3. Staffel von Lucha Undeground bestätigt! WWE und TNA verhandelten mit LU! Zukunft: Deal mit iTunes, Pläne für DVD's & Merchandise? - Probleme bei Ta

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Ihr wollt Wrestling in hoher Qualität? Auf WWNLive.com könnt ihr viele hochklassige iPPVs & Video on Demand ordern, u.a. von Dragon Gate USA, EVOLVE, SHINE, Full Impact Pro, Family Wrestling Entertainment uvm. Klickt einfach auf die folgende Grafik um euch dort anzumelden und unterstützt so Wrestling-Infos.de!




Lucha Underground

- Am 01. Februar 2016 erreicht eine Pressemitteilung die Wrestling-Welt. Das El Rey Network verkündete die Fortführung der beliebten "Wrestling-Serie" und die damit verbundene Verlängerung um eine dritte Staffel! Die Dreharbeiten werden umgehend beginnen. Derzeit läuft die zweite Staffel, weshalb Season 3 erst "Anfang 2017" ausgestrahlt wird. Auch wenn in der Pressemitteilung von einem sofortigen Drehstart gesprochen wird, werden die eigentlichen Tapings wohl im März abgehalten. Damit haben sich die Pläne allerdings abermals geändert, zunächst war nämlich der Juli als Drehmonat angedacht, während einige Talente wohl mit Ende April gerechnet hatten. Die Terminänderungen haben wohl vor allem wirtschaftliche Gründe. Die dritte Staffel wird eine Episodenanzahl zwischen 24 und 28 erhalten. Da der angepeilte Start im Frühjahr 2017 liegt und die zweite Staffel von Lucha Underground im Sommer beendet wird, rechnen die Offiziellen mit einer Pause von sechs Monaten. Kleine Randnotiz: Eric Van Wagenen, der als "Showrunner" und Executive Producer fungiert, wird sich allerdings in der nächsten Woche einem neuen Projekt namens "The Celebrity Apprentice" widmen, welches er für NBC drehen wird. Behinderungen mit den Dreharbeiten zu Lucha Underground werden nicht erwartet.

- Mit der Ankündigung der dritten Staffel wird auch das Thema "Finanzierung" nochmal aufgegriffen. ProWrestlingSheet hat bereits vor ein paar Tagen über ein Deal mit iTunes berichtet, was der Wrestling Observer Newsletter bzw. Quellen, die der Company nahestehen, bestätigt haben. Der Deal mit iTunes bringt allerdings keinerlei signifikant hohen Einnahmen, doch in den kommenden Tagen oder Wochen soll eine weitere Bekanntgabe eines "Vermarktungsdeals" folgen. Viele Fans haben sich bereits nach der ersten Staffel gefragt, warum die Serie nicht auf DVD veröffentlicht wurde bzw. Merchandise-Artikel präsentiert wurden. Grund hierfür waren wirtschaftliche Ambitionen. Lucha Underground hatte die Hoffnung, lukrative Deals an Land ziehen zu können, damit die Staffeln darüber finanziert werden könnten. Da die angestrebten Deals nicht realisiert werden konnten, wendete man sich schließlich an die alten Investoren, die das Geld für die zweite und dritte Staffel bereitstellten. Die Investoren sehen Potential in "Lucha Underground", trotzdem schreibt die Serie weiterhin rote Zahlen. Derzeit spekuliert man auf einen besseren TV-Deal und die Offiziellen wollen die Charaktere weiter als "Stars" etablieren, um schließlich Geld aus Merchandise-Verkäufen zu gewinnen.

- Am 30. Januar 2016 gingen die Tapings für "Ultima Lucha II" über die Bühne, die allerdings nicht reibungslos verliefen. Ungefähr 100 Fans, die bereits einige Zeit vor der Halle im Regen warteten und Karten besaßen, wurden kurz vor der Show nicht mehr hereingelassen, da die Halle bereits pickepackevoll war. Das Problem lag wohl an geladenen VIP-Gästen, denen man Platz bereitstellen musste. Somit hat man nicht nur einige Fans enttäuscht, auch die Stimmung soll durch die VIP-Plätze gelitten haben, da die geladenen Gäste nicht so viel Stimmung wie "normale" Fans verbreiteten. Das Grundproblem liegt auf der Hand: Die Kapazitäten des "Tempels" sind viel zu gering. Natürlich haben auch VIP-Gäste ihre Berechtigung, da man bei der größten Show der Staffel potentielle Business-Partner einlud, um das Produkt bestmöglich anzupreisen. Gleichzeitig hat man dadurch aber Fans enttäuscht, die zur regulären Fanbase gehören und das Produkt durchgängig unterstützten. Für ein Produkt wie Lucha Underground sind treue Fans unglaublich wichtig, vor allem, da sie den Kult um die Serie aufbauen und fördern.

- Die "Ultima Lucha" Tapings hatten auch hohen Besuch aus der Wrestling-Welt. MVP und BLK Jeez besuchten die Show, zudem war die komplette Roldan-Familie anwesend. Die Roldan-Family ist im Besitz der mexikanischen Promotion Asistencia Asesoría y Administración, die einige Talente an Lucha Undeground ausgeliehen haben. Neben Dario Roldan, der dauerhaft bei den Tapings anwesend ist und als Producer fungiert, waren auch Joaquín Roldán und Marisela Peña Roldán (Die Schwester des originalen AAA-Gründers) anwesend. MVP soll wohl die Ring Announcerin Melissa Santos zum Ring begleitet haben, während Joaquín wohl bei den Tapings zu den Fans gesprochen haben soll.

- Auch wenn in den letzten Wochen mehrfach über mögliche Live-Events von Lucha Underground am WM-Wochenende berichtet wurde, vermuten die angestellten Talente, dass die Shows wohl nicht stattfinden werden. Gründe sind derzeit unbekannt.

- Laut Informationen des Wrestling Observer Newsletters haben sich WWE Offizielle im vergangenen Dezember mit Vertretern von Lucha Underground getroffen. Bei dem Treffen, das ohne Ergebnis verlief, saßen Triple H und Senior Director of Talent Development Canyon Cemen für WWE am Tisch und es soll in welcher Form auch immer um einige Talente gegangen sein. Auch TNA soll vor kurzem mit Lucha Underground in Kontakt getreten sein, man wollte wohl versuchen, die beliebte Promotion für eine gemeinsame Show am WrestleMania-Wochenende zu gewinnen, aber auch diese Offerte wurde abgelehnt. Bei LU herrschte diesbezüglich das Gefühl vor, dass es nicht passen würde.


WWN - EVOLVE, SHINE & Co.

- Am kommenden Freitag kehrt Full Impact Pro mit ihrer Show "Everything Burns 2016" zurück. Im Main Event werden die Hooligans in einem Brutalsville Death Match gegen The Try Out Show Rejects antreten, die in diesem Fall als Herausforderer für die FIP Tag Team Titles fungieren. Maxwell Chicago wird erneut seinen FIP Heritage Championship gegen Johnny Vandal verteidigen. Zudem werden einige Wrestler ihr Debüt für die Promotion feiern. Ozzie Gallagher, Fred Yehi und Brady Pierce werden in verschiedenen Matches gegen Earl Cooter, Flying Solow (Jason Cade & Aaron Solow) (Yehi tritt als Partner von Gary Jay an) und Jaxson James in den Ring steigen. Nachfolgend die komplette Card:

Full Impact Pro "Everything Burns 2016"
Ort: The Orpheum in Ybor City, Florida, USA
Datum: 12. Februar 2016

Uhrzeit:
03:00 Uhr MEZ
(vom 12.02. auf den 13.02.2016)

iPPV Preis
Live: 9,99 Dollar (ca. 8,85€)
Live + VoD: 14,99 Dollar (ca. 13,30€)

Bestelllink:


Matchcard

FIP World Tag Team Championship
Brutalsville Death Match
The Hooligans (Devin & Mason Cutter w/ Uncle Leo) (c) vs. The Try Out Show Rejects (Reed Bentley & John Wayne Murdoch)

FIP Florida Heritage Championship
Singles Match
Maxwell Chicago (c) vs. Jonny Vandal (w/ Trina Michaels)

Six Man Tag Team Match
The MSL Universe (Monster Tarver, Martin Stone & Josh Hess w/ Mister Saint Laurent) vs. Black Baron, Stitch Osiris & Odinson

Singles Match
"The Warpig" Jody Kristofferson vs. Teddy Stigma

Tag Team Match
Flying Solow (Jason Cade & Aaron Solow) vs. Gary Jay & Fred Yehi

Singles Match
Jaxson James vs. Brady Pierce

Singles Match
Chase Brown vs. Kameron Kade w/ Trina Michaels

Singles Match
Earl Cooter w/ Veronica Vox vs. Ozzie Gallagher


CHIKARA/National Pro Wrestling Day 2016


- Am morgigen Tag ist es soweit! Der National Pro Wrestling Day 2016, der auch in diesem Jahr von Chikara veranstaltet wird, steht vor der Tür! Die frei zugängliche Show wird für den guten Zweck veranstaltet und widmet sich in diesem Jahr der Organisation "Polaris" bzw. dem Polaris Project, welches sich um Opfer von moderner Sklaverei und Menschenhandel kümmert und auch verschiedene Präventivprojekte leitet. Über die offizielle Seite des National Pro Wrestling Days (HIER) lassen sich Geldbeträge spenden. Doch natürlich präsentiert die Show auch hochklassige Matches. Unter anderem wird CHIKARA Grand Champion Princess KimberLee gegen Mickie James in den Ring steigen, Dasher Hatfield wird auf Missile Assault Man treffen und Mark Angelosetti wird gegen Pinkie Sanchez antreten. Eine weitere Besonderheit ist die vollständige Austragung des Young Lions Cup. Nachfolgend die komplette Matchcard:



National Pro Wrestling Day 2016
Ort: The Goodwill Beneficial Association in Reading, Pennsylvania, USA
Datum: 06. Februar 2016


Matchcard

Singles Match
Princess Kimberlee vs. Mickie James

Singles Match
Dasher Hatfield vs. Missile Assault Man

Singles Match
Heidi Lovelace vs. Solo Darling

Singles Match
"Mr. Touchdown" Mark Angelosetti vs. Pinkie Sanchez

Singles Match
Hallowicked vs. Ophidian

Young Lions Cup XII
4-Way Match
Wani vs Prakash Sabar vs Ashley Vox vs Jeremy Leary

Young Lions Cup XII
4-Way Match
Argus vs Officer Warren Barksdale vs Luke Lawson vs Hermit Crab

Young Lions Cup XII
4-Way Match
Ken Broadway vs Delmi Exo vs Proletariat Boar of Moldova vs Nutrious X

Six Man Tag Team Match
House of Payne vs. Magma, Supastar WHIPLASH & Suntan Superman

Tag Team Match
One Night Only vs. Danger Jameson & Havoc

Weitere Ankündigungen:
- Weiteres Young Lions Cup XII 4-Way Match
- Chuck Taylor - Dinner For You
-
Wrestle Factory Workshop - Intro to Pro-Wrestling
- Debüt von
Scoot Tatum


GFW - Global Force Wrestling


- Auch Global Force Wrestling wird Teil der großen "WrestleCon" am WM-Wochenende sein. Über eine Pressemitteilung informierte die Promotion von Jeff Jarrett, dass er gemeinsam mit seiner Frau bei den Shows auftreten wird und am ganzen Spektakel (Autogrammstunden, Fotos etc.) teilnimmt. Bisher sind keine weiteren GFW-Wrestler angekündigt, was sich in den kommenden Wochen sicherlich noch ändern wird.

- Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Pro Wrestling Syndicate verkündete Global Force Wrestling nun eine weitere interpromotionale Show - diesmal in Zusammenarbeit mit TNT Pro Wrestling! Am 11. März 2016 wird man unter dem Namen "Show of Force" eine gemeinsame Show veranstalten. Bisher sind noch keinerlei Matches bekannt, doch folgende Wrestler beider Promotions werden für die besagte Show angekündigt: Jeff Jarrett, Karen Jarrett, GFW Heavyweight Champion Nick Aldis (fka. Magnus),
James Storm, Crimson, Gunner, Samuel Shaw, Rebel (GFW & TNA) und Jocephus Brody, Tony Kozina, Shawn Shultz, Jeremiah Plunkett, The Tate Twins, The Young Lions (TNT Pro Wrestling).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für diesen ausführlichen Bericht.

LU Merchandise und ein DVD-Set wären aufjedenfall nicht schlecht.
Wäre ich ein Investor, der quasi in Geld schwimmt, dann wären die Roten Zahlen für mich nebensächlich. Solange LU ist wie man es kennt, wäre ich bereit auch Verluste hinzunehmen..

Also hat die WWE ihre Fühler in Richtung LU doch ausgestreckt...
Bitte keine Kooperation mit WWE (auch wenn es NXT ist) oder TNA !
 
Geil ! Dann ist schonmal auch im Jahr 2017 gutes Wrestling in logischen Shows gesichert.
Was mich wundert: werden die Shows schon 1 Jahr früher aufgenommen ? Also sind die Shows von jetzt schon Anfang 2015 gedreht wurden ? I'm confused, please erklärt mich that kurz :D
 
Geil ! Dann ist schonmal auch im Jahr 2017 gutes Wrestling in logischen Shows gesichert.
Was mich wundert: werden die Shows schon 1 Jahr früher aufgenommen ? Also sind die Shows von jetzt schon Anfang 2015 gedreht wurden ? I'm confused, please erklärt mich that kurz :D

Ne ganz so lange nicht. Ultima Lucha II wurde z.b. gerade erst aufgenommen. Aber so ein halbes Jahr vorher ist nicht ungewöhnlich, war bei Staffel 1 auch so.
Also jetzt tapen für Staffel 3 wäre auch etwas ambitioniert aber ich denke dass April, Mai realistisch ist.
 
Ne ganz so lange nicht. Ultima Lucha II wurde z.b. gerade erst aufgenommen. Aber so ein halbes Jahr vorher ist nicht ungewöhnlich, war bei Staffel 1 auch so.
Also jetzt tapen für Staffel 3 wäre auch etwas ambitioniert aber ich denke dass April, Mai realistisch ist.

Oh, krass. Danke :) klar ist das besser das alles was früher zu machen, aber mir erscheint das sehr früh.
 
Das es eine dritte Staffel von Lucha Underground geben wird ist sehr gut zu wissen. Da können von mir aus noch etliche mehr folgen. Es ist einfach weltklasse was die da abliefern. Ich hoffe, dass sie dafür irgendwann den verdienten Lohn bekommen werden.
 
Leute ich muss leider zugeben das ich mich immer ein wenig geschämt habe Wrestling Fan zu sein. Ich wurde auch immer von meinen Freunden "verspottet". Aber seit LU gehe offen damit um und reibe es jedem unter die Nase! LU forever!!!
 
Ich hätte mal ne Frage, ich hab mir heute die erste Folge der 2 Season angeschaut und fand sie super und werde mir später auch die zweite Folge anschauen.
Jetzt aber zu meiner Frage, ist es notwendig das ich mir die erste anschauen muss und falls ja wieviele Folgen beträgt die erste Season?
 
Ich hätte mal ne Frage, ich hab mir heute die erste Folge der 2 Season angeschaut und fand sie super und werde mir später auch die zweite Folge anschauen.
Jetzt aber zu meiner Frage, ist es notwendig das ich mir die erste anschauen muss und falls ja wieviele Folgen beträgt die erste Season?

Wenn du die Zusammenhänge die es ja durchaus gibt verstehen willst dann schau die erste Staffel. Aber es ist kein muss, wenn es dir reicht das Wrestler A Weestler B herausfordert, ob mit Hintergrund oder ohne, dann musst du die erste Staffel nicht gesehen haben.
Aber wieder kann ich nur einen kompletten Tag mit Pizza und Getränken auf dem Sofa empfehlen! Du würdest es nicht bereuen, aber du wirst auch einen ganzen Tag brauchen.
 
Ich hätte mal ne Frage, ich hab mir heute die erste Folge der 2 Season angeschaut und fand sie super und werde mir später auch die zweite Folge anschauen.
Jetzt aber zu meiner Frage, ist es notwendig das ich mir die erste anschauen muss und falls ja wieviele Folgen beträgt die erste Season?

wären ein bißchen mehr als 30 Folgen. Wenn du die Zeit hast, diese nachzuholen, wäre es das auf jeden Fall wert.
 
Ich hätte mal ne Frage, ich hab mir heute die erste Folge der 2 Season angeschaut und fand sie super und werde mir später auch die zweite Folge anschauen.
Jetzt aber zu meiner Frage, ist es notwendig das ich mir die erste anschauen muss und falls ja wieviele Folgen beträgt die erste Season?

Ich weiß nicht mehr wo, aber es gab auch ein zusammenfassendes Video der ersten Staffel, eventuell reicht Dir das ja. Müsstete mal etwas stöbern.
 
Ich hätte mal ne Frage, ich hab mir heute die erste Folge der 2 Season angeschaut und fand sie super und werde mir später auch die zweite Folge anschauen.
Jetzt aber zu meiner Frage, ist es notwendig das ich mir die erste anschauen muss und falls ja wieviele Folgen beträgt die erste Season?

Ich noch 2 oder 3 Episoden abwarten. Wenn dir Lucha Underground dann immer noch sehr gefällt, solltest du dir die erste Staffel auf jeden Fall anschauen.

Diese war nämlich überragend. Es gab großartiges Wrestling und klasse Storylines. Die Wrestler sind over und haben sehr interessante Gimmicks, die Titel haben Bedeutung und man freut sich nach den Schauen der einen Folge bereits auf die nächste. Zusammenfassend kann man also sagen, dass man bei Lucha Underground das bekommt, was die WWE einen schon lange nicht mehr bietet.
 
Ich noch 2 oder 3 Episoden abwarten. Wenn dir Lucha Underground dann immer noch sehr gefällt, solltest du dir die erste Staffel auf jeden Fall anschauen.

Diese war nämlich überragend. Es gab großartiges Wrestling und klasse Storylines. Die Wrestler sind over und haben sehr interessante Gimmicks, die Titel haben Bedeutung und man freut sich nach den Schauen der einen Folge bereits auf die nächste. Zusammenfassend kann man also sagen, dass man bei Lucha Underground das bekommt, was die WWE einen schon lange nicht mehr bietet.

Ja muss auch sagen das ich die Atmosphäre die ganze Show lang einfach nur klasse fand, die Crowd war in jedem Match drin gewesen und ich hatte persönlich nicht das Gefühl obwohl ich die einzelnen Wrestler nicht kannte das da Geeks im Ring stehen.
Aber vorallem muss ich sagen hat mir das Wrestling unglaublich gut gefallen und auch immer das wechseln von der Kamera fand ich passte zu der Atmosphäre.
 
Ja muss auch sagen das ich die Atmosphäre die ganze Show lang einfach nur klasse fand, die Crowd war in jedem Match drin gewesen und ich hatte persönlich nicht das Gefühl obwohl ich die einzelnen Wrestler nicht kannte das da Geeks im Ring stehen.
Aber vorallem muss ich sagen hat mir das Wrestling unglaublich gut gefallen und auch immer das wechseln von der Kamera fand ich passte zu der Atmosphäre.

Schau mal bei LU da gibt es ein Unterforum mit Videos, da ist es dabei.:)
 
Zu geil, wie Lucha Underground den "großen Promotions" einfach eiskalt ne Abfuhr erteilt. :D
Und bestimmt ist das auch gut fürs Geschäft, wenn man bei LU nicht mit solchen Amateuren zusammenarbeiten muss. ;)
Es ist aber immer wieder eine Herausforderung hier bei den News was mitzukriegen. Alles wo vorne "Ultima Lucha' stand konnte ich einfach nicht lesen aus Angst irgendwie gespoilert zu werden.
 
Also ich kann dir die erste Staffel nur ans Herz legen! :)
Ansonsten wären das hier die zwei Highlight-Videos von Staffel 1, aber nur für den Notfall! ;)



Das wäre zwar die einfache Variante und ich würde ne Menge Zeit damit sparen, aber ich werde mir wenn schon alle Shows in voller Länge reinziehen,damit ich auch bei den jeweiligen Storylines durchblicke und auch die Wrestler besser kennen lerne. :)
Ich hab jetzt die zweite Folge auch gesehen und es ist einfach nur sowas von Unterhaltsam das ich mich grad ein wenig ärgere das ich nicht schon viel früher damit angefangen hab LU zu schauen .;)

Ich kann echt verstehen warum LU hier so viele abfeiern :D
 
Das wäre zwar die einfache Variante und ich würde ne Menge Zeit damit sparen, aber ich werde mir wenn schon alle Shows in voller Länge reinziehen,damit ich auch bei den jeweiligen Storylines durchblicke und auch die Wrestler besser kennen lerne. :)
Ich hab jetzt die zweite Folge auch gesehen und es ist einfach nur sowas von Unterhaltsam das ich mich grad ein wenig ärgere das ich nicht schon viel früher damit angefangen hab LU zu schauen .;)

Ich kann echt verstehen warum LU hier so viele abfeiern :D

Eine gute Entscheidung! :)
 
Freue mich über LU Staffel 3. Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel waren super. Mit ROH und NXT das beste was einen TV Vertrag in den USA hat. =)
 
Oben