wXw - Westside Xtreme Wrestling Sammelthread - Aktuelle Ergebnisse: „Heat In Der wXw Wrestling Academy“ (17.04.2024)

The Expert himself meldet sich mal:

gut, das wxwnow problem ist halt, dass Entrances fehlen und Stimmung nicht so rüberkommt (okay, zumindest Tag 2 war auch die Mau.)
Überraschungen gibts wohl nicht weil du die Ergebnisse schon kennst.
Ich weiß nicht wie gut du dich im Euro-Wrestling und auch drüber hinaus auskennst, aber ich fand zumindest von den Ansetzungen Tag drei am besten und war wahrscheinlich der beste 3. Tag in der Carat geschichte, da es keine Random-Matches waren sondern bewusste große Momente kreiert haben.
Killer Kelly vs. Toni Storm, Lucha Bros mit Horus gegen Schadenfreude, Ringkampf gegen Team Japan, Lucky Kid vs. WALTER, Hot & Spicy gegen die albernen Kids.
Im Endeffekt sind an dieser Card die Halbfinals uninteressant, aber der Rest ziemlich groß.

Ja, Tag 3 macht echt was her.
War wohl nur die Produktion / Präsentation und der unrunde Tag 2 der mich etwas runtergezogen hat.

Danke Männers!
 
Ja, Tag 3 macht echt was her.
War wohl nur die Produktion / Präsentation und der unrunde Tag 2 der mich etwas runtergezogen hat.

Danke Männers!

Problem von Tag 2 war zum einen, dass es beschissenes Wetter gab, zum anderen einige schon 1-3 Shows gesehen haben, müde vom Abend davor waren und zum anderen war die Sicht halt brutal beschissen. Viele haben halt nur die Action oberhalb des zweiten Seils gesehen. Bei Submissions wusstest du eigentlich was vor sich geht oder wer grade gewonnen hat. Alles nicht so gut für die Stimmung.
 
wXw "16 Carat Gold Revenge: Kutenholz" Ergebnisse aus Kutenholz, Niedersachsen, Deutschland (23.03.2019)

Westside Xtreme Wrestling "16 Carat Gold Revenge: Kutenholz"
Ort: Festhalle Kutenholz in Kutenholz, Niedersachsen, Deutschland
Datum: 23. März 2019
Zuschauer: 320


1. Match
6 Man Tag Team Match
Vinny Vortex, Norman Harras & Tiny Tim Strübing gewannen gegen Lucian Phillips, Levaniel & Bailey Matthews via Pin durch Vortex nach einer Emerald Fusion.

2. Match

Singles Match
Emil Sitoci gewann gegen Michael Knight via Pin nach einem Spinning Tombstone.

3. Match

3 Way Match
Killer Kelly gewann gegen Amale Winchester und Yuu via Pin an Winchester nach einem Death Valley Driver.

4. Match

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match

Bobby Gunns (c) gewann gegen Marius Al-Ani via Pin nach einem German Suplex Hold.

5. Match
Singles Match
Shigehiro Irie gewann gegen Da Mack via Pin nach dem Beast Bomber.

6. Match

6 Man Tag Team Match
RINGKAMPF (WALTER & Veit Müller) & Leon van Gasteren gewannen gegen Jurn Simmons & Jay FK (Jay Skillet & Francis Kaspin) via Pin an Simmons durch van Gasteren nach einem Frog Splash.
 
Zuletzt bearbeitet:
16 Carat Fallout Videos. Die ganze Schadenfreude Geschichte sieht auf dem Papier bisher echt cool aus. Wird sich sicher bis zur Sommerpause ziehen. Auch Shigehiro Irie habe ich am Wochenende endgültig ins Herz geschlossen. Bei Bobby Gunns weiß ich aktuell nicht was ich von ihm halten soll. Mal sehen ...





 
auf kurz oder lang wird Gunns als Champ nicht funktionieren.
Seine Geschichte ist für mich mit dem Sieg des Titels zu Ende erzählt gewesen
 
auf kurz oder lang wird Gunns als Champ nicht funktionieren.
Seine Geschichte ist für mich mit dem Sieg des Titels zu Ende erzählt gewesen

Für mich ist Bobby grad so einer vom Typ "Chant ist over" :D

Sein Match am zweiten Tag … was ich davon sehen konnte, fand ich nicht gut. GUNNS … BOBBY GUNNS hat dem Match meiner Meinung nach ziemlich geschadet. Was ich am PC beim Match zwischen ihm und Ilja noch ziemlich coole fand, hat da einfach nach 10 Minuten nur noch genervt.
 
Für mich ist Bobby grad so einer vom Typ "Chant ist over" :D

Sein Match am zweiten Tag … was ich davon sehen konnte, fand ich nicht gut. GUNNS … BOBBY GUNNS hat dem Match meiner Meinung nach ziemlich geschadet. Was ich am PC beim Match zwischen ihm und Ilja noch ziemlich coole fand, hat da einfach nach 10 Minuten nur noch genervt.

War es auch. Man hatte einfach das Gefühl, dass die Fans einfach nur ihren eigenen Rekordbrechen wollen.
Ich gehe hier übrigens auch davon aus, dass Gunns kein guter Champion wird, zumindest nicht wenn man den eingeschlagenen Weg weitergeht. Aber ich fand schon Dragunovs Run nicht gut, weil man ihn, meiner Meinung nach, auch nach dem Titelgewinn nicht weiterentwickelte.
Da sind Leute wie Bones, WALTER oder Andy die besseren...
 
"Arbeite" mich gerade durch's Carat und finde es nicht wirklich überragend...
2 von 3 habe ich geschafft und frage mich, ob ich Tag 3 überhaupt anmachen sollte?!
Was sagen unsere WXW-Experten?
Verkauft mir die Show mal, warum war das Carat gut? @Mogk @TheWall13 @ApexViperPredator
......

Vielleicht solltest du mal ausführen, was dir nicht gefällt.

Beim Carat dieses Jahr merkt man von Tag zu Tag eine Steigerung. Tag 3 war live auf jeden Fall der stärkste. Aber ich fande keinen Tag wirklich schlecht.

Das es gut war sieht man eigentlich an mehreren Stellen:
- Sehr breites Teilnehmerfeld (Techniker, Powerhouse, High Flyer)
- Gut erzählte Geschichten (Walter vs Starr, Lucky vs Ringkampf)
- Aufbau neuer Geschichten (Einführung von Schadenfreude, Konflikt Rise vs Schadenfreude)

Um einfach mal ein paar Punkte zu nennen.

Was du hier natürlich nicht erwarten kannst ist eine WWE Wrestlemania Produktion. Die Qualität hat es einfach nicht. Liegt aber auch am "leicht" geringeren Budget :).

Was die Stimmung immer etwas rausnimmt, sind die fehlenden Themes in der Aufzeichnung. Da kann ich verstehen, wenn einen das stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf kurz oder lang wird Gunns als Champ nicht funktionieren.
Seine Geschichte ist für mich mit dem Sieg des Titels zu Ende erzählt gewesen

Für mich funktioniert er auch noch nicht. Aber vielleicht nimmt man ihn einfach um darüber einen großen Heel aufzubauen (vlt Thatcher?!) oder um Lucky über ihn aufzubauen. Das wird sich zeigen.
 
Dann bin ich ja nicht der Einzige, der Bobby Gunns nicht so Hammer findet, wie viele Fans es scheinbar gerade tun.

Für mich fehlt bei ihm einfach in allen Belangen noch bisschen was für die absolute Spitze. Rein vom Wrestlerischen hat er immer noch zu viele Matches, die maximal Durchschnitt sind. Dazu kommt, dass er als Face für mich nicht gut funktioniert. Sein Auftreten in Promos und das ganze Raucher-Gimmick passen für mich genauso wie sein Wrestling-Stil (viel Bearbeitung von Körperteilen) einfach nicht gut zu einem Face.

Das alles soll jetzt nicht heißen, dass ich ihn schlecht finde, aber für einen guten World Champion reicht es meiner Meinung nach noch nicht ganz.
 
Dann bin ich ja nicht der Einzige, der Bobby Gunns nicht so Hammer findet, wie viele Fans es scheinbar gerade tun.

Für mich fehlt bei ihm einfach in allen Belangen noch bisschen was für die absolute Spitze. Rein vom Wrestlerischen hat er immer noch zu viele Matches, die maximal Durchschnitt sind. Dazu kommt, dass er als Face für mich nicht gut funktioniert. Sein Auftreten in Promos und das ganze Raucher-Gimmick passen für mich genauso wie sein Wrestling-Stil (viel Bearbeitung von Körperteilen) einfach nicht gut zu einem Face.

Das alles soll jetzt nicht heißen, dass ich ihn schlecht finde, aber für einen guten World Champion reicht es meiner Meinung nach noch nicht ganz.

Das rauchende Face welches Frauen immer noch Bitches nennt, kann ich als Face leider nicht akzeptieren. Super Heelcharakter aber als Face einfach unbrauchbar. Als ich Bobby das erste mal gesehen habe war er bei mir als Heel sofort over. Ein Typ der Rauchen abfeiert und dazu ein Assi ist. Jetzt ist er immernoch ein Assi und raucht ;)

Finde immer noch das GUNNS BOBBY GUNNS ein cooler Gesang ist aber man sollte es halt einfach nicht übertreiben.
Das ist aktuell der Fall.
Die Fans feiern sich doch mehr selbst, als Bobby.
Zum Entrance ist das super.
 
Mit Gunns werde ich in näherer Zukunft auch nicht warm.
Bin aber auch Hamburger...

Ich mochte Tag 1!
Hatte was von RevPro oder PWG. Das mit den Musiken störte mich da noch nicht so sehr, Matches waren abwechslungsreich und die meisten gefielen mir.

Tag 2 viel dann irgendwie auseinander. Viel gecluster, Walter als Heel funktioniert für mich nicht wirklich, Tag Match gut, die anderen beiden leider eher weniger.
Spätestens hier fingen die Dubs an zu stören, ebenso der Chant um des Chants willen.

Tag 3 dann überraschend stark!
Kelly Toni war leider nicht ganz so gut wie erwartet, das maskengezerre störte irgendwann auch, aber sonst ein starker Tag.
Alles ergab sinn, keine random 6-10 Multiman-Action, einfach stark!
 
Vielleicht solltest du mal ausführen, was dir nicht gefällt.

Beim Carat dieses Jahr merkt man von Tag zu Tag eine Steigerung. Tag 3 war live auf jeden Fall der stärkste. Aber ich fande keinen Tag wirklich schlecht.

Das es gut war sieht man eigentlich an mehreren Stellen:
- Sehr breites Teilnehmerfeld (Techniker, Powerhouse, High Flyer)
- Gut erzählte Geschichten (Walter vs Starr, Lucky vs Ringkampf)
- Aufbau neuer Geschichten (Einführung von Schadenfreude, Konflikt Rise vs Schadenfreude)

Um einfach mal ein paar Punkte zu nennen.

Was du hier natürlich nicht erwarten kannst ist eine WWE Wrestlemania Produktion. Die Qualität hat es einfach nicht. Liegt aber auch am "leicht" geringeren Budget :).

Was die Stimmung immer etwas rausnimmt, sind die fehlenden Themes in der Aufzeichnung. Da kann ich verstehen, wenn einen das stört.

Für mich fühlte sich Tag 2 nach dem ersten nicht nach Steigerung an. Und das Ende von Tag 1 war für mich ein Downer.
Aber kann man so machen, umso größer wird der Moment wenn Starr endlich obsiegt.
Tag 2 war dann leider nicht meins, deshalb auch mein unmotivierter post.
Tag 3 war stark, Check s.o.

Ich bin der letzte der WWE Look erwartet...
Aber manche Clips waren zum schämen, was meine Frau auch überdeutlich kommentierte. Und sie hatte recht! Andy/Gunns Videos waren nix.
Musik ist klar, on demand kränkelt wxw noch.
Der Kommentar...ist nicht gut. Wirklich nicht. Chris ist ja echt ein netter, aber er sollte an sich arbeiten. Und die anderen drei Bitte auch.
Da ist, was Produktion und Präsentation anbelangt noch viel zu optimieren (wofür nicht zwangsläufig Geld benötigt wird)
 
Apropos zum Schämen. Wir "duften" uns Tag zwei diese face-grinsebacke Doku live in der Halle vor der Show ansehen. Spätestens da war ich endgültig gegen Bobby geturnt. Der ist für mich kein Face. Er hat bei mir zuletzt Heel-Heat bekommen, aber es mutiert langsam zu X-Pac Heat und er soll sich einfach in Luft auflösen. Den wird man mindestens so an die Wand klatschen wie Iljas miesen run.

Musik on Demand muss man trotz allem irgendwann lösen. Das killts komplett.
 
Soll Bobby Gunns jetzt eigentlich ein Face sein? In Gimmick das in Promos Frauen noch immer als Bitches bezeichnet? Das funktioniert für mich irgendwie nicht.

Seh grad das Razor das auch geschrieben hat. Mir fiel es jetzt bei einer Promo auf der road to nyc auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kommentar...ist nicht gut. Wirklich nicht. Chris ist ja echt ein netter, aber er sollte an sich arbeiten. Und die anderen drei Bitte auch.

Hast du es mal mit dem englischen Kommentar probiert? Ich bin absolut kein Fan der deutschen Kommentatoren und schaue mir die Shows deshalb nur noch auf englisch an. Da schwankt die Qualität zwar etwas, da die Kommentatoren je nach Show öfter mal wechseln, aber insgesamt bin ich damit viel zufriedener. Liegt vielleicht auch daran, dass ich den Kommentar im Englischen besser ausblenden kann, wenn er mich gerade nervt.

Von den englischen Kommentatoren finde ich zwar definitiv nicht alle gut (mir ist da eine Show im Kopf, die Rico Bushido und Andy Jackson zusammen kommentiert haben und da ein paar ziemliche Aussetzer drin hatten), aber gerade Alan Counihan finde ich z.B. richtig stark, der macht einen richtig seriösen Eindruck.
 
Ich erinnere mich an eine show, da kommentierte Bushido mit ?×××? ein AJ Match und die beiden blödelten nur rum und machten permanent GoT Witze...
Hab dieses Carat zum ersten mal auf deutsch gesehen. Hatte Chris vor kurzem mal getroffen, er sprach mich an, dies das Ananas, er ist wie gesagt ein netter. Deshalb und weil ich Bushido nicht mag, dachte ich mir dieses mal "guck doch mal deutsch"...
Deutsch oder Englisch ist für mich da irgendwie Pest oder Cholera.
 
Soll Bobby Gunns jetzt eigentlich ein Face sein? In Gimmick das in Promos Frauen noch immer als Bitches bezeichnet? Das funktioniert für mich irgendwie nicht.

Seh grad das Razor das auch geschrieben hat. Mir fiel es jetzt bei einer Promo auf der road to nyc auf

Naja also das Promovideo mit seinem Bruder und der Wohnung der Eltern. Also mehr Face geht doch nicht :eek:
wXw reitet halt erstmal auf der Welle des Erfolges von GUNNS BOBBY GUNNS, ohne wirklich seinen Charakter weiterzuentwickeln. Sie müssen ja aktuell nicht wirklich was tun, damit Bobby bejubelt wird. Arschkriecher Face Bobby will ich aber auch nicht ;)
 
Der Typ ist halt auch kein Face...
Selten jemanden auf Anhieb so sc×××e gefunden:)
Da muss man doch nix turnen!
Die Chants gehen auch wieder vorbei.
 
Ich will mal schnell eine Empfehlung für eine Dokumentation loswerden, ist nicht ganz aktuell und wurde hier vielleicht schon mal diskutiert, eventuell gibt es ja aber den ein oder anderen, der wie ich bis vor kurzem noch nichts davon wusste.

Und zwar habe ich mir in Vorbereitung auf die wXw Show in Frankfurt letzten Samstag mal BASTARDS angeschaut, eine richtig gut gemachte Dokumentation über die Pretty Bastards (Prince Ahura und Maggot), die die Hürden zeigt, die zwei junge aufstrebende Indy-Wrestler am Anfang ihrer Karriere zu überwinden haben. Im Vergleich zu manch anderer Wrestling-Doku aus Deutschland ist diese echt hervorragend produziert.

Wer mal reinschauen möchte, im wXw Now Abo ist die 6-teilige Doku (jeweils 20 min) kostenlos inbegriffen. Ansonsten kann sie auch einzeln erworben werden (aber da lohnt es sich meiner Meinung nach mehr, 1 Monat wXw Now zu bestellen).
https://www.wxwnow.com/de/promotions/bastards
 
Die wXw kann das jetzt durchziehen bis die Chants enden und ihn dann wieder zum Heel turnen. Der Weg ist ja nicht weit. Dann kann er den Titel an Lucky Kid verlieren ;-)
 
Aber ist das wirklich der richtige Weg die Karriere von Gunns diesen Chants zu opfern? Würde mir da lieber einen kreativen Ausweg aus dieser Miesere wünschen, als ein Aussitzen...
 
Aber ist das wirklich der richtige Weg die Karriere von Gunns diesen Chants zu opfern? Würde mir da lieber einen kreativen Ausweg aus dieser Miesere wünschen, als ein Aussitzen...

Ich glaube lange geht das eh nicht, da ich das Gefühl habe, Bobby ist fast nur bei den Hardcore-Fans (Oberhausen, Fans aus UK) richtig over. In Frankfurt letzten Samstag wurde er fast gar nicht bejubelt, ja sogar zeitweise ausgebuht für das Beleidigen von Andy.
 
Da Pauil Fans eher zum Wrestling gehen als die richtigen Fußballfans des HSV ist der verdeibelte Brämer in der Markthalle auch recht beliebt...

Aber ich hoffe mal dass die Fans es langsam verstanden haben, dass sie diesen Moment bei der Tag League nicht kopieren können und aufhören die Matches zu capturen.
 
Ich will mal schnell eine Empfehlung für eine Dokumentation loswerden, ist nicht ganz aktuell und wurde hier vielleicht schon mal diskutiert, eventuell gibt es ja aber den ein oder anderen, der wie ich bis vor kurzem noch nichts davon wusste.

Und zwar habe ich mir in Vorbereitung auf die wXw Show in Frankfurt letzten Samstag mal BASTARDS angeschaut, eine richtig gut gemachte Dokumentation über die Pretty Bastards (Prince Ahura und Maggot), die die Hürden zeigt, die zwei junge aufstrebende Indy-Wrestler am Anfang ihrer Karriere zu überwinden haben. Im Vergleich zu manch anderer Wrestling-Doku aus Deutschland ist diese echt hervorragend produziert.

Wer mal reinschauen möchte, im wXw Now Abo ist die 6-teilige Doku (jeweils 20 min) kostenlos inbegriffen. Ansonsten kann sie auch einzeln erworben werden (aber da lohnt es sich meiner Meinung nach mehr, 1 Monat wXw Now zu bestellen).
https://www.wxwnow.com/de/promotions/bastards

Oh, da würde ich tatsächlich mal überlegen für einen Monat wXw zu abonnieren. Die erste wXw Show, die ich besuchte, war eine Academy Show und die Pretty Bastards sind direkt in Erinnerung geblieben (vermutlich auch weil Prince Ahura mich ein bisschen in ihren Entrance eingebunden hatte), dass andere was blieb ist ein unbeschreiblicher Hass auf Julian Pace (jedenfalls sein Gimmick) :D
 
Oh, da würde ich tatsächlich mal überlegen für einen Monat wXw zu abonnieren. Die erste wXw Show, die ich besuchte, war eine Academy Show und die Pretty Bastards sind direkt in Erinnerung geblieben (vermutlich auch weil Prince Ahura mich ein bisschen in ihren Entrance eingebunden hatte), dass andere was blieb ist ein unbeschreiblicher Hass auf Julian Pace (jedenfalls sein Gimmick) :D

Haha ... also Julian Pace … das Gimmick an sich ist schon OK. Er ist schon schnell im Ring. Von daher passt der Name und das Rennfahrer Gimmick schon. Finde aber seine Strampler Gear und den Rennfahrer Anzug zum Entrance nicht so pralle :eek:
 
Haha ... also Julian Pace … das Gimmick an sich ist schon OK. Er ist schon schnell im Ring. Von daher passt der Name und das Rennfahrer Gimmick schon. Finde aber seine Strampler Gear und den Rennfahrer Anzug zum Entrance nicht so pralle :eek:

Ja, bei der Gear kann er sich echt noch verbessern. Aber sein Gimmick an sich finde ich eigentlich ganz lustig. Dieses um den Gegner Herumgerenne wirkt zwar unfassbar ineffektiv und dämlich, seit die Fans dabei aber immer "Vroom... vroom" chanten finde ich es ganz witzig :D
 
Ja das Gear ist noch schlimmer. Das schlimmste daran ist aber das Oberteil. Im Ring mag ich ihn, aber ich kann nicht anders und muss ihn einfach ausbuhen. Laut meinem Mitbewohner haben wir auch wohl ein paar böse Blicke geerntet, als wir sehr stark applaudierten, während Paces Beatdown. Naja, er meinte auch, die gab es allgemein, wenn wir Heels applaudierten z.B. nach gelungen Sequenzen...
 
Oben