wXw - Westside Xtreme Wrestling Sammelthread - Aktuelle Ergebnisse: "We Love Wrestling Live: Erfurt" (24.03.2024)

D1KiHMPWwAY6ede.jpg
Standest du kurz hinter francis irgendwo? Weil das foto sieht so aus, als ob du quasi neben mir standest
 
So gleich geht es auch für mich zum Carat, falls jemand mal Hallo sagen will, ich bin ein eher fülliger Typ, mit Brille, Vollbart und abgetragener White Sox Cap, Plus einem "Daryl Takahashi" T-Shirt im Lions Mark Style unter einem Zipped Hoodie. :)
 
wXw "AMBITION 10" Ergebnisse aus Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (09.03.2019)

Westside Xtreme Wrestling "AMBITION 10"
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 09. März 2019
Zuschauer: 513


1. Match
AMBITION 10 - Viertelfinale - Singles Match
Rico Bushido gewann gegen Veit Müller via TKO nach einem Head Kick.

2. Match

AMBITION 10 - Viertelfinale - Singles Match
Punk Drunk Istria gewann gegen Danny Jones via Submission in einer Cross-Arm Scissors.

3. Match

AMBITION 10 - Viertelfinale - Singles Match
Shigehiro Irie gewann gegen Laurance Roman via Submission in einem Choke Sleeper.

4. Match

AMBITION 10 - Viertelfinale - Singles Match
Chris Ridgeway gewann gegen A-Kid via Submission.

5. Match
AMBITION 10 - Halbfinale - Singles Match

Rico Bushido gewann gegen Punk Drunk Istria via TKO nach einem Liver Kick.

6. Match

AMBITION 10 - Halbfinale - Singles Match

Shigehiro Irie gewann gegen Chris Ridgeway via TKO nach einem Back Mount mit Forearm Smash.

7. Match

AMBITION Super Fight

Yuki Ishikawa gewann gegen Timothy Thatcher via Submission im STF.

8. Match
AMBITION 10 - Finale - Singles Match
Shigehiro Irie gewann gegen Rico Bushido via Submission.
 
Ambition fand ich ziemlich gut. Kurze und knackige matches.
Tag 2 war so schon geil aber die letzten beiden matches waren der Hammer. Ich weiß nicht wie sie das heute noch toppen wollen.
So gleich geht es auch für mich zum Carat, falls jemand mal Hallo sagen will, ich bin ein eher fülliger Typ, mit Brille, Vollbart und abgetragener White Sox Cap, Plus einem "Daryl Takahashi" T-Shirt im Lions Mark Style unter einem Zipped Hoodie. :)
Bist du heute auch noch da?
 
wXw "16 Carat Gold 2019 - Tag 2" Ergebnisse aus Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (09.03.2019)

Westside Xtreme Wrestling "16 Carat Gold 2019 - Tag 2"
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 09. März 2019
Zuschauer: 1.510


1. Match

Tag Team Match
Killer Kelly & Yuu gewannen gegen Toni Storm & Wesna via Pin an Wesna durch Kelly nach einem Death Valley Driver.
Matchzeit: 09:32

David Starr kommt für eine Promo heraus. Er sagt, dass er nach seiner Niederlage gegen WALTER am Vortag nicht die Leistung bringen kann, die die Fans verdienen. Deshalb wird er dieses Wochenende nicht mehr auftreten. Bevor WALTER aber wieder zu WWE zurückkehren kann, wird Starr ein weiteres Mal gegen ihn antreten.

2. Match
16 Carat Gold 2019 - Viertelfinale - Singles Match
Ilja Dragunov gewann gegen Pentagon Jr. via Pin nach dem Torpedo Moskau.
Matchzeit: 10:37

3. Match

16 Carat Gold 2019 - Viertelfinale - Singles Match
Avalanche gewann gegen Shigehiro Irie via Pin nach der Avalanche Bomb.
Matchzeit: 07:52

4. Match
4-Way Match
Julian Pace gewann gegen Rey Horus, Daisuke Sekimoto und Chris Brookes via Pin an Rey Horus nach einem Small Package.
Matchzeit: 08:17

Nach dem Match kommt Emil Sitoci heraus und attackiert Julian Pace.

5. Match

16 Carat Gold 2019 - Viertelfinale - Singles Match
WALTER gewann gegen Fenix via Submission im Gojira Clutch.
Matchzeit: 11:45
- WALTER zerstörte die Maske von Fenix. Zwischenzeitlich musste Fenix sich eine neue Maske aufsetzen, da die zerstörte Maske nach einer Top Rope Powerbomb aus dem Ring geflogen war.

6. Match

16 Carat Gold 2019 - Viertelfinale - Singles Match
Lucky Kid gewann gegen Axel Dieter Jr. via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 14:42

7. Match

wXw World Tag Team Championship
3-Way Tornado Tag Team Match
Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher) gewannen gegen Jay-FK (Francis Kaplin & Jay Skillet) (c) und RISE (Ivan Kiev & Pete Bouncer) via Pin nach dem Fidget Spinner. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:50
- Vor dem Finish wollten Jay-FK die Titelgürtel und einen Low Blow verwenden, doch Chris Brookes verhinderte dies.

Im Anschluss posieren Davis, Fletcher und Brookes mit der SCHADENFREUDE-Flagge im Ring.

wXw Shotgun Champion Marius Al-Ani spricht eine Open Challenge aus. Karsten Beck kommt heraus und sagt, dass er nicht antreten wird. Aber der Gegner von Al-Ani ist kein Unbekannter. Die Musik von SAnitY ertönt und Alexander Wolfe (fka Axel Tischer) feiert seine Rückkehr.

8. Match

wXw Shotgun Championship
Singles Match
Marius Al-Ani (c) gewann gegen Alexander Wolfe (fka Axel Tischer) via Pin nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 14:32

Nach dem Match gibt es laute "Please Come Back" Chants für den deutschen WWE-Wrestler.

9. Match

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Bobby Gunns gewann gegen Absolute Andy (c) via Submission im Swish Armbar. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 26:03
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ambition fand ich ziemlich gut. Kurze und knackige matches.
Tag 2 war so schon geil aber die letzten beiden matches waren der Hammer. Ich weiß nicht wie sie das heute noch toppen wollen.

Bist du heute auch noch da?

Leider nicht. Hoffe nächstes Jahr, nehme ich dann mehr Sachen mit. Hat mir sonst sehr gut gefallen. Wobei der Main Event bei meiner Gruppe nicht ganz so gut ankam, vielleicht hat uns auch die Vorgeschichte gefehlt. Das einzige was mich ein wenig geärgert hatte war, dass ich leider Pentagons Merch verpasst habe.
 
Leider nicht. Hoffe nächstes Jahr, nehme ich dann mehr Sachen mit. Hat mir sonst sehr gut gefallen. Wobei der Main Event bei meiner Gruppe nicht ganz so gut ankam, vielleicht hat uns auch die Vorgeschichte gefehlt. Das einzige was mich ein wenig geärgert hatte war, dass ich leider Pentagons Merch verpasst habe.
Ok habs leider zu spät gelesen.
Den mein event fad geil. Hab mich am Ende echt gefreut für bobby. Und uch verfolge wxw gar nicht.
 
Mal mein Fazit zu Tag 2

Ich war erstmal bei Wrestlingdeutschland2 im Steffy. Die Matches an sich waren okay, paar Leute wieder gesehen, viele Wrestler die ich nur den Namen nach kannte oder noch gar nicht kannte. Publikum war meist ganz gut drinnen, mit Roman, Bad Bones, Carnage gab es einige Die Battle Royal am Anfang habe ich echt nicht gebraucht, das war absolut random mit genug Leuten die man nicht kannte und spektakulär ist sowas nie.
Die Show war mit 1,5 Stunden echt zügig - mit allen Vor- und Nachteilen. Hier hätte ich mir mindestens zwei Stunden erwartet. Positiv war sicher, dass man Promos der einzelnen Ligen weggelassen hat und das mehr wie ne klassische Show aufgezogen hat. Die Location selber (mein zweitens Mal Wrestling im Steffy) war sehr cool! Lowlight ist wenn man sieht wie ein Wrestler auch nach Jahren unsicher auf den Seilen ist und als Highflyer schon vorm Match abrutscht...
Die Pause von fast 2,5 Stunden bis zum Beginn der zweiten Caratshow war dann schon lang zu überbrücken, da dort nicht wirklich viel los ist.
Das war jetzt meine zweite Show und die ersten als Stehplatzveranstaltung in der größeren Turbinenhalle 1 und wird in der Form auch die letzte gewesen sein. Im Vergleich zur kleineren Turbinenhalle war die Sicht noch schlechter, ich habe nur oberhalb des zweiten Seil was sehen können, sodass man einiges von den Matches verpasst hat. Oben auf den richtigen Podesten oder ein Sitzplatz (was bei Carat schwierig ist) oder die Halle sieht mich eher nicht wieder.
Die Matches waren weitestgehend in Ordnung, aber ich war auf Grund der genannten "Auszeiten" immer wieder draussen oder nie reingekommen. Gefühlt ging es auch vielen anderen so, worunter die Stimmung auch gelitten hat, da weniger los war als bei anderen Veranstaltungen von wXw, trotz mehr Zuschauer. Das Booking vom Mainevent war mal wieder eher ne Katastrophe, aber das ist man leider gewöhnt. Ich hoffe man stellt endlich mal einen anderen Ref als Tassilo Jung in die Mainevents, ich ertrage das nicht mehr. Schade für Absolute Andy, dass seine Regentschaft so lief und so geendet hat.
Highlight war die Rückkehr von Axel Tischer und auch die ganze Inszenierung mit Al-Ani und Beck war gut. Für Lucky Kid freut mich sein starkes Booking. Auch die Rückkehr von Sitoci war nett, auch wenn wir uns fragend angeschaut haben, was er bitte bisher mit Julian Pace zu tun hatte.
Merchandise gestern war leider nicht so toll und der Bereich mit so vielen Zuschauern auch überfüllt, sodass ich diesmal nichts gekauft habe obwohl ich sonst eigentlich immer was gekauft habe.
Die Ankündigung von Ken Shamrock am Freitag bewegt mich auch nicht dazu eine Karte für Superstars of Wrestling zukaufen, eher schreckt sie mich ab, da müssen jetzt wirklich noch einige kommen die ich sehen will, damit ich da hinfahre.
Insgesamt war der Trip nach Oberhausen einer der enttäuschendsten überhaupt und in Verbindung mit den generellen Entwicklungen bei wXw - insbesondere in den letzte 6-9 Monaten habe ich das Gefühl, dass die Liga mich immer mehr verliert und ich mit weniger Begeisterung hinfahre und mir echt überlegen muss ob ich mir ne Karte hole und lange brauche um mich durchzuringen. Eigentlich schade.

Grüße an meine ganzen Jungs die ich gestern getroffen habe und neue wie [MENTION=37686]Mogk[/MENTION] oder [MENTION=6616]GrollenFloh[/MENTION] lerne ich hoffentlich bei anderen Shows auch mal kennen.
 
Das Sichtproblem hatten wir teils auch, ein Kumpel von mir, der nochmal einen halben Kopf kleiner ist, als ich konnte anfänglich fast gar nichts sehen. [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] Was genau war denn jetzt problematisch am Booking? Ich hab wXw und die Fehde die letzte Zeit nicht verfolgt, würde mich daher auch interessieren, was du genauer mit der Entwicklung im letzten 3/4 Jahr meinst.
 
Mal mein Fazit zu Tag 2

Ich war erstmal bei Wrestlingdeutschland2 im Steffy. Die Matches an sich waren okay, paar Leute wieder gesehen, viele Wrestler die ich nur den Namen nach kannte oder noch gar nicht kannte. Publikum war meist ganz gut drinnen, mit Roman, Bad Bones, Carnage gab es einige Die Battle Royal am Anfang habe ich echt nicht gebraucht, das war absolut random mit genug Leuten die man nicht kannte und spektakulär ist sowas nie.
Die Show war mit 1,5 Stunden echt zügig - mit allen Vor- und Nachteilen. Hier hätte ich mir mindestens zwei Stunden erwartet. Positiv war sicher, dass man Promos der einzelnen Ligen weggelassen hat und das mehr wie ne klassische Show aufgezogen hat. Die Location selber (mein zweitens Mal Wrestling im Steffy) war sehr cool! Lowlight ist wenn man sieht wie ein Wrestler auch nach Jahren unsicher auf den Seilen ist und als Highflyer schon vorm Match abrutscht...
Die Pause von fast 2,5 Stunden bis zum Beginn der zweiten Caratshow war dann schon lang zu überbrücken, da dort nicht wirklich viel los ist.
Das war jetzt meine zweite Show und die ersten als Stehplatzveranstaltung in der größeren Turbinenhalle 1 und wird in der Form auch die letzte gewesen sein. Im Vergleich zur kleineren Turbinenhalle war die Sicht noch schlechter, ich habe nur oberhalb des zweiten Seil was sehen können, sodass man einiges von den Matches verpasst hat. Oben auf den richtigen Podesten oder ein Sitzplatz (was bei Carat schwierig ist) oder die Halle sieht mich eher nicht wieder.
Die Matches waren weitestgehend in Ordnung, aber ich war auf Grund der genannten "Auszeiten" immer wieder draussen oder nie reingekommen. Gefühlt ging es auch vielen anderen so, worunter die Stimmung auch gelitten hat, da weniger los war als bei anderen Veranstaltungen von wXw, trotz mehr Zuschauer. Das Booking vom Mainevent war mal wieder eher ne Katastrophe, aber das ist man leider gewöhnt. Ich hoffe man stellt endlich mal einen anderen Ref als Tassilo Jung in die Mainevents, ich ertrage das nicht mehr. Schade für Absolute Andy, dass seine Regentschaft so lief und so geendet hat.
Highlight war die Rückkehr von Axel Tischer und auch die ganze Inszenierung mit Al-Ani und Beck war gut. Für Lucky Kid freut mich sein starkes Booking. Auch die Rückkehr von Sitoci war nett, auch wenn wir uns fragend angeschaut haben, was er bitte bisher mit Julian Pace zu tun hatte.
Merchandise gestern war leider nicht so toll und der Bereich mit so vielen Zuschauern auch überfüllt, sodass ich diesmal nichts gekauft habe obwohl ich sonst eigentlich immer was gekauft habe.
Die Ankündigung von Ken Shamrock am Freitag bewegt mich auch nicht dazu eine Karte für Superstars of Wrestling zukaufen, eher schreckt sie mich ab, da müssen jetzt wirklich noch einige kommen die ich sehen will, damit ich da hinfahre.
Insgesamt war der Trip nach Oberhausen einer der enttäuschendsten überhaupt und in Verbindung mit den generellen Entwicklungen bei wXw - insbesondere in den letzte 6-9 Monaten habe ich das Gefühl, dass die Liga mich immer mehr verliert und ich mit weniger Begeisterung hinfahre und mir echt überlegen muss ob ich mir ne Karte hole und lange brauche um mich durchzuringen. Eigentlich schade.

Grüße an meine ganzen Jungs die ich gestern getroffen habe und neue wie @Mogk oder @GrollenFloh lerne ich hoffentlich bei anderen Shows auch mal kennen.
Ich fand das Booking gar nicht so blöd. Da hab ich schon schlimmeres overbooktes gesehen. Aber ich verfolge wxw auch nicht so.
 
Das Sichtproblem hatten wir teils auch, ein Kumpel von mir, der nochmal einen halben Kopf kleiner ist, als ich konnte anfänglich fast gar nichts sehen. @TheWall13 Was genau war denn jetzt problematisch am Booking? Ich hab wXw und die Fehde die letzte Zeit nicht verfolgt, würde mich daher auch interessieren, was du genauer mit der Entwicklung im letzten 3/4 Jahr meinst.

Generell wird das Maineventpicture nicht so gut gebookt, aber grade wie man die ganze Geschichte mit Andy, der Verletzung, Interimstitel für Ilja, kämpfe von Ilja und Andy bevor der titel wieder vereinigt wurde, dann die Präsentation der beiden Champs (wo Andy nicht wie ein Champ dargestellt wurde), die Verpflichtung von Nick Hein, sowie dessen Booking mit dem Turn, auch die Darstellung der Frauendivision, der RISE-Kram. Vieles macht man unglücklich bis einfach nur dumm. Und es fällt halt auf, dass es zwar schon unter Jakobi viel Unsinn gab, wie die gute Tradiotion des Bullshitbookings und Fuck-Finishes bei den großen Mainevents, aber jetzt wurde es nochmal schlimmer...
 
Ich fand das Booking gar nicht so blöd. Da hab ich schon schlimmeres overbooktes gesehen. Aber ich verfolge wxw auch nicht so.

wXw kann auch mehr overbooken, aber bei dem Match gestern ist mir einfach der Kragen geplatzt weil die IMMER so eine Scheisse bringen und Tass IMMER involviert ist!!! Die können kein großes World-Titlematch ohne so ne kacke booken. Da haben paar Leute zu viele Gespräche mit Russo geführt, als er damals da war.
Wenn sich der geplante Mainevent nicht eh nochmal kurz vorher ändert gibt es ein Fuckfinish oder Bullshit Booking. Ob bei Carat, der World-Tag-League oder Shortcut oder teilweise auch Anniversary... immer derselbe Dreck.
 
wXw kann auch mehr overbooken, aber bei dem Match gestern ist mir einfach der Kragen geplatzt weil die IMMER so eine Scheisse bringen und Tass IMMER involviert ist!!! Die können kein großes World-Titlematch ohne so ne kacke booken. Da haben paar Leute zu viele Gespräche mit Russo geführt, als er damals da war.
Wenn sich der geplante Mainevent nicht eh nochmal kurz vorher ändert gibt es ein Fuckfinish oder Bullshit Booking. Ob bei Carat, der World-Tag-League oder Shortcut oder teilweise auch Anniversary... immer derselbe Dreck.
Dann kann ich ja froh sein dass ich wxw nicht verfolge.:eek:
War ja auch nur bobbys Bruder da. Ich kann aber verstehen wenn es dir nicht gefallen hat.
 
Generell wird das Maineventpicture nicht so gut gebookt, aber grade wie man die ganze Geschichte mit Andy, der Verletzung, Interimstitel für Ilja, kämpfe von Ilja und Andy bevor der titel wieder vereinigt wurde, dann die Präsentation der beiden Champs (wo Andy nicht wie ein Champ dargestellt wurde), die Verpflichtung von Nick Hein, sowie dessen Booking mit dem Turn, auch die Darstellung der Frauendivision, der RISE-Kram. Vieles macht man unglücklich bis einfach nur dumm. Und es fällt halt auf, dass es zwar schon unter Jakobi viel Unsinn gab, wie die gute Tradiotion des Bullshitbookings und Fuck-Finishes bei den großen Mainevents, aber jetzt wurde es nochmal schlimmer...

Ok dafür verfolge ich wXw nicht genug. Ich hatte mal vor ein paar Monaten angefangen die Sachen ab 2017 nachzuholen, aber da war es mir tatsächlich mit den Fuck Finishes auch schon zu viel, gerade wenn es um den Main Title geht, finde ich das sehr unpassend und im Endeffekt stärkt man dadurch weder Titel noch die Wrestler. Das mit Nick Hein hatte ich schon wieder verdrängt, aber das war ja auch so eine Sache und stand irgendwie gegen vieles wofür wXw nach außen hin steht. Da stimme ich Mogk zu, ich denke, dann werde ich es erstmal beibehalten wie vorher, ab und an zu "Scouting the next generation" in der Academy und zu ein paar Shows in der Tubse.
Was für mich aber den Anschein hatte, dass der Main Event sonst sehr gut von dem Publikum aufgenommen wurde und bisher hatte ich auch nicht das Gefühl, dass sie sich an dem Booking wirklich stören würden. Zwei Überraschungen gab es für mich und meinem Mitbewohner, erstmal wie sich die Reaktion von Bobby Gunns verändert hat, bei der Anniversary Show 2017 war die Crowd gefühlt tot und jetzt bei dem Match war die ja voll dabei, was hat sich denn seit dem getan?
Und, da hatte mein Mitbewohner mich drauf aufmerksam gemacht, wie krass es tatsächlich noch Face / Heel mäßig gemacht und auch von der Crowd angenommen wird.
 
wXw "16 Carat Gold 2019 - Tag 3" Ergebnisse aus Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (10.03.2019)

Westside Xtreme Wrestling "16 Carat Gold 2019 - Tag 3"
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 10. März 2019

1. Match
16 Carat Gold 2019 - Halbfinale - Singles Match
Lucky Kid gewann gegen Ilja Dragunov via Pin nach einem 450 Splash.

2. Match

16 Carat Gold 2019 - Halbfinale - Singles Match
WALTER gewann gegen Avalanche via Referee Stoppage nach dem Kimura Lock.

3. Match
6 Man Tag Team Match
Yuki Ishikawa, Shigehiro Irie und Daisuke Sekimoto gewannen gegen Alexander Wolfe (fka Axel Tischer), Timothy Thatcher und Veit Müller via Pin von Irie an Thatcher nach dem Beast Bomber.
WALTER & Axel Dieter Jr. kommen anschließend in die Halle, geben Veit Müller ein Ringkampf-Shirt und nehmen ihn so in die Gruppierung auf. Während Thatcher den Ring verlässt, posieren WALTER und Axel Dieter Jr. noch mit Veit Müller.

4. Match
wXw Women's Championship
Singles Match
Toni Storm (c) gewann gegen Killer Kelly via Pin nach einem Roll-Up.

5. Match
Tag Team Match
Hot & Spicy (Axel Dieter Jr. (aka Marcel Barthel) & Da Mack) gewannen gegen Jay-FK (Jay Skillet & Francis Kaspin) via Pin von Axel Dieter Jr. an Francis Kaspin via Pin.
- Hot & Spicy kamen mit dem altbekannten Theme heraus.

6. Match
Lucha Rules 6 Man Tag Team Match
Schadenfreude (Chris Brookes & Aussie Open: Mark Davis & Kyle Fletcher) gewannen gegen die Lucha Bros (Pentagon Jr. & Fenix) & Rey Horus via Pin von Chris Brookes an Rey Horus nach einem Piledriver.

7. Match
16 Carat Gold 2019 - Finale - Singles Match
Lucky Kid gewann gegen WALTER via Submission im Crossface.

Nach dem Match gab es einen Handshake und Ivan Kiev und Pete Bouncer kamen heraus um ihren RISE-Kameraden zu feiern.

Vielen Dank an unseren User @Hausi für die Ergebnisse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lucha Rules Match war eines der besten Matches, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Weltklasse von allen 6!
 
wXw "Road to New York - Tapings" Ergebnisse aus Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (10.03.2019)

Westside Xtreme Wrestling "Road to New York" - Tapings
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 10. März 2019


1. Match
Singles Match
Absolute Andy gewann gegen Vinny Vortex.

2. Match

wXw Shotgun Championship
Singles Match
Marius Al-Ani (c) gewann gegen Jurn Simmons.

3. Match
Singles Match
Lukas Robinson vs. Crowchester endete als No Contest.
- Al-Ani kam heraus und griff ein.

4. Match
Singles Match
Wesna gewann gegen Yuu.

5. Match
Tag Team Match - Winner get wXw-Contract
Pretty Bastards (Prince Ahura & Maggot) gewannen gegen Arrows of Hungary (Icarus & Dover)

6. Match
Tag Team Match
Marius Al-Ani & Emil Sitoci gewannen gegen Julian Pace & Leon van Gasteren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, heute nur ne kurze Meinung:
Geile Show-Scheiß Halle. Als Stehplatz Event ist die Halle in meinen Augen ungeeignet.
Tag 1 war so lala, auch Tag 2 wusste nur bedingt zu überzeugen. Allerdings war Ambition ein Hammer Brett.
Tag 3 hat dann die Kohlen aus dem Feuer geholt. Was man da aufgefahren hat. Besonders die Luchadores, Schadenfreude und die Japaner haben abgeliefert.

Ausführlichen Meinungsbericht gibt es morgen xD

Oh und sorry [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION], dass ich so schnell weg war, aber ich wollte unbedingt noch Sekimoto treffen :rolleyes:
 
WWochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei. :(
Tag 3 war auf jeden Fall ein Hammer Abschluss.
Beim Main event hab ich die ganze Zeit zu Bad bones hoch geschaut ob er noch da war und dadurch fast das finish verpasst.:rolleyes: rise gegen Schadenfreude wird auch geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun mal meine subjektive Meinung zu dem Wochenende.

Tag 1:
Ein typischer erster CARAT Tag, bisweilen aber sehr langatmig.
Rey Horus gegen Rey Feix war ein krasses Spotfestival, mit dem richtigen Sieger am Ende.
Auch WALTER vs Starr und Sekimoto vs Dragunov wussten zu gefallen. Mir persönlich hat Sekimoto vs Dragunov am besten gefallen.
Hingegen gar nicht gefallen hat mir Avalanche vs Simmons, weil man in der Halle wirklich wenig davon mitbekommen hat. Der Rest war okay, aber nichts was man sich zwingend hätte anschauen müssen.

TAg 2 startete für mich dann mit Ambition, ein richtig starkes Turnier, mit Irie hat es auch meiner Meinung nach den Richtigen Sieger erwischt. Das Finale Irie vs Bushido, sowie den Superfight sollte man sich ruhig angucken.

Abends ging es mit CARAT weiter, und man merkte immer stärker den WWE Einfluss was das "schlechte" Booking anging.
Ich versuche mal halbwegs chronologisch zu bleiben:
Als erstes hatten wir ein Tag Team Match bei den Frauen, da hier Kelly gewann, war ich mir schon fast sicher, dass Storm ihren Titel an Tag 3 verteidigen würde.Es passt halt zu der Wrestling-/WWE Logik. Das Match an sich war okay, und mit Wesna hatte man auch einen Surpirse Act bei den Frauen.

Dann ging es mit dem Viertelfinale zwischen Ilja und Pentagon weiter, das Match war... ja ehrlich gesagt so lala. Ich hab mir von dieser Paarung mehr ehrofft.

Das Avalanche Irie besiegt hat mir als Japan Fanboy auch nicht gefallen, kann man aber so machen. Irie hatte ja wenige Stunden zuvor den Ambition Pokal gewonnen. Aber auch irie vs WALTER hätte ich gerne gesehen, wenn es schon nicht gegen Sekimoto gehen durfte... Das MAtch war aber ein typisches, auch aus Japan bekanntes Super Heavyweight Match.

Ein 4 Way Dance machte dann weiter, ein flotts MAtch, mit Sekimoto als Powerhouse dazwischen. Konsequent dass man Pace den Sieg gibt. War ganz gut.

Walter gegen Fenix war dann das bisher beste MAtch des Abends. Richtig starkes David vs Goliath Gefühl, und hier und dort konnte man fast schon glauben,d ass Fenix gewinnt. Walter als Sieger ist aber die richtige Wahl.

Lucky durfte dann den zweiten von drei Ringkämpfer schlagen. Awesome!

Dann gab es das Debüt von schadenfreude in der wXw. Nach einem 3 Way TAg Team Titelmatch, wo Aussie Open die Titel von RISE gewinnen konnten. Was mich hier am meisten stört, ist der schnelle Titelwechsel.
Nach dem Monster Consulting die Titel bei der WTTL verloren haben, war kein Team wirklich lange erfolgreich. So macht man, in meinen AUgen die WTTL (JAyFK verlieren die Titel im Dezember an Tarkan und Mack) und die Käfigschlacht ein stückweit "wertlos". Die ganze Inszenierung von Schadenfreude hingegen war genail udn ein kleines Meisterstück. Auch wie man Lucky zwischen den Fronten gebracht hat, hat mir gefallen.

Dann kam die gröte Überraschung des Abends. SANITY, genauer Axel Tischer ist zurück und nahm die Open Challenge von Al-Ani an, warum er verloren hat, nun ja... aber andererseits hat man es aus wXw Sicht richtig gemacht.
Jedoch habe mit Tischer und Junior ein Problem, die beiden haben, genauso wie die Luchadores, das Debüt von Schadenfreude und die Story rund um Ringkampf das Turnier, aus meiner subjektiven wahrnehmung, in den Schatten gestellt.

Der Main Event war denn meh. Das Match an sich war cool, aber diese Chants nerven so tierisch. Absolut unnötig und zerstören einfach nur Matches. Wenn es passt, dann gerne chanten aber so... puh. Muss nicht sein. Und ob Bobby für den Titel bereit ist? Ich weiß ja nicht...

Tag 3 hingegen war dann richtig richtig stark.
Die Halbfinalpaarungenw aren Awesome. Besonders Lucky stach wieder heraus.

Schadenfreude gegen die Luchas war ein verfickt geiles Match. Sowas will ich sehen wenn die Luchadores da sind. Und Schadenfreude ist so fuking genial.

Ringkampf (Thatcher, Müller, Tischer) gegen die JApan Fraktion war ebenfalls bombastisch, mit der Aufnahme von Müller zu Ringkampf, und der Andeutung von Thatcher.
Ich hab ja im Main Event schon gedacht das Thatcher kommt und mit Lucky ebenfalls zu Schadenfreude turnen würde, aber das hebt man sich eventuell noch auf, kann ich mir vorstellen.

Storm gewann trotz meiner anfänglichen Zweifel gegen Kelly, und bleibt Doppelchampion. Was mich hier nun stört... Wer soll auf Storm folgen? Melanie Gray ist raus. Alpha Female wohl auch, Wesna zu selten da, udn Yuu nur ein Übegrangsgast. Kelly hat 2 mal gegen Storm verloren, so gesehen wäre auch sie erst mal raus...

Und dann gab es natürlich noch DAS Stimmungsmatch schlechthin, Hot'n'Spicy gegen JayFK. Aber auch hier kann man sich fragen... macht es Sinn? Meiner Meinung nach nicht, naja.

Das Finale war bockstark, und erinnerte stark an 2017, wo Ilja der Underdog war.

Alles in allem ein tolles Wochenende, allerdings wieder wXw typisch mit Logiklücken und und und. Ich bin allerdings immer noch zu müde um alles aufzuzählen xD
 
Wer soll auf Storm folgen? Melanie Gray ist raus.
Dabei, dass die Auswahl gering ist stimme ich zu, aber warum schließt du Melanie Gray aus? Sie hat doch prinzipiell nur Oberhausen-Verbot und wir wissen doch alle, wie ernst sowas im Wrestling genommen wird :D
Gewinnt sie halt den Titel abseits von Oberhausen und darf dann, weil Champion (und ggf. nur solange sie Champion ist) wieder nach Oberhausen. Könnte man auch eine Fehde mit Toni Storm dann stricken, dass sie gerade deshalb den Titel zurückholen will, weil ihr die Ausnahme für Melanie nicht passt.

Generell mangelt es aber wXw leider an einer guten Women's Division...
 
Dabei, dass die Auswahl gering ist stimme ich zu, aber warum schließt du Melanie Gray aus? Sie hat doch prinzipiell nur Oberhausen-Verbot und wir wissen doch alle, wie ernst sowas im Wrestling genommen wird :D
Gewinnt sie halt den Titel abseits von Oberhausen und darf dann, weil Champion (und ggf. nur solange sie Champion ist) wieder nach Oberhausen. Könnte man auch eine Fehde mit Toni Storm dann stricken, dass sie gerade deshalb den Titel zurückholen will, weil ihr die Ausnahme für Melanie nicht passt.

Generell mangelt es aber wXw leider an einer guten Women's Division...

Ja, generell hat sie Oberhausen Verobt, aber da sie mit ihrem Freund Alpha Kevin eine Familie gründen möchte wird sich ihre Rückkehr, wenn es je eine geben sollte, wohl noch lange hinziehen. Das sind so die "Insider" (in dem Fall hat sie es in meinem Beisein einer Freundin am Wochenende gesagt, dass sie sich erstmal auf Familie konzentrieren möchte).
 
Der Main Event war denn meh. Das Match an sich war cool, aber diese Chants nerven so tierisch. Absolut unnötig und zerstören einfach nur Matches. Wenn es passt, dann gerne chanten aber so... puh. Muss nicht sein. Und ob Bobby für den Titel bereit ist? Ich weiß ja nicht...

Mir hat ja das Match auch so nicht ganz so gut gefallen, aber mit den Chants kann ich dir nur ein uneingeschränkt zustimmen, war auch der Konsens unserer Gruppe und mich haben sie auch ein Stück weit aus dem Match gerissen.
 
Mir hat ja das Match auch so nicht ganz so gut gefallen, aber mit den Chants kann ich dir nur ein uneingeschränkt zustimmen, war auch der Konsens unserer Gruppe und mich haben sie auch ein Stück weit aus dem Match gerissen.

Man hätte Gunns, wenn es um den Chant geht, auch irgendein Showcase Match bestreiten lassen können, wo er dann 25 Minuten wrestlet. Aber so war es, in meinen Augen ein Main Event unwürdig.
Ich fands bei der WTTL schon mit Ilja nicht so toll.
 
Das mit Chant wusste ich gar nicht, hatte den jetzt das erste mal gehört, beim Carat. Ist das jetzt so ein allgemeines Gunns Ding?
 
Oben