NJPW “The New Beginning in Osaka” Ergebnisse aus Osaka, Japan (11.02.2016)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied


New Japan Pro Wrestling "The New Beginning in Osaka"

Ort: Osaka Prefectual Gymnasium in Osaka, Japan
Datum: 11. Februar 2016
Zuschauer: 5.180

1.Match
Singles Match
Jay White gewann gegen David Finlay Jr. via Pin im High Angle Crab Hold
Matchzeit: 7:01

2.Match
6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Ryusuke Taguchi & Tiger Mask gewannen gegen CHAOS (Gedo, Kazushi Sakuraba & YOSHI-HASHI) via Submission im Ankle Hold von Taguchi gegen Gedo
Matchzeit: 7:25

3.Match
Tag Team Match
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen Manabu Nakanishi & Yuji Nagata via Pin nach einer Lariat von Kojima gegen Nakanishi
Matchzeit: 11:05

4.Match
6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito, BUSHI & EVIL [aka Takaaki Watanabe]) gewannen gegen Juice Robinson, KUSHIDA & Michael Elgin via Pin nach dem EVIL von EVIL gegen Robinson
Matchzeit: 8:48

5.Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
The BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga) gewannen gegen Toru Yano & The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) (c) via Pin nach dem Veleno von Tonga gegen Yano ->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 10:08

6.Match
IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
High Flyers (Matt Sydal & Ricochet) gewannen gegen The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) (c) & reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) via Pin nach dem Air Sydal von Sydal gegen Nick ->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 14:59

7.Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Katsuyori Shibata (c) gewann gegen Tomohiro Ishii via Pin nach dem PK
Matchzeit: 18:47

8.Match
6 Man Tag Team Match
The BULLET CLUB (Karl Anderson, Doc Gallows & Kenny Omega) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) via Pin nach dem Katayoku no Tenshi von Omega gegen Honma
Matchzeit: 17:11

- Auch nach dem Match wurde Tanahashi weiter vom BULLET CLUB attackiert. Die Attacke richtete sich geziehlt gegen die Schulter von Tanahashi. Omega benutzte unteranderem einen Stuhl.

9.Match
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Hirooki Goto via Pin nach dem Rainmaker
Matchzeit: 25:27

- Nach dem Match fragte Okada ob Goto dem Stable CHAOS beitreten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich NJPW (leider) relativ wenig verfolge nun folgende Frage:Hat Matt Sydal (fka Evan Bourne) einen Vollzeitvertrag unterschrieben oder ist er auch weiterhin im US Indybereich tätig?
 
Freut mich, dass Sydal und Ricochet gewonnen haben, hoffentlich bekommen die beiden auch einen längeren Titelrun.

Der Titelwechsel beim Six Men Tag Team Match passt zum Titel. Ziemlich belanglos.

Auf die Matches 6, 7, und 9 freue ich mich schon sehr, dürften sicherlich top gewesen sein. :)
 
Ich fand die Show auch echt stark. Auch wenn das meiste vorhersehbar war. Am meisten hat mich der Titelwechsel im Tag Team Match überrascht. Shibata gegen Ishii war auch einfach wieder sehr stiff. Aber was soll man erwarten bei den beiden. Insgesamt sehr gelungene Show die direkt Lust auf den zweiten Teil macht. Ich bin auch wahnsinnig gehypt auf Omega gegen Tanahashi.

Auch noch 2 Fakten die ich bei diesem Event interessant fand:
Erstens Goto trug eine sehr interessante Bemalung im Main Event.
Zweitens Cody Hall hat während des Titelmatches einfach mal Kyle O'Reilly gekidnapped :D
 
Da ich NJPW (leider) relativ wenig verfolge nun folgende Frage:Hat Matt Sydal (fka Evan Bourne) einen Vollzeitvertrag unterschrieben oder ist er auch weiterhin im US Indybereich tätig?

Ich weiß es zwar nicht zu 100% aber ich denke nicht. Das hätte man sonst sicherlich auch verkündet. Er hat wohl einen ganz normalen Pay-Per-Appearence Vertrag.
 
Ich fand die Show auch echt stark. Auch wenn das meiste vorhersehbar war. Am meisten hat mich der Titelwechsel im Tag Team Match überrascht. Shibata gegen Ishii war auch einfach wieder sehr stiff. Aber was soll man erwarten bei den beiden. Insgesamt sehr gelungene Show die direkt Lust auf den zweiten Teil macht. Ich bin auch wahnsinnig gehypt auf Omega gegen Tanahashi.

Auch noch 2 Fakten die ich bei diesem Event interessant fand:
Erstens Goto trug eine sehr interessante Bemalung im Main Event.
Zweitens Cody Hall hat während des Titelmatches einfach mal Kyle O'Reilly gekidnapped :D

Interessant trifft es als Ausdruck auf Gotos Bemalung aber wirklich! :D
 
Solide Show. Nichts wirklich schlechtes und mit Shibata/Ishii ein extrem starkes Match. Young Lions waren wieder gut, der Altherren-Catch recht unterhaltsam, Big Mike wieder sehr over, Tama Tonga mit einem Titel ist ein schöner Anblick, Threeway das erwartete Match, aber mit besserer Stimmung und starken Pop am Ende. Semi-Main Event baut die Niigata Show gut auf.

Shibata/Ishii war gefühlt sogar noch härter als bei WK10, bei den Headbutts hat man sich aber zumindest etwas zurückgehalten. Insgesamt besser als das WK10 dank lauterer Crowd, besserem Fluss und besserem Finish. MOTY Material.

Mit dem Main Event hatte ich so meine Probleme. Aufbau gut, Videopackage stark, Goto mit neuem Entrance und coolen Bodypaint, bin richtig gehypt und dann ist es doch nur ein weiteres Goto/Okada Match. Es fühlte sich nach dem Aufbau einfach wie das falsche Match an. Goto wrestlet wie immer, keine Intensität, keine Emotionen, nichts von dem was er beim Aufbau hatte war noch da. Enttäuschend. Naja, trotz des Goto Problems ein solider Main Event mit einem wie immer starken Okada und einer recht guten zweiten Hälfte mit heißer Crowd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fande diese Show klasse. Sehr überraschend war für mich auf jedenfall der Titelwechsel um die Tag Team Championship, aber ich gönne das Matt Sydal und Ricochet sehr. Sie gefallen mir allgemein bei NJPW sehr gut.

Die Attacken gegen Tanahashi vom BULLET Club waren auch sehr interessant. Somit sollte Tanahashi leicht geschwächt in das Match gegen Kenny Omega gehen. Auf das Match freue ich mich schon richtig und hoffe dort auf einen Sieg von Omega.

Shibata und Ishii haben sich auch nichts geschenkt. Das Match hat mir am besten gefallen. Die gehen aber ordentlich zur Sache. Auf jedenfall ein hartes Match.
 
Höchstwahrscheinlich mag das Match gut gewesen sein und erwartet habe ich den Titelwechsel auch nicht, doch allmählich verkommen die immer mal wieder aufkommenden Pushes für Hirooki Goto zur Lächerlichkeit.
Dies war nun schon der dritte Titelkampf gegen Okada und zumindest mich hätte es wirklich gefreut, wenn es beim dritten Mal ein anderes Ergebnis gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstwahrscheinlich mag das Match gut gewesen sein und erwartet habe ich den Titelwechsel auch nicht, doch allmählich verkommen die immer mal wieder aufkommenden Pushes für Hirooki Goto zur Lächerlichkeit.
Dies war nun schon der dritte Titelkampf gegen Okada und zumindest mich hätte es wirklich gefreut, wenn es beim dritten Mal ein anderes Ergebnis gegeben hätte.

Das ist New Japans Never Ending Story :D. Ich bin auch der Meinung das man Goto irgendwann mal den Titel geben sollte. Aber so wird er nie über den Status des soliden Upper Carders kommen.
 
Das ist New Japans Never Ending Story :D. Ich bin auch der Meinung das man Goto irgendwann mal den Titel geben sollte. Aber so wird er nie über den Status des soliden Upper Carders kommen.

Dazu müsste Goto aber erst mal seine Motivation und sein Feuer von 2011 und davor wieder finden, sonst wird das glaube ich nichts. Seit Jahren dümpelt er auf einem Level, wo er zwar gute Matches bestreitet, aber einem nie verkaufen kann, dass er jetzt unbedingt gewinnen will und das ihm das alles bedeutet, es fehlen einfach die Emotionen, die Gestik, die Mimik, halt das, was Leute wie Okada, Ishii, Shibata, Nakamura usw. haben. Goto hat das eigentlich auch, sieht man bspw. im letzten IC Match gegen Nakamura oder 2011 und davor, aber sonst wirkt er eher "mechanisch".
 
Dazu müsste Goto aber erst mal seine Motivation und sein Feuer von 2011 und davor wieder finden, sonst wird das glaube ich nichts. Seit Jahren dümpelt er auf einem Level, wo er zwar gute Matches bestreitet, aber einem nie verkaufen kann, dass er jetzt unbedingt gewinnen will und das ihm das alles bedeutet, es fehlen einfach die Emotionen, die Gestik, die Mimik, halt das, was Leute wie Okada, Ishii, Shibata, Nakamura usw. haben. Goto hat das eigentlich auch, sieht man bspw. im letzten IC Match gegen Nakamura oder 2011 und davor, aber sonst wirkt er eher "mechanisch".

Ich habe mir auch schon ähnliches überlegt. Halt aber auch mit der Tatsache das Goto halt nicht wirklich der "Posterboy" ist den man den Fans als Champion der Promotion verkaufen kann. Ich finde schon das New Japan besonders in den letzten Jahren verstärkt auf diesen Aspekt achtet. Ich kann mir halt auch vorstellen das Goto doch schon ziemlich frustriert ist. Immerhin bookt man in ja immer wieder als Aufbaugegner für die Champions. Solange man zurückdenkt hat Goto immer die zweite Geige gespielt. Aber naja ich bin trotzdem der Meinung das er das Potential dazu hat Champion zu werden. Und für seine Arbeit in den letzten Jahren hat er es in meinen Augen auch mal verdient. Früher wurden so flache Leute wie Tenzan Champion :D.
 
Ich habe mir auch schon ähnliches überlegt. Halt aber auch mit der Tatsache das Goto halt nicht wirklich der "Posterboy" ist den man den Fans als Champion der Promotion verkaufen kann. Ich finde schon das New Japan besonders in den letzten Jahren verstärkt auf diesen Aspekt achtet. Ich kann mir halt auch vorstellen das Goto doch schon ziemlich frustriert ist. Immerhin bookt man in ja immer wieder als Aufbaugegner für die Champions. Solange man zurückdenkt hat Goto immer die zweite Geige gespielt. Aber naja ich bin trotzdem der Meinung das er das Potential dazu hat Champion zu werden. Und für seine Arbeit in den letzten Jahren hat er es in meinen Augen auch mal verdient. Früher wurden so flache Leute wie Tenzan Champion :D.

Kann mir für Goto so ein Memorial Titel-Run wie Nakanishi 2009 vorstellen. In einem letzten großen Titel-Match den Gürtel gewinnen und im Re-Match verlieren, so als kleines Danke schön.

Und mach den guten Tenzan mal nicht schlechter als er ist :D
 
Kann mir für Goto so ein Memorial Titel-Run wie Nakanishi 2009 vorstellen. In einem letzten großen Titel-Match den Gürtel gewinnen und im Re-Match verlieren, so als kleines Danke schön.

Und mach den guten Tenzan mal nicht schlechter als er ist :D

Das klingt durchaus sehr wahrscheinlich. So oder so wenn er den Titel holt wird es keine lange Regentschaft davon kann man leider ausgehen.

Aus der Sicht von heute ist Tenzans Climax Legende einfach nur fragwürdig :D
 
Preview Video zum Event:


NEVER 6 Man Tag Championship Match Preview:


NEVER Openweight Championship Match Preview:


IWGP Heavyweight Chamoionship Match Preview

 
Dave Meltzers Star Ratings:

Jay White vs. David Finlay Jr. ***1/4

Jushin Thunder Liger, Ryusuke Taguchi & Tiger Mask vs. CHAOS (Gedo, Kazushi Sakuraba & YOSHI-HASHI) *3/4

TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) vs. Manabu Nakanishi & Yuji Nagata *3/4

Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito, BUSHI & EVIL [aka Takaaki Watanabe]) vs. Juice Robinson, KUSHIDA & Michael Elgin **3/4

The BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga) vs. Toru Yano & The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) *

High Flyers (Matt Sydal & Ricochet) vs. The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) & reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) ****

Katsuyori Shibata vs. Tomohiro Ishii ****1/2

The BULLET CLUB (Karl Anderson, Doc Gallows & Kenny Omega) vs. Hiroshi Tanahashi & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) ***1/2

Kazuchika Okada vs. Hirooki Goto ***1/2
 
Oben