NJPW “The New Beginning in Niigata” Ergebnisse aus Niigata, Japan (14.02.2016)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
NJPW The New Beginning in Niigata
Ort: Aore Nagaoka in Niigata, Japan
Datum: 14. Februar 2016
Zuschauer: 3.603


show_match_icon.php


1. Match
6 Man Tag Team Match
The BULLET CLUB (Cody Hall & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Captain New Japan, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask via Pin an Captain New Japan durch Matt Jackson nach einem Double Indytaker.
Matchzeit: 05:55

2. Match
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen CHAOS (Gedo & Kazushi Sakuraba) via Pin an Gedo durch Fish nach dem Chasing the Dragon.
Matchzeit: 08:25

3. Match
8 Man Tag Team Match
Matt Sydal, Ricochet & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen David Finlay, Ryusuke Taguchi, Manabu Nakanishi & Yuji Nagata via Pin an Finlay durch Ricochet nach einer Shooting Star Press.
Matchzeit: 08:14

4. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito & EVIL [aka Takaaki Watanabe]) gewannen gegen Jay White & Michael Elgin via Pin an White durch EVIL nach dem EVIL.
Matchzeit: 08:38

5. Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Toru Yano & The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) gewannen gegen The BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga) (c) via Pin an Takahashi durch Yano nach dem Uragasumi. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 08:20
- Ursprünglich war dies ein Non-Titles Match. Durch den Titelwechsel bei "The New Beginning in Osaka" verkündete die Promotion, dass die Titel erneut auf dem Spiel stehen werden.

6. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) gewannen gegen Juice Robinson & Meiju Tag (Hirooki Goto & Katsuyori Shibata) via Pin an Robinson durch Okada nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 16:36

Nach dem Match schlägt Okada Goto erneut das Angebot vor, sich ihm und CHAOS anzuschließen. Auch dieses Mal lehnt Goto ab und verschwindet in den Backstage Bereich.

7. Match
IWGP Jr. Heavyweight Championship
Singles Match
KUSHIDA (c) gewann gegen BUSHI via Submission im Hoverboard Lock.
Matchzeit: 16:32
- Naito und EVIL griffen immer wieder in das Match ein.
- Taguchi und die Young Lions konnten verhindern, dass die Heels den Hold von KUSHIDA auflösen.


8. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) (c) gewannen gegen The BULLET CLUB (Karl Anderson & Doc Gallows w/ Tama Tonga & Bad Luck Fale) via Pin an Anderson durch Honma nach einem Top Rope Kokeshi.
Matchzeit: 14:16

Nach dem Match fordert Tama Tonga eine Chance auf die IWGP Tag Team Championships von Makabe und Honma. Sein Partner wird das neuste Mitglied des BULLET CLUBs sein! Um wen es sich handelt, behält Tonga für sich. Die Champions akzeptieren die Herausforderung. Bevor sich der BULLET CLUB in den Backstage Bereich zurückzieht, verbeugen sich Anderson und Gallows vor dem Publikum.

9. Match
IWGP Intercontinental Championship - Vakant
Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Hiroshi Tanahashi via Pin nach dem One Winged Angel. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 29:10
- Früh im Match wollten Takahashi und Hall ins Match eingreifen, doch Omega hinderte sie daran. Er schickte die Beiden in den Backstage Bereich mit den Worten "Smart Marks don't like it. I've got to do this on my own, trust me".
- Einige Zeit später kehrte Hall zurück und lenkte den Referee ab. Plötzlich tauchten die Young Bucks auf, die sich unter dem Ring befanden (Anmerkung der Redaktion: Laut eigenen Angaben waren die Bucks seit 25 Minuten unter dem Ring). Sie verpassten Tanahashi einen Double Superkick und den Indytaker. Omega nutzte die Chance und zeigte den Styles Clash!
- Omega wollte eine Mülltonne auf Tanahashi werfen. Stattdessen traf er den Referee. Dies führte dazu, dass die Bucks auf Tanahashi eintraten, bis Michael Elgin den Save macht. Er verpasste den Beiden einen Double Samoan Drop und trug sich anschließend in den Backstage Bereich.

Nach dem Match nimmt sich Omega ein Mikrofon und singt ein paar Zeilen vom Lied "Teenage Dream" von Katy Perry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es nicht auch mal was, wenn man den Bullet Club endlich einstampft?

Dafür verkauft sich die Marke viel zu gut. Wenn ein paar Leute das Stable verlassen wird New Japan sich Neue suchen. Du weißt doch wie gerne man an funktionierenden Stables festhält. :)

Ob man es glaubt oder nicht, aber die 6 Man Titel sind ja noch wertloser als gedacht :D

Oh ja :/. Warum man das Match von heute zu einem Titelmatch gemacht hat das weiß man glaube ich selber nicht. Hätten Yano und die Briscoes das Non Title Match gewonnen hätte man den Aufbau für den nächsten PPV. Aber das Booking bezüglich dieses Titels ist einfach grausig derzeit. Keine gute Anzeichen für ein langes Bestehen des Titels.
 
Fantastische Show. Hatte alles. Ausverkauftes Haus, hotte Crowd, eine kurze und knackige Undercard mit vielen kleinen richtig guten Sachen (O'Reilly gegen Sakuraba war klasse, im Eight Man hatte jeder seine Arbeitsschuhe an, Naito, sein ganzer Charakter und die Story mit Milano, NEVER Title das bisher beste Match der Serie), sehr gute bis fantastische Matches mit grandiosem Storytelling, starken Wrestling, Booking und was sonst noch.

Six Man mit starker Story rund um den geschlagenen Goto, der nicht er selbst zu sein scheint, den Shibata wach kicken muss und Okada der wieder versucht Goto davon zu überzeugen CHAOS beizutreten. Jr. Title Match war ein heiden Spaß. KUSHIDA ist einfach awesome als All against Odds Face und einfach ein großartiger Wrestler, dazu starkes Heel Work, gute Eingriffe und Stimmung und ein richtig geiler Nearfall am Ende. Tag Title simpel sehr gut, Honma & Anderson wieder die Arbeitstiere und als Aftermath gibt es Tama Tonga der die Champs herausfordert und einen mysteriösen neuen Partner ankündigt. Interessant.

Main Event war Bilderbuch-Booking und Wrestling, wie man aus einem Wrestler mit riesigem Potenzial einen Star macht. Tanahashi der perfekte Gegner, Omega der mit seiner Präsenz alles überstrahlt, fünf Sterne Selling, Dramatik, Nearfalls, Story, einfach alles. Ich hab es geliebt

Oh ja :/. Warum man das Match von heute zu einem Titelmatch gemacht hat das weiß man glaube ich selber nicht. Hätten Yano und die Briscoes das Non Title Match gewonnen hätte man den Aufbau für den nächsten PPV. Aber das Booking bezüglich dieses Titels ist einfach grausig derzeit. Keine gute Anzeichen für ein langes Bestehen des Titels.

Ich versteh es zwar auch nicht ganz, aber Six Man Titel sind grundsätzlich für so etwas gedacht. Six Man Tags sind meistens chaotisch, es kann alles passieren, weswegen auch mal Titelwechsel auf Titelwechsel folgt. Nebenbei kann man Teams bunt mischen und so der Undercard ein wenig mehr Bedeutung und Feuer geben. Kann man jedenfalls so machen, ist aber nur blöd, dass der Jr. Tag Title ebenfalls ein Wanderpokal ist. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und gebe dem Titel zumindest noch 2-3 Monate eine Chance sich zu etablieren und mich zu überzeugen.
 
Bis einschließlich Match 5 eher Skipmaterial mit einem schwachsinnigem Booking beim Six Men Title Match, was aber sehr gut zum Titel passt. Danach dürfte die Show ziemlich gut gewesen sein. Besonders das Main Event hört sich top an.
 
Den 6 Man NEVER Title gibt's jetzt seit guten sechs Wochen und er geht mir jetzt schon dermaßen auf die Eier..unglaublich! :D
 
Wieder sehr gelungene Show. Der Main Event war einfach geil. Ich hatte mir das so in der Art vorgestellt, aber meine Erwartungen wurden noch deutlich übertroffen. Ich kann jedem nur empfehlen sich dieses Match anzusehen. Mit Omega hat auch der Richtige gewonnen. Damit hat man ihn als passenden Nachfolger von AJ Styles etabliert. :)
 
Dafür verkauft sich die Marke viel zu gut. Wenn ein paar Leute das Stable verlassen wird New Japan sich Neue suchen. Du weißt doch wie gerne man an funktionierenden Stables festhält. :)

Da hast du auch recht, aber schon seit der Gründung konnte ich dem Bullet Club nichts abgewinnen. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass der Bullet Club, neben vielen anderen Problemen, der Hauptgrund für mich war, eine Pause bei NJPW einzulegen.
 
Da ich mich ja jetzt auch mit New Japan beschäftigt habe, muss ich sagen, liebe WWE ihr könnt mich mal. Hier bekommt man vernünftiges Wrestling geboten. Man muss sich schon fast schämen, erst jetzt damit an zu fangen. Auch wenn nicht alle Matche immer auf hohem Niveau ausgetragen werden, hat man doch immer einen schönen Mix, für jeden etwas.
Erstaunt hat mich welchen Alter sie dort noch in den Ring steigen und wie die Fan´s das feiern.
Einzig was mir im Moment nicht so gefällt sind die ständigen Eingriffe. Negativ ist das mir im Match bei WK 10 aufgefallen zwischen Kushida vs. Omega, dass war für meinen Geschmack etwas zu viel und stört den Matchverlauf, eigentlich schade, den beide sind gut Wrestler, da braut es sowas nicht. Aber das ist nur ein Kritikpunkte meinerseits, freue mich auf alle Fälle wie es weitergehen wird. Hoffe auf eine Fehde zwischen Okata vs. Goto.
 
Preview Video zum Event:


IWGP Jr. Heavyweight Championship Preview Video:


IWGP Tag Team Championship Preview Video:


IWGP Intercontinental Championship Preview Video:

 
Dave Meltzers Star Ratings:

The BULLET CLUB (Cody Hall & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Captain New Japan, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask **1/4

reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) vs. CHAOS (Gedo & Kazushi Sakuraba) **1/4

Matt Sydal, Ricochet & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) vs. David Finlay, Ryusuke Taguchi, Manabu Nakanishi & Yuji Nagata ***1/4

Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito & EVIL [aka Takaaki Watanabe]) vs. Jay White & Michael Elgin ***

Toru Yano & The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) gewannen gegen The BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga) **1/4

CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) vs. Juice Robinson & Meiju Tag (Hirooki Goto & Katsuyori Shibata) ***3/4

KUSHIDA vs. BUSHI ****1/4

Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. The BULLET CLUB (Karl Anderson & Doc Gallows) ****

Kenny Omega vs. Hiroshi Tanahashi ****3/4
 
Oben