WWE Thursday Night SmackDown #859 Ergebnisse + Bericht aus Portland, Oregon vom 11.02.2016 (inkl. Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Thursday Night SmackDown #859 (Tapings: 09.02.2016)
Ort: Moda Center in Portland, Oregon, USA
US-Erstausstrahlung: 11. Februar 2016

Die Show beginnt mit Chris Jericho. Y2J sagt, dass er am Montag begriffen hat, dass er AJ Styles respektiert aber nicht mag. Er glaubt, dass AJ nicht phänomenal ist, denn dies hat er bei WWE noch nicht bewiesen - ganz im Gegensatz zu ihm (Jericho) selbst. Er ist der Beste, in allem was er tut und phänomenal ist nicht gut genug für ihn. Nun macht sich AJ Styles für das angesetzte Match auf den Weg in die Halle, aber noch vor dem Matchstart werden sie vom Social Outcast unterbrochen. Heath Slater glaubt, dass sie heute Smackdown ins Gespräch bringen werden, denn sie sind die „Phenomenal Four“. Allerdings ist Bo Dallas heute nicht vor Ort, da er im Studio neue Rap-Songs aufnimmt. Es folgt eine Diskussion über einen möglichen Tag Team Namen - "Axel Rose" und "Social House Cats" gehören zu den Vorschlägen. Chris Jericho hat irgendwann genug vom Gerede des Social Outcast und kurz darauf entsteht ein Brawl. In bester SmackDown-Tradition bekommen wir natürlich was? Richtig, ein Tag Team Match!


1. Match

Tag Team Match
AJ Styles & Chris Jericho gewannen gegen The Social Outcast (Curtis Axel & Adam Rose) via Pin an Rose durch Styles nach dem Springboard Flying Forearm.
Matchzeit: 07:34

Groß zusammen gefeiert wird allerdings nicht: Jericho verpasst seinem Rivalen einen Codebreaker.


Als Nächstes sehen wir die Dudley Boyz im Ring. Bubba Ray sagt, dass sie am Montag ein Statement hinterlassen haben, aber das Einzige, über was die Leute sprechen wollen, ist der Rücktritt von Daniel Bryan. Sie haben es satt ständig von Bryan zu hören. Devon fügt an, dass die Leute sie nach ihrer Rückkehr nur als Nostalgie-Act betrachtet haben, dabei sind sie doch das böseste Team auf der Welt. Bubba erklärt, dass sie zurückgekehrt sind, um ihr Vermächtnis zu erweitern. Bubba kündigt an, die örtlichen Schreiner arbeitslos zu machen. Sie werden die Sache mit den Tischen aufgeben, keine Tische mehr für die Fans.


Für das kommende Match gesellt sich Becky Lynch zu den Kommentatoren.

2. Match

Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Naomi (w/ Tamina Snuka) via Submission im Bank Statement.
Matchzeit: 13:25
-Während des Matches kam es außerhalb des Rings zu einer Konfrontation zwischen Tamina und Becky. Sasha verpasste Tamina dafür einen harten Kick gegen den Kopf und machte dann im Ring den Sack zu.


Backstage sehen wir AJ Styles bei JoJo. Er sagt, dass er stolz darauf ist, ein Redneck zu sein, aber er ist kein Rookie. Er hat Jerichos Mindgames durchschaut und wird später zeigen, warum man ihn The Phenomenal One nennt.

In der Halle macht sich nun die Wyatt Family auf den Weg in den Ring. Bray deutet in seiner typischen Art und Weise an, dass sie dabei sind, die „Titanen“ der WWE zu Fall zu bringen. Damit spielt er natürlich auf die Attacken der Wyatts gegen Brock Lesnar, Kane, The Big Show & Ryback an. Auch die restlichen Mitglieder kommen kurz zu Wort und sprechen über Titanen, Apokalypse und zwecklosen Widerstand. Laut Bray hat der Krieg gerade erst begonnen.


3. Match

6 Man Tag Team Match
Neville & The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) gewannen gegen The Cosmic Wasteland (Stardust & The Ascension: Konnor & Viktor) via Pin an Konnor nach Salida del Sol, Senton Bomb und Red Arrow.
Matchzeit: 03:32


Ein Video zu Daniel Bryans Rücktritt wird gezeigt - inklusive Tweets, Medienberichten und Highlights seiner Karriere.


4. Match

Singles Match
Chris Jericho gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Codebreaker.
Matchzeit: 15:31

Die Show endet mit einem feiernden Chris Jericho und lauten Pops.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war also Styles erste Niederlage. Clean bei Smackdown gegen einen Mann, der seit Jahren keinen Blumentopf gewinnt. Man muss WWE schon irgendwie lieben für diesen unfreiwilligen Humor.
 
Absolut jeder der nicht im World Title Picture steht ist zum 50:50 Bokking verdammt. Ich hab das Gefühl dass die alle wissen dass das Müll ist, die aber einfach schlichtweg keine Lust haben das besser zu machen.Das juckt die nicht. Solange man mit Reigns einen wie Cena an der Spitze hat der den Tag rettet ist denen alles egal.:macepalm:
 
Ja alter Falter.. Ihr lasst jetzt nicht wirklich Jericho CLEAN gegen Styles gewinnen!? 7 Uhr morgens und ich könnte bereits kotzen.. Fuck you Vince :macepalm:
 
Das war also Styles erste Niederlage. Clean bei Smackdown gegen einen Mann, der seit Jahren keinen Blumentopf gewinnt. Man muss WWE schon irgendwie lieben für diesen unfreiwilligen Humor.
Fast besser noch: Es scheint als wäre man der Ansicht man würde Styles so zum Gesicht von Smackdown aufbauen. Zumindest hatte AJ bisher deutlich mehr Airtime bei Smackdown als bei Raw. Stell dir das mal vor: WWE hat AJ Styles vielleicht exklusiv für Smackdown verpflichtet. *brrrrrr* mich schauderts bei dem Gedanken....
 
Fast besser noch: Es scheint als wäre man der Ansicht man würde Styles so zum Gesicht von Smackdown aufbauen. Zumindest hatte AJ bisher deutlich mehr Airtime bei Smackdown als bei Raw. Stell dir das mal vor: WWE hat AJ Styles vielleicht exklusiv für Smackdown verpflichtet. *brrrrrr* mich schauderts bei dem Gedanken....


Genau dieser Gedanke hat mich vorhin auch erschaudern lassen. Ich hoffe wir liegen falsch. Aber da er kein "Big" Guy ist, wird er wohl auch nie um den WWE Titel mitreden können.

Dass er nun bereits gegen Jericho clean verliert zeigt doch nur, dass die WWE ihn klein halten will.

Mit Nakamura wird NACH NXT das gleiche passieren.
 
Also Herr Nakamura, ich würd mir das nochmal überlegen, ob ich vielleicht doch blöderweise dieo Medizin-Tests warum auch immer nicht bestehe :rolleyes:

Smackdown war wieder harter Stoff. Ich gönn denen echt ihr Ende :)
 
Genau dieser Gedanke hat mich vorhin auch erschaudern lassen. Ich hoffe wir liegen falsch. Aber da er kein "Big" Guy ist, wird er wohl auch nie um den WWE Titel mitreden können.

Dass er nun bereits gegen Jericho clean verliert zeigt doch nur, dass die WWE ihn klein halten will.

Mit Nakamura wird NACH NXT das gleiche passieren.
So weit würde ich gar nicht gehen. Es zeigt mir nur dass WWE mittlerweile wirklich gar keine Ahnung mehr hat wie man ordentliche Fehden außerhalb des Mainevents, also ohne Authority, aufbauen sollte. AJ gewinnt bei Raw gegen Jericho, Jericho besiegt AJ bei SD also gibt es ein Entscheidungsmatch bei Fastlane. Das ist die WWE-Standardfehde...
 
Da lese ich morgens um 7:50 den Bericht, und dann lese ich das AJ clean! gegen Jericho verloren hat! Ähm ja screw you WWE!
Fck you Vince und rest der Oberen bei WWE -.- Und das soll 3 Jahre so weiter gehen? Ihm ist es bestimmt latte, aber na ja ........ Screw you WWE :thumbsdown::thumbsdown::mad::mad:
 
So weit würde ich gar nicht gehen. Es zeigt mir nur dass WWE mittlerweile wirklich gar keine Ahnung mehr hat wie man ordentliche Fehden außerhalb des Mainevents, also ohne Authority, aufbauen sollte. AJ gewinnt bei Raw gegen Jericho, Jericho besiegt AJ bei SD also gibt es ein Entscheidungsmatch bei Fastlane. Das ist die WWE-Standardfehde...


Und wenn er bei Fastlane clean gegen den alten, kanadischen möchtegern Rockopa verliert? Was dann?

Wie gesagt, ich sehne den Tag herbei wenn MR. Money in the Bank Seth Rollins Theme ertönt er zum Ring stürmt und Reigns gleich Mal den Titel vor der Nase wegschnappt. Am liebsten noch bei Mania.

Dann hätte Vinnie Roman schon das zweite Mal bei Mania den Big Moment versaut und ich würde es liiiiiiiiiieben.
 
Ich hab ja so gut wie nichts zu motzen was Smack Down diese Woche angeht,weil auch bis auf die Styles-Jericho Fehde rein nichts interessantes passiert ist.
Doch natürlich wäre es nicht die WWE wenn man nicht irgendwas bemängeln könnte.
1. Warum gibt es vor dem Match Styles vs Jericho noch dieses Tag Team Match ? von mir aus hätte man sowas bringen können wenn deren Match bei Fastlane von vorne herein angekündigt gewesen wäre, aber doch nicht wenn das Match noch am selben Abend stattfindet.
2. Warum muss Styles clean verlieren ? wäre es so schlimm gewesen wenn Jericho vielleicht mitten im Match erkannt hätte das er Styles nicht schlagen kann und deshalb mit nem Gegenstand auf ihn einprügelt und somit Heel turnt ? Ist das wirklich so schwierig?
3. Und zu guter letzt, Herzlich Willkommen Styles im 50:50 Club :yes:
 
Ich sehe das nicht so dramatisch. AJ vs. Jericho ist eine klassische WWE-Einstiegsfehde.
Neuling vs. den bekannten Altstar.

AJ wird bei Fastlane die Fehde gewinnen. Jericho wird Heel werden.

Die eigentliche Frage lautet ja: Was passiert dann zu WM mit AJ?

Aktuell steckt der Top-Heel in genau der gleichen Situation mit Übergangs-Fehde und unsinnigen Niederlagen! KO.
Nach WWE-Logik wäre bei WM also AJ vs. KO angesagt. :fistbump:
 
Ich sehe das nicht so dramatisch. AJ vs. Jericho ist eine klassische WWE-Einstiegsfehde.
Neuling vs. den bekannten Altstar.

AJ wird bei Fastlane die Fehde gewinnen. Jericho wird Heel werden.

Die eigentliche Frage lautet ja: Was passiert dann zu WM mit AJ?

Aktuell steckt der Top-Heel in genau der gleichen Situation mit Übergangs-Fehde und unsinnigen Niederlagen! KO.
Nach WWE-Logik wäre bei WM also AJ vs. KO angesagt. :fistbump:

Denke ich nicht. Die werden beide nen Spot in der Battle Royal bekommen.. :rolleyes:
 
Fast besser noch: Es scheint als wäre man der Ansicht man würde Styles so zum Gesicht von Smackdown aufbauen. Zumindest hatte AJ bisher deutlich mehr Airtime bei Smackdown als bei Raw. Stell dir das mal vor: WWE hat AJ Styles vielleicht exklusiv für Smackdown verpflichtet. *brrrrrr* mich schauderts bei dem Gedanken....
Bitte nicht........Auch wenn die Niederlage von AJ Bullshit ist,sehe ich ihn lieber gegen einen der besten Wrestler der WWE Geschichte verlieren,als beispielsweise gegen "Mr.Steriod" Ryback oder Reigns.Hätte Bryan seine Karriere nicht beendet,hätten wir mit Bryan vs Styles eine richtig geile Fehde haben können.
 
Ich sehe das nicht so dramatisch. AJ vs. Jericho ist eine klassische WWE-Einstiegsfehde.
Neuling vs. den bekannten Altstar.

AJ wird bei Fastlane die Fehde gewinnen. Jericho wird Heel werden.

Die eigentliche Frage lautet ja: Was passiert dann zu WM mit AJ?

Aktuell steckt der Top-Heel in genau der gleichen Situation mit Übergangs-Fehde und unsinnigen Niederlagen! KO.
Nach WWE-Logik wäre bei WM also AJ vs. KO angesagt. :fistbump:

Ihn schon alleine als Rookie in eine Fehde zu stecken zeugt ja schon von kolossaler Dummheit.
 
Ich sehe das nicht so dramatisch. AJ vs. Jericho ist eine klassische WWE-Einstiegsfehde.
Neuling vs. den bekannten Altstar.

AJ wird bei Fastlane die Fehde gewinnen. Jericho wird Heel werden.

Die eigentliche Frage lautet ja: Was passiert dann zu WM mit AJ?

Aktuell steckt der Top-Heel in genau der gleichen Situation mit Übergangs-Fehde und unsinnigen Niederlagen! KO.
Nach WWE-Logik wäre bei WM also AJ vs. KO angesagt. :fistbump:

Styles gegen Owens wäre wenigstens eine sehr gute Paarung und hätte mit dem Rumble noch einen Bezug. Dafür sollte man beide aber erst einmal gescheit aufbauen.
 
So dramatisch sehe ich das mit Styles jetzt überhaupt noch nicht. Einmal gewinnt Styles clean, das andere Match gewinnt Jericho clean. Beim PPV entscheidet Styles das Rubber Match zu seinen Gunsten. Es gibt echt schlimmeres. Ich sehe hier noch lange kein 50:50 booking.
 
So dramatisch sehe ich das mit Styles jetzt überhaupt noch nicht. Einmal gewinnt Styles clean, das andere Match gewinnt Jericho clean. Beim PPV entscheidet Styles das Rubber Match zu seinen Gunsten. Es gibt echt schlimmeres. Ich sehe hier noch lange kein 50:50 booking.


Sorry aber 1 Sieg Styles, 1 Sieg Jericho.... das ist 50:50. Und warum muss eine Fehde so laufen? Styles könnte clean gegen Jericho gewinnen und der Alte Mann legt die Füsse bei nem Einroller auf die Seile um den Pin durch zu bringen.... das wäre ok. Aber wenn es immer so ist dass einmal der, dann der andere, dann wieder der erste gewinnt, dann ist das EvenSteven Bookingt. Ein Star wie Styles müsste bei der WWE einschlagen wie ne Bombe und erstmals alles weghauen was es da in der Midcard gibt. So wie man Rusev damals alles gewinnen liess. So sieht einer Stark aus.

Aber wenn ich dann Aussagen lese wie, erst wollte man Ambrose Styles eliminieren lassen, hat das aber wegen der UNERWARTET guten Pops für Styles geändert... dann wird mir echt schlecht.

Styles ist ein Weltstar und die Halle ging ab, als er beim Rumble reinkam, obwohl man damit rechnen konnte. Warum lässt man ihn dann danach nicht einfach mal alles gewinnen, was nur geht. So hätte man auch einen weiteren Kandidaten für den WWE Titel. Aber stimmt, er ist ja klein, also geht das nicht....
 
Ich hatte echt Hoffnung, dass AJ hier nicht verliert und dann verliert er CLEAN? WTF :D Willkommen in der Midcard, scheiß WWE ^^
 
Die Dudleys kamen in Straßenklamotten zum Ring und Bubba Ray erinnerte an Bully Ray. Ich finde allgemein, dass man ihn wie Bully Ray darstellen sollte. Das würde mir deutlich besser gefallen. So könnte man ihn auch als Singles Wrestler einsetzen.

Goldust und R-Truth werden bestimmt bald ein Tag Team. Was man davon aber erwarten soll weiß ich echt nicht.

Jetzt mal ehrlich, es kommt nun wirklich nicht überraschend, dass Jericho gegen Styles gewinnt. Das war so vorhersehbar. Die Frage war nur, wie würde Jericho gewinnen.
 
Sorry aber 1 Sieg Styles, 1 Sieg Jericho.... das ist 50:50. Und warum muss eine Fehde so laufen? Styles könnte clean gegen Jericho gewinnen und der Alte Mann legt die Füsse bei nem Einroller auf die Seile um den Pin durch zu bringen.... das wäre ok. Aber wenn es immer so ist dass einmal der, dann der andere, dann wieder der erste gewinnt, dann ist das EvenSteven Bookingt. Ein Star wie Styles müsste bei der WWE einschlagen wie ne Bombe und erstmals alles weghauen was es da in der Midcard gibt. So wie man Rusev damals alles gewinnen liess. So sieht einer Stark aus.

Aber wenn ich dann Aussagen lese wie, erst wollte man Ambrose Styles eliminieren lassen, hat das aber wegen der UNERWARTET guten Pops für Styles geändert... dann wird mir echt schlecht.

Styles ist ein Weltstar und die Halle ging ab, als er beim Rumble reinkam, obwohl man damit rechnen konnte. Warum lässt man ihn dann danach nicht einfach mal alles gewinnen, was nur geht. So hätte man auch einen weiteren Kandidaten für den WWE Titel. Aber stimmt, er ist ja klein, also geht das nicht....

Also 50:50 booking ist das was beispielsweise gerade mit Owens passiert, aber doch nicht mit Styles!? Deiner Aussage nach müssten ja dann Leute wie Cena oder Rocky auch im Even Steven Modus sein...zwischen denen steht es auch 1-1.

Und generell: Ich bin absolut kein Fan davon, dass man Leute nur noch aufbaut, indem sie zu Beginn kein Match verlieren und "unbesiegt" sind. Das sind im Endeffekt nämlich dann die, die ganz tief fallen ab der 1. Niederlage (Rusev lässt grüßen)
Ein konstanter Aufbau in Richtung Uppercard, wie es mit Styles gerade gemacht wird, sehe ich da viel lieber. Und wenn man ihn das Rubber Match gewinnen lässt, geht er absolut gestärkt hervor.
Ich kann mich da nicht beklagen.
 
Also 50:50 booking ist das was beispielsweise gerade mit Owens passiert, aber doch nicht mit Styles!? Deiner Aussage nach müssten ja dann Leute wie Cena oder Rocky auch im Even Steven Modus sein...zwischen denen steht es auch 1-1.

Und generell: Ich bin absolut kein Fan davon, dass man Leute nur noch aufbaut, indem sie zu Beginn kein Match verlieren und "unbesiegt" sind. Das sind im Endeffekt nämlich dann die, die ganz tief fallen ab der 1. Niederlage (Rusev lässt grüßen)
Ein konstanter Aufbau in Richtung Uppercard, wie es mit Styles gerade gemacht wird, sehe ich da viel lieber. Und wenn man ihn das Rubber Match gewinnen lässt, geht er absolut gestärkt hervor.
Ich kann mich da nicht beklagen.

Wir reden etwas aneinander vorbei, obwohl ich deine Aussage eigentlich unterstützen kann. Du hast Recht, bei Rocky vs. Cena und du hast auch Recht bei Rusev. Aber BEVOR man Rusev gegen Cena beerdigt hat, war er ein Monster. Dass Styles kein Monster sein kann, ist von der Grösse her schon Mal klar, aber er könnte der Techniker sein, der er nunmal ist und er darf auch verlieren, nur eben nicht clean bei seinem 2ten Match.

Aber ich will nicht streiten, weil ich finde deine Aussage genau so ok wie meine eigene Meinung, vielleicht hast du sogar recht und ich nicht.... deshalb lasse ich mich überraschen. Ich hatte wohl einfach eine falsche Erwartung als ich Styles zu WWE kommen sah.
 
Also ich hoffe, dass die meisten hier nicht beim Katastrophenschutz arbeiten, denn dann würde es sehr viele Massenpanik-Situationen geben.
 
Naja, beerdigt nicht. Aber wie ein Topstar kommt er nicht daher, und das heißt bei WWE nunmal Midcard. Aber da er ja noch ein Rookie ist, kann man nicht erwarten, dass er jedes Match gewinnt, noch dazu gegen einen alten Hasen wie Jericho. Der ist dafür einfach zu erfahren und clever.

Und bezüglich Owens und Ziggler. Das ist ja nichtmal mehr 50/50, Owens verliert ja aktuell jedes Match das er workt. Dabei ist er von den Vollzeitwrestlern eigentlich noch der glaubhafteste Heel! Das muss man sich mal zu Gemüte führen. Wenn Ziggler nicht wenigstens die Monate vorher so verjobbt worden wäre, könnte man das ja noch durchgehen lassen. Eventuell. Aber der hat gegen fucking Heath Slater verloren.
 
Man hat der Show nen roten Faden gegeben und Styles und Jericho als Gesichter der Show find ich nicht verkehrt, dass Jericho gewonnen hat. Ja, wenn man die Fehde weiterspinnt und Jericho und Styles jetzt erstmal paar Jobber besiegen dürfen nächste Woche und dann Styles bei Fastlane gewinnen darf, ist das ok. Wenns nun wieder 50:50 wird nächste Woche ists vorbei, weil dann einfach wieder keiner gestärkt wird.
Dass Styles natürlich ein ganz anderes Debut, das ihn gleich zu nem glaubhaften MainEventer macht, verdient hätte ist natürlich klar, aber wir sind halt bei der WWE.

Rest ist halt SmackDown... Wenigstens wird Wyatt mal was zu Lesnar sagen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds es auch sehr unterhaltsam, dass sich so darüber aufgeregt wird, dass Styles clean verloren hat. Alleine schon, weil die Diskussion bei einem Dirty Sieg von Jericho bestimmt heißen würde, dass die Top Faces nicht clean besiegt werden dürfen weil sie ja die guten sind oder so.

Wobei man im selben Atemzug erwähnen muss, dass die WWE sich da am Montag selbst ein Bein gestellt hat, als man Ziggler unclean gewinnen ließ.
 
Und was ich auch durchaus unterhaltsam finde (sorry für den Doppelpost an dieser Stelle), ist, dass sich beschwert wird, dass Styles erste bei Smackdown war. Klar hätte man das auch bei Fastlane machen können und du hättest eigentlich schon ne gute Fehde für das Opening Match bei WrestleMania. Aber so ist es halt nicht gekommen. Stattdessen ist bei Smackdown was passiert. Und die selben Leute, die wochen- oder gar monatelang sich (zurecht) darüber beschwerten, dass bei Smackdown nichts lief, die beschweren sich jetzt darüber dass was bei Smackdown was läuft.
 
Sehe das ganze auch weniger tragisch. Klar, viel Random aber auch durchaus mal ein wenig Storyline. Das was ja bis vor ein paar Wochen bei Smackdown nie der Fall.

Die Niederlage von Styles kann ich auch verschmerzen. Er wird den großen Sieg bekommen und das zählt. Adam Rose hat am Anfang jedes Match gewonnen, Bo Dallas hatte eine Streak zu Beginn. Das heißt doch gar nix mehr. Die großen Dinger muss er gewinnen und das wird er bei Fastlane tun.

Ansonsten gefällt mir die Tag Team Division gerade ganz gut. Könnte erneut auf ein Multi-Men-Match bei Mania hinauslaufen. Dudleys mit ein paar Heel-Zügen gefällt mir auch ganz gut.

Auch wenn ich mir wünschen würde dass New Day sich jetzt lustig macht dass ihre Contender sich gegenseitig kaputtmachen und keine Gegner mehr sehen. Dann kommen Enzo, Cass und Carmella und holen sich beim Debüt die Titel. Ich würde es feiern...
 
Oben