wXw - Westside Xtreme Wrestling Sammelthread - Aktuelle Ergebnisse: "We Love Wrestling LIVE in Fulda" (13.04.2024)

wXw "We Love Wrestling Tour 2017: Stuttgart" Ergebnisse aus Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (28.04.2017)

Westside Xtreme Wrestling "We Love Wrestling Tour 2017: Stuttgart"
Ort: LKA Longhorn in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Datum: 28. April 2017
Zuschauer: 280


1. Match
Singles Match
Bobby Gunns gewann gegen Da Mack via Pin nach einer O'Connor Roll.
Matchzeit: 9:52

2. Match
2-on-1-Handicap Match
"Bad Bones" John Klinger gewann gegen Dirty Dragan & Young Money Chong via Pin an Dragan nach dem Self-Justice.
Matchzeit: 6:55

3. Match
Singles Match
Julian Nero gewann gegen Jaxon Stone via Pin nach einem Flying Kneedrop.
Matchzeit: 7:05

4. Match
Singles Match
Alexander James gewann gegen Francis Kaspin via Pin nach einem Bloody Sunday.
Matchzeit: 9:02

5. Match
Singles Match
The Avalanche (aka Robert Dreissker) gewann gegen Chris Colen via Pin nach einem Boulder Dash.
Matchzeit: 9:21

6. Match
wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
A4 (Absolute Andy & Marius Al-Ani) (c) gewannen gegen Emil Sitoci & Marius van Beethoven via Pin an van Beethoven durch Al-Ani nach dem A4.
Matchzeit: 15:46

7. Match
Singles Match
Melanie Gray gewann gegen Alpha Female via Pin nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 10:14

8. Match
Tag Team Match
Jurn Simmons & Kim Ray gewannen gegen Team Ringkampf (Axel Dieter Jr. & WALTER) via Pin an Axel durch Kim Ray nach einem Jet Kick.
Matchzeit: 19:18
 
Ich war gestern in Stuttgart bei meiner ersten Live Show von wXw. War richtig geil. Stimmung hätte in manchen Momenten noch bisschen besser sein können, aber das ist bei uns Schwaben immer bisschen schwierig :D

Da es meine erste wXw-Show war kannte ich tatsächlich viele der Wrestler nicht oder habe zumindest noch keine Matches von ihnen gesehen sondern nur mal von ihnen gehört. Trotzdem haben es die meisten geschafft, mich schnell auf ihre Seite zu ziehen. Sind echt ein paar klasse Jungs und Mädels da bei der wXw. Liegt natürlich bestimmt auch daran, dass Wrestling live einfach nochmal beeindruckender ist als vor dem TV.

Definitiv die bessere Wahl wenn man mal eine Live-Wrestling-Show besuchen möchte als ein WWE Event, bei deren Houseshows ja eher zurückhaltende Matches gezeigt werden. Bei wXw geben sie dagegen alles, waren schließlich auch TV-Tapings für deren Shotgun-Show.
 
Ich war gestern in Stuttgart bei meiner ersten Live Show von wXw. War richtig geil. Stimmung hätte in manchen Momenten noch bisschen besser sein können, aber das ist bei uns Schwaben immer bisschen schwierig :D

Da es meine erste wXw-Show war kannte ich tatsächlich viele der Wrestler nicht oder habe zumindest noch keine Matches von ihnen gesehen sondern nur mal von ihnen gehört. Trotzdem haben es die meisten geschafft, mich schnell auf ihre Seite zu ziehen. Sind echt ein paar klasse Jungs und Mädels da bei der wXw. Liegt natürlich bestimmt auch daran, dass Wrestling live einfach nochmal beeindruckender ist als vor dem TV.

Definitiv die bessere Wahl wenn man mal eine Live-Wrestling-Show besuchen möchte als ein WWE Event, bei deren Houseshows ja eher zurückhaltende Matches gezeigt werden. Bei wXw geben sie dagegen alles, waren schließlich auch TV-Tapings für deren Shotgun-Show.

Komm mal nach Oberhausen, da ist richtig Stimmung
 
wXw "We Love Wrestling Tour 2017: Frankfurt" Ergebnisse aus Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (29.04.2017)

Westside Xtreme Wrestling "We Love Wrestling Tour 2017: Frankfurt"
Ort: Batschkapp in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Datum: 29. April 2017


1. Match
wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
A4 (Absolute Andy & Marius Al-Ani) (c) gewannen gegen Bobby Gunns & Jaxon Stone via Pin an Stone durch Al-Ani nach dem A4.
Matchzeit: 15:46

2. Match
Singles Match
Francis Kaspin gewann gegen Da Mack via Pin nach einem Snapmare Bulldog, nachdem Bobby Gunns zuvor für eine Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 09:49

Nach dem Match umarmen sich Francis Kaspin und Da Mack.

3. Match
Singles Match - Special Referee: Julian Nero
Ilja Dragunov vs. The Avalanche (aka Robert Dreissker) endete in einem No Contest, nachdem Special Referee Julian Nero beide Kontrahenten attackiert hatte.
Matchzeit: 13:10

Karsten Beck kommt für eine Promo zum Ring, wird jedoch nach kurzer Zeit von Christian Michael Jakobi unterbrochen. Dieser provoziert Beck solange, bis dieser sein In-Ring Comeback bekanntgibt.

4. Match
Champions Challenge - Singles Match
Emil Sitoci gewann gegen Jurn Simmons via Pin nach einem Spanish Fly.
Matchzeit: 14:30

5. Match
Singles Match
Melanie Gray gewann gegen Sierra Loxton via Submission im Melodram.
Matchzeit: 07:12

6. Match
Singles Match
Angelico gewann gegen Alexander James via Pin nach einer Crucifix Buckle Bomb.
Matchzeit: 13:02

7. Match
Singles Match
WALTER gewann gegen Axel Dieter Jr. via Submission in einem Sleeper Hold.
Matchzeit: 21:31

Nach einem seiner letzten Matches für wXw erhält Axel Dieter Jr. minutenlange Standing Ovations.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade aus Frankfurt zurück. Die Veranstaltung dort hat mich restlos begeistert. Der Opener mit Andy und Mario war der Hammer.Francis gegen Da Mac fand ich nicht ganz so gut.Ilja vs Robert war ein Highlight.Die Promo von Beck fand ich sehr unterhaltsam.Simmons vs Sitoci war einfach Super. das Ladysmatch Melanie vs Sierra war leider zu kurz hat mir aber auch sehr gut gefallen.Angelico vs James sehr sehr gut. Und dann der Höhepunkt Walter vs Axel Dieter.Wahnsinn.

Ich bin total geflasht von dem was die Leute da gezeigt haben. Immer wieder bin ich zusammen gezuckt bei den Chops,das hat geklatscht und Spüren hinter lassen das ich nur geglotzt habe. Ich hatte vorher schon grossen Respekt für jeden der in diesem Sport tätig ist und nun ist dieser Respekt noch mehr gewachsen.
Ich lese immer viel von Storys die im Ring erzählt werden.Hier hab ich das das erste Mal richtig gemerkt beim Main Event.In dem Kampf steckten soviel Emotionen.Es war so verbissen und Gnadenlos. Die Rede von Axel kam sehr gut rüber.Auch wenn es wahrscheinlich geprobt war ich war ergriffen inklusive Gänsehaut.
Danke an die Frauen und Männer die mir so ein Erlebnis beschert haben.
Im September ist die WXW ja wieder in Frankfurt und ich weiß das ich wieder dort sein werde.
Ich war immer gegen das Merchandising.Fand ich Quatsch.Aber ich habe mich dabei ertappt das ich mich ärgerte das ich mir nichts mit genommen habe.Mein Kumpel hat sich einen Schal von Ringkampf für 15 Euro und ein Foto mit sofortiger Unterschrift von Robert für 5 Euro mit genommen. Fand ich nicht Teuer.Sogar ein selfie hat er gemacht mit ihm.Das hat ihn nichts gekostet was ich toll fand. Was ein toller Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo Zugfahrt ist gebookt .... bin ca 11:15 am Oberhausener HBF, sollte ja reichen, da die Luise Albertz Halle ja quasi direkt davor ist. Ich bin heiß, ich hab Bock. Ich werd sogar Buff Bagwell abfeiern ;)
 
War grade bei der Farewell Show von Axel Dieter Junior. War im Großen und Ganzen gut. Hat Spaß gemacht und hatte viel viel Gänsehaut.
Es wurden einige Tränen vergossen.

Wenn jemand einen ausführlichen Bericht haben will, kann ich versuchen einen zu schreiben.
 
wXw "Die Matte Ist Heilig - Farewell To Axel Dieter Jr." Ergebnisse aus Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (30.04.2017)

Westside Xtreme Wrestling "Die Matte Ist Heilig - Farewell To Axel Dieter Jr."
Ort: Steffy in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 30. April 2017
Zuschauer: 280

1. Match
Singles Match
Francis Kaspin gewann gegen Axel Dieter Jr. via Pin nach einem Jacknife Cradle.
Matchzeit: 7:57
- Der jüngere Brüder von Axel Dieter Jr. fungierte als Special Guest Referee des Matches.

2. Match
2-On-1-Handicap Match
The Avalanche (aka Robert Dreissker) gewann gegen Dirty Dragan & Young Money Chong via Double Pin nach einer DRSKR Bomb.
Matchzeit: 2:50

3. Match
Singles Match
"Bad Bones" John Klinger gewann gegen Jaxon Stone via Pin nach einer Self-Justice.
Matchzeit: 8:55

4. Match
wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
A4 (Absolute Andy & Marius Al-Ani) (c) gewannen gegen Scotty Saxon & Veit Müller via Pin an Müller durch Al-Ani nach dem A4.
Matchzeit: 15:06

5. Match
Singles Match
Bobby Gunns gewann gegen Michael Dante via Submission in einem SWIFT Armbar.
Matchzeit: 7:53

6. Match
Singles Match
Kim Ray gewann gegen Alexander James via Pin nach einem Jet Kick.
Matchzeit: 8:30

7. Match
Tag Team Match
Team Ringkampf (Axel Dieter Jr. & WALTER) gewannen gegen Da Mack & Jurn Simmons via Pin an Da Mack nach einer European Uppercut/Powerbomb-Kombination.
Matchzeit: 17:52

Nach dem Match erscheinen Young Money Chong und Dirty Dragan und attackieren die vier Wrestler im Ring. Axel Dieter Jr. und Da Mack können einen kurzen Brawl aber für sich entscheiden und nachdem die Angreifer vertrieben sind, reichen sich Mack und Axel die Hand und erklären ihre Streitigkeiten für beendet. Daraufhin kommt der ganze Lockerroom, sowie zahlreiche Offizielle zum Ring und verabschieden Axel Dieter Jr. Anschließend hält Axel noch eine sehr emotionale Rede und verabschiedet sich nun seinerseits von wXw.
 
Zuletzt bearbeitet:
C8-TwbZXkAE2aWN.jpg:large
 
Hat noch jemand die Mail bekommen?

Hi,

ich schreibe dir heute im Bezug auf Superstars of Wrestling in der Luise-Albertz-Halle. Da die Halle für uns einen neuen Sitzplan angefertigt hat, haben wir leider ein geringeres Kontingent für die ersten beiden Kategorien als angenommen.

Wir bieten dir an, auf freiwilliger Basis dein Ticket gegen einen Platz auf der VIP-Tribüne einzutauschen (die Getränkeflatrate ist hier nicht inkludiert). Bitte sende uns bis Montagmorgen, 15.05.2017, eine eMail an meine Adresse, wenn du dieses Angebot annehmen möchtest. Als Dankeschön erhältst ihr am Tag der Veranstaltung ein kleines Goodie-Bag an der Abendkasse.
 
Ich weiß ja nicht. Würde schon gerne am Ring sitzen. Vor allem bis zum 15. soll man schreiben, dabei ist das Event doch schon am 13. :confused:
 
wXw "We Love Wrestling Tour 2017: Hoyerswerda" Ergebnisse aus Hoyerswerda, Brandenburg, Deutschland (06.05.2017)

Westside Xtreme Wrestling "We Love Wrestling Tour 2017: Hoyerswerda"
Ort: Lausitzer Seenland Bowling & Eventhouse in Hoyerswerda, Brandenburg, Deutschland
Datum: 06. Mai 2017
Zuschauer: 350


1. Match
(Non-Title) Singles Match
Jurn Simmons gewann gegen Jaxon Stone via Pin nach einem Piledriver.
Matchzeit: 13:14

2. Match
3-on-2-Handicap Match
Marius van Beethoven, Dirty Dragan & Zeritus gewannen gegen Rick Baxter & Laurance Roman via Pin an Baxter durch van Beethoven nach einem Einroller, dem ein Low Blow vorausgegangen war.
Matchzeit: 11:11

3. Match
Singles Match
Kim Ray gewann gegen Koray via Pin nach einem Jet Kick.
Matchzeit: 07:02

4. Match
Tag Team Match
"Bad Bones" John Klinger & Alpha Kevin gewannen gegen Veit Müller & Scotty Saxon via Pin an Müller durch Bad Bones nach einem Self-Justice.
Matchzeit: 14:32

5. Match
Singles Match
Alpha Female gewann gegen Melanie Gray via Pin nach einem Omega Slam.
Matchzeit: 06:20

6. Match
Singles Match
Ilja Dragunov gewann gegen Alexander James via Pin nach einem Torpedo Moskau.
Matchzeit: 17:35
 
wXw „Superstars Of Wrestling 2017“ Ergebnisse aus Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (13.05.2017)

Westside Xtreme Wrestling „Superstars Of Wrestling 2017“
Ort: Luise-Albertz-Halle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 13. Mai 2017
Zuschauer: 972


Dark Match
Tag Team Match
Dirty Dragan & Marius van Beethoven (w/ Young Money Chong) gewannen gegen Johnny Evers & Tengkwa.

1. Match
Tag Team Match
„Hurricane“ Gregory Shane Helms & Da Mack gewannen gegen Francis Kaspin & Chris Colen via Pin nach einem Chokeslam.

2. Match

Singles Match
Bobby Gunns gewann gegen Drago via Submission im Cross Armbreaker.

3. Match

Singles Match
WALTER (w/ Christian Michael Jakobi) gewann gegen Kim Ray via Submission im Modified Single-leg Boston Crab, nachdem Christian Michael Jakobi mehrfach eingegriffen hatte.

Für das nächste Match übernahmen die deutschen Lucha Underground Kommentatoren Günter Zapf und Mike Ritter das Kommentieren.

4. Match

Singles Match
„Bad Bones“ John Klinger gewann gegen Vampiro via Pin nach einem Elbow Drop von einem Gerüst auf den auf einem Tisch liegenden Vampiro.

5. Match

wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
Young Lions (Lucky Kid & Tarkan Aslan) gewannen gegen A4 (Absolute Andy & Marius Al-Ani) (c) via Pin an Absolute Andy durch Lucky Kid nach einem Eingriff von RISE (Chris Colen, Ivan Kiev & Pete Bouncer) –> Titelwechsel!

6. Match

Singles Match
Buff Bagwell gewann gegen Jaxon Stone via Pin nach einem Double Arm DDT.

7. Match

3-Way Match
The Avalanche (aka Robert Dreissker) gewann gegen Ilja Dragunov und Julian Nero via Pin an Dragunov nach dem Boulder Dash.

8. Match

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Jurn Simmons (c) gewann gegen Matt Riddle via Pin nach einem Sitout Piledriver.

9. Match

wXw Shotgun Championship
4-Way Match
Angelico gewann gegen Emil Sitoci (c), Penta El Zero M (aka Pentagón Jr.) und Rey Fénix (aka Fénix) via Pin an Sitoci nach dem Fall of the Angels (Running Crucifix Turnbuckle Powerbomb). -->Titelwechsel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fange mal mit meinem Erlebnisbericht beim Fanfest an. Die eigentliche Show folgt dann in einem zweiten Post.

----------------------------------------------
Fanfest - Meet-and-Greets
----------------------------------------------


Auf dem "Fansfest" im Foyer der Halle waren 5 Tische aufgebaut, an denen abwechselnd die angekündigten Gaststars zu sehen waren. Wer einen Meet-and-Greet-Pass für einen der Wrestler erworben hatte, konnte zu seiner ihm zugewiesenen Zeit kurz seinen Star treffen. Für viel mehr als Hand schütteln, Foto machen, Autogrammkarte abholen und eventuell noch ein T-Shirt erwerben war dan aber auch nicht die Zeit in den gut durchgetimeten Meet-and-Greet-Slots. Ein paar Worte konnte man natürlich trotzdem mit den Wrestlern wechseln.


Mein erstes Meet-and-Greet hatte ich mit Fenix. Erstmal war ich ziemlich erstaunt, wie klein der eigentlich ist. Gleiches gilt im Übrigen für seinen Bruder Pentagon. Das fällt finde ich im TV gar nicht mal so groß auf, vermutlich weil einfach viele der Mexikaner relativ klein gewachsen sind. Außerdem hab ich bei den amerikanischen Größenangaben (in feet und inches) einfach nie direkt ne Vorstellung davon, wie groß das jetzt wirklich ist. Wenn der deutsche Ringsprecher mir dann was von 1,70 Meter erzählt, dann kann ich das gleich viel besser einordnen.
Nun aber zurück zum eigentlichen Meet-and-Greet. Fenix ist ein super sympatischer Bursche. Er spricht dazu sehr gutes Englisch, wovon ich ein wenig überrascht war, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass er mal eine englische Promo gehalten hätte. Vor lauter Aufregung habe ich dann sogar mein Autogramm von Fenix liegen lassen. Aber was solls, immerhin hab ich mein Foto mit ihm gemacht und ein awesome Luch Brothers Shirt erworben.


Als nächstes habe ich Pentagon Jr. getroffen. War irgendwie ein lustiger Anblick, wie er da in seiner Skinny-Jeans mit weißen Turnschuhen dastand, schließlich kennt man aus dem TV eigentlich nur den ernsten Pentagon in seiner In-Ring-Gear.
Pentagon hat übrigens deutlich schlechter Englisch gesprochen wie sein Bruder. Man konnte sich schon mit ihm verständigen, aber auf längere Gespräche hat er sich kaum eingelassen.


Mein letztes Meet-and-Greet hatte ich mit Angelico. Auch der machte einen sehr sympatischen Eindruck. Und beim Foto mit ihm musste ich mich nicht einmal herunterlehnen, denn er ist tatsächlich genauso groß wie ich :D Paar Worte mit ihm gewechselt, ihm ein gutes Match gewünscht und dann auch schon in die Halle, denn dieses Meet-and-Greet lag im letzten Slot direkt vor dem Show-Beginn, bzw. Hallen-Einlass.


----------------------------------------------
Fanfest - Q&As
----------------------------------------------


Für Q&As waren Angelico, Hurricane Helms, Vampiro, Buff Bagwell und Matt Riddle angekündigt. Q&A, das hieß der Wrestler stellte sich auf eine kleine Bühne im Foryer, die Leute konnten Fragen stellen und diese wurden dann beantwortet. Kamen gerade mal keine Fragen aus dem Publikum, hat der Moderator seinerseits welche gestellt oder der Wrestler einfach so einen Schwenk aus seinem Leben erzählt. Das was ich von den Q&As mitbekommen habe, war sehr interessant und unterhaltsam. Leider habe ich jedoch nicht alles mitbekommen. Angelico ist z.B. entweder überhaupt nicht aufgetreten, oder völlig an mir vorbei gegangen. Von den anderen habe ich dann zwecks Meet-and-Greets und Vesperpausen etc. jeweils nur einen Teil mitbekommen, trotzdem möchte ich meine Eindrücke gerne teilen.



Hurricane hat viel aus der alten Zeit erzählt. Von Storylines in denen er damals steckte. Bspw. war eine Frage aus dem Publikum, ob er als Superhelden-Gimmick nicht einen Erzfeind bräuchte wie Batman den Joker hat. Er meinte, dass sowas mal versucht worden sei, sich aber nicht so richtig durchgesetzt habe. Dann hat er noch erzählt, wie es war, als Hulk Hogan auch mehr oder weniger ein Superhelden-Gimmick bekommen hat und wie das zu manch einer lustigen Situation On-Air verbaut wurde. War alles ganz nett, da ich aber zu der Zeit noch kein Wrestling-Fan war, haben mir diese Geschichten jetzt nicht so viel gegeben.



Vampiro dagegen hat mich mit seinen Worten total gepackt. Während seinem Q&A hatte ich Gänsehaut. Er hat eine flammende Rede darüber gehalten, wie wichtig die Fans fürs Wrestling und für die Wrestler seinen. Ohne uns Fans würde es diese Bühne nicht geben, würde es diese Veranstaltung nicht geben, würde es Vampiro nicht geben. Dafür dankt er den Fans.
Er zählte die Verletzungen auf, die er im Laufe seiner Karriere schon hatte und dabei konnte es einem echt kalt den Rücken runter laufen. Trotzdem trete er weiter an, weil es den Fans gefalle und dafür mache er das ganze.
Dann legt er noch den Fokus auf die aktuelle Generation. Er meint, dass er nun alt sei und es ihm gar nicht mehr ums wrestlen gehe, es würde ihm eigentlich reichen heute mit uns Fans im Publikum zu sitzen und die junge Talente im Ring anzuschauen. Sehr emotionale Rede und durch die Art wie Vampiro das Gesagte rüberbringt (da ist dann schon das ein oder andere f-Wort gefallen) einfach nur mitreißend.



Buff Bagwell hat wieder viel aus den vergangenen Tagen erzählt. Bspw. dass er mit 5 verschiedenen Leuten 6 Tag-Team-Titel gewinnen konnte und wie schwierig es gewesen sei, mit so vielen verschiedenen Partnern zu wrestlen. Jedoch habe er von seinen Tag-Team-Partnern auch immer viel gelernt und sei so zu einem kompletteren Wrestler geworden. Als seinen lieblings Tag-Team-Partnern nennt er übrigens Scott Steiner.
Ein Fan hat ihn darauf angesprochen, wie er damals gefeuert wurde (man erzählt sich wohl, dass es wegen eines schlechten Matches war (war es gegen Bookt T?), so genau hab ich es nicht verstanden und wie gesagt, damals habe ich noch kein Wrestling verfolgt). Er meint, dass das nicht der wahre Grund war. Eher denkt er, dass man die Entscheidung ihn zu feuern schon vorher getroffen hatte und dann die Umstände dieses Matches so gewählt hatte, dass beide Wrestler auf jeden Fall ausgebuht wurden. Denn wegen eines einzigen schlechten Matches würde niemand einen Buff Bagwell entlassen.
Dann erzählt er noch bisschen was über irgendeine Reality-Show bei der er mitmacht. War alles ganz ok, nur kann ich mit Bagwell an sich nicht viel anfangen.



Zu guter letzt war das Q&A von Matt Riddle. Der wurde viel zu seiner MMA-Vergangenheit gefragt. Ob er denn je zur UFC zurückkehren würde, wenn er das Angebot erhalten würde. Dies verneinte er, da dort viele "Arschlöcher" arbeiten würden. Falls er aber nochmal für einen einzigen Kampf zurückkehren würde und sich seinen Gegner aussuchen dürfe, würde er gegen Jon Jones antreten. Angesprochen auf ein mögliches Engagement bei WWE und den Konflikt, den deren Wellness-Policy mit seinem Konsum von Marihuana hätte, meint er, dass er in den Indys sehr glücklich ist. Dort könne er so leben, wie er es möchte. Dass er vor 5 Jahren aus der UFC entlassen wurde wegen seinem Drogenkonsum spreche nur dafür, dass er seiner Zeit voraus war (da der Konsum von Marihuana in Teilen von Amerika mittlerweile ja legal ist).
Dann wurde ihm noch die Frage gestellt, warum er barfüßig in seinen Matches antrete. Dies beantwortet er sehr amüsant mit den immens hohen Preisen für Wrestling-Gear. 500-1000$ für Wrestling-Schuhe seien ihm einfach viel zu viel. Deshalb und weil es ihm ein besseres Gefühl gebe, trete er einfach in seiner alten MMA-Short und ohne Schuhe an.


----------------------------------------------
Fanfest - Die kleinen Geschichten am Rande
----------------------------------------------

- Folgende amüsante Szene spielte sich vor meinen Augen ab: Matt Riddle duckt sich unter einer Absperrung hinweg und will in den Bereich, der nur vom Personal betreten werden darf. Dafür ernet er die kritischen Blicke zweier Sicherheitsleute, die die Absperrung bewachen. "I'm a wrestler" meint Riddle. Er ist sich wohl nicht sicher, ob die Sicherheitsleute Englisch sprechen, denn die schauen ihn immer noch verwundert an. "Wrestler" wiederholt er und macht eine Ringer-Geste um die Sprachbarriere zu überbrücken. Schließlich lupft er sein T-Shirt ein Stück an und zeigt seine Bauchmuskulatur. Das scheint den Sicherheitsleuten nun als Beweis genug und sie lassen Riddle passieren.

- Dank des Verkaufs von Meet-and-Greet-Pässen, ohne die man während des Fanfests gar nicht erst an die Gaststars herankam, waren die Autogramm- und Foto-Sessions gut durchgetimet. Vielleicht zu gut, denn so waren am Ende keine Fans mehr da, alle waren abgearbeitet. Und so musste sich ein Pentagon die Zeit halt mit Handy-Daddelei vertreiben. Herrliches Bild :D

 
Zu Vampiro möchte ich noch hinzufügen, dass er damals wohl einen Anruf von WWE bekommen hatte und sie meinten er hätte kein Charisma. Danach meinte er zwei, drei Wochen später sei er dann bei WCW debütiert und sei direkt overgekommen und überall wären Vampiros aufgetaucht im Publikum. Abschließende Worte .... So FUCK WWE, was mit etwas Beifall gedankt wurde ;)

Auch und auch ganz lustig war, dass der Moderator am Anfang "Vampeiro" gesagt hatte und Vamp ihn dann erstmal korrigiert hat, dass es "Vampihro" ausgesprochen wird ;)

Alles in allem war die Q&A Session aber etwas dünn finde. Was nützt es, wenn die Wrestler da oben sind und es nur zwei, drei Leute gibt die wirklich Fragen stellen und diese Leute dann quasi ein 1on1 Interview haben.
 
Zu Vampiro möchte ich noch hinzufügen, dass er damals wohl einen Anruf von WWE bekommen hatte und sie meinten er hätte kein Charisma. Danach meinte er zwei, drei Wochen später sei er dann bei WCW debütiert und sei direkt overgekommen und überall wären Vampiros aufgetaucht im Publikum. Abschließende Worte .... So FUCK WWE, was mit etwas Beifall gedankt wurde ;)

Auch und auch ganz lustig war, dass der Moderator am Anfang "Vampeiro" gesagt hatte und Vamp ihn dann erstmal korrigiert hat, dass es "Vampihro" ausgesprochen wird ;)

Alles in allem war die Q&A Session aber etwas dünn finde. Was nützt es, wenn die Wrestler da oben sind und es nur zwei, drei Leute gibt die wirklich Fragen stellen und diese Leute dann quasi ein 1on1 Interview haben.

Naja, das ist ja dann die Schuld der Fans, wenn die kaum Fragen stellen. Ich fand die Q&A Sessions eigentlich ganz geil. Ich höre solchen Anekdoten der Wrestler aber auch einfach sehr gerne zu.
 
Dann komme ich mal zu meinem Erlebnisbericht der eigentlichen Show.


Als aller erstes gab es ein Experten-Panel, wie man es auch bei WWE-PPVs immer sieht. Auf der Entrance Stage standen der Kommentator von wXw, Karsten Beck und zwei weitere Leute, die ich nicht kannte. Eine Frau, von der ich überhaupt keine Ahnung habe, wer das war und ein Typ, der wohl irgendein Musiker ist. Die sind dann die einzelnen Matches durchgegangen und haben bisschen was dazu erzählt. War alles nicht sonderlich spannend. Dazwischen wurden immer wieder kurze Videos für die einzelnen Matches auf der Leinwand gezeigt. Die hatte man aber davor schon alle auf dem Youtube-Kanal der wXw sehen können. Auch wurden einige Werbevideos für Lucha Underground auf Tele 5 eingespielt, in denen dann bspw. Vampiro, Marty Elias und Melissa Santos erzählt haben, was die Faszination Lucha Underground für sie ausmacht. Alles ganz nett anzusehen, aber auch nicht mehr.


Dann gab es erst einmal ein Dark Match zu sehen, bevor die Show wichtig anfing.


Dark Match
Dirty Dragan & Marius van Beethoven (w/Young Money Chong) vs. Johnny Evers & Tengkwa



War kein sehr gutes Match. Johnny Evers & Tengkwa kannte ich gar nicht (verfolge noch nicht lange die wXw) und besonders von Evers war ich nicht gerade begeistert. Einige seiner Schläge z.B. sahen sehr schelcht aus. So nah am Ring sieht man natürlich oft, dass eine Aktion ihr Ziel nicht wirklich trifft, aber so weit, wie der danebengeschlagen hat, sah das einfach nicht gut aus.
Aber immerhin von Dragan und van Beethoven wurde ich gut unterhalten. Zwar weniger wrestlerisch, das war alles solides Mittelmaß, aber wie die beiden mit dem Publikum spielen macht einfach Spaß. Dazu haben Dragan und Money Chong einfach mal eine der geilsten Entrance Musiken ever.


1. Match
Tag Team Match
„Hurricane“ Gregory Shane Helms & Da Mack gewannen gegen Francis Kaspin & Chris Colen via Pin nach einem Chokeslam.



Dann kam es auch schon zum ersten offiziellen Match auf der Card. Hurricane wurde mit einem starken Pop empfangen. Die überwiegende Zeit waren zwar Da Mack und das gegnerische Team im Ring, doch auch Hurricane konnte ein paar gute Aktionen zeigen. Solides Tag-Team-Match mit Fokus auf den Comedy-Spots und mit etwas Storyline-Relevanz für später, denn Colen war am Ende über die Niederlage so erbost, dass er Hurricane nicht die Hand geschüttelt hat und es dann später am Abend ja auch zum Turn von ihm kam.


2. Match
Singles Match
Bobby Gunns gewann gegen Drago via Submission im Cross Armbreaker
.


Leider ein eher schwaches Match. Gerade zu Beginn hat man deutliche Abstimmungs-Probleme zwischen den beiden bemerkt. Da war dann die ein oder andere Aktion dabei, wo man sich nicht ganz sicher war, ob das nicht hätte anders aussehen sollen. Drago konnte trotzdem mit einigen seiner typischen Aktionen begeistern, sodass am Ende die Freude, Drago einmal live gesehen zu haben, etwas über die maue Match-Qualität hinwegtäuschte.
Ich finde es übrigens sehr gut, dass Drago hier verloren hat. Ich bin nämlich kein Freund davon, die eigenen Wrestler allesamt für die Gaststars zu verheizen. Auch der Spannung wegen ist es schön gewesen, dass sich hier der wXw-Regular durchsetzen konnte.


3. Match
Singles Match
WALTER (w/ Christian Michael Jakobi) gewann gegen Kim Ray via Submission im Modified Single-leg Boston Crab, nachdem Christian Michael Jakobi mehrfach eingegriffen hatte.



War ein ganz gutes Match. Wiedereinmal sehr beeindruckend, was Walter trotz seiner Größe und Statur für eine Dynamik mitbringt. Richtig mitreißen konnte mich das Match jedoch nicht, da ich weder von der Fehde bisher, noch von Kim Ray ganz allgemein wirklich angetan bin.


4. Match
Singles Match
„Bad Bones“ John Klinger gewann gegen Vampiro via Pin nach einem Elbow Drop von einem Gerüst auf den auf einem Tisch liegenden Vampiro.



Awesome. Einfach nur awesome. Vampiro hat richtig gut gezogen. Er hat nach Pentagon Jr (bzw. allgemein dem Main Event) die lautesten Pops des Abends gezogen. Wie dieser 49-Jährige da alles was er noch hat in die Waagschale geworfen hat war einfach beeindruckend. Viel beeindruckender als viele andere Hardcore-Matches von solchen Legenden, wo es dann oft nur paar Stuhlschläge gibt und mehr nicht. Klar, die gab es hier auch, doch Vampiro konnte darüber hinaus noch einige richtig gute Wreslting-Aktionen zeigen, allen voran ein spektakulärer Sprung vom obersten Ringseil. Der Mann ist sich echt für nichts zu schade, so wurde er auf den nackten Holzboden der Halle geslammt, es wurden Stühle und Kendo-Sticks eingesetzt und am Ende gingen gleich zwei Tische zu Bruch. Beeindruckend war auch, wie am Anfang gefühlt die ganze Halle auf Vampiros Seite war, aber nach und nach immer mehr Leute beide angefeuert haben, weil auch Bad Bones die Leute immer mehr mitgerissen hat. Nach dem Match hat Vampiro eine sehr emotionale Promo gehalten. Er hat sich bei den Fans bedankt, sie dazu aufgefordert, nicht ihn anzufeuern, sondern Bad Bones und beide haben sich ihren gegenseitigen Respekt bekundet.
Sehr geil anzusehen war übrigens allgemein die Art von Vampiro. Angefangen damit, dass er rauskommt, alle ihn lautstark bejubeln und er als Reaktion erstmal der gesamten Crowd beide Mittelfinger zeigt. Oder auch als in einem stilleren Moment des Matches ein kleiner Junge "Vampiro... Vampiro..." anfing zu chanten und Vampiro nur "Shut the fuck up!" in seine Richtung brüllte. Muss man nicht mögen, aber ich fands sehr unterhaltsam und charismatisch.



5. Match
wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
Young Lions (Lucky Kid & Tarkan Aslan) gewannen gegen A4 (Absolute Andy & Marius Al-Ani) (c) via Pin an Absolute Andy durch Lucky Kid nach einem Eingriff von RISE (Chris Colen, Ivan Kiev & Pete Bouncer) –> Titelwechsel!



Nach dem Vampiro-Match war die Crow leider ein wenig ausgepowert. Dabei war das Match eigentlich ziemlich unterhaltsam, auch dank einiger wohl platzierter Comedy-Spots (Andy hat ein Axe Handle vom Top Rope gezeigt und davor "Lucha Style" gerufen. Daraufhin gab es "Lucha Andy" Chants :D). Das Ende war dann ein typisches Screw-Finish. Erst ein Referee-Bump, gefolgt vom Eingriff des neuen Stables. War ganz gut umgestezt, aber natürlich kein wirklich zufriedenstellendes Ende eines Matches. Das neue Stable hat aber ganz gut Heat gezogen finde ich.


Danach war dann erstmal Pause.


6. Match
Singles Match
Buff Bagwell gewann gegen Jaxon Stone via Pin nach einem Double Arm DDT.



Das Highlight dieses Matches war eigentlich das Vorgeplänkeln vor dem Match. Jaxon meinte, nach Bagwell würde kein Hahn mehr krähen. Als die Fans anderer Meinung waren, gab es eine Challenge, wer die größeren Pops bekommt. Am Ende durfte gar der Referee aufs Seil steigen und sich bejubeln lassen, um Jaxon zu zeigen, wie unbeliebt er ist. War recht unterhaltsam, ich mag solche Art der Comedy. Das Match selber war dann nichts besonderes, aber auch kein Totalausfall.


7. Match
3-Way Match
The Avalanche (aka Robert Dreissker) gewann gegen Ilja Dragunov und Julian Nero via Pin an Dragunov nach dem Boulder Dash.



Sehr gutes, schnelles und actionreiches Match. War leider für meinen Geschmack etwas zu kurz. Mag aber auch daran liegen, dass ich die ganze Fehde sehr geil finde und mich im Vorfeld sehr auf das Match gefreut habe. Neben den Gaststars hat im Übrigen Mr. Unbesiegbar Ilja Dragunov wohl die lautesten Pops bekommen.


8. Match
wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Jurn Simmons (c) gewann gegen Matt Riddle via Pin nach einem Sitout Piledriver.



Ebenfalls ein sehr gutes Match. Die beiden hatten meiner Meinung nach eine sehr gute Chemie im Ring. Einige Aktionen sahen echt hart aus. Allen voran der Sitout Piledriver, mit dem das Match beendet wurde, bei dem Riddle durch den Impact erstmal locker einen halben Meter in die Luft katapultiert wurde. Gutes Match mit dem richtigen Sieger. Vor allem auch im Vorausblick auf den Main Event hätte ich es nicht gut gefunden, wenn auch dieser Titel gewechselt hätte.


9. Match
wXw Shotgun Championship
4-Way Match
Angelico gewann gegen Emil Sitoci (c), Penta El Zero M (aka Pentagón Jr.) und Rey Fénix (aka Fénix) via Pin an Sitoci nach dem Fall of the Angels (Running Crucifix Turnbuckle Powerbomb). -->Titelwechsel!



Alter meine Ohren :D Die drei Lucha Underground Stars haben so unfassbar laute Pops bekommen. Allen voran "Pentagon... Pentagon..." und "Cero Miedo" Chants, aber auch vereinzelte Chants für Angelico und Fenix (und gegen Sitoci), bis hin zu ohrenbetäubenden "Lucha... Lucha..." und "This was awesome" Chants.
Das Match war richtig geil anzusehen. Sehr schnell geführt, wie man es von diesen Leuten gewohnt ist. Dazu sehr impactvolle Aktionen. Eine sehr gute Ringchemie (gerade bei den Lucha Brothers merkt man die einfach immer wieder). Definitiv das Match des Abend. Schon allein dafür hat sich die weite Anreise gelohnt. Dazu der richtige Sieger um den Abend mit einem Highlight zu beenden. Angelico hat sich den Titel meiner Meinung nach verdient, außerdem ist er in naher Zukunft für paar mehr wXw Shows gebucht, dementsprechend macht ein Titelgewinn mit kurzer Regentschaft durchaus Sinn. Passt einfach zum Motte des Abends, dass ein Lucha Undergorund Star am Ende triumphiert. Danach gabs Standing Ovations für alle Beteiligten. Einfach schön, wie sowohl Worker als auch Fans beim Main Event alles gegeben haben.




Abschließendes Fazit:
Nicht alles Gold was glänzt, doch dank der geilen Stimmung und den extrem geilen Highlights der Show, konnte zumindest ich über Schwächen in dem ein oder anderen Match gut hinwegsehen. Der Abend (bzw. mit Fanfest eher der ganze Tag) hat sich zu 100% gelohnt. Ich bin so froh, dass ich zu der Show gefahren bin.
Ein Punktwertung möchte ich hier mal nicht geben, die würde bestimmt nochmal etwas anders ausfallen, wenn ich das ganze nur im Stream gesehen hätte. Live dabei zu sein ist einfach immer etwas besonders!
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=6616]GrollenFloh[/MENTION] ich reg mich immer über BobbyGunns auf. Alle Matches, wo er mitwirkt, sind einfach nur schlecht. Der Kerl hat für mich nichts im Hauptroster zu suchen.
 
Oben