw Back to the Roots XVI hat mehr Fragen gestellt als beantwortet. Beim heutigen Shotgun gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Was ist wirklich vor und nach dem Event in Oberhausen passiert?

Außerdem haben wir Announcements für das Feature Event in London, für Dead End und für True Colors.

Shotgun #290

Bei Shotgun diese Woche: Da Mack & Hakuto vs. Chris Brookes & Travis Banks. Exklusiv bei wXw Shotgun PLUS gibt es David Starr vs. Sami Callihan um die wXw Shotgun Championship von Rockstar Pro aus den USA.

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
Speedball Mike Bailey startet im wXw 16 Carat Gold 2017!

16_Carat_2017_Announcement_MIKE_BAILEY-850pxs.jpg


Beim World Tag Team Tournament hat er im Rahmenprogramm im wahrsten Sinne des Wortes die Hütte abgerissen. SPEEDBALL MIKE BAILEY startet im wXw 16 Carat Gold 2017!

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
wXw "We Love Wrestling Tour 2017: Bielefeld I" Ergebnisse aus Bielefeld, Deutschland (21.01.2017)

Westside Xtreme Wrestling "We Love Wrestling Tour 2017: Bielefeld I"
Ort: Forum in Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 21. Januar 2017


1. Match
wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
A4 (Absolute Andy & Marius Al-Ani) (c) gewannen gegen Chris Colen & John Klinger.

2. Match
Singles Match
Michael Dante gewann gegen Markus Antonius via Pin nach einem Spear.

3. Match
Singles Match
Julian Nero gewann gegen Hakuto via Pin.

4. Match
Singles Match
Robert Dreissker gewann gegen Francis Kaspin via Pin nach dem Boulder Dash.

5. Match
Road To 16 Carat Gold League 2017 - Viertelfinale - Singles Match
Bobby Gunns gewann gegen Alpha Kevin via Submission in einem Cross Armbreaker.

6. Match
Singles Match
Marius van Beethoven gewann gegen Tengkwa via Submission.

7. Match
3-Way Match
Alpha Female gewann gegen Melanie Gray und Toni Storm via Pin an Storm nach dem Alpha Slam.

8. Match
Tag Team Match
Da Mack & Jurn Simmons gewannen gegen Team Ringkampf (Axel Dieter Jr. & WALTER) via Submission von Axel im Torture Rack von Simmons.
 
Warum man nicht den Champ schützt, ist komisch. Darf Walter keine Submissions nehmen?

Man möchte damit einfach nochmal sein Fuck-Finish der letzten Woche unterstreichen. Simmons ist in der Lage ADJ zur Aufgabe zu bringen und wäre auch wieder Champion, wenn es nicht die dämliche DQ gegeben hätte. Simmons wird dadurch weiter gestärkt und auf seinem Weg zum Face unterstützt, ADJ ist halt ein Heel und kann sich solche Niederlagen schon erlauben, typisches wXw-Main Event Booking, das viele andere Ligen in den späten 90ern aufgegeben haben, hier aber noch konsequent durchgezogen wird. :D
 
Man möchte damit einfach nochmal sein Fuck-Finish der letzten Woche unterstreichen. Simmons ist in der Lage ADJ zur Aufgabe zu bringen und wäre auch wieder Champion, wenn es nicht die dämliche DQ gegeben hätte. Simmons wird dadurch weiter gestärkt und auf seinem Weg zum Face unterstützt, ADJ ist halt ein Heel und kann sich solche Niederlagen schon erlauben, typisches wXw-Main Event Booking, das viele andere Ligen in den späten 90ern aufgegeben haben, hier aber noch konsequent durchgezogen wird. :D
die wwe kann das auch :D
 
Ach die guten alten Lokaljobber :D Dante wieder auf der Road ist schön und der Main Event... Joah... :D

Gunns als Sieger gegen Alpha Kevin hat mich überrascht, aber vllt beerdigt man Kevin wieder in der Undercard :)
 
Nochmal bzgl. Back to the Roots: Im Video bei Shotgun sah das ganze schon gar nicht mehr so dämlich aus, wie es sich hier liest;)
 
Oben