UFC Fight Night 82: Hendricks vs. Thompson Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (06.02.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 06. Februar 2016
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

10664_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Johny Hendricks vs. Stephen Thompson
Thompson besiegte Hendricks via TKO (Punches) nach 3:31 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Roy Nelson vs. Jared Rosholt
Nelson besiegte Rosholt via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Light Heavyweight bout
Ovince St. Preux vs. Rafael Cavalcante
St. Preux besiegte Cavalcante via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Flyweight bout
Joseph Benavidez vs. Zach Makovsky
Benavidez besiegte Makovsky via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Light Heavyweight bout
Misha Cirkunov vs. Alex Nicholson
Cirkunov besiegte Nicholson via Submission (Neck Crank) nach 1:28 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Mike Pyle vs. Sean Spencer
Pyle besiegte Spencer via TKO (Elbows and Knees) nach 4:25 in der dritten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Josh Burkman vs. K.J. Noons
Burkman besiegte Noons via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Heavyweight bout
Derrick Lewis vs. Damian Grabowski
Lewis besiegte Grabowski via KO (Punches) nach 2:17 in der ersten Runde.

Flyweight bout
Ray Borg vs. Justin Scoggins
Scoggins besiegte Borg via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-26).

Featherweight bout
Noad Lahat vs. Diego Rivas
Rivas besiegte Lahat via KO (Flying Knee) nach 0:23 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Mickey Gall vs. Mike Jackson
Gall besiegte Jackson via Submission (Rear Naked Choke) nach 0:45 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Artem Lobov vs. Alex White
White besiegte Lobov via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thompson hat hier wieder gezeigt, dass er das mieseste Match Up für Robbie Lawler ist und er auch wirklich zur Weltelite gehört. Über Hendricks kann man sagen, dass er GSP und zwei Mal Lawler besiegt hat und Wonderboy hat ihn hier in der ersten Runde komplett vorgeführt. Sein Striking ist einfach auf einem ganz anderen Level. Ich bin zwar immernoch dafür, dass man Condit das sofortige Rematch geben sollte, damit er nicht zurücktritt, aber was will man bitteschön gegen Wonderboy sagen? Er hat in seinen ersten beiden Main Events jeweils via KO gewonnen und er hat einen ehemaligen Champion besiegt, der sowohl Lawler, als auch GSP (Fuck the Judges :D) besiegt hat. Will man Lawler allerdings länger als Champion haben, dann sollte man ihn besser gegen Condit stellen, da er gegen ihn bessere Chancen hat, seinen Titel zu verteidigen, als gegen Wonderboy.

Ansonsten war das Event eher mittelmäßig, da die Main Card Fights wirklich nicht sehr gut waren. OSP vs. Feijao war ziemlich eindeutig, Feijao ist einfach nicht mehr der, der er mal war, aber OSP hat mich hier auch nicht wirklich beeindruckt und der Co-Main Event war wieder mal ein typisch langweiliger Rosholt Fight. Wieso man diesen Mann auch noch in den Co-Main Event stellt, ist mir ein Rätsel, eigentlich sollte man aus Fehlern lernen... Zum Glück hat Roy hier aber gewonnen und wir müssen Rosholt vorerst wohl nicht mehr auf Main Cards ertragen. Der Flyweight bout hingegen war ziemlich gut und Benavidez hat wieder gezeigt, dass er der einzige Gegner ist, der er wirklich mit Johnson aufnehemen kann. Ob Cejudo was gegen DJ ausrichten kann? Ich denke eher nicht, Benavidez sollte so langsam wirklich mal wieder einen Title Shot bekommen, ich bezweifle, dass er wieder in der ersten Runde ausgeknockt wird und denke, dass er Johnson wieder einige Runden abnehmen kann.
 
Hmm..
schade, hätte gedacht Rosholt holt sich das über die Decision.
Aber naja, muss er im Stand noch zulegen.
KO ist es aber auch nicht geworden..
Aber naja, Rosholt ist mit 29 noch jung, kann noch zulegen.

Hauptkampf war sehr überraschdend.
Hätte so nicht erwartet und hätte auf Hendricks gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Review zu den Early Prelims:

Artem Lobov vs. Alex White
Lobov hat eine kürzere Reichweite, aber er kann gut damit umgehen. Entweder greift er sehr schnell an oder er nutzt Konter-Punches. Beide landen schon zu Beginn ein paar
gute Punches. Dann landet White einen soliden Treffer, Lobov kann dabei aber die Entfernung überwinden und White gegen den Käfig drücken. White befreit sich und landet einen Takedown. Runde 1 geht deshalb an Alex White (10-9). In Runde zwei geht es mit einem guten Schlagabtausch weiter. Beide landen hier den einen oder anderen guten Treffer. Lobov kann gut treffen, aber bis jetzt fehlt noch dieser eine perfekte Treffer, der den Kampf beenden könnte. Eine Minute vor Schluss landet Alex White dann einen
Takedown. Lobov kann entkommen, der Takedown war also nichts Wert, da White überhaupt nichts draus gemacht hat. Runde 2 fand ich wirklich eng, ich gebe sie aber mit
10-9 an Alex White. Auch in Runde 3 landet White wieder einen Takedown. Er macht das eigentlich nur um Lobov von Angriffen abzuhalten, aber selbst kann er am Boden auch nichts landen. Das ist dieses typische: Ich nutzte diese Techniken nicht weil ich dadurch gewinne, sondern einfach nur weil ich dich damit von deinen Stärken abhalte.
Lobov wirkt etwas frustriert und versucht dann den starken Punch zu landen. White bewegt sich fast nur rückwärts und landet fast keine Konter-Punches. Damit geht auch
die dritte Runde an Alex White. Schade für Artem Lobov, aber er war einfach unterlegen.

Mickey Gall vs. Mike Jackson

Die UFC war lange auf der Suche nach einem Gegner für CM Punk, nun könnte sich Gall mit einem Sieg diesen Kampf verdienen. Was ich mich frage: bekommt Mike Jackson den CM Punk Kampf nicht, wenn er gewinnt? Naja schauen wir uns erstmal den Kampf an, bevor wir darüber reden. Der Kampf läuft fast genau so wie der erste von Mickey Gall. Er landet einen Treffer, der seinen Gegner zu Boden bringt und gewinnt dort via Rear Naked Choke. Man hat nicht viel von ihm gesehen, aber das was er gezeigt hat war nicht schlecht. Da hätte die UFC deutlich schwächere Gegner für CM Punks Debüt finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..
schade, hätte gedacht Rosholt holt sich das über die Decision.
Aber naja, muss er im Stand noch zulegen.
KO ist es aber auch nicht geworden..
Aber naja, Rosholt ist mit 29 noch jung, kann noch zulegen.

Hauptkampf war sehr überraschdend.
Hätte so nicht erwartet und hätte auf Hendricks gesetzt.


Du sagst ja immer "Ich hätte auf den gesetzt" oder auch mal "Ich hätte ja auch gedacht, dass der gewinnt".
Komm doch mal in unsere Kolumne "Fun MMA Betting" und gib richtige Tipps ab. Da es nicht um echtes Geld geht, kann man auch nichts verlieren.
(Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach eine Einladung :) )
 
Review zu den Early Prelims:
Artem Lobov vs. Alex White
Lobov hat eine kürzere Reichweite, aber er kann gut damit umgehen. Entweder greift er sehr schnell an oder er nutzt Konter-Punches. Beide landen schon zu Beginn ein paar
gute Punches. Dann landet White einen soliden Treffer, Lobov kann dabei aber die Entfernung überwinden und White gegen den Käfig drücken. White befreit sich und landet einen Takedown. Runde 1 geht deshalb an Alex White (10-9). In Runde zwei geht es mit einem guten Schlagabtausch weiter. Beide landen hier den einen oder anderen guten Treffer. Lobov kann gut treffen, aber bis jetzt fehlt noch dieser eine perfekte Treffer, der den Kampf beenden könnte. Eine Minute vor Schluss landet Alex White dann einen
Takedown. Lobov kann entkommen, der Takedown war also nichts Wert, da White überhaupt nichts draus gemacht hat. Runde 2 fand ich wirklich eng, ich gebe sie aber mit
10-9 an Alex White. Auch in Runde 3 landet White wieder einen Takedown. Er macht das eigentlich nur um Lobov von Angriffen abzuhalten, aber selbst kann er am Boden auch nichts landen. Das ist dieses typische: Ich nutzte diese Techniken nicht weil ich dadurch gewinne, sondern einfach nur weil ich dich damit von deinen Stärken abhalte.
Lobov wirkt etwas frustriert und versucht dann den starken Punch zu landen. White bewegt sich fast nur rückwärts und landet fast keine Konter-Punches. Damit geht auch
die dritte Runde an Alex White. Schade für Artem Lobov, aber er war einfach unterlegen.

Mickey Gall vs. Mike Jackson

Die UFC war lange auf der Suche nach einem Gegner für CM Punk, nun könnte sich Gall mit einem Sieg diesen Kampf verdienen. Was ich mich frage: bekommt Mike Jackson den CM Punk Kampf nicht, wenn er gewinnt? Naja schauen wir uns erstmal den Kampf an, bevor wir darüber reden. Der Kampf läuft fast genau so wie der erste von Mickey Gall. Er landet einen Treffer, der seinen Gegner zu Boden bringt und gewinnt dort via Rear Naked Choke. Man hat nicht viel von ihm gesehen, aber das was er gezeigt hat war nicht schlecht. Das hätte die UFC deutlich schwächere Gegner für CM Punks Debüt finden können.

Bezüglich des letzten Abschnitts:Hat die UFC den Fight zwischen Gall und Punk nicht schon offiziell bestätigt oder hab ich mich verlesen?
 
Bezüglich des letzten Abschnitts:Hat die UFC den Fight zwischen Gall und Punk nicht schon offiziell bestätigt oder hab ich mich verlesen?

Gall wurde der Fight gegen Punk im Falle eines Sieges versprochen. Er hat Jackson besiegt, also bekommt er Punk als nächstes. Es gab nach dem Fight auch einen kurzen Staredown zwischen Punk und Gall. Der Fight wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei UFC 199 stattfinden. Hier mal ein paar aktuelle Videos zu Gall und Punk:


 
Review zu den Prelims Part 1

Noad Lahat vs. Diego Rivas
Nach einem ganz frühen Eye Poke startet der Fight erst richtig. Lahat gelingt dann auch gleich ein Takedown. Dann setzt er eine Submission an, kann aber nicht ganz unter das Kinn von Rivas kommen. Deshalb lässt er die Submission dann auch los um keine Energie zu verschwenden. Noad arbeitet am Boden gut weiter und man sieht, wie überlegen er seinem Gegner aus Chile hier ist. Die erste Runde geht eindeutig mit 10-9 an Noad Lahat. In Runde 2 gewinnt dann Diego Rivas durch ein Flying Knee. Das war ein richtig guter Treffer, aber wenn man den gesamten Kampf verdient ziemlich unverdient. Rivas braucht nur eine Aktion um zu gewinnen, Schade für Noad Lahat.

Ray Borg vs. Justin Scoggins
Nachdem Scoggins seinen Gegner für eine halbe Minute auf Distanz halten kann, gelingt es Ray Borg dann sehr schnell die Entfernung zu überwinden und einen Takedown
zu landen, das ist genau das was auch der Gameplan für Ray Borg sein sollte. Aber auch Scoggins hat sich darauf eingestellt und kann wieder aufstehen. Auch im Clinch kann
Justin Scoggins sich wirklich gut gegen weitere Takedown-Versuche zur Wehr setzen. Scoggins zeigt ein paar schöne Kicks, von denen Ray Borg aber die meisten blocken
kann. Borg hat noch Probleme die Distanz zu überwinden. Die erste Runde geht mit 10-9 an Justin Scoggins. Er will auch in Runde 2 genau so weiter machen, läuft aber
erstmal in einen Clinch von Ray Borg. Der Kampf geht zu Boden, aber da Scoggins in die Top Position kommt, kann er wieder aufstehen. Dann landet auch Justin Scoggins
einen Takedown. Auch im Stand landet Justin Scoggins die besseren Treffer. Damit geht auch die zweite Runde mit 10-9 an Justin Scoggins. Auch in der dritten Runde ist
Justin Scoggins überlegen. Er startet wieder mit einem Takedown. Borg versucht zwar noch mal alles, aber das kann ihm nicht mehr helfen. 10-9 an Scoggins.
Aber wie ein Judge eine Runde 10-8 wertet, kann ich nicht verstehen.

 
Review zu den Prelims Part 2

Derrick Lewis vs. Damian Grabowski
Hier sehen wir das UFC Debüt vom Polen Grabowski. Mal sehen was sein 20-2 Rekord wert ist. Auf jeden Fall gibt es bei diesem Kampf eine Knockout-Warnung!
Derrick Lewis bringt den Kampf zu Boden. Dort kann er richtig harte Treffer landen. Damit gewinnt Lewis durch TKO. Klar ist Derrick Lewis ein starker Gegner für ein
UFC-Debüt, aber Grabowski konnte hier gar nicht überzeugen.

KJ Noons vs. Joshua Burkman
Zuerst möchte ich fragen wieso die plötzlich alle Joshua sagen? :D Jedenfalls startet er besser in den Kampf und kann gleich mal ein paar gute Kicks landen. Damit kann
Burkman KJ Noons gut außerhalb seiner Striking-Reichweite halten. Er macht in der ersten Runde die bessere Figur und gewinnt diese bei mir mit 10-9. Auch in der zweiten
Runde landet Burkman wieder besser. KJ Noons kann einfach nichts landen, bis kurz vor Rundenende. Damit gebe ich auch die zweite Runde mit 10-9 an Burkman. Josh Burkman startet dann die dritte Runde mit einem Takedown, Noons kann das aber überraschenderweiße gut abwehren und wieder aufstehen. Danach landet Noons auch ein
paar gute Treffer. Dann landet er immer besser und Burkman hat einige Probleme. Burkman beendet die Runde mit einem Slam. Ich gebe aber 10-9 an KJ Noons. An Ende
ist Burkman der verdiente Sieger, egal ob 30-27 oder 29-28.
 
Review zur Main Card Part 1

Mike Pyle vs. Sean Spencer
Mike Pyle startet mit einem guten Legkick, Spencer mit ein paar Punches. Beide machen gleich gut Druck und zeigen einiges. Dann landet Sean Spencer nach 3 Minuten einen Knockdown. Gegen Rundenende kann dann Mike Pyle besser landen. Runden 1 geht aber 10-9 an Spencer, vor allem wegen des Knockdowns. Runde 2 geht genau so aktionreich weiter. Beide landen. Dann gelingt Mike Pyle ein Knockdown. Dann landet Pyle weiter, aber auch Spencer kann zurückschlagen. Richtig guter Schlagabtausch im Kampf. Runde 2 geht ganz knapp an Pyle, vor allem wegen seines Knockdowns. Richtig schöner Kampf. In Runde 3 hat Sean Spencer den besseren Start. Er kann wieder einige gute Punches landen. Dann gelingt Mike Pyle ein Takedown. Ein Submission-Versuch ist nicht erfolgreich. Dann landet Spencer deutlich besser im Kampf, bis Pyle plötzlich eine Spinning Backfist landet. Was für ein Kampf! Dann gewinnt Mike Pyle in der letzten Minute durch Kniestöße. Glückwunsch an Pyle, der ist schon 40! Und das war wohl auch der Fight of the Night!

Misha Cirkunov vs. Alex Nicholson
Der Kampf beginnt im Stand, wo aber zunächst keiner der beiden besondere Treffer landen kann. Dann legt Misha aber einen Gang zu und landet die ersten wirklich guten Treffer und geht in den Clinch über. Es geht im Stand weiter und Cirkunov landet einen Takedown. Alex landet im Stand auch etwas. Nach einem Takedown kann auch der Lette noch ein paar Punches landen. Klares 10-9 an Cirkunov. Runde 2 gibt es dann einen Takedown von Cirkunov und er gewinnt via Submission. Wieder ein guter Auftritt von ihm.

Joseph Benavidez vs. Zach Makovsky
Benavidez startet mit besseren Punches, Makovsky gelingt aber ein Takedown, doch Benavidez kann sofort wieder aufstehen. Danach landet Benavidez wieder besser, vor
allem weil er gute Kombinationen benutzt. Am Rundenende kann Zach nochmal gut im Clinch arbeiten, aber die erste Runde geht mit 10-9 an Joseph Benavidez.
In der zweiten Runde gelingen Makovsky ein paar Takedowns, aber Benavidez kann sich quasi sofort wieder befreien und aufstehen. Ich würde die Runde wohl an Benavidez geben, Makovsky hatte war die Takedowns, konnte damit aber überhaupt nichts machen, weil Benavidez immer sofort entkommen konnte. In der dritten Runde zeigt sich dann deutlich die Erfahrung, die Benavidez hat. Er war hier deutlich besser. Damit gebe ich ein 30-27 an Joseph Benavidez.
 
Review zur Main Card Part 2

Ovince Saint Preux vs. Rafael Feijao
Ovince Saint Preux startet mit einigen guten Kicks. Doch scheinbar hat er sich gleich auch am Fuß verletzt, na toll. Doch trotz der Verletzung, die man an den Bewegungen von Saint Preux deutlich sieht, bleibt er im Kampf. Aber Saint Preux kann trotzdem gute Treffer landen und Feijao geht zu Boden. Damit gewinnt St. Preux die erste Runde auch klar. Auch in Runde 2 startet Ovince mit einen soliden Kick. Und trotz seiner Verletzung ist OSP auch in Runde 2 deutlich aktiver und greift deutlich mehr an. Der Fuß scheint aber nicht mehr so schlimm zu sein, er kann sich nämlich allmählich wieder besser bewegen. Dann landet Saint Preux wieder einen guten Treffer, der zu einem Knockdown führt. Die zweite Runde geht auch mit 10-9 an Saint Preux, Feijao kann nichts zeigen. In der dritten Runde startet Rafael Feijao dann mit harten Punches. Doch dann kann auch Saint Preux wieder landen und wieder einen Takedown erziehlen. Saint Preux kontrolliert seinen Gegner und landet einzelne Punches. Kein guter Auftritt des Brasilianers, ich könnte mir vorstellen, dass wir Feijao nicht mehr lange in der UFC sehen. Ich gebe ein 30-27 an Saint Preux, für eine 10-8 Runde hat mit St. Preux noch zu wenig gemacht.

Roy Nelson vs. Jared Rosholt

Rosholt hält zunächst guten Abstand um keine Treffer von Nelson einstecken zu müssen, denn diese können den Kampf ganz schnell beenden. Das einzige was Rosholt zunächst macht, ist den Punches von Nelson aus dem Weg zu gehen. Er versucht nicht einmal Konter-Punches, was eigentlich dumm ist, das Nelson eher auf einzelne Power-Punches als auf Kombinationen setzt. Zwei Minuten vor Rundenende macht Rosholt dann endlich das, was ich gerade gefordert habe: Er lässt Nelson ins leere laufen kontert mit einer Kombination. Aber Nelson wartet auch etwas ab, er will schließlich in keinen Takedown laufen. Damit gebe ich die erste dann sogar an Jared Rosholt, er hat die einzigen guten Treffer der Runde gelandet. Nelson kann dann gut einen Takedown von Jared Rosholt abwehren. Runde 2 ist sehr ähnlich, dass Rosholt so lange einfach abwartet und immer nur aus dem Weg geht macht dem Kampf ziemlich langweilig. Da Nelson mehr versucht gebe ich die Runde an ihn. In Runde 3 kommt Nelson endlich näher ran. Zuerst landet er einen guten und harten Legkick. Auch danach kann Nelson immer wieder gut landen. Dafür gebe ich ihm auch diese Runde. 29-28 Nelson. Nach diesem Kampf mag ich Rosholt noch weniger, der Langweiligste Heavyweight Kämpfer der UFC!

Johny Hendricks vs. Stephen Thompson
Zunächst kann Hendricks kurz im Clinch arbeiten. Thompson befreit sich aber und arbeitet mit Side-Kicks um die Entfernung zu halten. Er landet gute Kicks und gute Kombinationen. Dann gewinnt er den Kampf durch TKO! WOW! Eine Super Performance! Ich will ihn jetzt gegen Robbie oder Rory sehen, das könnten so geile Kämpfe werden!

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alle: Was sagt ihr denn nun zu CM Punk's erstem Gegner? Machbare Aufgabe für Phil oder wird er keine Chance haben?

Man kann Punk leider nicht einschätzen, weshalb eine Prognose halt ziemlich schwer ist. Allerdings finde ich, dass es viele Gegner gegeben hättte, die einfacher gewesen wären, als Gall. Ich bin mal gespannt, wie Punk drauf sein wird und ob Gall sich auch weiterentwickelt.
 
Man kann Punk leider nicht einschätzen, weshalb eine Prognose halt ziemlich schwer ist. Allerdings finde ich, dass es viele Gegner gegeben hättte, die einfacher gewesen wären, als Gall. Ich bin mal gespannt, wie Punk drauf sein wird und ob Gall sich auch weiterentwickelt.


Sehe ich auch so, ich bin ziemlich überrascht, dass die UFC einen relativ "guten" Gegner für sein Debüt herausgesucht hat. Aber ich glaube auch, dass sie einen Gegner
wollten, der auf jeden Fall schlagbar ist, weil das natürlich mehr Geld bringen würde, wenn Punkt gewinnt. Also kennen sie entweder Schwächen von Gall, die man bisher noch nicht gesehen hat, oder sie wissen wie viel Punk in über einem Jahr gelernt hat und schätzen ihn besser als Gall ein. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
 
So, ich bin jetzt auch endlich mit der Main Card durch. :)

Mike Pyle vs. Sean Spencer
Mike Pyle startet mit einem guten Legkick, Spencer mit ein paar Punches. Beide machen gleich gut Druck und zeigen einiges. Dann landet Sean Spencer nach 3 Minuten einen Knockdown. Gegen Rundenende kann dann Mike Pyle besser landen. Runden 1 geht aber 10-9 an Spencer, vor allem wegen des Knockdowns. Runde 2 geht genau so aktionreich weiter. Beide landen. Dann gelingt Mike Pyle ein Knockdown. Dann landet Pyle weiter, aber auch Spencer kann zurückschlagen. Richtig guter Schlagabtausch im Kampf. Runde 2 geht ganz knapp an Pyle, vor allem wegen seines Knockdowns. Richtig schöner Kampf. In Runde 3 hat Sean Spencer den besseren Start. Er kann wieder einige gute Punches landen. Dann gelingt Mike Pyle ein Takedown. Ein Submission-Versuch ist nicht erfolgreich. Dann landet Spencer deutlich besser im Kampf, bis Pyle plötzlich eine Spinning Backfist landet. Was für ein Kampf! Dann gewinnt Mike Pyle in der letzten Minute durch Kniestöße. Glückwunsch an Pyle, der ist schon 40! Und das war wohl auch der Fight of the Night!

Na, das war doch mal ein fantastischer Fight! Beide Fighter haben viel Herz bewiesen und einen fetten Brawl abgeliefert. Das war technisch gesehen sicher keine Meisterleistung, aber dafür gab es ziemlich viel Action. Sowohl Pyle, als auch Spencer hatten viele gute Schlagsequenzen. Beide standen mehrfach kurz vor dem Aus, aber sie kämpften sich immer wieder zurück. Am Ende siegte dann Pyle, weil er den Sieg ein kleines Bisschen mehr wollte. Er schaffte es letztendlich, die Willenskraft von Spencer zu brechen. Hut ab davor! Mit 40 Jahren noch so eine Leistung abzurufen, ist wirklich grandios. Dennoch muss man auch Spencer für diesen tollen Fight respektieren. Er hat ebenfalls alles gegeben und nur knapp verloren. Das hat echt Spaß gemacht. Für mich auch der Fight of the Night!

Misha Cirkunov vs. Alex Nicholson
Der Kampf beginnt im Stand, wo aber zunächst keiner der beiden besondere Treffer landen kann. Dann legt Misha aber einen Gang zu und landet die ersten wirklich guten Treffer und geht in den Clinch über. Es geht im Stand weiter und Cirkunov landet einen Takedown. Alex landet im Stand auch etwas. Nach einem Takedown kann auch der Lette noch ein paar Punches landen. Klares 10-9 an Cirkunov. Runde 2 gibt es dann einen Takedown von Cirkunov und er gewinnt via Submission. Wieder ein guter Auftritt von ihm.

Cirkunov hatte den Fight von Anfang an unter Kontrolle. Er ließ Nicholson nicht den Hauch einer Chance. Zunächst konnte er im Stand einige Treffer verbuchen, Nicholson's Antwort darauf war lediglich ein Low Blow, und später dominierte er ihn auch noch am Boden. Man merkte, dass Nicholson noch sehr viel lernen muss. Besonders im Grappling machte er etliche einfache Fehler. Cirkunov musste gar nicht alles zeigen. Es reichte für ihn eine solide Leistung. Das Finish war zwar etwas unglücklich, aber Nicholson hätte wohl so oder so verloren. Von daher kann man Cirkunov eigentlich nur zu einem deutlichen Sieg gratulieren. Der scheint echt Potenzial zu haben.

Joseph Benavidez vs. Zach Makovsky
Benavidez startet mit besseren Punches, Makovsky gelingt aber ein Takedown, doch Benavidez kann sofort wieder aufstehen. Danach landet Benavidez wieder besser, vor allem weil er gute Kombinationen benutzt. Am Rundenende kann Zach nochmal gut im Clinch arbeiten, aber die erste Runde geht mit 10-9 an Joseph Benavidez. In der zweiten Runde gelingen Makovsky ein paar Takedowns, aber Benavidez kann sich quasi sofort wieder befreien und aufstehen. Ich würde die Runde wohl an Benavidez geben, Makovsky hatte war die Takedowns, konnte damit aber überhaupt nichts machen, weil Benavidez immer sofort entkommen konnte. In der dritten Runde zeigt sich dann deutlich die Erfahrung, die Benavidez hat. Er war hier deutlich besser. Damit gebe ich ein 30-27 an Joseph Benavidez.

Für mich war Benavidez in diesem Fight klar der Favorit. Abgesehen von Demetrious Johnson kann im Flyweight eigentlich niemand mit seinem Tempo mithalten. Für Makovsky war es daher wichtig, Benavidez dieses Tempo zu nehmen, um eine echte Chance zu haben. Und das machte er über weite Strecken auch richtig gut. Er setzte Benavidez immer wieder mit Takedowns unter Druck. So konnte dieser nur schwer seinen typischen Striking-Rhythmus aufbauen. Allerdings waren Makovsky's Takedowns nur kurze Strohfeuer. Er schaffte es nicht, Benavidez länger am Boden zu kontrollieren. Und dann kam Benavidez halt doch mal mit mehreren Kombinationen in Folge durch, wodurch es für Makovsky sofort gefährlich wurde. Da zeigte er einfach seine Qualität im Striking. Von daher geht der Sieg für Benavidez absolut in Ordnung. Er dominierte den Stand und kam nach den Takedowns schnell wieder hoch. Von mir aus kann er einen weiteren Title Fight gegen Johnson haben. Verdient hätte er es sich allemal. Nur weiß ich nicht, ob das wirklich ziehen wird.

Was denkst du? Title Fight oder nicht?

Ovince St. Preux vs. Rafael Cavalcante
Ovince Saint Preux startet mit einigen guten Kicks. Doch scheinbar hat er sich gleich auch am Fuß verletzt, na toll. Doch trotz der Verletzung, die man an den Bewegungen von Saint Preux deutlich sieht, bleibt er im Kampf. Aber Saint Preux kann trotzdem gute Treffer landen und Feijao geht zu Boden. Damit gewinnt St. Preux die erste Runde auch klar. Auch in Runde 2 startet Ovince mit einen soliden Kick. Und trotz seiner Verletzung ist OSP auch in Runde 2 deutlich aktiver und greift deutlich mehr an. Der Fuß scheint aber nicht mehr so schlimm zu sein, er kann sich nämlich allmählich wieder besser bewegen. Dann landet Saint Preux wieder einen guten Treffer, der zu einem Knockdown führt. Die zweite Runde geht auch mit 10-9 an Saint Preux, Feijao kann nichts zeigen. In der dritten Runde startet Rafael Feijao dann mit harten Punches. Doch dann kann auch Saint Preux wieder landen und wieder einen Takedown erziehlen. Saint Preux kontrolliert seinen Gegner und landet einzelne Punches. Kein guter Auftritt des Brasilianers, ich könnte mir vorstellen, dass wir Feijao nicht mehr lange in der UFC sehen. Ich gebe ein 30-27 an Saint Preux, für eine 10-8 Runde hat mit St. Preux noch zu wenig gemacht.

Puh, das war ein ziemlich zäher Fight. Cavalcante agierte über weite Strecken sehr passiv. Er traute sich in den ersten beiden Runden fast gar nichts zu. In der dritten Runde musste er dann attackieren, aber auch dort wurde sein Angriff relativ schnell wieder gestoppt. Man hatte das Gefühl, er habe nicht den Willen gehabt, um diesen Fight zu gewinnen. Das war extrem enttäuschend. OSP zeigte hier auch keine herausragende Performance, aber er setzte in den richtigen Momenten die passenden Ausrufezeichen. In der ersten Runde landete er den Knockdown, in der zweiten Runde dominierte er Cavalcante am Boden und in der dritten Runde stoppte er das Momentum von Cavalcante. Diese Rückschläge konnte Cavalcante nicht verkraften und so gewann OSP verdient. Trotzdem war das nicht sonderlich beeindruckend.

Was würdest du als nächstes mit OSP anstellen?

Roy Nelson vs. Jared Rosholt
Rosholt hält zunächst guten Abstand um keine Treffer von Nelson einstecken zu müssen, denn diese können den Kampf ganz schnell beenden. Das einzige was Rosholt zunächst macht, ist den Punches von Nelson aus dem Weg zu gehen. Er versucht nicht einmal Konter-Punches, was eigentlich dumm ist, das Nelson eher auf einzelne Power-Punches als auf Kombinationen setzt. Zwei Minuten vor Rundenende macht Rosholt dann endlich das, was ich gerade gefordert habe: Er lässt Nelson ins leere laufen kontert mit einer Kombination. Aber Nelson wartet auch etwas ab, er will schließlich in keinen Takedown laufen. Damit gebe ich die erste dann sogar an Jared Rosholt, er hat die einzigen guten Treffer der Runde gelandet. Nelson kann dann gut einen Takedown von Jared Rosholt abwehren. Runde 2 ist sehr ähnlich, dass Rosholt so lange einfach abwartet und immer nur aus dem Weg geht macht dem Kampf ziemlich langweilig. Da Nelson mehr versucht gebe ich die Runde an ihn. In Runde 3 kommt Nelson endlich näher ran. Zuerst landet er einen guten und harten Legkick. Auch danach kann Nelson immer wieder gut landen. Dafür gebe ich ihm auch diese Runde. 29-28 Nelson. Nach diesem Kampf mag ich Rosholt noch weniger, der Langweiligste Heavyweight Kämpfer der UFC!

Du hast es eigentlich perfekt zusammengefasst. Nelson definiert sich über One Punch Knockouts. Deshalb attackierte er auch nur punktuell, dafür aber mit richtig viel Power. Rosholt hatte viel Respekt vor der Power von Nelson, sodass er sich sehr wenig zutraute. Und so sahen wir einen richtig langweiligen Fight. OSP vs. Cavalcante hatte wenigstens das ein oder andere Highlight. Hier gab es diese nicht. Rosholt wich den Attacken von Nelson größtenteils nur aus, ohne dabei eigene Konter zu versuchen. Und mit dieser Strategie kannst du eben keinen Fight gewinnen. Nelson landete zwar auch nur wenige Treffer, aber er war ganz klar der Aggressor in diesem Fight. Und deshalb gebe ich ihm auch den Sieg. Allerdings ist das nur ein Sieg auf dem Papier. Bewertet man die Qualität des Fights, dann gab es hier zwei klare Verlierer. Das war wirklich brutal langweilig!

Johny Hendricks vs. Stephen Thompson
Zunächst kann Hendricks kurz im Clinch arbeiten. Thompson befreit sich aber und arbeitet mit Side-Kicks um die Entfernung zu halten. Er landet gute Kicks und gute Kombinationen. Dann gewinnt er den Kampf durch TKO! WOW! Eine Super Performance! Ich will ihn jetzt gegen Robbie oder Rory sehen, das könnten so geile Kämpfe werden!

Holyshit! Thompson ist in der Tat ein Wunderknabe. Er ist für das Welterweight monströs. Gegenüber den meisten Gegnern hat er einen deutlichen Größen- und Reichweitenvorteil, so auch hier. Und diesen nutzte er eben klasse aus. Er ließ Hendricks gar nicht erst in eine Range kommen, in der dieser Treffer landen konnte. Stattdessen hielt er ihn super auf Distanz. Er traf ihn mit unberechenbaren Kicks und vielen langen Jabs. Hendricks fand zu keiner Zeit in den Fight hinein. Er konnte einfach keinen Rhythmus entwickeln, weil er nicht an Thompson herankam. Thompson kontrollierte ihn von Anfang an. Seine Attacken waren perfekt getimet und sauber ausgeführt. Man hatte fast den Eindruck, er hat mit Hendricks gespielt, bevor er ihn sehenswert gefinisht hat. Das sah einfach so spielend leicht aus. Vor diesem Mann sollte die gesamte Division Angst haben! Ein Title Fight wäre durchaus verdient. Zumal er gegen Robbie Lawler der Favorit wäre.

Würdest du Thompson sofort einen Title Fight geben? Mich würde nämlich Thompson vs. Rory MacDonald auch extrem interessieren. Und was wird nun aus Hendricks?

Fazit zum Event

So, dann noch mein Fazit zum Event. Der Main Event war ein Schock! Allein deshalb sollte man hier schon reinschauen. Die Leistung von Thompson muss man einfach gesehen haben. Das war herausragend. Die restliche Main Card schwankte allerdings enorm. Nelson vs. Rosholt und OSP vs. Cavalcante waren sehr langweilig. Das war grottig. Benavidez vs. Makovsky hatte dagegen viele gute Momente. Besonders den Fans der temporeichen Fights dürfte das gefallen haben. Cirkunov vs. Nicholson war etwas einseitig, aber dennoch nicht übel. Cirkunov sollte man zukünftig auf der Rechnung haben. Und der Opener zwischen Pyle und Spencer war wirklich geil. Das würde ich tatsächlich als Must See bezeichnen. Es war also insgesamt ein großer Mix aus allem, was den MMA Sport ausmacht. Es gab Höhen und Tiefen, aber am Ende kann man damit durchaus zufrieden sein.

Thompson hat hier wieder gezeigt, dass er das mieseste Match Up für Robbie Lawler ist und er auch wirklich zur Weltelite gehört. Über Hendricks kann man sagen, dass er GSP und zwei Mal Lawler besiegt hat und Wonderboy hat ihn hier in der ersten Runde komplett vorgeführt. Sein Striking ist einfach auf einem ganz anderen Level. Ich bin zwar immernoch dafür, dass man Condit das sofortige Rematch geben sollte, damit er nicht zurücktritt, aber was will man bitteschön gegen Wonderboy sagen? Er hat in seinen ersten beiden Main Events jeweils via KO gewonnen und er hat einen ehemaligen Champion besiegt, der sowohl Lawler, als auch GSP (Fuck the Judges ßä) besiegt hat. Will man Lawler allerdings länger als Champion haben, dann sollte man ihn besser gegen Condit stellen, da er gegen ihn bessere Chancen hat, seinen Titel zu verteidigen, als gegen Wonderboy.

Ansonsten war das Event eher mittelmäßig, da die Main Card Fights wirklich nicht sehr gut waren. OSP vs. Feijao war ziemlich eindeutig, Feijao ist einfach nicht mehr der, der er mal war, aber OSP hat mich hier auch nicht wirklich beeindruckt und der Co-Main Event war wieder mal ein typisch langweiliger Rosholt Fight. Wieso man diesen Mann auch noch in den Co-Main Event stellt, ist mir ein Rätsel, eigentlich sollte man aus Fehlern lernen... Zum Glück hat Roy hier aber gewonnen und wir müssen Rosholt vorerst wohl nicht mehr auf Main Cards ertragen. Der Flyweight bout hingegen war ziemlich gut und Benavidez hat wieder gezeigt, dass er der einzige Gegner ist, der er wirklich mit Johnson aufnehemen kann. Ob Cejudo was gegen DJ ausrichten kann? Ich denke eher nicht, Benavidez sollte so langsam wirklich mal wieder einen Title Shot bekommen, ich bezweifle, dass er wieder in der ersten Runde ausgeknockt wird und denke, dass er Johnson wieder einige Runden abnehmen kann.

Jop, Wonderboy könnte Lawler tatsächlich killen. Und das wäre dann auf jeden Fall der nächste "beste Kampf aller Zeiten"! :) Gegen MacDonald würde ich ihn aber auch gerne sehen. Das wäre auch eine fantastische Ansetzung. Zumal man dann noch Lawler vs. Condit II booken könnte. Was man derweil mit Woodley anstellt, weiß ich auch nicht! :D

Für mich ist Johnson vs. Benavidez nach wie vor die spannendste Ansetzung im Flyweight. Dodson hatte halt die Power, um Johnson auszuknocken, aber Benavidez hat dafür das Tempo, um mit Johnson fünf Runden zu gehen. Und darauf wird es am Ende ankommen.

@ Alle: Was sagt ihr denn nun zu CM Punk's erstem Gegner? Machbare Aufgabe für Phil oder wird er keine Chance haben?

Also, Gall hat wirklich überzeugen können. Besonders sein Grappling scheint gut zu sein. Das kommt Punk natürlich entgegen, weil er eben auch seine Stärken im Grappling haben dürfte. Allerdings weiß keiner, wie gut Punk wirklich ist. Das wird sehr interessant werden. Aber wie gesagt, Gall konnte mich überzeugen. Das ist zumindest kein Fallobst für Punk. Der Knockdown hat gesessen!
 

Was denkst du? Title Fight oder nicht?

Dafür müssen wir Johnson vs. Cejudo abwarten. Zuwar sollte Johnson auch diese Herausforderung locker meistern, aber ich finde, dass man einfach keine Titelkämpfe
vergeben sollte, bevor die aktuellen vorbei sind. Ich würde ihn gegen John Dodson stellen, denn damit könnte man so eine gute Geschichte erzählen: "Beide mussten zwei bittere Niederlagen gegen Demetrious Johnson hinnehmen, nun treffen die Nummer 2 und die Nummer 3 der Welt aufeinandern und kämpfen um die Chance eines finalen Kampfes gegen Johnson. Das hätte was.


Was würdest du als nächstes mit OSP anstellen?

Gegen Gustafsson oder Manuwa, das könnten toller Kämpfe werden. Aber auch ein Rückkampf mit Glover Teixeira würde Sinn machen.


Würdest du Thompson sofort einen Title Fight geben? Mich würde nämlich Thompson vs. Rory MacDonald auch extrem interessieren. Und was wird nun aus Hendricks?

Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich ihn jetzt so gerne gegen Rory oder Robbie sehen will. Wenn es Condit vs. Lawler nochmal gibt, dann sollte man auf jeden Thompson gegen Rory stellen, das wäre bestimmt ein richtig toller Kampf. Johny Hendricks sollte jetzt gegen Tyron Woodley antreten, der Kampf sollte ja schonmal stattfinden und das könnte man ja jetzt gut nachholen.

 

Dafür müssen wir Johnson vs. Cejudo abwarten. Zuwar sollte Johnson auch diese Herausforderung locker meistern, aber ich finde, dass man einfach keine Titelkämpfe
vergeben sollte, bevor die aktuellen vorbei sind. Ich würde ihn gegen John Dodson stellen, denn damit könnte man so eine gute Geschichte erzählen: "Beide mussten zwei bittere Niederlagen gegen Demetrious Johnson hinnehmen, nun treffen die Nummer 2 und die Nummer 3 der Welt aufeinandern und kämpfen um die Chance eines finalen Kampfes gegen Johnson. Das hätte was.



Gegen Gustafsson oder Manuwa, das könnten toller Kämpfe werden. Aber auch ein Rückkampf mit Glover Teixeira würde Sinn machen.



Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich ihn jetzt so gerne gegen Rory oder Robbie sehen will. Wenn es Condit vs. Lawler nochmal gibt, dann sollte man auf jeden Thompson gegen Rory stellen, das wäre bestimmt ein richtig toller Kampf. Johny Hendricks sollte jetzt gegen Tyron Woodley antreten, der Kampf sollte ja schonmal stattfinden und das könnte man ja jetzt gut nachholen.


Da hast du recht. Benavidez vs. Dodson wäre echt ein interessanter Fight. Zumal es zeitlich auch Sinn ergeben würde. Gegen Ian McCall würde ich ihn aber auch gerne nochmal sehen. Auch der Fight hätte irgendwo seinen Reiz. Es gibt also mehrere Möglichkeiten, aber seien wir ehrlich, Benavidez hat sich den Title Fight eigentlich bereits jetzt verdient. Er könnte also auch einfach auf seine Chance warten. Das wäre auch okay.

Nach dieser Performance schätzte ich ihn nicht so stark. Höchstens Ryan Bader wäre noch okay, wobei ich jetzt eher an Gustafsson vs. Bader glaube. Für OSP würde vielleicht ein Manuwa Sinn machen. Das wäre meiner Meinung nach der Fight, den man nun booken sollte. OSP muss sich nämlich definitiv nochmal beweisen. OSP vs. Manuwa würe da in der Tat Sinn ergeben.

Mein Traumszenario wäre folgendes:

Lawler vs. Condit
MacDonald vs. Thompson
Woodley vs. Hendricks

Das GSP Gerücht macht ja auch noch die Runde. Er könnte das Ganze nochmal durcheinander wirbeln. Aber wir halten auf jeden Fall fest, Wonderboy is da real Deal! :)
 
Da hast du recht. Benavidez vs. Dodson wäre echt ein interessanter Fight. Zumal es zeitlich auch Sinn ergeben würde. Gegen Ian McCall würde ich ihn aber auch gerne nochmal sehen. Auch der Fight hätte irgendwo seinen Reiz. Es gibt also mehrere Möglichkeiten, aber seien wir ehrlich, Benavidez hat sich den Title Fight eigentlich bereits jetzt verdient. Er könnte also auch einfach auf seine Chance warten. Das wäre auch okay.

Nach dieser Performance schätzte ich ihn nicht so stark. Höchstens Ryan Bader wäre noch okay, wobei ich jetzt eher an Gustafsson vs. Bader glaube. Für OSP würde vielleicht ein Manuwa Sinn machen. Das wäre meiner Meinung nach der Fight, den man nun booken sollte. OSP muss sich nämlich definitiv nochmal beweisen. OSP vs. Manuwa würe da in der Tat Sinn ergeben.

Mein Traumszenario wäre folgendes:

Lawler vs. Condit
MacDonald vs. Thompson
Woodley vs. Hendricks

Das GSP Gerücht macht ja auch noch die Runde. Er könnte das Ganze nochmal durcheinander wirbeln. Aber wir halten auf jeden Fall fest, Wonderboy is da real Deal! :)

Da stimmen wir ja ziemlich überein. Und wenn es die UFC auch tut, dann kommen einige ziemlich geile Kämpfe auf uns zu. :)
 

Gegen Gustafsson oder Manuwa, das könnten toller Kämpfe werden. Aber auch ein Rückkampf mit Glover Teixeira würde Sinn machen.

Ich würde ihn gegen Alex stellen.
Es gibt ja schon

Cormier vs Jones
und Rumble hat gegen Bader gewonnen, daher denke ich wohl, er wird den nächsten Titleshot kriegen.
Würde also rein theoretisch Alex übrig bleiben.
 
Ich würde ihn gegen Alex stellen.
Es gibt ja schon

Cormier vs Jones
und Rumble hat gegen Bader gewonnen, daher denke ich wohl, er wird den nächsten Titleshot kriegen.
Würde also rein theoretisch Alex übrig bleiben.

Oh Fuck No! Wo hat sich OSP denn bitte so einen Gegner verdient? Hast du seinen Kampf überhaupt gesehen? Seine Leistung war ziemlich grottig. Er hat lediglich davon profitiert, dass Cavalcante noch schlechter war. Das war ein absolut mieser Kampf und daher würde ich OSP nicht mit Gustafsson belohnen. Man sollte ihn eher nochmal gegen einen Gegner stellen, gegen den er sich beweisen kann. Wie gesagt, nur Manuwa macht Sinn!
 
Oh Fuck No! Wo hat sich OSP denn bitte so einen Gegner verdient? Hast du seinen Kampf überhaupt gesehen? Seine Leistung war ziemlich grottig. Er hat lediglich davon profitiert, dass Cavalcante noch schlechter war. Das war ein absolut mieser Kampf und daher würde ich OSP nicht mit Gustafsson belohnen. Man sollte ihn eher nochmal gegen einen Gegner stellen, gegen den er sich beweisen kann. Wie gesagt, nur Manuwa macht Sinn!

Manuwa würde OSP aber killen :D Ich würde hin eher gegen Blachowicz oder den Sieger aus Latifi vs. Villante stellen. Gegen die könnte er sich beweisen und die drei sind auch nicht zu hoch gerankt, denn einen Top 10 Fighter hat er sich meiner Meinung nach nicht verdient.
 
Manuwa würde OSP aber killen :D Ich würde hin eher gegen Blachowicz oder den Sieger aus Latifi vs. Villante stellen. Gegen die könnte er sich beweisen und die drei sind auch nicht zu hoch gerankt, denn einen Top 10 Fighter hat er sich meiner Meinung nach nicht verdient.

Naja, zu tief sollte man jetzt auch nicht gehen. Die #6 gegen die #9 wäre schon eine passende Ansetzung. Aber ja, Manuwa wäre da wohl der Favorit! :D
 
Naja, zu tief sollte man jetzt auch nicht gehen. Die #6 gegen die #9 wäre schon eine passende Ansetzung. Aber ja, Manuwa wäre da wohl der Favorit! :D

Manuwa hat seinen letzten Fight halt deutlich verloren und man bookt selten einen Sieger gegen einen Verlierer, deswegen denke ich nicht, dass man es so machen wird, aber Manuwa würde wohl nach Latifi/Villante auch mein nächster Wunschgegner von OSP sein :D
 
Oh Fuck No! Wo hat sich OSP denn bitte so einen Gegner verdient? Hast du seinen Kampf überhaupt gesehen? Seine Leistung war ziemlich grottig. Er hat lediglich davon profitiert, dass Cavalcante noch schlechter war. Das war ein absolut mieser Kampf und daher würde ich OSP nicht mit Gustafsson belohnen. Man sollte ihn eher nochmal gegen einen Gegner stellen, gegen den er sich beweisen kann. Wie gesagt, nur Manuwa macht Sinn!

Alex ist 1-3 in den letzten 4 Fights, klar kann man über den Jones und Cormier Fight diskutieren, aber die Bilanz sieht mal so aus.
Außerdem kommt er gerade erst aus einer Pause zurück..
Ovince hat mit 7-2 keine schlechte Serie hingelegt und davon 5 Siege per Stoppage erzielt.
Da Cormier,Jones und Rumble wie oben geschrieben wegfallen, bleiben für mich 3 Optionen für Alex:

Glover,Bader und OSP.

Nach zuletzt aber 2 Niederlagen für Alex (davon eine ein harter KO gegen Rumble) wäre ein Fight gegen OSP daher meine erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex ist 1-3 in den letzten 4 Fights, klar kann man über den Jones und Cormier Fight diskutieren, aber die Bilanz sieht mal so aus.
Außerdem kommt er gerade erst aus einer Pause zurück..
Ovince hat mit 7-2 keine schlechte Serie hingelegt und davon 5 Siege per Stoppage erzielt.
Da Cormier,Jones und Rumble wie oben geschrieben wegfallen, bleiben für mich 3 Optionen für Alex:

Glover,Bader und OSP.

Nach zuletzt aber 2 Niederlagen für Alex (davon eine ein harter KO gegen Rumble) wäre ein Fight gegen OSP daher meine erste Wahl.

Sag mal, kannst du auch was anderes als irgendwelche Statistiken aufzählen? MMA ist keine Mathematik! Es geht auch um Leistung! Ja, Gustafsson hat zuletzt häufiger verloren, aber er konnte in den Kämpfen, in denen er unterlegen war, mehr überzeugen als OSP bei seinen Siegen. OSP hat grottige Kämpfe abgeliefert, Gustafsson hat dagegen zwei Fight of the Year Kandidaten abgeliefert. Gustafsson steht mindestens zwei Stufen über OSP. Von daher wäre es unfair, OSP einen solchen Fight zu geben. Das hat er sich einfach aufgrund seiner LEISTUNG nicht verdient. Da ist es völlig egal, was dein Record aussagt.
 
Joa, im Gesamten natürlich wieder ein extrem schwaches Event, sogar unterdurchschnittlich schwach, viel mehr konnte man bei solchen Ansetzungen aber auch nicht erwarten, da sind die Matchmaker ganz klar verantwortlich, da man solche Kämpfe nicht alle auf eine Card buchen kann, sowas muss man verteilen zwischen gute Kämpfe, wenn man nicht schon andere Gegner vermittelt kriegt. Man konnte natürlich nicht erwarten, dass auch ein Nelson keinen frühen KO gebacken kriegt, der einzige wirklich gute Kampf war wohl der von Cirkunov.

Natürlich haben die Verletzungen auch gut was dazu beigetragen, zumindest die MC wäre sicher wieder passabel gewesen mit ein paar guten Prelims, es wäre also eigentlich im Rahmen gewesen. Da die Cards in den letzten Jahren aber leider sehr schwach gehalten sind, um mehr ansetzen zu können, kommt immer öfter sowas bei raus, schade.

Hut ab, guter Kampf von Thompson, allerdings weit kein Grund, einen weiteren unsinnigen Hypetrain loszutreten und so zu tun als hätte der Kampf mehr ausgesagt als dass der aktuelle Hendricks ein guter Gegner für ihn ist.

Ich weiß nicht, ob es am Druck der UFC liegt, aber Hendricks war in keiner guten Verfassung. Ich kann mir denken, dass er ganz bewusst auf eine - durchaus sinnvolle - Diät verzichtet hat und sein Gewicht schon länger als gewöhnlich gehalten hat, was ihm in Sachen Stoffwechsel und Energie nicht grad die beste Form ermöglicht. Kaum Kraft, keine Explosivität. Demnach sah er schon in den ersten beiden Minuten unnormal schlecht aus. Ich will damit nicht versuchen, Thompson den Credit zu nehmen. Er hat in Anbetracht der Umstände einen sehr guten Kampf gemacht, wenn auch teilweise ein wenig zu riskant.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ihm nach der Performance so große Chancen gegen die technisch guten, erprobten Striker der Division einräumen kann. Wie er sich da z.T. in und aus der Reichweite des Gegners begeben hat, wird selbst von Leuten wie Condit oder Diaz bestraft. Indessen wirkte Hendricks sehr unzuversichtlich, was eigene Konter angeht und hat mit seiner taktischen Ausrichtung keine Chance gehabt. Gegen Ellenberger hat Thompson ebenfalls schon einen Kampf gemacht, bei dem er seinen Gegner taktisch genau auf dem falschen Fuß erwischte und somit glänzen konnte. Seine Intelligenz und Klarheit im Ring ist sein größter Skill, die taktische Ausrichtung war bislang perfekt. Die Frage ist nur, ob das reicht, um erprobtere und versierte Striker zu besiegen und vom bisher gezeigten bin ich mir ziemlich sicher, dass er da keine großen Chancen hat. Wirklich geglänzt hat er nur mit Aktionen, die auf dem Niveau eigentlich gekontert und aufs härteste bestraft werden. Da gibt es zwar bestimmt die Möglichkeit, dass Thompson ein noch viel krasseres Arsenal hat und sich in den vergangenen Fights immer der richtigen Taktik angenommen hat, aber ich vermute, dann wäre er auch hier ganz anders zu Werke gegangen, um einen möglicherweise fitteren Hendricks anders in die Reichweite zu treten und dabei die Takedowns und den Clinnch zu umgehen.

Ich hätte niemals gedacht, dass Rosholt drei Runden gegen Nelson überlebt. Der Typ ist so fucking schlecht, halt einer vom Kaliber der Leute, die normalerweise von Nelson in den ersten beiden Minuten ausgeknockt werden. Ich nehme ihm das auch nicht übel, man kann ihn gut mit Henry Cejudo vergleichen. Beide haben ihre sportlich besten Zeiten hinter sich und nehmen noch das Geld mit, das sie verdienen können und das ist in zwei dünnen Divisions halt als übermäßig talentiert Purist auch nicht so schwer. Der Sieg von Nelson stand natürlich nie zur Debatte, er hat aber schon gute Anzeichen gezeigt, dass das letzte - ebenfalls wieder dicht bepackte - Jahr ihm wieder gut gegeben hat und er nicht mehr lange der ultimative Gatekeeper seiner Division bleiben kann. Bislang hat es sich mit der allgemein abnehmenden Qualität die Waage gehalten, aber langsam ist er ordentlich an Explosivität, Schnelligkeit und Mobilität am verlieren, kämpft sogar mehr mit dem Kopf heutzutage. Er ist auf dem Weg nach unten und da macht es auch nichts, wenn er in einem fast schon minimalistischen Kampf gegen Rosholt über die Runden zwar immer wieder eine Gefahr darstellen kann, aber weit hinter seinen Mitteln bleibt.

Wäre schade, wenn es das jetzt langsam mit ihm war, da ich ihn und seine Art mag und es immer schön war, ihn Leuten zu zeigen, die erst sagen "Haha, voll der Fettsack, der kriegt auf die Fresse" und dann hat Nelson das mit einer Bombe klar gemacht.

Rosholt hat für seine Mittel eigentlich einen sehr guten Kampf gemacht, etwas anderes konnte man ihm in der Vergangenheit auch nicht vorwerfen. Er hat sich seit der ersten Runde enorm darauf verlassen, dass Nelson wegen der Takedowns aufpassen muss und - eigentlich zurecht - auf die Konterchance gewartet. Nelson neigt zwar selten zu Verzweiflungstaten, aber viel mehr hätte für Rosholt nicht drin sein können und viel mehr war für ihn auch nicht drin, weil Nelson im Großen und Ganzen immer besser aussah. Rosholt hätte anders kämpfen können, aber Nelson hat ihm gegenüber keinen allzu großen Fehler gemacht, den Rosholt hätte bestrafen können. Schade, hier hätte ich von Nelson mehr erwartet.

Sean Spencer sah wieder sehr schlecht aus, hat mit seinem Kampfstil aber wenigstens noch für eine unterhaltsame Begegnung gesorgt. Wenn 1% seiner Punches wirkungsvoll gelandet sind, war das schon viel, denn Pyle hat deffensiv einen sehr sicheren Kampf gemacht und sich ein wenig darauf ausgeruht, dass er mit seiner Reichweite und dem Shoulder Roll eigentlich gar nicht getroffen werden konnte und sah dann in seinen eigenen Aktionen auch immer besser aus. Auf Distanz bekam Spencer nichts gegen seinen Gegner durch und die Mittel, ihn in den direkten Schlagabtausch zu zwingen, hat er nicht und auch dort sah Pyle außergewöhnlich gut aus (bzw. Spencer außergewöhnlich schwach).

Man hat ganz gut gemerkt, dass der Zahn der Zeit weiterhin ordentlich an Pyle nagt und er kaum noch vom Pace mit seiner Division mithalten kann. Er hat seinen Kampfstil auch ein wenig geändert in den letzten Jahren, wenn auch nur mit bedingtem Erfolg. Er ist ohne Frage einer der besten Fighter der UFC Geschichte, die nie einer ernsthaft als Topfighter betrachtete, da er nicht immer auf seinem besten Niveau performte und ganz gerne mal ungünstige Kämpfe angenommen hat. Ich muss sagen, dass der Kampf so mit das beste war, was beide Männer noch hergeben - wirklich relevant sind sie aktuell aber leider nicht.

Das Debüt von Grabowski ist leider ziemlich in die Hose gegangen, wirklich wundern sollte einen das allerdings nicht, wenn man seine Kämpfe bei M-1 gesehen hat. Er ist ein solider Grappler, hat aber kein Backgame und ist körperlich am Limit. Gegen Lewis ist das natürlich keine gute Ausgangslage, wo Grabowski ja auch einen ziemlichen Nachteil in der Größe hat. Ich hätte trotz allem nicht gedacht, dass er auf dem Rücken solche Probleme kriegt, was auf jeden Fall für das Topgame seines Gegners spricht. Grabowski scheint sich noch eine Runde UFC Gehalt mitnehmen zu wollen, Relevanz hat er kaum. Vielleicht wäre der andere Verlierer des heutigen Abends, Rosholt, ein interessanter Gegner, der ihm vielleicht auch ein wenig ins Game spielt.

Von Misha Cirkunov habe ich viel positives gehört, während Nicholson zumindest auf dem Paper auch ein recht guter Newcomer werden könnte, Basics sind auf beiden Seiten vorhanden. Dennoch war es Cirkunov, dem eigentlich von Anfang bis Ende der Kampf gehörte und der auf jeder Ebene dominant war. Nicholson wollte den Bodenkampf sichtlich umgehen, was bei seiner inflationären Anwendung von Backspin Moves nicht grade gut funktioniert hat. Als Striker waren sie etwa gleichauf, Cirkunov hat aber stets das bessere aus den Schlagabtäuschen geholt, da er permanent den Takedown hätte landen können und Nicholson ständig auf der Flucht war, ohne dabei selber seine Treffer zu setzen - was Thompson z.B. machte. Auf dem Boden sah Cirkunov natürlich noch umso besser aus und es ist schwer zu sagen, ob er einfach sehr gut ist oder Nicholson kaum Gegenwehr brachte. Die Technik von Cirkunov erinnerte schon fast an Judo, er bewegte sich auch sehr sicher und schien immer früher zu wissen, was sein Gegner tut als er selber. Und für einen Boxer war Nicholson jetzt wirklich nicht ganz schlecht, er war zumindest aktiv und hat immer etwas versucht, was nicht ganz sinnlos war. Super Kampf, von dem was ich noch in Erinnerung habe der beste des Abends!

Josh Burkman ist so ein Ding für sich. Ich kann jeden verstehen, der all seine Fights schlecht findet, aber er ist schon ein cleverer Fighter. Es ist schon manchmal lustig, er macht echt immer ein ganz taktisches Ding draus, macht dann aber auch einen guten Kampf, gegen alle Gegner. Burkman hat mal wieder die Schwäche des Gegners gut ausgespielt, hat ihm keine Chance gegeben, einen üblen Takedown oder Konter zu landen. Er stand viel rum, hat Kicks geschlagen und konnte davon profitieren, dass Noons die Mittel fehlten, die Distanz zu verkürzen ohne gekontert zu werden. Mit diesem Kampfstil geht auch Cerrone häufig zu Werk, wobei dieser natürlich noch ein besserer Striker allgemein ist. Ich habe mich gewundert, dass Noons nicht versucht hat, das Tempo zu erhöhen und kreativer vorzustoßen, aber hat den Kampf dann ziemlich verkackt. 2 Runden lieft nichts, da geht dann auch nichts mehr ohne 10-8.

Es ist schwer zu sagen, ob Mickey Gall gut ist. Sicher zu sagen ist nur, dass sein Gegner das war, was man bei 0-0 zu erwarten hat. Ich weiß nicht, ob er einfach vergessen hat, dass er am Käfig stand und zu spät drauf kam, wie Ben Henderson den Zaun entlang zu traben oder ob er vergessen hat, dabei auch noch einen möglichen Angriff durch Headmovement abzuschwächen. Gall hatte da natürlich die perfekte Sicht und traf die riskante, aber in dem Fall richtige Entscheidung, da einfach mal draufzukloppen. Der Choke sprach auch nicht grad für Jackson, was für ein Lappen. Guter Sieg für Gall, der allerdings nichts aussagt. Für CM Punk der perfekte Gegner, es wird wohl kaum jemanden in der UFC geben, der eine saubere Bilanz hat (also legitim wirkt) und vermutlich auf einem so tiefen Niveau kämpft. Jetzt kann Dana bald garantiert eine Person hypen: Den 3-0 Wunderjungen, der drei Amateure besiegt hat oder den invaliden Wrestler, der einen handerlesenen Gegner besiegt hat.
 
Sag mal, kannst du auch was anderes als irgendwelche Statistiken aufzählen? MMA ist keine Mathematik! Es geht auch um Leistung! Ja, Gustafsson hat zuletzt häufiger verloren, aber er konnte in den Kämpfen, in denen er unterlegen war, mehr überzeugen als OSP bei seinen Siegen. OSP hat grottige Kämpfe abgeliefert, Gustafsson hat dagegen zwei Fight of the Year Kandidaten abgeliefert. Gustafsson steht mindestens zwei Stufen über OSP. Von daher wäre es unfair, OSP einen solchen Fight zu geben. Das hat er sich einfach aufgrund seiner LEISTUNG nicht verdient. Da ist es völlig egal, was dein Record aussagt.

Weiß ich alles und habe ich auch geschrieben! Steht ja oben, dass man über den Jones und Cormier Fight diskutieren kann.
Allerdings hat Alex gegen Rumble eine heftige KO Niederlage kassiert und kommt erst aus einer Verletzungspause zurück.

Es sind schon ein paar Fights angesetzt:
Jones vs Cormier am 23.04. wahrscheinlich
Rashad vs Rua am 16.04. wahrscheinlich
Rumble dürfte den Titelshot sicher haben

Daher dürften Jones,Cormier,Rumble,Rua,Rashad für Alex nächsten Fight ausfallen.

Bleiben noch Bader(5),OSP(6) und Glover(4).

OSP steht übrigens im momentanen Ranking von 10.02.2016 auf Platz 6, während Alex auf Platz 3 steht, also rein vom Ranking her nicht so weit auseinander.
 
Oben