[WFE] WICHTIG: Auf in die echte Welt?

Soll zukünftig das "reale" Twitter benutzt werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Wie gesagt, ich kenne mich mit Twitter nicht wirklich aus.
Wenn mir das aber mal jemand anständig erklärt wie und was man da macht, dann wäre ich wohl auch dabei.

Vielleicht können wir ja mit der Twitter-Veteranin [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION] einen Termin machen, damit sie uns Grünschnäbeln Twitter beibringt :D
 
Vielleicht können wir ja mit der Twitter-Veteranin [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION] einen Termin machen, damit sie uns Grünschnäbeln Twitter beibringt :D

Ich kann das gerne Schritt für Schritt in einem eigenen Thread erklären. Es ist aber eigentlich so einfach, dass es jeder hinbekommen dürfte. Das Tolle dabei ist ja, dass man Twitter als App auf dem Smartphone installieren kann und immer direkt eine Benachrichtigung bekommt, wenn man erwähnt wird. Das Ganze könnte die WFE zeitnah und spannender machen. Zudem kann man sich mit seinen Verbündeten private Nachrichten schicken und zwar so, dass der andere direkt ne Mention bekommt.
Muss man alles nicht haben, aber spannend wäre es schon es zu probieren.
 
Ich seh da absolut den Sinn dahinter, aber dann müssten die Tweets auch irgendwie den Weg ins Board finden da sonst einige Leser , die kein Twitter haben, die twitter Duelle gar nicht mitkriegen würden und das schon viel vom WFE Flair ausmacht. :)

Also eher ein Nein von mir.
 
Also, aus meiner Sicht sind aktuell mehr für Ja. Auch, wenn man nur die Stimmen der WFE'ler zählt. Also, man hat ja auch nicht soviel verpasst, wenn man die Profil Einträge nicht gelesen hat. Natürlich würde man in den Shows dies erklären, was da in etwa passiert ist. Auch könnte man durchaus am Ende jeder Woche Zusammenfassungen bringen, wie [MENTION=2652]JME[/MENTION] vorgeschlagen hat. Wären die Gegner damit einverstanden? Irgendwie wäre es übrigens auch Werbung für die WFE hier im Board :D [MENTION=2344]Spear[/MENTION] [MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] [MENTION=21245]xXAustinXx[/MENTION] [MENTION=26820]MK0308[/MENTION]

[MENTION=20675]ol dirty Rocka[/MENTION]
Ich glaube kaum, dass jeder jedes Duell hier in den Profilen mitbekommt. Über Twitter könnte man ausserdem eine gewisse Chronologie reinbekommen und siehe WFE Post. ..es würde niemand etwas Wichtiges verpassen wenn man es so habdhabt.
 
@ol dirty Rocka
Ich glaube kaum, dass jeder jedes Duell hier in den Profilen mitbekommt. Über Twitter könnte man ausserdem eine gewisse Chronologie reinbekommen und siehe WFE Post. ..es würde niemand etwas Wichtiges verpassen wenn man es so habdhabt.
Ich sage auch nicht das es jeder braucht und alles mitkriegt, aber für mich macht das einiges des WFE-Flairs aus. Find ja die Grundsatzidee gut aber muss ehrlich sagen auf Twitter würde ich das nicht verfolgen.(Hier im Board hab ich das grösstenteils verfolgt!) Aber "Gut was Gefällt " :)
 
Beides hat durchaus seine Vor- und Nachteile, aber wenn dann die Hälfte dagegen ist und es dann trotzdem so kommt wärs auch blöd. Mir solls egal sein wobei ich es auch so lassen würde wie's momentan ist. Schlussendlich muss es dann der WFE-Boss entscheiden! ;)
 
So...

ich fasse mal zusammen: [MENTION=2344]Spear[/MENTION] [MENTION=20675]ol dirty Rocka[/MENTION] und [MENTION=762]Dogu Alman King[/MENTION] wären komplett dagegen. Der Rest, der sich hier gemeldet hat, ist dafür und würde zumindestens mitmachen. Aus der Umfrage geht auch hervor, dass die meisten, die in der WFE sind bzw. die bald reinkommen (Sprich: die 15 auserkorenen) mit klarer Mehrheit dafür sind.

Daher, mein Vorschlag: Wir machen einen Probelauf. Versuchen wir es doch mal in dieser Staffel. Wie gesagt, das wäre ein zeitlich schon etwas bequemer für mich. Manchmal ist es hier im Board nämlich echt kompliziert, die Gespräche zu ordnen. besonders, wenn mind. 3 dran beteiligt sind und sie nicht auf einem profil beredet werden. Außerdem erhoffe ich mir so auch ein wenig mehr Nutzung dieser Idee. In der Vergangenheit wurde es viel zu selten genutzt. Auf Twitter ist da die Hemmschwelle meiner Meinung nach wesentlich geringer. Außerdem kann ich dort besser eingreifen bzw. besser GM sein. Das vllt. 1-2 im jahr darüber die WFE kennenlernen, ist möglich, aber darum geht es mir nicht. Zudem hätte jeder User Eigenverantwortlichkeit für seinen Account. Sprich: Man könnte darüber auch schreiben, wenn man nicht mehr in der WFE ist. Das profil wäre nicht "weg".

Der Nachteil ist halt ein einmaliger 5 minütiger Aufwand und das man nicht alles komprimiert bei uns im Board hat. Evtl. gibt es auch ein paar Social Media Verweigerer.

Sollte etwas interessante vorfallen, haue ich dazu selbstverständlich eine News raus. Ob ich so eine Art "Twitterblock" am Samstag immer raushaue, weiß ich nicht. Kommt drauf an wie gut es genutzt wird. Wäre damit jeder bzw. die meisten einverstanden?
 
So...

ich fasse mal zusammen: @Spear @ol dirty Rocka und @Dogu Alman King wären komplett dagegen. Der Rest, der sich hier gemeldet hat, ist dafür und würde zumindestens mitmachen. Aus der Umfrage geht auch hervor, dass die meisten, die in der WFE sind bzw. die bald reinkommen (Sprich: die 15 auserkorenen) mit klarer Mehrheit dafür sind.

Daher, mein Vorschlag: Wir machen einen Probelauf. Versuchen wir es doch mal in dieser Staffel. Wie gesagt, das wäre ein zeitlich schon etwas bequemer für mich. Manchmal ist es hier im Board nämlich echt kompliziert, die Gespräche zu ordnen. besonders, wenn mind. 3 dran beteiligt sind und sie nicht auf einem profil beredet werden. Außerdem erhoffe ich mir so auch ein wenig mehr Nutzung dieser Idee. In der Vergangenheit wurde es viel zu selten genutzt. Auf Twitter ist da die Hemmschwelle meiner Meinung nach wesentlich geringer. Außerdem kann ich dort besser eingreifen bzw. besser GM sein. Das vllt. 1-2 im jahr darüber die WFE kennenlernen, ist möglich, aber darum geht es mir nicht. Zudem hätte jeder User Eigenverantwortlichkeit für seinen Account. Sprich: Man könnte darüber auch schreiben, wenn man nicht mehr in der WFE ist. Das profil wäre nicht "weg".

Der Nachteil ist halt ein einmaliger 5 minütiger Aufwand und das man nicht alles komprimiert bei uns im Board hat. Evtl. gibt es auch ein paar Social Media Verweigerer.

Sollte etwas interessante vorfallen, haue ich dazu selbstverständlich eine News raus. Ob ich so eine Art "Twitterblock" am Samstag immer raushaue, weiß ich nicht. Kommt drauf an wie gut es genutzt wird. Wäre damit jeder bzw. die meisten einverstanden?

Wie hab ich den ersten Satz zu verstehen? Heißt das, dass schon alle Plätze in der WFe vergeben sind und es für die fehlenden nur noch nicht offiziell ist?:confused:

So eine kleine Zusammenfassung, immer vorrausgesetzt es passiert auch was auf Twitter, in regelmäßigen Abständen wäre schon was gutes für die Zuschauer hier aus dem Board...
 
Wie hab ich den ersten Satz zu verstehen? Heißt das, dass schon alle Plätze in der WFe vergeben sind und es für die fehlenden nur noch nicht offiziell ist?:confused:

So eine kleine Zusammenfassung, immer vorrausgesetzt es passiert auch was auf Twitter, in regelmäßigen Abständen wäre schon was gutes für die Zuschauer hier aus dem Board...

Ein paar Verhandlungen laufen noch. Ich gehe aber aus, dass diese erfolgreich verlaufen. Im Prinzip steht also das Roster. Die 1-2, die Nachrücken könnten, habe ich aber schon berücksichtigt...
 
Ein paar Verhandlungen laufen noch. Ich gehe aber aus, dass diese erfolgreich verlaufen. Im Prinzip steht also das Roster. Die 1-2, die Nachrücken könnten, habe ich aber schon berücksichtigt...


Also: Wer bis jetzt noch nichts von dir gehört hat kann sich als künftigen Zuschauer betrachten?:(
 
nur so als Vorschlag am Rande.... Warum macht ihr nicht einen "WFE-Twitter" thread hier im Board. Somit wäre es auch Chronologisch und alles zusammen. Es dürften dann allerdings halt nur die WFEler da rein schreiben können/dürfen. (hoffe ihr versteht was ich meine) sozusagen der WFEtwitter sammelthread. ;)
 
nur so als Vorschlag am Rande.... Warum macht ihr nicht einen "WFE-Twitter" thread hier im Board. Somit wäre es auch Chronologisch und alles zusammen. Es dürften dann allerdings halt nur die WFEler da rein schreiben können/dürfen. (hoffe ihr versteht was ich meine) sozusagen der WFEtwitter sammelthread. ;)
Da hätte man aber möglicherweise ein Problem mit der Übersichtlichkeit, wenn drei verschiedene Fehden quer durcheinander in einem einzigen Thread ausgetragen werden. Also wenn Cereese irgendwas mit O'Connor am Laufen hat, dazwischen Mantis gegen Marston schießt und The Brick und Chobry noch ihre Kindereien eintstreuen, dann wissen doch Bobi Deluxe und Burrell gar nicht mehr was wer zu wem gesagt hat und wen sie selber noch antwittern sollen...

Aber wo wir gerade bei Fragen sind: Wieso wird die WFE eigentlich auf der Startseite nicht mehr vertreten? [MENTION=2939]WFE[/MENTION]
 
nur so als Vorschlag am Rande.... Warum macht ihr nicht einen "WFE-Twitter" thread hier im Board. Somit wäre es auch Chronologisch und alles zusammen. Es dürften dann allerdings halt nur die WFEler da rein schreiben können/dürfen. (hoffe ihr versteht was ich meine) sozusagen der WFEtwitter sammelthread. ;)

Unpraktisch, weil dann alles komplett durcheinander ist und die verschiedenen Gespräche quasi ineinander und zeitgleich geführt werden. Das macht das ganze eher komplizierter.
 
Da hätte man aber möglicherweise ein Problem mit der Übersichtlichkeit, wenn drei verschiedene Fehden quer durcheinander in einem einzigen Thread ausgetragen werden. Also wenn Cereese irgendwas mit O'Connor am Laufen hat, dazwischen Mantis gegen Marston schießt und The Brick und Chobry noch ihre Kindereien eintstreuen, dann wissen doch Bobi Deluxe und Burrell gar nicht mehr was wer zu wem gesagt hat und wen sie selber noch antwittern sollen...

Aber wo wir gerade bei Fragen sind: Wieso wird die WFE eigentlich auf der Startseite nicht mehr vertreten? @WFE
Stimmt das hatte ich grad nicht bedacht! :)
 
Ich finde es übrigens gut, dass sich so viele Leute hier an der Umfrage beteiligt haben. Das lässt viel Hoffnung für eine positive Zuschauerentwicklung in der neuen Staffel :D
 
So...

ich fasse mal zusammen: @Spear @ol dirty Rocka und @Dogu Alman King wären komplett dagegen. Der Rest, der sich hier gemeldet hat, ist dafür und würde zumindestens mitmachen. Aus der Umfrage geht auch hervor, dass die meisten, die in der WFE sind bzw. die bald reinkommen (Sprich: die 15 auserkorenen) mit klarer Mehrheit dafür sind.

Daher, mein Vorschlag: Wir machen einen Probelauf. Versuchen wir es doch mal in dieser Staffel. Wie gesagt, das wäre ein zeitlich schon etwas bequemer für mich. Manchmal ist es hier im Board nämlich echt kompliziert, die Gespräche zu ordnen. besonders, wenn mind. 3 dran beteiligt sind und sie nicht auf einem profil beredet werden. Außerdem erhoffe ich mir so auch ein wenig mehr Nutzung dieser Idee. In der Vergangenheit wurde es viel zu selten genutzt. Auf Twitter ist da die Hemmschwelle meiner Meinung nach wesentlich geringer. Außerdem kann ich dort besser eingreifen bzw. besser GM sein. Das vllt. 1-2 im jahr darüber die WFE kennenlernen, ist möglich, aber darum geht es mir nicht. Zudem hätte jeder User Eigenverantwortlichkeit für seinen Account. Sprich: Man könnte darüber auch schreiben, wenn man nicht mehr in der WFE ist. Das profil wäre nicht "weg".

Der Nachteil ist halt ein einmaliger 5 minütiger Aufwand und das man nicht alles komprimiert bei uns im Board hat. Evtl. gibt es auch ein paar Social Media Verweigerer.

Sollte etwas interessante vorfallen, haue ich dazu selbstverständlich eine News raus. Ob ich so eine Art "Twitterblock" am Samstag immer raushaue, weiß ich nicht. Kommt drauf an wie gut es genutzt wird. Wäre damit jeder bzw. die meisten einverstanden?


Passt so gut.
 
Oben