Entertainer Profile auf Twitter - Crashkurs

C

Crestfallen

Guest
Ein kleiner Crashkurs zur Anlegeung bzw Nutzung eines Twitter Accounts

Es gibt zwei Möglichkeiten sich einen Twitter Account anzulegen. Erstens über die Twitter App, die ich sowieso jedem empfehlen würde, der Twitter nutzen möchte und über den PC.
Ich habe meine Accounts beide über die App erstellt und dort ist es genauso einfach wie am PC. Wichtig zu erwähnen ist, dass man keinerlei private Angaben machen muss. Twitter wird
Dich nach Deinem Namen fragen und Deine E-Mail Adresse wissen wollen. Twitter will seit Neuestem sogar die Telefonnummer wissen, aber die muss man natürlich nicht angeben.

Du musst also bei Twitter auf registrieren klicken. Dort sollst Du Deinen echten Namen angeben. Dort kann aber jeder beliebige Name angegeben werden, denk Dir etwas aus. Danach musst
Du Deine E-Mail Adresse angeben. Da würde ich auch nicht unbedingt eine echte Adresse nehmen, normalerweise schickt Twitter keine Codes zur Verifizierung. Eine echte E- Mail Adresse
könnte allerdings von Vorteil sein, wenn das Konto aufgelöst werden soll oder gehackt werden sollte.
Danach wird ein Passwort verlangt. Ist das alles passiert, will Twitter Deinen Twitter Namen wissen. Im Falle der WFE wäre dann natürlich der Charaktername von Vorteil. Damit kann es dann
schon losgehen. Twitter wird Dir vorschlagen, wem Du folgen sollst, aber jeden weiteren Schritt kannst Du überspringen.
Was noch wichtig zu erwähnen ist, ist dass wenn Du Dich mit der Twitter App statt mit dem PC registrierst, Twitter automatisch Dein Googlemail Konto hinzufügen will. Das kannst Du
aber natürlich direkt rauslöschen und Deine eigenen Angaben machen.

Jetzt bist Du also registriert und es kann losgehen. Du kannst ein Profilbild und ein Hintergrundbild hochladen (werden viele ja durch Facebook kennen). Erstmal würde ich [MENTION=2939]WFE[/MENTION] suchen und
folgen! Dort kannst Du unter denen, die WFE folgen bzw der Followerliste von WFE sehen, wer alles aus dem Board dabei ist. Du kannst also jedem WFE Kollegen folgen und diejenigen
bekommen darüber eine Info, so dass sie zurückfolgen können.
Von den Leuten denen Du folgst erscheint jedes Posting in Deiner Timeline, genauso natürlich umgekehrt. Du kannst auf die Postings antworten, indem Du auf Reply gehst. Du kannst aber auch
retweeten oder zitieren, indem Du Deinen eigenen Senf dazugibst. Das ist alles ganz einfach und Übung macht wie immer den Meister.
Willst Du jemanden ansprechen machst Du das mit @******* , ähnlich wie im Board.
Folgst Du jemandem und derjenige folgt auch Dir, kannst Du private Nachrichten schreiben (schnell und unkompliziert ohne Messenger).
Hashtags werden ähnlich benutzt wie bei Facebook. Jeder Hashatag (#blabla) kann angeklickt werden , um in den Hashtag Chat zu gelangen (so wie bei #rawtele5 beispielsweise)

Das war es eigentlich auch schon. Am Anfang könnte Twitter verwirrend wirken, deshalb ist es ratsam erstmal nur den WFE Leuten zu folgen, damit es übersichtlich bleibt und Du Dich langsam vertraut machen kannst.

Sollte übrigens schon ein Account bestehen, kann man einen zusätzlichen Account anfügen (Zweitaccount sozusagen)

So, ich hoffe das hat ein wenig geholfen. Auf Youtube findet man auch jede Menge Videoanleitungen zum Erstellen eines Accounts...

Hier die bisherigen WFE Accounts

www.twitter.com/official_WFE
www.twitter.com/MarstenWFE
www.twitter.com/Burrell_WFE
www.twitter.com/CereeseWFE
www.twitter.com/Lopez_WFE
www.twitter.com/TheUnknown_WFE
www.twitter.com/ChrisMiles_WFE
www.twitter.com/Real_Mantis_WFE
www.twitter.com/PhilStrongWFE
www.twitter.com/Brick_WFE
www.twitter.com/butcher_schmitz
www.twitter.com/realprinceofwfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben