NOAH “GREAT VOYAGE 2016 in YOKOHAMA” Ergebnisse aus Yokohama, Japan (31.01.2016)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
verkleinert.jpg


Pro Wrestling NOAH “GREAT VOYAGE 2016 in YOKOHAMA”
Ort: Yokohama Cultural Gymnasium in Yokohama, Japan
Datum: 31. Januar 2016

1.Match
8 Man Tag Team Match
Yoshihiro Takayama, Quiet Storm, Hajime Ohara & Genba Hirayanagi gewannen gegen Yoshinari Ogawa, Akitoshi Saito, Hitoshi Kumano & Kaito Kiyomiya via Submission im Muy Bien von Ohara gegen Kiyomiya
Matchzeit: 9:17

2.Match
Singles Match
Yoshinobu Kanemaru gewann gegen El Desperado via Pin im Small Package Hold
Matchzeit: 7:36

3.Match
Singles Match
Shelton X Benjamin gewann gegen Mitsuhiro Kitamiya via Submission im Ankle Hold
Matchzeit: 10:38

- Der erste Versuch das folgende Match zu starten endete ziemlich früh in einem Double Countout. Jedoch setzte sich Maybach für ein Rematch ein. Dieses wurde auch direkt gestartet.

4.Match
Singles Match
Maybach Taniguchi gewann gegen Takashi Iizuka via Pin nach der Maybach Press
Matchzeit: 8:05

5.Match
GHC Junior Tag Championship
Tag Team Match
Momo no Seishun (Daisuke Harada & Atsushi Kotoge) (c) gewannen gegen Suzuki-gun (TAKA Michinoku & Taichi) via Pin im Katayama German Suplex Hold von Harada gegen TAKA
Matchzeit: 16:01

- Taichi versuchte Kotoge die Hand zu geben. Er wurde jedoch aus dem Ring befördert.

6.Match
GHC Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Taiji Ishimori (c) gewann gegen Kenoh via Pin nach dem 450° Splash
Matchzeit: 15:19

7.Match
GHC Tag Team Championship
Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) (c) gewannen gegen Muhammad Yone & Katushiko Nakajima via Pin nach der Killer Bomb von Archer gegen Yone
Matchzeit: 15:51

8.Match
Singles Match
Minoru Suzuki gewann gegen Go Shiozaki via Pin nach dem Gotch Style Piledriver
Matchzeit: 18:26
- Kanemaru turnte vor dem Finish gegen Shiozaki. Er präsentierte sein Suzuki-gun Shirt und attackierte Shiozaki während der Ringrichter abgelenkt war.

- Kanemaru sagte nach dem Match das er die tickende Zeitbombe war die Suzuki erwähnte. Da Kanemaru auch jemand war der schon da war als NOAH aufgebaut wurde. Suzuki & Kanemaru fuhren auch nach dem Match weitere Attacken gegen Shiozaki. Jedoch kam Maybach zum Ring und machte den Save für Shiozaki. Dabei legte er auch seine Maske ab. Das Reunion des ehemaligen Tag Teams Taniguchi und Shiozaki steht im Raum. Maybach erhielt für den Save von Shiozaki auch starke Reaktionen vom Publikum.

9.Match
GHC Heavyweight Championship
Singles Match
Takashi Sugiura gewann gegen Naomichi Marufuji (c) via Pin nach dem Olympic Qualifying Slam ->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 31:21
- Suzuki, Archer und Taichi griffen während des Matches für Sugiura ein. Zwar konnte Nakajima zumindestens Archer vertreiben jedoch konnte Sugiura die Zeit trotzdem für einen ungeahndeten Stuhlschlag gegen Marufuji nutzen.

- Nach dem Match versammelte sich die komplette Suzuki-gun im Ring und feierten ihre Erfolge. Suzuki sagte das NOAH in naher Zukunft ein für alle mal zerstört wird.
 
Damit hätte ich nicht gerechnet. Suzuki-gun gewinnt den GHC Titel direkt wieder zurück und ist sogar noch ein Stück größer geworden. Sieht wohl nicht danach aus, als ob sie bald zu NJPW zurückkommen. Schade. Denn ein Suzuki hätte bestimmt Chancen auf die beiden großen Titel gehabt, besonders durch den Abgang von Nakamura. Und seien wir mal ehrlich, Heel Stable vs. Heel Stable - Suzuki vs. Omega, wäre sehr interessant gewesen ^^

Ich bin mal auf die bewegten Bilder gespannt.
 
Das liest sich wieder mal großartig. Dass Marufuji den Titel so früh wieder verliert, hätte ich nicht gedacht, geht in diesem Fall aber in Ordnung. Sugiura gibt auf jeden Fall einen tollen Champion ab und es sollten in nächster Zeit sicherlich einige tolle Titelmatches herauskommen. Hoffe einen langen Run mit Matches unter anderem gegen Marufuji, Shiozaki und Nakajima.

Den Kanemaru Turn hätte ich auch nicht erwartet. Ist definitiv eine weitere große Überraschung, die diese Show zu bieten hatte.
 
So, ich habe mir mal die beiden Main Events bzw. Co-ME und ME angeschaut. Vorneweg muss ich sagen, dass ich zuvor kein Match bei NOAH gesehen habe und eventuell mir nicht bewusst ist, dass man einen anderen Stil im Ring zeigt, als zb. NJPW.

Shiozaki vs. Suzuki war ein langsames Match, mit vielen Chops. Suzuki fokusierte sich auf den rechten Arm von Shiozaki, um dessen Finisher auszuschalten. Ein kleiner Brawl brach im Laufe des Matches aus und Suzuki konnte den erwähnten Arm bearbeiten und machte auch nicht halt, einen Stift zu benutzen. (^^) Das Tempo blieb anschließend das Selbe - Shiozaki konnte unter Schmerzen nur Chops zeigen und Suzuki schien unbeeindruckt zu sein. Nachdem Shiozaki das Momentum hatte und den Go Flasher nutzte, kam auch schon der Turn von Kanemaru. Taniguchi's Ablegen der Maske nach dem Ende des Matches wurde lautstark bejubelt. Komme am Ende darauf zu sprechen. Würde das Match im Bereich von ***1/2 - ***3/4 bewerten.

Der Main Event legte nochmal nach. Der Beginn war langsam und steigerte sich im Laufe. Auch hier wurden wieder viele Chops verteilt und viele Forearms waren stiff. Dann verlagerte sich das Match nach draußen und einige harte Aktionen, wie zb. ein Hangman's Neckbreaker von Sugiura vom Ringrand auf den Hallenboden oder auch eine Gutwrench Suplex vom Apron auf den Hallenboden; eine Powerbomb vom Apron auf den Hallenboden und einen Brainbuster auf den Ringrand (!!!) von Marufuji wurden gezeigt. Zu diesem Zeit nahm auch das Match an Tempo auf und das Match steigerte sich. Der Spanish Fly oder auch C5 vom Top Rope sah schon beeindruckend aus und war auch der Beginn der letzten Sequenz. Die Eingriffe von suzuki-gun waren gut vorbereitet und störten nicht. Ich fand das Match am Ende sehr gut und würde den Bereich von **** - ****1/4 sagen.

@bobideluxer & @Spear ich habe eine Frage, die mir bei den beiden Matches aufkam. Die Stimmung in der Halle war bis auf einige Phasen beim ME komplett still. Ist das üblich bei NOAH bzw. Yokohama? Denn beim ME von Destiny waren die Fans richtig laut.
 
ich habe eine Frage, die mir bei den beiden Matches aufkam. Die Stimmung in der Halle war bis auf einige Phasen beim ME komplett still. Ist das üblich bei NOAH bzw. Yokohama? Denn beim ME von Destiny waren die Fans richtig laut.

Die Crowd bei NOAH ist doch schon sehr dezent. Es wird oftmals auch gesagt das viele enttäuscht sind das man sich halt im letzten Jahr von dem ursprünglichen NOAH Produkt entfernt hat. Früher gab es halt überhaupt keine Eingriffe. Mit Suzuki-gun hat sich das geändert. Ich für meinen Teil finde die Entwicklung gut. Jedoch gibt es wohl viele NOAH Fans die das nicht befürworten.
Ich glaube bei Destiny war es auch so laut weil Suzuki den Titel verloren hat. Bzw. viele das Gefühl hatten das die Invasion beendet wird. So versuche ich mir das halt irgendwie zu erklären.
 
Oben