WWE Thursday Night SmackDown #858 Ergebnisse +Bericht aus Memphis, Tennessee vom 04.02.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE Thursday Night SmackDown #858 (Tapings: 02.02.2016)
Ort: FedEx Forum in Memphis, Tennessee, USA
US-Erstausstrahlung: 04. Februar 2016


1. Match

Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Rusev (w/ Alberto Del Rio & King Barrett) via DQ nachdem Alberto Del Rio & King Barrett eingegriffen hatten.
Matchzeit: 04:11

Dean Ambrose kommt heraus und will den Save machen, trifft dabei aber aus Versehen Reigns. Die League of Nations scheint die Oberhand zu gewinnen, doch Reigns bringt einen Stuhl ins Spiel und wendet so das Blatt. Kurz darauf wird Dean Ambrose & Roman Reigns vs. Alberto Del Rio & Rusev als heutiger Main Event bestätigt.


Backstage wird Dean Ambrose von Renee Young gefragt, ob dies gerade ein Vorgeschmack auf Fastlane war. Dean antwortet, dass es nur ein Versehen war. Wenn er Reigns schlagen will, dann wird dieser das bemerken. Heute werden sie aber erstmal auf ihre Gegner einschlagen.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Kalisto gewann gegen Kevin Owens via Pin nach einem Einroller, dem eine Ablenkung von Dolph Ziggler vorausging.
Matchzeit: 09:38
- Dolph Ziggler saß während des Matches am Kommentatorenpult.

Nach dem Match attackiert Kevin Owens noch Kalisto, bevor er den Rückzug antritt, da Dolph Ziggler den Save machen will.


The Miz wird nun von JoJo befragt. Er ist der Meinung, dass er AJ Styles am Montag nicht unterbrochen hat, immerhin ist er ein Profi. AJ sollte seine Ratschläge annehmen, genau wie Daniel Bryan es getan hat.

3. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Erick Rowan (w/ Braun Strowman) via Pin nach der Meathook Clothesline.
Matchzeit: 03:23

Nach dem Match will Braun Strowman eine Attacke gegen Ryback starten, der "Big Guy" kann jedoch flüchten.


Renee Young hat Backstage Becky Lynch am Mikrofon. Becky will gerade erklären, warum sie am Montag Sasha Banks geholfen hat, als diese auch schon hinzukommt. Sasha sagt, dass sie Becky nichtmal helfen würde, wenn ihr Leben davon abhängen würde. Daraufhin entgegnet Becky, dass sie Menschen in Not immer hilft, was der Unterschied zwischen ihnen ist. Die beiden diskutieren noch etwas, bevor sie sich darauf einigen, dass sie sich zwar nicht mögen, aber dennoch gemeinsam gegen Naomi & Tamina vorgehen werden.


4. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen The Miz via Submission im Calf Killer.
Matchzeit: 11:39

Nach dem Match wird AJ Styles von Chris Jericho zu einem Rückmatch herausgefordert. AJ nimmt die Herausforderung an. Dieses Match wird natürlich nicht bei Fastlane, sondern in der nächsten Woche bei Smackdown stattfinden.


Roman Reigns steht bei JoJo und wird zum heutigen Main Event befragt. Reigns sagt, dass Ambroses Schlag gegen ihn ein Versehen war, aber bei Fastlane wird es keine Versehen mehr geben. Heute werden sie aber gemeinsam kämpfen und siegen.

The New Day kommen heraus und halten eine ihrer typischen Promos. Unterbrochen werden sie von The Social Outcasts, was zu folgendem Match führt...


5. Match
6 Man Tag Team Match
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen The Social Outcasts (Adam Rose, Curtis Axel & Heath Slater) via Pin an Axel durch Kofi nach einem Einroller mit Griff an die Seile.
Matchzeit: 08:22


6. Match

(Non-Title) Singles Match
Charlotte (w/ Ric Flair) gewann gegen Alicia Fox (w/ Brie Bella) via Submission im Figure Eight.
Matchzeit: 03:11


Wir sehen ein Video mit Goldust und R-Truth in einem Hotel. Goldust ist als Hotelbediensteter verkleidet und fragt, ob Truth einen Partner braucht. Dann könnten sie sich gegenseitig aushelfen. Es entbrennt ein Streit um Truths Tasche, bis der Inhalt der Selbigen sich in der Gegend verteilt. Truth nennt Goldust einen "Weirdo" und lehnt abermals eine Partnerschaft ab.


7. Match

Tag Team Match
Dean Ambrose & Roman Reigns gewannen gegen The League of Nations (Alberto Del Rio & Rusev) via Pin an Rusev durch Reigns nach dem Spear.
Matchzeit: 08:41


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das jetzt die Fehde: Dean und Reigns haben jetzt jede Show ein Tag Team Match? Das ist jetzt mittlerweile das vierte der Beiden :D

Ach ja und zu Kevin Owens kann man nur sagen LOL. Spätestens jetzt geht es für ihn Bergab. Für jemanden, den man (angeblich) einstellte um ihn nicht scheitern zu sehen wirkt das hier komplett anders. Aber man sollte es positiv sehen: Das perfekte Warnschild für jeden ehemaligen RoH-Alumni, gar nicht erst zur WWE zu wechseln...
 
Das ist einfach alles so furchtbar belanglos und vorhersehbar. Bei Raw holt sich AJ dann seine erste Niederlage ab und bei Fastlane gewinnt er dann das entscheidende Match.

Und Kevin Owens verliert zum zweiten mal.... :(
 
Das ist einfach alles so furchtbar belanglos und vorhersehbar. Bei Raw holt sich AJ dann seine erste Niederlage ab und bei Fastlane gewinnt er dann das entscheidende Match.

Und Kevin Owens verliert zum zweiten mal.... :(

Das schlimme ist doch das man es innerhalb von eineinhalb Wochen geschafft AJ Styles wie nen Kompletten Random WWE-Midcarder darzustellen und ich auch komplett das Interesse an ihm verloren habe.. :wayne:
 
AJ Styles trifft also wieder auf Jericho und das auch noch bei Raw. Diese Paarung ist eigentlich sehr vielversprechend, aber warum booken sie es so, wie sie es booken? Sie haben erst ein Match gehabt, was auch ganz gut gewesen ist, aber jetzt treten sie bei Raw wieder gegeneinander an. Das Match wird mit Sicherheit wieder stark werden, aber es fehlt irgendwie was. Das wirkt wieder lieblos hingeklatscht. Wenn man überlegt wer hier gegeneinander fehdet und was man theoretisch draus machen kann, dann ist es bis jetzt wirklich uninteressant. Die Matches werden mich nicht enttäuschen, aber die Fehde an sich zieht mich nicht mit. Schade.
 
Man hat es echt geschafft, Steen belanglos werden zu lassen. Das muss man echt mal hinkriegen. Ist schon eine Leistung.

Aber Hauptsache bei Strowman läuft das Booking gut. :)
 
AJ Styles trifft also wieder auf Jericho und das auch noch bei Raw. Diese Paarung ist eigentlich sehr vielversprechend, aber warum booken sie es so, wie sie es booken? Sie haben erst ein Match gehabt, was auch ganz gut gewesen ist, aber jetzt treten sie bei Raw wieder gegeneinander an. Das Match wird mit Sicherheit wieder stark werden, aber es fehlt irgendwie was. Das wirkt wieder lieblos hingeklatscht. Wenn man überlegt wer hier gegeneinander fehdet und was man theoretisch draus machen kann, dann ist es bis jetzt wirklich uninteressant. Die Matches werden mich nicht enttäuschen, aber die Fehde an sich zieht mich nicht mit. Schade.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das Match bei SmackDown stattfinden wird ^^ Die Ansetzung erneut zu bringen ist mittlerweile die traurige Realität und ich kann nicht verstehen, wieso man Matches, die bei den "PPVs" stattfinden sollen, bereits zig Mal im Voraus zeigen muss. Mir fällt spontan nur Owens vs. Cena ein, die kein Match im Voraus gehabt haben. Ein kleiner Lichtblick, der mittlerweile durch Ziggler erloschen wurde. Wieso steckt Owens nun in der Midcard fest?!
 
Das liest sich ja so dermaßen Scheiße!

Kevin Owens ist der aktuell beste Heel im ganzen Wrestling Business und die WWE lässt ihn hintereinander gegen Ziggler und Kalisto verlieren? Boar dämlicher geht nicht!

Warum muss man denn immer alles tot booken? Bei NXT kann ich mich nicht erinnern, dass es jemals innerhalb von einem Monat ein und das selbe Match gegeben hätte und bei RAW und SmackDown macht man das andauernd, teilweise in einer Woche! Styles vs. Jericho als erstes Match bei RAW zu bringen, ist völlig in Ordnung, um zu zeigen, dass Styles weit oben auf der Card anzusiedeln ist, auch der Sieg per Einroller geht klar, um sich die Möglichkeit eines Rematches offen zu halten, aber warum muss man das Rematch dann schon zwei Wochen später wieder bringen? Das macht keinen Sinn! Bei NXT wird fast jedes Match wenigstens mit einer ganz kleinen Story aufgebaut, bei RAW werden sogar solch große Matches, nicht mal ansatzweise vernünftig aufgebaut! RAW und SmackDown sind einfach nur noch schlecht!
 
Ist das jetzt die Fehde: Dean und Reigns haben jetzt jede Show ein Tag Team Match? Das ist jetzt mittlerweile das vierte der Beiden :D.
Vielleicht zeigt man jetzt extra überall nochmal was für tolle Freunde sie sind, um bei Fastlane den Turn von Ambrose endlich durchzuziehen. Überall stehen die Zeichen darauf..Stephs Anspielung auf Janetty bei Raw ect. Vielleicht sehen wir gar nicht Reigns vs Triple H bei WM , sondern Triple H vs Lesnar und Ambrose vs Reigns. Für mich wäre das ein Träumchen um ehrlich zu sein.
 
Ziggler lenkt also den Heel!!! ab :macepalm:

Für Kevin Owens muss ich ehrlich sagen, sehe ich keinen Platz auf der WM Card vermutlich nur die AtG Battle Royal, gegen wen soll er den antreten?
Will man diese Weltklasse Fehde mit Ziggler bis Mania strecken? wohl kaum.
Gegen den Undertaker wäre auch quatsch, dazu fehlt die Zeit und man kann auch nicht sagen das Owens in letzter Zeit gut dargestellt wurde bei diesen vielen Niederlagen.

Styles wird also bei Raw seine erste Niederlage haben, echt super :yes: :yes:...nicht.
Ich hoffe das Jericho ihn einfach bei Raw attackiert und somit bei Fastlane das Match kommt, aber bei der WWE muss man immer vom schlimmsten ausgehen, daher wird er wohl bei Raw verlieren und bei Fastlane kommt das entscheidende Match...was ein Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin habe ich in einem (von vier) Berichten gelesen, dass Styles vs. Jericho bei SmackDown stattfinden soll. :D #PushingSmackDown
 
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das Match bei SmackDown stattfinden wird ^^ Die Ansetzung erneut zu bringen ist mittlerweile die traurige Realität und ich kann nicht verstehen, wieso man Matches, die bei den "PPVs" stattfinden sollen, bereits zig Mal im Voraus zeigen muss. Mir fällt spontan nur Owens vs. Cena ein, die kein Match im Voraus gehabt haben. Ein kleiner Lichtblick, der mittlerweile durch Ziggler erloschen wurde. Wieso steckt Owens nun in der Midcard fest?!

Das ist wirklich traurige Realität. Ich frage mich warum sie Styles für teuer Geld holen und dann sowas daraus machen. Klar Jericho gegen Styles ist geil. Da steckt was drin. Da ist so viel Potenzial vorhanden. Ich mag beide Worker, aber diese Fehde ist bis hier hin einfach langweilig. Ich bin mir sicher, dass jede andere Promotion was daraus gemacht hätte. Aber nicht WWE. Ich sehe auch nicht, dass der Sieger dieser Fehde irgendwie an Relevanz gewinnt. Dafür ist es einfach zu belanglos. Da passiert ja nichts. Vielleicht sollte man sich einfach über die Matches freuen und nicht an die "Storyline" denken.
 
Das ist wirklich traurige Realität. Ich frage mich warum sie Styles für teuer Geld holen und dann sowas daraus machen.

Würde null Sinn ergeben, aber es ist ja nichts neues, dass WWE in gewissen Punkten einem Kindergarten gleicht. Aber mal abwarten, bisher ist noch nicht sicher, in was für eine Richtung es bei Styles geht, auch wenn das bisherige Booking bei AJ an manchen Punkten für Kopfschütteln sorgt.
 
Vielleicht zeigt man jetzt extra überall nochmal was für tolle Freunde sie sind, um bei Fastlane den Turn von Ambrose endlich durchzuziehen. Überall stehen die Zeichen darauf..Stephs Anspielung auf Janetty bei Raw ect. Vielleicht sehen wir gar nicht Reigns vs Triple H bei WM , sondern Triple H vs Lesnar und Ambrose vs Reigns. Für mich wäre das ein Träumchen um ehrlich zu sein.

Naja, wenn man auf diese Weise einen Split aufbaut, dann ist es trotzdem ein Aufbau, den es schon 1000 mal gab. Ein Turn würde im Moment aber auch wirklich gar keinen Sinn machen, da Lesnar das 3-Way Match nicht gewinnen wird, um weiter gegen die Wyatts zu fehden, und Reigns ja gegen Hunter als Top-Face zu Mania fahren soll, was heißt, dass Ambrose bei einem Turn gegen Reigns trotzdem keine Fehde gegen ihn zu Wrestlemania bekommen würde und somit alles umsonst wäre.
 
Würde null Sinn ergeben, aber es ist ja nichts neues, dass WWE in gewissen Punkten einem Kindergarten gleicht. Aber mal abwarten, bisher ist noch nicht sicher, in was für eine Richtung es bei Styles geht, auch wenn das bisherige Booking bei AJ an manchen Punkten für Kopfschütteln sorgt.

Da hast du natürlich recht mit. So gesehen ist noch nicht viel passiert. Man kann sich da aber ordentlich hineinsteigern. Ich hoffe nur, dass seine momentane Darstellung nicht richtungsweisend für die Zukunft ist. Es kann ja jeder sehen wie er möchte, aber so einen AJ Styles möchte ich persönlich nicht sehen.
 
Vielleicht zeigt man jetzt extra überall nochmal was für tolle Freunde sie sind, um bei Fastlane den Turn von Ambrose endlich durchzuziehen. Überall stehen die Zeichen darauf..Stephs Anspielung auf Janetty bei Raw ect. Vielleicht sehen wir gar nicht Reigns vs Triple H bei WM , sondern Triple H vs Lesnar und Ambrose vs Reigns. Für mich wäre das ein Träumchen um ehrlich zu sein.

Reigns gegen Ambrose klingt klasse, aber Hunter gegen Lesnar...

1. Ihre letzte Mstchserie war nicht so dolle.

2: Niemand würde gewinnen, eher verlieren: Gewinnt Lesnar, ist er wieder der Champ der nie da ist, gewinnt Hunter ist er derjenige der nach Taker das Biest bezwungen hat (Takers Sieg bei Summerslam mal ausgeklammert da weird Finish) und somit über allen steht.
 
He will fight Brock Lesnar at WrestleMania they said...:rolleyes::D

Ich frage mich mal wieder wie bei WWE so die Entscheidungsfindung aussieht. Da haben sie einen der besten Heels, die es im gesamten Business nur gibt und man lässt ihn gegen einen Kalisto verlieren! Das ist so dermaßen dämlich, dass man da wirklich keine vernünftigen Gründe mehr finden kann!
 
Vielleicht zeigt man jetzt extra überall nochmal was für tolle Freunde sie sind, um bei Fastlane den Turn von Ambrose endlich durchzuziehen. Überall stehen die Zeichen darauf..Stephs Anspielung auf Janetty bei Raw ect. Vielleicht sehen wir gar nicht Reigns vs Triple H bei WM , sondern Triple H vs Lesnar und Ambrose vs Reigns. Für mich wäre das ein Träumchen um ehrlich zu sein.

Schon wieder Hunter gegen Lesnar? Brauch ich echt nicht als nen WrestleMania Main Event..
 
Bezüglich Reigns vs. Hunter. Von mir aus kann man das Match ruhig machen, kein Problem. Nur eine Sache stört mich massiv und diese Sache nervt mich. Es ist der WWE World Heavyweight Championship. Dieses Match braucht den Titel nicht. Was will man denn damit bezwecken, dass Hunter den Titel hat? Oh, er ist der böse Boss, der jeden Wrestl... sorry Superstar ausgetrickst hat und sich den Rumble Sieg zu holen? Die Geschichte mit böser Boss hatten wir vor mehreren Jahren (beziehe mich auf Austin vs. Vince; nicht Bryan vs. HHH). Dann sagt Hunter selbst ON AIR vor 4 Millionen Zuschauern folgendes: "I don’t need to be WWE Champion, but I want to be WWE Champion" - Gute Nacht, wenn man so weitermacht. Wie gesagt, Ansetzung ok, aber kein Titelmatch!

Das ist wirklich traurige Realität. Ich frage mich warum sie Styles für teuer Geld holen und dann sowas daraus machen. Klar Jericho gegen Styles ist geil. Da steckt was drin. Da ist so viel Potenzial vorhanden. Ich mag beide Worker, aber diese Fehde ist bis hier hin einfach langweilig. Ich bin mir sicher, dass jede andere Promotion was daraus gemacht hätte. Aber nicht WWE. Ich sehe auch nicht, dass der Sieger dieser Fehde irgendwie an Relevanz gewinnt. Dafür ist es einfach zu belanglos. Da passiert ja nichts. Vielleicht sollte man sich einfach über die Matches freuen und nicht an die "Storyline" denken.

Wie Spear schon sagte, vielleicht hilft es ja, abzuwarten. Aktuell zieht man ja Vergleiche mit Fandango, nur dass Fandango nicht mal ansatzweise den Marktwert hat, den Styles besitzt. Gute Matches hin oder her, wenn ich keine logische Story habe, die mich packt, dann juckt es mich nicht.
 
Hab mir gerade mal in Teilen Smackdown gegeben. War deutlich besser als vom Bericht her ersichtlich.

Styles gegen Miz war gut. Haut er ihm eiskalt nen Zahn raus :D Großes Lob hierbei an Jericho, der als Kommentator Styles over gebracht hat. Nicht wie die Amöben am Headset es Montag bei RAW verkacken. Kein "Rookie"-Scheiß, kein "Big League", kein "Kid". Sondern er versucht Styles stark darzustellen. Danke Y2J!

Dazu Spannungen zwischen Reigns und Ambrose, die auch glaubhaft waren. Diese Bruder-Rumgesülze glaubt doch eh keiner mehr.

Dazu wieder mal ein ganz starker Ranallo und eine Promo von den Outcasts, die mir gefallen hat.

Ziggler mit ebenfalls guter Leistung am Mic während des Owens-Matches. Der hat Kalisto dominiert und ist am Ende wegen seines Egos bestraft worden. Hat mir gar nicht so viel ausgemacht. Dazu Kalisto mit nem Sieg und Ziggler als Fehdengegner. Hat man leider schon zu oft gesehen, aber die Fehde wird Owens gewinnen - hoffentlich.

Fazit: Hat auf den ersten Blick mehr Positives als RAW. Das sagt aber nur dass Smackdown solide war.
 
Hab mir gerade mal in Teilen Smackdown gegeben. War deutlich besser als vom Bericht her ersichtlich.

Styles gegen Miz war gut. Haut er ihm eiskalt nen Zahn raus :D Großes Lob hierbei an Jericho, der als Kommentator Styles over gebracht hat. Nicht wie die Amöben am Headset es Montag bei RAW verkacken. Kein "Rookie"-Scheiß, kein "Big League", kein "Kid". Sondern er versucht Styles stark darzustellen. Danke Y2J!

Dazu Spannungen zwischen Reigns und Ambrose, die auch glaubhaft waren. Diese Bruder-Rumgesülze glaubt doch eh keiner mehr.

Dazu wieder mal ein ganz starker Ranallo und eine Promo von den Outcasts, die mir gefallen hat.

Ziggler mit ebenfalls guter Leistung am Mic während des Owens-Matches. Der hat Kalisto dominiert und ist am Ende wegen seines Egos bestraft worden. Hat mir gar nicht so viel ausgemacht. Dazu Kalisto mit nem Sieg und Ziggler als Fehdengegner. Hat man leider schon zu oft gesehen, aber die Fehde wird Owens gewinnen - hoffentlich.

Fazit: Hat auf den ersten Blick mehr Positives als RAW. Das sagt aber nur dass Smackdown solide war.

Seh ich genauso! Hab gestern Abend mal kurz reingeschaut und die Matches von Owens und Styles gesehen. Gerade Owens kam mir, obwohl er dann verloren hat, sehr dominant vor. Und die Mic Leistung von Jericho, also das, was man noch so mitbekommen hat, war auch nicht schlecht. Ich hoffe nur, dass Styles nächste Woche einen zweiten Sieg holt...
 
Und was sagt uns das? Einfach erstmal gucken, bevor man sich anhand eines Berichtes ein Bild macht und alles in Grund und Boden hatet. Ich habe es auch zufällig gesehen und fand es bei weitem besser als der Bericht bewertet wurde.
 
Eine bessere Sendung als die vorherige RAW aufzustellen ist aber auch nicht besonders schwer. Fand diese Smackdown Ausgabe auch nicht soooo schlecht. Licht und Schatten.

Finde AJ Styles wird bisher schon gut dargestellt, aber die Ängste das er längerfristig in der Mid-Card versinkt habe ich leider auch.

Mit The New Day gegen Social Outcasts konnte ich nicht viel anfangen. Wirkte irgendwie sogar befremdlich die Paarung.

Die Comedy Promos mit Goldust und R-Truth finde ich meistens amüsant. So langsam sollte die Paarung aber auch zustandekommen.

Tja das Kevin Owens mal wieder verliert habe ich zur Kenntnis genommen. Vince plant ganz sicher noch Großes für Owens mit diesem Booking. Die League Of Nations braucht ja jetzt Verstärkung aufgrund der Ausfälle. Er sollte ja angeblich eh einen Spot erhalten in diesem jetzt schon legendären Stable. Genügend Niederlagen hat er ja jetzt vorzuweisen um aufgenommen zu werden.
 
Oben