wXw - Westside Xtreme Wrestling Sammelthread - Aktuelle Ergebnisse: "We Love Wrestling LIVE in Fulda" (13.04.2024)

Noch eine knappe Woche bis zum wXw 16 Carat Gold 2019. Die Vorfreude steigt und meine Preview aus der letzten Woche findet ihr auf den folgenden Kanälen.

Twitch:
https://t.co/KJHr5CmFKQ

Soundcloud: https://t.co/uwpEUfHbX7

Youtube:
https://t.co/hCtjhP2ose

Ich bin mal so frei das hier zu Posten unter der Annahme, dass bei euch keine Preview geplant ist. Falls doch löscht es gerne einfach raus. Möchte keine Konkurrenz aufbauen ;-).

Wer ist denn beim Carat dabei?

Danke fürs Teilen!

Nachdem du ja gerade erst angefangen hast mit Podcasts wenn ich das richtig verstanden habe, möchte ich dir hier mal ein bisschen Feedback da lassen.

Ich finde du hast eine sehr ruhige und angenehme Stimme und es war recht entspannend dem Podcast zuzuhören. An der Sound-Qualität kannst du aber wie fast jeder Podcast-Beginner noch bisschen arbeiten. Ab und zu gab es ein paar Schwankungen in der Lautstärke oder der Ton war kurz komplett weg. Hat beides nicht weiter gestört, wollte es aber trotzdem anbringen.

Ich fand es sehr schön, dass du auch die Vergangenheit des Carats ein wenig aufgearbeitet hast, weil ich besonders dort einiges an Wissenslücken habe (ich verfolge die wXw erst seit knapp 1,5 Jahren). Ansonsten fand ich es nicht verkehrt, dass du das Ganze mal für den kompletten Neuling dargelegt hast (ist schließlich immer gut, wenn man neue Leute fürs Wrestling aus dem eigenen Land begeistern kann), ich für meinen Teil freue mich aber schon auf zukünftige Themen, bei denen du dann vielleicht etwas mehr in die Tiefe gehst.
 
Ich bin mal so frei das hier zu Posten unter der Annahme, dass bei euch keine Preview geplant ist. Falls doch löscht es gerne einfach raus. Möchte keine Konkurrenz aufbauen ;-).

Ich finde am Samstag sicher einen Tisch durch den man dich slammen kann, aber bei den guten Tischen dort braucht es bestimmt wieder drei Versuche :D
 
Auf jedenfall. Expo am Sonntag ist entspannt, gut zum Fotos machen, Pläuschen halten und in Ruhe "Merch" shoppen. Zudem gibt es dort immer noch Leckerbissen in Ring Action mässig.
Dieses mal wird dort die Road to America aufgezeichnet.

Ambition ist halt Shootstyle lastiger und ist in einer spannenden Atmosphäre, lohnt sich auch, Besonders die jeweiligen Superfights.

Inner Circle, was schon ausverkauft ist, ist auch immer einen Besuch wert. Topmatches ind kleiner Runde.

Wk- Früh choppen am Samstag morgen kann man ebenfalls empfehlen, vor allem wenn man es sher "Indy" mag. Kleine Location, alles schlichter gehalten.

Zu Wrestling Deutschland kann ich nur vom Hörensagen berichten, aber die Gelegenheit andere Ligen mal näher kennenzulernen scheint sehr gut angekommen zu sein.

Wrestlingkult. Eine lokale promotion mit sitz in oberhausen, die 4-6 shows im Jahr macht.

Ich weiß es ist schon etwas spät, da die meisten Veranstaltungen mittlerweile ausverkauft sind, aber ich will dir trotzdem mal meine Meinung sagen.

Ambition lohnt sich auf jeden Fall, solange man dem doch recht anderen Stil gegenüber offen eingestellt ist. Durch die Anlehnung an den Shoot-Style ist die Atmosphäre schon eine ganz andere als bei sonstigen wXw-Veranstaltungen. Es gibt keine wirklichen Storylines und das Wrestling ist ganz klar auf Härte und Realismus getrimmt. Ich fand es letztes Jahr als Abwechslung zum sonstigen In-Ring-Produkt aber auf jeden Fall sehr angenehm.

#WrestlingDeutschland hatte meiner Meinung nach letztes Jahr Licht- und Schattenseiten. Zum einen ist es eine tolle Gelegenheit, neue Promotions und Wrestler kennen zu lernen. Das macht vor allem natürlich Sinn, wenn man sich mit den verschiedenen Ligen in Deutschland noch nicht so gut auskennt oder man einfach Freude daran hat, Wrestler am Carat-Wochenende zu sehen, die man bei der wXw sonst nicht sieht. Am letztjährigen Event hatte ich jedoch einiges am Pacing auszusetzen. Vor jedem Match wurde die Liga vorgestellt, die das jeweilige Match präsentierte. Man hat den Offiziellen der Ligen aber teilweise stark angemerkt, dass sie es nicht gewohnt sind auf der Bühne zu stehen, wodurch diese Segmente in meinen Augen eher weniger unterhaltsam und stellenweise zäh waren. Vom reinen Wrestling her kann man die Show aber bestimmt guten Gewissens mitnehmen.

Die Fan Expo fand ich bisher immer recht angenehm als Einstimmung auf den Sonntags-Event. Dort ist es in der Regel weit weniger voll als bei den Abend-Veranstaltungen und man kann dadurch viel entspannter an die Merchandise-Stände gehen und mit den Wresltern quatschen etc. Vom Wrestling her wird da meistens kein Feuerwerk abgebrannt, aber einige der Fly-Ins werden da mit Sicherheit schon eingesetzt. Die Show wird ja sogar für ein "Road-to"-Event getaped und wird deshalb bestimmt das ein oder andere gute Match aufweisen.

Zu Inner Circle und WrestlingKULT kann ich dagegen nichts sagen, da ich auf diesen Shows selber noch nie war. Bei Inner Circle gibt es aber ja immer recht hochkarätige Matches, ist also denke ich auf jeden Fall sehenswert (wenn auch schon ausverkauft dieses Jahr). Von WresltingKULT erwarte ich mir typisches Indy-Feeling. Allein schon weil man dort neue Gesichter sieht (im Vergleich zur wXw) wird sich die Show aber für mich lohnen. Einziger Nachteil ist natürlich, dass dann mit Ausschlafen am Samstag nichts ist :D

Danke nochmal euch allen. Ich hatte mir am Wochenende die Tickets nachgeordert und freue mich schon riesig auf die Shows.:popcorn::very_drunk:
Bin am meisten auf WrestlingKult gespannt. DAs Indy-Feeling sagt mir am meisten zu. Der rest wird natürlichauch hammer.
 
Danke nochmal euch allen. Ich hatte mir am Wochenende die Tickets nachgeordert und freue mich schon riesig auf die Shows.:popcorn::very_drunk:
Bin am meisten auf WrestlingKult gespannt. DAs Indy-Feeling sagt mir am meisten zu. Der rest wird natürlichauch hammer.

Mit WK machst du nichts falsch, es ist eine sehr familiäre Atmosphäre. Mir ist es allerdings zu früh xD
 
Mit 3 bist du aber noch sehr optimistisch, wenn ich mich da an Shortcut erinner xD
Man sieht sich also wieder?

Stimmt, der eine Tisch hat sogar noch mehr Aktionen gebraucht :D
Ja bin da, schreibe dir an dem Tag auf jeden Fall noch und schaue bei dir vorbei!
Werden wohl viele aus dem Board da sein wenn ich mich hier so umschaue.
 
[MENTION=32462]ApexViperPredator[/MENTION]
Durch mein Schichtdienst bin ich schlimmeres gewohnt. (viertel5 aufstehen zur Frühschicht:mad:) Auch wenn ich dir natürlich recht geben muss:).
So hab ich wenigstens was zu tun und komm ein bisschen rum.
 
@ApexViperPredator
Durch mein Schichtdienst bin ich schlimmeres gewohnt. (viertel5 aufstehen zur Frühschicht:mad:) Auch wenn ich dir natürlich recht geben muss:).
So hab ich wenigstens was zu tun und komm ein bisschen rum.

Wenn ich am freitag erst um 2 daheim bin, hab ich wenig Lust um 6 Uhr wieder aufzustehen, damit ich um 9 da sein kann :D
die 3 CARAT Tage, plus Ambition, plus Fan Expo reichen mir persönlich auch :)
 
Danke fürs Teilen!

Nachdem du ja gerade erst angefangen hast mit Podcasts wenn ich das richtig verstanden habe, möchte ich dir hier mal ein bisschen Feedback da lassen.

Ich finde du hast eine sehr ruhige und angenehme Stimme und es war recht entspannend dem Podcast zuzuhören. An der Sound-Qualität kannst du aber wie fast jeder Podcast-Beginner noch bisschen arbeiten. Ab und zu gab es ein paar Schwankungen in der Lautstärke oder der Ton war kurz komplett weg. Hat beides nicht weiter gestört, wollte es aber trotzdem anbringen.

Ich fand es sehr schön, dass du auch die Vergangenheit des Carats ein wenig aufgearbeitet hast, weil ich besonders dort einiges an Wissenslücken habe (ich verfolge die wXw erst seit knapp 1,5 Jahren). Ansonsten fand ich es nicht verkehrt, dass du das Ganze mal für den kompletten Neuling dargelegt hast (ist schließlich immer gut, wenn man neue Leute fürs Wrestling aus dem eigenen Land begeistern kann), ich für meinen Teil freue mich aber schon auf zukünftige Themen, bei denen du dann vielleicht etwas mehr in die Tiefe gehst.

Vielen Dank dafür. Die Schwankungen sind entstanden, weil ich beim Reden einfach zu viel "rumhampel". Ich hoffe es war beim zweiten Podcast besser :)
 
Eher die Knie oder der Rücken ;)

Meine Prognose Tag 1 wird sich ziehen … Tag 2 übersteh ich durchs Adrenalin und Tag 3 ist einfach auskatern bis die Show zuende ist :D

Ich hab bei Tag 1 so einige Matches auf die ich mich freue. Da wird es sich für mich nicht so ziehen ;-).

Ich hoffe, dass mich an Tag 2 das Championship Match überzeugen kann. Wobei Andy mich bislang nie enttäuscht hab wenn ich live da war.

Auskatern brauch ich nicht :). Bin mal gespannt ob wir an Tag 3 noch das Tag Team Title und Shotgun Match kriegen.
 
Ich hab bei Tag 1 so einige Matches auf die ich mich freue. Da wird es sich für mich nicht so ziehen ;-).

Ich hoffe, dass mich an Tag 2 das Championship Match überzeugen kann. Wobei Andy mich bislang nie enttäuscht hab wenn ich live da war.

Auskatern brauch ich nicht :). Bin mal gespannt ob wir an Tag 3 noch das Tag Team Title und Shotgun Match kriegen.

Ich freu mich auch auf einige Matches aber am Ende stehen doch locker wieder 10 Matches auf der Card pro Tag. Und ich geh schon nur zur den 16 Carat Main Shows und das reicht mir völlig.
 
Sooo, ich hab mal zwei Anliegen. Erstens werde ich auch mit ein paar Freunden beim Carat sein und würde mich freuen, ein paar der Leute hier dann persönlich zu treffen. Das zweite Anliegen ist, dass ich wissen wollte ob jemand Erfahrungen mit Begleitpersonen für Menschen mit einem Schwerbehinderten Ausweis hat. Ein Freund von mir wollte mitkommen, der Schwerbehindert ist, bei wXw wurde ihm gesagt, dass eine Begleitperson nicht umsonst mit darf, was wir ein wenig merkwürdig fanden, da es im Kino, Konzerten, sogar Festivals kein Problem ist und CMJ auch mal in einer ask.cmj Ausgabe von Inklusion geredet hat etc.
Also wollte ich mal nachhören, ob es da Erfahrungen oder möglicherweise Kontakte zu wXw gibt.
Danke
 
wXw "Inner Circle 7" Ergebnisse aus Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (07.03.2019)

Westside Xtreme Wrestling "Inner Circle 7"
Ort: wXw Academy in Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 07. März 2019
Zuschauer: 170 (ausverkauft)


1. Match
Singles Match
David Starr gewann gegen Jay Skillet via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 07:27

2. Match
4-Way Match
Chris Brookes gewann gegen Avalanche, Francis Kaspin und Julian Pace via Pin an Francis Kaspin nach einer Praying Mantis Bomb.
Matchzeit: 05:45

3. Match
Singles Match
Jurn Simmons gewann gegen Kyle Fletcher via Pin nach einem Piledriver, dem ein ungeahndeter Low Blow vorausgegangen war.
Matchzeit: 09:05

4. Match
Singles Match
Ilja Dragunov gewann gegen Mark Davis via Pin nach dem Torpedo Moskau.
Matchzeit: 12:06

5. Match
Singles Match
Killer Kelly gewann gegen Yuu via Pin nach einem Death Valley Driver.
Matchzeit: 07:55

6. Match
Tag Team Match
Team Ringkampf (Timothy Thatcher & WALTER) gewannen gegen Shigehiro Irie & Yuki Ishikawa via Submission von Shigehiro Irie in einem Udegatame von Timothy Thatcher.
Matchzeit: 24:43
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, ich hab mal zwei Anliegen. Erstens werde ich auch mit ein paar Freunden beim Carat sein und würde mich freuen, ein paar der Leute hier dann persönlich zu treffen. Das zweite Anliegen ist, dass ich wissen wollte ob jemand Erfahrungen mit Begleitpersonen für Menschen mit einem Schwerbehinderten Ausweis hat. Ein Freund von mir wollte mitkommen, der Schwerbehindert ist, bei wXw wurde ihm gesagt, dass eine Begleitperson nicht umsonst mit darf, was wir ein wenig merkwürdig fanden, da es im Kino, Konzerten, sogar Festivals kein Problem ist und CMJ auch mal in einer ask.cmj Ausgabe von Inklusion geredet hat etc.
Also wollte ich mal nachhören, ob es da Erfahrungen oder möglicherweise Kontakte zu wXw gibt.
Danke

Ich gehe davon aus, dass dann keiner kostenlos mitkommen darf. Zumal wXw sich wohl scheinbar schon dementsprechend geäussert hat.
 
Ja, ich dachte ich frage nur, weil es bis jetzt das erste mal ist, dass ich erlebe, dass dem nicht statt gegeben hat und mich das einfach so verwundert hat, kann ja sein, dass der Mensch am Telefon auch einfach nicht so genau bescheid wusste.
 
D1KiHMPWwAY6ede.jpg
 
Westside Xtreme Wrestling "16 Carat Gold 2019 - Tag 1"
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 08. März 2019
Zuschauer: 1.211


Pre-Show Match:
Alternate Four Way
Veit Müller gewann gegen Leon van Gasteren, Kyle Fletcher und Julian Pace via Pin an Julian Pace nach einem DDT.
Matchzeit: 08:45

1. Match
16 Carat Gold 2019 - 1. Runde - Singles Match
Axel Dieter Jr. gewann gegen Marius Al-Ani via Pin nach den Landungsbrücken.
Matchzeit: 16:43

2. Match
16 Carat Gold 2019 - 1. Runde - Singles Match
Fenix gewann gegen Rey Horus via Pin nach einem Inverted Muscle Buster.
Matchzeit: 07:57

3. Match
16 Carat Gold 2019 - 1. Runde - Singles Match
Shigehiro Irie gewann gegen Chris Brookes via Pin nach einem Beast Bomber.
Matchzeit: 07:52

4. Match
16 Carat Gold 2019 - 1. Runde - Singles Match
Lucky Kid gewann gegen Timothy Thatcher via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 13:18
- Thatcher kam mit einem anderen Theme und ohne Ringkampf-Gear zum Ring.

5. Match
16 Carat Gold 2019 - 1. Runde - Falls Count Anywhere
Avalanche gewann gegen Jurn Simmons via Pin nach einer Dreisker Bomb von einem kleinem Gerüst.
Matchzeit: 14:17
- Szenen ausserhalb der Halle wurden auf der Videoleinwand gezeigt.

Ken Shamrock wird als erster Gast für Superstars of Wrestling angekündigt.

6. Match
16 Carat Gold 2019 - 1. Runde - Singles Match
Pentagon Jr. gewann gegen Mark Davis via Pin nach einem Canadian Destroyer.
Matchzeit: 08:54

7. Match
16 Carat Gold 2019 - 1. Runde - Singles Match
Ilja Dragunov gewann gegen Daisuke Sekimoto via Pin nach dem Torpedo Moskau.
Matchzeit: 16:36

8. Match
16 Carat Gold 2019 - 1. Runde - Singles Match
WALTER gewann gegen David Starr via Referee Stoppage nach einem Sleeper Hold.
Matchzeit: 16:34

Vielen Dank an unseren User @Hausi für die Ergebnisse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, Simmons gg Avalanche war schwach.
Story ok, aber Match war Käse.

ADJ gg Al-Ani war auch nix meiner Meinung nach.
Walter vs. Starr klar MotN
 
Kann mich hausi nur anschließen. Fenix gegen horus war auch Hammer Und Pentagon gegen Davis sollte auch erwähnt werden.
Insgesamt ein geiler Abend.
 
Simmons gegen Avalanche fand ich auch nicht gut. Falls count anywhere Matches funktionieren einfach live nicht.

Axel Dieter hat mir hingegen gut gefallen.

Meine Top 3 von Tag 1 sind:

3. Horrus vs Fenix
2. Thatcher vs Lucky
1. Walter vs Starr

Lustigstes Erlebnis des Abends: Sekimoto, der sich zum Main Event zu uns stellte und mitgeschaut hat.
 
Oben