wXw - Westside Xtreme Wrestling Sammelthread - Aktuelle Ergebnisse: "We Love Wrestling Live: Erfurt" (24.03.2024)

wXw Academy "Scouting The Next Generation 22" Ergebnisse aus Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (16.12.2017)

wXw Academy "Scouting The Next Generation 22"
Ort: wXw Academy in Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 16. Dezember 2017
Zuschauer: 150

1. Match
Singles Match
Santa Clause (aka Jurn Simmons) gewann gegen Elf Zwölf (aka Dirty Dragan) via Pin nach einer North Pole Bomb auf Süßigkeiten.

2. Match
4-Way Match
Kim Ray gewann gegen Timo Zimone, Michael Isotov und The Rotation via Pin nach dem Inception DDT.

3. Match
Singles Match
Toby Blunt gewann gegen Timo Theiss via Pin nach einem High Angle DDT.

4. Match
Singles Match
The Avalanche gewann gegen Jay Skillet via Pin nach der DRSKR Bomb.

5. Match
Singles Match
Francis Kaspin gewann gegen Nate Devlin via Pin nach einer Lightning Spiral.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
WALTER gewann gegen Julian Pace via Submission in einem Sleeper Hold.

Nach dem Match ergreift WALTER das Wort und erklärt, dass Julian Pace im vergangenen Jahr große Fortschritte gemacht hat und nun für das Main Roster von Westside Xtreme Wrestling bereit ist. Deshalb wird Julian Pace im kommenden Jahr Teil der wXw "We Love Wrestling Tour 2018" sein.
 
wXw "17th Anniversary" Ergebnisse aus Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (23.12.2017)

Westside Xtreme Wrestling "17th Anniversary"
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 23. Dezember 2017


In der Pre-Show wird die wXw Women's Championship präsentiert und es kommt zu einem finalen Showdown der beiden Kontrahentinnen um den Titel. Dabei attackiert Melanie Gray ihre Gegnerin Martina The Session Moth mit einem Stuhl und turnt Heel.

Pre-Show Match
Singles Match
Julian Pace gewann gegen Juvenile X.

1. Match
Singles Match
Pete Dunne gewann gegen Marius Al-Ani via Pin nach dem Bitter End.
- Dieses Match war exklusiv für die Fans vor Ort und wird nicht in der Endfassung auf wXwNOW zu sehen sein.

Nach dem Match erscheint Absolute Andy und verprügelt Marius Al-Ani, welcher letztendlich von Sanitätern aus der Halle gebracht werden muss.

2. Match
Tag Team Match
Monster Consulting (Julian Nero & The Avalanche) gewannen gegen Jay-FK (Jay Skillet & Francis Kaspin).

3. Match
Singles Match
David Starr gewann gegen Jurn Simmons via Pin nach dem Product Placement.

Im Anschluss an das Match zeigt sich Jurn Simmons zunächst als fairer Verlierer und bietet dem siegreichen David Starr einen Handschlag an. Anschließend attackiert er Starr jedoch und schlägt mit einem Kendo Stick auf diesen ein.

The Avalanche und Jonah Rock werden für das wXw "16 Carat Gold 2018" bestätigt.

4. Match
wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
Team Ringkampf (WALTER & Timothy Thatcher) (c) gewannen gegen RISE (Tarkan Aslan & Lucky Kid) (w/ RISE: Ivan Kiev & Pete Bouncer) via Submission.

Während Team Ringkampf seine erfolgreiche Titelverteidigung feiert, attackiert RISE die Tag Team Champions und prügelt auf WALTER und Timothy Thatcher ein. Auf einmal ertönt erneut das Theme von Team Ringkampf und Axel Dieter Jr. (aka Marcel Barthel) und Axel Tischer (aka Alexander Wolfe) betreten unter lautstarken Reaktionen die Stage und machen anschließend den Save. Nachdem sie RISE erfolgreich vertreiben konnten, richten Axel Dieter Jr. und Axel Tischer noch einige Worte an die Fans. (Anm. d. Red.: Dieses Segment wird aufgrund des WWE-Engagements von Axel Dieter Jr. und Axel Tischer wohl nicht bei wXwNOW zu sehen sein.)

Nach der Intermission steht das wXw Women's Title Match auf dem Plan. Geschäftsführer Christian Michael Jakobi erscheint und erklärt, dass Martina The Session Moth aufgrund der Attacke in der Pre-Show nicht antreten kann. Daraufhin möchte Melanie Gray den Titel kampflos erhalten, doch Killer Kelly kommt zum Ring und stellt sich als Ersatzgegnerin für Melanie Gray vor, sodass nun in folgendem Match die erste wXw Women's Championesse der Geschichte gekrönt wird.

5. Match
wXw Women's Championship - vakant
wXw Women's Title Tournament - Finale - Singles Match
Killer Kelly gewann gegen Melanie Gray. --> Titelwechsel!

Nun folgt die Aufnahme von Karsten Beck in die wXw Hall of Fame. Hierfür kommen zunächst Tassilo Jung und Christian Michael Jakobi zum Ring und halten für das neueste Mitglied der wXw Hall of Fame die Laudatio. Danach kommt schließlich Karsten Beck unter großartigen Reaktionen und Standing Ovations zum Ring und hält seine Dankesrede.

6. Match
wXw Shotgun Championship
Singles Match
Bobby Gunns gewann gegen Ivan Kiev (c) via Submission im SWIFT Armbar. --> Titelwechsel!

7. Match
wXw Unified World Wrestling Championship
No Holds Barred Match - Jeder Eingriff von RISE führt zu einer DQ und zum Titelwechsel
"Bad Bones" John Klinger (c) gewann gegen Ilja Dragunov.
- Bereits früh im Match zog sich Ilja Dragunov nach einem Stuhlschlag eine Platzwunde am Kopf zu.
 
Vielleicht darf Dragunov ja als Verstärkung für Rusev und English gegen den New Day fungieren. Oder es gibt endlich das Original gegen die Kopie: Ilja & Svetlana vs. Rusev & Lana :-D
 
Klingt auf jeden Fall nach einem vorläufigen Abschied von Ilja. Hat ja in diesem Jahr auch schon einige Events auf Grund von familiären Angelegenheiten verpasst.
 
25594419_2220182141341227_7607297972462882736_n.jpg
 
Vielleicht ist im Zusammenhang mit dem (vorübergehenden) Abschied von Ilja Dragunov auch die in den letzten Wochen zu seiner Person veröffentlichte Doku interessant. :)



 
Bobby Gunns als Champion.

Wer auch immer dafür verantwortlich ist, der soll sich bitte vergraben gehen.

Dieses Krebsgeschwür, was sich in mir gerade bildet.
Einfach ekelhaft schlecht der Typ.
 
Irgendwie bin ich sehr gespalten, was die 17th Anniversary show angeht...

Pre-Show Match mit Juvenile X hat mich direkt mal überrascht. Das Match an sich war standard pre-show, wie man es auch von der WWE kennt. Hätte mir von Juvenile tatsächlich etwas mehr erwartet, nachdem ich schon ein paar mal von ihm gelesen habe und eigentlich immer nur positives mitbekommen habe. Julian Pace macht ein wenig auf deutscher Will Ospreay, gefiel mir ganz gut. Relativ überraschendes Ende mit Julian als Sieger.

Das Segment der Damen war in Ordnung, hatte aber irgendwie wenig Heat in der Halle. Man wusste mit Melanie als Heel scheinbar nicht so recht etwas anzufangen...

Dunne vs. Al-Ani als Opener fand ich etwas fehl am Platz. Hätte hier eher das Shotgun-Title match gesehen, was selbst nämlich überhaupt keinen guten Spot im Co-Main-Event hatte. Das Match war aber gut und auch das Segment mit Andy hat mir gut gefallen.

Auch bei Monster Consulting vs Jay-FK hab ich nichts zu meckern. Soweit so gut.

Starr gegen Simmons hatte ein paar wirklich schöne high impact moves (Holy Shit Rufe nach nem tritt habe ich selten gehört, aber die waren wirklich verdient). Nur das Ende war ebenfalls ein wenig plötzlich mit dem Sieg von Starr nach dem product placement. Der Heel-Turn von Jurn kam am Ende dann auch nicht soo überraschend.

Das Tag Title match hat dann wieder ziemlich gut gefallen, hätte aber auch noch etwas besser sein können. Beim Save von den beiden Axels gab es den bisher größten Pop, den ich bisher bei WXW gehört hab und auch für mich war das ein Gänsehautmoment, mit dem wirklich niemand gerechnet hatte. Die Promo war dann aber doch ein wenig lang meiner Meinung nach.

Und dort fiel die Show dann auch in ein größeres Loch. Das Womens-Match war in Ordnung aber hatte quasi Null Heat. Das Hall-Of-Fame Segment mit Karsten war dann halt auch relativ lang (vielleicht auch weil ich nen Stehplatz hatte und zu der Zeit schon 4 Stunden am Stück stand). Das Shotgun Titelmatch war dann auch sehr schwierig von der Stimmung. Habe bisher kein Match mit Bobby gesehen, das mir gefallen hat, man wusste nicht so recht, wer denn hier jetzt Heel und Face ist, vor allem wo der gute Ivan Kiev dann seine ganzen High-Flying moves gezeigt hat, die irgendwie nicht so recht ins Match passten. Einzig der Titelgewinn von Gunns hat gute Reaktionen gezogen, ansonsten war während des Matches größtenteils Stille.

Was Ilja dann im Main Event für Chairshots genommen hat war auch nicht mehr feierlich. Da hat er sich nochmal ordentlich verabschiedet. Dass er verloren hat war natürlich auch eher ein Downer aber booking-technisch für Rise sicherlich der richtige schritt. Sonst hätte das Stable jetzt gar keinen Titel mehr und wäre quasi komplett irrelevant. Das Match ansich war aber auch nicht so der Burner, wenig wrestling, eher die Brutalität im Vordergrund.

Insgesamt waren halt ein paar wirklich gute Momente dabei, aber auch vieles weniger überzeugendes.

Schwierig, das ganze einzuschätzen. Ich fand ein paar Shows, die ich bisher in Oberhausen gesehen habe, deutlich besser, ein paar in etwa genau so gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht mehr so gehyped bin, wie ich es bei der ersten show, die ich vor knapp zwei Jahren in Oberhausen gesehen habe (16 Carat 2016), war. Ich glaube der negative Beigeschmack lag hauptsächlich an der Länge der Show (kennen wir ja eigentlich auch von RAW). Inklusive Pre-Show lag die Zeit bei über 5 Stunden, was schon ziemlich hart an der Grenze ist, vor allem wenn man sich mal die Matchzeiten vor Augen führt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war live in der Halle und möchte paar meiner Gedanken mal hier los werden.

Pre Show war ganz gut, Julian, der gerade von der Academy hochgezogen wurde ging als Sieger hervor, war okay. Aber nichts besonderes.
Melanie und Martina, das Segment war ganz putzig gemacht, aber Melanie, so hatte ich das Gefühl ist einfach nicht wirklich over, weder als Heel noch als Face. Das später Killer Kelly Martinas Platz einnehmen würde, war aufgrund der letzten Shotgun Shows schon abzusehen.

Pete Dunne vs Al-Ani als Opener hat mich überrascht, kann man als Einheizer bringen, aber wie einer meiner Vorredner schon meinte, wäre der Shotgun Titel hier wohl besser aufgehoben gewesen, der hatte nach der HoF Einführung sehr zu leiden.
Das Dunne gewinnt war okay, und der Brawl zwischen Al-Ani udn Andy war grandios, fand ich stark.
Jay FK gegen Monster Consulting war auch okay. Francis Kaspin ist unglaublich sympathisch, ich mag den Kerl und in ein paar Jahren denke ich kann er um größeres antreten.
Melanie gegen Kelly war überragend schlecht, und ich würde nicht mal Kelly die Schuld geben. Melanie ist... Wie sage ich es, irgendwie nicht die richtige. Also sie ist keine Vollkatastrophe, ganz und gar nicht, aber sie hat sich meines erachtens nicht weiterentwickelt. Und das man Kelly den Vertraunsvorschuss gibt find ich persönlich super. Ich mag sie.
David Starr vs Jurn Simmons war erwartet stark, aufgrund der Card Position natürlich der Showstealer aber wrestlerisch doch mit das beste des Abends. Das Starr gewann hat mich ein wenig überrascht, hab mit Simmons gerechnet und dem Heelturn von Starr, es ist anders gekommen und ich bin nicht mal unglücklich darüber. Simmons als Heel ist wohl am Ende besser aufgehoben.
Dann DAS Highlight der Show. Ringkampf gegen die Young Lions. Das Match wurde nebensächlich als tatsächlich ADJ udn Axel Tischer auftauchten. Die Halle ist weggeflogen. Das war ein MArk Out Moment.
Ich muss zugeben das ich ja an Bobby Gunns gedacht habe, nach der Sache mit Walter, dass er sich insgeheim Ringkampf angeschlossen hat, zumal er später am Abend dann ja selber noch gegen RISE ran musste.
Aber Tischer und Junior waren klasse, klar, sie durften nicht kämpfen aber alle 4 Ringkämpfer in einem Ring zu sehen war schon was besonderes.
Und bei Tischer gabs natürlich NXT und SAnity Chants :D

Die Hall of Fame Zeremonie hat die Stimmung dann etwas gekillt, nicht falsch verstehen, Karsten beck, wenngleich kein Weltstar im Ring, hat sich aufgrund seiner Verdienste diesen Platz sicher verdient. Gar keine Frage, aber es war viel viel zu lang.
Bobby Gunns vs Ivan Kiev. Puh. Es hat stark unter dem davor stattgefundenen HoF Teil gelitten, das Match war ganz okay.
Bobby ist auch nicht mein Favorit aber ich finde er hat sich stetig gebessert von Carat über SoW bis hin zu WALTER und Homicide. Man kann drüber diskutieren ob er der richtige Champion ist, aber ich wüsste aktuell keinen. Aber ich hoffe in Zukunft auf Al-Ani, sobald die Fehde mit Andy, die Al-Ani hoffentlich gewinnt, abgeschlossen ist.
Bones vs Dragunov. Für mich war klar das RISE heute an diesem Abend alles verliert. Das MAtch war... Ein Match, es war ein brutales Match, eine Matchart die nicht mein Fall ist, aber das Bones gewonnen hat war für mich doch überraschend.
Was Dragunov danach gesagt hat, relativiert die Entscheidung dann wohl ein wenig. Familie udn Gesundheit geht immer vor. Anders als einige hier und auf anderen Foren/Plattformen, denke ich nicht das Dragunov zur WWE oder sonst wo hin wechselt, sondern dass die Aussage ernst gemeint war und er wohl Abstand, aus welchen genauen Gründen auch imemr brauch.
Die Show war ein auf udn ab, ein Match weclhes komplett schlecht war, der rest war solide bis gut. Nicht die beste Oberhausen Show in diesem Jahr. Aber doch ein guter, wenn auch nicht perfekter Abschluss.

Was mich nur jetzt ein wenig stört ist, das man bei Back to the Roots weder den Tag Team Titel noch den Unified World Titel verteidigen lässt, sondern RISE vs Ringkampf & Monster Consulting bringt im Käfig.
Finde ich ein wenig unglücklich, aber was solls.
Alles in allem ein gutes wXw Jahr, auch wenn manche Entscheidungen nicht imemr nachvollziehbar waren. Dennoch finde ich das Booking hier doch noch logischer und sinnvoller in den meisten Fällen als in der WWE ^^
 
[MENTION=21336]Petermann[/MENTION] [MENTION=32462]ApexViperPredator[/MENTION]

Ihr wollt mich veralbern oder?
Besuche bei großen wXw-Shows sind anzukündigen :p
 
Ja, das habe ich mir auch gerade angeschaut, ein toller Kampf. Schade, dass Ilja Dragunov nun wieder in die Sowjetunion verschwindet.

Mit dem mehrteiligen Interview konnte ich zwar nicht so viel anfangen, aber schön, dass es trotzdem so einen Fan-Zuspruch erhielt.
 
Ja, das habe ich mir auch gerade angeschaut, ein toller Kampf. Schade, dass Ilja Dragunov nun wieder in die Sowjetunion verschwindet.

Mit dem mehrteiligen Interview konnte ich zwar nicht so viel anfangen, aber schön, dass es trotzdem so einen Fan-Zuspruch erhielt.

Nur ein kleiner Tipp: Wir sind im Jahr 2017...bald sogar schon 2018! ;)
 
Oben