wXw - Westside Xtreme Wrestling Sammelthread - Aktuelle Ergebnisse: "We Love Wrestling Live: Erfurt" (24.03.2024)

wXw "Superstars of Wrestling" Ergebnisse aus Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (01.06.2019)

Westside Xtreme Wrestling "Superstars of Wrestling"
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 01. Juni 2019
Zuschauer: 800


1. Match
Singles Match
WALTER gewann gegen Wheeler Yuta via Pin nach der Lariat.

2. Match
Singles Match
Cage gewann gegen Lucky Kid via Pin nach dem Steiner Screwdriver.
- Dem Finish ging ein Eingriff von Absolute Andy vorraus.

3. Match
Six Man Tag Team Match
Julian Pace & Leon van Gasteren & Avalanche gewannen gegen The Crown (Alexander James & Jurn Simmons) & Emil Sitoci via Pin von Pace an James nach dem Double Jump Moonsault.
- Sitoci und Avalanche verließen vor dem Ende des Matches die Halle.

4. Match
Singles Match
Ken Shamrock gewann gegen Veit Müller via Submission im Ankle Lock.

In einem Einspieler wurden #Stronghearts (CIMA, EL Lindaman & T-Hawk) für Shortcut to the Top angekündigt.

5. Match
Singles Match
Marius Al-Ani gewann gegen Ilja Dragunov via Pin nach dem Frog Splash.

6. Match
Six Man Tag Team Match
Hardcore Holly & Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher) vs. Absolute Andy & JayFK (Jay Skillet & Francis Kaspin) via Pin von Holly an Skillet nach dem Alabama Slam.

Nach dem Match stellten Aussie Open in einer Open Challenge ihre wXw World Tag Team Championship aufs Spiel. Heraus kam zunächst nur Ilja Dragunov, während WALTER sich im Rücken anschlich. Beide griffen Aussie Open an und räumten den Ring leer. In einer anschließenden Promo turnte WALTER heel, erklärte Ilja und sich zu Superstars und stellte die beiden über das Roster von wXw.

7. Match
wXw Women's Championship
Four-Way Match
Amale Winchester gewann gegen Toni Storm (c), Killer Kelly und Valkyrie via Pin an Kelly nach dem Champions Maker. ---> Titelwechsel!

8. Match
wXw Unified World Wrestling Championship

Singles Match
Joey Janela gewann gegen Bobby Gunns (c) via DQ nach einem Schlag mit dem Titel von Gunns.

Bobby Gunns schnappt sich ein Mikro und sagt, dass er seinen Titel nicht so verteidigen möchte. Es kommt zu einem Restart als Streetfight.

9. Match
wXw Unified World Wrestling Championship
Streetfight
Bobby Gunns (c) gewann gegen Joey Janela via Submission.
 
9. Match
wXw Unified World Wrestling Championship
Streetfight
Bobby Gunns (c) gewann gegen Joey Janela via Submission.

Wenn ein Bobby Gunns den schon schafft, dann kann man sich ausmalen, wie ein Dean Ambrose Herrn Janela zurichten wird.

Allgemein kein guter Abend für Titelträger, abgesehen von Walter.
Noch drei Wochen bis Hamburg :)

Zwei Wochen, oder? Oder meinst Du nicht die nächste wXw-Show?
 
Das World Tag Team Festival rückt näher. Ich aktualisiere mal wieder meine Team Liste :) :

1. Aussie Open (bestätigt)
2. No Fun Police (bestätigt)
3. Workhorsemen (bestätigt)
4. Vollgasteren (bestätigt)
4. Rise
5. Walter & Ilja
6. Team Ringkampf (Müller, Thatcher)
7. Hot & Spicy
8. JFK
9. Lucha Bros
10. Pretty Bastards
11. Moustache Mountain
12. The Crown
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Show diesmal live ausgelassen habe. Es hat mich einfach nicht so gereizt. Mittlerweile bin ich viel mehr an den wXw eigenen Talenten interessiert, als an den Fly Ins. Dazu bin ich jetzt nicht der Riesen Fan von Cage, Shamrock, Janela. Holy im Multi-Man-Match vollkommen in Ordnung.

Schön find ich, dass man Storys weiterführt und neue aufbaut.

Lucky gegen Andy geht weiter. Wobei ich sagen muss, dass erinnert mich schon stark an die Bobby Gunns Storyline nach seinem Shortcut Sieg mit den Niederlagen, dann dem Match um seinen Titelshot usw.

Der Turn von Walter und Ilja ist doch mal was Neues. Nett das man die aktuelle Stimmung, die man öfter im Netz hört einfach mal in eine Story verpackt. Vielleicht wird der Trennungsschmerz dadurch auch geringer.

Zu den Matches:

Walter gegen Yuta war solide. Kann man gucken. Yuta steht kurz vorm Abschied, somit kann man ihn hier verlieren lassen. Für Walters Story ist es passend.

Lucky verliert gegen Cage nach Eingriff von Andy. Gegen einen Hauptchampion einer anderer Promotion kann man verlieren, auf diesem Weg natürlich noch einfacher. Die Story von Andy und Lucky wird fortgesetzt. Passt. Für mich das beste Match des Abends.

Pace & Gasteren werden weiter aufgebaut. Sehr gut für das Wttf. Die Frage ist was aus The Crown wird.

Müller verliert gegen Shamrock. Finde ich schade, da gerade Müller einen super Aufstieg hingelegt hat. Naja und ich brauch Shamrock nicht.

Al-Ani gewinnt weiter. Vielleicht sehen wir ihn beim Tag Festival gegen Gunns. Dieser wird bei DoC sicher verteidigen.

6-Man-Tag für die Stimmung. War in Ordnung. Die Tag Champs verlieren nicht. Das ist wichtig.

Womens Match war für mich solide.

Gunns verteidigt gegen Janella. War in Ordnung. Zwei Charaktere mit denen ich nichts anfangen kann.



Das Toni Storm ihren Titel im Multi Man Match verliert vollkommen in Ordnung. Das gerade Kelly verlieren muss finde ich etwas ungeschickt, den sie ist ja noch mit bei den "größten" bei der Damen und wäre eine gute Herausfordererin.
 
Das Toni Storm ihren Titel im Multi Man Match verliert vollkommen in Ordnung. Das gerade Kelly verlieren muss finde ich etwas ungeschickt, den sie ist ja noch mit bei den "größten" bei der Damen und wäre eine gute Herausfordererin.
Naja. Killer Kelly kannst du ja jederzeit wieder glaubhaft als Herausforderin aufbauen wenn du sie denn bekommst (ist ja auch ein NXT UK Talent). Gerade vor dem NXT UK Hintergrund sicher nicht schlecht erstmal beide Nicht-wXw Damen mehr oder weniger aus dem Geschehen zu nehmen und sich auf die eigenen Leute zu konzentrieren.
 
Das World Tag Team Festival rückt näher. Ich aktualisiere mal wieder meine Team Liste :) :

1. Aussie Open (bestätigt)
2. No Fun Police (bestätigt)
3. Workhorsemen (bestätigt)
4. Vollgasteren (bestätigt)
4. Rise
5. Walter & Ilja
6. Team Ringkampf (Müller, Thatcher)
7. Hot & Spicy
8. JFK
9. Lucha Bros
10. Pretty Bastards
11. Moustache Mountain
12. The Crown

Lern mal zählen alter Mann ;)

Halte ich so für möglich, also 13 Teams daraus. Würde aber statt den Lucha Bros lieber wen anders haben wollen.
Dieses Lineup würde mich aber nicht wirklich kicken, insbesondere wenn ich das mit anderen WTTLs vergleiche bei denen ich war.
 
Doch, schon.
Dürften halt nur nicht gegen Walter und Ilja oder Moustache Mountain gewinnen.
Oder gegen "Hot and Spicy", "The Crown" oder die "Workhorsemen" soweit ich das gerade mal gegooglt habe, wer da so alles bei WWE/NXT mit drin hängt.
Finde ich, sollte das Teilnehmerfeld so kommen schwierig da die Lucha Brothers drin zu haben. Unmöglich ist es natürlich das ist klar und die Lucha Brothers und ihr Bekanntheitsgrad wären Booking-Schwierigkeiten wohl auch wert...
 
Hot&Spicey hatte ich übersehen, stimmt.
Crown? Echt jetzt?
WorkHorseMen sind doch WWN oder? Da ist die WWE zwar drin, hat aber nicht die Hand drauf. Zumindest nicht gänzlich, noch nicht...
 
Lern mal zählen alter Mann ;)

Halte ich so für möglich, also 13 Teams daraus. Würde aber statt den Lucha Bros lieber wen anders haben wollen.
Dieses Lineup würde mich aber nicht wirklich kicken, insbesondere wenn ich das mit anderen WTTLs vergleiche bei denen ich war.

Ups. Dann fällt Crown halt raus ;-)

Ach ich mag das Turnier auch mit vielen lokalen Talenten.
 
Hot&Spicey hatte ich übersehen, stimmt.
Crown? Echt jetzt?
WorkHorseMen sind doch WWN oder? Da ist die WWE zwar drin, hat aber nicht die Hand drauf. Zumindest nicht gänzlich, noch nicht...

Hat man nicht Simmons nach dem Germany Try Out verpflichtet? Zumindest hieß es in der Doku er werde "perspektivisch" (grad extra nochmal nachgeschaut!) bei NXT UK sein...
Bei den WorkHorseMen hab ich mich vertan. Dachte an den NXT UK Tag Team Champion James Drake, als ich die Namen las.
 
"Perspektivisch"...
so wie Millie zB??
Kann im zweifel immer alles und nicht heißen.
Naja. Millie McKenzie wurde genutzt bei NXT UK, es wurde aber nie direkt gesagt innerhalb einer WWE Produktion, dass man sie haben will. Jurn war halt Teil dieses WWE Germany Tryouts, das auch auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wurde am WM-Wochenende und war einer von acht Leute, die man am Ende mehr oder weniger als "Gewinner" des Tryouts darstellte. Finde schon, dass das ein Unterschied ist. Aber klar, kann natürlich auch sein, dass Jurn Simmons sich in der Zwischenzeit von WWE losgesagt hat.
 
Naja. Millie McKenzie wurde genutzt bei NXT UK, es wurde aber nie direkt gesagt innerhalb einer WWE Produktion, dass man sie haben will. Jurn war halt Teil dieses WWE Germany Tryouts, das auch auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wurde am WM-Wochenende und war einer von acht Leute, die man am Ende mehr oder weniger als "Gewinner" des Tryouts darstellte. Finde schon, dass das ein Unterschied ist. Aber klar, kann natürlich auch sein, dass Jurn Simmons sich in der Zwischenzeit von WWE losgesagt hat.

McKenzie hat doch einen Vertrag abgelehnt.

Bei Simmons wüsste ich nicht, dass er etwas unterschrieben hat. Kann ich im Moment auch verstehen. Er ist grad nicht in der besten Verfassung.
 
Simmons hat halt echt Pech gehabt in den letzten Monaten.
Aber sonst würde ich Interesse von beiden Seiten absolut nachvollziehen können.

Zu der Doku...hab kein Pro7:)
 
Da hast du recht und gerade steckt er irgendwie in einer kreativen Loch.

Quasi seit er von seiner Verletzung wieder zurückgekommen ist.
Da man ihm weder den Sieg beim Shortcut noch bei CARAT gegeben hat hängt er in der Luft, was ich unglaublich schade finde. Da ich Simmons lieber sehe als ein Bobby Gunns. Und Lucky vs Simmons um den Titel stelle ich mir auch besser vor, vor allem vor dem "David gegen Goliath" Hintergrund.
 
Das ist ja auch kein Problem. Man kann die Leute ja auch nur für ein paar Shows booken.
Ich habe auch nie gesagt, dass es ein Problem ist, oder? Ich ging auf das Millie McKenzie Beispiel ein, weil Borg sie in den Raum geworfen hat, weil sie halt bei NXT UK war und dennoch nicht unterschrieben hat. Worum es mir eigtl. ging, ist, dass in der Doku Jurn Simmons als "perspektivisch bei NXT UK" bezeichnet wurde. In einer offiziellen WWE Dokumentation über ein Tryout in Deutschland, die erst im April gesendet wurde und wo das als Texteinblendung am Ende gezeigt wird.

Das ist halt für mich was anderes als jmd. als Enhancement Talent zu booken, dann aber nicht zu signen. Denn mehr als Enhancement Talent war Millie McKenzie bei NXT UK nun mal nicht und es wurde auch nie mehr in Aussicht gestellt. Jurn hingegen wurde vor 2 Monaten in einer WWE Dokumentation als einer der Sieger des Tryouts dargestellt und mehr oder weniger für NXT UK angekündigt.

Oder anders: Ich halte die Fälle von Millie McKenzie (NXT UK, nicht gesigned) und Jurn Simmons (perspektivisch bei NXT UK) nicht wirklich für vergleichbar und es wirkt einfach nach was festerem bei Jurn Simmons als bei Millie McKenzie. Aber wir werden es ja sehen, was die Zukunft von Jurn Simmons bringt...
 
Ne, nicht vergleichbar.
Hast du recht.
Hatte es nicht ganz richtig verstanden und hab ne falsche Brücke gebaut.

Hab die Doku angefangen. Die ist ganz schön lang;-)
Hatte so mit 20-30 Minuten gerechnet, knapp daneben.
 
Quasi seit er von seiner Verletzung wieder zurückgekommen ist.
Da man ihm weder den Sieg beim Shortcut noch bei CARAT gegeben hat hängt er in der Luft, was ich unglaublich schade finde. Da ich Simmons lieber sehe als ein Bobby Gunns. Und Lucky vs Simmons um den Titel stelle ich mir auch besser vor, vor allem vor dem "David gegen Goliath" Hintergrund.

Lieber als Bobby Gunns da bin ich voll und ganz bei dir. Kann mit ihm immer noch nichts anfangen.

Simmons als starker Heel gegen Lucky kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man Al-Ani jetzt weiter aufbaut.
 
Oben